4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Zitat von Tempest:
ich kann dir ja mal eine 3D CAD Zeichnung anfertigen
Oder du studierst Englisch auf Lehramt

Ich versteh Dich leider immer noch nicht, aber ich habe tatsächlich Englisch (und Deutsch) auf Lehramt studiert

20.08.2020 20:42 • #2101

T
Zitat von Kaetzchen:
Ich versteh Dich leider immer noch nicht, aber ich habe tatsächlich Englisch (und Deutsch) auf Lehramt studiert

Dann musst du eben französisch auf Lehramt studieren, vielleicht schnackelt es dann

20.08.2020 21:36 • #2102

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Klar - er hat für mich manchmal was bubenhaft Unschuldiges, ist auch manchmal ein wenig naiv, aber das ist er in 15 Jahren bestimmt auch noch

Klingt aber doch nach Mr. Stringer.

Zitat von Emma75:
Auch so was, das gesellschaftlich eher umgekehrt akzeptiert ist.

Mir ist gerade in letzter Zeit ziemlich oft unangenehm aufgefallen, was die Gesellschaft einem gerne vorschreiben täte, obwohl es sie nun wirklich nichts angeht, dass ich mich in Zukunft von dieser Erwartungshaltung gerne noch weiter distanzieren möchte. Angepasst konnte man mich zwar noch nie nennen, aber ich bin entschlossen, diesem Charaktermerkmal noch mehr Ausdruck zu verleihen.

Zitat von Emma75:
Ja bei uns guckt eben er hübsch und nimmt es lässig - kann sogar lachen, wenn ich Dinge sage wie 'zerbrich Dir darüber mal nicht Dein hübsches Köpfchen, Watson'.

Och, ich glaube, da spielen bei ihm bestimmte Vorlieben mit rein. ...Kluger Junge.

Zitat von Emma75:
Nur Mathe-Vorträge, die stoppt er, bevor sie ausarten -

KLUGER JUNGE!

Zitat von Emma75:
Kann ich aber verstehen.

Und ich erst mal!

Zitat von Kaetzchen:
Ich hatte nämlich mit 15 auch einen Mathenachhilfelehrer, und der hat mich immer unterm Tisch befummelt, wenn ich Aufgaben gelöst habe

Was ein....

Zitat von Kaetzchen:
Und meine Eltern haben mir das NICHT geglaubt und behauptet, ich würde das erfinden, weil ich keine Lust auf Nachhilfe hätte.

Jaja, die gute, alte Zeit. Wer hätte sie nicht gern wieder? Mal abgesehen von Mathenachhilfelehrern. Ich glaube wirklich, die Gesellschaft braucht regelmäßig Kanonenschüsse vor den Bug.

Zitat von Kaetzchen:
Na egal, hat sicherlich keinen Verkehrten getroffen.

Er ist Mathenachhilfelehrer. Er muss bei dieser Tätigkeit einfach damit rechnen, verprügelt zu werden.

Zitat von Kaetzchen:
Du hast gesaugt und gewischt, das Bett ist frisch bezogen - am Wochenende! - in der Spülmaschine stehen zwei Sektgläser und im Bad sind mehrere gebrauchte Handtücher.

Die ist ja gerissener, als jeder Ehemann!

Zitat von Kaetzchen:
dabei bemühe ich mich wirklich, Spuren zu verwischen.

Und scheiterst kläglich.

Zitat von Kaetzchen:
Ich hab alle Einverständniserklärungen unterschrieben abgeheftet. Von Jungs und Mädels

Besser ist das. Aber was war den nun halblegal? Gib doch mal wenigstens einen Tipp!

Zitat von Kaetzchen:
Wobei Mr Vain seit einer Woche versucht, Besitzansprüche zu verhandeln, aber da bin ich leider stur.

Setzen Sie sich hin, schnallen Sie sich an, es könnte turbulent werden...

Zitat von Kaetzchen:
Und Orgie ist erst ab 5, alles darunter ist noch völlig im Rahmen (finde ich )

Ic h werde mich im Zweifelsfall auf Dich berufen.

Zitat von Kaetzchen:
Wer wenn nicht wir soll denn für eine gewisse Offenheit, Flexibilität und Toleranz in der Gesellschaft dasein?

Satiriker! Die müssen sich uns natürlich anschließen.

Zitat von Kaetzchen:
Die verknöcherten Spießer brauchen doch Vorbilder für die Zukunft

Die haben noch schwer daran zu knabbern, dass sie uns nicht mehr einfach auf dem Marktplatz zu einem Häufchen Asche verbrennen dürfen.

