Leviatan
- 88682
Leviatan
Zitat von Emma75:Doch schon! Der hat mit meinem Leben doch nix zu tun sonst. Ich sehe mich absolut als Single und der sich auch. Wir sehen uns vielleicht alle 2 Wochen und verbringen ne nette Nacht zusammen. Ok das mit dem Urlaub ist jetzt vielleicht drüber, war aber evtl. auch ne Schapsidee (und das im wahrsten Sinne des Wortes).
Zitat von Emma75:Bei mir ganz klar das letztere - obwohl 'bindungsscheu' trifft es eher
Zitat von Emma75:Ich hab auch das Gefühl, dass es in unserem Alter sehr viele alleinstehende Männer gibt, die damit sehr unglücklich sind
Zitat von Emma75:und Single-Frauen in seiner Umgebung lieber Verhältnisse als Beziehungen haben, weil sie keinen Bock mehr haben, einem Mann nachzuräumen und dafür betrogen zu werden.
Zitat von Emma75:, aber sicher ist die Konstellation ältere Frau/jüngerer Mann einfach (noch?) seltener.
Zitat von Emma75:Ich hab mich gerade mit einem Kumpel (53) darüber unterhalten, dass alle seine Freunde enthemmt ihre Frauen betrügen
Zitat von NurBen:Und dort wurde mir auch unterstellt, dass sowas ja lächerlich ist.
Zitat von NurBen:Ganz deutlich merkt man das bspw. an den Single-Muttis.
Zitat von Leviatan:Das Wetter schwenkt um und schon hab´ ich Kopfschmerzen und Kopfdrehen
Zitat von NichtLustig:Kommt drauf an, aus welchem Grund. Wenn jemand den Partner als Prestige-Objekt ansieht und auf das Alter wegen der Außenwirkung achtet, ist es albern. Wenn man sich dagegen verliebt, hat das schon eine andere Qualität.
Zitat von NichtLustig:Aber eine Wertminderung bei Frauen konnte ich eben nicht feststellen.
Zugaste
Zitat von NichtLustig:Ich für meinen Teil bin gerade einfach nur froh und glücklich, dass der Altersunterschied zwischen mir und Jungspund zu deutlich weniger Irritationen bei den Mitmenschen führt, als befürchtet. Die Reaktionen sind überwiegend positiv, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe.
Zitat von NichtLustig:Die jüngeren Männer dagegen sind sowieso nur für das eine gut (was impliziert, dass es Ältere anscheinend nicht mehr so bringen), die Frau einen jungen Mann ja nicht ernst nehmen kann. Ich glaube, diese Wertung kann man getrost mir überlassen, ich habe da sowieso den klareren Blick.
Zitat von NurBen:Ich finde Frauen in den 20ern eben attraktiver.
Zitat von NurBen:Auch finde ich die Dates wesentlich entspannter und lockerer.
Zitat von NurBen:Für was Lockeres okay, aber bei einer ernsthaften Beziehung liegt mein Fokus dann doch eher auf kinderlose Frauen.
Zitat von Zugaste:Das hat eben etwas von absichtlich weh tun, von nicht gönnen können, von lächerlich machen, von sich eine Meinung bilden, ohne hinter die Fassade gucken zu wollen.
Zitat von Zugaste:Und das mag vergebene Lebensmühe sein oder vergeudete Energie, aber ich sage das den Leuten dann, was ich von ihren Kommentaren halte.
Zitat von Zugaste:Eben. Und nur Jungspund und du könnt das beurteilen.
Zitat von Zugaste:Und selbst wenn er 3- 5 Jahre älter wäre, als du. Es gibt für keine Beziehung eine Garantie.
Zugaste
Zitat von NichtLustig:Nur frage ich mich, haben die schlechten Erfahrungen so giftige Menschen aus ihnen gemacht oder waren einige von ihnen so giftig und machten deswegen dauernd schlechte Erfahrungen. Einfach weil die Mitmenschen keine Lust hatten, sich das anzutun?
Emma75
Zitat von Zugaste:Berechtigte Frage. Ich weiß es nicht. Aber ich finde selbst das ist mir keine gültige Erklärung.
Zitat von Zugaste:Dieses Pfeile schießen ohne die Menschen persönlich zu kennen, die Beziehung an Merkmalen wie ein Altersunterschied abzuwerten triggert mich total und finde ich schlimm.
Das hat eben etwas von absichtlich weh tun, von nicht gönnen können, von lächerlich machen, von sich eine Meinung bilden, ohne hinter die Fassade gucken zu wollen.
Zitat von Zugaste:ber im echten Leben halte ich mich von solchen Menschen fern.
Zitat von Zugaste:Und ja, der Kerl war kompliziert. Aber passiv aggressiv war er nicht.
Zitat von NurBen:3/4 der Männer, die sich darüber aufgeregt haben, hätten sich den linken Hoden entfernen lassen um so ein Geschoss bei sich im Bett zu haben.
Zitat von Emma75:Trotzdem habe ich sofort Angst, man könne sich aneinander gewöhnen und dann wird es hässlich.
Zitat von NichtLustig:Ich halte eine Menge von mir und brauch derart Prestige-Objekte nicht. Man kann mit Fug und recht behaupten, dass ich auch ohne Partner ein selbstgerechtes, arrogantes A***loch bin!
Emma75
Zitat von NichtLustig:Die sind nicht alle so, wie Dein Ex.
Zitat von NichtLustig:Nee nee, Männer, die sich darüber aufgeregt haben, haben den Wendler einfach als päd. angesehen.
Zitat von NichtLustig:Wäre diese Beziehung echt, dann würde ich ohne jeden Zweifel sagen, dass der Wendler Angst vor Menschen auf Augenhöhe hat und absolut lebensuntauglich ist.
Kaetzchen
Zitat von NurBen:Also umgekehrt ist es okay, aber wenn ein Mann das macht hat er Angst vor Augenhöhe
Zitat von Jane_1:NichtLustig ich feier dich
Zitat von Emma75:Im Kopf weiß ich das, aber zu meinem Unterbewusstsein ist das nie vorgedrungen
Zitat von Emma75:Die gefährlichen meide ich und mit den ungefährlichen kuschel ich.
Zitat von Emma75:vielleicht tarnt sich einer als ungefährlich und sprengt das eiserne Band um mein Herz und schreit dann, 'Heinrich der Wagen bricht'
Zitat von Kaetzchen:lass es Dich doch gar nicht kratzen, was andere über Dich/Euch denken. Außerdem ist das Modell ältere Frau-jüngerer Mann doch längst gesellschaftlich etabliert,
Zitat von Kaetzchen:Sie sagte: keine Ahnung, wie lange das gut geht, aber ich hätte mir nie verziehen, es nicht wenigstens versucht zu haben
Zitat von Kaetzchen:Also lass doch alle reden, wen stört es?
Zitat von Kaetzchen:Aber ich glaube, solche Liebeleien haben halt nur eine begrenzte Überlebensdauer von ein paar Monaten