4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Z
Zitat von Sohnemann:

Falls du nur 6 zu bieten hast und da nur Mittelmaß oder er nur 6 will könnte es problematisch sein.
Ansonsten nicht.

Naja, was ist schon nur Mittelmaß? Mit dem Einen rappelts im Karton, mit einem Anderen aber nicht. Bin ich dann nur Mittelmaß?

Ich vermute, dass Menschen nicht das Interesse verlieren, weil es zu schnell auf körperlicher Ebene ging, sondern weil einer der Beteiligten zu schnell zu viel erwartet, gehofft hat und zu schnell vermeimtliche Sicherheit verlangt hat.

24.08.2020 06:52 • #2131

E
Zitat von Zugaste:
Ich vermute, dass Menschen nicht das Interesse verlieren, weil es zu schnell auf körperlicher Ebene ging, sondern weil einer der Beteiligten zu schnell zu viel erwartet, gehofft hat und zu schnell vermeimtliche Sicherheit verlangt hat.

Wenn Anziehung von beiden Seiten da ist, läuft doch oft alles von alleine. So lange keiner den anderen zu irgendwas drängt, sehe ich kein Problem und finde auch nicht, dass man künstlich eine Bremse einlegen sollte. Was ich hier manchmal lese, dass Menschen nach 2-3 Dates gleich den Kinderwunsch abgleichen und über die Zukunft sprechen wollen, erstaunt mich auch etwas. Egal wie toll man den anderen findet, gibt es doch immer erst mal eine Zeit, in der man sich beschnuppert und noch nicht weiß, wo die Reise hin geht. Ich vermute in diese Zeit fällt auch dieses Taktieren, von dem ich gar nix halte. Klingt als hätte einer einen Masterplan und wollte es dem anderen aufdrücken. Meistens wird das ja Frauen unterstellt -und das passt auch wieder ins Thema. Ich weigere mich zu glauben, dass immer die Frau diejenige sein muss, die eigentlich was festes will und der Mann hockt da und macht den Daumen nach oben oder unten für 'Beziehungsmaterial'. Außer hier im Forum hab ich das so noch nie gehört. Selbst bei langen Beziehungen wusste ich am Anfang immer erst mal nicht, ob das jetzt eine kurze Liebelei für mich sein soll oder was längeres. Irgendwann (nicht nach Tagen sondern Monaten) kam dann halt ein Gespräch - meistens hab ich gesagt, dass ich mich echt verliebt hab und dann waren wir eben richtig zusammen. Aber ohne jede Taktik, das kam einfach aus dem Bauch. Ich finde sowieso, dass dieses ganze Regeln aufstellen für die Beziehungsanbahnung verhindert, dass man auf den Bauch hört. Der weiß es doch meistens am besten!

24.08.2020 07:27 • x 3 #2132

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von Emma75:
Wenn Anziehung von beiden Seiten da ist, läuft doch oft alles von alleine. So lange keiner den anderen zu irgendwas drängt, sehe ich kein Problem und finde auch nicht, dass man künstlich eine Bremse einlegen sollte.

Volle Zustimmung.
Und ich finde, dass es einen Unterschied macht, ob sich zwei Menschen spielerisch annähern, sich necken oder Spielchen gespielt werden.

Zitat von Emma75:
Egal wie toll man den anderen findet, gibt es doch immer erst mal eine Zeit, in der man sich beschnuppert und noch nicht weiß, wo die Reise hin geht.

Und diese Zeit ist ja auch sehr spannend und kann eigentlich total genossen werden.

Zitat von Emma75:
Ich finde sowieso, dass dieses ganze Regeln aufstellen für die Beziehungsanbahnung verhindert, dass man auf den Bauch hört. Der weiß es doch meistens am besten!

Wieder volle Zustimmung.

24.08.2020 07:36 • x 1 #2133

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Erklärt ihr mir bitte mal was Spielchen spielen genau bedeutet?

Welche Art von Spielchen? Diese Art von Spielchen, die einer Beziehung und dem Partner einen positiven Kick geben oder diese Art von Spielchen, in denen ich versuche, trotz eklatanter emotionaler und sozialer Mängel die Oberhand über den Partner zu behalten?
Erstere sind tatsächlich Spiele, die zwar neuen Input geben, aber nicht so machtvoll sind, dass sie eine Beziehung oder einen Partner in die Schieflage bringen können.
Zweitere sind keine Spiele, sie werden nur so von den emotionalen Legasthenikern genannt, um sie harmlos erscheinen zu lassen. In Wirklichkeit sind sie ein Psycho-Krieg.