Zitat von Kaetzchen:
die langen Locken immer dunkel gefärbt, nie grau, trug sehr modische und auch eng anliegende Klamotten, fuhr sehr lange Motorrad, ging NIE ungeschminkt und schon gar nicht ohne roten Lippen aus dem Haus ...

Die hatte aber keine Verbindungen zu einschlägigen MC's nein? Meine Oma hatte dafür keine Zeit. Die eine war um spätestens 11 Uhr stockbetrunken und hat dann in einem kleinen kanadischen Kaff randaliert, die andere hat die dörfische Gemeinde mit einer Schippe zur Ordnung gerufen.

Zitat von Kaetzchen:
Und ich sagte: sie machte bis ins hohe Alter einen ziemlich glücklichen Eindruck. So verkehrt kann das alles nicht gewesen sein

Das erschließt sich mir auch nicht so ganz. ...Viellleicht sollte ich doch noch einen Motorrad-Führerschein machen.

Zitat von Kaetzchen:
(viermal nö, ich hab so viele attraktive Freundinnen ü50, bei denen noch gar nix vorbei ist, sondern vieles erst losgeht).

Ich weiß. Eine gute Freundin von mir hat sich erst in diesem Alter getraut, den ehelichen Hafen anzusteuern. Der Mann ist aber nur ein paar Jährchen jünger. Vorher war sie mehr damit beschäftigt, Orgien gesellschaftsfähig zu machen...

Zitat von Kaetzchen:
Ich kenn auch 25jährige, die die Ausstrahlung einer Schlaftablette haben und deshalb trotz ihrer Jugend kaum Angebote.

Stimmt. Hier wohnt eine 23 Jährige im Haus. Wirklich ein süßes Ding. Allerdings nicht sonderlich hübsch, sehr still und auf Sympathie bedacht und gegen sie war Fr. Rottenmayer ein Fashion Victim. Dabei könnte sie fehlende äußerliche Attraktivität mit Leichtigkeit über Faktor 2 und 3 kaschieren. Und wie sie lächeln kann. ..Ein umwerfendes Lächeln. Leider hat sie sich entschieden, den kompletten Schmerz der Welt auf ihren Schultern zu tragen und lächelt dementsprechend nicht! Nur zu besonderen Anlässen.
Sie hat mir immer versichert, dass sie keinen Wert auf den Kontakt zu Männern legt, der nicht freundschaftlich ist. Seit sie allerdings Herrn Jungspund sah, ist sie doch ziemlich geknickt. Klar, ich bin in ihren Augen eine alte Frau, das ist für sie natürlich frustrierend. ...ich hoffe, das hat sie so getroffen, dass sie Baustelle 2 und 3 angeht. Sie könnte großartig werden! ...Wenn sie sich mal endlich trauen täte! Das würde ihr auch bei Vorstellungsgesprächen helfen. Soviel Potenzial und dieses bockige Ding nutzt es einfach nicht! Das ist für mich frustrierend!

und was die Männer in meinem Alter und Freundeskreis angeht, die jammern halt gerne. Das ist wohl die männliche Form der Midleifecrisis. Frauen feiern Orgien, Männer regeln schon mal den Nachlass. Und beschweren sich, dass Frauen die Orgien mit jüngeren Männern feiern. ...Was wir ja müssen, weil Männer unseren Alters lieber den Nachlass regeln und dem Friedhofsgärtner Instruktionen erteilen! Sind das schon Altersdepressionen?

Zitat von Emma75:
Fotos in Badekleidung? Wird so was verlangt?

Ja. Bei mir schon! ...Das war nicht gemeint, oder?

Zitat von Emma75:
aber ich trage wieder Bikini (diesen Sommer das erste mal seit 15 Jahren wieder!) und fühle mich wohl dabei. Hat aber nicht wirklich was mir irgendeiner körperlichen Veränderung zu tun. Das ist innen passiert.

So wollte ich das hören, junge Dame!

Zitat von Zugaste:
@NichtLustig Dann biste heute sozusagen die Lagerfeuer bereite Carrie

Ich glaube, ich bin jeden Tag die Lagerfeuer-Carrie. Wenn es schicker zugehen soll, schick ich @Kaetzchen vor.
Na gut, hin und wieder überkommt es mich und dann reiß ich schon so richtig vom Leder. Aber keine hohen Hacken, ich hab böse Knie.
Aber hey, ich habe als Lagerfeuer Carrie und ganz ohne Make up den Jungspund kennengelernt. So schlimm kann es noch nicht sein. Der Kurs begann um 8:00 Uhr und bei mir ist schminken vor 9:30 Uhr nicht drin, weil ich dann die Augen noch nicht geöffnet kriege.

