4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Z
Zitat von NurBen:
Genau das meine ich. Dann hat der Mann halt zu viel Druck aufgebaut. Fehlverhalten der Frau wird gar nicht angenommen.
Also warum sollte sich ein Mann darüber beschweren. Das ist der Grund warum bei diesen speziellen Thema die männlichen Beiträge fehlen. Das ist der Grund warum kein Mann über Bindung durch 6 redet.

Ähm... Ich schrieb doch, dass das ein Schuß vor den Bug ist.
Dass der Mann zuviel Druck aufgebaut hat, habe ich nicht geschrieben, dass ist jetzt deine (emotionale) Interpretation.

Aber wenn die andere Seite nicht mehr reagiert, dann machen weitere Aktionen ja auch nicht mehr viel Sinn. Das meinte ich mit hinterher rennen.
Und auch das können auch einige Frauen ganz gut.

Egal ob Mann oder Frau nach einigen Treffen mit Desinteresse konfrontiert wird, ist ja immer die Frage: Warum?
Es kann sein, dass zu viel Druck aufgebaut wurde, es kann aber auch sein, dass die Anziehung nicht groß genug ist, oder festgestellt wird, dass der/ die Ex doch noch nicht abgehakt ist, oder die Chemie von einer Seite nicht stimmt oderoderoder.

Aber ich kann hier nur den Betroffenen unterstützen und Dinge hinterfragen und da spielt es ja einfach keine all zu große Rolle, dass der Andere vielleicht blöde kommuniziert hat oder sich fies vom Acker macht.

Sich im Regen stehen gelassen zu fühlen ist für alle Betroffenen ein unschönes Gefühl und ich mache da keinen Unterschied, ob das einer Frau passiert oder einem Mann.

04.06.2020 14:25 • #196

Urmel_
Zitat von NurBen:
In meinem Leben hatte ich schon einige Situationen wo das Mädel einfach angetrunken und gail war und nur mit mir in die Kiste gesprungen ist, weil in dem Moment kein anderer parat stand.
Denn noch wird der Frau aus Prinzip eine ernste Absicht unterstellt. Auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
Während ein Mann, der das Gleiche macht grundsätzlich schlechte Absichten unterstellt werden.

Also so, wie ich Dich gelesen habe, beziehst Du Dich auf die teils existierenden Doppelstandards oder habe ich Dich da falsch gelesen? Und dazu dann eben meine Erläuterung, dass das durch Shaming der Schwesternschaft gut in Position gehalten wird, was Du ja offenbar auch klar erkennst und benennnst. Und der Grund, warum das so wichtig ist, nämlich Zugriff auf hochwertige Männer zu haben, die keine Lust haben in Frauen zu investieren, die mit dem halben Block was hatten, habe ich ja auch erläutert.

Bin nur irritiert, weil Zugaste da berichtet, dass Zurückweisungen für Männer und Frauen gleichermaßen doof ist. Was ja an sich niemand angezweifelt hat.

Vielleicht kannst Du da nochmal erläutern.

04.06.2020 14:32 • #197

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von Urmel_:
Und der Grund, warum das so wichtig ist, nämlich Zugriff auf hochwertige Männer zu haben, die keine Lust haben in Frauen zu investieren, die mit dem halben Block was hatten, habe ich ja auch erläutert.

Warum haben denn hochwertige Männer keine Lust auf eine Frau, die schon mit dem halben Block was hatte?

Was genau macht denn diese Frau weniger hochwertig?

04.06.2020 14:40 • x 2 #198

T
Zitat von Urmel_:
, die mit dem halben Block was hatten,
setze: Dorf
Stadt, Land, Fluss

Wo warst Du nur so lange, mein Liebchen!?
Wo hast Du Dich wieder herumgetrieben, Ormel?

04.06.2020 14:42 • #199

T
Sie muss doch unbefleckt in denOhnenietestand gehen, FrauZutage.

04.06.2020 14:44 • x 2 #200

T
Give me all your lovin
Setze: Gimme von Grimms Märchen

Gimme all your lovin'
All your hugs and kisses too
Gimme all your lovin'
Don't let up until we're through

04.06.2020 14:44 • x 2 #201

S
Zitat von Zugaste:
@Sohnemann
Warum ist das für dich unstimmig? Magst du das bitte näher erklären?

Es fühlt sich unstimmig an.
Ist aber reine Gewöhnungssache und kein Problem

04.06.2020 14:45 • #202

Urmel_
Zitat von Zugaste:

Warum haben denn hochwertige Männer keine Lust auf eine Frau, die schon mit dem halben Block was hatte?

Was genau macht denn diese Frau weniger hochwertig?

Du kannst sicher etwas mit Gefühle=Wahrheit anfangen, oder?

Was interessiert es Dich auf emotionaler Ebene, warum Du über beide Ohren verliebt bist? Viel wichtiger ist doch das Gefühl der Liebe und der Wunsch, dieses Gefühl zu erhalten.

Und jetzt stell Dir vor, welche Emotion Du hast, wenn ein Mann Dich in die Ecke drängt und anbaldeln will, dem Du schon mehrfach mit unterschiedlichen Methoden klargemacht hast, dass Du kein Interesse an ihm hast. Kannst Du das Gefühl jetzt auch fühlen?

Und jetzt stell DIr vor, ein Mann fühlt dieses Gefühl, wenn er feststellt, dass die Dame seiner Träume mit der halben Stadt im Bett war.

Da gilt für uns Männer Emotionen=Wahrheit. Wir fühlen es, wir fragen nicht, warum wir es fühlen. So wie das Frauen auch können. Weil es hardwired in uns Männer ist.

04.06.2020 14:54 • #203

T
Für Dich, mein lieber Sohnemann, wird alles geschmeidig zurechtgelegt und alles Geschmeide (drauf)angelegt.
Bin raus hier!

04.06.2020 14:57 • x 1 #204

NurBen
Zitat von Zugaste:
Ähm... Ich schrieb doch, dass das ein Schuß vor den Bug ist.
Dass der Mann zuviel Druck aufgebaut hat, habe ich nicht geschrieben, dass ist jetzt deine (emotionale) Interpretation.

Sorry ja da hast du recht. Eigentlich wollte ich mich nur auf die Frage äußern Warum sich die Herren der Schöpfung zu dem Thema so wenig zu Wort melden und warum die Anzahl der Frauenpostings bzgl. Bindung durch 6 höher sind im Gegensatz zu den männlichen.
Und daher kommen wir dazu:
Zitat von Urmel_:
Also so, wie ich Dich gelesen habe, beziehst Du Dich auf die teils existierenden Doppelstandards oder habe ich Dich da falsch gelesen?

Da hast du richtig gelesen. Denn ich denke, dass eben diese Doppelstandards dazu beitragen, dass es bspw. nur wenig Beiträge von Männer gibt, die sich zum Thema Bindung durch 6 äußern.
Siehe:
Zitat von NurBen:
Als Mann beschwert man sich nicht, wenn eine Frau ein paar Mal 6 mit einen hatte und dann verschwindet.
Und der Grund ist ähnlich wie bei der Frau: Gesellschaftlich nicht akzeptiert.

1. Gibt man es als Mann natürlich nicht zu.
Wenn eine Frau bspw. nach einen ONS das Weite sucht, wird es damit in Verbindung gebracht, dass der Mann schlecht im Bett ist.

2. Man wird nicht ernst genommen
Selbst wenn man sich als Mann verletzt fühlt, weil man vielleicht auf mehr gehofft hat, wird man schnell als Waschlappen abgestempelt. Nach dem Motto:Was beschwerst du dich denn, hattest doch 6.

04.06.2020 15:00 • x 2 #205

NurBen
Zitat von Urmel_:
Und jetzt stell DIr vor, ein Mann fühlt dieses Gefühl, wenn er feststellt, dass die Dame seiner Träume mit der halben Stadt im Bett war.

Das wird aber nicht wirklich akzeptiert. Dann heißt es eben Dann hat der Mann kein Selbstbewusstsein.

04.06.2020 15:06 • #206

S
Zitat von Tempi:
Für Dich, mein lieber Sohnemann, wird alles geschmeidig zurechtgelegt und alles Geschmeide (drauf)angelegt.
Bin raus hier!

Äh, Verstehe ich nicht.
Hab ich dir was getan?

04.06.2020 15:15 • x 1 #207

Urmel_
Zitat von NurBen:
Das wird aber nicht wirklich akzeptiert. Dann heißt es eben Dann hat der Mann kein Selbstbewusstsein.

Überleg doch mal, was die Alternative dazu wäre und versuch dabei, den männlichen Ansatz ich hab ein Problem, ich will eine Lösung auszuklammern.

Wenn es akzeptiert werden würde (also in Fällen, wo es wirklich den Ruf einer Frau negativ beeinflusst), dann würde durch die Übernahme der Verantwortung dorch praktisch valediert, dass die Handlung den Wert herabsetzt.

Und was machst Du, wenn Du schlechte Handlungen hast, die Verantwortung dafür nicht übernehmen willst, weil das dazu führt, dass Du Deine eigene Position schwächst? Dann bleibt als Lösung doch nur Legendenbildung und das Shaming von Menschen, die diese Handlungen für sich werten.

Du wirst also nicht in die Schranken gewiesen, weil Du Unrecht hast, Du wirst in die Schranken gewiesen, weil wenn Du Recht hast, was DU ja hast, dann senkt es denn Wert.

Daher ist es nicht rational im Sinne einer Lösungsfindung auf Basis von Fakten, weil es nicht um Fakten geht, sondern um Werterhalt!

04.06.2020 15:23 • x 1 #208

Z
Zitat von Urmel_:
Und jetzt stell Dir vor, welche Emotion Du hast, wenn ein Mann Dich in die Ecke drängt und anbaldeln will, dem Du schon mehrfach mit unterschiedlichen Methoden klargemacht hast, dass Du kein Interesse an ihm hast. Kannst Du das Gefühl jetzt auch fühlen?

Das kannst du doch jetzt nicht ernsthaft miteinander vergleichen.
Wenn mich ein Mann bedrängt, obwohl ich ihm unmissverständlich gesagt und gezeigt habe, dass er das einstellen soll, dann ist das im eine Straftat. Es ist grenzüberschreitend und respektlos.

Wenn ich mit 12345 Männern geschlafen habe, ist das nicht grenzüberschreitend und respektlos und erst recht keine Straftat.

Mich interessiert überhaupt nicht mit wievielen Leuten ein anderer imtim war, weil es ihn weder auf- noch abwertet.

04.06.2020 15:49 • x 2 #209

NurBen
Zitat von Zugaste:
Mich interessiert überhaupt nicht mit wievielen Leuten ein anderer imtim war, weil es ihn weder auf- noch abwertet.

Für einen Mann verliert die Frau aber eben an Wert.
Es hat eben unweigerlich Einfluss auf die Anziehung.

04.06.2020 16:02 • #210

A

x 4