4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

L
Zitat von Emma75:
Doch schon! Der hat mit meinem Leben doch nix zu tun sonst. Ich sehe mich absolut als Single und der sich auch. Wir sehen uns vielleicht alle 2 Wochen und verbringen ne nette Nacht zusammen. Ok das mit dem Urlaub ist jetzt vielleicht drüber, war aber evtl. auch ne Schapsidee (und das im wahrsten Sinne des Wortes).


Es ist Dir zu gönnen! Ist ja auch egal, wie Du/Ihr das auslebt. Hauptsache, Ihr seid Euch einig.

Puhh, wir reden von Oxytocin? Hat jemand einen Tipp bei Kreislaufschwindel?

Das Wetter schwenkt um und schon hab´ ich Kopfschmerzen und Kopfdrehen Und dann noch ne 5-Tage-Frühschicht-Woche, jeden Morgen um 3.00 Uhr raus. Jippih.

Sorry für OT, vielleicht hat jemand nen Tipp nur. Danke schön.

27.07.2020 16:54 • x 3 #1801


NichtLustig
Zitat von Emma75:
Bei mir ganz klar das letztere - obwohl 'bindungsscheu' trifft es eher

Ok, das war mir schon vor einiger Zeit bei ehemaligen Schulfreundinnen von mir aufgefallen. Jedenfalls bei jenen, die mittlerweile geschieden sind. Die mögen nicht mehr heiraten wollen. ...Die mögen nicht einmal mehr mit einem Mann zusammen ziehen.

Zitat von Emma75:
Ich hab auch das Gefühl, dass es in unserem Alter sehr viele alleinstehende Männer gibt, die damit sehr unglücklich sind

Das war mir so stark noch nicht aufgefallen. Für mich war das auch wieder so eine Forumskiste. Ist halt schon eine ziemliche Filterblase. In meinem engeren Umfeld ist es eigentlich ausgeglichen, Verhältnis Singles und Paare, die sich gefunden haben, obwohl sie nicht perfekt sind. Hört, hört!
Und nicht wenige der Singles, sind das, weil sie es so wollen. Männlich, wie weiblich.

Zitat von Emma75:
und Single-Frauen in seiner Umgebung lieber Verhältnisse als Beziehungen haben, weil sie keinen Bock mehr haben, einem Mann nachzuräumen und dafür betrogen zu werden.

Ok, den Betrugsgedanken hatte ich bisher nicht so berücksichtigt. Aber ich gebe zu, dass ich auch nie einen ausgeprägten Drang verspürt habe, mit einem Mann zusammen zu wohnen und dann eben hinterher räumen zu dürfen. Jetzt hatte ich bisher allerdings Männer, die mehr oder weniger selbstständig waren und keine Erziehungsberechtigte brauchten. Da war es eigentlich für beide Seiten in Ordnung, sogar von Vorteil, dass beide Seiten ihren eigenen Rückzugsort hatten.
Ich glaube, Herr Manson war der erste Mann, der doch eher auf eine gemeinsame Wohnung hinarbeitete. Allerdings glaube ich nicht, dass der versorgt werden wollte. Der war schon groß. ...und fand mein Ordnungssystem, sagen wir mal, speziell.

Mal sehen, was mich da noch in Zukunft erwartet. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wieder an einen Mann geraten zu sein, der eine gemeinsame Höhle bevorzugt. ...Der hat sich allerdings auch schon damit abgefunden, dass er mir nachräumen darf, weil das auch so einer ist, der alles nach Farbe und Größe ordnet, symmetrisch ausrichtet und weiß der Deibel was für seltsame Zwangshandlungen entwickelt hat...

Zitat von Emma75:
, aber sicher ist die Konstellation ältere Frau/jüngerer Mann einfach (noch?) seltener.

Das ist sicherlich so. Nur hatte ich bisher eigentlich immer jüngere Männer, mal abgesehen von Herrn Manson. Bisher gab es da nie großartig Beschwerden. Allerdings war da der Altersunterschied nicht so gravierend. Ich muss zugeben, dass ich erst auch ziemlich gezweifelt habe. Herr Jungspund hat da doch eine gewisse Zähigkeit beweisen müssen. Aber wenn der sich was in den Kopf setzt, ist er nur sehr schwer davon abzubringen. Böse Zungen könnten ihn als querschädligen Dickkopf bezeichnen. Was die Zukunft bringt, kann wohl keiner sagen. Allerdings frage ich mich, wieso für mich nur Beziehungen von wert sein sollten, die bis zum Tod halten. Wenn ich mir die Zahl der Trennungen ansehe, glaube ich nicht einmal mehr, dass unsere Verbindung schlechtere Chancen hat, als die nach gesellschaftlich genormten Vorstellungen. Und wenn ich mir die Frauen in meinem Umfeld anschaue, die einen deutlich jüngeren Mann gewählt haben, stecken die zumindest in einer Langzeitbeziehung. Da mach ich mir nicht mehr so wirklich einen Kopf drum. Wenn man wissen will, wie gut eine solche Verbindung hält, muss man es wohl ausprobieren.

Zitat von Emma75:
Ich hab mich gerade mit einem Kumpel (53) darüber unterhalten, dass alle seine Freunde enthemmt ihre Frauen betrügen

Also ich weiß nicht. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sehe ich das so eigentlich nicht. Momentan trennen sich viele, weil es die Midlife Crisis ist und viele von denen sehr früh zusammen gekommen sind. Da haben wohl einige Nachholbedarf. Entweder hat sich einer neu verliebt, ohne gezielt nach einer Affäre zu suchen oder man geht auch ohne neuen Partner auseinander, weil es eben nicht mehr geht.
Betrügereien hat es schon immer gegeben, aber bei weitem nicht so viele, wie ich gedacht hätte, bzw war da das Geschlechterverhältnis ziemlich ausgeglichen.

Zitat von NurBen:
Und dort wurde mir auch unterstellt, dass sowas ja lächerlich ist.

Kommt drauf an, aus welchem Grund. Wenn jemand den Partner als Prestige-Objekt ansieht und auf das Alter wegen der Außenwirkung achtet, ist es albern. Wenn man sich dagegen verliebt, hat das schon eine andere Qualität.

Zitat von NurBen:
Ganz deutlich merkt man das bspw. an den Single-Muttis.

Keine Ahnung, welche Single-Muttis Du kennst. Ich habe mich eigentlich bisher darüber gewundert, dass die schnell wieder einen neuen Partner hatten, der Mann also weniger Probleme mit einem fremden Kind hat. Während viele Frauen sich mit alleinerziehenden Männern schwer tun. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass es umgekehrt ist. Aber eine Wertminderung bei Frauen konnte ich eben nicht feststellen. Und ich bin kinderlos und wünsche mir auch keins mehr, also ich muss mir da nichts schönreden.

27.07.2020 16:59 • x 1 #1802


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


NichtLustig
Zitat von Leviatan:
Das Wetter schwenkt um und schon hab´ ich Kopfschmerzen und Kopfdrehen

Trink ein Sektchen. Ist Medizin!

27.07.2020 17:01 • x 1 #1803


NurBen
Zitat von NichtLustig:
Kommt drauf an, aus welchem Grund. Wenn jemand den Partner als Prestige-Objekt ansieht und auf das Alter wegen der Außenwirkung achtet, ist es albern. Wenn man sich dagegen verliebt, hat das schon eine andere Qualität.

Ich finde Frauen in den 20ern eben attraktiver. Auch finde ich die Dates wesentlich entspannter und lockerer.

Zitat von NichtLustig:
Aber eine Wertminderung bei Frauen konnte ich eben nicht feststellen.

Ein Kind bedeutet eben Verpflichtungen und das kann nicht nur in der Kennenlernphase belastend sein.
Für was Lockeres okay, aber bei einer ernsthaften Beziehung liegt mein Fokus dann doch eher auf kinderlose Frauen.

27.07.2020 17:21 • x 1 #1804


Z
Zitat von NichtLustig:
Ich für meinen Teil bin gerade einfach nur froh und glücklich, dass der Altersunterschied zwischen mir und Jungspund zu deutlich weniger Irritationen bei den Mitmenschen führt, als befürchtet. Die Reaktionen sind überwiegend positiv, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe.


Das ist schön.

Ich finde ja, wenn ich da als eine reale Freundin von dir Bedenken hätte mit dem Altersunterschied, dann ist es legitim seine Bedenken zu äußern. Aber eben nur diese, zumindest wenn du mich um meine Meinung fragst.
Das hier im Forum zu beurteilen, noch besser abzuurteilen finde ich richtig ätzend. Das verstehe ich nicht und finde ich auch unangebracht.
Dieses Pfeile schießen ohne die Menschen persönlich zu kennen, die Beziehung an Merkmalen wie ein Altersunterschied abzuwerten triggert mich total und finde ich schlimm.
Das hat eben etwas von absichtlich weh tun, von nicht gönnen können, von lächerlich machen, von sich eine Meinung bilden, ohne hinter die Fassade gucken zu wollen.

Und das mag vergebene Lebensmühe sein oder vergeudete Energie, aber ich sage das den Leuten dann, was ich von ihren Kommentaren halte.
Was die dann damit machen, ist mir aber Wurst.

Aber ich weiß nicht warum, aber ich kriege es nicht hin, nicht darauf zu reagieren.

Zitat von NichtLustig:
Die jüngeren Männer dagegen sind sowieso nur für das eine gut (was impliziert, dass es Ältere anscheinend nicht mehr so bringen), die Frau einen jungen Mann ja nicht ernst nehmen kann. Ich glaube, diese Wertung kann man getrost mir überlassen, ich habe da sowieso den klareren Blick.


Eben. Und nur Jungspund und du könnt das beurteilen.
Und selbst wenn er 3- 5 Jahre älter wäre, als du. Es gibt für keine Beziehung eine Garantie.

27.07.2020 17:27 • x 3 #1805


NichtLustig
Zitat von NurBen:
Ich finde Frauen in den 20ern eben attraktiver.

Das sei Dir gegönnt. Ich muss sagen, dass bei mir die äußerliche Attraktivität nicht unbedingt mit dem Alter zusammen hängt. Weder bei Männern, noch bei Frauen. Aber ich will natürlich nicht abstreiten, dass ich die Vorzüge des Jungspunds durchaus gesehen habe. Alles andere wäre geheuchelt.


Zitat von NurBen:
Auch finde ich die Dates wesentlich entspannter und lockerer.

Dito. Bei Männern meines Alters, bzw älter habe ich häufig das Problem, dass sie unbedingt die Führungsposition übernehmen, mehr wissen und mehr bestimmen wollen. Das ist für mich tatsächlich ziemlich unattraktiv und sehr lästig. Allerdings hängt das ja nicht mit der äußerlichen Attraktivität zusammen. Jedenfalls wollte ich den Jungspund nicht wie ein Handtäschchen spazieren führen, um der Welt zu beweisen, was ich noch haben kann. Ich halte eine Menge von mir und brauch derart Prestige-Objekte nicht. Man kann mit Fug und recht behaupten, dass ich auch ohne Partner ein selbstgerechtes, arrogantes A***loch bin!

Zitat von NurBen:
Für was Lockeres okay, aber bei einer ernsthaften Beziehung liegt mein Fokus dann doch eher auf kinderlose Frauen.

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich bin kinderlos, möchte es bleiben und wäre nun auch nicht begeistert, wenn da plötzlich ein Kind wäre.
Allerdings ist es bei mir so geregelt, dass ich mich verliebe, ich sowieso nur eine Beziehung eingehe, wenn der Blitz eingeschlagen hat und der nimmt wenig Rücksicht auf möglichen, kleinwüchsigen Anhang! Und bisher hat der Blitz immer recht gehabt. Und perfekt waren die Männer nach meiner Planung sicher alle nicht. ...Ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich fand sie schon ziemlich gelungen.

Zitat von Zugaste:
Das hat eben etwas von absichtlich weh tun, von nicht gönnen können, von lächerlich machen, von sich eine Meinung bilden, ohne hinter die Fassade gucken zu wollen.

Und mittlerweile glaube ich, dass da ein ziemlicher Leidensdruck hinter stehen muss. Sonst beiß ich nicht so blindwütig um mich.
Nur frage ich mich, haben die schlechten Erfahrungen so giftige Menschen aus ihnen gemacht oder waren einige von ihnen so giftig und machten deswegen dauernd schlechte Erfahrungen. Einfach weil die Mitmenschen keine Lust hatten, sich das anzutun?

Zitat von Zugaste:
Und das mag vergebene Lebensmühe sein oder vergeudete Energie, aber ich sage das den Leuten dann, was ich von ihren Kommentaren halte.

Nun, ich halte da auch nicht hinter dem Berg. Allerdings wird das wohl verpuffen. Solange die nicht aus ihrer Giftbrühe rausfinden, wird sich ja für sie nichts ändern.
Es ist halt schon offensichtlich, wieso sie anderen Menschen die Attraktivität absprechen wollen. Weil sie an der eigenen zweifeln. Ob zu recht oder unrecht will ich gar nicht entscheiden müssen.

Zitat von Zugaste:
Eben. Und nur Jungspund und du könnt das beurteilen.

Richtig. Und ich mag auch gar nichts beurteilen oder zerdenken. Ich mag genießen. So wie der Jungspund auch. Jedenfalls würde ich nicht so weit gehen, darauf zu verzichten, nur weil da irgendwelche Deppen am giftgrünen Monster namens Neid zu ersticken drohen.

Zitat von Zugaste:
Und selbst wenn er 3- 5 Jahre älter wäre, als du. Es gibt für keine Beziehung eine Garantie.

Korrekt. Ich sehe da wirklich keine besseren Chancen. Ich habe im Bekanntenkreis ja Frauen mit deutlich jüngeren Partnern und die haben da auch keine schlechteren oder besseren Karten, wie die männlichen Kollegen. Wegen sowas lässt man sich doch nicht vom eigenen Glück abhalten. Ich muss ganz ehrlich sagen, so sehr können die Zweifler gar nicht geifern, dass ich meine Entscheidung bereuen könnte. Auch wenn mir schon attestiert wurde, dass die Leibe mich weich gemacht hätte, genieße ich diesen Mann, dieses Leben und meinen tatsächlich bedenklichen, geistigen Zustand einfach zu sehr.

27.07.2020 18:02 • x 2 #1806


Z
Zitat von NichtLustig:
Nur frage ich mich, haben die schlechten Erfahrungen so giftige Menschen aus ihnen gemacht oder waren einige von ihnen so giftig und machten deswegen dauernd schlechte Erfahrungen. Einfach weil die Mitmenschen keine Lust hatten, sich das anzutun?


Berechtigte Frage. Ich weiß es nicht. Aber ich finde selbst das ist mir keine gültige Erklärung.
Ich verstehe es nicht und will es nicht verstehen.
Aber im echten Leben halte ich mich von solchen Menschen fern.

Aber ich hatte das hier schon, dass ich per PN von einem Streit zwischen mir und meinem ehemaligen Liebhaber berichtet hatte und ihm dann passiv-aggressives Verhalten attestiert wurde.

Und ja, der Kerl war kompliziert. Aber passiv aggressiv war er nicht.

27.07.2020 18:15 • x 1 #1807


E
Zitat von Zugaste:
Berechtigte Frage. Ich weiß es nicht. Aber ich finde selbst das ist mir keine gültige Erklärung.

Da stimme ich Dir absolut zu. Ich glaube ich kann mit Fug und Recht behaupten hier im Forum eine derjenigen zu sein, die wirklich die grässlichsten Erfahrungen in Liebesdingen gemacht hat. Trotzdem schaff ich es, anderen ihr Glück zu gönnen. Wenn die auch unglücklich sind, wird es davon bei mir auch nicht besser.
Irgendeinen Weg bahnt sich diese Kette von Enttäuschungen aber schon. Ich merke selbst, dass ich ein pathologisches Verhältnis zu Bindungen habe. Selbst Kleinigkeiten - mal eine Woche mit dem F+ Mann in einem Haus am See zu verbringen - versetzen mich schon in Panik (hab ihm gleich am Morgen abgesagt). Ich stelle mir so was eigentlich nett vor und bei ihm herrscht ja auch keine Gefahr von Pärchenbildung, weil das alles geklärt ist. Trotzdem habe ich sofort Angst, man könne sich aneinander gewöhnen und dann wird es hässlich.
Manchmal fühle ich mich wie meine Katze - die will dauernd gestreichelt werden und wenn sie dann so richtig am schnurren ist, beißt sie mich und läuft weg. Aber so ist das nun mal.

27.07.2020 18:33 • x 1 #1808


NurBen
Zitat von Zugaste:
Dieses Pfeile schießen ohne die Menschen persönlich zu kennen, die Beziehung an Merkmalen wie ein Altersunterschied abzuwerten triggert mich total und finde ich schlimm.
Das hat eben etwas von absichtlich weh tun, von nicht gönnen können, von lächerlich machen, von sich eine Meinung bilden, ohne hinter die Fassade gucken zu wollen.

Wie gesagt, Neid.
Das konnte man doch bei dieser Wendler-Geschichte sehen.
3/4 der Männer, die sich darüber aufgeregt haben, hätten sich den linken Hoden entfernen lassen um so ein Geschoss bei sich im Bett zu haben.

27.07.2020 18:35 • x 1 #1809


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
ber im echten Leben halte ich mich von solchen Menschen fern.

Eben und deswegen lese ich hier in nur sehr wenigen Threads mit. Ich kam als TroII und kehrte zurück als Gnomin. Will heißen, dass ich damals hier reingeschneit bin, weil ich eine bestimmte Userin ärgern wollte, verschwand dann wieder, hab dann irgendwann den Zocker-Thread gefunden und dann bin ich halt noch in diesem Thread und dem Zustand-Thread gestrandet. Also eher mit positiven Energien behaftet. Und wenn da tatsächlich einer quer schießt und gezielt versucht, mir die Laune zu verderben, dann wird er halt gemutet und kommt auf ignore. Da bin ich diesem Forum recht schnell mit. In anderen Foren habe ich von der Funktion bisher kein Gebrauch gemacht.

Ich weiß nämlich nicht, wieso zum Geier ich mich in einem Forum mit Menschen rumärgern sollte, die ich im wirklichen Leben auch links liegen lasse. Ich gebe zu, es war hier in diesem Forum ja mal ganz spannend, allerdings nutzte sich das recht schnell ab. Wenn ich mich nun gezielt aufregen möchte, tu ich es meist in irgendeinem Spieleforum, da betreffen mich die Themen mehr.


Zitat von Zugaste:
Und ja, der Kerl war kompliziert. Aber passiv aggressiv war er nicht.

Hier bekommt doch jeder ein Label, damit die Leute das Gefühl haben, sie hätten das Wissen und somit die Kontrolle. Diagnosen beruhigen doch ungemein, man weiß immer, wer schuld ist, wenn etwas scheitert.
Das darf man wirklich nicht ernst nehmen. Meist werden Diagnosen gesucht, um beweisen zu können, dass alle Fehler beim Ex liegen. Dann muss ich wenigstens nicht mein eigenes Verhalten überdenken.

Zitat von NurBen:
3/4 der Männer, die sich darüber aufgeregt haben, hätten sich den linken Hoden entfernen lassen um so ein Geschoss bei sich im Bett zu haben.

Mmmhm, das wag ich zu bezweifeln. Die ist nun wirklich arg jung. Ich könnte mir nicht vorstellen, worüber ich mich mit einem Partner in diesem Alter unterhalten sollte. Also nee, da krieg ich einen Brutpflegetrieb. Wäre diese Beziehung echt, dann würde ich ohne jeden Zweifel sagen, dass der Wendler Angst vor Menschen auf Augenhöhe hat und absolut lebensuntauglich ist. Also, eine Beziehung ist da nun wirklich nicht möglich. Ganz davon abgesehen halte ich Charlize Theron würde das größere Geschoss.
Aber gut, man darf dem Wendler nicht zu böse sein. Er, Laura und der Pocher haben ja das gleiche Manegement. Das ist spezialisiert auf schwere Fälle, die normalerweise nicht interessant genug sind, um Aufmerksamkeit zu generieren. Der hat ja auch nicht wirklich etwas mit der Kleinen, an die ist er ja durch seine Tochter dran gekommen. Der Wendler ist schon wirklich ne arme Socke, , aber so arm ist er nun auch wieder nicht.
Nee nee, Männer, die sich darüber aufgeregt haben, haben den Wendler einfach als päd. angesehen.

Zitat von Emma75:
Trotzdem habe ich sofort Angst, man könne sich aneinander gewöhnen und dann wird es hässlich.

Ich glaube aber nicht, dass die Themen hier wirklich hilfreich für Dich sind. Hier geht ja alles immer schlecht aus, ist ja ein Trennungsforum. Du musst wirklich den positiven Umgang mit Männern wieder erlernen. Die sind nicht alle so, wie Dein Ex. Die sind auch nicht so, wie die Miesepampeln hier. Sonst würde ich auf Frauen stehen. Und man braucht sich auch nicht als schwach abstempeln lassen, weil man als hetero Frau doch gerne mal etwas mit einem Mann hat. Das ist vollkommen in Ordnung.

27.07.2020 19:00 • x 2 #1810


Jane_1
Ganz großes Kino, NichtLustig ich feier dich
Zitat von NichtLustig:
Ich halte eine Menge von mir und brauch derart Prestige-Objekte nicht. Man kann mit Fug und recht behaupten, dass ich auch ohne Partner ein selbstgerechtes, arrogantes A***loch bin!

27.07.2020 19:04 • x 1 #1811


E
Zitat von NichtLustig:
Die sind nicht alle so, wie Dein Ex.

Im Kopf weiß ich das, aber zu meinem Unterbewusstsein ist das nie vorgedrungen. Ich teile Männer in ungefährlich (weil für eine Beziehung nicht in Frage kommend) und gefährlich (weil wirklich aufregend) ein. Die gefährlichen meide ich und mit den ungefährlichen kuschel ich. Eigentlich ok, aber auch wieder seltsam, wenn man es so aufschreibt. Naja, ist ne Phase. Vielleicht stehe ich in zwei Jahren auf Frauen, vielleicht tarnt sich einer als ungefährlich und sprengt das eiserne Band um mein Herz und schreit dann, 'Heinrich der Wagen bricht'- ok, wenn er dann wieder zu mir schaut, sieht er nur noch den Staub vom weglaufen. Brrr. Und vielleicht interessiert mich der ganze Kram in zwei Jahren nicht mehr, weil ich endlich die Wechseljahre hinter mir habe und sich das dann vielleicht dämpfend auf meine Libido auswirkt (ich hab echt schon überlegt Hormone zu nehmen).
Jedenfalls fühlt es sich gerade irgendwie verkehrt an.

27.07.2020 19:12 • x 2 #1812


NurBen
Zitat von NichtLustig:
Nee nee, Männer, die sich darüber aufgeregt haben, haben den Wendler einfach als päd. angesehen.

Abwehrhaltung, genau wie:
Zitat von NichtLustig:
Wäre diese Beziehung echt, dann würde ich ohne jeden Zweifel sagen, dass der Wendler Angst vor Menschen auf Augenhöhe hat und absolut lebensuntauglich ist.

Also umgekehrt ist es okay, aber wenn ein Mann das macht hat er Angst vor Augenhöhe?

27.07.2020 19:28 • #1813


K
@NichtLustig lass es Dich doch gar nicht kratzen, was andere über Dich/Euch denken. Außerdem ist das Modell ältere Frau-jüngerer Mann doch längst gesellschaftlich etabliert, auch wenn einige Ewiggestrige noch blöd gucken. Man denke nur an Macron, Madonna, Heidi Klum gerade jüngst ... meine beste Freundin ist 60 und ihr Freund ist 45. Sieht man aber nicht, weil er alt aussieht und sie viel jünger, also die sehen gleichaltrig aus Geht immerhin schon seit vier Jahren gut. Eine Bekannte hat mir am Samstag eröffnet, dass ihr ehemaliger Lover jetzt ihr fester Partner ist. Sie ist 47, er 35. Und sie hat für ihn sogar ihren Mann verlassen. Sie sagte: keine Ahnung, wie lange das gut geht, aber ich hätte mir nie verziehen, es nicht wenigstens versucht zu haben

