4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Zitat von NichtLustig:
Seit wann ist es eigentlich in Mode gekommen, Probleme per WA auszudiskutieren?
Was soll ich nur mit ihm machen?


Anrufen! Ganz old school Besser als irgendwas per WA zu diskutieren. Gibt meiner Erfahrung nach IMMER nur Stress.

Zitat von Emma75:
Und da glaube ich sind @Kaetzchen und ich eher von der seltenen Spezies (hat jetzt mit Mann oder Frau nix zu tun), die tatsächlich diese verbindliche Nähe in der Partnerschaft, die sich die meisten Menschen innerlich doch herbeisehnen, für sich nicht wünschen. Bei ihr denke ich eher aus Freiheitsbedürfnis heraus, bei mir vermute ich die krasse Angst, wieder so schreckliche Erfahrungen zu machen. Da ich mir deshalb genau die Männer raussuche, von denen ich von vorneherein ausschließen kann, dass sie eine ernste Beziehung mit mir wünschen, bin ich da sicher.


Ja, so sieht's aus Und so handhabe ich das auch mit meinen Affären (oder wie auch immer man das nennen soll), nur dass diese trotzdem nach ein paar Wochen/Monaten komisch werden. Egal, ob da eigentlich wegen des Alters, Kinderwunsches etc. von vornherein ein Riegel vor ist (dachte ich), oder ob das aufgrund räumlicher Entfernung oder völlig verschiedener Lebensentwürfe nicht passt ... ich versteh es halt nicht, aber da ich immer ehrlich und offen bin, mache ich mir auch keine Vorwürfe mehr diesbezüglich. Wenn man mir nicht glaubt, was ich sage, oder aus einem seltsamen Verständnis von Kampfgeist heraus meint, meine Meinung schon ändern zu können, dann kann ich demjenigen leider nicht helfen. Wenn mir ein Mann sagt, ich will keine Beziehung, nur Spaß, und sich dann auch noch entsprechend verhält, dann nehme ich das ernst

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass irgendjemand mir irgendwann mal etwas anbieten könnte, was mir den Tausch gegen meine Freiheit wert wäre. Ich schließe es nicht aus, ist nur in den letzten Jahren kein einziges Mal auch nur ansatzweise passiert. Ich bin allerdings auch komisch, weil ich wirklich SEHR gerne alleine bin. Und mit mir allein nie Langeweile habe. Wenn ich mal Freiraum habe, dann schreibe ich. Und das ist für mich so erfüllend, dass da kaum was mit konkurrieren kann. Meistens nicht mal 6 Also im Zweifel schreibe ich immer lieber, als irgendwas anderes zu machen. Und dabei kann ich keinen nervenden Kerl, der meine Aufmerksamkeit will, neben mir gebrauchen. Mir reichen da meistens schon meine beiden Kater und meine Tochter. Meine Freundin ist auch Künstlerin (malt) und hat daher volles Verständnis, weil es ihr mit dem Malen genauso geht. Deshalb ist auch keiner von uns beleidigt, wenn die andere keine Zeit hat, weil sie halt gerade an einem Roman schreibt oder an einem Bild malt und das lieber erst mal fertigmachen möchte. Das passt in dem Fall dann einfach

Eine Kollegin von mir ist in meinem Alter und hatte überhaupt noch nie eine Beziehung Nur Affären ab und zu, die aber auch bei ihr immer enden, weil die Männer unzufrieden werden. Sie ist eine bildhübsche Frau, intelligent, gebildet, humorvoll ... kein Mensch versteht, dass sie noch nie einen Partner hatte, aber sie wollte es nie anders. Es gibt eben solche Menschen

Bei Männern wird das ja lustigerweise immer akzeptiert, wenn jemand sagt, dass er sich nicht binden will. Der ist dann halt à la George Clooney der lustige, ewige Junggeselle, der sein Leben genießt. Bei Frauen glaubt das aber niemand, die sind in den Augen aller bemitleidenswerte, alte Jungfern, die halt keinen (mehr) abgekriegt haben. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich den Satz Du bist doch so hübsch, warum bist Du denn Single? schon gehört habe. Das geht mir sooooo auf den Keks, aus ganz vielen Gründen (allen voran dem, ob dann nicht ganz so hübsche Frauen keinen Anspruch auf eine Beziehung haben, oder wie soll man das verstehen? Und als ansatzweise hübsche Frau hat man die Verpflichtung, auch einen Mann zu haben? Weil sonst ...? Keine Ahnung, was sonst passiert ).

31.08.2020 13:47 • x 2 #2206


NichtLustig
Zitat von Emma75:
Doch ich glaube Dir.

Danke. ...Er nicht. *grummelt*

Zitat von Emma75:
Ich habe die Kapuze ins Gesicht gezogen und die Straßenseite gewechselt - als wäre er ein gefährliches Tier. Und irgendwie stimmt das ja auch.

