4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Du Neugiernase

Der junge Mann ist 32 , 1,89m groß, Journalist und Autor, macht gerade seinen Doktor in Philosophie und wir haben gestern seitenlange Nachrichten zu philosophischen Themen ausgetauscht, dann über 6uelles, dann haben wir heftigst geflirtet (nachdem wir dann irgendwann auch mal Fotos ausgetauscht haben ) und festgestellt, dass wir auch noch beide die gleichen 6uellen Vorlieben haben (und die sind ja etwas special).

Angeschrieben hat er mich auf dem einschlägigen Portal, auf dem ich wegen Partys und Mädels usw. angemeldet bin. Da dort niemand Texte liest, sondern alle nur Bilder gucken besteht mein Profil aus einem seeeehr langen Text und einem schwarzweiß-Bild von meinen Beinen Daher erhalte ich selten Nachrichten von Männern, die über Na du? Wie geht's? hinausgehen. Er hat aber eine sehr persönliche und sehr lange Nachricht geschrieben, auf die ich natürlich antworten musste, und so kam ein ausuferndes Gespräch zustande.

Ob wir uns treffen, weiß ich jetzt noch nicht. Bin gerade nicht in Form, schon gar nicht für einen so jungen, trainierten angehenden Doktor der Philosophie. Hab mich nur gestern schon maßlos aufgeregt, warum es so einen Mann nicht im passenden Alter gibt Was soll denn das, bitte?! Ich fühle mich verar*scht!

21.07.2020 11:31 • x 2 #1726

NichtLustig
@Kaetzchen : 32 ist ein Spitzenalter. Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt.
Gut, ich bin sowieso mit den wenigsten gleichaltrigen Männern kompatibel. Ich liebe Games, Horrorfilme, Bücher aller Art, habe meine Wohnung in eine Art Filmkulisse verwandelt, eine Hello Kitty Sammlung, interessiere mich praktisch nur für meine Viechers, Pflanzen und Romane. Ausserdem schau ich zu viel Youtube und muss dann ständig irgendwelches nutzloses Zeug nachbauen. Darüber hinaus liebe ich Steam Punk und halte mich von Zeit zu Zeit für einen Gnom. Ich habe meinen Frieden damit geschlossen, ein Nerd zu sein.
Wieso schreibt Ihr einfach so über Eure 6uellen Vorlieben? Ich musste erst Trick 17 mit Selbstüberlistung anwenden, bis ich die Vorlieben vom Jungspund kannte. Praktisch, da könnte man in der Praxis gleich mal loslegen. ...Also sozusagen. Es ging allerdings echt eigentlich um Berufliches. ...Wie das nun wieder klingt! Es ist nicht so, wie Ihr denkt! Ähm, jedenfalls fiel so auch noch eine nette Bettliteratur ab und Herrn Tiger-Gitarres Vorlieben kenn ich nun auch schon ein bisschen. ...Mir fällt auf, dass ich mich wieder um Kopf und Kragen schreibe. Der @Felix30 ist schuld!
So so. Spezielle Vorlieben. Mir kannst Du es doch verraten, wir sind hier ja unter uns. ...Die anderen Spielen jetzt bitte mal kurz Mucksmäuschen , danke.
Durchtrainiert, da sagst Du was. Morgen muss ich ja mit Herrn Jungspund zum Sport! Wehe, er übertreibt, dann helfen ihm seine Pheromone auch nicht mehr!
Ich würde mich mit dem Herrn Journalisten mal treffen. Egal, ob in Form oder nicht. Was ist denn dabei? Man kann ja bloß erst mal ein Näschen voll nehmen.
An dem Jungspund musste ich ja auch erst mal schnuppern.

21.07.2020 12:14 • x 1 #1727

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

S
Zitat von NichtLustig:
Ich liebe Games, Horrorfilme, Bücher aller Art,

Zitat von NichtLustig:
meine Viechers, Pflanzen und Romane

Zitat von NichtLustig:
meinen Frieden damit geschlossen, ein Nerd zu sein.

