4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von NichtLustig:
Nicht Ms Marple und Mr. Springer?

Nämlich gerade nicht! Das Verhältnis ähnelt wirklich eher Sherlock und Watson. Verrückt wie das mit dem Altersunterschied plötzlich so gar keine Rolle mehr spielt. Klar - er hat für mich manchmal was bubenhaft Unschuldiges, ist auch manchmal ein wenig naiv, aber das ist er in 15 Jahren bestimmt auch noch. Ich finde das süß und fühle mich wohl in dieser Rolle der 'Erklärerin'. Auch so was, das gesellschaftlich eher umgekehrt akzeptiert ist. Der Mann erklärt die Welt und die Frau guckt hübsch und sagt 'was Du alles weißt'. Ja bei uns guckt eben er hübsch und nimmt es lässig - kann sogar lachen, wenn ich Dinge sage wie 'zerbrich Dir darüber mal nicht Dein hübsches Köpfchen, Watson'. Nur Mathe-Vorträge, die stoppt er, bevor sie ausarten - das ist ihm dann doch zu viel Information. Kann ich aber verstehen.

20.08.2020 12:14 • x 3 #2086

K
Zitat von Emma75:
Spinnt der? Mathenachhilfe ist eh so eine sensible Sache. Habe das viele Jahre neben dem Studium gemacht und der Hauptjob dabei ist die Angst zu nehmen - denn bei den meisten ist das das Hauptproblem. Blöder Kerl! Armes Töchterchen. Hoffentlich ist die Neue netter!

Ja wirklich! Das Schlimmste daran ist, dass es MICH total getriggert hat. Ich hatte nämlich mit 15 auch einen Mathenachhilfelehrer, und der hat mich immer unterm Tisch befummelt, wenn ich Aufgaben gelöst habe Und meine Eltern haben mir das NICHT geglaubt und behauptet, ich würde das erfinden, weil ich keine Lust auf Nachhilfe hätte. Mit dem Ergebnis, dass ich monatelang heimlich einfach nicht mehr hingegangen bin und meine Eltern aber weiterbezahlt haben. Den Ärger hab ich natürlich am Ende gekriegt. Als meine Tochter am Montag damit ankam, hatte ich einen Puls von 240 oder so und bin komplett ausgerastet. Na egal, hat sicherlich keinen Verkehrten getroffen. Blödmann.

Zitat von Emma75:
Sie belieben zu scherzen - ein Mann Ihres Formats! usw.). Das war lustig. Ich bin natürlich Sherlock.

Oh ich liiiiiebe so was! Wie toll!

Zitat von Emma75:
Als ich ihr gestern irgendeine Geschichte auftischen wollte, wo ich so spät noch hin will, sagte sie nur 'lass stecken Mama

So sieht das hier auch aus Meine ist ja schon 17 und erwischt mich auch immer. Ich mag nicht lügen, deshalb sag ich einfach gar nix. Außer: Bist Du am Wochenende bei Papa eigentlich? Also das ganze Wochenende? Und wenn sie dann sonntagabends wiederkommt, höre ich: Du hattest einen Mann hier.
Ich: Wie kommst Du darauf?
Sie: Du hast gesaugt und gewischt, das Bett ist frisch bezogen - am Wochenende! - in der Spülmaschine stehen zwei Sektgläser und im Bad sind mehrere gebrauchte Handtücher.

So viel zum Thema Sherlock dabei bemühe ich mich wirklich, Spuren zu verwischen. Von einigen Herren der Vergangenheit kannte sie zumindest den Namen, mehr aber auch nicht. Vorgestellt wird hier niemand.

Zitat von NichtLustig:
Ein Mathematiker, da hättest Du gleich zuschlagen sollen. Tschuldigung, ich bin noch von meiner Schulzeit vollkommen traumatisiert.

Danke, ich auch! Hätte den am liebsten erwürgt ...

Zitat von NichtLustig:
Was bedeutet halblegal? Du hattest aber die Einverständniserklärung der Jungs? Ja?

Ich hab alle Einverständniserklärungen unterschrieben abgeheftet. Von Jungs und Mädels Wobei Mr Vain seit einer Woche versucht, Besitzansprüche zu verhandeln, aber da bin ich leider stur. Das geht natürlich gar nicht, wozu auch? So viel Selbstsicherheit muss er sich zulegen, dass er damit leben kann.

Zitat von NichtLustig:
Schreibe ich gerade so lapidar über Orgien, wie über die Terminplanung zur Maniküre?

Jaaaa großartig ist das! Und Orgie ist erst ab 5, alles darunter ist noch völlig im Rahmen (finde ich )

Zitat von NichtLustig:
Wenn man ein üppiges Repertoire an Emotionen hat, darf man das auch nutzen. Künstler sowieso. Es gehört ja zum Berufsbild. Und in unserem Falle ist es wohl eine Art Weiterbildung.

Sag ich auch immer als Entschuldigung. Ich bin Künstler, ich darf das. Nee, eigentlich muss man ja sogar. Wer wenn nicht wir soll denn für eine gewisse Offenheit, Flexibilität und Toleranz in der Gesellschaft dasein? Die verknöcherten Spießer brauchen doch Vorbilder für die Zukunft

Zitat von NichtLustig:
Also entweder haben die mir was vom Pferd erzählt oder ich bin ein Sonderfall oder ich hab es mit der Selbstoptimierung übertrieben.

Zitat von NichtLustig:
Jedenfalls habe ich die Planung dran gegeben, was gute Jahre sind und was nicht. Die Umwelt hält sich eh nicht dran.

Also das mit dem Pferd muss stimmen. Und das andere auch. Meine Oma hatte mit über 80 noch mehrere Liebhaber, alle deutlich (20-30 Jahre) jünger als sie Nach dem Tod meines Opas hat sie sich nie wieder fest gebunden, sondern nur noch Affären gepflegt. Und wenn sich einer keine Mühe mehr gegeben hat, konnte er wegbleiben. Da war sie total stur und auch sehr konsequent. Die sah aber auch mit ü80 noch super aus, Kleidergröße 36, die langen Locken immer dunkel gefärbt, nie grau, trug sehr modische und auch eng anliegende Klamotten, fuhr sehr lange Motorrad, ging NIE ungeschminkt und schon gar nicht ohne roten Lippen aus dem Haus ...

Meine Mutter meinte neulich, sie mache sich Sorgen, dass ich enden könnte wie ihre Mutter. Und ich sagte: sie machte bis ins hohe Alter einen ziemlich glücklichen Eindruck. So verkehrt kann das alles nicht gewesen sein Und es hat an Angeboten nicht gemangelt, sie hat zig Heiratsanträge ausgeschlagen in den ganzen Jahren , weil ihr die Freiheit wichtiger war.

Von daher - lass doch alle reden. Erst ist es mit Anfang 30 angeblich schon schwer (nö). Dann mit Ende 30 (nö nö). Dann ab 40 (dreimal nö). Dann ab 45. Als nächstes kommt dann: ja, aber ab 50 .... (viermal nö, ich hab so viele attraktive Freundinnen ü50, bei denen noch gar nix vorbei ist, sondern vieles erst losgeht). Spätestens mit 60 ist dann wahrscheinlich Zeit, den Laden zu schließen und ein Schloss vorzuhängen Wobei - nee. Auch da habe ich mehrere Frauen im Freundeskreis, die ü60 immer noch sehr lebenslustig sind und auch nicht über mangelnde Angebote klagen. Ist halt immer eine Sache der Persönlichkeit und Ausstrahlung. Ich kenn auch 25jährige, die die Ausstrahlung einer Schlaftablette haben und deshalb trotz ihrer Jugend kaum Angebote. Hat halt wirklich wenig mit dem Alter zu tun.

20.08.2020 12:25 • x 3 #2087

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von Zugaste:
Hast du denn da Fotos vom jetzigen Fahrgestell drin, oder von früher?

Öhem - was ist da jetzt genau gemeint? Fotos in Badekleidung? Wird so was verlangt? Ich finde das gar nicht sooo wichtig. Ich mir zwar nur schwerlich vorstellen, dass ich mich in jemanden auf den ersten Blick verliebe, der so übergewichtig ist, dass die Bewegung stark eingeschränkt ist, aber bei allem anderen bin ich sehr tolerant.
Mit meinem eigenen Körper bin ich viel zufriedener als noch vor 10 Jahren. Einfach weil ich es nicht mehr so schlimm finde, dass das eben nicht mehr aussieht wie mit 15, aber schon noch gut. Und fühlt sich inzwischen auch wieder gut an. Das hat bei meiner Vorgeschichte lange gedauert, aber ich trage wieder Bikini (diesen Sommer das erste mal seit 15 Jahren wieder!) und fühle mich wohl dabei. Hat aber nicht wirklich was mir irgendeiner körperlichen Veränderung zu tun. Das ist innen passiert.

20.08.2020 12:28 • x 1 #2088

E
Zitat von Kaetzchen:
und der hat mich immer unterm Tisch befummelt, wenn ich Aufgaben gelöst habe

Um Gottes Willen! Aber noch schlimmer, dass Dir Deine Eltern nicht geglaubt haben - war aber damals typisch.
Ihr habt alle ein Trauma von Mathematikern? Ich hab die immer als zwar oft etwas nerdig aber sonst recht anständig erlebt. Was treiben meine Kollegen hinter meinem Rücken? Wenn man jungen Menschen die Schönheit der Mathematik wirklich näher bringen will, dann macht man sie doch nicht vorher fertig oder belästigt sie!
Gerade wenn man Mathematik unterrichtet, muss man doch eine positive Arbeitsatmosphäre schaffen. Bei mir sitzen in der Vorlesung oft 80 völlig verängstigte Ingenieure. Wenn ich die erst mal ansch. kommt keiner mehr und ich kann meine Vorlesung vor den zwei übriggebliebenen Mathe-Liebhabern halten. Das macht doch keinem Spaß!
Es ist ein wunderbarer Moment, wenn man plötzlich Erleichterung in den Gesichtern sieht und auch die schwächeren sich trauen, Fragen zu stellen. Dann hat man alles richtig gemacht und kann froh nach Hause gehen.
Bitte denkt nicht so schlecht über Mathematiker*innen!

20.08.2020 12:39 • x 2 #2089

Z
Zitat von Emma75:
Öhem - was ist da jetzt genau gemeint? Fotos in Badekleidung? Wird so was verlangt? Ich finde das gar nicht sooo wichtig.

Mir auch nicht. Ich bin nur davon ausgegangen, dass es @NurBen zumindest nicht unwichtig ist.

@NichtLustig Dann biste heute sozusagen die Lagerfeuer bereite Carrie.
Das mit den pürierten Bananen probiere ich mal aus. Danke

@Kaetzchen Mr. Vain scheint mutig zu sein. Ist das jetzt der Surfer?

20.08.2020 12:52 • #2090

K
@Zugaste nein, Mr Vain ist neu (und Feuerwehrmann), und ja, todesmutig ist der! Immerhin hat der mich mit so viel Feuer (sic!) verführt bzw regelrecht überrollt, dass ich gar keine Chance hatte, mir vorher auch nur irgendwas zu überlegen (bin schon froh, dass ich trotzdem immerhin in letzter Sekunde noch an Schutz gedacht habe das war aber dann auch für Stunden die letzte Amtshandlung meines Gehirns).

Der Surfer ist vom letzten Jahr. Das gab ja ein bisschen Gezicke, deshalb hatte ich das dann beendet, aber jetzt hatte er sich wieder gemeldet und ist sehr locker und entspannt. Und das bleibt jetzt auch so! (hab ich beschlossen)

20.08.2020 13:30 • x 1 #2091

T
Zitat von Kaetzchen:
Ich hatte nämlich mit 15 auch einen Mathenachhilfelehrer, und der hat mich immer unterm Tisch befummelt, wenn ich Aufgaben gelöst habe Und meine Eltern haben mir das NICHT geglaubt und behauptet, ich würde das erfinden, weil ich keine Lust auf Nachhilfe hätte.

Ich hatte eine Englischlehrerin, die sich immer soweit zu mir rutergebeugt hat, dass ich ihre Schuhe durch die Bluse abwärts gesehen habe. Aber klar, anfassen geht nicht.
Man darf sich damit aber nicht das komplette Leben verbauen, es gibt nicht nur die einen und die anderen.

20.08.2020 18:11 • #2092

T
Zitat von Kaetzchen:
Der Surfer ist vom letzten Jahr. Das gab ja ein bisschen Gezicke, deshalb hatte ich das dann beendet, aber jetzt hatte er sich wieder gemeldet und ist sehr locker und entspannt. Und das bleibt jetzt auch so! (hab ich beschlossen)

hey, du hast was vergessen! Ich schwörs

20.08.2020 18:23 • #2093

E
Zitat von Kaetzchen:
und Feuerwehrmann

Da hab ich jetzt ein Bild im Kopf von einem Mordskerl, der ständig mit Dir über die Schulter geschmissen von A nach B rennt... Wenn Du beschließt, dass der Surfer nicht mehr zickt - hält er sich dann auch dran?

Zitat von Kaetzchen:
deshalb trotz ihrer Jugend kaum Angebote.

Das klingt aber jetzt ein wenig nach 'Währung'. Ich hatte eine Bekannte im Studium - die wirkte mit 25 schon wie eine 50jährige Hausfrau - spießig und bodenständig. Auf die fuhren total viele Männer ab! Ich hab das nie kapiert, aber gerade dieses bodenständige Muddi-Ding, fanden die offenbar anziehend. Naja, ich hab das Beste draus gemacht - ihr wurde ständig ein Getränk ausgegeben, sie trank aber nicht so viel - da konnte ich immer den einen oder anderen Drink abgreifen. Ich war also so eine Art 'Putzer-Fisch' dieser Person. Genau die Typen, die der 'Hausfrau' einen ausgegeben haben, wirkten mir gegenüber extrem verängstigt und im Fluchtmodus. Naja, ich war extrem laut, exzentrisch gekleidet, auf Parties oft betrunken und drüber und redete dann unaufhörlich über meine Lieblingsbeweise - da kann man schon mal fliehen...

20.08.2020 19:09 • x 1 #2094

K
Zitat von Tempest:
Ich hatte eine Englischlehrerin, die sich immer soweit zu mir rutergebeugt hat, dass ich ihre Schuhe durch die Bluse abwärts gesehen habe. Aber klar, anfassen geht nicht.
Man darf sich damit aber nicht das komplette Leben verbauen, es gibt nicht nur die einen und die anderen.

Hä?

20.08.2020 19:13 • #2095

K
Zitat von Emma75:
Da hab ich jetzt ein Bild im Kopf von einem Mordskerl, der ständig mit Dir über die Schulter geschmissen von A nach B rennt... Wenn Du beschließt, dass der Surfer nicht mehr zickt - hält er sich dann auch dran?

So ähnlich aber der ist schon arg jung, und hat vor allem einen ganz schlimmen Welpenblick drauf. Richtig gefährlich

Und ob der Surfer jetzt aufhört mit dem Zicken, muss ich abwarten. Bis jetzt ist alles gut, aber ich bin ja auch jetzt erst mal im Urlaub ab dem Wochenende.

20.08.2020 19:16 • x 1 #2096

T
Zitat von Kaetzchen:
Hä?

ich kann dir ja mal eine 3D CAD Zeichnung anfertigen
Oder du studierst Englisch auf Lehramt

20.08.2020 19:18 • #2097

E
Zitat von Tempest:
Oder du studierst Englisch auf Lehramt

Ich steh auch auf dem Schlauch ...

20.08.2020 19:25 • #2098

E
Ach das bezog sich auf die Lehrerin - ich dachte das bezog sich auf - da fehlt was... Herrje... Die Hitze...

20.08.2020 19:27 • #2099

T
Zitat von Emma75:
Herrje... Die Hitze...

genau dann ist die Sicht am Besten, aber wem sag ich das

20.08.2020 19:32 • #2100

A

x 4