Bitte nicht falsch verstehen, aber bist Du deswegen in Therapie? Das klingt schon nach einem richtig üblen Trauma. Wenn Du einfach Überdruss hättest, Beziehungen nur einfach als belastend ablehnen würdest, wäre das nicht so problematisch. Aber das gleicht einer Panikattacke. Das muss furchtbar belastend sein.
Umso mehr glaube ich, dass Dir Bambi Watson und von mir aus F+ Mensch ganz gut tun. Es sind Männer, aber nicht mit Angst behaftet. Da steckt schon deutlich mehr Normalität und Entscheidungsfreiheit drin.

Zitat von Kaetzchen:
Wenn ich mal Freiraum habe, dann schreibe ich. Und das ist für mich so erfüllend, dass da kaum was mit konkurrieren kann

So ging es mir die meiste Zeit über in meinem Leben auch. Wie gesagt, ich hielt auch die Ehe für vollkommen überflüssig. Genügend Gesellschaft hatte ich durch Katzen, Garnelen, Fische und Frösche. Ab und zu ein Treffen mit Familie und Freunden. Wenn ich nicht phasenweise sogar das vergessen habe. Das kann ja mal passieren.

Zitat von Kaetzchen:
Und dabei kann ich keinen nervenden Kerl, der meine Aufmerksamkeit will, neben mir gebrauchen.

Und da hat sich bei mir etwas gewandelt. Gerade was den Jungspund betrifft, muss ich tatsächlich sagen, dass er inspirierend wirkt, also tatsächlich einen nachweislich positiven Effekt hat. Selbst wenn er nervt. Möglicherweise spricht der Mann genau die richtigen Emotionen an, die ich zum Schreiben brauche. Oder ist es tatsächlich auch die Körperlichkeit? Ja, die sicher auch. Nur scheine ich da mittlerweile aufpassen zu müssen, ihn nicht zu überfordern.
Passen tut es jedenfalls. Er ist ja Musiker und bei ihm wird auch schon ein positiver Effekt fest gestellt. Nur nimmt mich dann der beste Kumpel ins Kreuzverhör.
Ich kann auch prima mit Jungspund zusammen arbeiten. Selbst wenn wir an unterschiedlichen Dingen arbeiten.
Hast Du das auch mit Deiner Freundin? Sonst sollte sie vielleicht mal für Dich illustrieren. Einfach so, nur mal so aus Neugier. Gibt bestimmt auch einen fantastischen, neuen Input.


Zitat:
Mir reichen da meistens schon meine beiden Kater

Die gehören zur Kunst zwangsläufig mit dazu!

Zitat von Kaetzchen:
Es gibt eben solche Menschen

Och, ich kann sie schon verstehen.

Zitat von Kaetzchen:
Du bist doch so hübsch, warum bist Du denn Single? schon gehört habe.

Seltsamerweise habe ich das immer nur von Außenstehenden zu hören bekommen. Bekannte, wie auch Freunde und Familie waren irgendwann nicht mehr verwundert. Die gingen halt wirklich davon aus, dass ich eine ziemlich nerdige Künstlerin bin und mich schlicht und einfach kaum für etwas anderes interessiere. ...Was so auch ungefähr die Wahrheit beinhaltet hat. Wann hat man mich auch auch mal ohne Stift, Buch oder Laptop zu Gesicht bekommen?
Vielleicht ist es das?
Ich habe Nachholbedarf und deswegen diesen ...Appetit. Muss er eigentlich Verständnis für haben. Klingt doch schlüssig.

Zitat von Kaetzchen:
Anrufen! Ganz old school

Das will ich noch. Aber nicht mitten im Kapitel. Das stört den Flow. Zumal er eine Laune hat, da wird die Milch im Euter sauer und das Vieh unfruchtbar. Dabei glaube ich immer noch nicht, dass er 100% im Recht ist. Ich brauche meinen Freiraum und darf nicht von anderen Menschen erdrückt werden. Punkt!
Nur hat er sich in den Kopf gesetzt, das letzte Wort haben zu wollen und tippt recht viel. Er ist sauer. Ja doch. Ich glaube, dass trifft den Kern ganz gut.
Vielleicht sollte ich ihn erst morgen anrufen.

31.08.2020 14:51 • x 1 #2207


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


K
Hahaha! Ja, ich glaube, Künstler und Nerds sind halt ein spezielles Völkchen. Von daher käme für mich wenn überhaupt jemals wieder auch eh nur noch ein Künstler infrage. Leider finde ich die immer nur auf freundschaftlicher Basis nett, da ist bei mir null Anziehung da. Wenn Anziehung da ist, handelt es sich in der Regel um das Gegenteil von Künstlern (meine Tochter nennt diesen Männertyp Spießer ). Ich kenne ja nicht gerade wenige Künstler und bin auch mit einigen Schriftstellern, Musikern oder Malern befreundet. Aber die sind halt null anziehend für mich Richtig blöd! Das war in jungen Jahren gaaanz anders bei mir.

Meine Freundin malt seit Monaten fast nur noch dunkelhaarige Frauen mit sehr schmalen Gesichtern und Locken Allerdings sehen wir ja beide so aus (meine Tochter sagt immer: Die sieht aus wie Du, nur in lieb! ) Und ich schreibe gerade einen Roman über zwei Frauen und eine unmögliche Liebe (ist aber dramatischer als hier, weil im Roman beide Frauen noch mehr oder weniger glücklich verheiratet sind und sich nur anfreunden, woraus sich dann ungewollt etwas entwickelt. Hätten wir uns vor zehn Jahren kennengelernt, hätte genau das passieren können sie hat ja denselben Background wie ich - gleich lange Ehe, pubertierende Kinder, ebenfalls seit fünf Jahren getrennt und seitdem auch nichts Festes mehr gehabt). Also inspirieren tun wir uns gegenseitig sehr, beruflich wie auch was die Persönlichkeit angeht.

Jungs inspirieren mich aber leider nicht, die langweilen mich meistens bloß. Oder sie nerven. Wobei mir die nervigen immer noch lieber sind als die langweiligen, obwohl ich mich dann drüber aufrege. Ich bin halt komisch

31.08.2020 16:09 • x 1 #2208


Z
Zitat von NichtLustig:
Nun ja, allerdings weiß der Jungspund auch, dass ich daran nur in Verbindung mit ihm interessiert bin. Und das ist auch wirklich so. Als ich die Chance hatte, da einen Vorstoß allein zu wagen, habe ich diese Chance nicht ergriffen.


Das stimmt. Punkt für dich.

Zitat von NichtLustig:
Also ich bin verliebt und sehe trotzdem Spielrauem. ..Es müssen die Wechseljahre sein. Oder der viele Ingwer. Das bekommt mir vermutlich nicht.


Dann bist du in der Verliebtheit deutlich abenteuerlustiger als ich.
Ich möchte nur kurz erinnern: ich bin da anscheinend komisch

Zitat von NichtLustig:
Also, da muss ich entschieden widersprechen. Man kann verliebt sein und wirklich schmutzige Fantasien haben. Nur weil ich Herrn Jungspund in Action sehen will, heißt das nicht, dass ich ihn dafür nicht auch in weniger verfänglichen Situationen sehen möchte. Das eine schließt das andere nicht aus!


Ich schrieb ja, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass ich bei Jungspund zu sehr von mir aus gehe. Ich kann da nicht objektiv sein.
So wie du bei Bambi!

Zitat von NichtLustig:
Ich weiß nicht. Bisher hatte er schon Spaß daran, sagen wir in der lyrischen Form. Da war Jungspund durchaus eine deutlich treibendere Kraft als ich. Deswegen hatte ich da nicht wirklich drüber nachgedacht, dass er möglicherweise nicht wollen täte.


Er will ja bestimmt auch. Nur ich glaube ja, dass er nicht will.
Habe ich dich jetzt verunsichert?
Das wäre ja doof. Obwohl... Doofis dürfen das.

Zitat von NichtLustig:
Was die Sache natürlich nicht besser macht! Guter Einwand, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich da unternehmen sollte und ob ich was unternehmen sollte. Bin überfragt. Was soll ich denn nun machen?


Ich sag jetzt gar nix mehr. Soa.

Zitat von Kaetzchen:
Mit meiner Freundin z.B. hat sich das halt entwickelt im Laufe der Zeit, dass es enger wurde.


Seid ihr eigentlich verliebt?

In meiner Einschätzung wollte ich in keinster Weise dir die Verantwortung zuschustern, warum das mit den Männern nach ein paar Monaten so kompliziert wird.
Ich finde klare Ansagen gut. Nicht dass du mich da missverstehst.

Ich vermute einfach, dass die dich toller finden, als am Anfang gedacht und dann wollen die dich haben. Und weil sie merken du lässt dich nicht kriegen und willst sie nicht haben fühlen die sich unterlegen und machen dann komischen Kram.

Zitat von Kaetzchen:
Ich bin halt komisch


Quatschikowski. Und wenn komisch dann gut komisch.

Zitat von Sohnemann:
Nur kommen die Jungs mit dem Angebot, was sie ja angenommen haben, nicht tatsächlich klar.
Und erst dadurch werden sie potentiell unterlegen.


Aber was ist denn da der Unterschied zu dem, dass ich schrieb, dass die Männer am Anfang auch keinen Beziehungswunsch haben und dann nach gewisser Zeit diesen entwickeln?

Sie wollen dann ein anderes Angebot, oder?

31.08.2020 18:46 • x 1 #2209


S
Kaetzchen Ist das, was früher der Bad Boy war.

*Klare Ansage was geht.
Sie kommt erst klar, dreht dann aber am Rad, nervt und wird abgesägt*.

Heute gibts auch das Bad Mädchen.
Wobei das eher Frauen mit Optionen sind

31.08.2020 19:22 • #2210


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Das stimmt. Punkt für dich.

Danke.

