4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
@megeas: Schatzilein, ich Rede immer noch vom Nerdsein im Umgang mit seinen Mitmenschen. Natürlich kann man für sich selbst immer Nerd sein. Nur hatte ich vermehrt neue Freundschaften und Bekanntschaften geschlossen, um neuen Input zum bekommen. Da brauche ich einfach neue Kontakte, weil man sonst in einer Filterblase haust. Ja und im Umgang mit anderen Menschen, auch mit neuen Partnern ist das Nerdsein eine Herausforderung. Ich meine nicht das Alleinseiin, nicht die altbekannten Freunde und Verwandten, sondern Frischbluteinkreuzung.

21.07.2020 16:16 • x 1 #1741


K
Motorradfahren befähigt Dich nicht dazu, ein Nerd zu sein. Sorry

21.07.2020 16:28 • x 1 #1742


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


NichtLustig
@ Kaetzchen : stimmt. Es gibt einen Unterschied zwischen leidenschafftlichem Hobby und Nerdsein.
Dafür steigt mein Oxytocinspiegel wieder exorbitant an. Wieder ein Musivideo.
Hach, ich bin anscheinend auch eine hoffnungslose, jämmerliche Romanttikerin. Gut, bei dem Hüftschwung denke ich noch an 2-3 andere Dinge.
...Wieso habe ich soviele Kartons gehortet? Wollte ich umziehen?
Gestern schon die ganzen Pfandflaschen, hat mir ein Vermmögen eingebracht. Wo hab ich das alles untergebracht?

21.07.2020 16:51 • x 1 #1743


K
Ich gönn Dir Dein Oxytocin es tut Dir sehr offensichtlich sehr gut, und das ist schön. Sogar zu lesen

Ich reagiere leider irgendwie komisch auf Oxytocin, mich wirft das aus der Bahn und ich bin dann nicht mehr in meiner Mitte. Sehr unangenehm.

21.07.2020 16:57 • x 1 #1744


NichtLustig
@Kaetzchen : verwunderlich ist das nicht. Wenn man Oxytocin im Blut hatte und einem die Sache dann um die Ohren geflogen ist, wie z.b. bei Deinem Bambi, hat Dein Unterbewusstsein das Zeug vermutlich in der Kategorie böse, böse, böse abgespeichert.
Deswegen hat Granny ja immer gesagt, dass man schnellstmöglich wieder zurück auf den Gaul sollte, der einen abgeworfen hat. Sonst setzt sich das Fest und die Angst wächst und wird zu gross. Du musst wohl zurück auf den Journalisten. ...Also sinnbildlich gesprochen. ...Ja, mir ist bewusst, dass Granny eine alk.oholkranke Indianerin war.
Bei mir ist im Moment irgendwie alles oxytocinisch. Schwer zu beschreiben. Ich fühle mich, wie in einer Flauschwolke. Ja, wie auf Wölkchen. Ist wie wenn man am Meer im Sand liegt, die Sonne scheint, die Wellen rauschen gleichmäßig, leichter Wind, nicht zu warm. Man hat die Augen geschlossen und döst leicht vor sich hin. ...Nein, ich nehme keine D.rogen und habe nicht getrunken.
Und ich glaube, das kommt nicht allein durch die Liebe. Da waren schon jede Menge Good Vibes, seit ich angefangen habe, die Veränderung einzuleiten. Eben berufsmäßig, die neuen Leute und die damit verbundenen neuen Eindrücke, der neue Umgang mit Körper und Gesundheit. Die neuen Fähigkeiten und die neu erwachte Lust am Kreativ sein. Darüber kam es zu dem Interesse, sich literarisch im er.otischen Bereich auszutoben ( und ich war dahingehend eigentlich eher prüde). Und ich glaube das ebnete alles zusammen den Weg für diese Liebe. Die stand also nicht am Anfang, sondern ist ein Symptom. Nicht die Ursache.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Leben drohte, ein Hamsterrad zu werden. Da ist man doch glücklich über jede Art von Veränderung.
@Emma75 : hast Du eigentlich schon wieder etwas von Bambi gehört?

21.07.2020 18:28 • x 1 #1745


M
Zitat von NichtLustig:
Schatzilein, ich Rede immer noch vom Nerdsein im Umgang mit seinen Mitmenschen

Okay so meinst du das, irgendwie verstehe ich momentan nicht mal die einfachsten sätze so gesehen :/


Zitat von NichtLustig:
Nur hatte ich vermehrt neue Freundschaften und Bekanntschaften geschlossen, um neuen Input zum bekommen. Da brauche ich einfach neue Kontakte, weil man sonst in einer Filterblase haust.

