4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Ich finde den Altersunterschied generell nicht wesentlich entscheidend.

Gut, ne 19 jährige wäre jetzt nix für mich, auch wenn die in dem Alter super hübsch sind.

Aber ab 25 wäre OK.
Noch in playmode, nix mit Kinder und Haus ^^

27.07.2020 20:36 • #1816

W
Entscheidend ist doch die Persona.
Nicht die non grata.
Die Jahreszahl is zwar ne Hausnummer, aber irgendwann werden Menschen ja auch erwachsen.
Und so vielschichtig unsere Gesellschaft gerade ist, so finden ja Gott sei Dank auch neue Beziehungsmodelle ihren Weg. Fest sind die zwar noch nicht,
Aber wen interessiert denn vordergründig ein ,Alter? Oder ,Junger?
Dann würde ich doch direkt auch noch Liquorquali und Anzahl der Gyri abfragen.
Besser dann.
Andere Standards sind zum Glück heutzutage möglich.
Als das ewig gleiche Geleier über jung/alt/blabli...wenn die Paare dann alle auf Grund dessen zufrieden wären...würde ich es auch wichtiger finden.
So kann man doch nur froh sein, dass wir immerhin schon nach dem Mittelalter leben.
Wendler?
Kreiiisch.
Und das Mädchen.
Hui.
Nimmt das echt wer ernst?
LOL.

27.07.2020 21:48 • x 1 #1817

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von Kaetzchen:
lass es Dich doch gar nicht kratzen, was andere über Dich/Euch denken.

Du hast natürlich Recht. Das hat viel mit Gelassenheit, Selbstsicherheit, Souveränität zu tun.

Zitat von NichtLustig:
Nach der Erkrankung war ich noch wund, ich musste erst wieder zu meiner alten Form zurück finden. es hat mich auch weniger gejuckt, als ich befürchtet habe.

Aber das sind Dinge, die wir hier ja alle gelesen haben.
Und ich finde, wenn man gesundheitlich in einem tiefen Tal war, und jetzt hier von seiner neuen am Anfang Anbahnung, jetzt Beziehung schreibt, weiß ich einfach als Schreiber nicht, wie solche Pfeile zielen.

Deswegen ist es umso besser, dass deine Souveränität und andere wichtige Dinge, die man einfach braucht um das gut für sich einzuordnen, wenn Leute einen abwerten entweder nie weg waren, oder super gut wieder da sind.

27.07.2020 22:25 • x 3 #1818

E
Zitat von Sohnemann:
Gut, ne 19 jährige wäre jetzt nix für mich, auch wenn die in dem Alter super hübsch sind.

Das klingt aus Deinem Mund immer so ein wenig wie die Beurteilung von Zierfischen.
Ich finde es gibt attraktive Männer in jedem Alter. Wenn ich einen 19jährigen hübsch finde, dann aber nicht aus einem 6uellen Interesse, sondern eher wie ich auch ein Kind hübsch finde. Das hat mit mir als Frau dann nix mehr zu tun. Vielleicht aber auch, weil ich Kinder in dem Alter habe. Attraktivität ist ja auch wirklich nicht nur Schönheit. Ich habe einen Mann im Freundeskreis, den ich schon seit 20 Jahren unfassbar attraktiv finde - bis heute so was wie mein Traummann. Der ist 44 und recht pummelig und auch nicht besonders groß oder sonstwie 'schön'. Der hat einfach eine tolle Ausstrahlung, ist super witzig, klug, kann Gitarre spielen und super singen, schreibt tolle Texte usw. natürlich ist er aber auch mit einer tollen Frau verheiratet, der ich ihr Glück voll und ganz gönne und da niemals irgendwie dazwischen pfuschen würde.

28.07.2020 13:55 • x 2 #1819

S
Zitat von Emma75:
Das klingt aus Deinem Mund immer so ein wenig wie die Beurteilung von Zierfischen.

In meinen Augen sind junge Frauen oft schön.
Ältere oder alte Frauen eher selten.

Bei dieser Beurteilung geht es allerdings lediglich um meine subjektive Meinung zu optischen Gesichtspunkten.

