4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
es kann nie und nimmer richtig sein, dass die Dummen über die Klugen herrschen

Und doch geschieht es Tag für Tag. Frustrierend!

Zitat von Kaetzchen:
War tatsächlich sogar Moet

So ein Angeber. Ich kipp da immer Multivitaminsaft rein, weil der mir zu trocken ist.

Zitat von Kaetzchen:
Fand es aber süß, dass er den mitgebracht hat.

Reine Berechnung.

Zitat von Kaetzchen:
Dann feiern wir ne Party! Juhu!

Ich schätze, mich müsst Ihr erst wieder reanimieren!

Zitat von Kaetzchen:
Ich möchte Brautjungfer sein und ein pinkes Knallbonbonkleid mit Tütü! Bitteschön.

Darf ich das dann auch twittern? Biiitteeee

Zitat von Kaetzchen:
Ich glaube auch, die Herren haben Angst, dass ich mich selbst umbringe,

Ich glaube, Herr Manson befürchtete gleich einen Völkermord.

Zitat von Kaetzchen:
Orgie, Orgie ... Or .. gie ... Wo isser?

Da!

Zitat:
Wenn ich mir hier in meinem Viertel die ganzen Hipster-Haus-Mamis anschaue - die nix anderes sind, als 50er Jahre Heimchen am Herd mit hippen Frisuren, könnte ich im Strahl kotzen.

Ich weiß nicht. Ich ignoriere einfach deren Existenz. Ich kenne die aus dem Tierschutz. Da wollen sie Alleinerziehenden keine Katze geben, weil die zu wenig für das Tier verdienen. Ich setze mich immer gegen sie durch, weil ich gerne darauf verweise, dass ich nur mit Menschen rede, die wenigstens ein stück weit noch in der Realität leben und für den Lebensunterhalt selbst aufkommen müssen. Tut mir leid, jeder darf sein Leben so gestalten, wie er möchte. nur darf er andere dadurch nicht benachteiligen, weil er schlicht nicht erwachsen genug für die Realität ist.

Zitat:
Gerade in diesen 'moderneren', 'alternativen' Gesellschaften ist es mit der Emanzipation oft nicht weit her.

Keine Sorge, da formiert sich gerade eine Gegenbewegung. Die Bad Moms werden aufmüpfig. Dummerweise sind sie witziger und werden sich deswegen durchsetzen.

Zitat:
Der Mann ist jünger? Skandal!

Wie gesagt, da habe ich bisher eine positive Wandlung erlebt. Mir sind bisher nur Weibsbilder dumm gekommen, die einen deutlich älteren Mann haben (sorry, aber da attestiere ich dann schon Neid, welchen Grund sollten sie sonst haben?) oder eben vereinzelt Männer, die ü 40 sind und gerade verzweifelt eine Partnerin suchen. Oder irgendein weibliches Wesen. Deswegen gehe ich bei diesen Menschen nicht von konstruktiver Kritik aus, sondern dem Ersticken am eigenen Gift. Also nichts, was ich jetzt ernst nehmen müsste,

Zitat von Emma75:
'Ja ich habe einen jüngeren Mann, der mir den Haushalt erledigt, während ich Karriere mache - dafür führe ich ihn regelmäßig schick aus und bin stolz auf seine Schönheit!'.

Nun ja, ich gebe zumindest in den öffentlichen Medien bekannt, dass ich einen jüngeren Mann liebe und seine Schönheit bewundere. Außerdem stehe ich dazu, ihm Geschenke zu machen . Bisher lebe ich noch. Und ausgerechnet nicht wenige Männer bestärken mich darin. Denen gefällt wohl einfach, dass der Mann keineswegs nur Nutzvieh ist, sondern verwöhnt wird. Seltsam, ich hatte das im 21. Jahrhundert für normal gehalten. Es sind komischerweise konservative Frauen, mit deutlich älteren Männern, die stänkern. Lässt ja irgendwie auch tief blicken. Gut, es trauen sich auch nicht sooo viele zu stänkern. ...Ich bin ganz gut darin, einen Shietsturm heraufzubeschwören.

Herr Jungspund möchte anscheinend die Wochenend-Regelung wieder umgehen und zum Eisessen. Konsequenz ist mein 2. Vorname, deswegen mache ich mich mal landfein!