Kurzer Einwurf - das ist alles nichts schlechtes Wenn doch machst du grad meine Lebensweise schlecht
Aber es freut mich zu hören dass das mit 45 auch noch geht

Und wegen mir haben wir Dan nicht importieren müssen! Das war alleine PuMas Idee! ich hätte ihn ja weiter von der Ferne angehimmelt aber nein... Puma bestand darauf und nun werd ich hier zusammen gestaucht weil ich zu nett zu ihm bin. Ich mein wir haben den kleinen Pupser einfach aus seinem Lebensraum gerissen

21.07.2020 12:56 • x 1 #1728

NichtLustig
@Shibb : ich wüsste nicht, warum sich das ändern sollte? Ich fürchte, einmal Nerd, immer Nerd.
Und eigentlich ist es auch gar nicht sooo schwer, das Leben so auszurichten, auch wenn man älter wird. Nicht wenige Altersgenossen finden das ziemlich charmant und halten sich gern bei mir auf. Männer meines Alters sind meist ziemlich begeistert. Gut, manchmal vielleicht entgeistert.
Nur neigen einige dazu, dann Erziehungsarbeit leisten zu wollen. Und spätestens ab da ist bei mir Schicht im Schacht. So kindlich/verpeilt ich auch oft wirken mag, darf man nicht vergessen, dass ich es gewöhnt bin, alleine zu leben, für mich selbst zu sorgen, Probleme selbst zu lösen, meine eigenen Schlachten zu schlagen und gegebenenfalls auch für andere Verantwortung zu übernehmen.
Um ehrlich zu sein, bin ich meist selbstständiger, als Menschen, die immer mit anderen (Partnerschaft/Familie) gelebt haben. Dementsprechend werte ich ihre Führungsübernahme als kriegerischen Akt und reagiere dementsprechend abweisend. Genau genommen tötet ein solcher Mann meine Libido und meine Zuneigung nachhaltig. Und als Feind stufe ich ihn auch noch ein.
Der Jungspund kommt damit prima zurecht. Weder erwartet er, dass ich seine Mami bin, noch will er den Daddy machen. Wir haben zum grösstenteil gleiche Interessen und Vorlieben und manchmal habe ich das Gefühl, er findet das ganz 6y, wenn ich schon mal bossig reagiere. Zumindest in bestimmten Lebenslagen....
Also, Du kannst ein Nerd bleiben, gewöhn Dich nur schön mal an jüngere Männer.
Warte ab, @Kaetzchen wird auch noch ganz verzückt sein. Im Grunde ihres Herzens sind nämlich alle Schriftsteller Nerds.

21.07.2020 13:59 • #1729

L
Zitat von Kaetzchen:
Du Neugiernase Der junge Mann ist 32 , 1,89m groß, Journalist und Autor, macht gerade seinen Doktor in Philosophie und wir haben gestern seitenlange Nachrichten zu philosophischen Themen ausgetauscht, dann über 6uelles, dann haben wir heftigst geflirtet (nachdem wir dann irgendwann auch mal Fotos ausgetauscht haben ) und festgestellt, dass wir auch noch beide die gleichen 6uellen Vorlieben haben (und die sind ja etwas special). Angeschrieben hat er mich auf dem einschlägigen Portal, auf dem ich wegen Partys und Mädels usw. angemeldet bin. Da dort niemand Texte liest, sondern alle nur Bilder gucken besteht mein Profil aus ...

Na ja - wenn es so gut passt, dann beep doch auf das Alter (wie alt warst Du noch mal ) Peace, please , ich weiß, man(n) sollte Frau niemals nach ihrem Alter fragen.

Ist doch erst einmal egal, musst Dich ja nicht gleich an ihn kleben. Ist doch schön, wenn man neben gemeinsamen Interessen, gleich welcher Art, ähnlich tickt und dieser Mann um Deine Gunst augenscheinlich bemüht ist.

Wer weiß, vielleicht wird aus den Appetithäppchen ja noch ein richtiges Gourmetmenü?

21.07.2020 14:08 • #1730

S
@NichtLustig
Keine Ahnung die ältere Generation ist immer entsetzt wenn man sagt was man so als Hobby betreibt
Meine Arbeitskolleginnen sind es mittlerweile gewöhnt wenn ich mit Star Wars Ohrringen, Batmanshirt + Ohrringen oder auch einfach mal mit einem American Horror Story Shirt antanze. Ich fürchte sowas wird sich auch mit dem Alter nicht ändern.
Genauso wenig meine Liebe zu schwarzen Klamotten und Sneakers.
Tatsächlich hatte ich dahingehend auch nie Probleme mit Kerlen - der Ex mit dem ich damals 4 Jahre zusammen gewohnt hab, war Zocker. Hat zu dem Zeitpunkt auch ganz gut gepasst.

Selbstständig bin ich seit 12 und auf eigenen Beinen stehe ich seit ich 20 bin. Also da kann mir auch kein Kerl was vormachen. Den Mamipart hatte ich schon - will ich nicht mehr. Andersrum hatte ich bis jetzt zum Glück nie.
Tatsächlich bin ich gut erzogen und der Rest an Special Effects ist hart antrainiert

Zitat von NichtLustig:
Du kannst ein Nerd bleiben, gewöhn Dich nur schön mal an jüngere Männer.

Werd ich. Allerdings weiß ich bzgl jüngerer Männer noch nicht
Der letzte Jungspund der meinte mir schöne Augen zu machen war dann doch etwas zu jung für meinen Geschmack mit 22
Der wurd zur Dramaqueen nachdem ich ihm gesagt hab, dass er nicht so respektlos mit mir sprechen soll. War wieder genug für die nächsten Monate an Kerlen

21.07.2020 14:13 • x 1 #1731

P
Zitat von Shibb:
@NichtLustig
Keine Ahnung die ältere Generation ist immer entsetzt wenn man sagt was man so als Hobby betreibt
Meine Arbeitskolleginnen sind es mittlerweile gewöhnt wenn ich mit Star Wars Ohrringen, Batmanshirt + Ohrringen oder auch einfach mal mit einem American Horror Story Shirt antanze. Ich fürchte sowas wird sich auch mit dem Alter nicht ändern.
Genauso wenig meine Liebe zu schwarzen Klamotten und Sneakers.
Tatsächlich hatte ich dahingehend auch nie Probleme mit Kerlen - der Ex mit dem ich damals 4 Jahre zusammen gewohnt hab, war Zocker. Hat zu dem Zeitpunkt auch ganz gut gepasst.

Selbstständig bin ich seit 12 und auf eigenen Beinen stehe ich seit ich 20 bin. Also da kann mir auch kein Kerl was vormachen. Den Mamipart hatte ich schon - will ich nicht mehr. Andersrum hatte ich bis jetzt zum Glück nie.
Tatsächlich bin ich gut erzogen und der Rest an Special Effects ist hart antrainiert

Werd ich. Allerdings weiß ich bzgl jüngerer Männer noch nicht
Der letzte Jungspund der meinte mir schöne Augen zu machen war dann doch etwas zu jung für meinen Geschmack mit 22
Der wurd zur Dramaqueen nachdem ich ihm gesagt hab, dass er nicht so respektlos mit mir sprechen soll. War wieder genug für die nächsten Monate an Kerlen

Das ist doch auch genau richtig so! Immer so bleiben wie man wirklich ist und was einem gefällt. Auch ich wurde in der Vergangenheit bei bestimmten Dingen belächelt, weil es ja nicht in das Altersbild passt. Aber mir inzwischen ganz egal.

21.07.2020 14:43 • #1732

K
Also erstens mal - ich bin der Obernerd! Ich hasse Menschen und bin am glücklichsten, wenn ich mit meinen Katzen alleine bin. Wahlweise mit Computer oder mit Buch, das ist eigentlich egal. Ich schau aber nicht fern, mache mir nichts aus Zweisamkeit oder Zweiergesprächen - wenn soziale Kontakte, dann gleich mehrere auf einmal, sonst langweile ich mich schnell und will lieber wieder zurück ans Buch oder den Rechner. Daher gehe ich gern auf Partys, und zwar nicht auf normale, sondern auf F* etischpartys, und auf Konzerte, ins Theater ... also lauter Dinge, die seit Monaten nicht gehen, was meiner psychischen Gesundheit momentan nicht zuträglich ist.

