4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von NurBen:
Die Tatsache im Stehen zu pinkeln macht alles wieder wett.

Hast ja recht

28.07.2020 17:09 • #1831

K
Ich kann auch im Stehen pinkeln

Und war gestern wieder feiern, auf einer Afterwork, wo ich ein paar von den Verrückten endlich wiedergesehen habe. Mann, war das schön! Man merkt den Leuten richtig an, dass keiner mehr Bock hat auf diese neue Normalität. Die Veranstaltung war öffentlich und vom Ordnungsamt abgesegnet. Der Club hat Tische und Stühle aufgestellt, wo man sitzen kann/muss. Tanzen auf einer Tanzfläche ist nicht, außer am Tisch (also um den eigenen Tisch herum, mit den Leuten, mit denen man da ist darf man).

Hatte am Anfang ein wenig was von einer Konfirmationsfeier, alle sitzen brav an ihren Tischen in Grüppchen zusammen. Draußen im Raucherbereich durfte man sich aber normal bewegen, und nach einer Stunde waren nur noch Raucher anwesend und die Tische drinnen leer Das Wetter hat ja zum Glück mitgespielt. Und da war es schon fast ein bisschen so wie früher.

Jetzt sitze ich wieder im Homeoffice auf Balkonien, die nächsten Einladungen zu Privatpartys flattern herein, und ich bin sehr hoffnungsvoll und zuversichtlich für die nächsten Monate. Schlimmer als die vergangenen können sie nicht werden, hoffe ich. Dafür steht bei mir bis Ende August ein straffes Detox-Programm an, ich muss endlich mal wieder in Form kommen. Kein Alk, nix Süßes, nur 1200 Kalorien pro Tag (drei-vier Kilo sollen wieder weg, die nerven mich) und alle zwei Tage Sportprogramm mit Personal Trainer, draußen.

Um zum Thema zurückzukommen: das meiste Oxytocin produzieren Männer anscheinend tatsächlich, wenn man nur mit ihnen knutscht, mehr aber nicht. Hab ich jedenfalls am Samstag mal wieder getan (wie immer auf Partys), und jetzt kommt das übliche Gezeter, warum da denn nicht mehr geht Irgendwie haben Männer wenig Verständnis dafür, wenn man nur knutschen will und denken, wer mit mir knutscht, will auch mit mir ins Bett. Gibt jedes Mal Erklärungsnöte. Mit Mädels habe ich das gar nicht, da ist das völlig normal.

29.07.2020 08:55 • x 2 #1832

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Ich kann auch im Stehen pinkeln

Welche Frau kann das nicht? Wer einmal die Damenklos auf diversen Gothic-Festivals und Mittelaltermärkten erlebt hat, weiß das auch. ...Wenn wir nicht gerade das Herrenklo übernehmen.

Zitat von Kaetzchen:
Man merkt den Leuten richtig an, dass keiner mehr Bock hat auf diese neue Normalität.

Ich auch nicht. Mittlerweile habe ich auch gelernt, den Mundschutz abgrundtief zu hassen. Ich krieg darunter keine Luft.

Zitat von Kaetzchen:
Jetzt sitze ich wieder im Homeoffice auf Balkonien

Ab morgen geht es für mich wieder ins Home Office Hühnergehege. Ich muss nur dran denken, den Wasserkocher mitzunehmen, sonst gibt es keinen Tee. Und wie soll man da arbeiten können? Heute mache ich dagegen blau. Die Sims 4 haben ein neues Addon bekommen, das getestet werden muss. Und gegen Nachmittag kommt Herr Jungspund, hat auch keine Lust zum arbeiten und will auch lieber zocken. ...Unsere Arbeitsmoral lässt zu wünschen übrig.

Zitat von Kaetzchen:
Dafür steht bei mir bis Ende August ein straffes Detox-Programm an, ich muss endlich mal wieder in Form kommen. Kein Alk, nix Süßes, nur 1200 Kalorien pro Tag (drei-vier Kilo sollen wieder weg, die nerven mich) und alle zwei Tage Sportprogramm mit Personal Trainer, draußen.

Sehr löblich. Da müsste ich auch mal wieder dran, also, mit dem richtigen Enthusiasmus. Mit dem Entschlacken habe ich ja schon angefangen, aber gestern gab es im Kino Nacho Chips und heute Weinschorle zur Feier des Tages, weil der Jungspund und ich zusammen ziehen. Naja, also virtuell. Ich schätze, nach dem Wochenende und dem kritischen Blick auf die Waage, fange ich dann auch wieder richtig an. Meinen Personal Trainer kann ich ja wenigstens im Zweifelsfall am Bett fixieren, wenn es mir zu anstrengend wird.

Zitat von Kaetzchen:
Um zum Thema zurückzukommen: das meiste Oxytocin produzieren Männer anscheinend tatsächlich, wenn man nur mit ihnen knutscht, mehr aber nicht.

Echt? Mmmhm, gut, der Jungspund ist momentan permanent kuschelig. Ich glaube, die Wärme bringt seinen Hormonspiegel insgesamt ziemlich durcheinander. Eindeutig ein Sommer-Befruchter. Ab einer gewissen Gradzahl bin ich nicht einmal mehr in der Lage, mich überhaupt zu bewegen. Dafür bin ich im Winter praktisch nicht tot zu kriegen!

Zitat von Kaetzchen:
und jetzt kommt das übliche Gezeter, warum da denn nicht mehr geht

Da bin ich wiederum froh, dass ich damit keine Last habe. Mir reicht schon der Nachbar voll und ganz, der gerade noch einen Gruß rauskriegt (ja man soll nicht meinen, wie vorwurfsvoll ein einziges Hallo klingen kann) und mich ansonsten mit Blicken erdolcht. Ich kann mich nicht erinnern, ihm irgendwas getan zu haben, wenn man mal von der sträflichen Missetat absieht, dass ich mit dem Jungspund zusammen gekommen bin. Wenigstens motzt er nicht mehr bei Frau Nachbarin. Ich will nicht wissen, wie sie das bewerkstelligt hat und ich werde auch niemals fragen!

Zitat von Kaetzchen:
Irgendwie haben Männer wenig Verständnis dafür, wenn man nur knutschen will und denken, wer mit mir knutscht, will auch mit mir ins Bett.

Reden wir eigentlich von dem Journalisten? Derjenige, der Dir zu bubihaft war? Wenn ja, dann hast Du mich aber nicht lückenlos informiert!

Zitat von Zugaste:
*Zugaste zieht ein Schippchen und guckt traurig zu Boden und denkt wehmütig an den nicht statt findenden Junggesellinenabschied.*

Also, zumindest virtuell lassen wir es ordentlich krachen. Eine richtige Hochzeit könnte ich mir eh nicht leisten, nachdem ich mir die Rechnung angeschaut hab, was ich im Home Office alles ersetzen durfte.

Zitat von Zugaste:
Apropos schöne Frau...@Arjuni biste noch auf dem Schiff?

Ich denke mal, Arjuni sammelt lieber gerade ein wenig good Vibes...

29.07.2020 10:53 • #1833

K
Zitat von NichtLustig:
Reden wir eigentlich von dem Journalisten? Derjenige, der Dir zu bubihaft war? Wenn ja, dann hast Du mich aber nicht lückenlos informiert!

Nein Diesmal handelt es sich um einen Mann, den ich schon recht lange kenne und der auf Partys gerne als Frau unterwegs ist und dann finde ich ihn immer wunderschön. (Ich gebe die Versuche, normal sein zu wollen, auf. Ist halt nicht so meins)
Er hatte aber jetzt wenig Verständnis dafür, dass Knutschen und bisschen anfassen okay sind, ich allerdings kein Interesse habe an dem, was er da zwischen den Beinen trägt. Und da er nun mal eben ein Mann mit entsprechendem Anhängsel ist und nur manchmal wie eine (schöne) Frau aussieht ...

29.07.2020 11:47 • #1834

E
Zitat von Kaetzchen:
(Ich gebe die Versuche, normal sein zu wollen, auf. Ist halt nicht so meins)

Sehr gut!

29.07.2020 11:49 • #1835

S
Zitat von Kaetzchen:
und jetzt kommt das übliche Gezeter, warum da denn nicht mehr geht Irgendwie haben Männer wenig Verständnis dafür, wenn man nur knutschen will und denken, wer mit mir knutscht, will auch mit mir ins Bett.

Ja, den Fehler machen Männer oft.

Sobald sie investieren, connecten Sie mit dem erwünschten Resultat.
Tritt es nicht ein, sind sie frustriert.

Ist aber nach meiner Erfahrung bei Frauen sogar noch ausgeprägter.

Also immer schon Plan A inner Tasche.

29.07.2020 11:54 • #1836

K
Also ein Mann, der Knutschen als Invest (!) betrachtet, kann mir gleich gestohlen bleiben
Ich glaub, es geht los ...

29.07.2020 12:15 • x 6 #1837

E
Zitat von Kaetzchen:
Also ein Mann, der Knutschen als Invest (!) betrachtet, kann mir gleich gestohlen bleiben

Knutschen muss für Männer echt anstrengend sein... ich kenne das auch, dass sie es quasi als Vorspiel betrachten. Schade eigentlich. Ich find nur knutschen echt nett. Der letzte, den ich danach einfach hab stehen lassen, schaut mich nicht mehr an (?). Bei Frauen kenne ich das tatsächlich nicht. Da kenne ich es eher so, dass man sich später erinnert und sagt: Weißt Du noch die Party damals - da haben wir schön geknutscht. Da herrscht irgendwie eine andere Erwartungshaltung... Woher das kommt?
Egal, ich habe gerade ein derart nettes Blockseminar, dass ich die netten Studies dort alle reihenweise knutschen könnte, aber nur virtuell - definitiv zu jung und falsche Position ihnen gegenüber.
Aber freue mich schon richtig, wenn es morgen weiter geht...

29.07.2020 12:44 • #1838

S
Zitat von Kaetzchen:
Ich glaub, es geht los ...

Früher wurde knutschen mal als wahrscheinlichen Einstieg in Mehr betrachtet.
Und diese Einstellung scheint immer noch weit verbreitet zu sein.

Im Zweifel hilft hier Kommunikation.
Weil in der Übergangsphase nicht jeder weiß was Phase ist.

29.07.2020 13:07 • #1839

HerrZ
Zitat von Sohnemann:

Gab mal ne Untersuchung über das Balzverhalten der amerikanischen Soldaten mit den englischen Damen. Für die Soldaten galten englische Damen als leicht zu haben. Im Gegenzug galten die Amis als Draufgänger.
Woran lag's? Auf der Verführungsleiter stand Knutschen bei den beiden an ganz unterschiedlichen Stellen. Einmal kurz vor boomchickawawa und einmal knapp nach Hallo sagen und anlächeln.
Resultat: Das für die eine Seite eher unverbindliche Knutschen - war für die andere Seite knapp vor leg Dich hin, wir müssen reden.

29.07.2020 13:18 • x 3 #1840

S
Und im Oman haste Nach dem knutschen entweder eine Familie mit 85 Mitgliedern am Hals oder keine Eier mehr

Kann halt gefährlich werden, wenn man nur von sich ausgeht

29.07.2020 13:29 • #1841

K
Zitat von Sohnemann:

Und diese Einstellung scheint immer noch weit verbreitet zu sein.

Im Zweifel hilft hier Kommunikation.
Weil in der Übergangsphase nicht jeder weiß was Phase ist.

Es gibt ja auch keine Übergangsphase. Ich knutsch, wann ich Lust dazu habe, und daraus resultiert meistens - gar nichts Ich genieße den Moment, habe aber weder vor, das zu wiederholen noch das als Anfang für irgendwas zu sehen. Und ich kommuniziere das bei Männern immer vorher es glaubt mir bloß keiner.
Bei Frauen muss ich das nicht, da ist es so, wie Emma auch sagt: man trifft sich irgendwo, ist gerade in Laune und knutscht halt

Männer sind aber regelmäßig beleidigt, wenn es nur dabei bleibt. Supernervig! Ich freu mich noch und denk an den schönen Moment zurück, und dann kommt der Typ an und macht Palaver und damit auch den schönen Moment nachträglich kaputt. (Ich knutsch also künftig nicht mal mehr mit Männern sind die aber nun wirklich selbst schuld langsam).

29.07.2020 13:34 • #1842

S
Du machst ne klare Ansage und später zicken die rum?
Völlig unverständlich.

29.07.2020 13:46 • #1843

NurBen
Kommt immer drauf an.
Geht es mir um die Frau finde ich rumknutschen super.
Geht es mir aber nur um 6 ist es wie ins Auto einsteigen, aber nicht losfahren.
Sprich da ist knutschen mehr Mittel zum Zweck. Wenn es dann mit dem 6 nicht klappt, ist es halt Zeitverschwendung gewesen.

29.07.2020 14:17 • #1844

Z
Zitat von NurBen:
Kommt immer drauf an.
Geht es mir um die Frau finde ich rumknutschen super.
Geht es mir aber nur um 6 ist es wie ins Auto einsteigen, aber nicht losfahren.
Sprich da ist knutschen mehr Mittel zum Zweck. Wenn es dann mit dem 6 nicht klappt, ist es halt Zeitverschwendung gewesen.

Zeitverschwendung? Ernsthaft?

Geht es dir denn bei nur 6 nicht um die Frau, oder wie ist das zu verstehen?

Zitat von NichtLustig:
Welche Frau kann das nicht?

Ich.

Zitat von Kaetzchen:
Nein Diesmal handelt es sich um einen Mann, den ich schon recht lange kenne und der auf Partys gerne als Frau unterwegs ist und dann finde ich ihn immer wunderschön. (Ich gebe die Versuche, normal sein zu wollen, auf. Ist halt nicht so meins)
Er hatte aber jetzt wenig Verständnis dafür, dass Knutschen und bisschen anfassen okay sind, ich allerdings kein Interesse habe an dem, was er da zwischen den Beinen trägt. Und da er nun mal eben ein Mann mit entsprechendem Anhängsel ist und nur manchmal wie eine (schöne) Frau aussieht ...

War er denn als Frau unterwegs, als es zum Küssen kam?

Ich hatte dich so verstanden, dass du dich momentan zu Männern auch gar nicht körperlich hingezogen fühlst...

29.07.2020 15:14 • #1845

A

x 4