Lilalinda
- 88746
Lilalinda
Zitat von Tempest:Es hat auch nichts mit Intelligenz zu tun, sondern es geht um die Unterschiede zwischen Männern und Frauen, und die sieht man eben auch an den Listen der Nobelpreise.
Baumo
Zitat von Emma75:Ich gebe Dir teilweise recht - S ex ist mit Liebe etwas ganz anderes und nicht vergleichbar mit einem reinen unverbindlichen Akt. Ich gebe Dir auch recht, dass das Unverbindliche ein gewisses Risiko in sich trägt - ja man kann sich da ungewollt verlieben. Mein Thread bezog sich eher darauf, dass dieses ungewollte Verlieben, obwohl eigentlich Unverbindlichkeit geplant war, offenbar (und das bezog sich auf das was ich hier so lese) eher Frauen unterstellt wird, ja sogar soweit gegangen wird, dass Frauen angeblich gar nicht planen, unverbindlich zu bleiben, sondern immer einen anderen Plan (übertrieben: Hochzeit) haben.
Dieser Unterschied, der da zwischen den Geschlechtern gemacht wird, hat mich verwundert, weil ich das so nicht erfahre. Dass mit dem Oxytocin war eher als netter 'Aufmacher' gedacht, weil es gerne mal als Argument ins Spiel gebracht wird um diese These zu untermauern.
'Billige Kopie' geht mir ein wenig zu weit, weil es einfach was anderes ist, aber es ist sehr schön zu sehen, dass das mal von einem Mann kommt - Danke!
Lilalinda
Sohnemann
Zitat von Zugaste:Und ich schrieb es schon, ich lese hier im Forum auch mehr Frauen als Männer, die durch S. binden möchten und Verbindlichkeit und Sicherheit einfordern.
Sohnemann
Zitat von NurBen:Denn noch wird der Frau aus Prinzip eine ernste Absicht unterstellt. Auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
Während ein Mann, der das Gleiche macht grundsätzlich schlechte Absichten unterstellt werden.
Zugaste
Zitat von NurBen:Denn noch wird der Frau aus Prinzip eine ernste Absicht unterstellt. Auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
Während ein Mann, der das Gleiche macht grundsätzlich schlechte Absichten unterstellt werden.
Emma75
Zitat von Urmel_:Schaut man sich die Verteilungskurve an, sieht man aber, dass in den Extremen (wenig Intelligenz / viel Intelligenz) die Männer häufiger vertreten sind. Überlegt man sich, wie viel man im Schnitt auf dem Kasten haben muss, um den (wissenschaftlichen) Nobelpreis zu bekommen, wird alleine auf Basis der statistischen Verteilung klar, warum da mehr Männer als Frauen vertretren sind.
Lilalinda
Zitat von Zugaste:@NurBen
Hier gibt es ja durchaus auch Männer, die zu früh binden wollten. Das sind die, die dann oft einer Frau hinterher rennen oder nach 2-3 Dates fragen, warum sie sich plötzlich nicht mehr meldet oder nicht mehr interessiert ist.
Und auch das ist natürlich ein Schuß vor den Buck.
Tempi
Zitat von Urmel_:statistischen Fakten
Zitat von Urmel_:wissenschaftliche Fakten
Zitat von NurBen:Das ist der Grund warum bei diesen speziellen Thema die männlichen Beiträge fehlen. Das ist der Grund warum kein Mann über Bindung durch 6 redet.
Zitat von Lilalinda:Es kann deshalb davon ausgegangen werden, dass die Partner in einer Partnerschaft hinsichtlich ihrer psychischen Reife immer ebenbürtig sind, auch wenn sich dies ganz unterschiedlich äußern mag.