Das kriegt dann niemand zusammen mit meiner sonst so ruhigen Art Also entweder, ich gammel in Jogginghose mit Katzen, Buch oder Computer auf dem Sofa, oder ich tanze in High Heels und L*texklamotten auf Partys oder rocke in Lederhose und Boots auf Konzerten und Festivals

Darf man das Nerd nennen? Ich glaub, ja.

Zitat von NichtLustig:
Wieso schreibt Ihr einfach so über Eure 6uellen Vorlieben?

Weil wir uns auf einem einschlägigen Portal getroffen haben. Da geht es um nix anderes. Und da meine angedeutet in einem sehr umständlich formulierten Text (Hindernisparcours, wer den Text nicht versteht, braucht mich gar nicht erst anzuschreiben ) in meinem Profil stehen, ist er irgendwann natürlich darauf eingegangen. Und hat sofort perfekt verstanden, worum es geht Wir haben dann gegenseitig unser Kopfkino befeuert, ohne dabei auch nur ein unanständiges Wort zu benutzen. Wie ich das liebe! Und wie selten jemand diese Kunst beherrscht

Heute hat er mich aber geschockt. Wir sind beide nächste Woche bei einer Veranstaltung angemeldet, von der noch in den Sternen steht, ob sie überhaupt stattfindet. Und er meinte, er hofft, dass sie stattfinden darf, damit wir uns auch mal persönlich kennenlernen können. Das war es. Ich dachte schon, oh, na toll, und wenn nicht, dann nicht oder was? Aber eine halbe Stunde später hat er nachgeschoben Falls nicht, müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Ich finde dich nämlich zu interessant, um dich nicht kennenzulernen. Das ist keine Option.

Also mal sehen ob es zu einem Treffen kommt. Dort oder anders.

Zitat von Leviatan:
dann beep doch auf das Alter (wie alt warst Du noch mal )

Äh - nee. Ich bin 14 Jahre älter Das ergibt ja mal null Sinn

Zitat von NichtLustig:
Ich würde mich mit dem Herrn Journalisten mal treffen. Egal, ob in Form oder nicht.

Tja, ich hätte gern 8-10 Wochen Vorlauf Um den Body wieder fit zu machen, emotional wieder auf Höhe zu kommen nach dem Generve der letzten Zeit (bin immer noch kurz vor einem Burnout oder schon mittendrin, weiß ich noch nicht so genau) und so weiter. Also blödes Timing gerade.

21.07.2020 14:44 • x 2 #1733

E
Zitat von Kaetzchen:
Also blödes Timing gerade.

Blödes Timing ist immer - vergiss das nicht! Entweder man ist gerade frisch getrennt, oder noch nicht. Man ist gerade zu beschäftigt, in einer schwierigen Phase, hängt eigentlich an jemand anderem, die Beine sind gerade nicht rasiert und eigentlich will man ja ein wichtiges Projekt anfangen...
Der Body ist wie er ist und wenn wir alle hier ehrlich sind, wird das an einem bestimmten Zeitpunkt auch nicht mehr wirklich optimierbar. Die Psyche hat Dellen, die man zwar etwas ausbeulen kann, aber neu wird der Psycholack auch nimmer.
Ihr merkt - ich bin gerade in einer ganz komisch existenziellen Phase. Ich glaube so eben haben die Wechseljahre mit voller Wucht eingesetzt. Heute fühle ich mich nicht jünger als ich bin, sondern 10 Jahre älter. Wie so ne Omma, die auf ihr Leben zurück blickt und sich fragt, wo sie eigentlich falsch abgebogen ist (ok bei mir eindeutig: Auf dem Standesamt). Heute mach ich mal früher Feierabend, zieh mir die Decke über den Kopf und schaue niveaulosen sch. in der Glotze - kein Eis - das wäre zu viel Klischee.

21.07.2020 14:56 • x 2 #1734

K
@Emma75 so geht's mir auch gerade - ich fühle mich uuuralt und möchte am liebsten den ganzen Tag schlafen ... was aber nicht geht wegen Arbeit. Bin einfach völlig kraft- und energielos. Und doch, mit Sport geht da schon noch so einiges mit dem Körper, auch in unserem Alter Und bis vor ein paar Monaten war das auch allerbestens in Ordnung - keine Dellen, kein Gramm zu viel, alles straff und muskulös. Das sieht jetzt nach Monaten ohne Sport, dafür mit zu viel Wein und Schokolade wegen der Nerven leider ein bisschen anders aus wäre aber in ein paar Wochen wieder gut, das weiß ich. Das geht bei mir glücklicherweise wegen zu viel Testosteron schnell.

21.07.2020 15:00 • x 3 #1735

NichtLustig
@Leviatan : also mich darf man (n) gerne nach meinem Alter fragen. Ich komm damit schon ganz tapfer klar. Und in der Liebe sollte Alter eh nebensächlich sein. Klar, man da seine Vorlieben, allerdings ist am Ende nur eine Zahl. Ich gebe zu, dass ich bezügl. des Jungspunds erst einmal Zahnschmerzen hatte. 15 Jahre waren mir eigentlich immer zu viel. Aber ehrlich gesagt harmoniert es deutlich besser, als erwartet. Und ab da frag ich nicht mehr, ob das geziemend ist.
Ich halte es für idiotisch, wenn Frauen einen älteren Mann wollen, weil sie sonst Sorgen haben, was man sonst von ihnen denken könnte. Genauso Blödsinn ist es, wenn Männer nach jüngeren Frauen jagen, weil es für sie ein Prestige-Objekte sind. Mir ist es echt So was von Schei.s.segal, was die anderen denken. Sollen die sich mal nicht meinen Kopf zerbrechen. Hauptsache ich bin glücklich. Wenn die anderen das nicht hinbekommen und sich lieber mit meinem Leben beschäftigen, statt das eigene zu gestalten, werte ich das sogar als Kompliment.
@Shibb : der Ratschlag mit den jüngeren Männern war auch bewusst überspitzt dargestellt. Ich wollte damit nur mental drauf vorbereiten, dass es mit zunehmenden Alter eben komplizierter wird, ein Nerd zu sein.
Tatsächlich haben sich die normalen Leute irgendwann doch anders entwickelt. Gut, bei mir geht's, ich bin viel bei Künstlern/Kreativen unterwegs. Die sind alle verkindscht. Erstaunlicherweise sind die entweder alle untereinander verbandelt, oder haben jüngere Partner. Bis auf 3 der Männer. Die suchen Zeit ihres Lebens einen Mami-Ersatz, glaub ich.
Jedenfalls gefällt mir bei dem Jungspund nicht nur der Jugendliche Leichtsinn, sondern auch seine absolut unverkrampfte Art, Gefühle zu zeigen. Dabei ist er auch noch ein Romantiker und Träumer. Durchaus lebensfähig, da er es gewöhnt ist, allein zu leben. Aber er ist offen für neues, experimentiert gern und will sich einfach auch noch weiter entwickeln. Irgendwie macht er es mir deutlich leichter, mich fallen zu lassen. Plötzlich kann ich das Wort hingebungsvoll in meinen Wortschatz aufnehmen. Ich glaube, für coole Männer, die mir die Richtung weisen wollen, bin ich endgültig durchtrieben . Das wäre so, als bin ich Ambrosia gewöhnt und müsste plötzlich wieder aus der Kloschüssel saufen.
Gutes Timing @Emma75 ausgerechnet jetzt, wo ich mich einfach nur sauwohl in meiner Haut fühle, weil ich mich nach der Erkrankung tatsächlich nicht nur gefühlt psychisch und physisch soweit optimiert habe, dass man glauben könnte, mir hätte noch nie was gefehlt.

21.07.2020 15:06 • x 3 #1736

NichtLustig
@Kaetzchen : ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich überhaupt runterwirtschaften kannst. Aber irgendwie freu ich mich trotzdem für Dich, dass Du Dich nun quälen willst, um Dich wieder spasstauglich zu machen. Mir hat das wahnsinnig gut getan, köperlich wie auch psychisch. Das gönn ich wirklich jedem.
Und die Schreinerei mit Herrn Journalist klingt auch wahnsinnig aufregend . Ich mag so was. ..Deswegen mag ich auch mein Gemeinschafts-Projekt so gern. Gleich noch ein Kick vor dem Schlafengehen. ...Falls danach noch an Schlaf zu denken ist. Spätestens, wenn der Jungspund neben einem liegt, kichert und man weiss womit er sich gerade beschäftigt, ist die Nachtruhe eh wieder gegessen. Wird eh überbewertet.

21.07.2020 15:15 • x 2 #1737

S
Zitat von NichtLustig:
Ich wollte damit nur mental drauf vorbereiten, dass es mit zunehmenden Alter eben komplizierter wird, ein Nerd zu sein.

Hm... ob es komplizierter wird sei mal dahin gestellt. Ich denke wenn man sich selber treu bleibt ist das gar nicht so kompliziert. Meine Freundinnen wissen alle dass ich anders ticke wenn es um solche Dinge geht und sind trotzdem alle seit 15-30 Jahren an meiner Seite. Und keine davon kann mit zocken etc was anfangen.
Dafür hab ich zb Gesprächsstoff mit dem introvertierten Männe von einer und die sind seit 13 Jahren liiert.

Zitat von NichtLustig:
normalen Leute irgendwann doch anders entwickelt

Definier normal. Eine meiner Damen ist seit 13 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen, 1 Kind, Haus und nun nochmal schwanger. Sowas?
2 andere sind geschieden - von der einen der neue Lebensgefährte ist Zocker (und *beep*). Der von der anderen war 6 Jahre Dauersingle und verhält sich auch so. Ich weiß nicht ob ich das normal nennen würde ^^

Zitat von Kaetzchen:
Ich hasse Menschen

Zitat von Kaetzchen:
Wahlweise mit Computer oder mit Buch

Zitat von Kaetzchen:
Ich schau aber nicht fern,

Zitat von Kaetzchen:
rocke in Lederhose und Boots auf Konzerten und Festivals

Die Punkte machen dich symapthisch
Auch wenn ich nur 99,5% der Menschen hasse ^^

Zitat von Puppenspieler:
Aber mir inzwischen ganz egal.

Geht doch!

21.07.2020 15:30 • x 2 #1738

NichtLustig
@Shibb ich redete nun nicht von Leuten, die man schon ewig kennt. Natürlich kommen die mit meiner Art klar. Ich mag aber schon mal neue Lleute kennenlernen. Und je älter ich werde, um so menschenfreundlicher werde ich..
Und auch da habe ich soweit wenig Probleme, wenn die Leute aufgeschlossen sind. Mit den anderen mag ich sowieso so nicht soviel zu tun haben, da die sagen wir mal, geistig nicht rege genug sind.
Und viele fühlen sich von mir inspiriert , wenn ich in unserer Group sehe, wie sich doch konserative Menschen plötzlich an einen sinnlich, er.otischen Austausch mit Fremden rantrauen Meist mit Fanfiktion ihrer Lieblingsserien. Nur als Beispiel, weil da gab es einige Überraschungen in meinem Umfeld, da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.
Nur je näher man jemanden in sein Leben lässt, um so eher fallen die Unterschiede dann auf. Damit meine ich auch Partnerschaften.
Und da können normale, also nicht nerdige Menscchen schon irritiert sein. Und ehrlich gesagt nerven.
Und genau deswegen bin ich gerade einfach nur glücklich, mit Job, Freunden und dem Jungspund. War ein harter Weg mit viel Arbeit und Verlusten, aber es hat sich gelohnt. Irgendwie ist es sogar besser geworden, als erhofft.

21.07.2020 15:54 • #1739

M
Zitat von NichtLustig:
dass es mit zunehmenden Alter eben komplizierter wird, ein Nerd zu sein

is das so? - ich hab nur eine nerdy seite an mir und zwars motorradfahren da wird man nie zu alt für

21.07.2020 15:54 • #1740

A

x 4