Zitat von Zugaste:
Dann bist du in der Verliebtheit deutlich abenteuerlustiger als ich

Das war auch nicht immer so. Vielleicht Ingwer in Verbindung mit dem Roman. Und so ganz ohne Abenteuerlust ist Herr Jungspund auch nicht. Es ist ja keineswegs so, dass nur ich auf dumme Ideen komme.


Zitat:
ich bin da anscheinend komisch

Ja.


Zitat:
So wie du bei Bambi!

Da war ich IMMER objektiv! *verschränkt die Ärmchen und schmollt*

Zitat von Zugaste:
Er will ja bestimmt auch. Nur ich glaube ja, dass er nicht will.

JETZT bin ich verwirrt.

Zitat von Zugaste:
Doofis dürfen das.

Ja.

Zitat von Zugaste:
Ich sag jetzt gar nix mehr. Soa.

Nix gibts. Der Einwand war schon gut. Ich mein irgendwas hat mein kleiner Schmollbraten ja. Ich bin mir nur noch nicht sicher, woran es liegt. Vermutlich daran, dass er zickig ist.
Es ist nur so, @Kaetzchen sagt, man soll nicht zuviel quatschen. Und das ist unsere Orgien-Expertin.
Nun kommt Dein Einwand, dass Jungspund nicht zu 100% dahinter steht. Obwohl er schon alles ein wenig angeleiert hat. Dann muss ich aber quatschen.
Außerhalb dieses Thread frag ich ja nicht. Weil im RL rede ich möglichst wenig über Intime Dinge. Aber hier kennt ja niemand den Jungspund. ...Na Danke, was hätte Frau Nachbarin gelacht, wenn sie gewusst hätte, dass er mich nicht nur zum Mami-Treffen verdonnert hat, sondern ich den Tigermann erwartet hatte. Da hätte ich ihr noch so die Luft abdrücken können!

Ich muss eh mit Jungspund reden. Aber ich warte noch. Momentan motzt er einfach zuviel. Ich versuche es morgen einmal. Oder übermorgen. Oder ich warte bis zum Wochenende und nehme zu dem Kabelbinder Knebel mit dazu.
Ein Mann wie ein Pulverfass!

Zitat von Kaetzchen:
Hahaha! Ja, ich glaube, Künstler und Nerds sind halt ein spezielles Völkchen.

In der Tat.

Zitat von Kaetzchen:
. Leider finde ich die immer nur auf freundschaftlicher Basis nett, da ist bei mir null Anziehung da

Also, ich muss sagen, ich kenne eine Menge anziehender Künstler. Gerade unter den Musikern. ...Ich bin eigentlich hoffnungslos unmusikalisch!

Zitat von Kaetzchen:
meine Tochter nennt diesen Männertyp Spießer

Das ist der Typ Mann, bei dem ich kein Kribbeln verspüre, außer das meiner eingeschlafenen Füße. Aber gut, ich stehe auch nicht auf den schönen Millionär aus unzähligen Romanen. Der nervt mich bloß.


Zitat:
Und ich schreibe gerade einen Roman über zwei Frauen und eine unmögliche Liebe (ist aber dramatischer als hier, weil im Roman beide Frauen noch mehr oder weniger glücklich verheiratet sind und sich nur anfreunden, woraus sich dann ungewollt etwas entwickelt. Hätten wir uns vor zehn Jahren kennengelernt, hätte genau das passieren können

Klingt allerdings nach einer Story mit Potenzial!
Es entwickelt sich eine Menge, oder? Wird vermutlich erfolgreicher, als mein Roman. Da kommen weniger Frauen drin vor, die auf Frauen stehen. Da bin ich einfach nicht überzeugend. Die Quoten Les* werde ich mir auch als Mann vorstellen müssen. Oder die jungen Heeren müssen sich derer annehmen.

Zitat von Kaetzchen:
Wobei mir die nervigen immer noch lieber sind als die langweiligen, obwohl ich mich dann drüber aufrege.

Och ich kann das gerade sehr gut nachempfinden *seufz*

31.08.2020 19:53 • #2211


Z
Zitat von NichtLustig:
JETZT bin ich verwirrt.


Ich gehe da einfach viel zu sehr von mir aus, denke ich und habe zu sehr projiziert.
Ich wäre einfach null offen dafür in der Verliebtheits- Schmetterlingsphase.
*bemalt sich schnell ein T-Shirt mit Jungspund ist nicht gleich Zugaste*

Ich sehe da vielleicht wirklich Blödkram

Zitat von NichtLustig:
Ich mein irgendwas hat mein kleiner Schmollbraten ja.


Das ist aber niedlich.

31.08.2020 20:47 • x 1 #2212


K
Zitat von Zugaste:
Seid ihr eigentlich verliebt?


Nee Ich mach doch so was wie verlieben nicht Hatte ich einmal im Leben, hat mir gereicht. Danke. Brauch ich nicht. Wenn ich mich so fühlen möchte, kann ich auch k*ksen das ist derselbe Shice. Man fühlt sich großartig, redet den größten Mist aller Zeiten und findet sich dabei auch noch toll, obwohl sich alle über einen lustig machen, und man selber merkt nicht mal, dass man sich da gerade in den größten Heckenpenner der Welt verguckt hat. Und wenn der Entzug und der Kater vorbei sind und man sieht sich das Elend nüchtern an, möchte man vom Balkon springen vor Scham. Nee nee nee. Nicht meins. Ich will auch eh keinen Nachwuchs mehr, also wäre das verschwendete Energie.

Nein, aber im Ernst - ich kann Dir das nicht mal sagen, was Verliebtheit nun ist, weil das jeder anders empfindet. Schmetterlinge im Bauch oder so was hatte ich nicht (hatte ich aber eh nur einmal im Leben, und für mich ist das ein klares Gefühl von Angst und nicht erstrebenswert). Also verliebt sicherlich nicht, aber wir lieben uns im ganz klassischen Sinne. Wir respektieren uns sehr, wir vertrauen uns total, wir sind sehr sehr offen miteinander, in jeder Hinsicht, und wir sind absolut loyal. Und ich kann sie jederzeit ziehen lassen, weil ich keinerlei Besitzansprüche habe. Wenn es ihr gut geht und sie glücklich ist, freu ich mich. Wenn einer blöd zu ihr ist, und es geht ihr deshalb schlecht, raste ich aus (so wie vorhin ). Für mich ist das Liebe. So jedenfalls, wie ich sie mag.

Zitat von Zugaste:
Ich vermute einfach, dass die dich toller finden, als am Anfang gedacht und dann wollen die dich haben. Und weil sie merken du lässt dich nicht kriegen und willst sie nicht haben fühlen die sich unterlegen und machen dann komischen Kram.


Ich hab immer eher das Gefühl, die wollen ja gar nicht wirklich mich. Die wollen eher das Gefühl, mich untergekriegt zu haben, also dass ich sie will, jedenfalls mehr als umgekehrt. Und wenn das nicht klappt, werden sie blöd. Ansonsten kann es ja nicht sein, dass MIR völlig klar ist, warum da NIX passt beziehungsmäßig, den Männern aber nicht? Oder haben die neuerdings gar keine Ansprüche mehr? Ich meine, die müssen das doch genauso sehen wie ich eigentlich. Deshalb zweifel ich an, dass da überhaupt ein ernsthaftes echtes Interesse an MIR bestand, sondern mehr so ein Egoding.

Zitat von Sohnemann:
Kaetzchen Ist das, was früher der Bad Boy war.


Gar nicht wahr! Zum einen ist mein Verschleiß dafür gar nicht groß genug, zum anderen lügen Bad Boys und brechen absichtlich Herzen. Ich lüg aber nicht, sondern sage zu jeder Zeit, was Sache ist. Weil ich eben auf gar keinen Fall jemanden verletzen möchte.

Zitat von NichtLustig:
Dann muss ich aber quatschen.


Nooooo! Lass es! Mach doch einfach, wie ich gesagt habe (btw, der einzige Mann, in den ich jemals verliebt war und ich hatten auch 3er - mit Frau natürlich - also kann ich Zugastes Bedenken zerstreuen. Ich fand das sogar mega, als ich richtig bekloppt verliebt war. Und ich kenne einige polyamore Paare, wo beide immer mal zwischendurch in andere verliebt sind, die Liebe aber besteht zwischen ihnen. Die Welt ist bunt, und die Liebe glitzert sogar auch noch dabei)

Zitat von NichtLustig:
Das ist der Typ Mann, bei dem ich kein Kribbeln verspüre, außer das meiner eingeschlafenen Füße. Aber gut, ich stehe auch nicht auf den schönen Millionär aus unzähligen Romanen. Der nervt mich bloß.


Ich auch nicht, ich hab damit aber viiiel Geld verdient Und das Genre ist immer noch extrem beliebt. Bei mir entsteht die größte Anziehung bei ESTJ-Typen - das ist schon ein Running Gag bei allen und zieht sich echt durch mein Leben (ich bin INFP, also das exakte Gegenteil klar geht das nicht gut, aber die Anziehung ist jedes einzelne Mal richtig hoch. Völlig dämlich. Und ich hab so jemanden sogar mal geheiratet )

Zitat von NichtLustig:
Klingt allerdings nach einer Story mit Poten.!


Leider nee. Les*benstorys will echt gaaaar niemand lesen, leider. Ist mir aber egal, ich hab Spaß dran, diese Geschichte zu erzählen und werde die wahrscheinlich eh nicht veröffentlichen, sondern für mich behalten.

31.08.2020 20:56 • x 1 #2213


Z
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab immer eher das Gefühl, die wollen ja gar nicht wirklich mich. Die wollen eher das Gefühl, mich untergekriegt zu haben, also dass ich sie will, jedenfalls mehr als umgekehrt. Und wenn das nicht klappt, werden sie blöd. Ansonsten kann es ja nicht sein, dass MIR völlig klar ist, warum da NIX passt beziehungsmäßig, den Männern aber nicht? Oder haben die neuerdings gar keine Ansprüche mehr? Ich meine, die müssen das doch genauso sehen wie ich eigentlich. Deshalb zweifel ich an, dass da überhaupt ein ernsthaftes echtes Interesse an MIR bestand, sondern mehr so ein Egoding.


Oder die Männer haben einen Beziehungswunsch, den sie dir aber nicht mitteilen, weil sie wissen, dass du dann gleich keine Lust mehr hast.

Mr. Vain war ja für ein Mal geknutscht schon ziemlich hartnäckig. Und ich frage mich, ob ein Mann für Affäre wirklich so hartnäckig bleibt, oder weil er die Frau einfach toll findet.

Zitat von Kaetzchen:
Nooooo! Lass es! Mach doch einfach, wie ich gesagt habe (btw, der einzige Mann, in den ich jemals verliebt war und ich hatten auch 3er - mit Frau natürlich - also kann ich Zugastes Bedenken zerstreuen.


Ich bin ja schon still.

31.08.2020 21:11 • #2214


K
Zitat von Zugaste:
Mr. Vain war ja für ein Mal geknutscht schon ziemlich hartnäckig. Und ich frage mich, ob ein Mann für Affäre wirklich so hartnäckig bleibt, oder weil er die Frau einfach toll findet.


Ich hab ja ständig so Hartnäckige. Und ich kann auf jeden Fall ausschließen, dass die hartnäckig sind, weil sie keine anderen Optionen haben. Aber anscheinend reize ich irgendwas bei denen und sie beißen sich irgendwie fest. Versteht hier kein Mensch um mich herum, was das ist. Anscheinend hab ich irgendeinen Kleber an mir, von dem ich nix weiß

31.08.2020 21:29 • #2215


S
Zitat von Kaetzchen:
zum anderen lügen Bad Boys und brechen absichtlich Herzen.


Ok, das wusste ich nicht ....

Wollte ich dir auch nicht unterstellen.

31.08.2020 21:29 • #2216


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Ich wäre einfach null offen dafür in der Verliebtheits- Schmetterlingsphase.

Der Einwand ist ja keineswegs verkehrt. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt. Vielleicht will Jungspund deswegen die Beschnupperungsphase nun beenden und ans Eingemachte gehen, mit Mami, Kumpels und das volle Programm. Weil ehrlich gesagt habe ich schon das Gefühl, dass da etwas mit der Brechstange durchgesetzt werden soll. Da soll im Eilverfahren Nähe aufgebaut werden, so mein Eindruck.
Ich dagegen habe tatsächlich vor, längerfristig mit Jungspund zusammen zu bleiben. Deswegen will ich nichts überstürzen, den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen und es einfach genießen. Ganz davon abgesehen bin ich nicht so ein Herdentier. Also wird er mich nie so einbinden können, wie er sich das anscheinend vorstellt. Da fordern wohl seine südländischen Wurzeln ihren Tribut.
Zitat von Zugaste:
Ich sehe da vielleicht wirklich Blödkram

Das möchte ich ja herausfinden. Weil irgendwas hat er ja! Verdammt @Kaetzchen Du weichst mir aus! Wie fühle ich ihm da möglichst subtil auf den Zahn, ob er wirklich eine Nichtorgie über 2 Personen möchte?
Ich lass mir was einfallen. *jammer*

Zitat von Zugaste:
Das ist aber niedlich.

Das ist der verzweifelte Versuch, sich etwas schön zu reden, was an den Nerven zerrt.

Und Du weich mir auch nicht aus, Gasti! Also, wer ist bei Dir der ominöse Oxytocin-Lieferant? Ich hab das nicht vergessen!

Jedenfalls kann ich dieses Mal nicht klein beigeben. Sonst werde ich assimiliert! Ich will nicht assimiliert werden!

Zitat von Kaetzchen:
Hatte ich einmal im Leben, hat mir gereicht. Danke. Brauch ich nicht.

Ähm, sowas kann durchaus auch gut ausgehen und ganz schön sein, weißt Du...

Zitat von Kaetzchen:
Man fühlt sich großartig, redet den größten Mist aller Zeiten und findet sich dabei auch noch toll, obwohl sich alle über einen lustig machen,

Danke. Nun fühl ich mich gleich viiieeel besser!

Zitat von Kaetzchen:
und für mich ist das ein klares Gefühl von Angst

Öhm, also mit Angst würde ich das nun nicht gleichsetzen...

Zitat von Kaetzchen:
so wie vorhin

Gab es Tote?

Zitat von Kaetzchen:
Zum einen ist mein Verschleiß dafür gar nicht groß genug, zum anderen lügen Bad Boys und brechen absichtlich Herzen

Dann definieren wir Bad Boy anders. Das was Du beschreibst, sind Männer, die sich nur über den Erfolg bei Frauen definieren können, von deren Bewunderung völlig abhängig sind und dann auch noch Schiss vor Gefühlen haben. Das sind P U S S Y S. Ich kenne schon einige Bad Boys. Das sind jene, die mehr in ihrem Leben haben, als nur das andere Geschlecht. Die brechen gerne Regeln der Gesellschaft, haben keine Angst vor den Konsequenzen und kuschen vor niemanden. Meist haben sie nur eine erkennbare Schwäche, und das ist ihre Liebste. Oder ihre Liebsten im Falle von Familie.
Männer die nur im Raster anderen Geschlechts denken und ansonsten keinen Lebensinhalt haben, sind nicht bad sondern armselige Gestalten. Und wenn sie sich dann nach nicht mal Schwäche im Sinne von Gefühlen haben, sind sie mit mir nicht auf Augenhöhe. ...Die sehen mich eher aus der Froschperspektive. Ich mag ja etwas dümmlich wirken in meinem Gefühlsrausch, aber Feigheit kann man mir echt nicht unterstellen. Ich muss auch niemanden was beweisen!
Ich trage meine Albernheit mit Stolz und Würde! Jawoll!

Zitat:
Ich meine, die müssen das doch genauso sehen wie ich eigentlich.

Du unterschätzt den Sportgeist!

Zitat von Kaetzchen:
Anscheinend hab ich irgendeinen Kleber an mir, von dem ich nix weiß

Kleben kann ich anscheinend auch ganz gut, Vermutlich auch so eine Nerd-Geschichte.

Zitat von Zugaste:
Ich bin ja schon still

Hiergeblieben, Ms Spock.!

Oh mann, das Forum bekommt mir nicht. Und der Jungspund gerade auch nicht. Ich habe schon die Hälfte der neuen Kollektion bei NewChic bestellt, nur weil mir hier dauernd die Werbebanner eingespielt werden.
Ach sieh an, eine neue WA. ich werde damit nie warm werden. Nie!

31.08.2020 21:46 • #2217


NichtLustig
Halt Moment, was ist das?
Zitat von Kaetzchen:
ich bin INFP,

Zitat:
ESTJ-Typen

?

Zitat von Kaetzchen:
Leider nee. Les*benstorys will echt gaaaar niemand lesen,


Watt? Im Moment sind Les*en doch total hipp. Die werden mittlerweile überall eingebaut, um das männliche Publikum zu ziehen. sonst hätte ich die Les*e ganz rausgelassen.
Also, das verfolg mal schön weiter, das macht Ding Ding Ding Kaching! $

Zitat von Kaetzchen:
Und ich kenne einige polyamore Paare, wo beide immer mal zwischendurch in andere verliebt sind, die Liebe aber besteht zwischen ihnen.

Also, polyamor wollte ich für das bisschen Spaß beim 3er aber nicht gleich werden.

31.08.2020 21:52 • #2218


K
Zitat von NichtLustig:
Halt Moment, was ist das?


Die MBTI-Typen (Myers-Briggs-Typenindikator)

https://www.16personalities.com/de/personlichkeitstypen


Zitat von NichtLustig:
Ich kenne schon einige Bad Boys. Das sind jene, die mehr in ihrem Leben haben, als nur das andere Geschlecht. Die brechen gerne Regeln der Gesellschaft, haben keine Angst vor den Konsequenzen und kuschen vor niemanden. Meist haben sie nur eine erkennbare Schwäche, und das ist ihre Liebste. Oder ihre Liebsten im Falle von Familie.


Hm, ok. Für mich ist ein Bad Boy einer, der Frauen etwas vorspielt, um an ein bestimmtes Ziel (in der Regel 6) zu kommen und dann verschwindet, wenn er es erreicht hat und sich dem nächsten Opfer widmet. Das was Du beschreibst sind für mich einfach coole Typen

Zitat von NichtLustig:
Gab es Tote?


Noch nicht aber ich bin kurz davor.

Zitat von NichtLustig:
Öhm, also mit Angst würde ich das nun nicht gleichsetzen...


Na ja, es ist ja erwiesen, dass die Schmetterlinge durch Adrenalin erzeugt werden. Und dass die körperlichen Reaktionen bei Verliebtheit denen bei Angst sehr ähneln. Und dass man sich in Zuständen, in denen man körperlich Angst verspürt, sehr viel wahrscheinlicher verliebt als ohne. Und die Schmetterlinge entstehen ja durch Unsicherheit, deshalb verschwinden die ja auch, sobald entsprechende Sicherheit eingetreten ist. Und Dein Jungspund möchte anscheinend den Zustand der Unsicherheit (Verliebtheit) lieber schneller beenden, während Du ihn lieber noch auskosten möchtest. Ich versteh beides

Aber sag ihm mal durch die Blume, dass der 6 sofort um Klassen schlechter wird, wenn die unsichere Verliebtheitsphase vorbei ist das muss man doch jetzt echt nicht beschleunigen, den Verfall. Find ich auch blöd. Nein, da halte ich zu Dir, auf jeden Fall. Wenn man sich diesen Zustand schon antut, sollte man ihn auch auskosten (Du wirkst allerdings meistens noch sehr klar und nicht ansatzweise geistig umnachtet Als ich verliebt war, war ich kurz davor, in der Klapse eingeliefert zu werden. Das ist kein Scherz! Anscheinend bekommt meinem Hirn das zusätzliche Dopamin nicht und ich werde davon irre)

31.08.2020 22:05 • x 1 #2219


NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Myers-Briggs-Typenindikator

Stimmt, davon habe ich mal auf Karrierebibel gelesen. Da gab es aber eindeutig noch mehr solcher lustigen Tests.

Zitat von Kaetzchen:
Für mich ist ein Bad Boy einer, der Frauen etwas vorspielt, um an ein bestimmtes Ziel (in der Regel 6) zu kommen und dann verschwindet, wenn er es erreicht hat und sich dem nächsten Opfer widmet.

Das ist für mich ein Schmierenkomödiant mit einem kleinen ADHS-Problem.

Zitat von Kaetzchen:
Das was Du beschreibst sind für mich einfach coole Typen

Dafür stecken sie aber ganz schön oft in Schwierigkeiten mit dem Gesetz... Und haben deutlich weniger Schiss.

Zitat von Kaetzchen:
Noch nicht aber ich bin kurz davor.

Keine Sorge, ich kenne ein paar ziemlich gute Anwälte. Ein von ihnen ist sogar ein begnadetes 2-in-1 Produkt. Eine Granate auf der Anklagebank, wie auch im Bett. Allerdings ist er Spezialist im Medienrecht. Ich hatte mich immer gewundert, wieso der vor allen Dingen weibliche Klienten vertritt. Und mir sacht keiner Bescheid. Kleiner Verstoß gegen das Urheberrecht. Aber ich war zu gut. Bei mir ist das nie auzfgefallen.
Was ist denn bei Dir vorgefallen?

Zitat von Kaetzchen:
Na ja, es ist ja erwiesen, dass die Schmetterlinge durch Adrenalin erzeugt werden. Und dass die körperlichen Reaktionen bei Verliebtheit denen bei Angst sehr ähneln

Ja, sie ähneln der Angst. Das tut eine Fahrt mit der Achterbahn auch. Und so ein bisschen Adrenalin sollte man nicht verschmähen. Ich schwimm auch gerne in eine Hai-Gruppe, die gerade auf einen Fischschwarm Jagd machen. Nur wird die Unsicherheit beim Verliebtsein ja schlicht durch die Begegnung mit dem Unbekannten hervorgerufen. Wir kennen diesen Menschen ja noch nicht, finden ihn aber trotzdem super. Dementsprechend wollen wir ihn nicht verlieren und haben Angst, etwas falsch zu machen. Das kann man nun wirklich nicht mit der Angst vor Tod und Verderben gleichsetzen.
Sämtliche Pioniere sind verliebt! wenn sie unbekanntes Terrain betreten., von dem sie wissen, dass sie es lieben werden.

Zitat von Kaetzchen:
Und Dein Jungspund möchte anscheinend den Zustand der Unsicherheit (Verliebtheit) lieber schneller beenden, während Du ihn lieber noch auskosten möchtest.

Aber sonst ist der auch kein scheues Rehlein. Der kann sogar ganz schön frech sein. In meiner Gegenwart gilt das schon als Mutprobe.

Zitat von Kaetzchen:
Ich versteh beides

Du verstehst, wieso man das überspringen will. Damit hast Du Dir einen Platz bei @Zugaste auf dem Seltsam-Treppchen verdient!

Zitat von Kaetzchen:
Aber sag ihm mal durch die Blume, dass der 6 sofort um Klassen schlechter wird, wenn die unsichere Verliebtheitsphase vorbei ist

Oh bitte, dieses Problem wollte ich erst in Angriff nehmen, wenn es soweit ist. Vorher möchte ich da nicht wirklich dran erinnert werden. Und das will man echt überspringen?

Zitat von Kaetzchen:
das muss man doch jetzt echt nicht beschleunigen,

Das nun wirklich nicht!

Zitat von Kaetzchen:
Nein, da halte ich zu Dir, auf jeden Fall

Ah, da ist es ja wieder, das Kaetzchen, wie wir es kennen!

Zitat von Kaetzchen:
Du wirkst allerdings meistens noch sehr klar und nicht ansatzweise geistig umnachtet

Ich bin ja auch cool. ..Oder es liegt möglicherweise daran, dass Du mich nicht in der Gegenwart des Jungsspundes erlebt hast.

Zitat von Kaetzchen:
Anscheinend bekommt meinem Hirn das zusätzliche Dopamin nicht und ich werde davon irre)

Aber Adrenalin verträgst Du? Wenn das Adrenalin Dein Problem wäre, könnten wir Dich mit Haien desensibilisieren.
Oder mit Achterbahnen.

So, dann werde ich jetzt mal den Jungspund anrufen. Langsam wird er wirklich maulig! Das ist natürlich besser an Haien, die sind stumm.

01.09.2020 16:04 • #2220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag