4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Z
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab auch keinen Schimmer, was eine Übergangsphase sein soll aber egal.

Das beruhigt mich ja.

Wenn einige Männer denken, dass es diese Übergangsphase gibt, dann wollen sie halt einfach einen Übergang? Und obwohl du gesagt hast, dass Übergang zu ist, hoffen sie halt trotzdem und fühlen sich dann abgelehnt?

Ich will nur küssen, aber keinen Sechs bedeutet für einige Männer vielleicht auch was ganz anderes, als für einige Frauen.
Die geküssten Frauen hören das auf der Sachebene und die geküssten Männer auf der Beziehungsebene

30.07.2020 13:19 • #1861

NurBen
Zitat von Zugaste:
Vielleicht ist das mit ein Grund warum es bei einem ONS bleibt?

Also ich glaube nicht, dass es immer aus einen bestimmten Grund nur beim ONS bleibt.
Man war scharf aufeinander und merkt nüchtern z.B. dass es zwischenmenschlich irgendwie nicht passt.

Zitat von Zugaste:
Warum mit deiner Ansage jetzt aber nur Männer ein Problem haben und Frauen nicht, kann ich mir nicht erklären.

Subjektive Wahrnehmung. Versetze dich doch mal in die Situation. Du lernst einen Mann kennen, findest ihn interessant, scharf, was auch immer. Nach dem ersten Kuss sagt er dir, dass es nur beim Küssen bleiben wird. Du nimmst es nicht so ganz ernst und ihr macht fleißig weiter. Dann kommt ein Freund von ihm, er unterbricht das Küssen und ehe du dich versiehst, dreht er dir den Rücken zu und verschwindet mit seinen Freunden.
Da würde sich auch jede normale Frau vor den Kopf gestoßen fühlen.
Vielleicht abgelehnt fühlen!? Vielleicht ihre eigenen Kussqualitäten in frage stellen.
Nach 30 Minuten findest du ihn wieder, sprichst ihn drauf an und er sagt dir Naja, hab dir doch von vornherein gesagt, dass da nicht mehr läuft.

Zitat von Kaetzchen:
Doch, klar. Du hast geschrieben, dass es Dir primär um DICH geht und nicht um die Frau Und genau das finde ich shice (es sei denn, man zahlt dafür, dann weiß jeder Bescheid

Nur, weil es mir primär um mich geht, heißt es nicht, dass überhaupt nicht um die Frau geht.
Dir ging es beim Küssen auch primär um dich und nicht um den Mann.

Zitat von Emma75:
niemals für 6 bezahlen würden, weil es ihnen von dem Gedanken vergeht, dass da jemand nicht freiwillig tut

Ich würde eine Frau ebenfalls nie Geld bieten um mit mir zu schlafen.
Der entscheidende Unterschied zwischen Mann und Frau liegt in der Verfügbarkeit von unverbindlichen 6.
Für Männer ist dies in der Regel wesentlich schwerer zu bekommen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn es umgekehrt wäre, genau so viele Frauen zu Prost. gehen würden.
Man muss sich dazu nur mal die Frage stellen, wie lange man auf körperliche Nähe und Intimität verzichten kann, bis man selbst zu solchen Mitteln greift.

30.07.2020 13:23 • #1862

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Zitat von NurBen:
Dann kommt ein Freund von ihm, er unterbricht das Küssen und ehe du dich versiehst, dreht er dir den Rücken zu und verschwindet mit seinen Freunden.
Da würde sich auch jede normale Frau vor den Kopf gestoßen fühlen

Wie behindert ist das denn? Wir haben den ganzen Abend miteinander verbracht, haben viel geredet, gelacht, getanzt, geflirtet, und dann haben wir gegen Ende geknutscht. Er kennt mich seit zwei Jahren und auch meine Einstellung zum Thema 6 mit Männern
Deine Phantasie in allen Ehren, aber so herzlos läuft das sogar in einer gewissen Szene nicht ab Nicht mal in einschlägigen Clubs habe ich so was je beobachtet.

Zitat von NurBen:
Dir ging es beim Küssen auch primär um dich und nicht um den Mann.