Zitat von Kaetzchen:
(bin schon froh, dass ich trotzdem immerhin in letzter Sekunde noch an Schutz gedacht habe das war aber dann auch für Stunden die letzte Amtshandlung meines Gehirns).

Jessas, reden wir von einem Mann oder einer Naturgewalt. Das Tief Mr. Vain bringt Hurricans und stellenweise Tsunamis...

Zitat von Kaetzchen:
So ähnlich aber der ist schon arg jung,

Wie jung ist arg jung?

Zitat von Kaetzchen:
und hat vor allem einen ganz schlimmen Welpenblick drauf.

*wirft die Arme in die Luft* Es gibt keine Hoffnung mehr!

Zitat von Emma75:
Da hab ich jetzt ein Bild im Kopf von einem Mordskerl, der ständig mit Dir über die Schulter geschmissen von A nach B rennt..

Danke, es wird Wochen dauern, bis der Streifen aus den Kopfkinos raus ist!

Zitat von Emma75:
Bitte denkt nicht so schlecht über Mathematiker*innen!

Hahaha... Oh Du meintest das ernst, oder?

21.08.2020 11:30 • #2103

NichtLustig
OXYTOCIN-SCHOCK!

...Hab mich schon wieder unter Kontrolle.

21.08.2020 11:37 • x 1 #2104

K
Zitat von NichtLustig:
Frauen feiern Orgien, Männer regeln schon mal den Nachlass. Und beschweren sich, dass Frauen die Orgien mit jüngeren Männern feiern. ...Was wir ja müssen, weil Männer unseren Alters lieber den Nachlass regeln und dem Friedhofsgärtner Instruktionen erteilen! Sind das schon Altersdepressionen?

Du hast völlig recht! Und wenn es schon nicht der Nachlass ist, so wird man als Frau von Männern des Alters doch darauf abgeklopft, ob man denn wohl im Falle eines Schlaganfalls eine gute Pflegerin wäre Und wie das so mit der Rente später aussieht. Supernervig.

Zitat von NichtLustig:
Wie jung ist arg jung?

34 (sieht aber aus wie 30, höchstens). Uns trennen also 12 Jahre. Wusste er aber bis vor Kurzem gar nicht, weil er nicht wusste wie alt ich bin und das nur geschätzt hatte (und damit ziemlich daneben lag). Die Wahrheit hat ihn aber nicht gejuckt. Der Surfer ist 40, da stelle ich schon einen Unterschied fest. Aber kein bisschen weiser, von daher ..

Zitat von NichtLustig:
Jessas, reden wir von einem Mann oder einer Naturgewalt. Das Tief Mr. Vain bringt Hurricans und stellenweise Tsunamis...

Diese Vehemenz hat mich auch überrascht. Mr Vain heißt er, weil wir uns vor vielen Monaten (vor Corona) auf einer Party zu diesem Song kennengelernt haben, er hatte mich dazu zu sehr später Stunde angetanzt und lauthals mitgesungen. Wir hatten nur bisschen geknutscht damals, er wollte aber unbedingt meine Nummer haben und hat seine bei mir eingespeichert unter dem Namen Mr Vain. Nun hatte er monatelang probiert, sich mit mir zu verabreden und trotz meiner ständigen Nein, danke, momentan kein Bedarf-Ansagen nie aufgegeben. Und dann hatte er einen Tag erwischt, als ich sturmfrei hatte, neue Bettwäsche gekauft hatte, die ich total toll fand, die Wohnung gewienert war und niemand abends Zeit hatte. Da hab ich dann spontan gesagt: ok, komm vorbei auf ein Glas Wein
War eigentlich nur als einmalige Aktion geplant, aber das sah er ja anders. Mal gucken.

Momentan bin ich etwas überfordert. Ich fahr am Wochenende bis Ende nächster Woche weg und heute tun alle so, als würde ich mich für ein paar Monate nach Neuseeland verdrücken und jammern rum, warum wir uns nicht vorher noch mal sehen können. Entweder, ich feiere also heute Abend spontan eine Orgie, weil ich einfach alle zusammen einlade, oder ich such mir einen aus und dann sind die anderen beleidigt. Morgen ist Mädelsabend, da kann ich also nicht. Zum ersten Mal seit Februar oder so wieder Freizeitstress Schööön!

21.08.2020 11:46 • x 2 #2105

K
Zitat von NichtLustig:
..Hab mich schon wieder unter Kontrolle.

OH MEIN GOTT! Ist das toll! Ich liiiiiebe diesen Film - und besonders diese Szene. Ich schmelz hier gerade vor mich hin!

21.08.2020 11:48 • x 2 #2106

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Du hast völlig recht! Und wenn es schon nicht der Nachlass ist, so wird man als Frau von Männern des Alters doch darauf abgeklopft, ob man denn wohl im Falle eines Schlaganfalls eine gute Pflegerin wäre

Ja, aber vorher kommt plötzlich dieser rasante Abfall in der Selbstwertkurve? Früher war es so, dass ein Mann sich dann eine jüngere Frau suchen wollte. ...Die so jung war, dass der Mann schnell begriff, dadurch nicht automatisch jünger zu werden, sondern sich noch älter zu fühlen. Oder er hat die Welt umsegelt. Oder von mir aus sich ein Motorrad gekauft. ...Und dann erst bemerkt, dass er gar keinen Führerschein hat.
In meinem Freundeskreis reden die Männer aber anders. Wenn sie es nicht geschafft haben, bis dahin ein Haus zu bauen, ein Kind zu zeugen und einen Baum zu pflanzen, dann überkommt sie das heulende Elend, was sie nicht erreicht haben. ..Das hat sie doch vorher auch nicht interessiert!
Wenn sie all das erreicht haben, üb überlegen sie, was sie alles verpasst haben. Und das sie das nicht nachholen können. Na gut, wenn sie nicht gleich die Ehefrau oder Lebensgefährtin über Bord werfen wollen, kann ich das verstehen. Aber was spricht denn gegen ein Motorrad? Ein paar krachende Partys auf S. Pauli? Welt umsegeln und Haie kuscheln ist auch sehr beliebt.
Also m eine Damen, wenn der Mann ein Motorrad haben möchte, dann lasst ihm sein Motorrad! Pfeift auf die Kosten, trinken wir ne Flasche Prosecco weniger. ...Erinnert ihn nur daran, dass er einen speziellen Führerschein brauchen wird.

Zitat:
34 (sieht aber aus wie 30, höchstens).

Was gibt es daran zu meckern?

Zitat:
Uns trennen also 12 Jahre.

Boah, soviel? *kriegt rote Öhrchen und zählt hektisch an den Fingerchen nach. Und den Zehen*

Zitat:
Wusste er aber bis vor Kurzem gar nicht, weil er nicht wusste wie alt ich bin und das nur geschätzt hatte

Jo, da lag der Jungspund auch daneben. Bis wir dann in der lustigen Fragerunde auch unser Alter angeben mussten. Daraufhin begann er hektisch an Fingerchen und Zehen abzuzählen, fand es aber zu mühsam und hat deshalb beschlossen, alles zu ignorieren, was mit Zahlen zu tun hat.

Zitat:
Die Wahrheit hat ihn aber nicht gejuckt.

Jungspund schon. Er hat zwar schon eine kleine Affinität zu älteren Frauen, hatte aber eben die 27 Jährige, nun ja, schon eher Freundin. Aus der hat er wirklich frech bloß ein Date gemacht, weil er fürchtete, dass ich sofort das Weite suchen würde, sobald ich davon Wind bekomme. Ich weiß nicht, was er sich gedacht hat. Ich hatte ja auch einen Partner. Unsere Startposition war sowieso nicht gerade die Optimalste.
Irgendwie ist es schon wirklich traurig, wie schnell wir beide das alles hinter uns lassen konnten und das Bereuen so schnell nachlassen konnte. Vielleicht deswegen die zunächst sehr stürmische, körperliche sehr körperbetonte Annäherung. Vielleicht stimmt es ja doch. Es wurde Oxytocin über produziert und das macht vergesslich. Ich habe schon häufiger gehört, dass ein sogenannter Warmwechsel besonders leidenschaftlich ist. Vermutlich auch so eine instinktive, hormonelle Geschichte. Man will vergessen ...Ich klinge wieder waaahnsinnig romantisch.

Zitat:
Diese Vehemenz hat mich auch überrascht.

Er hat Dich über die Schulter geworfen und ist losgerannt?

Zitat:
Und dann hatte er einen Tag erwischt, als ich sturmfrei hatte, neue Bettwäsche gekauft hatte, die ich total toll fand, die Wohnung gewienert war und niemand abends Zeit hatte.

Ja, da hängt bei mir auch viel von ab. ...Ich räume nur zu den Feiertagen auf. ..Also neue Beziehungen nur um Ostern oder Weihnachten rum. *nickt*

Zitat:
War eigentlich nur als einmalige Aktion geplant, aber das sah er ja anders. Mal gucken.

Wie gut war denn das Glas Wein? Bei dem richtigen Chardonnay kann man ja auch über ein regelmäßiges Abo nachdenken. Ich war schon lange nicht mehr bei Flaschenpost.de

Zitat:
heute Abend spontan eine Orgie, weil ich einfach alle zusammen einlade, oder ich such mir einen aus und dann sind die anderen beleidigt.

Das bringst Du nicht übers Herz. Also bleibt ja nur die Orgie, aus reiner Herzensgüte. Ja diese Bennefiz-Veranstaltungen. Sind ein Höllenjob, aber eine muss ihn ja machen! Wir glauben an Dich, Kätzchen! Und wollen informiert werden. Transparenz ist dabei das Zauberwort. Transparenz!

Zitat:
Zum ersten Mal seit Februar oder so wieder Freizeitstress Schööön!

Ich freu mich einfach mal so mit Dir mit und schau mal, ob ich fürs Wochenende noch ein Schlückchen Wein auftreiben kann, um auf Dein Wohl zu trinken.
Was mein Wochenende bringt, kann ich noch nicht sagen. Es hängt davon ab, ob ich dieses unsägliche Toy Boy wieder hören muss. Seit Gestern schicke ich Herrn Jungspund wieder Texte, rein künstlerisch und auch eher journalistische Prognose, die aber nicht für die Allgemeinheit und Personen unter 18 im speziellen geeignet sind.
Sollte er nur noch einmal das Toy Boy in den Mund nehmen, unterbreche ich mit sofortiger Wirkung alle Kampfhandlungen! Böses Wort! Pfui! Ich setze nun auf klassische Konditionierung! Das muss jedenfalls ein Ende haben! Sollte der Kabelbinder schon zum Einsatz gekommen sein, lasse ich ihn so liegen und geh Netflix gucken!

Zitat:
Ich liiiiiebe diesen Film

Ich auhc. Und das ist so ziemlich der einzige Liebesfilm, den ich mag. ..Neben the Crow.

Zitat:
Ich schmelz hier gerade vor mich hin!

Ich muss gerade komischerweise an Zombies denken.

21.08.2020 13:27 • x 1 #2107

K
Zitat von NichtLustig:
Jo, da lag der Jungspund auch daneben. Bis wir dann in der lustigen Fragerunde auch unser Alter angeben mussten. Daraufhin begann er hektisch an Fingerchen und Zehen abzuzählen, fand es aber zu mühsam und hat deshalb beschlossen, alles zu ignorieren, was mit Zahlen zu tun hat.

Richtig so. Sollte halt auch keine Rolle spielen. Ich hatte ja letztes Jahr was mit meinem ehemaligen Freund der war auch 10 Jahre jünger, sah aber einige Jahre älter aus, als er war, und ich seh ein paar Jahre jünger aus. Wenn wir zusammen unterwegs waren hat niemand gemerkt, dass er jünger ist als ich. Höchstens 1-2 Jahre hätten einige vielleicht geschätzt oder so, aber jedenfalls nicht 10. Meine Freundin ist ja über 15 Jahre älter als ihr Freund, aber das merkt auch keiner, weil er VIEL älter aussieht, als er ist, und sie viel jünger. Also die sehen absolut gleichaltrig aus fällt null auf.

Zitat von NichtLustig:
Wie gut war denn das Glas Wein? Bei dem richtigen Chardonnay kann man ja auch über ein regelmäßiges Abo nachdenken. Ich war schon lange nicht mehr bei Flaschenpost.de

Es gab keinen Wein, sondern Champagner. Hat der junge Mann mitgebracht, weil er um dessen Wirkung bei mir wusste Hat ja auch prima funktioniert, der Plan
Na egal, ich bereue nichts. Im Gegenteil.

Zitat von NichtLustig:
Also bleibt ja nur die Orgie, aus reiner Herzensgüte. Ja diese Bennefiz-Veranstaltungen.

Leider hat mir meine Tochter jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil sie unplanmäßig heute zu Hause ist (hat sich mit ihrem Vater gezankt und gerade keinen Bock auf den). Also keine Orgie hier heute (warum ist das Wort eigentlich nicht zensiert, jedes andere aber schon? )

Zitat von NichtLustig:
Sollte er nur noch einmal das Toy Boy in den Mund nehmen, unterbreche ich mit sofortiger Wirkung alle Kampfhandlungen! Böses Wort! Pfui!

Wenn er das noch mal sagt, mach ihm einfach einen Antrag Dann ist das Thema doch erledigt, ein für allemal. Oder bitte ihn noch mal, irgendwas zu reparieren. Machen die Jungs warum auch immer anscheinend auch gerne, selbst wenn man nicht drum bittet (Oh, der Handtuchhalter im Bad ist lose! Ich mach Dir den mal eben wieder fest.)

Zitat von NichtLustig:
Ich muss gerade komischerweise an Zombies denken.

whaaat? Sooo schlimm seh ich aber noch nicht aus, trotz Corona

21.08.2020 14:06 • x 2 #2108

E
Zitat von NichtLustig:
Früher war es so, dass ein Mann sich dann eine jüngere Frau suchen wollte. ...Die so jung war, dass der Mann schnell begriff, dadurch nicht automatisch jünger zu werden, sondern sich noch älter zu fühlen. Oder er hat die Welt umsegelt. Oder von mir aus sich ein Motorrad gekauft. ...

Ok das ist wieder der Beweis, dass ich hormonell irgendwie sehr männlich bin. Haus ist gebaut, Töchter gezeugt, Baum gepflanzt und jetzt schau ich nach jungen Männern und mache einen Segelschein. Motorrad reizt mich nicht, aber ich schaue gerade nach Camping -Bussen, weil ich Hotels sch. finde und gerne einfach losfahren will, ohne konkretes Ziel. Ok alles Zeichen einer männlichen Midlife-Crisis.
Ich erkläre lieber die Welt als sie erklärt zu bekommen, jage lieber als gejagt zu werden und lade lieber ein, statt eingeladen zu werden. Warum in alles in der Welt kann ich dann nicht im stehen pinkeln?
Zitat von Kaetzchen:
Machen die Jungs warum auch immer anscheinend auch gerne, selbst wenn man nicht drum bittet

Das hab ich noch nie erlebt!
Zitat von Kaetzchen:
warum ist das Wort eigentlich nicht zensiert, jedes andere aber schon? )

Hat mich auch gewundert. Orgie, Origie Orgie - toll! Dr. Watson lehnt Orgien ab - ihm genügt Zweisamkeit, was für mich auch Ok ist.
Zitat von Kaetzchen:
Leider hat mir meine Tochter jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil sie unplanmäßig heute zu Hause ist (hat sich mit ihrem Vater gezankt und gerade keinen Bock auf den).

Das kenne ich nur zu gut! Hatte auch schon den Sekt im Kühlschrank, das Bett frisch bezogen und mich aufgehübscht und statt des Gastes klingelte ein wütendes Kind (die vor lauter Wut aber ganz und gar nicht merkte, dass die Wohnung ordentlicher und die Mama zurechtgezupfter als sonst ist). Am Ende schauten wir Animes und ich trank den Sekt alleine. War aber auch ein schöner Abend!

21.08.2020 14:21 • x 2 #2109

K
Zitat von Emma75:
Das kenne ich nur zu gut! Hatte auch schon den Sekt im Kühlschrank, das Bett frisch bezogen und mich aufgehübscht und statt des Gastes klingelte ein wütendes Kind (die vor lauter Wut aber ganz und gar nicht merkte, dass die Wohnung ordentlicher und die Mama zurechtgezupfter als sonst ist). Am Ende schauten wir Animes und ich trank den Sekt alleine. War aber auch ein schöner Abend!

Tja, so ist es. Das hatte ich auch schon, inklusive eines Notfallanrufes an den Herrn, der schon im Auto unterwegs war, dass er doch nicht kommen könne. Da war Madame aber auch so aufgewühlt, dass sie nichts davon mitgekriegt hat

Zitat von Emma75:

Ich wirklich IMMER. Ausnahmslos jeder Mann mutiert bei mir zum Heimwerker. Ich hab mich schon mal gefragt, ob ich in einer Bruchbude lebe und davon nix weiß, aber

Der eine hing mal plötzlich, als ich vom Klo kam, wie Gott ihn schuf unter meiner Spüle und wollte den angeblich verstopften Siphon von Dreck befreien Mr Vain hatte festgestellt, dass das obere Flurlicht nicht funktionierte, fragte nach einer Glühbirne und stand schon auf einem Stuhl, bevor ich was sagen konnte (ich hätte eine Leiter gebraucht und ich hab Angst vor Leitern der wäre fast ohne Stuhl drangekommen, weil er knapp zwei Meter groß ist). Einer hat mal ungefragt meinen Staubsauger (Dyson ohne Beutel) geleert (ich mach den nur leer, wenn er quasi voll ist, aber nicht jedes Mal ). Der Surfer hat besagte Handtuchhalter wieder festgeschraubt nach dem Duschen. Einer hatte bemerkt, dass die Spezialbatterien in der Fernbedienung meiner Balkonmarkise fast leer waren (leuchtete rot), guckte rein, machte ein Foto davon und brachte beim nächsten Besuch neue Batterien mit, die er auch sofort installierte.
Es ist ja nicht so, als könnte ich so was nicht auch selber. Ich wechsel Batterien aber z. B. erst, wenn gar nix mehr geht und nicht, wenn da noch was leuchtet

Aber irgendwie scheine ich bei Männern einen seltsamen Heimwerkerinstinkt zu triggern Auch das ist ein Indiz für meine Tochter, das Herrenbesuch hier war. Irgendwas ist danach immer repariert

21.08.2020 14:40 • x 2 #2110

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Also die sehen absolut gleichaltrig aus

Dummerweise sieht Jungspund nicht wirklich älter aus. Und ich finde mich jetzt auch nicht deutlich jünger. Andererseits ist es mir egal. Die Gesellschaft hatte das mal so beschlossen, dass die Frau jünger zu sein hat und die Gesellschaft frag ich ja nicht mehr.
Die Schwarmintelligenz funktioniert bei Menschen nicht. Ein Mensch mag intelligent sein, eine Gruppe erreicht dagegen schon Grenzdebilität. Die fanden es auch mal schick, Bücher oder Hexen zu verbrennen und Homo6elle in Besserungsanstalten zu pferchen.

Zitat von Kaetzchen:
Hat der junge Mann mitgebracht, weil er um dessen Wirkung bei mir wusste

Dieser gerissene Fuchs!

Zitat von Kaetzchen:
Hat ja auch prima funktioniert, der Plan

Na komm, immerhin hat er sich das was Kosten lassen. Es sei denn, er hat den Aldi überfallen.

Zitat von Kaetzchen:
hat sich mit ihrem Vater gezankt und gerade keinen Bock auf den)

Kannst Du die nicht mehr zur Freundinnen schicken, um eine Pyjamaparty mit Pizza und Alk. zu feiern?

Zitat von Kaetzchen:
Wenn er das noch mal sagt, mach ihm einfach einen Antrag

Und was mach ich, wenn er ihn annimmt? Und sei es nur, um mein blödes Gesicht zu fotografieren, um es zu twittern?

Zitat von Kaetzchen:
Machen die Jungs warum auch immer anscheinend auch gerne, selbst wenn man nicht drum bittet

Ich bekomme immer Angstschweiß auf der Stirn, wenn er etwas in die Hand nimmt, mit dem man bei unsachgemäßer Anwendung Menschen töten kann.

Zitat von Kaetzchen:
whaaat? Sooo schlimm seh ich aber noch nicht aus, trotz Corona

Ich meinte nicht Dich, sondern Andrew Lincoln!

Zitat von Emma75:
Ok das ist wieder der Beweis, dass ich hormonell irgendwie sehr männlich bin

Oder der Beweis, dass die Gesellschaft mit ihren Klassifizierungen wieder mal daneben liegt. Anscheinend kann man bestimmte Verhaltensweisen nicht als typisch männlich/weiblich einordnen, sobald die Erziehung versagt.

Zitat:
Welt kann ich dann nicht im stehen pinkeln?

Lass mal Dein Mittelohr durchchecken.

Zitat:

Echt nicht? Herr Manson konnte nie aufhören, wenn er einmal angefangen hatte. Der war der Heimwerker-Terminator. Sofort wurde die Umgebung gescannt, ob es da nicht noch mehr gibt, was man mit dem Schlagbohrer bearbeiten kann. Ich glaube, sein Auge hat sogar rot aufgeleuchtet!

Zitat:
Orgie, Origie Orgie

Wenn Du es noch zwei mal mehr sagst, haben wir ein Problem. Vermutlich erscheint dann Frank'n'Furter!

Zitat:
toll! Dr. Watson lehnt Orgien ab - ihm genügt Zweisamkeit, was für mich auch Ok ist.

Darfst aber streng genommen noch 2 Jungs mit dazu nehmen. Nach @Kaetzchen s Definition ist es dann ja noch keine Orgie!

Zitat von Kaetzchen:
Aber irgendwie scheine ich bei Männern einen seltsamen Heimwerkerinstinkt zu triggern

Herr Manson behauptete immer, dass sene Nerven zu schwach für mein handwerkliches Geschick seien.

21.08.2020 14:44 • #2111

K
Zitat von NichtLustig:
Die Schwarmintelligenz funktioniert bei Menschen nicht. Ein Mensch mag intelligent sein, eine Gruppe erreicht dagegen schon Grenzdebilität.

Absolut! Wie Henrik Ibsen im Volksfeind schon schrieb - es kann nie und nimmer richtig sein, dass die Dummen über die Klugen herrschen

Zitat von NichtLustig:
Na komm, immerhin hat er sich das was Kosten lassen. Es sei denn, er hat den Aldi überfallen.

War tatsächlich sogar Moet, also nicht von Aldi. Und ich hatte sogar vorher noch gesagt, dass ich Wein und Co da hätte. Fand es aber süß, dass er den mitgebracht hat.

Zitat von NichtLustig:
Herr Manson behauptete immer, dass sene Nerven zu schwach für mein handwerkliches Geschick seien.

Ich glaube auch, die Herren haben Angst, dass ich mich selbst umbringe, wenn ich hier Hand anlege. Was jetzt auch nicht sooo unwahrscheinlich wäre. Mein Exmann fragt sich heute noch, wie ich schon so lange ohne Mann überhaupt überleben konnte

Zitat von NichtLustig:
Und was mach ich, wenn er ihn annimmt? Und sei es nur, um mein blödes Gesicht zu fotografieren, um es zu twittern?

Dann feiern wir ne Party! Juhu! Ich möchte Brautjungfer sein und ein pinkes Knallbonbonkleid mit Tütü! Bitteschön. Bringe dann auch Schampus mit.

Zitat von NichtLustig:
Wenn Du es noch zwei mal mehr sagst, haben wir ein Problem. Vermutlich erscheint dann Frank'n'Furter!

Orgie, Orgie ... Or .. gie ... Wo isser?

21.08.2020 14:58 • #2112

T
Zitat von NichtLustig:
Die Gesellschaft hatte das mal so beschlossen, dass die Frau jünger zu sein hat und die Gesellschaft frag ich ja nicht mehr.

Das war nicht die Gesellschaft, die das beschlossen hat, sondern die Evolution.
Du kämpfst gegen Windmühlen und merkst es nicht mal
Wenn man einen Stamm gründet, braucht man keine Dörrpflaumen

21.08.2020 14:59 • #2113

E
Zitat von NichtLustig:
Darfst aber streng genommen noch 2 Jungs mit dazu nehmen.

Ganz ehrlich - das wäre mir zu viel Multitasking!
Zitat von NichtLustig:
Oder der Beweis, dass die Gesellschaft mit ihren Klassifizierungen wieder mal daneben liegt. Anscheinend kann man bestimmte Verhaltensweisen nicht als typisch männlich/weiblich einordnen, sobald die Erziehung versagt.

Da hast Du vollkommen recht und jetzt nähern wir uns wieder dem Kern des Threads.
Diese ganzen be sch issenen Klischees machen mich echt wahnsinnig! Frauen dürfen weder reicher, gebildeter, schon gar nicht älter sein als ihre Partner. Sie sollen gefälligst in der Burg warten, bis sie angesungen werden, sich nach dem ersten Kuss verlieben und sich dann von ihm ernähren lassen.
Wenn ich mir hier in meinem Viertel die ganzen Hipster-Haus-Mamis anschaue - die nix anderes sind, als 50er Jahre Heimchen am Herd mit hippen Frisuren, könnte ich im Strahl kotzen. Aber nein - der Mann finanziert ihnen nur die Yoga-Lehrerinnen Ausbildung damit sie danach drei Euro am Tag dazu verdienen und behaupten können, sie hätten sich selbst verwirklicht.
Hauptberuflich helikoptern sie um ihre Kinder und springen berufstätige, alleinerziehende Mütter an, die zugeben, dass sie die Adventskalender für die Kinder einfach kaufen, statt das ganze Jahr (nachts?) zu basteln. Gerade in diesen 'moderneren', 'alternativen' Gesellschaften ist es mit der Emanzipation oft nicht weit her.
Der Mann ist jünger? Skandal! Man finanziert einem Partner den Urlaub? Pfui! Die Frau will mal nur das Eine? Krankhaft! So lange viele so denken, braucht es weiter unbequeme Menschen, die sich auf die Gefahr hin, von allen Seiten angegriffen werden, auf den Marktplatz stellen und schreien 'Ja ich habe einen jüngeren Mann, der mir den Haushalt erledigt, während ich Karriere mache - dafür führe ich ihn regelmäßig schick aus und bin stolz auf seine Schönheit!'. Ich möchte nicht wissen, was der Ruferin passiert, aber vielleicht machen es dann andere nach.

21.08.2020 15:13 • x 3 #2114

T
Zitat von Emma75:
Wenn ich mir hier in meinem Viertel die ganzen Hipster-Haus-Mamis anschaue - die nix anderes sind, als 50er Jahre Heimchen am Herd mit hippen Frisuren, könnte ich im Strahl kotzen. Aber nein - der Mann finanziert ihnen nur die Yoga-Lehrerinnen Ausbildung damit sie danach drei Euro am Tag dazu verdienen und behaupten können, sie hätten sich selbst verwirklicht.

Das war deren Entscheidung. Du hast dich für eine andere Richtung entschieden.
Warum akzeptierst du andere Entscheidungen nicht einfach und freust dich, dass deine Sicht der Dinge die einzig richtige ist ?
Diese Hipster-Haus-Mammies denken über dich möglicherweise genauso abwertend.

21.08.2020 15:23 • #2115

A

x 4