Nehmen wir als Beispiel den aktuellen Fall bei Jungspund und mir. 6uelle Enthaltsamkeit, trotz ero. Trigger. Ausgangspunkt war das leidige Toy Boy Thema und der Vorwurf, dass ich in erster Linie rein körperlich interessiert sei. ..Das ist mir echt noch nie passiert. Wir hätten das Thema zu Tode diskutieren können. Ich fand die Variante besser, ihm genau das zu geben, was er wollte. Tiefe, Gemeinsamkeiten, Alltag, zusammen Spaß zu haben, auch wenn man die Finger bei sich behält. Gleichzeitig alle Annährungsversuche abwehren, weil man ja den Partner schätzt und respektiert und auf geistiger Ebene mit ihm in Kontakt treten will. Emotional und intellektuell stimulierend.
Gleichzeitig in schriftlicher Form das Körperliche thematisieren. Hey, ich bin Schriftstellerin, ich kann darüber schreiben, ohne Hintergedanken zu haben. Ist das nicht toll?
Zwangsläufig musste der Jungspund seine Meinung noch mal überdenken. Und geschadet hat es ihm nicht. Er kam endlich mal dazu, zu verführen, alle Register ziehen zu müssen und auch noch von langer Hand zu planen. Der kann mir erzählen, was er will, ihm hat das auch Spaß gemacht. Selbst wenn er mal in die Bettkante gebissen hat. Ist halt wie Mensch-ärger-dich-nicht Da fliegen auch schon mal die Figürchen, aber am Ende hatten alle Spaß.
...Ich werde das jetzt sogar noch häufiger tun.
Gerade im ero. Bereich gibt es wohl jede Menge Spielarten. Je weiter das Spiel geht, um so ernster wird es. Nehmen wir den SM-Bereich. Es gibt genug Idioten, die sich sabbernd dem Irrglaube ergeben, als Dom die absolute Macht zu haben. Einen Schei*dreck hat man! Da es sich immer noch um eine wie auch immer gelagerte Liebesbeziehung handelt, sollen beide Spaß haben. Der Dom hat die undankbare Aufgabe, die Grenzen auszutesten, Spaß zu gewährleisten und noich die gesamte Verantwortung zu tragen Komplett. Dem Sub muss es möglich sein, sich absolut fallen zu lassen. ...Als Dom darf man genau das nicht. Kapieren aber nur die wenigsten. ...Wer das Spiel nicht beherrscht. sollte erst gar nicht das Spielfeld betreten.

Genauso verhält es sich mit Spielchen innerhalb der Beziehung. Wer spielen will, muss die Regeln kennen. Und er muss die Grenzen erkennen, wann das Spiel nicht mehr für beide erheiternd ist.
Nehmen wir das Thema Eifersucht. Ich hatte mal einen Partner, der immer dann, wenn ich ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenkte, weil ich tatsächlich auch noch andere Lebensinhalte als ihn hatte, andere Frauen ins Spiel brachte, indem er aufreizend vor mir flirtete. Was er als harmlos abtat und mir damit signalisierte: Wenn Du das nicht abkannst, bist du uncool. Ist doch normal.
Die wirkliche Intention war leicht erkennbar: wenn Du nicht so bist, wie ich das will, kann ich mir auch andere suchen.
Das war der Versuch, mich klein zu halten. Er hat bis heute weder verstanden noch verwunden, dass ich ihn bei Nacht und Nebel verließ und mich nie wieder bei ihm gemeldet hab. So ist das hallt, wenn m,an jemanden zermürbt. Selbst schuld. Klar, werden jetzt alle sagen, ich hätte den armen Kerl geghostet. Ein feuchten Dreck hab ich. Ich habe es mehrmals offen angesprochen, weil ich im Gegensatz zu ihm kein Problem mit einer offenen Konfrontation habe. ...Umso mehr hat er gespielt. Ich war zermürbt und habe mich vom Schlachtfeld geschleppt. Sorry, die Hauptschuld liegt bei ihm. Es ist ja schon traurig genug. dass er noch immer so versucht, Frauen unter Kontrolle zu bekommen. ...Und jedes Mal verlassen wird.

Man kann den Partner auch auf andere Art und Weise klein halten. Wir necken ihn, natürlich rein liebevoll immer wieder mit seinen Schwächen und Unzulänglichkeiten. Während wir selbst so etwas nicht zeigen. Wir torpedieren sein Selbstbewusstsein, weil er uns zu groß ist und wir uns selbst zu klein vorkommen. Das ist kein Spiel. Das ist ein Machtkampf.
Genauso die Leute die immer und immer wieder auf die Unterscheide von Mann und Frau und deren Rollen pochen, die eingehalten werden müssen.
Auf männlicher Seite werden natürlich weibliche Tugenden in den Himmel gelobt- ...die fast ausschließlich damit zu tun haben, einen Mann den Verstand zu rauben, von rein 8ueller und emotionaler Natur zu sein. Was ihr die komplette Verantwortung für den emotionalen Halt der Beziehung aufs Auge drückt. Meist, weil der Mann weiß, dass er emotional nun mal ein Krüppel ist und es schlicht nicht kann. Man redet der Frau ein, dass alle Männer und alle Frauen so sind. Sie wird keinen besseren Mann finden und wenn die Beziehung trotzdem ne Bruchlandung macht, ist sie schuld. Die Frau soll emotional alle Schutzschilde fallen lassen, während der Mann seine oben behält und das als Fels in der Brandung verkauft. Die weiblichen Tugenden umfassen übrigens keinerlei großartigen, geistigen, intellektuellen Fähigkeiten, weil der Mann sich dann klein fühlt. Wenn der Mann nicht bestehen kann, liegt das also nicht an seiner Schwäche, sondern weil die Frau sich nicht ihm zuliebe klein gemacht hat. ...Das ist echt ein Witz, dass es immernoch Männer gibt, die einem das als gerechte Sache verkaufen wollen. Gibt es wirklich Frauen, die sichj für so dumm verkaufen lassen? Springen die auch auf Zuruf durch einen brennenden Reifen? ...Meist werden diese Männer verlassen, weil die Frau einen Mann kennenlernt, der eben doch besser ist, als es in der Beschreibung stand. Dann bricht das Kartenhaus zusammen. Game over!

