4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
@kätzchen - na? Auch Kater? Ich hab gestern mächtig einen gesoffen. Kopfschmerz ohne Ende und dunkle Erinnerung daran, dass der F+ Mann einen Urlaub mit mir plant - aber gut, Haus am See für uns alleine (gehört irgendwie der Familie) und Berge drumrum. Warum nicht?
Bambi ist verschwunden. Wir waren vorgestern Abend verabredet, er kam einfach nicht und hat sich auch nicht mehr gemeldet. Hab ihm geschrieben ob alles ok ist - nix. Hoffentlich geht es ihm gut und er ist einfach nur seiner Traumfrau begegnet und hat mich gelöscht.
Wirklich lustiger Abend gestern ... wenn nur immer dieser Schädel nicht wäre....

26.07.2020 11:16 • x 1 #1786


K
Ich bin vor einer Stunde nach Hause gekommen und habe nur zwei Stunden geschlafen! Und noch ganz viel Moet im Blut. Lege mich gleich hin und penne durch bis morgen früh oder so .. aber wenn schon Party in diesen Zeiten, dann richtig. Haben sich offenbar alle gedacht

@Zugaste neuen Job hab ich schon was länger, aber seit Donnerstag bin ich endlich den alten los, juhu! Immerhin dann doch noch fünf Wochen früher als die wollten (ich hab sooooo genervt, bis sie mich gehen ließen)

26.07.2020 12:29 • x 2 #1787


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


L
Zitat von Emma75:
Ich hab gestern mächtig einen gesoffen. Kopfschmerz ohne Ende und dunkle Erinnerung daran, dass der F+ Mann einen Urlaub mit mir plan


Ich dachte, Du bist alleine und solo?

Und jetzt lese ich da F+Mann?

So so.....

Soviel zum Thema Alleineleben.

Wer ne Fplus-Geschichte hat, ist ja gar nicht alleine ......

Erwischt.

26.07.2020 12:37 • #1788


E
Zitat von Leviatan:
Wer ne Fplus-Geschichte hat, ist ja gar nicht alleine ......

Doch schon! Der hat mit meinem Leben doch nix zu tun sonst. Ich sehe mich absolut als Single und der sich auch. Wir sehen uns vielleicht alle 2 Wochen und verbringen ne nette Nacht zusammen. Ok das mit dem Urlaub ist jetzt vielleicht drüber, war aber evtl. auch ne Schapsidee (und das im wahrsten Sinne des Wortes).

26.07.2020 12:48 • x 1 #1789


E
Bambi bleibt wirklich verschollen. Wie nennt man das neudeutsch 'ghosting'. Ich würde das selber nicht machen, aber aus meiner Perspektive jetzt finde ich es gar nicht so verkehrt. Ich hasse diese komischen Trennungsgespräche. Weder für die eine Seite noch für die andere schön und da das Ganze ja wirklich nix Ernstes war, finde ich es so eigentlich legitim. Als wäre das Bambi kurz aus dem Wald auf eine Lichtung gehüpft und jetzt wieder im Wald verschwunden. Möge es ihm dort gut gehen.

26.07.2020 16:26 • x 1 #1790


NichtLustig
Zitat von Emma75:
Doch schon! Der hat mit meinem Leben doch nix zu tun sonst.

Jo, musst drauf hinweisen. Sonst gibt's wieder Mecker!

Zitat von Zugaste:
Bei dir @NichtLustig liegt es daran, weil du einfach ziemlich glücklich bist, oder?

Es geht rund, weil ich glücklich bin? Es wäre auch in Ordnung, wenn es weniger rund gehen würde. Der Nachbar sieht einen jetzt so anklagend an, als hätte man mit Rasierklingen präparierte Hundeleckerlies ausgelegt und hängt sich auffällig an Frau Nachbarin. Die hat aber nun wirklich ihre eigenen Sorgen.
Der Ex von Frau Nachbarin sollte vorsichtig sein, denn beim nächsten Mal erwische ich ihn ohne Zeugen, soviel steht fest.
Was die Tiger-Gitarre angeht, muss ich sagen, da bin ich noch überfordert. Bin ich denn schon bereit dafür? Ich bin zum ersten Mal im Leben die B.itch. Ich übe noch. Ich habe irgendwie auch Sorge, Herr Jungspund versucht wieder mir zu gefallen. Das muss ich mal im Auge behalten.
Aufregend finde ich das trotzdem alles irgendwie.

Zitat von Kaetzchen:
Mein Mädel war süß und kuschelig, alles prima.

Das war Jungspund gestern Abend auch! Frau Nachbarin ebenso. Momentan neigt sie wieder zu Alpträumen, wegen dem Tünnes. Und dann übernachtet sie bei mir. Ich hatte nicht mitbekommen, dass sie rum gekommen ist, weil der Jungspund die Tür geöffnet hat Ich stritt ja noch mit Alexa wegen der Playlist. ...Alexa war wieder nicht in Stimmung für Romantik.
Und dann dachte ich, nanu, der Jungspund ist weg. Katzen sind auch weg. Und dann hab ich Geräusche aus dem Schlafzimmer gehört. Liegen Frau Nachbarin und Jungspund mitsamt Katzenviecher einträchtig in MEINEM Bett, stellen eine Watchliste zusammen und strahlen mich erwartungsvoll um die Wette an, weil ich ihnen auch noch Popcorn machen sollte! Die sahen so niedlich dabei aus, dass ich das auch noch gemacht habe! Das darfst Du keinem erzählen! Ich erwisch den Herzallerliebsten mit der Nachbarin im Bett und mach denen als erstes eine Schüssel Popcorn!
Und dann habe ich den ganzen Abend grottige Horrorfilme geguckt und musste in einem vollgekrümelten Bett schlafen!

...Nein, ich mach mir nicht wirklich Sorgen, dass zwischen den Beiden was laufen könnte. Ehrlich gesagt lief mein Herz schon wieder mit Dopamin und Oxytocin über, weil der Jungspund ein solches Vertrauen genießt. Frau Nachbarin ist nämlich ausgesprochen misstrauisch geworden, was Männer angeht. Ich fands auch irgendwie rühr4end, dass er den Kuschelabend gecancelt hat, weil ihm Frau Nachbarin leid tat. Man kann sagen was man will, mit dem Mann hab ich es nicht schlecht getroffen. ...und er kann Herzen aus Popcorn kleben! ...Indem er sie anlutscht.

Seit Jungspund Fotos öffentlich gemacht habe, krieg ich dauernd nette Nachrichten, dass ich eine tolle Frau bin und man mir Glück mit ihm wünscht. Keine Ahnung, wer die Leute sind. Aber ich find es natürlich trotzdem schön. Ich muss auch sagen, ich kann mit Jungspund angeben, wenn ich mir die Reaktionen meiner Freunde und Bekannten so anguck. Die fremdeln so gar nicht damit, dass er doch ein paar Jährchen jünger ist. ...Ich hasse es, das zugeben zu müssen, aber es macht ein wenig stolz. Das Tier in mir ist eindeutig eitel.

Zitat von Emma75:
Bambi bleibt wirklich verschollen.

Oh nein, es wird ihm doch nichts passiert sein? Ich will nicht, dass es so endet5. Ich mochte das zwischen Euch und was es mit Dir gemacht hat. Na Ebby, Zahnschmerzen?

26.07.2020 16:52 • x 3 #1791


E
Zitat von NichtLustig:
Oh nein, es wird ihm doch nichts passiert sein?

Das hab ich mir echt auch schon überlegt, weil es keinen Anlass gab. Er wollte mich besuchen und sich vorher noch mal melden. Das war vorgestern Abend. Seit dem ist Funkstille. Eigentlich ist es auch nicht seine Art, einfach wortlos unterzutauchen, aber so gut kenne ich ihn auch nicht. Aber was will man machen. Ich werde es wohl nie erfahren.

26.07.2020 17:01 • x 1 #1792


Jane_1
Der meldet sich schon noch.

26.07.2020 19:05 • x 1 #1793


Z
Zitat von Kaetzchen:
neuen Job hab ich schon was länger, aber seit Donnerstag bin ich endlich den alten los, juhu! Immerhin dann doch noch fünf Wochen früher als die wollten (ich hab sooooo genervt, bis sie mich gehen ließen)


Ach ja, stimmt. So war das. Also jetzt keine berufliche Doppelbelastung mehr und dafür jetzt Zeit und Energie fürs Schreiben?
Zitat von NichtLustig:
Es geht rund, weil ich glücklich bin?


Ich glaube einfach, dass mit sich glückliche Menschen auch im Außen glücklich wirken und dadurch anziehend sind.
Na gut, in deinen Augen könntest jetzt vielleicht auf die Anziehung auf Nachbar verzichten, wir erinnern uns da ja auch noch an Ulli

26.07.2020 20:14 • x 1 #1794


NichtLustig
Zitat von Emma75:
Eigentlich ist es auch nicht seine Art, einfach wortlos unterzutauchen, aber so gut kenne ich ihn auch nicht

Sehr seltsam. An einen neumodischen Ghosting-Fall mag ich eigentlich nicht glauben. ...Falls er nicht das alberne Spiel spielt: schauen wir mal, wie viel es ihr wert ist, Kontakt zu halten.
Er neigt ja zu seltsamen Übersprungshandlungen, wenn seine Gefühlswelt aus dem Ruder gerät.

Zitat von Jane_1:
Der meldet sich schon noch.

Darauf hoffe ich eigentlich auch. So soll es eigentlich nicht enden. *stapft mit dem Füßchen auf*

Zitat von Zugaste:
Ich glaube einfach, dass mit sich glückliche Menschen auch im Außen glücklich wirken und dadurch anziehend sind.

Da ist sicherlich etwas dran und das mag sogar bei Tiger-Gitarre und Jungspund mit reingespielt haben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Was den Nachbarn betrifft, dürfte das bereits seinen Anfang genommen haben, da ging es mir nicht wirklich super. ...Ich war weit von super entfernt. Zu der Zeit war ich sogar noch ziemlich gezeichnet.

Zitat von Zugaste:
wir erinnern uns da ja auch noch an Ulli

Ja, der erinnert sich auch noch. Er hat das allerdings erstaunlich gut weg gesteckt. Hat nur ein paar Jahrzehnte gedauert. Aber sonst wirklich ein tapferes Kerlchen.

27.07.2020 11:14 • #1795


E
Zitat von NichtLustig:
wenn seine Gefühlswelt aus dem Ruder gerät.

Er hat mir etwas kryptisch geschrieben, dass es ihm nicht gut geht und er viel nachdenkt usw.
Ich glaube der steckt in einer ernsthaften Krise. Mit mir hat das aber gar nix zu tun und mehr, als mich als Gesprächspartner anzubieten, kann ich da auch nicht machen.
Ich will mir da auch nicht zu viel Kopp machen. Wir haben zwar in letzter Zeit schon viel Zeit miteinander verbracht, aber er wird nähere Personen haben, denen er sich öffnen kann. So richtig schlau wird er gerade selbst nicht aus sich. Vielleicht heißt 'viel los bei mir im Moment', dass er nicht weiß wo hin mit den ganzen Weibern
Das fände ich, als Gutmensch, noch die beste Lösung. Hauptsache dem Reh gehts gut!

27.07.2020 11:44 • x 1 #1796


Z
Zitat von Emma75:
Ich glaube der steckt in einer ernsthaften Krise. Mit mir hat das aber gar nix zu tun und mehr, als mich als Gesprächspartner anzubieten, kann ich da auch nicht machen.


Vielleicht wird er selbst nicht schlau aus sich. Und ist genervt von sich selbst.
Aber gut, dass du das nicht persönlich nimmst.
Manchmal sind sich ja Kopf und Bauch auch nicht einig.

27.07.2020 11:53 • x 2 #1797


NichtLustig
Zitat von Emma75:
Vielleicht heißt 'viel los bei mir im Moment', dass er nicht weiß wo hin mit den ganzen Weibern

Wag ich zu bezweifeln, so bei all Deinen Schilderungen. Mal abwarten, vielleicht klärt sich das alles noch auf.

Ich für meinen Teil bin gerade einfach nur froh und glücklich, dass der Altersunterschied zwischen mir und Jungspund zu deutlich weniger Irritationen bei den Mitmenschen führt, als befürchtet. Die Reaktionen sind überwiegend positiv, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe.
Entweder wird das Alter nicht weiter thematisiert oder aber es wird als kein Hinderungsgrund wahrgenommen. Von der Reaktionen in den sozialen Medien war ich überrascht. Normalerweise trifft sich da der Pöbel, um zu stänkern, aber auch da ist es sehr angenehm.

Es gibt wirklich nur wenige Ausreißer und ich muss dazu sagen, dass es sich dabei ausschließlich um Menschen handelt, bei denen es sich sowieso nicht gerade um kleine Sonnenscheinchen handelt. Freundlich ausgedrückt. Wenn die nicht gerade das Alter als Trennungsgrund ansehen, dann weil alle Männer/Frauen sowieso fremd gehen, die Gläser grundsätzlich halbleer, statt halbvoll sind, man spätestens mit 30 sich nicht mehr ändern kann, mit 35 nichts Neues lernt, man eh nix gegen die da oben ausrichten kann, also muss man sich dahingehend erst gar nicht anstrengen, etc. Auf gut deutsch, es sind die Menschen, auf die man ganz gut verzichten kann, wenn man nicht gerade scharf auf eine Depression ist.

Trotzdem hatte ich nicht mit soviel Zuspruch gerechnet. Was ich bemerkenswert finde, dass die Männer und Frauen im Alter von Jungspund deutlich weniger Probleme damit haben, Frauen in meinem Alter es größtenteils als positiv wahrnehmen (wenn sie nicht gerade zu den Dauergefrusteten in einer miesen Beziehung gehören), bei den Männern in meinem Alter noch das meiste Gemecker gab. Ich habe echt das Gefühl, bei denen spielt es einfach eine große Rolle, dass Frauen nun auch durch die jüngere Konkurrenz aus dem Rennen genommen werden. Jedenfalls klingt es so durch. Man merkt auch, dass es weniger um konstruktive Kritik als mehr ums Verletzen geht. Die Frau ist nicht mehr schön genug und wird alsbald ersetzt. Was diese Männer gerne vergessen, dass sie sich dann mit 2. Wahl zufrieden geben, indem sie eine ältere Frau nehmen. Auf gut deutsch, kriegen sie auch nichts Besseres mehr ab. ...Soll das ein Qualitätsmerkmal sein?

Die jüngeren Männer dagegen sind sowieso nur für das eine gut (was impliziert, dass es Ältere anscheinend nicht mehr so bringen), die Frau einen jungen Mann ja nicht ernst nehmen kann. Ich glaube, diese Wertung kann man getrost mir überlassen, ich habe da sowieso den klareren Blick. Und einen Mann, der mit seinen Statements vor allen Dingen sich selbst und seine Altersgenossen als Lutscher darstellt, kann ich tatsächlich nicht ernst nehmen. ...Für gewöhnlich merke ich doch, wenn ich mir in erster Linie ins eigene Knie schieße!
Ich weiß nicht, sehen diese Männer ihre Chancen auf dem Heiratsmarkt tatsächlich als derart desolat an, dass sie derart bissig auf jüngere Männer reagieren? Da kann man tatsächlich von einer Bullenbissigkeit sprechen. Ich hatte das ja erst auf eine Eigenart dieses Forums geschoben, dessen Dogmen ich, sagen wir mal, als sehr speziell ansehe. ...Um nicht zu sagen, realitätsfern.
Also, irgend was kann da nicht stimmen. Ich kenne genügend Frauen, die einen Mann in der gleichen Altersklasse haben wollen. Frau Nachbarin zum Beispiel ist ganz vernarrt in den Jungspund, freut sich auch aufrichtig für uns, findet für sich selbst aber einen jüngeren Mann als anstrengend. Die Akzeptanz jüngerer Männer als Partner hat tatsächlich deutlich zugenommen in den letzten Jahren, wie mir aufgefallen ist, aber das ist weit von der Mehrheit entfernt.
Ehrlich, ich glaube langsam, diese Motzköppe haben tatsächlich Vermittlungshemmnisse, die bei Frauen, egal welcher Altersklasse auf wenig Gegenliebe stößt.
Es kann auch nicht daran liegen, dass sie bloß Durchschnitt sind. Wenn ich mir da in meinem Umfeld anschaue, was da für Männer eine Partnerin finden. Ich will das nicht werten, nur empfinde ich diese Männer als unattraktiv. Sei es wegen dem Aussehen oder des Charakters, bzw. Verhaltens. ...Was diesen Männern schnuppe sein kann, wie gesagt, die haben Partnerinnen. Denen ist das sowas von piepegal, wie sie auf mich wirken. Sie sind aber ganz klar nicht Upperclass. Die sind nicht mal gehobenere Mittelklasse. Trotzdem leben sie in einer glücklichen Beziehung. Selbst jene, die eine attestierte, psychische Erkrankung haben.
Wie gesagt, ich bekomme, wenig Gegenwind in der anderen Matrix (Realität), nur fällt mir auf, dass die Verzweiflung einiger Männer deutlich zugenommen hat, keine Partnerin zu finden.
Haben diese Männer so einen eklatanten Sockenschuss (ja einige sicher schon) oder sind die Frauen bindungsfaul geworden?

27.07.2020 15:11 • x 1 #1798


E
Zitat von NichtLustig:
bindungsfaul geworden?

Bei mir ganz klar das letztere - obwohl 'bindungsscheu' trifft es eher. Ich finde auch, dass es kein großes Aufsehen erregen muss, wenn ein Altersunterschied da ist - egal in welche Richtung, aber sicher ist die Konstellation ältere Frau/jüngerer Mann einfach (noch?) seltener. Man denke an die Macron-Witze, obwohl beim Vorgänger ein ähnlicher Altersunterschied in die andere Richtung war - da hat keiner Witze drüber gemacht.
Ich hab auch das Gefühl, dass es in unserem Alter sehr viele alleinstehende Männer gibt, die damit sehr unglücklich sind, aber so mit diesem Unglück hausieren gehen, dass es sie extrem unattraktiv macht. Ein Single-Mann um die 50 ist auch selten bereit, sich erst mal auf was unverfängliches einzulassen (ein verheirateter schon!) und ich bin immer noch davon überzeugt, dass da ein gewisser 'Versorgungsgedanke' eine Rolle spielt.
Ich hab mich gerade mit einem Kumpel (53) darüber unterhalten, dass alle seine Freunde enthemmt ihre Frauen betrügen und Single-Frauen in seiner Umgebung lieber Verhältnisse als Beziehungen haben, weil sie keinen Bock mehr haben, einem Mann nachzuräumen und dafür betrogen zu werden. Am Ende des Gesprächs bot er mir ein Verhältnis an - allerdings finde ich das doof mit vergebenen Männern, weil da jemand verletzt wird. Außerdem hab ich gerade genug um die Ohren.

27.07.2020 15:51 • #1799


NurBen
Zitat von NichtLustig:
Ich weiß nicht, sehen diese Männer ihre Chancen auf dem Heiratsmarkt tatsächlich als derart desolat an, dass sie derart bissig auf jüngere Männer reagieren? Da kann man tatsächlich von einer Bullenbissigkeit sprechen.

Den umgekehrten Fall kann man im Thread ü50 für andere Männer unsichtbar nachlesen.
Dort habe ich z.B. geschrieben, dass ich durchaus jüngere Frauen lieber date, als Gleichaltrige bzw. Älter. Und dort wurde mir auch unterstellt, dass sowas ja lächerlich ist.

Es hat natürlich viel mit Neid zu tun und die Einsicht, dass die eigenen Chancen auf dem Dating-Markt nicht besser werden, sondern eher schwinden.
Ganz deutlich merkt man das bspw. an den Single-Muttis.
Da scheinen viele arge Schwierigkeiten zu haben, wenn sie merken, dass das Interesse der Männer drastisch nachgelassen hat.

27.07.2020 16:47 • x 1 #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag