4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von NurBen:
als wenn ein Mann erzählt das er Hausmann ist und die Frau arbeitet.

Und beides sollte man lassen. Alle Frauen können wild durch die Gegend vögel n ohne dass das für irgendwen Ihh sein muss - und Männer dürfen nach Herzenslust Hausmann sein und sich um die Kinder kümmern, ohne dass das irgendwer schei ße findet.
Die Männer meiner Freundinnen mit Kindern verdienen alle weniger als Ihre Frauen und haben deshalb Ihre Stellen reduziert und vorher lange Elternzeit genommen. Sie tragen die Hauptlast des Haushalts und waren auch bei der Kinderbetreuung diejenigen, die mehr gemacht haben. Keiner schaut sie komisch an und Ihre Frauen finden sie weiterhin toll, männlich und anziehend.
Das mit dem Rum *beep* ist dagegen so eine Sache. Gestern hab ich meiner Schwester nach ein paar B. mal etwas aus meinem Nähkästchen erzählt. Sie war hellauf entsetzt und glaubt, dass ich quasi daran emotional zu Grunde gehe, wenn ich nix festes will, mich aber mit zwei Männern ab und zu treffe um 6 zu haben. Das waren bei ihr nicht mal moralische Gründe - sie ist fest davon überzeugt, dass das glasklar in der Psychiatrie enden muss. Naja, ich verstehe ihren Lebensstil auch nicht - sie ist seit 13 Jahren mit einem Mann zusammen, der seit 8 Jahren nicht mehr mit ihr schlafen will. Sie haben keine Kinder und keinen gemeinsamen Besitz oder so - sind also nicht aus irgendwelchen äußeren Gründen zusammen. Könnte ich auch nicht!

30.07.2020 16:10 • x 1 #1891

S
@Emma75
Gesellschaftliche Realitäten und die Sicht der breiten Masse ändern sich halt nur sehr langsam.
Das dauert mitunter Generationen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass sich auch schon wirklich viel getan hat.

Und, man muss es ja nicht jedem recht machen

Tolerante Menschen sind oftmals mutig und psychisch gesund.
Ist halt nicht jeder

30.07.2020 16:26 • #1892

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von NurBen:
Wenn ich sage, dass es mir rein um den 6 geht, bin ich triebgesteuert. Aber wenn Frauen das Gleiche machen, wird sich gerne rausgeredet.

Das stimmt nicht. Was hier hinterfragt wurde war, dass du geschrieben hast, dass es dir bei nur 6 in erster Linie um dich geht.

Zitat von NurBen:
Von mir aus kann eine Frau mit 100+ Männer schlafen, darf sich aber eben nicht über die Konsequenzen wundern.
Und die Konsequenz ist, dass Männer sagen Ihh ne danke

Häh? Wie soll das denn gehen? So kann eine Frau ja gar nicht auf 100+ Männer kommen.

Zitat von NurBen:
Richtig, das ist ungefähr so, als wenn ein Mann erzählt das er Hausmann ist und die Frau arbeitet.
Offiziell finden das alle ganz super toll. Sieht in Wahrheit auch ganz anders aus.

Ich finde das wirklich super. Auf Grund von Corona ist das bestimmt bei einigen Paaren so und dass noch nicht mal frei gewählt. Bei mir zum Beispiel.

Zitat von NurBen:
Und bei einer Frau mit vielen wechselnden 6ualpartnern und 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern... da wundert es mich nicht, dass die Alarmglocken angehen.

Und wenn ein Mann mit mehr als einer Frau Kinder hat?

30.07.2020 16:33 • #1893

Z
Zitat von Sohnemann:
Tolerante Menschen sind oftmals mutig und psychisch gesund.
Ist halt nicht jeder

Und wie sieht es mit Pauschalisierungen aus? Über einen Kamm scheren? Unterstellungen?

Denn das können sowohl du als auch @NurBen auch ganz gut

30.07.2020 16:36 • #1894

E
Zitat von NurBen:
Frage mal einen alleinerziehenden Vater. Da sieht es nicht anders aus.

Denkst Du? Vergiss es. Ein alleinerziender Vater ist ein Magnet für Frauen. Es bedeutet, dass er potent und verantwortungsvoll ist. Und wenn er dann noch intelligent ist, hat er bei vielen Frauen einen echt hohen Stellenwert.

Zitat von NurBen:
Richtig, das ist ungefähr so, als wenn ein Mann erzählt das er Hausmann ist und die Frau arbeitet.
Offiziell finden das alle ganz super toll. Sieht in Wahrheit auch ganz anders aus.

Stimmt.

Zitat von NurBen:
Von mir aus kann eine Frau mit 100+ Männer schlafen, darf sich aber eben nicht über die Konsequenzen wundern.

Welche Konsequenzen ?

30.07.2020 16:40 • #1895

NurBen
Zitat von Emma75:
Und beides sollte man lassen. Alle Frauen können wild durch die Gegend vögel n ohne dass das für irgendwen Ihh sein muss

Ich habe auch 6uell keine weiße Weste und bin sicher, dass manche Dinge Frauen auch übel aufstoßen würden.
Denn noch steht es der Frau frei zu sagen Oh gott nein danke.
Da kann ich schlecht sagen Ja und was ist mit der Gleichberechtigung?
Natürlich würde ich es nicht toll finden, wenn mich eine Frau aus diesen Grund ablehnt, denn noch ist es ihr gutes Recht.

Zitat von Emma75:
wenn ich nix festes will, mich aber mit zwei Männern ab und zu treffe um 6 zu haben. Das waren bei ihr nicht mal moralische Gründe - sie ist fest davon überzeugt, dass das glasklar in der Psychiatrie enden muss. Naja, ich verstehe ihren Lebensstil auch nicht - sie ist seit 13 Jahren mit einem Mann zusammen, der seit 8 Jahren nicht mehr mit ihr schlafen will.

Und für mich wäre beides nichts.
Selbstverständlich habe ich gerne 6 und brauche es ehrlich gesagt auch. Aber trotzdem wäre mir eine Beziehung lieber. Und nur weil ich auf eine Beziehung aus bin, muss ich in der Zwischenzeit nicht auf 6 verzichten.

Zitat von Zugaste:
Das stimmt nicht. Was hier hinterfragt wurde war, dass du geschrieben hast, dass es dir bei nur 6 in erster Linie um dich geht.

Richtig, was aber eben nicht heißt, dass es mir Ar*** vorbei geht, wie es der Frau dabei geht.

Zitat von Zugaste:
Häh? Wie soll das denn gehen? So kann eine Frau ja gar nicht auf 100+ Männer kommen.

Natürlich geht das. Wenn eine Frau mit 100 Männern geschlafen hat, kann ich auch Mann 101 sein. Kein Problem.
Wenn es aber um eine Beziehung geht, fällt sie aber raus.

Zitat von Zugaste:
Und wenn ein Mann mit mehr als einer Frau Kinder hat?

Bin ich sicher, dass das auch ein NoGo für viele Frauen ist. Besonders, wenn sie bspw. selbst keine Kinder aber einen Kinderwunsch haben.

Zitat von Mira_:
Denkst Du? Vergiss es. Ein alleinerziender Vater ist ein Magnet für Frauen. Es bedeutet, dass er potent und verantwortungsvoll ist. Und wenn er dann noch intelligent ist, hat er bei vielen Frauen einen echt hohen Stellenwert.

S.o.

Zitat von Mira_:
Welche Konsequenzen ?

Die Konsequenz, dass das auf Männer abschreckend wirkt. Zumindest was Beziehungen angeht.

30.07.2020 16:44 • #1896

Z
Mir fällt auf, dass gerade hier in diesem Strang vor allem Männer solche Worte wie erfolgreich, wertvoller Mann/ Frau, Beziehungsmaterial in die Tasten hauen.

30.07.2020 16:49 • x 1 #1897

E
Zitat von NurBen:
Die Konsequenz, dass das auf Männer abschreckend wirkt.

Ja aber das sagt man doch nicht gleich oder? Hi, ich heiße Emmy, meine Hobbies sind xy und ich habe mit 23,75 Männern geschlafen? Nö. Selbst bei Nachfragen antworte ich immer 'sag ich nicht'. Soll er sich denken was er will. Außerdem: Was sagt das schon aus? Mir ist es wurscht ob ein Mann mit 7 oder 70 Frauen geschl afen hat. Wenn er mit Ü40 noch Jungfrau ist, würde ich ihn aber schon fragen, ob es da ein Problem gibt.
Mir hat ein Mann (42) mal kurz vor dem 6 gestanden, dass ich die dritte Frau für ihn bin. Ich empfand das ein wenig als Ehre - er hat das aber erzählt, als sei es peinlich. Ich hab ihm aber zumindest nochmal klar gesagt, dass ich im Moment keine feste Beziehung will - hätte ja sein können, dass er das voraussetzt.Tatsächlich hat er dann noch lange versucht, eine Beziehung anzubahnen - ich wollte aber nicht.

30.07.2020 16:53 • x 1 #1898

Z
Ich muss das auch nicht wissen, mit wievielen Menschen der Andere schon intim war. Und wenn ich gefragt werden sollte, würde ich auch nicht verstehen, warum das relevant ist.

Bei einem festen Partner interessiert mich das schon, aber nicht die Anzahl, sondern einfach die Geschichte, das Leben vor mir. Finde ich schon auch spannend

30.07.2020 17:03 • #1899

E
Zitat von NurBen:
ie Konsequenz, dass das auf Männer abschreckend wirkt. Zumindest was Beziehungen angeht.

Aber wenn sie kochen kann, gibt es dann wieder Gummipunkte ?

30.07.2020 17:08 • #1900

NurBen
Zitat von Emma75:
Ja aber das sagt man doch nicht gleich oder?

Nein natürlich nicht. Wenn mir eine Frau gefällt, thematisiere ich solche Dinge nicht.
Habe nie verstanden, warum Menschen explizit nachfragen und dann erst merken Hätte ich bloß nicht gefragt.

Zitat von Emma75:
Selbst bei Nachfragen antworte ich immer 'sag ich nicht'. Soll er sich denken was er will.

Wenn es dir egal ist, warum erzählst du es dann nicht!? Ganz einfach; Weil niemand dafür verurteilt werden möchte.
Ich möchte schließlich auch nicht, dass eine Frau die mich mag mich aufgrund meiner Schandtaten ablehnt.

30.07.2020 17:08 • #1901

E
Zitat von Zugaste:
sondern einfach die Geschichte, das Leben vor mir. Finde ich schon auch spannend

Das stimmt, aber die wirklich verstörenden Dinge, werden ja auch gerne mal geschönt! Hätte mein Exmann mir erzählt, dass er alle seine Partnerinnen von Anfang an ständig betrogen hat, hätte ich ihn nicht geheiratet.

30.07.2020 17:10 • #1902

K
@NurBen ich hab mal ne Frage (das Missverständnis (?), dass es nicht darum geht, ob man jemanden nur 6uell begehrt sondern darum, dass Deine Ausdrucksweise suggeriert hat, dass es Dir bei einem ONS oder ähnlichem nur um DEINE Bedürfnisse ginge, hat sich ja schon aufgeklärt).

Wenn Du eine Frau kennenlernst, Dich in sie verliebst, ihr irgendwann zu dem Punkt kommt, wo ihr euch liebt, heiraten und ein Kind bekommen wollt - und diese Frau Dir dann kurz vor dem Hochzeitstermin gesteht, dass sie vor über zehn Jahren, während ihres Studiums, mehrere Jahre als C*allg*rl gearbeitet hat ... was würdest Du dann tun? (Ist nämlich einem Bekannten tatsächlich so passiert)

Da Du ja gesagt hast, dass Frauen mit zu vielen 6partnern für Dich für eine Partnerschaft nicht infrage kämen ... da mit so was wohl niemand hausieren geht am Anfang, könnte es ja passieren, dass es später erst rauskommt. Und dann?

30.07.2020 18:14 • x 1 #1903

L
Zitat von Kaetzchen:
Da Du ja gesagt hast, dass Frauen mit zu vielen 6partnern für Dich für eine Partnerschaft nicht infrage kämen ... da mit so was wohl niemand hausieren geht am Anfang, könnte es ja passieren, dass es später erst rauskommt. Und dann?

30.07.2020 18:22 • #1904

NichtLustig
Zitat von Mira_:
Das sind meistens auch die Menschen, die mit intelligenten Frauen überfordert sind und ihnen Zickigkeit attestieren.

Das tun sie, sobald eine Frau überhaupt eine eigene Meinung vertritt. Allerdings neigen diese Männer auch dazu, augenblicklich einen anderen Mann abzuwerten, ihm die Lebenserfahrung absprechen zu wollen und ihn mehr oder weniger der Lüge zu bezichtigen, wenn der eine frauenkonformere Meinung vertritt. Klar, dann wittern sie überlegene Konkurrenz, da werden sie bullenbissig. Ich finde es irgendwie rührend, wenn sie glauben, dass sie außer sich selbst noch andere mit dieser, sagen wir mal, nicht ganz so subtilen Masche, überzeugen können. Nein nein, da steht nicht ein Mensch zu seiner Meinung. Da es nicht meine Meinung ist, muss er ja lügen. Ist doch klar!

Zitat von Mira_:
Gibt es aber auch andersherum. Da muss sich der Mann rauskämpfen.

Dem will ich keineswegs widersprechen. Am Anfang war ich sogar überzeugt, dass die weiblichen Pendants eigentlich die schlimmeren sind, hatte ich doch eine Bekannte als Paradebeispiel gleich vor der Nase. Dieses Forum hat mich allerdings eines besseren gelehrt. War echt wie ein Unfall. Man wollte es nicht sehen, konnte aber auch nicht weg gucken.

Nur muss ich sagen, dass ich streckenweise echt ganz schön geschockt war und mir gar nicht ausmalen wollte, wie es wohl sein würde, wenn man auf sowas in freier Wildbahn trifft. Ich hatte sogar bis zuletzt gehofft, dass DIE die TroIIs sind. Nun wurde mir in einem anderen Thread mal bestätigt, dass solche Männer mich gleich aussortieren, deswegen kenne ich diese Männer nicht in RL.
...Nun verrate mir mal jemand, wo da der Nachteil sein soll? Die nicht so dollen Männer selektieren sich selbst und mein Blick bleibt somit ungetrübt auf die wertvollen Männer. Mein größtes Problem für die nahe Zukunft: wie soll ich bis zum Wochenende genug Eistee UND gerbsäurearmen Eiskaffee mit meinen kleinen Cold Brew Maker hinbekommen?
Wird meine Figur endgültig Schiffbruch erleiden, wenn Jungspund wieder etwas von seinem genialen Sesameis mitbringt?
Und am Am Abend im Bette- spiele ich zuerst mit ihm oder seinem Sim?
Ansonsten muss ich ständig die Muskelpartien befühlen, weil ich mir sonst nicht die Fachbegriffe nicht merken kann (hey, man weiß doch nie, ob man nicht mal unverhofft in eine Quizshow gerät). ..Ja ich sehe ein, ich habe einen herben Verlust erlitten.
Weiß noch nicht, wie ich damit fertig werden soll....

30.07.2020 18:29 • x 1 #1905

A

x 4