4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Hurra! Am Mittwoch sollten mein neuer PC, das Netzteil für das Notebook und mein neuer, hoffentlich funktionstüchtige Multifunktionsdrucker hier eintreffen! Und wenn dann alles gut läuft, sitzt möglicherweise noch eine kleine Nintendo Switch und eine neue Soundbar dran. Dann hab ich endlich wieder ein Büro. Ein Leben *schluchzt erleichtert*
...Ich hab mich schon wieder unter Kontrolle.
@Emma75 : Och diese Übersprungshandlungen der Liebe kenn ich auch. Jungspund ist dann auch gerne aktiv. Und so niedlich aufgeregt. Nur versucht er nicht cool und desinteressiert zu wirken. was das heimlich an jemanden Herumkraulen angeht, da bin ich Expertin. Nur verhedder ich mich meist in seinen Haaren und dann ist er doch wach.

@Zugaste : schon gut. Hier im Forum werde ich nur immer nervös, wenn man einen Streit erwähnt und gleich nach seinen Gefühlen gefragt wird. Dann wird alles bis zum Erbrechen durchgekaut und zu Tode analysiert und am Ende ist wenigstens ein Partner ein Fall für die Forensik, die Beziehung toxisch und der andere Part braucht auf jeden Fall eine Trauma- Therapie.
Was Bambi angeht, der ist nicht neben der Spur, die Lunte (nicht Lunge) brennt bloß lichterloh. Aber er findet es super, dass alles so unverbindlich ist.

Am Mittwoch möchte Jungspund mit mir zum Sport. Es werden noch wetten angenommen, ob ich danach die Beziehung nicht doch als toxisch ansehe. ...wieso hab ich mich darauf eingelassen?

19.07.2020 19:15 • x 1 #1696

NichtLustig
Wieso eigentlich Lebkuchen?

19.07.2020 19:16 • #1697

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von AaronB:
Da muss ich spontan an meine Großmama denken, die hat immer ein Mittagsschläfchen gemacht und wenn ich an ihrem silbrigen Haar gezupft habe, wachte sie auf auf, mit diesem gütigen Blick.

Zitat von Zugaste:
Bambi scheint etwas neben der Spur zu sein. Kann das sein?

Der hat in den falschen Pilz gebissen und hält mich für seine Oma?
Irgendwie ist er durcheinander. Erst dieses plötzliche Geständnis mit der Spielsucht, dann die komische, vorgeführte Flirt-Aktion mit anschließender Diva-reifen Szene, dann 5 Stunden Ex-Monolog in einem Stakkato, das ich noch nie bei ihm mitbekommen hab. Dr ogen? Er konnte gestern 0 schlafen, ich bin heute morgen dann gegangen und hab ihn schlafen lassen, hab aber noch ne nette SMS geschrieben. Keine Antwort.
Aber auch ganz gut. Wollte mit der SMS nur, dass er weiß, dass es nicht komisch gemeint ist, wenn ich einfach gehe. Wollte, dass er mal zur Ruhe kommt - der wirkt wie ne Maus im Rädchen...

19.07.2020 19:38 • #1698

Z
Zitat von NichtLustig:
Dann wird alles bis zum Erbrechen durchgekaut und zu Tode analysiert und am Ende ist wenigstens ein Partner ein Fall für die Forensik, die Beziehung toxisch und der andere Part braucht auf jeden Fall eine Trauma- Therapie.

Neee, ich finde diskutieren und streiten in einer Beziehung wichtig. Im Grunde ist es ja seine Wut zeigen, seinen Ärger, die Unsicherheit, Verletztheit. Ich zeige mich damit ja auch, das was mich berührt und trifft.
Und auch wo meine Grenzen sind.

Nicht so super finde ich dann schon eher Rückzug, mauern, ignorieren. Aber auch das würde ich jetzt nicht pauschal als toxisch bezeichnen.

19.07.2020 19:48 • x 1 #1699

NichtLustig
@Emma75 : das Duracell-Häschen kommt gerade an den Punkt, an dem er erkennen muss, dass er 6 und Liebe doch nicht so optimal trennen kann. Dummerweise sieht die Frau in ihm kein Beziehungspotenzial. Da wärst Du auch nicht so entzückt, wenn Du an seiner Stelle wärst.
Jetzt brennt die Lunte und er wird bald hochgehen. Der Countdown zählt schon. Spätestens jetzt solltest Du über denn fachgerechten Einsatz von Kabelbinder nachdenken. Von mir aus auch rosa Plüschhandschellen. Solltest Du nichts im Haus haben, GEH UM HIMMELS WILLEN EINKAUFEN. Bbewährt hat ssich auch das Küssen des Halses,, über die Beuge bis zur Schulter. Danach dürfte nur noch das von ihm übrig sein:

Ewig hilft das allerdings auch nicht. Es zögert das Unvermeidliche nur hinaus. @Kaetzchen hat schon recht. Dies Eskalation wird kommen und wird er mehr wollen. Ich glaub nur nicht, dass es eine Ego-sache sein wird. Dazu ist mir zu viel Zärtlichkeit im Spiel. Auch die Übersprunggshandllungen. Ich will gar nicht wissen, wie viel Löcher der bereits im Herzen hat, durch Deine Coolness. Wappne Dich besser. Du wirst ihm in die Augen sehen müssen, wenn Du ihm endgültig erklärst, dass Du ihn nicht willst.

@Zugaste : stimmt, das Mauern kann einen wahnsinnig machen. Ich muss auch zugeben, dass ich damit nur schlecht umgehen kann. Ich kann mich zwar auch nach einem Streit in meinen Schhmollwinkel zuuurück ziehen, wenn ich zweifel, dass die Schlacht zu meinen Gunsten verlaufen ist, aber sobald ich mich beruhigt ,hab, ist der Drops gelutscht und vergessen.. und vorher ging auch ein Streit raus. Den Partner abblocken tu ich nicht. Kann ich auch gar nicht.
Ich schätze, die Leute die alless abblocken, tun es entweder, weil sie nicht kämpfen können und den Partner mürbe machen wollen, oder weil sie schlicht zu viel Angst haben und hilflos sind. Das ist ne echte Behinderung, wenn man nie gelernt hat, eine Konfrontation aushalten zu können. Vermutlich kann man so auch alle Schuld dem konfrontierenden Partner geben. Nach dem Motto: ich habe nicht angefangen, zu streiten. ICH bin nicht laut geworden. Ist dann ne ziemlich linke Nummer.

So, die Wochenend-Deckung ist bis wenigstens Donnerstag außer Kraft gesetzt. Ich will nichts hören und ich will niemanden grinsen sehen! *verschiesst Blitze mit den Augen*
Ich kann so nicht arbeiten. Mein rosa Antik-Möhrchen schafft meine Grafik-Programme nicht. Ich muss in Jungspunds Büro! Hat mir gerade gemailt, dass er mir extra einen Platz hergerichtet hat. Er ist ja schon zum Knutschen. Lass ihn Diva sein, aber eindeutig eine zum Knutschen!

19.07.2020 20:56 • x 1 #1700

S
Wenn du so einEn Typ echt an die Grenze bringen willst, gib ihm das Gefühl, dass du voll und ganz erlegen bist und drehe dann den Spieß rum.
Da drehen sie alle durch.

Also ich bin da selbst auch extrem vorsichtig.

19.07.2020 21:54 • #1701

K
Zitat von Sohnemann:
Da drehen sie alle durch.

Also wie DAS geht wissen wir alle hier zehnmal besser als Du Wir sind Frauen!

Ich für mein Teil wüsste lieber, wie ich genau DAS verhindern kann. Sonst muss ich irgendwann ins Kloster und das wär ja auch irgendwie schade. Aber noch so ein Psychoding steh ich nicht durch. Also, wie geht das, was Lockeres mit einem Jungspund zu haben, ohne dass der durchdreht?

@Emma75 das klingt wirklich alles nicht gut Könnte fast mein Ex-Jungspund sein Hammer. Aber die Eskalation, die ich damit erlebt habe, wünsche ich Dir nicht. Also wenn es so weit ist und Du wissen willst, wie man es auf GAR keinen Fall macht - frag mich bitte! Ich kann Dir das leider sehr genau sagen

19.07.2020 22:07 • #1702

Z
Zitat von Kaetzchen:
Also wie DAS geht wissen wir alle hier zehnmal besser als Du Wir sind Frauen!

Also ich weiß das nicht.
Aber ich möchte das auch gar nicht lernen, da ich da wenig bis gar keinen Vorteil drin sehe.

19.07.2020 22:27 • #1703

NichtLustig
Waas sollen wir lernen? Ich stehe gerade auf der Leitung. Was muss ich lass Frau lernen? Ich würde gerade im Augenblick lernen, wie man Männern wie Bambi es leichter macht. Ja, er nervt, er benimmt sich, wie ein Idiot. Seine Spielchen sind pubertär.. Er benimmt sich nicht gerade, wie ein Mister Right. Er benimmt sich, wie ein junger Mann, der liebt, aber weiß dass er verloren hat.
@emma75: ich versteh Dich, wirklich. Ich weiß auch, warum Du Bambi nicht als Partner haben willst. ...Aber ich wäre blöd genug, ihn zu wollen. Bring es ihm bitte schonend bei, ohne Coolness. Ich erinner mich noch, wie wunderschön Du hier gepostet hast, nachdem er Deine Schläfe geküsst hat. Das vergess ich nie mehr.
Und egal, auch wenn Du von ihm gehst, die Erinnerung nimmst Du gefälligst mit! *schwenkt noch einmal traurig das Bambi-Fähnchen *
Und jetzt, weil ich es brauche

Ich werde Bambi immer lieben. *verschränkt schmollend die Arme*

19.07.2020 23:05 • x 2 #1704

K
Der Sohnemann wollte uns hier erklären, wie man Männer zum Durchdrehen bringt. Das kann ich aber offensichtlich perfekt, ich will es bloß gar nicht können und wüsste daher lieber, wie ich das zukünftig verhindern kann.

Ich trauere jetzt um Bambi. Außerdem reißt die Geschichte bei mir alte Wunden auf, weil der Tag des Grauens bei mir bald genau ein Jahr her ist und ich hab heute noch Albträume davon.

19.07.2020 23:07 • x 1 #1705

K
Zitat von Zugaste:

Also ich weiß das nicht.
Aber ich möchte das auch gar nicht lernen, da ich da wenig bis gar keinen Vorteil drin sehe.

Und Du tu nicht so unschuldig, oder wie war das mit Frau A*loch?

19.07.2020 23:08 • x 1 #1706

Z
Zitat von Kaetzchen:

Und Du tu nicht so unschuldig, oder wie war das mit Frau A*loch?

Aber ich wollte das ja gar nicht, dass der mich blöde findet.
Und ich bin das ja auch nur in seinen Augen.
In meinen Augen bin ich nur Frau Ichsageehrlichwennichnichtmehrmöchte

Und ich habe da nix taktiert oder manipuliert oder mich extra so verhalten, dass er mich supadupa findet.

19.07.2020 23:12 • #1707

K
Zitat von Zugaste:

Aber ich wollte das ja gar nicht, dass der mich blöde findet.
Und ich bin das ja auch nur in seinen Augen.
In meinen Augen bin ich nur Frau Ichsageehrlichwennichnichtmehrmöchte

Und ich habe da nix taktiert oder manipuliert oder mich extra so verhalten, dass er mich supadupa findet.

Kann man das manipulieren, dass einen jemand super findet? Wie? Mit der Strategie könnte man reich werden.

Aber eine Strategie, wie man mit beleidigten Lovern umgeht, ohne dass die gleich ausrasten, wäre echt hilfreich.

19.07.2020 23:34 • x 1 #1708

W
Zitat von Kaetzchen:

Aber eine Strategie, wie man mit beleidigten Lovern umgeht, ohne dass die gleich ausrasten, wäre echt hilfreich.

Wie wäre es nach Katzenart?
Ignorieren.

19.07.2020 23:43 • #1709

E
Zitat von Kaetzchen:
Ich trauere jetzt um Bambi.

Er lebt ja noch! Mit ein wenig Abstand glaube ich sogar, dass nur ein Bruchteil seiner seltsamen Unruhe usw. mit mir zu tun hat. Er hat wieder Kontakt mit seiner Ex-Freundin aufgenommen, an der er sehr hängt. Ich habe ihm eigentlich sogar dazu geraten, weil ich fand, dass sie das mit der Spielsucht wissen sollte, weil es vieles von seinem seltsamen Verhalten am Ende der Beziehung erklärt. Bei allem was er erzählt, passten die super gut zusammen, aber trennten sich durch bescheuerte Umstände. Ich hab ihn sehr gerne,deshalb hab ich ihn da eben so beraten, wie ich einen guten Freund beraten würde, auch wenn ich weiß, dass wir uns nicht mehr treffen, wenn die beiden zusammen kommen. Aber das passiert ja früher oder später sowieso. Schade aber ok für mich. So oder so ähnlich hab ich ihm das auch gesagt. Vielleicht auch ein etwas gewöhnungsbedürftiges Verhalten, aber so fühle ich eben. Ich will ihn weder quälen, noch durchdrehen sehen - ganz im Gegenteil. Seit der SMS gestern morgen kam nix mehr und ich lass ihn einfach mal. Vielleicht beruhigt er sich ja wieder oder schaut für sich, was er gerade will.

20.07.2020 05:51 • #1710

A

x 4