4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NurBen
Zitat von Zugaste:
Allerdings ist es bei dem Mann nicht so, dass er an Wert verliert durch die Anzahl der S.partner.

Ein Mann würde z.B, an Wert verlieren, wenn er arbeitslos wäre.
Hat vermutlich den selben Effekt auf Frauen.

Sprich:
Die Dorfmatratze ist für den Mann das, was für eine Frau der Arbeitslose wäre.

04.06.2020 21:32 • #226

Wurstmopped
Zitat von Zugaste:
Sollte mich ein Mann abwerten, weil ihm die Anzahl seiner Vorgänger nicht behagt, dann ist es sein Problem und sagt viel mehr über ihn aus, als über mich.

...warum sollte er das, höchsten wenn er doof ist, Gentleman genießt und schweigt...die Frage ist, was du von ihm auf Dauer erwartest?

04.06.2020 21:37 • #227

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von Wurstmopped:
...warum sollte er das, höchsten wenn er doof ist, Gentleman genießt und schweigt...die Frage ist, was du von ihm auf Dauer erwartest?

Erwarten? Hmmm... Ich kann nur mutmaßen. Ich denke, ich würde mir wünschen, dass sich gar nix ändert. Denn ich bin ja immer noch ich.
Und wenn sich was ändert, dann würde ich das schon merkwürdig finden.

Das mit dem Gentleman finde ich eine gute Idee.

04.06.2020 21:52 • #228

Z
Zitat von NurBen:
Ein Mann würde z.B, an Wert verlieren, wenn er arbeitslos wäre.
Hat vermutlich den selben Effekt auf Frauen.

Sprich:
Die Dorfmatratze ist für den Mann das, was für eine Frau der Arbeitslose wäre.

Glaubst du echt, dass so vielen Frauen der Status Beruf so wichtig ist?

04.06.2020 21:55 • #229

NurBen
Zitat von Zugaste:
Das mit dem Gentleman finde ich eine gute Idee.

Ganz genau und aus dem Grund sagte ich ja:
Zitat von NurBen:
Denn noch genug um mich zu beeinflussen und weil ich weiß, dass es mich beeinflusst, will ich die Anzahl nicht wissen wenn ich an der Frau Interesse habe.

Zitat:

Auch hier: Es ist nur einer von vielen Faktoren. Für manche ist gerade dieser Faktor wichtig, für manche weniger.
Aber behaupten, dass es keinen Einfluss auf die Partnerwahl hat finde ich ein wenig utopisch.

04.06.2020 22:00 • x 1 #230

Wurstmopped
Zitat von Zugaste:

Welche Frau frühstückt gerne unterhalb ihrer Möglichkeiten?
Chefärztin und Krankenpfleger...nie gehört...

04.06.2020 22:16 • #231

Z
Zitat von NurBen:
Ganz genau und aus dem Grund sagte ich ja:

Also noch ein Gentleman?

04.06.2020 22:18 • #232

Wurstmopped
Zitat von Zugaste:
Erwarten? Hmmm... Ich kann nur mutmaßen. Ich denke, ich würde mir wünschen, dass sich gar nix ändert. Denn ich bin ja immer noch ich.

Das ist nicht die Frage... vielleicht will Mann ja gar nicht das sich etwas ändert und er es ernsthaft ändern muss.

04.06.2020 22:18 • #233

Minnie
Meine Erfahrung ist, dass Männer ein Problem mit vorherigen Beischläfern haben, weil sie vergleichbar sind.

Das ist so dieses: oh, bitte sag, dass du noch niemals so grandiosen S. hattest wie mit mir......

Die Wahrscheinlichkeit sinkt halt mit der Größe der Stichprobe....

04.06.2020 22:19 • x 2 #234

Z
Zitat von Wurstmopped:
Das ist nicht die Frage... vielleicht will Mann ja gar nicht das sich etwas ändert und er es ernsthaft ändern muss.

Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das? Dass Frau mit Erläuterung der Anzahl etwas bezwecken will?
Ich stehe auf der Leitung, glaube ich.

04.06.2020 22:23 • #235

NurBen
Zitat von Minnie:
Meine Erfahrung ist, dass Männer ein Problem mit vorherigen Beischläfern haben, weil sie vergleichbar sind.

Würde ich pauschal nicht so sagen.
Ich bin Mitte 30 und mir ist vollkommen bewusst, dass eine Frau vor mir schon einige 6ualpartner hatte.
Daher denke ich, dass dieses Vergleichen bei Männern gehobeneren Alters nicht mehr zutrifft.

04.06.2020 22:33 • #236

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Würde ich pauschal nicht so sagen.
Ich bin Mitte 30 und mir ist vollkommen bewusst, dass eine Frau vor mir schon einige 6ualpartner hatte.
Daher denke ich, dass dieses Vergleichen bei Männern gehobeneren Alters nicht mehr zutrifft.

Männer vergleichen nicht? Ist mir neu...

04.06.2020 22:39 • #237

Wurstmopped
Zitat von Zugaste:

Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das? Dass Frau mit Erläuterung der Anzahl etwas bezwecken will?
Ich stehe auf der Leitung, glaube ich.

Ich glaube nicht daß Frau bei dem potentiellen Partner damit hausieren geht, warum sollte sie das? Die Frage ist immer, oder letztendlich wie ernst beide es meinen.
Umgekehrt wäre es auch ziemlich dämlich!

04.06.2020 22:41 • #238

Y
ich denke, dass tendenziell (nicht als Gesetz) schon was dran ist an den ganzen Klischees über Mann und Frau
Sowohl was Säggs, als auch Intelligenz betrifft. Allerdings hat Intelligenz ja viele Gesichter, aber auf einer bestimmten Ebene würde ich auch sagen, dass die Männer da tendenziell besser abschneiden.

Bei mir verschärft sich zunehmend meine unmoderne Haltung Heißt, ich bin so im 18. Jhdt unterwegs (wie ein Verehrer mir mal vorwarf) kch kch.
Aber nicht aus moralischen Gründen, sondern einfach weil ich mich so am glücklichsten fühle. Da spielen so viele kaum zu greifende psychologische Aspekte mit hinein, die ich kaum zu erklären wüsste.
Und für mich ist es vollkommen okay, wenn andere, egal ob Männlein oder Weiblein eine andere Lebensweise wählen, aber ich hab`s gerne so Klassische Rollenverteilung, ich warte auf den Richtigen und Ehe und so

04.06.2020 23:31 • x 1 #239

Y
p.s. ich stelle fest: ich komme in Fahrt, wenn ich absolut unemanzipiert bin Er der Große Starke und Klügere, ich die kleine süße Maus, die beschützt werden muss Er hat seine Abenteuer, liebt aber natürlich nur mich. Ich ihm treu ergeben. Er der Sachkopf, ich emotional. Und zu gerne bekoche und umputze ich ihn. Bitter aber wahr

04.06.2020 23:52 • x 1 #240

A

x 4