Natürlich gibt es noch viele andere Gesichtspunkte, die jeder frei und individuell werten darf.

Selbst bei Zierfischen gibt es neben Schönheit noch die Symmetrie im Flossenschlag oder das Sozialverhalten ^^

28.07.2020 15:09 • #1820

NichtLustig
Zitat von Waspy:
so finden ja Gott sei Dank auch neue Beziehungsmodelle ihren Weg. Fest sind die zwar noch nicht,

Sie festigen sich allerdings rasant. Wie gesagt, ich war überrascht, wie wenig es Gegenwind in den sozialen Medien gab und da tummelt sich ja mittlerweile der Pöbel, der früher bei Hexenverbrennungen Otternasen verspeist und gejubelt hat.
Und mittlerweile sind die Beziehungen haltbarer. Früher hat die Frau durch Eifersucht die Beziehung torpediert, weil ihr ja wirklich pausenlos vorgekaut worden war, dass sie einen jungen Mann unmöglich halten kann. Ergo versuchte sie ihn ans Haus zu fesseln- ...und verurteilte damit die Beziehung zum Tode. Jaja, die Macht der selbsterfüllenden Prophezeiung...

Und den jungen Männern wurde gern eingeredet, dass er ja niemals ernstgenommen wird von dieser Frau. Fanden die natürlich auch nicht so prickelnd.
Seit mehr Promis dazu stehen, gibt es die Konstellation häufiger, was die Leute, die in so einer Beziehung leben, selbstbewusster macht. Ich denke, es hat sich schon ganz gut etabliert.

Zitat von Zugaste:
Deswegen ist es umso besser, dass deine Souveränität und andere wichtige Dinge, die man einfach braucht um das gut für sich einzuordnen,

Das muss ich sowieso trainieren. Ich denke mal, da kommt noch einiges auf mich zu, sollte ich mein Gesicht zu dem E-roti.k-Roman zeigen. Die sozialen Medien sind zu einer Hölle geworden, da braucht man schon ein verdammt dickes Fell für. Und der Anti-Feminismus hat auch wieder zugelegt, wie üblich, wenn die Zeiten unsicher sind. Ich rechne also mit turbulenten Zeiten. Ich kann versichern, die Gegenseite wird es nicht weniger turbulent empfinden.

Zitat von Emma75:
Wenn ich einen 19jährigen hübsch finde, dann aber nicht aus einem 6uellen Interesse, sondern eher wie ich auch ein Kind hübsch finde.

Bei mir springt dann augenblicklich der Brutpflegeinstinkt an.

28.07.2020 15:22 • x 1 #1821

Z
Ich unterscheide auch zwischen Attraktivität und Schönheit.

Ich finde zum Beispiel oft Frauenkörper schöner anzusehen, als Männerkörper.
Dafür finde ich Männerstimmen oft viel beruhigender und wie sie sich anfühlen total schön.

Wenn ich überlege, welchen Mann ich attraktiv und schön finde sind die auch alle über 25 und trotzdem fallen mir mehr Frauen als Männer ein.

28.07.2020 15:36 • x 1 #1822

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Wenn ich überlege, welchen Mann ich attraktiv und schön finde sind die auch alle über 25 und trotzdem fallen mir mehr Frauen als Männer ein.

Ehrlich gesagt betrachte ich Frauen nie unter den dem Gesichtspunkt schön bzw. attraktiv, vermutlich weil dieses Kriterium für mich persönlich bei einer Frau eher zweitrangig ist.
Bei Männern schaue ich da tatsächlich genauer hin. Da interessiert mich sowohl Schönheit, wie auch Attraktivität. Jaja, ich weiß, ich kann besser gucken, als denken, sagt mir Frau Nachbarin dauernd. Aber ehrlich gesagt unterscheide ich mich da nicht so stark von anderen Frauen. ...Ich stehe nur offener dazu.
Und auch wenn ich mich entschieden dagegen wehre, Herrn Jungspund als Toy Boy anzusehen, muss ich zugeben, dass sein Aussehen natürlich eine recht große Rolle gespielt hat. Ich mein, es ist nun mal das erste, was man sieht.
Die berühmten inneren Werte sind jedenfalls nicht die alleinigen Werte, auf die ich achte.

28.07.2020 15:52 • #1823

NurBen
Zitat von Sohnemann:
In meinen Augen sind junge Frauen oft schön.
Ältere oder alte Frauen eher selten.
Bei dieser Beurteilung geht es allerdings lediglich um meine subjektive Meinung zu optischen Gesichtspunkten.

Laut einer Studie sind Frauen mit 23-25 quasi am optischen Höhepunkt.

Zitat von Sohnemann:
Natürlich gibt es noch viele andere Gesichtspunkte, die jeder frei und individuell werten darf.

Klar, zur Attraktivität gehört nun mal mehr als nur das Aussehen. Das sehe ich genauso.

28.07.2020 15:59 • #1824

E
Zitat von NichtLustig:
Ehrlich gesagt betrachte ich Frauen nie unter den dem Gesichtspunkt schön bzw. attraktiv, vermutlich weil dieses Kriterium für mich persönlich bei einer Frau eher zweitrangig ist.

Doch, ich sehe schon, wenn eine Frau schön ist. Und ich finde tatsächlich auch Frauenkörper in der Regel schöner als Männerkörper. Gerade wenn ich ältere Männer und Frauen in der Sauna betrachte, finde ich die meisten Frauen ästhetischer - hach vielleicht wird es in diesem Leben ja doch noch was mit dem Uferwechsel

28.07.2020 16:01 • x 1 #1825

Z
Zitat von NichtLustig:

Also ich hatte auch noch nie ein s. Erlebnis mit einer Frau und ich gucke schöne Frauen trotzdem total gerne an.

*Zugaste zieht ein Schippchen und guckt traurig zu Boden und denkt wehmütig an den nicht statt findenden Junggesellinenabschied.*

Apropos schöne Frau...
@Arjuni biste noch auf dem Schiff?

28.07.2020 16:03 • #1826

E
Zitat von Zugaste:
@Arjuni biste noch auf dem Schiff?

Hab ich mich auch schon gefragt - aber da wird sie schöneres zu tun haben, als hier im Forum schreiben!
Zitat von Zugaste:
Also ich hatte auch noch nie ein s. Erlebnis mit einer Frau

Ich hab mal im Studium meinem Mitbewohner eine Frau vor der Nase weggeschnappt, die er eigentlich wollte. Keine Ahnung wie das zustande kam - es war Alk. im Spiel. Aber ausschließen tu ich da gar nix.
Die Frau war aber dann mit uns beiden befreundet und alles hat sich hippiesk in Wohlgefallen aufgelöst.

28.07.2020 16:13 • x 1 #1827

Z
Zitat von Emma75:
Aber ausschließen tu ich da gar nix.

Ich auch nicht. Ich habe schon einige Dinge ausgeschlossen und wurde eines besseren belehrt.

Wenn ich mal in der Sauna bin, ich kriege da immer so schlecht Luft und mein Kreislauf findet das auch nicht so prima, bin ich immer unglaublich froh eine Frau zu sein.
Um die äußeren Geschlechtsmerkmale beneide ich keinen Mann, ob jung oder alt.

28.07.2020 16:19 • #1828

E
Zitat von Zugaste:
Um die äußeren Geschlechtsmerkmale beneide ich keinen Mann, ob jung oder alt.

Endlich sagt das mal eine. Ich formuliere es gerne so: Ein Poster der Details würde ich mir nicht ins Wohnzimmer hängen...
Obwohl: Wenn an Festivals die Kloschlangen ewig lang sind und die Männer sich einfach an den Busch stellen, bin ich schon neidisch. Als ich mich bei Dunkelheit einfach dazwischen setzte waren alle empört - also doch Urinella!

28.07.2020 16:22 • x 1 #1829

NurBen
Zitat von Emma75:
Wenn an Festivals die Kloschlangen ewig lang sind und die Männer sich einfach an den Busch stellen, bin ich schon neidisch.

So ist es.
Die Tatsache im Stehen zu pinkeln macht alles wieder wett.

28.07.2020 17:06 • x 1 #1830

A

x 4