der umgekehrte Fall sind dann Frauen, die mit den Wimpern klimpern, dem Popo wackeln, den Mann filmreif anhimmeln sich in die Opferrolle begeben, weil Männer doch von Natur aus alle Vorteile haben und dafür erwarten, dass der Mann ihr Leben meistert, sie versorgt, ihre emotionalen Defizite ausgleicht, und sie so behutsam behandelt, wie ein rohes Ei. ...Und Gedanken muss er auch noch lesen können.
Ich frage mich immer, was in Männern vorgeht, die auf Sawas reinfallen. Man kann doch unmöglich derart nach Bestätigung hecheln, dass man blindlings in eine Venusfalle tappt.
...Meist werden diese Männer verlassen, weil Frauchen einen Mann entdeckt, der mehr Geld, mehr Power, mehr Liebe verspricht. Klar, diese Frau ist absolut lebensuntauglich, natürlich muss die sich die beste menschliche Krücke suchen.

Bei den meisten Menschen dienen Spiele und die große mysteriöse, an enge Regeln geknüpfte Anziehung zwischen Mann/Frau Defizite ausgleichen zu wollen und dem anderen die Schuld dafür zu geben, weil das nicht klappt. Der hat sich ja nicht an die Regeln zu halten. Der Mann war doch kein Gott, die Frau hatte einen eigenen Willen und ein eigenes Leben.
In Wirklichkeit erkennt man diese Menschen ja auch daran, dass sie einfach keine offene Konfrontation leben können.
Entweder sind sie stur und gefühlskalt und verkaufen diese Angst vor der Niederlage als Coolness und innere Ausgeglichenheit oder sie präsentieren sich als süßes Opfer, dass stets gepampert werden muss. Dass Männer eher zu Variante a) und Frauen eher zu Variante B neigen, liegt schlicht an Erziehung und Sozialisation.
Aber klar, diesen Psychokrieg verkaufen wir als Spiel.
Deswegen sind hier soviele Menschen im Forum, die zwar das Spiel beherrschen, aber trotzdem immer auf die Nase fallen. ...Weil die anderen nicht mitspielen. Die tummeln sich da draußen und haben noch andere Aufgaben als die Mann-Frau Geschichte. Die haben ein Leben.
Ist Euch mal aufgefallen, dass die Player kein anderes Thema haben, als das andere Geshlecht und alle anderen Dinge nur halbherzig behandeln?

24.08.2020 17:04 • x 4 #2134

NurBen
Zitat von Zugaste:

Das ich das Interesse verliere liegt nie daran, dass ich zu schnell 6 bekomme, sondern meistens daran, dass die Frau abgesehen vom guten Aussehen nicht viel zu bieten hat.

24.08.2020 17:21 • x 2 #2135

Z
@NichtLustig
Vielen lieben Dank, du Knutschkugel
Du hast das jetzt wirklich für mich verständlich erklärt und deutlich gemacht, was gemeint ist und noch viel wichtiger, wo deiner Meinung nach die Grenze ist.

Ich habe mich aber wirklich gescheut, euer Enthaltsamkeits- Ding als Spiel zu betiteln.
Trotzdem war es unter Anderem Anlass hier im Thema nachzufragen. Weil ihr mir nicht das Gefühl vermittelt, dass ich mir entweder in die Tasche lüge, dämlich bin oder zu naiv, weil ich nachfrage.

Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es in erster Linie darum, wie ich selbst aufgestellt bin. Bin ich liebevoll, empathisch, sicher in und bei mir und nutze spielerisch, vielschichtig Dinge um einen Standpunkt zu verdeutlichen ohne den Partner abzuwerten: alles tuddi

Nutze ich jedoch Spiele um meine Unsicherheit, mangelnde Empathie, oder andere Gefühle in mir nicht zu spüren, sondern mich besser zu fühlen, indem ich den Partner abwerte oder benutze: sehr uncool.
Oder?

Je älter ich werde und je älter auch meine Kinder werden und mich fragen, wird mir bewusst, dass es Dinge gibt, im Zusammenwirken von Anziehung, in denen ich anscheinend erhebliche Defizite habe und irgendwie macht mich das traurig heute.