21.08.2020 15:33 • x 3 #2116

NichtLustig
Wieso sagt mir von Euch Nasen eigentlich niemand, dass wir schon Wochenende haben?
Ich habe den Jungspund großmütig erklärt, dass ich trotz Wochenend-Regelung mit ihm Eis essen gehe. Selbstlos wie ich bin. Dann durfte er sogar noch mit zum Garten, nachsehen, ob alles seine Ordnung hat. Hatte es nicht, die Nachbarn waren nicht da. Schlamperei! Dabei wollten die doch erst Freitag Abend zu einer Geburtstagsfeier.
Es kam dann noch zu einem fröhlichen Disput, ob Herr Jungspund noch mit zu mir darf. Ich verwies auf die Wochenend-Regelung, er blieb stur. Meuterei also auch noch!
Wir verbringen den Abend ganz gemütlich zockenderweise und der @Felix30 sagt auch kein Sterbenswort! Steckt vermutlich mit Herrn Jungspund unter einer Decke.
Ich war mir soo sicher, dass wir erst Donnerstag haben. Da gab es üüüüberhaupt keinen Zweifel. ...Ich hatte mich lediglich gewundert, wieso der Jungspund seinen halben Haushalt und den kompletten Kühlschranke-Inhalt spazieren fährt. Und dann steht da plötzlich ein Glas Wein, bei dem ich mich hartnäckig weigerte, es zu trinken. Ist denn schon Wochenende, mmmhmn?
Ja!
Das musste ich erst wissenschaftlich am PC nachprüfen, ob das auch stimmt. Ab da war mir auch klar, wieso Herr Jungspund immer so albern gekichert hat.
Gemein, ich hatte den Freitag Abend gaaanz anders geplant! Aber es war ja erst Donnerstag. Määh, ich wollte doch mit ihm Grillen und im Garten the Witcher gucken, auf der Leinwand. Gut, das machen wir dann eben heute Abend. ...Wenn die Nachbarn wieder da sind und ich ein bisschen mehr für den Grillabend einpacken darf. Oder wir vergammeln den Abend wieder, war nämlich auch ganz schön.
Das entscheide ich, wenn ich endlich mein Frühstück bekommen habe. Was immer noch nicht auf dem Tisch steht. Auch Schlamperei!

22.08.2020 08:34 • x 2 #2117

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von NichtLustig:
Wieso sagt mir von Euch Nasen eigentlich niemand, dass wir schon Wochenende haben?

Ich hab es auch nicht gerafft, aber prompt einen Kater. Weiber-Abend auf einem Platz mitten in der Stadt. Auf dem Heimweg habe ich mich verlaufen und bin schupps mal wieder beim F+ Mann gelandet. Sehr netter Abend/Nacht/Morgen. Da gibt es immer äußerst gutes Frühstück und ich hab mich jetzt doch zu einem Urlaub breitschlagen lassen. Wird bestimmt ganz nett. Der kann sehr gut kochen und wir wollen wandern und im See schwimmen. Haben ein ganzes Haus am See für uns. F+ Mann hat Angst, dass ich mich in ihn verliebe - vielleicht hab ich ein wenig zu herzlich gelacht, und dann hab ich ihn ständig mit kitschigen Heiratsanträgen aufgezogen - bin in allen möglichen Situationen vor ihm auf die Knie gefallen und hab ihm verschiedene Ringvarianten unter die Nase gehalten und ergreifende Reden gehalten. Jetzt ist es ihm peinlich.
Dr. Watson muss das Wochendende über arbeiten. Ja Oxytocin auf mehrere verteilt ist wirklich weniger schädlich. Fühl mich gerade pudelwohl. F+ Mann redet etwas abfällig über Dr. Watson, sagt dauernd das fiese T.-Wort. Naja, er muss ihn ja nicht mögen.
Ich will mir ein Dachzelt kaufen - hat da jemand Erfahrung und Tipps?

22.08.2020 12:32 • x 2 #2118

AaronB
Gutes Format für Dates...

23.08.2020 01:46 • x 1 #2119

E
Zitat von AaronB:
Gutes Format für Dates...

Sau gut! Danke dafür! Sie ist wirklich großartig!

23.08.2020 09:45 • #2120

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Auf dem Heimweg habe ich mich verlaufen und bin schupps mal wieder beim F+ Mann gelandet.

Na, wie das wieder passieren konnte...

Zitat von Emma75:
und ich hab mich jetzt doch zu einem Urlaub breitschlagen lassen.

Bestimmt ein Höllenjob, aber eine muss ihn ja machen.

Zitat von Emma75:
Haben ein ganzes Haus am See

Ok, jetzt bin ich dezent neidisch.

Zitat von Emma75:
Jetzt ist es ihm peinlich.

Bist Du sicher, dass die Einladung für den Urlaub immernoch steht?

Zitat von Emma75:
Ja Oxytocin auf mehrere verteilt ist wirklich weniger schädlich.

Das ist tatsächlich wie die Aggressionsverteilung bei den knurrenden Zwergguramies. Oder Erbsenkugelfische, die können so richtig garstig werden!

Zitat von Emma75:
F+ Mann redet etwas abfällig über Dr. Watson, sagt dauernd das fiese T.-Wort.

Und damit hat der Mann es geschafft, Bis zum Ende aller tage unten durch zu sein!
Ich habe wegen diesem schlimmen Wort gestern das Haus aufgemischt. Ziemlich aufgemischt. Teufel, war ich wütend. Gestern Mittag hatte Herr Jungspund sich kurz verabschiedet, wegen Training und für den Abend einzukaufen. Im Flur stand Herr Nachbar auch noch ausgerechnet mit der ollen Schrulle, die ihren einzigen Lebenszweck darin sieht, den Mitmenschen auf den Wecker zu fallen. Immerhin erfüllt sie den Sinn des Lebens mit Hingabe, geradezu übereifrig!
Jedenfalls trafen uns schon missbilligende Blicke, weil Jungspund und ich ein wenig herumgealbert haben und ich ihn dann noch bis nach unten begleitet habe, um nach der Post zu sehen. Kaum war ich oben wieder angekommen, hörte ich auch schon, dass manche Frauen sich ja lieber Toy Boys halten, weil sie mit richtigen Männern nicht fertig werden.
Anscheinend ist Herr Nachbar kein richtiger Mann, jedenfalls bin ich spielend mit ihm fertig geworden-
Ich wollte dann erst mal wissen, wie die Flachpfeife denn Mann definiert.
Äußeres Erscheinungsbild? Klar, da kann so ein muskelgestählter, durchtrainiert Kerl nicht mit Herrn Nachbarn mithalten. ...Und seiner Bierplautze. Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel. Klar, sieht halt nur besser aus und ist kräftiger.
Oder ist es Durchsetzungsvermögen und im Leben stehen?
Türchlich, da ist ein 30(!) jähriger Mann natürlich ein kleiner Bengel ohne eigenen Willen. Wenn Herr Nachbar in diesem Alter noch so formbar und gänzlich unfähig war, die eigene Meinung zu vertreten, hätte er das therapieren lassen sollen, statt das für alle Männer als allgemein gültig zu erklären. Er kann sich ja bis heute nicht durchsetzen. ...Was ich ihm bewiesen habe.
Vor allen Dingen ein Mann ohne Ehrgeiz der noch etwas Großes verwirklicht hat. Mit 52 Jahren.
Wenn Lebensjahre das einzige sind, was man vorzuweisen hat, um sich über andere Männer zu stellen, bin ich jetzt nicht so beeindruckt von dem ganzen Kerl dank Schappi! Die Luftpumpe!
Ich habe dann von ihm wissen wollen, worauf sich seine veritable Arroganz eigentlich begründet.
Ganz davon abgesehen, war ich ja doch so ein paar Jährchen mit Herrn Manson zusammen gewesen, den man wirklich, beim besten Willen nicht als unmännlich bezeichnen kann. Aber da war Herr Nachbar und der Rest der Bagage auch nicht mit einverstanden gewesen, so oft, wie die Polizei bei uns aufschlagen war.
...An Herrn Nachbars Miene konnte ich in diesem Augenblick erkennen, wer uns das immer eingebrockt hatte. Da hat sich keiner im Haus um mich Sorgen gemacht, da wollte nur einer dem Platzhirschen auf den grünen Rasen strullern!
Ok, da hab ich ihn P u s s y genannt. Verdientermaßen. Und hinterfotzig. Auch verdientermaßen. Kitty, Kitty, Kitty, Miez, miez, miez!
Hat sich die Schrulle noch eingemischt, dass ich ja was von guter Nachbarschaft verstehen würde. Hatte ich sie nur noch angebrüllt: Ich geb Ihnen gleich mal gute Nachbarschaft
Sie hatte kurz geschaut, ob Herr Nachbar ihr heldenhaft zur Seite springen würde, was er aber nicht tat, weil der selbst nach Hilfe Ausschau hielt. Was ein Mann!
Dummerweise kam dann noch Frau Nachbarin rausgeschossen und hat ihn dann auch gleich mal zur Schnecke gemacht. Die Schrulle nutzte die Gunst der Stunde, um sich ne Etage tiefer abzuseilen.

Nachdem wir genug geschimpft hatten, sind Frau Nachbarin und ich in meine Wohnung und haben uns erst einmal ein Weinchen genehmigt.
Als Herr Jungspund wiederkam, war er ein wenig verunsichert, weil Frau Nachbarin sichtlich angeschickert und im Flur hätten ihn Leute so komisch angeguckt.
Gestern Nacht hab ich dann auch die Enthaltsamkeit endgültig über Bord geworfen, weil ich ein Ventil brauchte. Da musste Adrenalin in Oxytocin umgewandelt werden. Hätte er nochmal die Toy Boy Debatte angestoßen, wäre heute etwas von einem Amoklauf und weiblicher Täterin in den Nachrichten gekommen.

23.08.2020 13:06 • x 1 #2121

E
Zitat von NichtLustig:
Und damit hat der Mann es geschafft, Bis zum Ende aller tage unten durch zu sein!

Nein - der wollte mich nach der Hochzeitsnummer nur provozieren - ist echt ein friedlicher Mensch.
Zitat von NichtLustig:
...An Herrn Nachbars Miene konnte ich in diesem Augenblick erkennen, wer uns das immer eingebrockt hatte. Da hat sich keiner im Haus um mich Sorgen gemacht, da wollte nur einer dem Platzhirschen auf den grünen Rasen strullern!
Ok, da hab ich ihn P u s s y genannt. Verdientermaßen. Und hinterfotzig. Auch verdientermaßen. Kitty, Kitty, Kitty, Miez, miez, miez!
Hat sich die Schrulle noch eingemischt, dass ich ja was von guter Nachbarschaft verstehen würde. Hatte ich sie nur noch angebrüllt: Ich geb Ihnen gleich mal gute Nachbarschaft

Herrje - da geht ja was ab! Unabhängig von einer gewissen Komik dieser Situation, finde ich es unglaublich belastend, wenn man doofe Nachbarn hat. Hatte ich auch schon - junge Leute, die meinen Kindern verbieten wollten, vor 10 Uhr morgens das Kinderzimmer zu verlassen, da sie das tappen von *beep* Füßen über ihrem Schlafzimmer angeblich wahnsinnig macht. Die hatten selbst keine Kinder und wussten nicht, dass man eine 2 und 5 jährige nicht von 6-10 im Kinderzimmer einkerkern kann.... und die haben nicht rumgebrüllt oder so.

23.08.2020 16:26 • x 1 #2122

NichtLustig
Zitat von Emma75:
finde ich es unglaublich belastend, wenn man doofe Nachbarn hat.

Naja, gut, die beiden sind so eine Sache für sich. Die anderen im Haus sind schon wirklich nett, da kann man nicht meckern. Mit einigen hat man sogar freiwillig mehr Kontakt, als den obligatorischen Gruß. Mit denen trinkt man am Wochenende auch einen Feierabend-Sektchen im Hinterhof am Freitagabend. Oder wie bei Frau Nachbarin und Omma, da besucht man sich regelmäßig.
Das ist jetzt nicht bevorzugte Wohngegend. Dafür ist die Miete aber wirklich akzeptabel. Eigentlich wollte ich schon in eine andere Gegend ziehen. ...Seit einigen Jahren versuche ich das. Aber so ein paar Leute im Haus würden mir echt fehlen. Ich mag auch die Hinterhof-Romantik. Und der Garten ist nur 10 Minuten Fußweg entfernt. Ganz davon abgesehen, habe ich meine Wohnung endlich perfektioniert!
Die Schrulle nervt wenigstens jeden, da gibt es auch eine Aggressionsverteilung. Herr Nachbar hat anscheinend ein kleines Problem mit Zurückweisung. Dabei gab es keine Zurückweisung. Ich habe lediglich mit Herrn Jungspund angebändelt. Was ich im übrigen immernoch für eine hervorragende Idee halte. Nur seitdem hatte ich schon häufiger das Gefühl, der Nachbar macht Front gegen mich. Ja, so machen richtige Kerle das. Hinterrücks versuchen, die anderen aufzustacheln.
Gut, der Schuss ist ja nun nach hinten losgegangen. War auch längst überfällig gewesen.

Dafür war es mit Herrn Jungspund wirklich wieder ein so schönes Wochenende. Dafür staucht man doch gern die Nachbarn zusammen. Ich weiß nicht, wie dieser Mann es macht, aber er gibt mir tatsächlich immer das Gefühl, eine Art Göttin zu sein. ...Die unliebsame Nachbarn bei Vollmond über dem Feuer röstet. Und ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass die geplante Enthaltsamkeit dann doch ein jähes Ende gefunden hat. Der ist aber auch unfair und hat dann doch die Trickkiste der Verführung bemüht. Der cheatet! Von wegen, ich will nur das Eine! Ja gut, das will ich schon. Aber er will es doch auch! ...Klingt irgendwie nach Schlussplädoyer vor Gericht.

Zitat:
Hatte ich auch schon - junge Leute, die meinen Kindern verbieten wollten, vor 10 Uhr morgens das Kinderzimmer zu verlassen, da sie das tappen von *beep* Füßen über ihrem Schlafzimmer angeblich wahnsinnig macht.

Ach Gottchen, was für Weicheier. Bei mir wohnt ein Stockwerk höher eine Familie, da hat die gewitzte Frau Mama Zuviel Youtube geschaut und auf Heimwerkerking ...gut,, ...Queen gemacht. Seitdem haben die leiben kleinen eine Rutsche ans Etagenbett montiert. ...Die sie eifrig benutzen. Auch am frühen Morgen. ..Am Wochenende. Das muss man abkönnen. Für eine Schriftstellerin ist das manchmal wirklich eine Nervenzerreißprobe

Und ich werde mal den Tee aufsetzen, weil gleich Frau Nachbarin noch vorbeischaut, um beim Zocken schlaue Anweisungen zu geben.

23.08.2020 18:13 • x 1 #2123

Z
Zitat von NichtLustig:
Gestern Nacht hab ich dann auch die Enthaltsamkeit endgültig über Bord geworfen, weil ich ein Ventil brauchte. Da musste Adrenalin in Oxytocin umgewandelt werden.

All zu verständlich

Liebe Frauen, die hier schreiben. Erklärt ihr mir bitte mal was Spielchen spielen genau bedeutet?

Vielleicht mit einem Beispiel? Das wäre wirklich toll.

Ich scheine da total schwer von Begriff zu sein.

23.08.2020 20:03 • x 1 #2124

E
Zitat von Zugaste:
Erklärt ihr mir bitte mal was Spielchen spielen genau bedeutet?

Das ist ziemlich individuell. Wenn man sich am Anfang einer Beziehung extra selten meldet um sich interessanter zu machen, finde ich das z.B. ein Spielchen. Oder jemanden extra über seine Gefühle im unklaren lässt.
Heftiger finde ich es allerdings, wenn man Verabredungen absagt oder sehr viel zu spät kommt, einfach um zu testen, ob der andere das mitmacht.
Warum die Frage? Hat Dir jemand unterstellt Spielchen zu spielen?

23.08.2020 20:10 • x 2 #2125

Z
Zitat von Emma75:
Warum die Frage? Hat Dir jemand unterstellt Spielchen zu spielen?

Weil das hier häufiger Thema ist im Forum und immer wenn ich danach gefragt habe, wurde ich entweder belächelt, beniedlicht oder behauptet, ich lasse da nicht in die Karten gucken, aus Frauensolidarität oder so.

Dann sind Spiele spielen Machtkampf, sowohl im Kleinen, als auch im Großen?

23.08.2020 20:16 • #2126

E
Zitat von Zugaste:
Dann sind Spiele spielen Machtkampf, sowohl im Kleinen, als auch im Großen?

Ich glaube schon - zumindest etwas vorspielen um irgendeine Reaktion zu erreichen. Ich kann das gar nicht. Ich hab zu wenig Geduld und weiß auch nicht was das bringen soll.

23.08.2020 20:20 • x 1 #2127

Z
Zitat von Emma75:
Ich kann das gar nicht. Ich hab zu wenig Geduld und weiß auch nicht was das bringen soll.

Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht.

Aber ich habe schon einige Dinge erlebt, bei denen hier doch Einige der Meinung sind, dass das nicht attraktiv ist oder das Interesse an mir schmälert.

Zum Beispiel: Wenn du als Frau zu schnell S. verfügbar bist und der Mann dich gar nicht richtig jagen und erlegen muss, dann verliert er das Interesse.

23.08.2020 20:35 • #2128

E
Zitat von Zugaste:
Zum Beispiel: Wenn du als Frau zu schnell S. verfügbar bist und der Mann dich gar nicht richtig jagen und erlegen muss, dann verliert er das Interesse.

Ich halte das für ziemlichen Blödsinn - wenn jemand will, dann will er und wenn nicht dann nicht. Ich kann mit dem ganzen Jagd-Ding nix anfangen.

23.08.2020 21:08 • x 2 #2129

S
Zitat von Zugaste:

Falls du nur 6 zu bieten hast und da nur Mittelmaß oder er nur 6 will könnte es problematisch sein.
Ansonsten nicht.

24.08.2020 06:28 • #2130

A

x 4