Das ist nach wie vor Unsinn. Es ging uns beiden um uns, sonst wären wir ja beide austauschbar gewesen, weil wir einfach nur hätten knutschen wollen. Dem war aber nicht so. Verstehst Du den Unterschied wirklich nicht wenn Du sagst, es ginge Dir beim 6 um Deine Triebbefriedigung? Damit sagst Du, dass es Dir quasi egal ist, mit wem Du 6 hast (Loch ist Loch, sagen manche Männer ), Hauptsache, befriedigt. Mir ist es aber auch nicht egal, wen ich küsse. Ganz im Gegenteil. Ich geh auch nirgendwohin und sage: jetzt such ich mir einen zum Knutschen Das ergibt sich doch aus der Interaktion, man findet sich gegenseitig gut, man flirtet verbal und nonverbal, man baut Körpernähe auf, und irgendwann küsst man sich. Ich kenne es jedenfalls nicht anders Und wenn ich Lust habe, jemanden zu küssen dann weil ich Lust auf diese Person habe und nicht auf Knutschen generell.

Zitat von NurBen:
Man muss sich dazu nur mal die Frage stellen, wie lange man auf körperliche Nähe und Intimität verzichten kann, bis man selbst zu solchen Mitteln greift.

Frauen meiner Erfahrung nach deuuuutlich länger als Männer Deshalb sind wir wohl auch wählerischer und suchen seltener jemanden einfach zur bloßen Triebbefriedigung aus.

30.07.2020 13:31 • x 3 #1863

K
Zitat von Emma75:
Den meisten Männern, mit denen ich gesprochen habe, war das völlig egal, weil es dabei ja um Triebabfuhr geht. Ich vermute, dass meine Stichprobe nicht völlig verzerrt war, denn Frauen spielen bei der Kundschaft für Pr ostitution ja eher eine untergeordnete Rolle (habe da jetzt aber keine genauen Zahlen im Kopf).

Das ist auch meine Erfahrung. Wobei ich aus der Szene auch inzwischen viele Frauen kenne, die da tatsächlich so ticken wie Männer wie NurBen. Die gehen dann einmal im Monat in den Club und nehmen sich da, was sie wollen (natürlich nur die jungen, durchtrainierten Herren die wissen, was sie tun Das Verhältnis Männer:Frauen in der Szene, die so ticken liegt allerdings so bei 90:10

30.07.2020 13:34 • x 1 #1864

E
Zitat von Kaetzchen:
Das ergibt sich doch aus der Interaktion, man findet sich gegenseitig gut, man flirtet verbal und nonverbal, man baut Körpernähe auf, und irgendwann küsst man sich. I

ich hatte direkt Sims im Kopf.

30.07.2020 13:35 • #1865

K
Zitat von Mira_:

Sims?

30.07.2020 13:36 • #1866

S
Ben, Kätzchens Kussszene war einfach nur super dominantes verhalten.
Der üblichen Mann kommt überhaupt nicht in so eine Situation

30.07.2020 13:39 • #1867

Z
Zitat von NurBen:
Also ich glaube nicht, dass es immer aus einen bestimmten Grund nur beim ONS bleibt.
Man war scharf aufeinander und merkt nüchtern z.B. dass es zwischenmenschlich irgendwie nicht passt.

Ich glaube das schon. Ich glaube, dass es öfters so ist, dass eine beteiligte Person sich gerne weiter treffen möchte und die andere nicht, als dass es für beide beteiligten klar ist, dass es bei einem Treffen bleibt.

Zitat von NurBen:
Subjektive Wahrnehmung. Versetze dich doch mal in die Situation. Du lernst einen Mann kennen, findest ihn interessant, scharf, was auch immer. Nach dem ersten Kuss sagt er dir, dass es nur beim Küssen bleiben wird. Du nimmst es nicht so ganz ernst und ihr macht fleißig weiter. Dann kommt ein Freund von ihm, er unterbricht das Küssen und ehe du dich versiehst, dreht er dir den Rücken zu und verschwindet mit seinen Freunden.
Da würde sich auch jede normale Frau vor den Kopf gestoßen fühlen.
Vielleicht abgelehnt fühlen!? Vielleicht ihre eigenen Kussqualitäten in frage stellen.
Nach 30 Minuten findest du ihn wieder, sprichst ihn drauf an und er sagt dir Naja, hab dir doch von vornherein gesagt, dass da nicht mehr läuft.

Witzige Geschichte. So realitätsnah.
Wenn der Mann mir von Anfang an sagt, dass er nur Küssen will und ich das nicht ernst nehme, dann kann er da ja nix für.
Aber deswegen würde ich nicht an meinen Küssfähigkeiten zweifeln und ihn nach 30 min drauf ansprechen würde ich auch nicht. Wozu?

30.07.2020 13:42 • x 1 #1868

NichtLustig
Zitat von Mira_:

Eine Frau nach meinem Herzen! Ich habe die Stricken-Fähigkeit perfektioniert!

Zitat von Kaetzchen:
Sims?

Jetzt machst Du mich aber fertig! Wovon rede ich denn andauernd? Der Jungspund und ich leben dort sogar zusammen! ...ich werde allerdings die Scheidung beantragen, wenn er noch ein einziges Mal die Toilette sabotiert!

Hier das neuste Addon. Der Song ist ja wohl zum Evergreen geboren!

30.07.2020 13:48 • x 2 #1869

E
Zitat von Kaetzchen:

Sims?

Ja das Spiel.

30.07.2020 13:50 • x 2 #1870

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Wie behindert ist das denn? Wir haben den ganzen Abend miteinander verbracht, haben viel geredet, gelacht, getanzt, geflirtet, und dann haben wir gegen Ende geknutscht. Er kennt mich seit zwei Jahren und auch meine Einstellung zum Thema 6 mit Männern

Das war ja auch nur ein Beispiel, schließlich war ich nicht dabei und sollte verdeutlichen, dass er es halt als Ablehnung empfunden hat.

Zitat von Kaetzchen:
Verstehst Du den Unterschied wirklich nicht wenn Du sagst, es ginge Dir beim 6 um Deine Triebbefriedigung?

Nochmal: Triebbefriedigung =! Bedürfnisbefriedigung.
Und das ich in meinem Leben ONS hatte, wo ich im Nachhinein dachte Oh Gott, was hat mich da geritten, wo es wirklich nur reine Triebbefriedigung war, gebe ich offen zu.
Das bedeutet aber nicht, dass es mein generelles Vorgehen ist.

30.07.2020 13:54 • #1871

S
Ben, die Damen machen sich einen Spaß daraus dich in Rechtfertigungsmodus zu schieben.

Wenn du 1 sagst hängen Sie einfach noch eine 0 dran.
Oder sie behaupten du hättest 2 gesagt

Lass dich nicht verschaukeln.

30.07.2020 13:58 • x 2 #1872

E
Zitat von Sohnemann:
Ben, die Damen machen sich einen Spaß daraus dich in Rechtfertigungsmodus zu schieben.

Wenn du 1 sagst hängen Sie einfach noch eine 0 dran.
Oder sie behaupten du hättest 2 gesagt

Lass dich nicht verschaukeln.

Du scheinst wirklich nur mit solchen Frauen zusammen gewesen zu sein

30.07.2020 14:04 • x 4 #1873

K
Zitat von Sohnemann:
Kätzchens Kussszene war einfach nur super dominantes verhalten.
Der üblichen Mann kommt überhaupt nicht in so eine Situation

Das war nicht meine Kussszene, sondern Bens und hatte mit meiner nicht mal ansatzweise etwas gemein

Zitat von Sohnemann:

Ja genau. Weil wir nix Besseres zu tun haben, als in den Kaffeepausen die Rechtfertigungen eines Jungspunds zu lesen

Zitat von NichtLustig:
Jetzt machst Du mich aber fertig! Wovon rede ich denn andauernd? Der Jungspund und ich leben dort sogar zusammen

Aaaaah, na klar! Das hab ich vor gefühlt hundert Jahren auch mal gespielt wurde mir aber schnell langweilig. Ich wusste nicht mal, dass es das heute noch gibt (und ich vergesse das jetzt auch ganz schnell, ich hab keine Zeit für so was im Moment und ich kenn mich ....)

30.07.2020 14:09 • #1874

K
Zitat von Mira_:
Du scheinst wirklich nur mit solchen Frauen zusammen gewesen zu sein

Das sind echt die schlimmsten Männer, die allen Frauen permanente Manipulation unterstellen. Und dann wundern sie sich ... Dabei manipulieren wir wenn am liebsten eh mit Klimperwimpern, roten Lippen und Push up-BHs. Und ich bin sogar dazu zu faul

30.07.2020 14:11 • x 1 #1875

A

x 4