Ich kann weder gut flirten, noch bin ich gut darin meine Vorzüge gekonnt in Szene zu setzen oder mit meinen Reizen auf mich aufmerksam zu machen.

Und sollten da meine Kinder mich um Rat fragen, muss ich passen.
Oder lernt man das autofidaktisch und warum kann ich das bitte nicht?

24.08.2020 20:49 • x 1 #2136

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Vielen lieben Dank, du Knutschkugel

Pass bloß auf, sonst knutsch ich zurück! *macht ein bedrohliches Kussmündchen*

Zitat von Zugaste:
Ich habe mich aber wirklich gescheut, euer Enthaltsamkeits- Ding als Spiel zu betiteln.

Das war es aber. Die offene Variante hatten wir schon, also Diskussion, nur hatte die nicht so den Erfolg gebracht. Ich glaube, Jungspund gehört zu den Leuten die fühlen statt hören müssen. Also, ihn mit Worten allein Sicherheit zu geben, reicht da nicht. Wir arbeiten dran.

Zitat von Zugaste:
Weil ihr mir nicht das Gefühl vermittelt, dass ich mir entweder in die Tasche lüge, dämlich bin oder zu naiv, weil ich nachfrage.

Nein, bist Du nicht. ...Bzw. wenn man es Naivität nennen mag (die ich nun wirklich nicht per se als schlecht empfinde), dann ist die jedenfalls deutlich angenehmer, als jemand, der Spielchen spielt und es einfach nicht kann und dementsprechend Flurschaden hinterlässt.
Und ich gebe zu, dass ich für gewöhnlich auch nicht gerade das Spielchen spielen als meine Stärke ansehe und es auch nur sehr selten anwende. Oft habe ich nicht die Geduld, manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es nicht mehr schaden als Nutzen beim Partner anrichtet. Ich glaube, da ist die offene Konfrontation die bessere Wahl.

Zitat von Zugaste:
ohne den Partner abzuwerten: alles tuddi

Ja genau. Der Partner ist eben der Partner, nicht der Gegner. Ihm sollte das Spiel auch Spaß machen und im günstigsten Fall sein Selbstbewusstsein heben. Jedenfalls verstehe ich das unter Partnerschaft.

Zitat von Zugaste:
sondern mich besser zu fühlen, indem ich den Partner abwerte oder benutze: sehr uncool.

Ja, es ist halt ungehörig. Jemand weh tun mit Vorsatz ist sowieso nicht gerade beste Wahl, bei jemanden, der einem Vertraut, wiegt es deutlich schlimmer. Wenn der Partner sich danach verschließt, ist es ja kein Wunder.

Zitat von Zugaste:
dass es Dinge gibt, im Zusammenwirken von Anziehung, in denen ich anscheinend erhebliche Defizite habe

Welche Dinge meinst Du denn genau? Glaubst Du Defizite zu haben, Dich überhaupt in Menschen reinfühlen zu können oder geht es mehr um das Spielerische in einer Liebesbeziehung? Solltest Du nichts von Spielen verstehen, die eben die Anziehung steigern sollen, ist das nicht so hoch dramatisch, wie es hier im Forum dargestellt wird.
Ich kenne ne Menge Leute, die auf dem Gebiet völlig unfähig sind. Es aber mit Liebe und Charakter locker ausgleichen. Ich glaube nicht einmal, dass das Spielerische in jeder Partnerschaft positiv ist. Wenn Du einen Partner hast, der der ähnlich ist, könnte es ihn auch einfach überfordern.
Ich habe auch noch nicht gehört, dass eine Beziehung an dem Fehlen von Spielen zerbrochen ist. Aber ich kenne einige Verbindungen, die eben wegen den Spielen und dem unsachgemäßen Umgang damit, zerbrochen sind.

Zitat von Zugaste:
Ich kann weder gut flirten,

Da bin ich auch semiprofi. Dauert auch immer ein bisschen, bis ich kapier, was der Mann von mir will.

Zitat von Zugaste:
noch bin ich gut darin meine Vorzüge gekonnt in Szene zu setzen oder mit meinen Reizen auf mich aufmerksam zu machen.

Auch da bist Du nicht allein. Solltest Du wirklich drunter leiden oder einfach den Wunsch verspüren, Dich dahingehend ein wenig besser aufzustellen, dann nimm eine Typberatung in Anspruch. Machen auch viele, um sich beruflich Vorteile zu verschaffen. Es ist also völlig in Ordnung, Hilfe vom Experten zu holen, wenn man sich da verbessern möchte.

Zitat von Zugaste:
Oder lernt man das autofidaktisch und warum kann ich das bitte nicht?

Ja, das muss jeder für sich selbst lernen, glaube ich. Und wenn Du es nicht kannst- geht es nur um das Flirten oder den Umgang mit neuen Menschen an sich?

Mist, @Kaetzchen ist auf der Insel oder?

24.08.2020 21:19 • x 1 #2137

Z
Zitat von NichtLustig:
Pass bloß auf, sonst knutsch ich zurück! *macht ein bedrohliches Kussmündchen*

Mach doch. Mach doch. Hab ja keineeeee Aaaaaannngst davor.