Verstehe... okay irgendwo verständlich.


Zitat von Kaetzchen:
Motorradfahren befähigt Dich nicht dazu, ein Nerd zu sein. Sorry

echt nicht aber aber ich bin kein gamer mehr oder oder :O

21.07.2020 18:37 • #1746


E
Zitat von Kaetzchen:
Ich reagiere leider irgendwie komisch auf Oxytocin, mich wirft das aus der Bahn und ich bin dann nicht mehr in meiner Mitte. Sehr unangenehm.

Wir sollten ne Selbsthilfe-Gruppe gründen - ach so, haben wir ja hier.
Meine Kleine ist wütend aus dem 'gemeinsamen Urlaub' mit Papa zurückgekehrt. Sie hatten geplant, eine Woche gemeinsam wegzufahren, um mal wieder Zeit miteinander zu verbringen. Es war schon verdächtig, dass die Reise zur Oma ging. Sie fuhren abends hin, am nächsten Morgen war er einfach verschwunden und die Kleine alleine bei der Oma. Machte lieber Urlaub mit der neuen Frau und deren Sohn. Hat es nicht mal für nötig gehalten, der Kleinen davon zu erzählen. Sie schäumt vor Wut und ich kann es sooo gut verstehen und muss jetzt den schmalen Grad halten zwischen ungezügelter eigener Wut und Erhalt des Vaters als Person. Dieser Mensch ist so eine Vollkatastrophe. Außerdem hat er mir meine positive Reaktion auf Oxytocin geklaut! Er hat deren größte Menge ever aus mir herausgepresst, um mich dann konsequent in die Tonne zu kicken. Das verzeih ich ihm nie, das mit meiner Tochter verzeih ich ihm nie. Seine ganze Existenz verzeih ich ihm nie.
Jetzt hocken die Kleine und ich zusammen vor der Glotze (Rick and Morty - da sind wir uns einig), hassen jeder für sich die selbe Person und ja, doch, es gibt Eis!

21.07.2020 19:00 • x 2 #1747


K
@Emma75 ich drück Dich ganz doll! Ich versteh Dich sooo gut - ich hab auch so ein Exemplar von Vater, meine Tochter kommt auch jedes Mal völlig gestresst, verärgert und heulend von ihm zurück. Egal, ob Wochenende oder Urlaub. Er kümmert sich einfach null, und wenn sie ihn dann mal besucht (inzwischen nur noch sehr selten und nur nach mehrmaliger Aufforderung) versteht er unter Zeit miteinander verbringen, dass sie sein Bad putzt, während er mit seiner Freundin telefoniert Mir tut das so unendlich leid, aber ich kann es ja nicht ändern.

Jedenfalls schüttet mein Körper, sobald Oxytocin kommt, automatisch auch jede Menge Cortisol aus und ich bekomme einen tierischen Fluchtreflex Darüber lachen sich schon alle meine Mädels tot, und es endet damit, dass ich mich mitten in der Nacht anziehe und klammheimlich verschwinde. Alle Männer verzweifeln deswegen - die schlafen selig kuschelnd mit mir ein, und wenn sie aufwachen, bin ich vom Erdboden verschluckt. Ich kann aber nicht anders, ich krieg schon eine Panikattacke, wenn ich an Frühstück denke

21.07.2020 19:05 • #1748


K
Zitat von NichtLustig:
Deswegen hat Granny ja immer gesagt, dass man schnellstmöglich wieder zurück auf den Gaul sollte, der einen abgeworfen hat. Sonst setzt sich das Fest und die Angst wächst und wird zu gross. Du musst wohl zurück auf den Journalisten. ...Also sinnbildlich gesprochen. ..


Meine Liebe, das ist bei mir zu spät. Ich setz mich wenn überhaupt seit meiner Trennung nur sehr kurz auf einen Gaul, aber dann springe ich auch ganz fix wieder runter und düse ab (auch bei meinem Bambi war das so, ich habe nur ein einziges Mal bei ihm übernachtet und wenige Tage später ist das Ganze eskaliert, weil ich es beenden wollte). Ist also hoffnungslos bei mir.

21.07.2020 19:06 • x 1 #1749


E
Zitat von NichtLustig:
hast Du eigentlich schon wieder etwas von Bambi gehört?

Der! Schwankt zwischen 700 Nachrichten, Einladungen und totaler Abweisung. Ich habe ihn gebeten ASAP dieses komische Verhalten nachvollziehbar und in aller Offenheit zu erklären. Ansonsten lassen wir den Käse. Hab genug andere Sorgen. Ich erwarte da aber nicht viel an Erklärung. Will später nur nicht sagen müssen, ich hätte es nicht versucht zu klären.

21.07.2020 19:09 • x 2 #1750


Z
@Kaetzchen
Ich habe bei dir den Eindruck, dass deine F+ ganz schön Spuren hinterlassen hat und auch irgendwie für dich noch nicht richtig verarbeitet ist.

Als ob du abgespeichert hast, dass Freundschaft durch mehr, auch durch Oxytocin zerstört wird. Und da auch diese Gefühle dran Schuld sind. Und irgendwie stimmt das ja auch zum Teil bei deiner Geschichte.

@Emma75
Ich vermute bei Bambi, der ist verwirrt. Kopf- Bauch- Ding.

21.07.2020 19:25 • x 1 #1751


K
Zitat von Zugaste:
@Kaetzchen
Ich habe bei dir den Eindruck, dass deine F+ ganz schön Spuren hinterlassen hat und auch irgendwie für dich noch nicht richtig verarbeitet ist.

Als ob du abgespeichert hast, dass Freundschaft durch mehr, auch durch Oxytocin zerstört wird. Und da auch diese Gefühle dran Schuld sind. Und irgendwie stimmt das ja auch zum Teil bei deiner Geschichte.

@Emma75
Ich vermute bei Bambi, der ist verwirrt. Kopf- Bauch- Ding.


Ja, das hat natürlich Spuren hinterlassen, aber nicht so schlimme. Ich werde es nur nie wieder in diesem Leben dazu kommen lassen, dass ich mit irgendeinem meiner männlichen Freunde auch nur einen Kuss austausche
Die dicksten Spuren hat meine Ehe hinterlassen, das ist bei mir ja seit meiner Trennung so, dass ich eine Panikattacke kriege, sobald es auch nur weit entfernt irgendwie nach Bindung riecht. Also mein Körper reagiert so drauf, nicht mal bewusst. Ich bekomme Herzrasen und einen ausgeprägten Fluchtinstinkt in solchen Fällen.

Aber zum Glück nur bei Männern, bei Frauen habe ich das Problem ja nicht. Da entsteht aber auch durch Körperlichkeit bei mir kein Bindungswunsch, bei Männern halt schon nach einer gewissen Zeit. Deshalb war ja meine logische Schlussfolgerung, Männer halt sein zu lassen in romantischer Hinsicht. Ergibt keinen Sinn mehr für mich, ich habe fertig damit. Ist ja auch nicht schlimm, und die Männerwelt wird den Verlust einer Frau auf dem Markt wohl verkraften

21.07.2020 19:32 • x 1 #1752


NichtLustig
@Emma75 @Kaetzchen : Dazu anttworte ich morgen. Jetzt bin ich gerade zu aufgeregt. Mein neuer Rechner ist doch geliefert worden. Anscheinend genau in dem kurzen Moment,in dem ich bei den Hühnern war. Der Nachbar hat ihn angenommen und gerade abgeliefert. ...Und sich irgendwie seltsam benommen.
Gleichzeitig tut sich etwas in unserem Schreibprojekt und ich weiß nicht, was Jungspund nu wieder anstellt.
Und weil es so schön war, hat Frau Nachbarin wohl wieder Ärger mit dem Ex und wird hier übernachten. In meine Nähe traut der sich nicht mehr. Ich muss auch ehrlich sagen, dieses Mal würde Blut fließen. Der Kerl nervt mich so was von!

21.07.2020 20:18 • #1753


NichtLustig
Nachbar hat ein Rad ab = Check = jepp
Neuer Computer läuft = Check = nö. Ich flippt aus!
Frau Nachbarin Ex lebt noch = Check = was von ihm übrig blieb ...

Na meine Damen, seid Ihr auch so fröhlich wie ich? Das ist schön. * lädt die Pumpgun nach, aber fröhlich pfeifend*
Ganz ehrlich @Kaetzchen ich sehe überhaupt kein Problem darin, wenn eine Frau Single ist, weil sie das so will. Ich glaub ihr sogar, wenn sie sagt, sie sei glücklich so. Das war ich selber 6 Jahre lang. Und ohne Blitzeinschlag wäre ich das vermutlich heute noch, denn ich hab auch nix gesucht. Nicht mal die Fühlerchen hatte ich ausgestreckt.
Aber Du sagst ja selbst, dass es bei Dir eher aufgrund von Angst so ist. Und dann ist es nicht freiwillig. Und es ist ja in Ordnung, den Gaul erst mal Probe zu reiten. Erst einmal reichen ja die magischen 8 sec. ...Also sinnbildlich gesprochen ...Dann klingt es immer noch schmutzig. ...Danke Granny.
Ach Teufel auch. Gönn Dir einfach einen kurzen Ritt, wenn Dir ein Gaul gefällt. Du musst ihn ja nicht gleich stehlen. Nur geh bitte unvoreingenommen daran, ohne zu denken, dass es eh im Chaos endet. Es geht auch 1000 Mal gut, da draussen. Also ausserhalb des Forums. Nur da macht sich keiner die Mühe, es hier
aufzuschreiben. ...Meist weil die Leute dann aus dem Forum raus sind.
Es geht meist gut, alles andere ist nur die selbsterfüllende Prophezeiung. Da ist des Forum Spitzenreiter drin. Ja ich weiß, dass Du auch schlechte Erfahrung gemacht hast. Man muss es trotzdem sporadisch austesten. Man verändert sich und entwickelt sich ja weiter und die Liebe gleich mit.
Ach, hier darf man ja nicht Liebe schreiben, sonst ist man dumm, naiv, hat Borderline und ruft den Candyman!
Liebe.
Liebe.
Liebe
Liebe
Liebe!
Irgendwelche Verluste? Gut, Ebby hat's erwischt, aber ich schrieb ja von Verlusten. ...Ich weiß, dass ich ein Ar***Loch bin.

@Emma75 : na, Ausbruch der Wechseljahre überstanden?
Das mit dem Daddy Deiner Kleinen ist ja mal wirklich übel. ...Stell den vor den Spiegel und lass ihn den Candyman rufen.
Wenigstens ist er nur noch Deine Vergangenheit und wie es ausschaut, auch die zukünftige Vergangenheit Deiner Tochter. Irgendwann wird ein Tropfen das Fass zum Überlaufen bringen.
Und klar hast Du nun andere Sorgen als Bambi. Fühlt sich trotzdem gut an, gemocht und begehrt zu werden. Gib's zu! Vor allen Dingen scheinen dem Deine WJ-Schäden noch gar nicht aufgefallen zu sein. Kann also alles nur halb so wild sein, fühlt sich nur aufgrund des Cortisolsüberschuss und des momentanen Oxytocin-mangel so an. Man muss sich auch mal das Positive vor Augen führen. Mach ich hier ja auch immer, ob Ihr wollt, oder nicht. Dann hab ich es schwarz auf weiss.
Das negative bemerkt der Mensch auch ohne Hilfsmittel, das Positive schreibt er besser auf. Mach ich schon seit Jahren.
Und über Bambis Zukunft entscheidest Du, wenn hier kein Geist, der stets verneint rumschleicht. Nein, eine Frau ist nicht albern und sinnlos, wenn sie einen jüngeren Mann mag und Nein, sie ist saft- und kraftloses Elend, wenn sie überhaupt einen Mann mag.
Ausserhalb des Forums ist das möglich, selbst wenn er mal tierisch nervt.
Mal sehen, wie ich heute Abend Rede, wenn ich vom Sport zurückkehre. ...Falls ich zurückkehre. Solltet Ihr morgen einen Thread von mir im Kontaktsuche-Rubrik finden, habt Ihr eine ungefähre Ahnung, wie toll es war.
Jungspund will ja unbedingt unsere Verbindung alltagstauglich machen. Ich hab lieber Muskelkater auf dem herkömmlichen Weg.

22.07.2020 13:13 • #1754


E
Zitat von NichtLustig:
na, Ausbruch der Wechseljahre überstanden?

Nein! Ich hab mir ne Küchenmaschine gekauft und bekoche jetzt das vom Vater gebeutelte Kind. Iced-Smoothie, Muffins und Kram. Vollkommener Muttermodus gerade. Ausgleichen, was Vattern verbockt hat. Aber es ist schön! Ein Frauengespräch hatten wir mit allem drum und dran - Smoothie-schlürfend über erwachende S. gesprochen und was das mit einem macht, wenn man mit 13 als Kind einschläft und als S exbombe aufwacht (war bei ihr so). Sie konnte sogar mächtig lachen, als ich ihr sagte:, Andere 13jährige können Hot-Pants tragen und alle denken, naja, ein wenig kurz. Bei Dir denkt man sofort an Po rno.'
Nicht leicht für ein Mädchen, dass noch nicht so weit ist und damit nicht so recht umgehen kann. Jedenfalls hab ich ihr empfohlen einen knallharten Kampfsport zu beginnen.
Dass Bambi sich gar nicht mehr mukst ist mir eben erst aufgefallen. Öh, ja, wahrscheinlich werde ich nie erfahren, was ihn da so aus der Bahn geworfen hat.

22.07.2020 13:30 • x 1 #1755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag