4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Zitat von Emma75:
allerdings sollte es ein 'unterhaltsames Statistikbuch' sein. Evtl. lässt sich ja beides kombinieren... aber wer liest so was?

IIiich! Bitte bitte mach das! Ich konnte mein Psychologiestudium leider nicht beenden, weil ich mit dem Statistikkram nicht zurecht gekommen bin Das macht mich komplett irre! Dann gab es ein Buch, Statistik für Dummies oder so ähnlich. Das hab ich zwar verstanden, es hatte nur leider inhaltlich seeehr wenig zu tun mit dem, was im Studium verlangt wurde. Völlig frustrierend alles. Also das ist eine echte Marktlücke
Mai Thi hat die Tage versucht, in ihrem youtube-Kanal ein unterhaltsames Statistikvideo zu machen. Das ging gründlich in die Hose ich fand es weder unterhaltsam noch irgendwie hilfreich, was sie da erzählt hat. Ist also echt nicht einfach, so was. Aber Dir traue ich das zu!

Zitat von Zugaste:
Stalker? Das heißt, der hat dich schon gestalkt? Was machst du jetzt deswegen?

Nur online gestalkt. Er hatte mich vor Monaten mal auf FB angeschrieben, weil er Autor sei und angeblich eine Lektorin suchte. Davon war dann nach kurzem Plausch gar nicht mehr die Rede, stattdessen völlig gruselige Nachrichten, die auf einen absoluten Irren schließen lassen mussten. Ich hab nicht mehr reagiert, und als er damit nicht aufhörte, habe ich ihn blockiert. Dann hat er mich neulich über Instagram angeschrieben. Da ich da nur einmal im Monat oder so reingucke, hab ich das erst spät gesehen. Wieder so gestörte Nachrichten, also auch dort blockiert. Und jetzt kam plötzlich eine SMS und das hat mich doch etwas erschreckt, weil ich dachte: woher hat der meine Nummer? Ich hab das dann gegoogelt und festgestellt, dass es genau EINEN Eintrag meiner Handynummer gibt, und der ist in einer Datenbank für freie Lektoren Also zumindest recherchieren kann er

Meine Freundin ist aber komplett ausgerastet, weil die so was total hasst, und hat ihm eine fiese Nachricht auf die Mailbox gesprochen Ich konnte sie nicht abhalten, das geschah innerhalb von vier Minuten, nachdem ich ihr die SMS weitergeleitet hatte. Jetzt hab ich ihn auch am Handy blockiert und hoffe, dass der nicht irgendwann vor der Tür steht Superätzend, so was.

24.07.2020 09:14 • x 3 #1771

NichtLustig
Zitat von Shibb:
*autschn* grober Gnom! *leckt dem Gnom übers Gesicht*

Kontaminierungsalarm!

Zitat von Shibb:
Ich ziehe meinen Hut vor dir!

Ich bevorzuge Zylinder.

Zitat von Shibb:
Wirst du es mir dann hoffentlich sagen ja?

Aber sicher das! Ich rechne im Herbst damit. Der blöde Bürojob hat mich zeitlich ein wenig zurück geworfen. Was hatte ich mir dabei bloß gedacht?

Zitat von Shibb:
Da ich sowieso Black Dagger durch hab, die Herren der Unterwelt, Gestaltwandlerzeug usw. will ichs nun haben!

Black Dagger musste ich googeln. Meine Serie wird allerdings weniger düster-romantisch. Ist ne dreckige Welt, in der sie leben..... Meine Helden sind ein bisschen verroht.

Zitat von Shibb:
Vor allem les ich dich ja sowieso schon gern

Ich bin gerührt!

Zitat:
wenn du es mir nicht sagst verhau ich dich! Persönlich!

Jetzt bin ich nicht mehr so gerührt. Eher beunruhigt.

Zitat:
Ich zweifel nur nach wie vor an deiner geistigen Gesundheit, aber das ist nen anderes Thema

*stürzt sich knurrend auf den TroII*

Zitat von Emma75:
Ein Traum. Es ist ein heimlicher klein-Mädchen-Traum von mir, einen Roman zu schreiben. Leider hatte ich nie Zeit dafür

Lies mal ein bisschen Schreibsuchti, der Walter bringt Dich auf Kurs. Nimm diesem Artikel:
https://www.schreibsuchti.de/2020/04/15...schreiben/
Er schreibt manchmal auch gern BuIIsh*T , aber motivieren kann er.

Zitat von Emma75:
allerdings sollte es ein 'unterhaltsames Statistikbuch' sein.

*bekommt Zahnschmerzen* Ich denke mit Schrecken an das Grundstudium Soziologie zurück! Ich schätze allerdings, dass es nicht wenige Studies gibt, die das lesen würden. Mach ne Nischen-Website dazu. Damit lässt sich immer noch ganz gutes Geld verdienen.
Übrigens muss ich dazu sagen, dass ich zwar wirklich schon viel selbstständig auf die Beine gestellt habe und es immernoch tu. Und mit Sicherheit habe ich dahingehend mehr vorzuweisen, als manch eine Möchtegern-Feministin hier, die ja alles gaaaanz allein kann und junge Männer und Männer im allgemeinen für sinnlos und lächerlich hält- ich kann für mich allerdings sagen, dass ich den Mann an meiner Seite tatsächlich als Kraftquelle für Inspiration ansehe. Und er scheint auch viel Spaß an seiner Rolle als Muse zu haben.
Tatsächlich hilft 6 und die massenhafte Ausschüttung von Dopamin und Oxytocin tatsächlich dabei, kreativ zu sein. So schließt sich der Kreis wieder zum eigentlichen Thema . Ich sehe das weder als Schwäche meinerseits an, noch brech ich mir einen Zacken aus der Krone, wenn ich zugebe, dass guter Ihr wisst schon, also Oxytocinlieferanten mir enorm bei der Arbeit helfen. Könnte erklären, wieso ich mich auf die Arbeit freue.
Na Ebby, jetzt haste Nasenbluten, was?
Also geh woanders spielen, selbst wenn Emmy was über Männer schreibt. Bleib im Corona-Thread, da haben... hätte ich beinahe was Böses geschrieben!

Zitat von Kaetzchen:
Aber Dir traue ich das zu!

Jo, das kriegt se hin.

Zitat von Kaetzchen:
Nur online gestalkt.

Ach das! Da hatte ich ne Zeit lang auch wirklich Probleme mit. Vermutlich wegen dem damaligen Blog. Dabei hatte der nichts Verruchtes an sich, sondern war rein humoristisch. Und dann war es noch mal lästig, nachdem ich mit den Haien geschwommen. war.

Zitat von Kaetzchen:
Ich konnte sie nicht abhalten,

Da können Freundinnen wirklich recht eigensinnig sein.

Zitat von Kaetzchen:
dass der nicht irgendwann vor der Tür steht

Lass die Freundin los. Seitdem hat Frau Nachbarin auch deutlich weniger Probleme mit dem Herrn Ex....

24.07.2020 09:46 • x 1 #1772

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Zitat von NichtLustig:
Lass die Freundin los. Seitdem hat Frau Nachbarin auch deutlich weniger Probleme mit dem Herrn Ex....

Ja, die ist auch ein echtes Biest *gg* und Kraftsportlerin obendrein. Und wunderschön. Der Mann wird tot umfallen, sollte er ihr jemals begegnen

24.07.2020 10:23 • #1773

K
Zitat von NichtLustig:
Übrigens muss ich dazu sagen, dass ich zwar wirklich schon viel selbstständig auf die Beine gestellt habe und es immernoch tu. Und mit Sicherheit habe ich dahingehend mehr vorzuweisen, als manch eine Möchtegern-Feministin hier, die ja alles gaaaanz allein kann und junge Männer und Männer im allgemeinen für sinnlos und lächerlich hält- ich kann für mich allerdings sagen, dass ich den Mann an meiner Seite tatsächlich als Kraftquelle für Inspiration ansehe. Und er scheint auch viel Spaß an seiner Rolle als Muse zu haben.

Äh, und ich hoffe, Du meintest nicht mich damit Ich bin nämlich keine Feministin. Und meine Oxytocinausschüttung ist dank meiner Mädels auch in allerbester Ordnung. Seit gestern, und heute Abend und sogar noch morgen Abend wieder angekurbelt und das ganz fair aufgeteilt, damit nicht wieder Drama und Gezicke herrscht ... statt einer Männermuse habe ich einen Frauenmusenharem

24.07.2020 10:25 • x 2 #1774

E
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin nämlich keine Feministin.

Nein? Ich dachte wir hätten sooo viel gemeinsam. Also ich bezeichne mich schon als solche - bin dabei nicht immer super konsequent, aber die Richtung passt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Unterschied zwischen Mann, Frau und allen anderen, viel körperlicher ist als gedacht und diese doofen Eigenschaften, die den jeweiligen Geschlechtern zugeordnet werden, in die gleiche Mottenkiste gehören wie das Zitat hier von einem nicht geringeren als Herrn Goethe:'Der Franzose liebt das ins rot gesteigerte Gelb'. Das zitiere ich oft und gerne, wenn mir einer kommt mit 'warum Frauen nicht einparken können..'

24.07.2020 12:13 • x 1 #1775

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
und ich hoffe, Du meintest nicht mich damit

Nein! Wenn ich mit Dir mecker, tagge ich Dich!

Zitat von Kaetzchen:
Und meine Oxytocinausschüttung ist dank meiner Mädels auch in allerbester Ordnung.

Ja gut, es zählen wohl auch Frauen. In der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen.

Zitat von Kaetzchen:
statt einer Männermuse habe ich einen Frauenmusenharem

Damit wäre ich vollends überfordert. Streng genommen wüsste ich damit nix anzufangen. Und den Jungspund kann man so schön als beheizte Schreibunterlage nehmen. Im Winter ist das bestimmt sehr angenehm. Ich muss nur versprechen, Notizen nicht auf der alten Continental zu machen. Dabei habe ich jetzt so eine schöne AEG aus den 30er Jahren.
Und ich liebäugel momentan mit einer Adler, Du weißt schon, Modell Nr. 7

Zitat von Kaetzchen:
Der Mann wird tot umfallen, sollte er ihr jemals begegnen

Sie kann den Spockwürgegriff?

Zitat von Emma75:
Also ich bezeichne mich schon als solche

Ich mich auch.

Zitat von Emma75:
bin dabei nicht immer super konsequent, aber die Richtung passt.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was konsequent bedeutet. Nur schließt der Feminismus nicht Männerhass mit ein. Feminismus ist nichts weiter, als die Forderung nach der absoluten Gleichstellung. Und der moderne Feminismus setzt ja nicht einmal mehr Kastrationsbesteck und Latzhosen voraus. Frau darf Männer trotzdem noch liebhaben. und als Schreibunterlage und Diktiergerät missbrauchen .
...Ohne, dass irgendeine *beep* um die Ecke gebrettert kommt, um einen aufs Entschiedenste zu tadeln. Feminismus bedeutet nicht, dass ich was auf die Meinung von jeder Frau gebe. Wenn die Frau ne dumme Trulla ist, juckt es mich wenig, was sie sagt. Ich weise noch mal drauf hin, dass ich keinen Erziehungsberechtigten mehr brauche. Ich für meinen Teil, bin schon groß und kann selbst entscheiden.

Was die großen Unterschiede angeht, hab ich mich nie mit aufgehalten, nicht weiter beachtet, weder drüber gelesen noch studiert und ich komme trotzdem wunderbar zurecht. Ich lass mir auch nicht sagen, dass ich mich wie ein Mann verhalte, wenn ich wieder mal übellaunig werde. Anscheinend sind nicht nur Männer durchsetzungsfreudig, sonst würde ich ja nicht wieder mit dem Kopf durch die Wand gehen. Klingt logisch, ist es auch, also muss es die Wahrheit sein.

Aber ich wollte mich nicht an einer Gender-Diskussion beteiligen, die gibt es hier im Forum ja zu genüge. ...und geholfen hat sie trotzdem noch nie jemanden. ...Sonst wären sie ja da draußen und hätten keine zeit, hier zu diskutieren. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass dieses verzweifelte Pochen auf Unterschiede ein künstlich angelegter Graben und kein natürlicher Flusslauf ist. Es trennt die Menschen, statt sie zusammen zu führen.
Außerdem beeinträchtigen derartige Diskussionen meinen Oxytocin-Spiegel und das mag ich nicht.

Hurra, Grandma ist wieder da!

Hümmel, ich hatte schon Sorge, ihr wäre was passiert!

24.07.2020 12:50 • x 1 #1776

K
Ich bezeichne mich nicht als Feministin, weil ich nicht der Meinung bin, dass Männer und Frauen gleich sind. Ich bin nicht mal der Meinung, dass Männer und Frauen gleichwertig sind (dafür ernte ich auch immer böse Kommentare von meiner Tochter, könnt Ihr Euch also ersparen ich kenne sie alle).

Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass überhaupt alle Menschen gleichwertig sind. So gar nicht. Von daher darf ich mich wohl mit Fug und Recht als Misantrophen bezeichnen, das passt mir am ehesten. Oder Alien.

Ich bin gleich mit einer Freundin auf einer Vernissage namens Kwarantäne Da stellen Menschen ihre in der Coronazeit erschaffenen Kunstwerke aus, die sich in der Krise erstmals künstlerisch betätigt haben. Den Galeristen kenne ich gut, und meine Freundin stellt ihre Werke heute auch dort aus. Obendrein kommt der Journalisten-Jungspund jetzt dahin, um mich endlich kennenzulernen, aber das soll mir recht sein. Besser als ein Date
Und wenn er mich nervt, langweilt oder wir uns doof finden, gehen wir einfach getrennter Wege. Allerdings gehört die Freundin zur Kategorie der Kletten, von daher wird er wohl eh keine Chance haben, mich mal für fünf Minuten allein zu erwischen.

Morgen bin ich auf einer privaten Party mit einer anderen Freundin, und da treffe ich auf einen Mann, mit dem ich schon seitenlange E-Mails ausgetauscht habe, sehr tiefgründige, der aber leider optisch so GAR nicht mein Beuteschema ist. Ich mag ihn auf geistiger Ebene aber sehr und hätte es gern beim geistigen Austausch belassen, aber er ließ heute anklingen, dass er sich anderes von der Begegnung morgen verspricht. Hoffe, das wird nicht wieder eine Enttäuschung ... ich kann ja nichts dazu, dass ich auf Männer so rein gar nicht reagiere momentan

24.07.2020 15:12 • x 2 #1777

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass überhaupt alle Menschen gleichwertig sind.

Ich auch nicht. Nur mach ich das nicht vom Geschlecht oder anderen angeborenen Dingen abhängig, sondern von Überzeugungen und Taten.

Zitat von Kaetzchen:
Obendrein kommt der Journalisten-Jungspund jetzt dahin, um mich endlich kennenzulernen, aber das soll mir recht sein

Wow, den hast Du aber beeindruckt. Man müsste mich schon erpressen, damit ich noch mal eine Vernisage besuche...

Zitat von Kaetzchen:
ich kann ja nichts dazu, dass ich auf Männer so rein gar nicht reagiere momentan

Nein, kannst Du nicht.

Mir wurde nur die Tiger-Gitarre heute Abend via Discord angedroht Ich habe keine Ahnung, was auf mich zukommen wird. Ich habe leichte Zahnschmerzen, weil Jungspund so bedeutungsschwanger geklungen hat. Was immer es ist, man darf mir gern die Daumen drücken, dass kein Unwetter herauf zieht.

Wenigstens habe ich nun von Frau Nachbarin gesteckt bekommen, wieso unser beider Nachbar plötzlich so seltsam drauf ist. Er tut sich schwer damit, dass ich nicht nur nach Herrn Manson sofort wieder einen Mann an der Seite hatte, er ist wohl auch nicht glücklich darüber, dass der Jungspund, nun ja, so ein Jungspund ist.
Wenn ich etwas Gleichwertiges gesucht hätte, dann hätte ich mir ja einen Älteren gesucht. ...Ähm, und jüngere Männer sind minderwertig? Mensch, das hätte er mir vorher sagen sollen! Das ist mir nicht aufgefallen. ich finde, Herr Jungspund macht einen ziemlich wertigen Eindruck. Haben die mich schon wieder betuppt?

Ich habe jedenfalls für mich beschlossen, dass der Herr Nachbar von mir aus dahin gehen kann, wo der Pfeffer wächst. Einfach nur unverschämt, die Type!

24.07.2020 16:04 • x 1 #1778

K
Zitat von NichtLustig:
Man müsste mich schon erpressen, damit ich noch mal eine Vernisage besuche...

Er hat gefragt, was ich am WE mache, ich hab es ihm gesagt und er fragte, ob er da auch hinkommen dürfte. Klar, ist ja öffentlich Also kommt er. Und mein Brieffreund auch, ebenso wie der Freund, auf den ich grad sauer bin, weil er shice war. Hat sich vorhin angemeldet. Plus mein süßes, aber zickiges und eifersüchtiges Mädel. Ich befürchte Chaos.

Zitat von NichtLustig:
. Einfach nur unverschämt, die Type!

Absolut! Neidisches, dummes A** loch! Ab mit seinem Kopf!

24.07.2020 16:56 • #1779

E
Zitat von Kaetzchen:
Ab mit seinem Kopf!

Endlich zitiert hier einer mal Lewis Carroll!

24.07.2020 16:58 • x 1 #1780

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Ich befürchte Chaos.

Ich erwarte einen vollständigen Bericht! Das könnte amüsant werden.

Zitat von Kaetzchen:
Absolut! Neidisches, dummes A** loch!

Ja. Irgendwie seltsam. Ausgerechnet bei diesem Mann hätte ich auch nie gedacht, dass er Interesse an mir haben könnte. Der hatte mich eigentlich nie als eine terrestrische Lebensform wahrgenommen.
Was arbeitest Du eigentlich?
Ich schreibe!
Davon kann man leben?
Wenn man weiß was man tut...
Bestimmt Kinderbücher.
Ich versuche mich gerade an p*rnografischen Schriften.
Ab da hat der mich angeguckt, als hätte ich ein Xenomorph im Gesicht. Ganz davon abgesehen hat er ja damals schon Herrn Manson abgelehnt. Der hatte das richtige Alter, aber war sonst eben total verkehrt.
Ich dagegen bin zu chaotisch, vorlaut, eigenbrödlerisch, zynisch....(die Liste der Missetaten lässt sich beliebig fortsetzen, bis zur Unendlichkeit und darüber hinaus)
Und jetzt habe ich den Jungspund. Weil ich mit dem Altern und richtigen Männern nicht klar komme. Mmmmh, deswegen war ich auch mit Herrn Manson zusammen. Dem Krachscheit!
Nein, ich bin mit dem Jungspund zusammen, weil er schön ist, charmant, klug, ambivalent und liebenswert. Weil er mich lässt. ...Zu lieben, meine ich. Profan, aber die reine Wahrheit. Ganz davon abgesehen stehe ich darauf, dass er in mir anscheinend das gleiche Potenzial sieht.
Aber natürlich, ich muss verrückt sein. Das sind doch keine Gründe. Man hat eine Beziehung um seinem Schmerz Ausdruck zu verleihen. ...Indem man neben einem miesepampeligen und ständig unzufriedenen Misantroph dahin vegetiert. ...Klingt großartig! Wieso habe ich das nicht gleich erkannt?

Und wie es ausschaut, könnte der Wellnessurlaub mit der Tiger-Gitarre und Jungspund Realität werden. Zumindest soll ich dazu gelockt werden, mich noch intensiver an die Arbeit zu machen. Kein Problem, Pausen werden überschätzt und schlafen kann ich, wenn ich tot bin.
Ich glaube, ich bin ein schlechter Umgang.

25.07.2020 11:46 • x 1 #1781

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Endlich zitiert hier einer mal Lewis Carroll!

Oder Heinrich den Achten....

25.07.2020 11:46 • x 1 #1782

Z
Mensch @Kaetzchen und @NichtLustig, bei euch geht es aber rund.

Aus bestimmten Gründen seid ihr momentan ja schon fast Magneten.

Bei dir @NichtLustig liegt es daran, weil du einfach ziemlich glücklich bist, oder?

@Kaetzchen
Den Stalker finde ich gruselig. Richtig gruselig. Ich hoffe, die Ansage deiner Freundin fruchtet.

25.07.2020 14:32 • #1783

K
Chaos ist ausgeblieben war ein wunderschöner, toller Abend mit vielen interessanten Menschen und ganz ohne Gezicke.
Der Jungspund-Journalist ist mir zu bubihaft, als Mann also nicht mein Ding. War für ihn aber ok, und meine anwesende Gruppe von Bekannten hat ihn gleich assimiliert. Und der zickige Freund war nicht da. Mein Mädel war süß und kuschelig, alles prima.

Und gleich geh ich feiern. So richtig, mit allem. Und da ich seit Donnerstag auch echt Grund dazu habe, werde ich komplett eskalieren. Mit Ansage Nothings gonna stop me today ..

25.07.2020 17:46 • #1784

Z
Zitat von Kaetzchen:
Und gleich geh ich feiern. So richtig, mit allem. Und da ich seit Donnerstag auch echt Grund dazu habe, werde ich komplett eskalieren. Mit Ansage Nothings gonna stop me today ..

Job beendet?
Oder wie oder was?

Viel Spaß auf jeden Fall

25.07.2020 18:26 • #1785

A

x 4