Zitat von NichtLustig:
Da bin ich auch semiprofi. Dauert auch immer ein bisschen, bis ich kapier, was der Mann von mir will.

Weißt du, warum du das nicht so schnell merkst?
Ich weiß es nicht. Die einzige Erklärung, die ich bei mir habe: es war und ist mir nie sonderlich wichtig gewesen.
Jetzt merke ich aber, dass es bei meiner Großen langsam Thema wird.

Zitat von NichtLustig:
Auch da bist Du nicht allein. Solltest Du wirklich drunter leiden oder einfach den Wunsch verspüren, Dich dahingehend ein wenig besser aufzustellen, dann nimm eine Typberatung in Anspruch. Machen auch viele, um sich beruflich Vorteile zu verschaffen. Es ist also völlig in Ordnung, Hilfe vom Experten zu holen, wenn man sich da verbessern möchte.

Da steht mir eindeutig mein Pragmstismus im Weg. Ich liebe es einfach bequem und fühle mich auch ziemlich wohl in meiner Haut.

Und wenn ich mich mal schicker mache, ist immer eher Unfallgefahr.
Letztes WE hatte ich ein schickes Oberteil an und merke dann nicht, wenn man mir fast bis zum Bauchnabel gucken kann.

Zitat von NichtLustig:
Ja, das muss jeder für sich selbst lernen, glaube ich. Und wenn Du es nicht kannst- geht es nur um das Flirten oder den Umgang mit neuen Menschen an sich?

Mist, @Kaetzchen ist auf der Insel oder?

Ich komme sehr schnell mit Menschen in Kontakt. Das ist kein Problem.

Aber in einer Anbahnung bin ich grottendoof. So Holzhammer. Immer schon gewesen. Recht direkt und forsch, ungeduldig und ich fürchte auch eher plump.
Und deswegen kein guter Ratgeber für Mädchen, die wissen wollen, wie das geht.

Jaaaa, @Kaetzchen ist auf der Insel.
Guute Erholung an dieser Stelle

24.08.2020 21:44 • x 1 #2138

K
Ich werf ne Prise Sand von Sylt auf Euch!

@NichtLustig meeeega, Dein Beitrag! Perfekt erklärt und jedes Wort muss man unterschreiben. Kann man so abdrucken!

@Zugaste also wenn es um Flirtspielchen geht (gerade in der Anbahnungsphase) kannst Du mich gerne fragen. Die kann ich super Also die klassischen Heiß-Kalt-Spielchen, mit Zweideutigkeiten spielen und so was (das liebe ich! Was nicht ganz eindeutig Zweideutiges sagen, und wenn der Mann dann darauf anspringt und auf die Zweideutigkeit eingeht, total empört tun. Waaaas? Das habe ich doch überhaupt nicht SO gemeint, Du Ferkel!
Wenn er dann rot wird und peinlich berührt ist, 4-5 Sekunden warten und ihn dann auslachen. Männer lieben das auch )
Ich mag am liebsten, wenn ein Mann nach 10 Minuten Flirt das Gefühl hat, er wär gerade im Schleudergang der Waschmaschine mitgefahren weil er gar nicht mehr weiß, wo
vorne und hinten ist. Dann war es genau richtig.

Auch wenn es um Spielchen im Sinne von Wie krieg ich die Aufmerksamkeit meines zwar lieben, aber leider total unaufmerksam gewordenen Göttergatten wieder? geht, kann ich gerne helfen. Kann man alles lernen, häufiges Lesen von Liebesromanen tut es aber auch

Machtspiele muss man selbst nicht beherrschen, aber es ist gut, sie zu erkennen. Um dem rechtzeitig Einhalt gebieten zu können. Btw gibt es irgendwo auf der Welt noch Männer ü40, die nicht auf Teufel komm raus und mit teilweise völlig behinderten Strategien versuchen, Macht über eine unabhängige Frau zu erlangen? Ich kenn jedenfalls keine mehr. Wo ich auch hinschau, alle Frauen erzählen dieselben bekloppten Storys. Unfassbar.

Bei den Jungs stell ich das nicht in dem Maße fest. Ist hoffentlich eine Generationssache.

@Emma75 ich hab früher nie solche Gespräche geführt. Irgendwie sind meine Beziehungen immer ganz einfach gewachsen. Und die Gespräche, die ich in den letzten Jahren dazu führen musste (weil von der Gegenseite erzwungen) waren SO übel, dass ich das niiiie wieder machen werde. Never! Der nächste Mann, der so was sagt wie Ich möchte gerne über uns reden
wird von mir direkt auf den Mars geschossen. Ich weigere mich einfach.

24.08.2020 22:14 • x 2 #2139

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Mach doch. Mach doch. Hab ja keineeeee Aaaaaannngst davor.

*schabt mit dem Fuß über den Boden, lässt Dampf aus den Nüstern entweichen, nimmt Anlauf und knutscht Zugaste über den Haufen*

Zitat:
Weißt du, warum du das nicht so schnell merkst?

