4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Oh neeiiiiiiinnnnn.

Oh doch.


Zitat von Zugaste:
Liebe, Sechs, Altersunterschied in Beziehungen, Hormone Mann/ Frau, bei Fragen, gibt es gute hilfreiche empathische Antworten, zumindest meistens.

Kannst Du das genauer definieren?


Zitat von Zugaste:
Eine andere Mutter hat meine Mutter auf dem Spielplatz gefragt, ob sie sich nicht mal überlegen will, mir die Ohren anlegen zu lassen.

Wegen der Aerodynamik?


Zitat von Zugaste:
Die konnte ich super.

Hach ja, wer kennt sie nicht? Die legendären Sandkuchen von Zugaste.


Zitat von Zugaste:
dafür sind die Ohren ja schließlich da.

Dieser brillant-scharfen Logik kann ich nicht widersprechen!


Zitat von Zugaste:
Kann ja nicht jeder Stiftehalterohren haben.

Wie gesagt, ich hatte Knickohren, da hat auch nichts gehalten.

So, nun habe ich endlich Jungspunds kleine Zocker-Ecke eingerichtet. Sogar mit Mini-Kühlschrank. Der scheint noch zu funktionieren. Ich hatte den damals eigentlich nur gekauft, weil er putzig aussah. Seltsam, ich hatte gar nicht gewusst, dass der auch eine Heizfunktion hat. Stromkabel für Ventilator und Vernebler reicht bis zum Balkon. Stimmungslicht ist aufladbar. Jungspund ist also mobil.
*hält Zugaste mit beiden Händchen den Mund zu* Hmmpf!
Die Wochenend-Regelung gilt noch. So Pi mal Daumen! Aber man kann ihn sonst nicht artgerecht halten!

Selbstgemachtes Wassereis, Eiskaffee und Tee, alles da.
Es sollen bis zu 36 grad werden. Ich werde nicht durchkommen!
Na gut, vielleicht wenn man mich regelmäßig mit einem Schlückchen Weinschorle und Eistee betankt.

Da ich morgen schon früh mein Büro ins Hühnergehege verlege, wünsche ich Euch ein bezauberndes Wochenende und dass Ihr nicht zu dolle schwitzen müsst.
36 Grad, die spinnen doch wohl!

06.08.2020 18:00 • x 1 #2041


Z
Zitat von NichtLustig:
Kannst Du das genauer definieren?


Könnte ich, wenn ich wollte. Aber ich schwitze nun mal auch

Zitat von NichtLustig:
Wegen der Aerodynamik?


Ich fürchte ja. Und wegen der Ästhetik. Und einmal beim Ohrenarzt als ich eine Mittelohrentzündung hatte, hat das sogar der Arzt gesagt.
Daran kann ich mich sogar erinnern und konnte mich nicht mit Sandkuchen backen ablenken.
Die spinnen doch. Als ob jeder nur tolle anliegende Ohren haben möchte. Tzztzzz

Zitat von NichtLustig:
Die Wochenend-Regelung gilt noch. So Pi mal Daumen! Aber man kann ihn sonst nicht artgerecht halten!


*grmmmmfffttt murmelnd, weil NichtLustigs Hand eine deutliche Aussprache verhindert, was so viel heißt wie: bei manchen beginnt eben das Wochenende schon Donnerstags und endet am Mittwoch und ich mein Whirlpoolwetter will genutzt werden und Kabelbinder ruft auch nach Abnehmern und Jungspund wäre ja nicht dein Jungspund und du seine NichtLustig, wenn Regeln schlicht und einfach nur dazu da wären, um eingehalten zu werden. Und diese toll neu eingerichtete Zockerecke ist ja auch viel zu toll um sie nur am Wochenende zu nutzen und die Muskeln wollen wenn einmal Muskelkater, dann ja auch wieder Muskelkater haben, wegen Gewöhnung und so und der Abfluss ist ja auch wieder frei und so....*
Kicherkicherkicherkicherkicherkiiiiieeecher

06.08.2020 19:28 • x 1 #2042


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Und wegen der Ästhetik.

Oh mann, das haben sie mit einer Kindergartenfreundin von mir auch gemacht. Das hat weh getan!

Zitat von Zugaste:
hat das sogar der Arzt gesagt.

Klar, der wollte seine Beiträge im Golfclub weiter zahlen können.


Zitat von Zugaste:
Als ob jeder nur tolle anliegende Ohren haben möchte. Tzztzzz

Ich wusste nicht, dass Kinderohren auch einer DIN-Norm unterliegen....


Zitat von Zugaste:
*grmmmmfffttt murmelnd,

Was? Ich kann Dich so schlecht verstehen!


Zitat von Zugaste:
Whirlpoolwetter will genutzt werden

Absolut! Wo Peter Lustig sich solche Mühe gegeben hat, den wieder flott zu kriegen.


Zitat von Zugaste:
bei manchen beginnt eben das Wochenende schon Donnerstags und endet am Mittwoch

Genau! *macht ein belämmertes Gesichtchen und denkt angestrengt nach*


Zitat von Zugaste:
und Kabelbinder ruft auch nach Abnehmern

Oh ich hab noch ganz andere Sachen fürs Wochenende. Weil die haben ja die Mehrwertsteuer... aber das gehört jetzt WIRKLICH nicht hier her!


Zitat von Zugaste:
Und diese toll neu eingerichtete Zockerecke ist ja auch viel zu toll um sie nur am Wochenende

Das ist nur, weil man ihn sonst nicht artgerecht halten kann. Dann macht er bestimmt auf den Teppich, so wie die Kätzchen, wenn sie meinen, dass ich sie zulange allein gelassen hätte.


Zitat von Zugaste:
und die Muskeln wollen wenn einmal Muskelkater, dann ja auch wieder Muskelkater haben

Also, meine nicht. Gefragt werden sie zwar nicht, aber sie wollen wirklich nicht unbedingt. Aber eigentlich ist ja auch egal, wovon man letztendlich Muskelkater bekommt...


Zitat von Zugaste:
und der Abfluss ist ja auch wieder frei und so...



Welcher Abfluss? ...Und wieso kicherst Du? *schaut argwöhnisch*
Was hast Du denn am WE vor? Ich wünsch auf jeden Fall schon mal viel Spaß. *stellt eine Kanne Eistee bereit*

06.08.2020 21:56 • x 1 #2043


Z
Zitat von NichtLustig:
Welcher Abfluss? ...Und wieso kicherst Du? *schaut argwöhnisch*
Was hast Du denn am WE vor? Ich wünsch auf jeden Fall schon mal viel Spaß. *stellt eine Kanne Eistee bereit*


Argwöhnische Blicke bringen mich gleich drei mal mehr zum Kichern (oder Kiechern).
Ich habe am Wochenende gar nix vor und finde das heeeeeerliiich.

Aber bei der Hitze muss das ja auch nicht sein.

Aber zu einem Glas Eistee sage ich nicht nein.

08.08.2020 13:14 • x 1 #2044


E
Schreibt Emmy nichts mehr?

08.08.2020 15:49 • #2045


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Argwöhnische Blicke bringen mich gleich drei mal mehr zum Kichern (oder Kiechern).

*knurrt unheilverkündend*
Das ist überhaupt nicht komisch. Und ganz davon abgesehen, habe ich mich zu drastischen Maßnahmen entschieden. Das ganze Wochenende habe ich mich auf Gespräche, Zocken und Projekte mit Herrn Jungspund konzentriert. Keinerlei Übergriffe oder Missbrauchsfälle meinerseits! ...Selbst beim Schreiben durfte er angezogen bleiben. Von wegen, ich würde unsere Beziehung in eine bestimmte Ecke drängen. Mir reicht's, ich nehme mein Recht des Streikens in Anspruch!


Zitat:
Aber bei der Hitze muss das ja auch nicht sein.

Stimmt. Ich hätte es vielleicht auch ruhiger angehen lassen sollen. Freitag Sport und Garten, Grillen mit den Nachbarn, neben meinen Hühnern noch die 3 vom Nachbarn mit im Whirlpool (Ehefrau nebst ihrer beiden Töchtern).
Samstag mit 3 Freundinnen aus Schultagen im Cafe am See. Nachmittags schnell alleine Sport gemacht, bevor Herr Jungspund mir wieder die Knochen ruinieren konnte. ...Muskelkater hatte ich trotzdem. Früher Abend wieder unverhofftes Grillen im Garten. Während ich argwöhnisch meine Hühner durchgezählt habe, hat Herr Jungspund 2 Hamburger nach a la Chef (Peter Lustig) verdrückt. Eine klare Parallele zu Herrn Manson. Werden alle Männer mit der Liebe zu selbst gegrillten Hamburgern ausgeliefert? Ist das eine Werkseinstellung?
Abends dann die Beobachtung des Jungspunds in seinem natürlichen Lebensraum, der Zocker-Ecke (gut und selbst ein wenig Wow), sein Zustand konnte mit Fug und Recht als selig in die Dokumentation aufgenommen werden. Ich glaube wirklich, dass er keine Ahnung hat, wie schön er ist. Selbst wenn die Katze mit dem Schweif seine Nase pinseln, er deswegen den Karren vor die Wand setzt und darauf hin gotteslästerlich flucht. Katzen betrachten Zocker-Ecken ebenfalls als ihren natürlichen Lebensraum. ...Gut, die betrachten eigentlich alles als ihren natürlichen Lebensraum.
Sonntag dann bis zum späten Nachmittag durch den Wald gestromert. Hölle, war das heiß!

Übrigens sind meine Freundinnen und ich zu dem Schluss gelangt, dass Selenverwandtschaft völlig überschätzt wird. Ich habe einen Seelenverwandten, ein ehemaliger Dozent aus dem SoMe-Bereich. Wir sind ungefähr gleich aufgewachsen, haben ähnliche Familienstrukturen gehabt, haben so ziemlich die gleichen Probleme im Kinder- und Jugendalter gehabt, haben die gleichen Stärken entwickelt und exakt den selben Humor. Wir vertrauen dem anderen blind, haben keinerlei Geheimnisse voreinander, beenden gegenseitig die Sätze des anderen ...und denken nicht im Traum daran, miteinander ins Bett zu gehen.
Wir empfinden viel füreinander aber wirklich 0 Knistern. Da ist kein gegenseitiges Entdecken, keine kleinen Geheimnisse, keine Reibungspunkte, wirklich nichts, was Spannung erzeugen könnte. Man könnte meinen, er ist die Reinkarnation meines großen Bruders, der bei der Geburt verstorben ist.
Daraufhin wurde dann die Freundin, die vehement darauf bestand, nur ihren Seelenverwandten an der Seite zu akzeptieren, sehr nachdenklich. ...Na endlich! Hurra!
Sie ging immer davon aus, dass Beziehungen, die nicht perfekt und ideal sind, automatisch weniger wert sind.
Was ein Blödsinn. und eine nicht ganz unproblematische Wertung des Gegenparts. Ist er nicht genauso wie ich, dann ist er nicht gut genug.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, der Jungspund und ich, wir sind uns sicher in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich. Klar, muss so, sonst läuft es nicht. Aber er hat auch so seine Tücken. Natürlich treibt er mich damit manchmal zur Weißglut. Wir erfüllen wohl die gute, alte 80/20 Prozent-Regel. 80 % unserer Zeit sind wundervoll, 20% davon denke ich ernsthaft darüber nach, auf Kehle zu gehen.
Das muss so sein. Ein Lebewesen muss beständig gefordert werden, braucht also seine Kämpfe. Wenn es stagniert, verkümmert es und geht ein. Wie bei meinem Betta Splendens Bock, den ich mal hatte. Mit dem musste ich ständig Spiegeltraining machen, damit er sich aufplustern konnte, sogar so weit, dass oft seine Flossen gerissen sind. Sonst wären die unzureichend durchblutet gewesen und verkümmert, was letztendlich seinen vorzeitigen Tod provoziert hätte. Außerdem war er durch Kämpfe, auch mit den Zwergkrallenfröschen, viel agiler. Einzelhaft hat ihn unnatürlich träge werden lassen.
Und nein, Herr Jungspund denkt nicht genau wie ich. Das ist auch gut so. Er bedeutet neuen Input. Er bedeutet, dass ich mein diplomatisches Geschick verfeinern oder aber das Kämpfen und Siegen trainieren muss. ...Oder meine Fähigkeiten, mit Niederlagen fertig zu werden.
Es ist schon unzähligen Leuten aufgefallen, dass meine Fähigkeiten auch in Punkto Schriftstellerei wieder deutlich verbessert wurden. Und ja, das überschneidet sich ungefähr mit dem Auftauchen des Jungsspunds. Und ja, das Verliebtsein, Oxytocin und die 6ualität haben da einen großen Einfluss. Aber eben auch die Kämpfe. Er geht mir manchmal wirklich auf den Keks, aber trotzdem liebe ich ihn! Oder gerade deswegen? Oder auch? Ach egal, ich finde ihn ja sogar dann noch wunderschön. Selbst wenn ich ihn die Treppe runterschubsen möchte.
Und das soll weniger wert sein, als die vielgepriesene Seelenverwandtschaft? Drauf gepfiffen. Ich mag meinen ehemaligen Dozenten, aber ich muss nicht ständig hören, was er denkt. Ich weiß es bereits. Ich denke das Gleiche. Wenn ich nur diese dauergrinsende Harmonie um mich hätte, würde ich anfangen, mich zu langweilen. Dann wäre ich frustriert, Wenn ich frustriert bin, fange ich an, nach Streit zu suchen. Egal wie, wo und unter welchen Umständen. Ich bin nicht für die ewig währende Harmonie geschaffen. Da bin ich wie der Kampffischmann. sie macht mich träge und unleidlich.
Ehrlich, ich habe nie verstanden, wie Menschen sich genau das wünschen können.

10.08.2020 12:27 • x 2 #2046


Z
Zitat von NichtLustig:
Ich weiß es bereits. Ich denke das Gleiche. Wenn ich nur diese dauergrinsende Harmonie um mich hätte, würde ich anfangen, mich zu langweilen. Dann wäre ich frustriert, Wenn ich frustriert bin, fange ich an, nach Streit zu suchen. Egal wie, wo und unter welchen Umständen. Ich bin nicht für die ewig währende Harmonie geschaffen. Da bin ich wie der Kampffischmann. sie macht mich träge und unleidlich.
Ehrlich, ich habe nie verstanden, wie Menschen sich genau das wünschen können.


Sich reiben können ist wichtig, finde ich auch.
Allerdings will streiten auch gelernt sein. Ich habe das schon öfters erlebt, dass ich gerade mal tief Luft geholt habe und der Andere schon klein bei gibt.
Das finde ich dann auch voll blöde.

Und immer bin ich da auch nicht gut drin. Dann gehe ich auch mal gerne in mein Schneckenhaus und bin beleidigte Leberwurst.

11.08.2020 14:49 • x 1 #2047


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Sich reiben können ist wichtig, finde ich auch.

Das dient ja auch dem gegenseitigen Verständnis. ...Wenn man sich wieder abgeregt hat.

Zitat:
Allerdings will streiten auch gelernt sein.

Übung macht den Meister. Tatsächlich kommt es da auch stark drauf an, wieviel Möglichkeiten man hatte, sich anständig zu zoffen. Ich hatte 2 große Brüder und bin somit klar im Vorteil.
Dann ist es stark davon abhängig, ob man zu den Menschen gehört, die Wert darauf legen gemocht oder aber lieber respektiert zu werden. Menschen, die gemocht werden wollen, sind zwar eher bereit zu vergeben, dafür ist es schwer, sie überhaupt zu einem Streit bewegen zu können. Wer gemocht werden will, gibt kein Kontra, der pflichtet bei.
Menschen, die ihren Fokus auf Respekt legen, können sehr schlecht nachgeben, sind aber verbissene Fighter, was den Disput angeht. Sie neigen auch dazu, für andere in die Bresche zu springen. Darüber generieren sie Sympathie.
Unabhängig vom Charakter ist es noch eine Frage der Erziehung. Wenn man nur Liebe und Zuneigung bekommen hat, sobald man brav und anschmiegsam war, traut man sich ja nicht einmal zu streiten. Dagegen sind diejenigen, die eine strenge Erziehung hatten, aber gelernt haben, dass sie Ernst genommen werden, sobald sie das Schwert aufnehmen, zwar durchaus nicht gerade auf Kuschelkurs, neigen dafür aber eher zum Querulantentum. Als Rentner sind sie für gewöhnlich nicht zu ertragen.


Zitat:
dass ich gerade mal tief Luft geholt habe und der Andere schon klein bei gibt.

Oh, das kann ich hassen! da frage ich mich wirklich, wofür ich mir die Mühe gemacht habe, mir Argumente zurecht zu legen. Außerdem macht mich das immer misstrauisch. Niemand kann immer zu 100 Prozent mit mir einer Meinung sein. Wenn er es doch ist, veräppelt er mich und plant vermutlich hinterrücks einen Putsch!

Zitat von Zugaste:
Und immer bin ich da auch nicht gut drin. Dann gehe ich auch mal gerne in mein Schneckenhaus und bin beleidigte Leberwurst.

Naaajaaa, das heißt nicht, dass Du schlecht streiten kannst, sondern nur dass die Aufgabe schwer fällt.
Mich muss man erst einmal schmollen lassen, weil ich dann wieder runter kommen muss. Es ist völlig egal, wer den Streit gewonnen oder verloren hat, ich habe noch das Adrenalin im Blut bis Oberkante Unterlippe. Ganz davon abgesehen muss ich das erst einmal geistig verarbeiten. Es ist also ratsam, mich eine Runde um den B lock joggen zu lassen oder aber mir ne Stunde mit dem Computer, einem Headset und einem PC-Spiel zu geben. Mir geht es für gewöhnlich wieder viel besser, wenn ich die Horde verkloppt habe auf dem Schlachtfeld und ich weiß, dass da nun irgendein Zocker auf der Welt echt miese Laune hat.

Dieser Cool down ist auch wichtig, weil ich nix dagegen hab, wenn man die Versöhnung später ins Schlafzimmer verlegt. Allerdings muss man den Cool Down abwarten, sonst braucht man einen wattierten Kampfanzug, wenn man auf Tuchfühlung gehen möchte. ...Gut, für gewöhnlich braucht man den auch, wenn ich mich willig zeige. ...Das Adrenalin, ich kann da gar nix für!

Dafür macht mir meine ehemalige Schulkollegin wirklich Sorgen. Anscheinend ist sie nicht in der Lage, ohne Beziehung zu leben. Sie ist relativ lebensuntüchtig. Sehr behütet aufgewachsen, extrem verzärtelt worden und vom Elternhaus direkt mit einem Mann zusammen gezogen, der dann die Papi- und Beschützerrolle übernommen hat. Sie ist nun 43 und hat nie gelernt, selbstständig zu leben, sich selbst zu verteidigen, eigene Probleme zu lösen. Und das autark.
Vor 2 Jahren hat der Mann sie verlassen, sie musste eine Vollzeitstelle antreten und war mit der Erziehung der Tochter schon überfordert. ...Die ihre Mutter auf den Tod nicht ernst nehmen kann, da sie im Gegensatz zur stolzen Frucht ihres Leibes, eben keine Kämpfernatur ist. Darüber hinaus pubertiert die Ullige gerade heftigst und beißt gerne mal Kehlen durch. Ganz der Papa, die Kleine, ganz der Papa. ...Ich mag sie.
Nun sucht diese Freundin händeringend einen Mann, der aber darüber hinaus ihr Seelenverwandter ist und trotzdem die Fähigkeit besitzt, Probleme zu lösen und sie vor dem Übel der Welt zu beschützen. Sie liest auch nur noch diese Beziehungsratgeber und Bücher, die sich mit Seelenverwandtschaft befassen. Ich glaube, ihr tut auch die Küchenpsychologie aus den Frauenzeitschriften nicht gut. Sie ist die einzige von uns, die sowas liest, die andere Freundin liest nur Tierzeitschriften, ich vorwiegend Computermagazine.
Und man kann davon halten, was man will: ich hatte es ja mal geschafft, so weit runter zu kommen, dass ich ein halbes Jahr auf dem Campingplatz gehaust habe, aber das hat mir nicht geschadet, was die Überlebensfähigkeit angeht. Und trotzdem ist was aus mir geworden.
Und man lernt wichtige Dinge, über Kraftmanagement, Haushaltführung (nein, ich schmeiße immer noch liebend gern Geld zum Fenster raus), Zähigkeit und eine Menge Beamtendeutsch!
Wirklich, ich lebe nicht schlecht, sogar eher gut, bis zu sehr gut. Trotzdem hat diese Freundin immernoch Mitleid mit mir, weil mir so schlimmes widerfahren ist und kein Mann da war, der mich gerettet hat. ...Ja wie denn? Ich hab in der Zeit alle Männer zerbissen. Mir kamen Beziehungen schrecklich anstrengend vor. ...Das wäre das letzte gewesen, was ich in der Zeit hätte brauchen können.
Aber sie hat Mitleid mit mir. ...Ich habe es aufgegeben, beleidigt zu sein. Stattdessen durfte ich schon 2 Mal ihre Stromrechnung zahlen...
Was die psychische Unterstützung angeht, überlass ich das lieber Freundin A. die hat zwar deutlich mehr Verständnis und Achtung für mich, kann sich aber auch besser in diese Frau einfühlen. Ich muss echt sagen, so lieb, wie ich die habe, mir fällt es einfach schwer Respekt und Verständnis aufzubringen. Ich glaube, ich leiste lieber finanzielle Nothilfe. Da kann ich weniger Schaden anrichten.

11.08.2020 16:17 • #2048


E
Huhu! Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich mache Urlaub mit meinem jüngsten pubertier am Meer. Wir haben eine emotional aufwühlende Beerdigung hinter uns (ein 15jähriger Neffe, der bei einem Unfall ums Leben kam) und ruhen uns hier aus. Aus diesem 2er Kosmos heraus erscheinen mir diese ganzen beziehungsdinge Lichtjahre entfernt. Ich beobachte hier oft paare und denke Gott sei Dank ist das vorbei. Gerade im Urlaub fühlte ich mich da immer gebremst oder eingeschränkt, weil ich immer mit Partnern unterwegs war, die ihre eigenen Interessen durchdrückten und meine Interessen nicht mitmachen wollten. So war ich auch mit Partner im Urlaub viel alleine unterwegs- oder eben alleine mit den Kindern. Vielleicht gut so- sonst würde jetzt was fehlen, wie bei der Freundin von @nichtlustig. Viele der Paare hier schweigen oder zicken sich an- oder der Mann ist immer am Handy und sie sitzt aufgebretzelt mit einem Glas Wein vor ihm und wartet darauf, dass er seine Aufmerksamkeit ihr zuwendet. Gestern wäre ich beinahe zu so einer Frau hingegangen und hätte ihr ins Ohr geflüstert: du hast nur ein Leben. Fahr mit uns mit dem Boot raus, lass den deppen stehen und fang neu an!

14.08.2020 07:37 • x 1 #2049


K
Schönen Urlaub Euch, @emma75! Ich weiß genau, was Du meinst und mir geht es auch oft so beim Beobachten

Ich fahr am Wochenende mit meinem Ex-Lover und meiner Freundin im WoMo ans Meer Carpe diem.

14.08.2020 07:42 • #2050


NichtLustig
Zitat von Emma75:
Wir haben eine emotional aufwühlende Beerdigung hinter uns (ein 15jähriger Neffe, der bei einem Unfall ums Leben kam) und ruhen uns hier aus.

Herzliches Beileid.

Zitat von Emma75:
Ich beobachte hier oft paare und denke Gott sei Dank ist das vorbei.

Ja, es müssen alles Idioten sein, die sich darauf einlassen. Kann man nur hoffen, dass die auch noch zur Weisheit gelangen. Vielleicht kann man die ja auch missionieren.



Zitat:
wie bei der Freundin von @nichtlustig.

Ich habe allerdings auch Freundinnen, die schon lange mit einem Mann zusammen sind und in ihrem grenzdebilen Zustand das Gefühl haben, glücklich zu sein.


Zitat:
Fahr mit uns mit dem Boot raus, lass den deppen stehen und fang neu an!

Ich fahr heute Abend auch mit dem Boot raus, nur dass der Mann mit an Bord darf. ...Wenn das Picknick gut war. Oh mein Gott, ich bin verloren.
...Na Gott sei Dank. Und ich lass jeden Kiel holen der auch versucht, mich aus meiner geistigen Umnachtung zu holen.

Irgendwie bin ich froh, keinen meiner Ex als Last empfinden zu müssen. Es fühlt sich an, wie Dankbarkeit, wenn ich an sie denke und durchaus auch die guten Aspekte sehen kann, die sie in mein Leben gebracht haben.

Zitat von Kaetzchen:
Ich fahr am Wochenende mit meinem Ex-Lover und meiner Freundin im WoMo ans Meer

Ich wünsche viel Vergnügen. Und schließe diesen Thread für mich.

14.08.2020 09:04 • #2051


Z
Zitat von Emma75:
Wir haben eine emotional aufwühlende Beerdigung hinter uns (ein 15jähriger Neffe, der bei einem Unfall ums Leben kam) und ruhen uns hier aus.


Das tut mir sehr leid und auch ich weiß nichts anderes zu sagen, als mein aller herzliches Beileid.

Zitat von NichtLustig:
Ich wünsche viel Vergnügen. Und schließe diesen Thread für mich.


Das finde ich aber schade.

17.08.2020 20:57 • #2052


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Das finde ich aber schade.

Mal ganz nüchtern betrachtet? Was hätte ich hier noch zu suchen? Als es um Oxytocin und seine durchaus auch positiven Risiken und Nebenwirkungen ging, war ich hier richtig. Da bin ich momentan Expertin. Ja, gut, leicht vernebelt und mit Rock'n'Roll zwischen den Synapsen, aber mit den positiven Eigenschaften kenne ich mich aus!

Ich hatte auch das Gefühl, hier mitschreiben zu dürfen. Ist in diesem Forum nicht selbstverständlich. Manch einer glaubt ja, dass er mit dem Eintritt in dieses Forum ein Anrecht hat, von glücklicher Liebe oder gar glücklichen Menschen verschont zu bleiben. Die sind ja auch eine Zumutung. Sehe ich ein.

Was die üblichen Spielchen und das damit verbundene unausweichliche Ende angeht, damit habe ich natürlich gerechnet. Seit Jahren enden alle Threads mehr oder minder gleich. Mädchen gegen die Jungen. Das dient nämlich der Völkerverständigung und baut Brücken über die Schützengräben. ...Oh wait
Und hier war alles mit dabei.
1.) niemals würde ein Mann eine ältere Frau nehmen, weil Frauen ab 35 entweder dankbar zu sein haben, überhaupt einen Mann zu bekommen und deswegen kleine Brötchen backen sollten oder eben allein bleiben müssen. ...Was, da hält sich so ein impertinentes Frauenzimmer nicht dran? Und ein junger Kerl auch nicht. ..Schwupps, werden erst einmal beide beleidigt. Jaja, man(n) ist bullenbissig. Und das soll in wie weit helfen, weil Selbsthilfeforum? ...Ach ja, stimmt, die anderen interessieren nicht. sch. egal, ob die leben oder sterben, ich helfe mir selbst- soll ich applaudieren?
2.) Gut, aber dann ist ein Geschlecht auf jeden Fall besser als das andere. ...Da ich mich unterlegen fühle, begründe ich es einfach mit Biologie, Geburtsrecht und unterlege das mit gefakten Statistiken. ...Genial. Noch deutlicher kann man mir nicht zeigen, dass man anscheinend nicht so viel zu bieten hat und das auch weiß. Und so eine Tragik-Komödie soll mir in wie weit helfen?
3) Eine Frau, die freiwillig eine Beziehung eingeht, dem Mann vertraut, ihn liebt, verwöhnt, achtet und respektiert, ist schwach. Ich betone noch mal, ich bin zu jeder Zeit ein selbstgerechtes, arrogantes Ar***loch, das eine Menge von sich hält. ...Mit dem richtigen Partner fühle ich mich noch wohler dabei. Aber Emotionen machen schwach. Mich nicht. sie bergen ein Risiko, wie alles im Leben, was Spaß macht, aber sie schaden mir nicht. Im Gegenteil, sie beflügeln mich. Natürlich kann ich böse auf die Nase fallen. Er verlässt mich, weil die Gefühle nicht reichen.- er verlässt mich, weil neu verliebt.
Ich verlass ihn, weil die Gefühle nicht reichen.
Ich verlass ihn, weil ich mich neu verliebt habe. Ist alles drin, das weiß ich selbst nur zu gut. Ich werde es niemals herausfinden, wenn ich es nicht ausprobiere.
Was ist denn, wenn alles gut geht? Was machen wir, wenn es gelingt? Wieso rechnet eigentlich niemand da mit? Gut, bei einem Selbst mag es schief gegangen sein, aber wieso kann man den anderen nicht mehr zutrauen und sei es nur Zufall und Glück? Was habe ich selbst davon, wenn ich mir selbst jede Hoffnung raube? Jetzt sag mir nicht, dass das irgendjemand wirklich hilft!
und nein, ich bin nicht schwach. Ich bin nur furcht- und schmerzfrei. Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause und singe dabei fröhlich Männer sind Schweine... um mich selbst zu beruhigen, dass ich doch total stark und mutig b in. ...Ich kriech auch nicht anderen durch andere Threads hinterher, um ihr Hirn in die Schleuder zu stecken, damit ich in meinem Angst- und Schmollwinkel nicht ganz so allein bin. Jemanden etwas Gutes schlecht zu reden hilft niemandem nicht einmal sich selbst. Und mit dieser manipulativen geistigen Brandstifterin kippte doch alles.
Tut mir leid, das ist nicht hilfreich, sondern wirklich, wirklich gruselig.

Macht mich das aggressiv, dieser Geschlechterkampf? Ja macht er. Wie man unschwer erkennen kann. Er ist nämlich absolut unsinnig, gibt mir keine Sicherheit, sondern verkompliziert alles nur. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Beziehungen, die noch eine Chance gehabt hätten, hier ihren Todesstoß bekommen haben. Aber der Partner hat da wohl Glück gehabt. Ich würde keine P U S S Y wollen, die sich hier von den Märchenonkeln und Tanten einreden lässt, was man individuell zur Rettung seiner EIGENEN Beziehung tun muss.
Hat das Liebes-Bashing einen negativen Einfluss? Ja! Es verschlechtert mir den Tag. Der eigentlich gut war. Es setzt Hormone frei, die nicht kuschelig sind. Hilft mir das? Nein, weil mir keine Theorien und Glaubenssätze helfen können, sondern ich es leben muss. ...nur dass das Leben freundlicher ist, als die Theorie.
Warum sollte ich mir durchlesen, wie schei*** doch Beziehungen sind, wenn sie sich gar nicht so anfühlen?
Hier liest man in allen Threads früher oder später das gleiche, das ist wirklich Gehirnwäsche,
Dieser Thread war anders. Ist er aber nicht mehr. Ich beuge mich lediglich den Mehrheitsbeschluss, nehme mir aber das Recht heraus, mich auch weiterhin solchen Themen gegenüber zu verschließen.
Ja, es macht mir miese Laune!

18.08.2020 14:47 • x 3 #2053


Z
Zitat von NichtLustig:
Mit dem richtigen Partner fühle ich mich noch wohler dabei. Aber Emotionen machen schwach. Mich nicht. sie bergen ein Risiko, wie alles im Leben, was Spaß macht, aber sie schaden mir nicht. Im Gegenteil, sie beflügeln mich. Natürlich kann ich böse auf die Nase fallen.


Vielleicht ist das Problem dabei, dass es leider auch Menschen gibt, denen die Beziehung keinen Spaß gemacht hat?
Ich finde es so schön, dass du deinen Ex- Partnern nachwievor wohl gesonnen bist und ich lese es so, dass jede Beziehung eine Bereicherung war.
So sehe ich das auch. Allerdings war ich kurz nach der Trennung schon auch enttäuscht und traurig, aber mit Abstand waren das auch alles Beziehungen, die ich nicht missen möchte.

Zitat von NichtLustig:
Was ist denn, wenn alles gut geht? Was machen wir, wenn es gelingt? Wieso rechnet eigentlich niemand da mit? Gut, bei einem Selbst mag es schief gegangen sein, aber wieso kann man den anderen nicht mehr zutrauen und sei es nur Zufall und Glück? Was habe ich selbst davon, wenn ich mir selbst jede Hoffnung raube? Jetzt sag mir nicht, dass das irgendjemand wirklich hilft!


Nein, das stimmt. Das ist nicht hilfreich. Aber ich las hier recht vereinzelt, dass sie nicht an Liebesglück glauben und das eher die Minderheit war.

Ich kann da nur für mich sprechen, ich gönne dir dein Liebesglück sehr und ich glaube trotz negativer Erfahrungen an erfüllende, glückliche, schöne, nahe Partnerschaften.
Vielleicht ist das Problem, dass bei einigen Usern der Schmerz zu tief war und sie nicht mehr so mutig sind daran zu glauben? Nur eine Vermutung

Zitat von NichtLustig:
Warum sollte ich mir durchlesen, wie schei*** doch Beziehungen sind, wenn sie sich gar nicht so anfühlen?
Hier liest man in allen Threads früher oder später das gleiche, das ist wirklich Gehirnwäsche,
Dieser Thread war anders. Ist er aber nicht mehr. Ich beuge mich lediglich den Mehrheitsbeschluss, nehme mir aber das Recht heraus, mich auch weiterhin solchen Themen gegenüber zu verschließen.
Ja, es macht mir miese Laune!


Ich weiß was du meinst, was hier anders war. Hier war ein sehr ehrlicher, aufrichtiger Austausch.

Ich möchte dir ja nicht die Laune erhellen
Am wichtigsten ist es doch, was Jungspund und du und die Menschen im echten Leben von Beziehungen halten.
Auch ich werde ja ab und an hier miesepeterig und ist auch ab und an einfacher gesagt, als getan, aber ich übe mich gerade darin andere Meinungen einfach stehen zu lassen ohne mich daran zu stören.
Ich übe noch, ich übe noch.

Mir werden auf jeden Fall deine Beiträge hier fehlen.
*Schippchen zieh, Schippchen zieh*

18.08.2020 21:32 • x 1 #2054


abeerplease
Zitat von Zugaste:
Mir werden auf jeden Fall deine Beiträge hier fehlen.

Und mir auch.

18.08.2020 21:42 • x 2 #2055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag