4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Z
@Kaetzchen und @Sohnemann coole Profilbilder.

30.07.2020 14:12 • #1876

NurBen
Zitat von Zugaste:
Ich glaube das schon. Ich glaube, dass es öfters so ist, dass eine beteiligte Person sich gerne weiter treffen möchte und die andere nicht, als dass es für beide beteiligten klar ist, dass es bei einem Treffen bleibt.

Ganz klar. Ich denke jeder Stand schon einmal auf beiden Seiten.

Zitat von Zugaste:
Witzige Geschichte. So realitätsnah.

Mal von einen Mann: Du glaubst gar nicht, wie angepisst manche Frauen reagieren, wenn sie das Gefühl haben abgelehnt worden zu sein. Selbst wenn es keine direkte Ablehnung war...

Zitat von Zugaste:
Wenn der Mann mir von Anfang an sagt, dass er nur Küssen will und ich das nicht ernst nehme, dann kann er da ja nix für.

Dann kann man(n) ja auch sagen Sie wusste doch, dass es mir nur um 6 geht, was kann ich denn dafür wenn sie sich verliebt?
Das heißt ja nicht, dass sich die Frau nicht vor den Kopf gestoßen fühlt.

30.07.2020 14:18 • #1877

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von Kaetzchen:

Das sind echt die schlimmsten Männer, die allen Frauen permanente Manipulation unterstellen. Und dann wundern sie sich ... Dabei manipulieren wir wenn am liebsten eh mit Klimperwimpern, roten Lippen und Push up-BHs. Und ich bin sogar dazu zu faul

Schlimm oder? Das sind die Männer, die immer wieder an solche Frauen gelangen und sich selbst nicht hinterfragen, warum das so ist. Schieben wir einfach den Frauen die Schuld zu. Die armen kleinen Jungs
Ich bin auch viel zu faul für solche Spielchen

30.07.2020 14:23 • #1878

Z
Zitat von NurBen:
Mal von einen Mann: Du glaubst gar nicht, wie angepisst manche Frauen reagieren, wenn sie das Gefühl haben abgelehnt worden zu sein. Selbst wenn es keine direkte Ablehnung war...

Doch, das glaube ich dir.

Zitat von NurBen:
Dann kann man(n) ja auch sagen Sie wusste doch, dass es mir nur um 6 geht, was kann ich denn dafür wenn sie sich verliebt?
Das heißt ja nicht, dass sich die Frau nicht vor den Kopf gestoßen fühlt.

Ich würde mich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen. Deswegen ist es auch schwer für mich, mich da in diese Frauen reinzuversetzen.
Aber das Kernproblem daran ist wohl, dass die Frau dann auch die Aussage, dass es nur um Sechs ging nicht Ernst genommen hat und trotzdem Gefühle investiert.
Dass sie enttäuscht und gekränkt ist, ist aber ihre Verantwortung, finde ich.

30.07.2020 14:27 • #1879

NurBen
Zitat von Mira_:
Schlimm oder?

Nein, weißt du was schlimm ist!?
Diese Doppelmoral.
Es gibt nun mal Frauen die taugen eben nur für 6. Und weil ich das zugebe, fühlen sich einige auf den Schlips getreten.
Wohlgemerkt Leute, die selber irgendwelche 6-Geschichten, FWB und Affären am Laufen haben.

Bei Männern nennt man das dann Triebgesteuert, bei Frauen Unabhängigkeit.

30.07.2020 14:32 • #1880

E
Zitat von NurBen:
Es gibt nun mal Frauen die taugen eben nur für 6.

Was macht die Frauen aus, die nur für 6 taugen?
Zitat von NurBen:
Diese Doppelmoral.

Von welcher Doppelmoral redest Du?
Zitat von NurBen:
fühlen sich einige auf den Schlips getreten.

Ist auch eine S.istische Aussage

Wir reden btw aneinander vorbei. Aber mich interessieren die Antworten auf meine Fragen dennoch

30.07.2020 14:35 • #1881

S
Zitat von NurBen:
Nein, weißt du was schlimm ist!?
Diese Doppelmoral.
Es gibt nun mal Frauen die taugen eben nur für 6. Und weil ich das zugebe, fühlen sich einige auf den Schlips getreten.
Wohlgemerkt Leute, die selber irgendwelche 6-Geschichten, FWB und Affären am Laufen haben.

Bei Männern nennt man das dann Triebgesteuert, bei Frauen Unabhängigkeit.

Ich finde es auch okay wenn sie hier abgiften.
Dann kriegt es später der Kassierer bei Aldi nicht ab....

30.07.2020 14:37 • x 1 #1882

NurBen
Zitat von Mira_:
Was macht die Frauen aus, die nur für 6 taugen?

Wo eben nur körperliche Anziehung vorhanden ist und der Rest fehlt.

Zitat von Mira_:
Von welcher Doppelmoral redest Du?

Wenn ich sage, dass es mir rein um den 6 geht, bin ich triebgesteuert. Aber wenn Frauen das Gleiche machen, wird sich gerne rausgeredet.

30.07.2020 14:48 • #1883

E
Zitat von NurBen:
Wo eben nur körperliche Anziehung vorhanden ist und der Rest fehlt.

Gut, damit ist das Gefühl aber nicht allgemeingültig. Es ist nur für Dich. Bei einem anderen Mann, kann die gleiche Frau eine andere Wirkung haben. Deine Aussagen klingen oft sehr pauschal.

Zitat von NurBen:
Wenn ich sage, dass es mir rein um den 6 geht, bin ich triebgesteuert. Aber wenn Frauen das Gleiche machen, wird sich gerne rausgeredet.

Weisst Du warum das so ist? Weil wir Frauen dafür kämpfen mussten. Ihr Männer durftet von jeher euren kleinen Pipimatz überall reinstecken und das nur aus Spaß an der Freud. Wenn wir Frauen das tun, sind wir direkt *beep*. Es hat auch da keine wirkliche Emanzipation, in beide Richtungen, gegeben. Heisst, dass es in Ordnung ist, wenn eine Frau gas gibt und sich austobt. Sie wird immernoch komisch angeguckt. Fängt ja schon damit an, wenn eine Frau 2 Kinder von 2 Männern hat. Der erste Blick ist immer abschätzend, wenn sie das erzählt.
Mir ist das völlig wurscht, wieviel Frauen und Männer miteinander rummachen. Aber was mir nicht egal ist, ist die Art und Weise, das Zwischenmenschliche, wie das oft passiert. Und da seid ihr Männer nunmal Vorreiter.

Meine Aussage von vorhin, bezog sich auf Sohnemann und dass er jeder Frau (negative) Manipulationsversuche unterstellt. Hat also nichts mit Doppelmoral zu tun.

30.07.2020 14:54 • #1884

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Das hab ich vor gefühlt hundert Jahren auch mal gespielt

Ah ja, Teil 1. Wer kennt ihn nicht? Er und seine magischen Gartenzwerge. ...Die sie im 4. Teil vergessen haben.

Zitat von Kaetzchen:
wurde mir aber schnell langweilig.

Missy beliebt zu scherzen?

Zitat von Mira_:
Das sind die Männer, die immer wieder an solche Frauen gelangen und sich selbst nicht hinterfragen, warum das so ist.

Ganz ehrlich, bei dem, was ich hier alles schon gelesen habe, sind die nicht an solche Frauen geraten. Sie haben es schlicht unterstellt, weil sie von sich auf andere schließen. Denn diese Typen sind ja diejenigen, die mit aller Macht die Kontrolle haben wollen und sich ein Regelwerk von epischen Ausmaß zurechtlegen, um für jede Situation den richtigen Konter parat zu haben. Dabei sind sie so mit der psychologischen Kriegsführung beschäftigt, dass sie sich nicht ein einziges Mal die Mühe machen, sich wirklich ins gegenüber hineinzuversetzen. Vielleicht können sie es auch nicht, weil sie selbst so verdreht sind.
Manchmal wurden hier in der Vergangenheit Szenen diskutiert, in denen die Frau nicht manipuliert hat, sondern mit dem Rücken zur Wand stand. Sie wusste nicht einmal, dass sie sich im Krieg befand, das arme Ding, wogegen hätte sie kämpfen oder sich wehren sollen?
Ich wette. die Frauen wurden solange durch den mentalen Fleischwolf gedreht, bis sie sich tatsächlich wie ein Biest verhalten haben. ...Um sich frei zu kämpfen.
Ich habe mich hier so oft gegruselt, bei dem, was ich gelesen dass ich dann nur noch in den lustigen Threads unterwegs bin. Und auch da überlese ich, was ich überlesen will. Nie und nimmer könnte ich mich bei so einem Mann fallen lassen. Du musst ja wirklich jeden Schritt im voraus planen, darfst nie etwas unbedachtes sagen. Ich möchte nicht einmal dran erinnert werden, dass es solche Männer wirklich gibt. Ein Alptraum, eine Beziehung, in der Du Dich niemals ganz öffnen darfst.

30.07.2020 15:02 • x 2 #1885

E
Zitat von NichtLustig:
Ganz ehrlich, bei dem, was ich hier alles schon gelesen habe, sind die nicht an solche Frauen geraten. Sie haben es schlicht unterstellt, weil sie von sich auf andere schließen.

Ja. Da bin ich bei Dir. Das kann auch mit der Eifersucht so sein. Meistens schliesst man dann oft von sich auf seinen Patner.

Zitat von NichtLustig:
Denn diese Typen sind ja diejenigen, die mit aller Macht die Kontrolle haben wollen und sich ein Regelwerk von epischen Ausmaß zurechtlegen, um für jede Situation den richtigen Konter parat zu haben.

Das sind meistens auch die Menschen, die mit intelligenten Frauen überfordert sind und ihnen Zickigkeit attestieren.

Zitat von NichtLustig:
Dabei sind sie so mit der psychologischen Kriegsführung beschäftigt, dass sie sich nicht ein einziges Mal die Mühe machen, sich wirklich ins gegenüber hineinzuversetzen. Vielleicht können sie es auch nicht, weil sie selbst so verdreht sind.

Amen Schwester

Zitat von NichtLustig:
Ich wette. die Frauen wurden solange durch den mentalen Fleischwolf gedreht, bis sie sich tatsächlich wie ein Biest verhalten haben. ...Um sich frei zu kämpfen

Oh ja, und wenn das passiert, sind sie diejenigen welche...
Gibt es aber auch andersherum. Da muss sich der Mann rauskämpfen.

30.07.2020 15:11 • #1886

NurBen
Zitat von Mira_:
Ihr Männer durftet von jeher euren kleinen Pipimatz überall reinstecken und das nur aus Spaß an der Freud.

Ja und das darf Frau natürlich auch.
Die meisten wollen das aber nicht nur dürfen, sie wollen für ihr Verhalten auch keine Konsequenzen tragen.
Von mir aus kann eine Frau mit 100+ Männer schlafen, darf sich aber eben nicht über die Konsequenzen wundern.
Und die Konsequenz ist, dass Männer sagen Ihh ne danke

Ich bin ein Mann und muss somit Frauen aktiv anschreiben, ansprechen oder anflirten.
Da kann ich mich auch hinstellen und meckern, wie unfair das ja ist.
Wenn ich Frauen also nicht aktiv anspreche muss ich die Konsequenzen dafür tragen.

Zitat von Mira_:
Heisst, dass es in Ordnung ist, wenn eine Frau gas gibt und sich austobt. Sie wird immernoch komisch angeguckt.

Richtig, das ist ungefähr so, als wenn ein Mann erzählt das er Hausmann ist und die Frau arbeitet.
Offiziell finden das alle ganz super toll. Sieht in Wahrheit auch ganz anders aus.

Zitat von Mira_:
Fängt ja schon damit an, wenn eine Frau 2 Kinder von 2 Männern hat. Der erste Blick ist immer abschätzend, wenn sie das erzählt.

Frage mal einen alleinerziehenden Vater. Da sieht es nicht anders aus.

30.07.2020 15:32 • x 2 #1887

S
Erfolgreiche Männer sind schon immer gut im Erkennen, Kontrollieren und Abwägen von Risiken.
Und kluge Männer reden nicht darüber.

30.07.2020 15:55 • #1888

NurBen
Zitat von Sohnemann:
Erfolgreiche Männer sind schon immer gut im Erkennen, Kontrollieren und Abwägen von Risiken.

Und bei einer Frau mit vielen wechselnden 6ualpartnern und 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern... da wundert es mich nicht, dass die Alarmglocken angehen.

30.07.2020 16:00 • #1889

S
Zitat von NurBen:
Und bei einer Frau mit vielen wechselnden 6ualpartnern und 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern... da wundert es mich nicht, dass die Alarmglocken angehen.

Oder wenn die plötzlich nur noch auf unreifem Obst rumkauen

30.07.2020 16:06 • #1890

A

x 4