4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Z
Zitat von NurBen:
Für einen Mann verliert die Frau aber eben an Wert.
Es hat eben unweigerlich Einfluss auf die Anziehung.

Das ist ja mal interessant.
Eine Frau verliert an Wert, wenn sie mit zu vielen Männern geschlafen hat, aber eine Frau, die angetrunken mit dir schläft, weil kein anderer in der Nähe ist, nicht?

04.06.2020 16:21 • x 1 #211

S
Zitat von NurBen:
Es hat eben unweigerlich Einfluss auf die Anziehung.

Nein, bei mir weder noch.
Schon gar nicht verliert sie an *Wert als Frau*.
Sondern -wenn überhaupt- ist lediglich das Ausmaß der Beziehung tangiert.

Bei der Wahl meiner Partnerin und der Ausgestaltung der Beziehung behalte ich mir das Recht vor, aus ihrem Verhalten mögliche Rückschlüsse zu ziehen auf die Eintrittswahrscheinlichkeit, dass mir die Beziehung irgendwann übelst auf die Füße fällt.

04.06.2020 16:39 • #212

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NurBen
Zitat von Zugaste:
Eine Frau verliert an Wert, wenn sie mit zu vielen Männern geschlafen hat

Im Zusammenhang mit einer Beziehung ja.
Während des Kennenlernens eben durch Verlust der Anziehung.
Ich denke vom Gefühl her könnte man das Gleichstellen, als wenn du einen Mann triffst, der keinerlei 6uelle Erfahrungen hat.

Zitat von Zugaste:
aber eine Frau, die angetrunken mit dir schläft, weil kein anderer in der Nähe ist, nicht?

Doch natürlich.

Zitat von Sohnemann:

Nein sie verliert nicht den Wert als Frau, sondern lediglich Den Wert als potenzielle Partnerin für MICH.

04.06.2020 17:00 • #213

T
Zitat von Sohnemann:
Nein, bei mir weder noch.

In fast allen Gesellschaften war das mal so, in manchen ist es auch heute noch so. Keine Jungfrau=keine Kamele
Heiraten würde ich die Dorfmatratze aber auch nicht, was ja nicht heißt, dass ich ihr nicht doch auch gelegentlich beiwohnen würde
So hat halt jede Form der Auslegung von 6ualität auch ihr eigenes Klientel.

04.06.2020 17:12 • #214

E
Zitat von NurBen:

Ich kann mit dem Begriff 'Wert' bezüglich einem Mann oder einer Frau nix anfangen. Ein 'Wert' erfordert einen 'Markt' - aber ist das hier ein Markt, auf dem es einen verabredeten, verbindlichen Wert für Partner gibt? Was sind die Kriterien? Gebärfähigkeit, Geld, Gesundheit, Schönheit usw.? Wo rangiert die Anzahl der Partner? Ist eine Jungfrau am wertvollsten?
Hier werden Axiome als selbstverständlich vorausgesetzt die es nicht sind, und dann immer wieder aus den Axiomen gefolgert. Ich akzeptiere naturgemäß solche Folgerungen, wenn sie schlüssig sind, aber ich habe einfach andere Axiome.

04.06.2020 18:08 • x 2 #215

T
Zitat von Emma75:
ich habe einfach andere Axiome.

Das schöne an Axiomen ist ja, dass jeder seine eigenen hat
Warum schwirrt mir nur gerade das Titellied von Pipi Langstrumpf durch den Gehörgang?

Zitat:
Ein 'Wert' erfordert einen 'Markt' -

Heiratsmarkt, Dating Portale, Bord.elle etc., alles sind Märkte, auf denen der Wert möglichst eindrücklich dargestellt wird.
Die Kosmetikindustrie und die Schönheitschirurgie leben von diesem deiner Meinung nach nicht vorhandenen Wert und das nicht schlecht.

04.06.2020 18:21 • #216

NichtLustig
Nun ist es amtlich, auf Menschenhaut mit Blut geschrieben! in unserer ehrwürdigen Hall of Fame steht nun:
Writer
Storyteller
and digital Artist!
Und das alles unter meinem Portrait! Das ist gar kein Platz mehr! ...Wo soll jetzt mein PERSÖNLICHES Logo hin?
Und wo ist mein persönlicher Assistent? Der steht mir doch wohl jetzt zu! Ich bin ein gottverdammter Digital Artist! Und ein noch gottverdammterer Storyteller. Wie das schon klingt! Lasst mich kurz eine Runde ergriffen weinen.
Gut, hab mich wieder unter Kontrolle!
Ach ja und vergesst alles, was ich bezüglich Clip Studio Paint und PS geschrieben hab!
CSP ist einfach nur der Hammer! ...und ich habe gerade mal 1/4 begriffen!

04.06.2020 18:25 • x 2 #217

E
Zitat von NichtLustig:
Nun ist es amtlich, auf Menschenhaut mit Blut geschrieben! in unserer ehrwürdigen Hall of Fame steht nun:
Writer
Storyteller
and digital Artist!
Und das alles unter meinem Portrait! Das ist gar kein Platz mehr! ...Wo soll jetzt mein PERSÖNLICHES Logo hin?
Und wo ist mein persönlicher Assistent? Der steht mir doch wohl jetzt zu! Ich bin ein gottverdammter Digital Artist! Und ein noch gottverdammterer Storyteller. Wie das schon klingt! Lasst mich kurz eine Runde ergriffen weinen.
Gut, hab mich wieder unter Kontrolle!
Ach ja und vergesst alles, was ich bezüglich Clip Studio Paint und PS geschrieben hab!
CSP ist einfach nur der Hammer! ...und ich habe gerade mal 1/4 begriffen!

Sie sprechen in Zungen
Klingt aber gut!

04.06.2020 18:30 • x 2 #218

E
Zitat von Tempest:
Heiratsmarkt, Dating Portale, Bord.elle etc., alles sind Märkte, auf denen der Wert möglichst eindrücklich dargestellt wird.
Die Kosmetikindustrie und die Schönheitschirurgie leben von diesem deiner Meinung nach nicht vorhandenen Wert und das nicht schlecht.

Andere Welt, andere Axiome. Ich sage nicht, dass es sie nicht gibt, ich sage nur, dass sie in meiner Weltsicht keine Rolle spielen. Auf den Märkten, die Du genannt hast, gehe ich nicht bummeln - daher vielleicht die andere Sicht.

04.06.2020 18:32 • x 2 #219

T
Zitat von Emma75:
Ich sage nicht, dass es sie nicht gibt, ich sage nur, dass sie in meiner Weltsicht keine Rolle spielen

Ja vielleicht, aber trotzdem sind sie da und ein Großteil der Menschen auf diesem Planeten spielen das Spiel.
Die Verpackung verleitet oft zum Kauf, auch wenn der Inhalt dann enttäuscht, aber scheinbar funktioniert das trotzdem immer wieder gut.
Und Frauen sind die besseren Verpackungskünstler, das ist das Axiom unter den Axiomen

04.06.2020 18:52 • #220

NurBen
Zitat von Emma75:
Ich kann mit dem Begriff 'Wert' bezüglich einem Mann oder einer Frau nix anfangen.

Jeder Mensch hat einen Wert. Der setzt sich aus vielen Faktoren zusammen: Attraktivität, Bildung, Beruf, Vermögen, Selbstbewusstsein, Humor und noch viele hunderte Faktoren die Einfluss darauf haben, ob wir jemanden FÜR UNS als Wertvoll bzw. als potenziellen Partner ansehen.

Zitat von Emma75:
Wo rangiert die Anzahl der Partner?

Das ist für jeden individuell. Für mich persönlich hat die Anzahl der 6ualpartner keinen hohen Stellenwert bzw. ich bin da sehr tolerant. Denn noch genug um mich zu beeinflussen und weil ich weiß, dass es mich beeinflusst, will ich die Anzahl nicht wissen wenn ich an der Frau Interesse habe.
Warum? Weil ich selber nichts anbrennen lassen würde, wenn es um 6 geht.
Aber man kann nun mal nicht beeinflussen, was einen anzieht oder abschreckt.
Wenn die Katze aus dem Sack ist kann ich da nichts gegen tun.

04.06.2020 18:53 • x 2 #221

T
Zitat von Sohnemann:
Äh, Verstehe ich nicht.
Hab ich dir was getan?

Leider nein.

...sehr kluge Antworten, liebe TE. Danke.

04.06.2020 18:56 • #222

T
Zitat von Tempi:
Sie muss doch unbefleckt in den Ohnenietestand
Ohnenietestunt

04.06.2020 19:16 • #223

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Sie sprechen in Zungen

Aber nein, das ergibt alles Sinn. Ist auch nicht so, dass ich bei meiner Feierabend-Mail-Click-Orgie die Plattformen durcheinander gebracht habe. Das wäre ja total bescheuert.
Nein, nein, das war alles so geplant. Lasst mich kurz weiter ausholen, weil nach meiner Erklärung wird es Euch wie Schuppen von den Augen fallen. *blickt gehetzt umher*
Wir sprachen ja eigentlich von der Ausschüttung des Kuschelhormons Oxytocin und in wie weit es uns die Sinne vernebelt, so dass wir nach dem 6 Freude schöner Götterfunken schmettern. Oder war das vorgestern gewesen?
Egal!
Und wir sprachen über die Schönheit von Möhren. ...Ja gut, Karotten. Aber zumindest waren wir uns einig, dass Karotten wunderschön sind. Ja. und da ich ja nun ein gottverdammter Digital Artist und Storyteller bin, brauch ich eine besonders gut geformte Schreib- und Zeichenunterlage. Und ökologisch wertvoll und nachhaltig muss sie sein. Auch dazu eigenen sich ganz wunderbar Möhren! Nichts bietet einem Blatt Papier mehr Stabilität, als ein Rectus sheath. Na gut, vielleicht noch ein Linea Alba. Und nach harter, getaner Arbeit kann man sich einen Prosecco aus dem Umbilicus gönnen. Total nachhaltig, weil Mehrweg. Teufel, was so Karotten alles drauf haben! ...Gut, jetzt sprech ich in Zungen. Was für eine Sprache habe ich da gesprochen?
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, und beim Zeichnen und Schreiben wir auch Oxydings ausgeschüttet. Ich glaube, ich bin verknallt!
Ach pfeif der Hund auf die Erklärung, dann habe ich mich halt in der Plattform geirrt!
Aber Möhren streicheln macht glücklich! Jaja, gut, Karotten.
Wow, was für ein Slogan!
Verdammt, ich bin tatsächlich glücklich! Und irre stolz auf mich. Und ich muss mich bin irgendwas verbeißen, bevor ich in ein guturalisches,. viehisches Triumphgeheul ausbreche!
Jedenfalls wird hier morgen Abend derat hart geknallt!
Mit Sektkorken! Und dazu gönne ich mir ein Rohkostrübchen. Jaja, schon gut, Karotte!
...Nein, ich hab nicht getrunken.
Das Leben ist schön. So wie Möhrchen!
Gott, ich kling wie ein Sprüchekalender auf 2 Beinen. Die Dinger, die zu Weihnachten verschenkt werden und dann kollektiv am 2. Januar aus sämtlichen Fenstern der Großraumbüros geschmissen werden!
Wo war ich noch mal stehen geblieben?
Ach egal, ich wünsche einen schönen Abend! Na gut, nicht allen hier. Aber einem ganz guten Durchschnitt.
*Setzt sich den Zylinder auf*
Ja, das bin jetzt ich!
*hinterlässt ein Glitzerwölckchen aus Feenstaub*
Ach, bevor ich es vergesse! Kauft Dans T-Shirt! Ist auch ein Möhrchen. Jaja, Karotte!

04.06.2020 20:00 • x 2 #224

Z
Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf.
Wenn Männer eine Frau als Partnerin nicht als wertvoll erachten, weil sie mit zu vielen Männern geschnackselt hat (zumindest in den Augen des Mannes), dann liegt es daran, weil sie als nicht wählerisch erscheint. Und mit einer nicht wählerischen Frau zusammen zu sein schadet dann auch dem Mann. Denn er ist ja dann einer von Vielen, der wahrlos daher gekommen ist und nicht der Eine, der von einer wertvollen Frau ausgesucht wurde, als wertvoller Mann.

Ich denke, wenn eine Frau schon daran gemessen wird in ihrem Wert (ist echt wie auf dem Markt und ich finde es auch komisch, dass ich das jetzt auch hier schreibe), dann sollte der Mann auch in der Lage sein zu differenzieren.
Ist es eine Frau, die einfach überhaupt keinen Hehl daraus macht mit vielen verschiedenen Männern zu schlafen, weil es nix ist, wofür sie sich schämen müsste?
Ist es eine unsichere Frau, die bei jedem Mann gehofft hat, den richtigen gefunden zu haben, dem dann nicht so war?
Ist es eine Frau, die ihren Selbstwert über die körperlichen Angebote sichert?
Es gibt sicher noch zig Möglichkeiten.

Ist ja bei einem Mann genauso:
Lässt er einfach nix anbrennen und hat auf viele Frauen eine anziehende Wirkung?
Ist er ein manipulativer Dreck.sack, der alles flach legen will, was ihm in die Quere kommt?
Oder....?

Allerdings ist es bei dem Mann nicht so, dass er an Wert verliert durch die Anzahl der S.partner. Als Dorfhengst wird er auch nicht tituliert und von vielen eher gefeiert, als belächelt.

Da ist nachwievor die Gleichberechtigung bei einigen Leuten noch nicht ganz da.

Aber ich ärgere mich darüber nicht. Sollte mich ein Mann abwerten, weil ihm die Anzahl seiner Vorgänger nicht behagt, dann ist es sein Problem und sagt viel mehr über ihn aus, als über mich.

04.06.2020 20:20 • x 1 #225

A

x 4