4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NurBen
Zitat von Zugaste:
Zeitverschwendung? Ernsthaft?

Geht es dir denn bei nur 6 nicht um die Frau, oder wie ist das zu verstehen?

Bei einem ONS geht es primär um mich und weniger um die Frau.
Wie gesagt, da ist das Küssen eher Mittel zum Zweck. Was nicht heißt, dass es mir keinen Spaß macht.

29.07.2020 15:43 • #1846

E
Zitat von NurBen:

Das kann ich gar nicht so richtig trennen. Ich möchte auch keinen ONS mit einem Mann, mit dem Knutschen nicht schön ist und oft weiß ich da noch gar nicht, was ich am nächsten Tag davon halte. Hatte aber bis jetzt auch fast keinen ONS der nicht wiederholt wurde. Bei den schlechten ONS wusste ich vorher nicht, dass es schlecht wird, sonst hätte ich das gelassen. Ein mal war ich sogar wirklich sehr an dem Mann interessiert und wir schlichen schon eine ganze Weile umeinander rum. Das Knutschen war noch ok aber was dann kam war wirklich ein einziger Krampf. Wir beschlossen beide, das nie nie wieder zu wiederholen. Wir gehen ab und zu ein Bierchen miteinander trinken und das Thema ist vom Tisch, aber knutschen würde ich jederzeit wieder mit ihm - nur bitte nicht mehr!

29.07.2020 16:05 • x 1 #1847

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von NurBen:
Wie gesagt, da ist das Küssen eher Mittel zum Zweck. Was nicht heißt, dass es mir keinen Spaß macht.

Ist dir das denn vorher klar, dass das ein ONS wird?
Das heißt, du triffst dich mit einer Frau und du weißt da dann schon, ob du eine Beziehung mit anstreben möchtest oder ob es ein ONS wird?

Zitat von Emma75:
Das kann ich gar nicht so richtig trennen. Ich möchte auch keinen ONS mit einem Mann, mit dem Knutschen nicht schön ist und oft weiß ich da noch gar nicht, was ich am nächsten Tag davon halte.

So sehe ich das auch. Nur wenn das Küssen und sich gut riechen und schmecken können harmoniert und sich schön anfühlt erwacht mein sechsueller Impuls.

29.07.2020 18:09 • x 2 #1848

NurBen
Zitat von Emma75:
Ich möchte auch keinen ONS mit einem Mann, mit dem Knutschen nicht schön ist und oft weiß ich da noch gar nicht, was ich am nächsten Tag davon halte.

Als Mann ist es nun mal schwerer an unverbindlichen 6 zu kommen, daher machen wir da schon einige Abstriche.
Gibt doch den Spruch Besser Widerlich als wieder nich'...
Je länger die Durststrecke, desto mehr Abstriche.

Zitat von Emma75:
Bei den schlechten ONS wusste ich vorher nicht, dass es schlecht wird, sonst hätte ich das gelassen.

Für mich gibt es keinen schlechten 6, sondern nur nicht so guten
Und natürlich gibt es Fälle, wo man es als Mann bereut... keine Frage.

Zitat von Zugaste:
Ist dir das denn vorher klar, dass das ein ONS wird?
Das heißt, du triffst dich mit einer Frau und du weißt da dann schon, ob du eine Beziehung mit anstreben möchtest oder ob es ein ONS wird?

Naja, man trifft sich ja nicht und springt dann zusammen in die Kiste. Man redet ja vorher auch und bekommt dann ein Gefühl davon wohin die Reise gehen soll. Und da ist es eben natürlich nicht immer nur Top oder Flop. Zwischen naja ganz ok, Würde ich gerne näher kennenlernen und Wow, was für eine Frau gibt es halt noch viele Varianten.

Im Regelfall möchte ich die Frau auch näher kennenlernen. Bei naja ganz okay, aber vielleicht läuft ja was muss ich schon eine gewisse Durststrecke hinter mir haben.
Und mit viel viel Glück gibt es auch die Wow-Frau.

Aber es gehören ja auch immer zwei dazu. Wenn es bei einen ONS bleibt, kann es durchaus auch sein, dass ich die Frau durchaus näher kennenlernen wollte, sie aber mich nicht.

29.07.2020 18:30 • x 2 #1849

K
@NurBen ich muss Dich auf Ignore setzen, sonst ruinierst Du auch noch den letzten Fitzel Respekt und Toleranz, den ich Männern gegenüber noch habe
Hoffe, Du bist eine ganz ganz große Ausnahme ...

@Zugaste ja klar war der als Frau unterwegs, hab ich doch geschrieben und er ist als Frau schöner als die meisten richtigen Frauen

29.07.2020 20:56 • x 1 #1850

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
@NurBen ich muss Dich auf Ignore setzen, sonst ruinierst Du auch noch den letzten Fitzel Respekt und Toleranz, den ich Männern gegenüber noch habe
Hoffe, Du bist eine ganz ganz große Ausnahme ...

Machen wir uns doch nichts vor. 6 dient zum Großteil unser eigenen Bedürfnisbefriedigung. Oder schläfst du etwa aus reiner Nächstenliebe mit Männern?

30.07.2020 10:11 • #1851

K
Zitat von NurBen:
Machen wir uns doch nichts vor. 6 dient zum Großteil unser eigenen Bedürfnisbefriedigung. Oder schläfst du etwa aus reiner Nächstenliebe mit Männern?

Ich schlafe gar nicht mit Männern und mit Frauen schlafe ich auch nicht, die liebe ich. Das erwarte ich auch umgekehrt. Zum Glück bin ich 46 Jahre alt geworden und musste kein einziges Mal in meinem Leben (!) die Erfahrung machen, dass jemand mit mir 6 hatte - Mann oder Frau - und dabei an seine eigene Bedürfnisbefriedigung gedacht hat Anscheinend habe ich da groooßes Glück gehabt (oder ein gutes Händchen bei der Auswahl ich bin nämlich seeehr wählerisch)

30.07.2020 10:35 • x 2 #1852

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Zum Glück bin ich 46 Jahre alt geworden und musste kein einziges Mal in meinem Leben (!) die Erfahrung machen, dass jemand mit mir 6 hatte - Mann oder Frau - und dabei an seine eigene Bedürfnisbefriedigung gedacht hat

Besonders bei flüchtigen Geschichte spielt die eigene Bedürfnisbefriedigung eine zentrale Rolle. Oder glaubst du etwa, dass Männer 6 mit dir haben um dir ein Gefallen zu tun!?
Nein, da steht jeder für sich selbst im Mittelpunkt, was nicht heißt, dass die andere Person dabei zu kurz kommt.
Bei deiner Geschichte mit dem Rumgeknutsche mit dem Mann stand ja auch nicht der Mann im Mittelpunkt bei dir, sondern deine ganz eigene Bedürfnisbefriedigung.

30.07.2020 12:00 • #1853

K
Zitat von NurBen:
Besonders bei flüchtigen Geschichte spielt die eigene Bedürfnisbefriedigung eine zentrale Rolle. Oder glaubst du etwa, dass Männer 6 mit dir haben um dir ein Gefallen zu tun!?
Nein, da steht jeder für sich selbst im Mittelpunkt, was nicht heißt, dass die andere Person dabei zu kurz kommt.
Bei deiner Geschichte mit dem Rumgeknutsche mit dem Mann stand ja auch nicht der Mann im Mittelpunkt bei dir, sondern deine ganz eigene Bedürfnisbefriedigung.

Äh, nein. Sonst hätte ich ja mit jedem knutschen können Wollte ich aber nicht, sondern ich wollte mit ihm knutschen, weil ich ihn h*ot fand. Und bei mir haben Menschen sogar beim Knutschen das Gefühl von Leidenschaft und Geliebtwerden, denn darum geht es für mich auch beim 6 - das ist für mich niemals Bedürfnisbefriedigung/Triebabbau, dazu brauche ich keine zweite Person, das mache ich wenn es mal nötig ist alleine. Für mich geht es beim 6 um das Gefühl des Angenommenwerdens als Mensch, in der Ganzheit. Um Begehren und begehrt werden. Um Intimität. Es ist ein Geben (!) und Nehmen, aber niemals nur eins davon.

Aber zum Glück bin ich wählerisch genug, um 6uell inkompetente Menschen im Vorfeld auszusortieren Ich kenne so was, wie Du es ausdrückst, jedenfalls überhaupt nicht und fände das auch richtig übel, wenn mich ein Mann zur Triebbefriedigung benutzen würde Den würde ich anschließend mit n * acktem Hintern über die Straße prügeln

30.07.2020 12:20 • x 2 #1854

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Äh, nein. Sonst hätte ich ja mit jedem knutschen können Wollte ich aber nicht, sondern ich wollte mit ihm knutschen, weil ich ihn h*ot fand.

Also wenn du ihn h0t findest und deshalb mit ihm rumgeknutscht hast, ging es doch um dich.

Zitat von Kaetzchen:
Für mich geht es beim 6 um das Gefühl des Angenommenwerdens als Mensch, in der Ganzheit. Um Begehren und begehrt werden. Um Intimität.

Das sind für mich Bedürfnisse.

Zitat von Kaetzchen:
Es ist ein Geben (!) und Nehmen, aber niemals nur eins davon.

Habe ich auch nie behauptet.

30.07.2020 12:34 • #1855

Z
Zitat von Sohnemann:
Weil in der Übergangsphase nicht jeder weiß was Phase ist.

Was denn für eine Übergangsphase?

Manchmal habe ich echt das Gefühl, ich habe null Schimmer.

Zitat von NurBen:

Vielleicht ist das mit ein Grund warum es bei einem ONS bleibt?

@Kaetzchen
Aber ehrlich gesagt bin ich da jetzt mal drüber gestolpert...
Wenn dein Küsspartner dieses Gefühl mit dir hat. dann kann ich schon auch nachvollziehen, warum er das blöd findet, dass es nur beim Küssen bleiben soll. Weil dieses Gefühl von Geliebtwerden und Leidenschaft ja dann voll schön ist und so.
Warum mit deiner Ansage jetzt aber nur Männer ein Problem haben und Frauen nicht, kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht, weil Männer sich beim Sechs noch deutlich mehr angenommen fühlen als beim Küssen? Nur eine Vermutung

30.07.2020 12:38 • #1856

S
Die Übergangsphase, bis die komplette Welt kapiert hat, dass küssen nur küssen ist und nicht mehr.

30.07.2020 12:53 • x 2 #1857

K
Zitat von NurBen:
Habe ich auch nie behauptet.

Doch, klar. Du hast geschrieben, dass es Dir primär um DICH geht und nicht um die Frau Und genau das finde ich shice (es sei denn, man zahlt dafür, dann weiß jeder Bescheid

Zitat von Zugaste:
Warum mit deiner Ansage jetzt aber nur Männer ein Problem haben und Frauen nicht, kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht, weil Männer sich beim Sechs noch deutlich mehr angenommen fühlen als beim Küssen? Nur eine Vermutung

Ich hab auch keinen Schimmer, was eine Übergangsphase sein soll aber egal.

Und eine Erklärung dafür, warum Frauen damit kein Problem haben, Männer aber schon habe ich leider auch noch immer nicht. Ich nehme es einfach mal so hin als gegeben und verhalte mich künftig entsprechend. Frauen fragen schon auch oft danach mal nach einem privaten Treffen oder so, aber sind nicht ansatzweise so anhänglich und quengelig wie Männer. Und schon gar nicht beleidigt, wenn es dann nicht dazu kommt. Dann trifft man sich irgendwann woanders wieder und knutscht noch mal, wenn es sich ergibt, während Männer mich böse angucken

30.07.2020 12:58 • #1858

E
Hach, endlich geht es hier mal richtig zur Sache! Ich finde auch, dass es beim 6 zwischen Menschen um mehr geht, als pure Triebabfuhr. Aber darüber habe ich mich schon mit sehr vielen Männern und Frauen unterhalten und da scheint es tatsächlich einen geschlechtsspezifischen Unterschied zu geben (ob jetzt kurturell bedingt, oder hormonell oder sonstwas, kann ich nicht beurteilen), nämlich dass für alle Frauen, mit denen ich gesprochen habe, die gegenseitige Eroberung und Intimität eine sehr große Rolle spielt, weshalb all diese Frauen (also ich beschränke mich auf die, mit denen ich über das Thema gesprochen habe) niemals für 6 bezahlen würden, weil es ihnen von dem Gedanken vergeht, dass da jemand nicht freiwillig tut, was er tut. Den meisten Männern, mit denen ich gesprochen habe, war das völlig egal, weil es dabei ja um Triebabfuhr geht. Ich vermute, dass meine Stichprobe nicht völlig verzerrt war, denn Frauen spielen bei der Kundschaft für Pr ostitution ja eher eine untergeordnete Rolle (habe da jetzt aber keine genauen Zahlen im Kopf).

30.07.2020 13:05 • x 3 #1859

S
Die Übergangszeit bis jede(r) weiß, dass ein B J nicht bedeutet, dass danach gev..... wird.
Und dass auch jeder weiß, dass es da nichts zu jammern gibt. ^^

30.07.2020 13:16 • #1860

A

x 4