Verschiedene Faktoren. Der Mann macht auf cool und ich gehe von Desinteresse aus. Oder ja, es ist mir nicht wichtig, weil ich nicht interessiert bin. ...Oder ich bin so interessiert, dass ich einfach unsicher bin. Soll auch schon vorgekommen sein.

Zitat von Zugaste:
Jetzt merke ich aber, dass es bei meiner Großen langsam Thema wird.

Und in den seltensten Fällen nehmen Mädchen da unbedingt Mami als Vorbild, sondern tauschen sich auch viel mit Freundinnen aus. Den Rest übernimmt die Natur. Manche Menschen haben dafür einfach sehr feine Antennen, andere eher nicht so.

Zitat:
Da steht mir eindeutig mein Pragmstismus im Weg. Ich liebe es einfach bequem und fühle mich auch ziemlich wohl in meiner Haut.

Dann brauchst Du in diesem Bereich auch keine Optimierung. Wir gehen ja im Zweifelsfall zu einem Date, nicht zum Fasching.

Zitat:
Letztes WE hatte ich ein schickes Oberteil an und merke dann nicht, wenn man mir fast bis zum Bauchnabel gucken kann

Ich schätze, das kann von Männern durchaus positiv aufgenommen werden....

Zitat:
Aber in einer Anbahnung bin ich grottendoof. So Holzhammer. Immer schon gewesen. Recht direkt und forsch, ungeduldig und ich fürchte auch eher plump.

Öhm, nun ja, einfach ein wenig an der Geduld arbeiten. Und an dem Vertrauen in das Gegenüber. Geduld sollte man schon haben. Wenn man selbst ein forscher Charakter ist- nun ja, dann wirkt man eben nur auf Männer, die damit umgehen können. Die anderen sind dann nicht so wirklich kompatibel.
Nur eben nicht überrennen. Manchmal reicht es schon, wenn man sich ab und an hinterfragt, ob man eine solche Vorgehensweise selbst mögen würde. Aber sich zügeln ist was anderes, als sich zu verbiegen. Der Mann muss choin auf einen forschen Charakter stehen oder willst Du bis zum Ende Deiner Tage Deine Schauspielkunst unter Beweis stellen?

Mich haben damals schon immer diese Mädchenratgeber irre gemacht, als ich noch Teenager war. Da sollte ein Mädchen sich hilfesuchend dem Jungen in die Arme werfen, wenn der Film zu gruselig ist. ...Ja und was, wenn er das nicht ist? Ich bin ja schon Horrorfilmexpertin. Wahrscheinlicher war der Fall gewesen, dass sich der Junge in meine Arme wirft. Gottlob hatte ich nur Interesse an Jungs, die genau das mochten. Auch, dass ich so eine Affinität zur Technik habe. Bei denen brauchte ich mich nie bis zur Unkenntlichkeit zum Weibchen verstellen. Auf sowas standen die ja auch nicht, sonst wären sie nicht mit mir ausgegangen.
Und je sicherer ich mit mir und meiner Art wurde, umso mehr Männer hat das angezogen. Dieser Typus Mann reagiert dafür nicht auf Weibchen. Ist nicht ihr Beuteschema.
Und Männer, die so ein Beuteschema haben, will ich ja auch gar nicht anziehen, weil ich mit denen nicht kompatibel bin. ...Und die mich ehrlich gesagt auch langweilen. Ich nehme sie für gewöhnlich nicht wahr, weshalb es mir egal ist, ob sie auf mich reagieren oder nicht.
Ich habe nie verstanden, wieso ich so viele Männer wie möglich anziehen soll. Was nutzen mir die, die nicht zu mir passen? Nein wirklich, welchen Nutzen habe ich von denen? Am Ende zählt ja nicht die Anzahl der Verehrer, sondern der eine richtige Kandidat.

Zitat von Kaetzchen:
Also die klassischen Heiß-Kalt-Spielchen, mit Zweideutigkeiten spielen und so was

Die hatte ich nie drauf. Allerdings habe ich mit gehobenen Alter tatrsächlich irgendwie Spaß dran bekommen. ...Ich übe noch. Der Jungspund muss es abkönnen, als Versuchskaninchen herzuhalten. Liegt es an den Wechseljahren? Midlife Crisis? Dem Roman?

Egal, Du wirst da noch Schützenholfe geben müssen

Zitat von Kaetzchen:
Das habe ich doch überhaupt nicht SO gemeint, Du Ferkel!

Doch, hast Du...

Zitat von Kaetzchen:
Ich mag am liebsten, wenn ein Mann nach 10 Minuten Flirt das Gefühl hat, er wär gerade im Schleudergang der Waschmaschine mitgefahren weil er gar nicht mehr weiß, wovorne und hinten ist. Dann war es genau richtig.

Ich glaube, dieses Gefühl hat ein Mann schon allein dadurch, dass ich eine seltsame Person bin. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er das immer so richtig findet.

Zitat:
Btw gibt es irgendwo auf der Welt noch Männer ü40, die nicht auf Teufel komm raus und mit teilweise völlig behinderten Strategien versuchen, Macht über eine unabhängige Frau zu erlangen?

Ja die gibt es. Herr Manson tendierte in die Richtung. Ich glaube, er hatte es ganz gern, wenn er sich an mir die Zähne ausbiss. Das beruhigte ihn irgendwie.

Zitat:
Wo ich auch hinschau, alle Frauen erzählen dieselben bekloppten Storys. Unfassbar.

Die nehmen tatsächlich zu. Ist der Zeit geschuldet. Es kommen auch viele Frauen mit dem Wandel nicht klar und pochen auf alte Rollenverteilung, so wie es ihnen in der Kindheit vorgelebt worden ist. Das zeigt, dass die Welt den Wandel beinahe abgeschlossen hat. Es ist das letzte Aufbäumen eines toten Gauls. Das wird auch noch mal turbulent werden. So war es immer in der Geschichte. Erst Revolution, die den Weg für die Evolution ebnet. Bald werden wir das Zeitalter erreichen, in dem viele Menschen Opfer werden, weil sie gar nicht mehr so genau wissen, was sie sind und mit der Fülle an Möglichkeiten nicht klar kommen. Auch die Evolution wird Opfer fordern.

Zitat:
Bei den Jungs stell ich das nicht in dem Maße fest. Ist hoffentlich eine Generationssache.

Nee, die haben es schon anders vorgelebt bekommen. Viele von denen drehen zwar auch am Rad, das ist aber die Verunsicherung, weil die Identifikationsfiguren, halt männliche, ältere Männer auch keine Orientierung bieten, weil sie selbst gerade ins Straucheln geraten. Nur verwächst sich das bei den jüngeren Männern schnell wieder. Einfach, weil sie sich dann eben an ihren Altersgenossen orientieren.

Es ist eine neue Welt. und sie wird sich schneller drehen, als wir es bisher gewohnt sind. Dafür bietet sie aber auch neuen Raum.

Und irgendwie habe das Gefühl, dass bei jüngeren Männern ein gewisser Hang zur Romantik als natürlich angenommen wird. ..Vermutlich, weil die auch mit Disney-Filmen großgezogen wurden. Man kann sich besser fallen lassen und hat auch nicht das Gefühl, dass die den plötzlichen Anfall von zärtlicher Liebe als Freifahrtschein ansehen, die Sau raushängen zu lassen, weil sie ja jetzt die Alte emotional abhängig bekommen haben.
...Ich mag Männer lieber, die damit klar kommen, wenn ich auch einfach mal zu einer undefinierbaren Masse Liebe zerfließen darf und sie keinen Machtkampf draus machen.

24.08.2020 23:05 • x 1 #2140

E
Zitat von NichtLustig:
Mich haben damals schon immer diese Mädchenratgeber irre gemacht, als ich noch Teenager war. Da sollte ein Mädchen sich hilfesuchend dem Jungen in die Arme werfen, wenn der Film zu gruselig ist. ...

Haha! Dazu fällt mir eine nette kleine Anekdote aus Studienzeiten ein. Wir fanden damals eine alte Bravo im Altpapier. Wir wollten noch auf eine Fachschaftsparty von irgendwelchen Ingenieuren (Männerüberschuss) und tranken vorher Sekt mit Freundinnen und lasen uns gegenseitig einen Artikel vor, in dem es um den so genannten 'Take me home and f uck me Blick' ging. Das war so eine richtige Choreografie, mit 3 Sekunden hinschauen, Haarewerfen, wieder 5 Sekunden schauen usw. Wir lachten uns tot und übten das ein. Später auf der Party probierten wir das aus Spaß an völlig zufällig ausgewählten Ingenieuren aus. Und es klappte immer. Immer! Wie durch ein unsichtbares Band gezogen, kaufte das Opfer erst ein Getränk, kam mit diesem Getränk zur Testerin und wollte den Abend nicht mehr weichen. Wir waren so fair und lösten das schnell als Test auf. Klar waren die beleidigt, aber wir hatten einen saulustigen Abend. Bei einer der Beteiligten, hat sich unsere 'Choreografie' zu unserem Begrüßungsritual entwickelt - wirkt heute leicht albern, aber wir lachen uns immer noch schlapp darüber...

25.08.2020 09:43 • x 2 #2141

Z
Zitat von Kaetzchen:

Danke. Eine tolle Zeit!

Zitat von Kaetzchen:
Ich mag am liebsten, wenn ein Mann nach 10 Minuten Flirt das Gefühl hat, er wär gerade im Schleudergang der Waschmaschine mitgefahren weil er gar nicht mehr weiß, wo
vorne und hinten ist. Dann war es genau richtig.

Ahaaaaaaaa

Zitat von NichtLustig:
Und in den seltensten Fällen nehmen Mädchen da unbedingt Mami als Vorbild, sondern tauschen sich auch viel mit Freundinnen aus. Den Rest übernimmt die Natur. Manche Menschen haben dafür einfach sehr feine Antennen, andere eher nicht so.

Das beruhigt mich jetzt irgendwie total. Ich denke, dass ich da als Vorbild auch nicht wirklich tauge und ich vertraue da jetzt einfach mal auf ihre Natur.
Ist wahrscheinlich auch etwas, was jeder Mensch üben darf.

25.08.2020 12:57 • x 1 #2142

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Und es klappte immer. Immer! Wie durch ein unsichtbares Band gezogen,

Ich glaube, gerade damals hätte ich das nie und nimmer überzeugend rüberbringen können. Da war ich flirttechnisch mehr so ein Tapsy Turtle. Also noch mehr, als heutzutage.

Zitat:
Klar waren die beleidigt,

Und mittellos, schätze ich.

Zitat:
Bei einer der Beteiligten, hat sich unsere 'Choreografie' zu unserem Begrüßungsritual entwickelt -

Aus gegebenen Anlass Werde ich das mal vor dem Spiegel üben. Ich werde es laaange, laaaaaaange üben müssen.

Zitat von Emma75:
den so genannten 'Take me home and f uck me Blick' ging.

Den WAS?
Falls @Shibb noch mitliest, halte ich ihr genau jetzt die Augen zu!

Zitat von Zugaste:
Das beruhigt mich jetzt irgendwie total. Ich denke, dass ich da als Vorbild auch nicht wirklich tauge und ich vertraue da jetzt einfach mal auf ihre Natur.

Also, meine Mutter becirct auch heute noch den deutlich jüngeren Dorfpfaffen und zwar so, dass mir die Blicke auch jetzt noch, 4 Jahre später folgen, wenn ich ein Fuß über die Dorfgrenze setze. Trotzdem hab ich sie mir nie zum Vorbild genommen. Zuviel 50er/60er Jahre Flair. Nicht so ganz meine Zeit.

Zitat:
Ist wahrscheinlich auch etwas, was jeder Mensch üben darf.

*Misstrauischer Blick zu Emma* frag doch mal die da!

Also, irgendwie geht hier Mysteriöses vor und ich habe absolut keine Ahnung, was ich davon halten soll. Oder WIE ich mich verhalten soll!

Zitat von Kaetzchen:

Klar und ausgerechnet jetzt musst Du Dich auf einsamen Inseln rumlümmeln! Die Lage ist ernst! *wirft die Arme verweifelt in die Luft*

Seit heute bekomme ich ausgesprochen zweideutige Nachrichten von dem Tigermann. Es ist auch nicht klar ersichtlich, ob es sich dabei um Real Time oder um das Schreibübungsprojekt handelt. Durchweg anregender Inhalt und ich muss sagen, ich bin stolz auf ihn. Der Stil hat sich um Längen verbessert. Das ist Prosa in der feinsten Form, gibt der Fantasie genügend Nahrung ohne auch nur einmal ins Plumpe abzudriften. Da ist bei männlichen Co-Autoren manchmal, also das sind wirklich hochnotpeinliche... Lassen wir das. Jedenfalls vergeht einem da alles. Aber nein, das ist wirklich gut und verfehlt auch nicht seine Wirkung. ...Es muss der Ingwer sein, ich habe ihn überdosiert. Bestimmt.
Klar, der Jungspund und er haben ja das Projekt genutzt, um mir zu signalisieren, dass sie meine etwas Alk. Idee durchaus aufnehmen wollen. Nur ist in den Texten heute nichts vom Jungspund zu lesen.
Ist das bloß ein Auftakt? Kommt er im furiosen Finale?
Kann ich darauf antworten, ohne mich in eine wirklich kompromittierende Situation zu bringen?
Ich mein, ich kann ja den Herrn Jungspund auch nicht einfach fragen. Wenn das geplant ist, würde es den Zauber ziemlich massiv stören. ...ganz davon abgesehen, dass ich mir reichlich naiv vorkäme, im Angesicht von diesen Bengeln! Ich darf jetzt so reden, ich bin überfordert!
Ich traue dem Tigermann eigentlich nicht zu, dass er Jungspund so in den Rücken fallen würde. Also einen Tipp hätte er dazu geben können.
Was mach ich denn jetzt? Totstellen und hoffen, dass dann noch weitere Hinweise kommen? Brrrrrrr, der Kaffee ist kalt geworden.

27.08.2020 13:04 • x 1 #2143

S
Zitat von NichtLustig:
halte ich ihr genau jetzt die Augen zu!

Tante NL . was ist ein Take me home and *beep* me - Blick

27.08.2020 13:06 • x 1 #2144

NichtLustig
Zitat von Shibb:
Tante NL . was ist ein Take me home and *beep* me - Blick

Das erklär ich Dir, wenn Du älter bist. Falsch, Tante Emma erklärt Dir das, wenn Du älter bist!
Hey, heute beginnt die Gamsecom 2020 auf Youtube! Lasst die Sektkiorken knallen!

Was ein eleganter Themenwechsel!

27.08.2020 13:10 • #2145

A

x 4