Mein ehemaliger Freund war 10 Jahre jünger, sah aber auch älter aus und wirkte vor allem mit seiner Art älter, während ich jünger wirke mit meiner Art. Da hat auch niiiiemand jemals etwas gesagt oder komisch geguckt, weil gar keiner wusste, dass er 10 Jahre jünger war. Steht ja auch nicht dran

Ich würd jetzt nicht gerade mit einem 25jährigen rumlaufen oder jemandem, der sooo superjung aussieht. Aber eher aus dem Grund, weil der besser zu meiner Tochter passen würde, und die fänd das wohl nicht so cool. Sollte mich aber mal jemand in Zusammenhang mit einem jungen Mann fragen, ob ich die Mutter bin, wäre ich die erste, die sich daraus einen Heidenspaß macht

Also lass doch alle reden, wen stört es?

@Emma75 Das klingt echt etwas anstrengend mit Bambi. Vielleicht einfach eine kleine Pause machen? Bis das Oxytocin reduziert ist nach 4-6 Wochen Pause ist es meist wieder entspannter
Aber ich glaube, solche Liebeleien haben halt nur eine begrenzte Überlebensdauer von ein paar Monaten. Dann wird entweder was Richtiges draus, oder es geht wahlweise mit Drama oder wegen gegenseitigem Desinteresse in die Brüche. So kenne ich das jedenfalls nur.

Habe zu dem Thema ein schönes Interview von einer Kollegin mit Candace Bushnell (6 and the city-Autorin) gelesen, ich stell es mal hier ein.

https://www.derstandard.at/story/200011...en-fall-so?

27.07.2020 19:35 • x 1 #1814


NichtLustig
Zitat von NurBen:
Also umgekehrt ist es okay, aber wenn ein Mann das macht hat er Angst vor Augenhöhe

Oh bitte, wir haben uns bisher vernünftig unterhalten, also komm mir bitte nicht mit so einer billigen Retourkutsche. Ich weiß nicht, wie alt Laura jetzt ist, aber als sie die Show begonnen hat, ging sie noch zur Schule. Und wirklich alle haben ihr gesagt, dass sie mal lieber ihr Abitur machen soll.
Um zu beweisen, wie erwachsen sie schon ist, wollte sie sich für den Playboy ausziehen (!). Weil so machen das doch erfolgreiche Frauen! Nun wollte der Playboy sie aber nicht haben, weil zu uninteressant. Da musste erst die Wendler-Show kommen. Und jetzt, wo sie es also wenigstens in den Playboy geschafft hat, dämmert ihr, dass man damit nicht automatisch erfolgreich wird. Das soll nur zeigen, wie naiv noch ihre Denkweise ist. Das ist ein Mädchen, keine Frau. Und ganz ehrlich, der Wendler hat sich nur breit schlagen lassen, weil a) ihm das Wasser bis zum Hals steht, b) die Kleine lang genug gequengelt hat und er da tatsächlich nur ein Mann ist. ...Ein Daddy nämlich.
Dieses Mädchen hat bisher immer jemanden gehabt, auf den sie gehört hat. Sei es Eltern, Lehrer oder Manager. Die ist nicht mal entfernt erwachsen und somit formbar.
Das ist wohl nicht zu vergleichen mit einem 30 Jahre alten Mann! Ich unterstreiche 30 Jahre alter Mann!
Der hört schon lange auf niemanden mehr. Und formen kann ich den auch nicht. Dafür haben ihn die Summe der eigenen Entscheidungen und deren Konsequenzen zu hart werden lassen.
In dem Alter haben nicht wenige schon eine Familie durchgebracht. Wie formbar mögen die sein?
Würde der Wendler also wirklich sein Leben auf die Schultern einer solch jungen Person legen wollen, würde ich ihn ganz klar als Gefährder einstufen. Aber das ist er nicht. Er ist nur mit seinen 46 (?) Jahren sehr formbar in weiblichen Händen.
ich gehe sogar schwer davon aus, dass er und Frau Gemahlin nur auf dem Papier und aufgrund der üblen, finanziellen Lage getrennt sind.
Ich habe einige jugendliche Verehrer in einschlägigen Nerd-Szenen. Keine Ahnung, anscheinend ist die Milf tatsächlich Trend, außerdem schein ich auf junge Männer zu wirken,. .Vermutlich, weil ich ein Nerd bin, der es über die magische 30 geschafft hat! Etwas hat überlebt! Hurra! Ich finde das auch schmeichelhaft und süß
...und ich würde nie wieder in den Spiegel schauen können, wenn ich damit etwas anfangen würde. 1.) sehen die zu jung aus. Da krieg ich tatsächlich Muttergefühle.
2)Sie bewundern mich. Das macht sie für mich in der Tat formbar. Neee, nee, die sollen mit einem Mädchen ihres Alters die Welt erkunden. Ich ärger mich derweil mit den jungen, aber schon gestandenen Mannsbilder rum. ...Und ganz davon abgesehen. Ich hatte einen Herrn Manson. Da fürchtet man weder Tod noch Teufel. Das Krachscheit ein richtiger Mann, da hätte es mir keiner übel genommen, wenn ich Hartgummigeschosse eingesetzt hätte...

Zitat von Jane_1:
NichtLustig ich feier dich

Oh, für die Charaktereigenschaften wird man gefeiert? Das wusste ich nicht. Wieso feiern mich nie meine Nachbarn?

Zitat von Emma75:
Im Kopf weiß ich das, aber zu meinem Unterbewusstsein ist das nie vorgedrungen

Und da kann ich nur wieder meine Granny zitieren. ...Ich weiß, dass es sich dabei um eine alk.oholkranke Squaw gehandelt hat! Ich weiß das!

Zitat von Emma75:
Die gefährlichen meide ich und mit den ungefährlichen kuschel ich.

Zum Üben ist das ja auch ok. Und es war eine zeitlang auch ok, dass Bambi doch ein wenig gefährlicher war, als es den Anschein hatte. Ist wie das Training bei Höhenangst. Immer nur ein Winzschritt weiter als gestern. Niemals sofort auf den Abgrund zu preschen. .,.Es sei denn, man ist eine indianische Al.koholikerin.

Zitat von Emma75:
vielleicht tarnt sich einer als ungefährlich und sprengt das eiserne Band um mein Herz und schreit dann, 'Heinrich der Wagen bricht'

Und ab da werde ich wieder an Märchen, den heiligen Geist, den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben!
Um es mit Mulder auszudrücken: I want to believe!

Zitat von Kaetzchen:
lass es Dich doch gar nicht kratzen, was andere über Dich/Euch denken. Außerdem ist das Modell ältere Frau-jüngerer Mann doch längst gesellschaftlich etabliert,

Ich weiß, nur war ich in der Tat erst ein wenig unsicher. Nach der Erkrankung war ich noch wund, ich musste erst wieder zu meiner alten Form zurück finden. es hat mich auch weniger gejuckt, als ich befürchtet habe. Da war ich schon stolz auf mich. Erst wollte ich auch nicht, dass der Jungspund das bei sich öffentlich macht- ...ich war mir nicht sicher, ob ich schon wieder bereit bin, für einen Shietstor.m Aber nun ja, da ist mir meine Granny in den Sinn gekommen.
Und ganz ehrlich, die werden nicht zimperlich mit mir sein, wenn ich mich mit dem E.rotiktoman öffentlich mache. Besser, ich schmiede den Stahl jetzt schon mit Feuer! Ich muss zurück auf den Gaul.

Zitat von Kaetzchen:
Sie sagte: keine Ahnung, wie lange das gut geht, aber ich hätte mir nie verziehen, es nicht wenigstens versucht zu haben

Ja, das kenn ich. Das habe ich mir auch eingestehen müssen. Solche Gefühle sind wirklich extrem mächtig. Soll man nicht meinen.

Zitat von Kaetzchen:
Also lass doch alle reden, wen stört es?

Natürlich hast Du damit recht. und klingst wie meine Granny. Was in dem Fall als Kompliment anzusehen ist!

Zitat von Kaetzchen:
Aber ich glaube, solche Liebeleien haben halt nur eine begrenzte Überlebensdauer von ein paar Monaten

*steht in Kaetzchens Rücken und schwingt trotzig das Bambi-Fähnchen*

27.07.2020 20:29 • #1815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag