4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
@Shibb : sobald ich die Diva mach ,würde er ziemlich blöd aus der Wäsche gucken. ...Dazu müsste ich aber erst einmal zu Wort kommen.
Soeben ist er wieder zur Tür heraus gerauscht, um den Wein zu besorgen, den ich brauche, um hier durch zu kommen.
Und kein Mitleid bitte. Ich hab es doch nicht anders gewollt. Jessas, da sitzt Bumms hinter! Als hätte man den tasmanischen Beutelteufel in Nitro und Glycerin gebadet. Ein Mann, wie ein Pulverfass! Da soll eine Frau keine unkeuschen Gedanken bekommen.
Ich glaube, jetzt zum Kabelbinder zu greifen wäre vermutlich trotzdem keine so gute Idee.
@Kaetzchen : Darf ich Ihnen noch Popcorn reichen, Missy? Die Füsse massieren? Im hohen Bogen aus dem Thread schmeißen? *motzt vor sich hin*

18.07.2020 14:48 • x 2 #1681


K
Nee, nicht rausschmeißen! Ihr erheitert mir hier gerade den Tag mit Euren Diven-Dramen

18.07.2020 15:12 • x 2 #1682


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


Z
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab aber trotzdem eins das ist echt mein Pferdefuß, aus dem Muster komm ich auch nicht raus. Und ich glaube, ich hab genug gelernt für mein Leben aus Beziehungen lernen mag ich nicht mehr.


Och, ich lerne immer noch gerne.
Und mir geht es deswegen auch nicht weniger gut.
Er ist enttäuscht oder was weiß ich. Ich kann es aber nicht ändern.
Aber ist ja jetzt auch schon eine Weile her, ich habe da jetzt auch emotionalen Abstand zu.

Zitat von Kaetzchen:
Die nächste, bitte Der Thread müsste wohl eher heißen: warum gibt es in der Kombination jüngerer Mann-ältere Frau immer Drama und Stress?
@Zugaste war Deiner nicht auch jünger? I told you all! Been there, done that ...


Ja, aber nur 3 Jahre.

18.07.2020 15:43 • #1683


NichtLustig
*nimmt @Kaetzchen triumphierend das Popcorn weg* Show ist vorbei. Ich habe mich sogar behaupten können. ...Ich habe mich zumindest tapfer geschlagen. Ich schätze, dauert nicht mehr lang, dann haben wir auch Nachricht von Bambi, der sich niiiiiiieeeee wieder melden wollte.
Ich geh jetzt mit Jungspund, Weinschorle, Erdbeeren und Hühnern erst einmal eine Runde im Whirlpool entspannen.

18.07.2020 16:28 • x 3 #1684


E
So, neuster Stand. Er hat eine Rolle rückwärts gemacht, seine Aktion gestern auf den Alk. geschoben und wollte nicht weiter darüber sprechen. Dann hat er mich noch mit der Info überrascht, dass in der Bar gestern eh alle wissen, dass da was zwischen uns läuft, weil er es irgendwelchen Freunden erzählt hat. Und ich Trottel tarne mich da angestrengt. Er behauptet weiterhin, dass er mit der Art unserer Liaison total einverstanden ist und es gut ist wie es ist. So ganz kann ich ihm dass nach gestern aber nicht mehr abnehmen - ich bleibe wachsam. Zumindest hat er jetzt einen zweiten Spitznamen: Drama-Queen!
Da ist man mal durch und durch unkompliziert, stellt keinerlei Ansprüche, was doch für einen Mann angeblich der Himmel auf Erden ist und dann ist es auch wieder falsch. Gott sei Dank war es beim F+ Mann anders, ich habe ihm alles erzählt, der hat nur gelacht und mich in den Arm genommen. So geht F+ liebe Männer: Schauen und lernen!

18.07.2020 18:01 • x 3 #1685


Z
Zitat von NichtLustig:
Ich geh jetzt mit Jungspund, Weinschorle, Erdbeeren und Hühnern erst einmal eine Runde im Whirlpool entspannen.


Denkt an das Veeeeennntiiiiil.

Zitat von Emma75:
Er behauptet weiterhin, dass er mit der Art unserer Liaison total einverstanden ist und es gut ist wie es ist. So ganz kann ich ihm dass nach gestern aber nicht mehr abnehmen - ich bleibe wachsam.


Hachja. Aber er hat selbst gemerkt, dass er sagen wir mal überreagiert hat.

Was ist das denn? Unsicherheit, was wird vermutet?

@NichtLustig und bei Jungspund? Wie geht es dir damit?

18.07.2020 20:38 • x 1 #1686


K
Also ich hatte auch so eine Situation letztes Jahr mit meinem jüngeren F+. Zwei Wochen später ist die Sache dann so RICHTIG eskaliert
Emma glaubt ihm aber ja noch, wenn er beteuert, dass ja alles gut für ihn ist und er auch gar nichts ändern will an der Liaison. So naiv war ich auch mal, bis mir dann zwei Wochen später der gesamte aufgestaute Frust als Gülleladung übergeschüttet wurde. Also Vorsicht! Die Jungs brechen sich eher einen Arm, als vorzeitig mit Gefühlsäußerungen rauszurücken, solange sie vermuten müssen, dass Madame diese gar nicht erwidert. Und da hört man dann nur nein, ist alles gut. Ich will auch nichts ändern. Aber das staut sich und entlädt sich dann so wie gestern Abend halt.

Ich war heute mit einem Freund essen und der hat mich so genervt, dass ich ihn beim Italiener sitzen gelassen habe. Jetzt sitz ich alleine mit meiner Weinschorle auf dem Balkon und versuche, mich abzuregen Bin glaub ich derzeit nicht menschentauglich

18.07.2020 20:43 • x 3 #1687


E
Zitat von Zugaste:
Was ist das denn? Unsicherheit, was wird vermutet?

Keine Ahnung was das war. Der dachte ich wäre sauer gewesen wegen der anderen Frau, hat dauernd beteuert, dass die ihm nicht gefällt. Aber mir war das gar nicht wichtig - vielleicht hat ihn das in seiner Eitelkeit verletzt. Irgendwie wollte er mir zeigen, dass er auch andere haben kann. Aber das ist mir vollkommen bewusst. Ich glaube er dachte ich ärgere mich halt ein wenig und geh dann mit ihm nach Hause. Dass ich einfach nicht mehr verfügbar war und freundlich das Feld geräumt habe, hat ihn wohl hart irritiert. Evtl. konnte er einfach nicht richtig bei ihr landen und wollte dann doch noch zu mir und hat sich geärgert, dass ich nicht nach Hause gegangen bin. Kann da nur spekulieren, aber sein jetzt ständig hervorgebrachtes 'ich bin da ganz locker, total locker bin ich da...' und wieder gesteigertes Geschwärme über die Ex ist schon ein wenig auffällig. Ich glaube nicht, dass er heiß in mich verknallt ist, aber ich glaube es ärgert ihn, dass es umgekehrt genauso ist. Jedenfalls wird es kompliziert.
Wenigstens bin ich mit meinem seltsam verkorksten Liebesleben und dem Hang das ganze mit Alk. zu lösen hier offenbar nicht alleine. Ich warte einfach mal ab, ob sich die Komplexität steigert und wenn ja, lass ich das ganze.

18.07.2020 21:02 • x 2 #1688


K
Zitat von Emma75:
Kann da nur spekulieren, aber sein jetzt ständig hervorgebrachtes 'ich bin da ganz locker, total locker bin ich da...' und wieder gesteigertes Geschwärme über die Ex ist schon ein wenig auffällig. Ich glaube nicht, dass er heiß in mich verknallt ist, aber ich glaube es ärgert ihn, dass es umgekehrt genauso ist. Jedenfalls wird es kompliziert.


Auch das kenn ich (das Schwärmen über die Ex und das ständige Beteuern, dass man ja total locker sei). Ich glaube auch nicht, dass es da um größere Gefühle geht, sondern eher um eine Egosache. Ich will aber, dass sie mich will, auch wenn ich sie gar nicht so richtig will
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Euch nicht so eskaliert.

18.07.2020 21:05 • x 3 #1689


NichtLustig
@Zugaste : ich versteh die Frage nicht ganz. Was das mit mir macht. Was soll es denn mit mir machen? Was meinst Du genau?

Und seine Unsicherheit kann ich schon ein wenig nachvollziehen. Er ist gegen einen Herrn Manson angetreten. Über meinen speziellen Männergeschmack werden gern mal Witze gemacht. Andere Frauen lassen sich das polizeiliche Führungszeugnis zeigen, um die bösen Männer aussortieren zu können, NichtLustig verlangt es, um zu sehen, ob der Typ überhaupt in Betracht kommt.
Haha, sehr komisch. Wenn Jungspund dann fragt, wie viele er denn letztendlich erschiessen muss, um in die engere Auswahl zu kommen, könnte ich mich totlachen. Doppelt haha!
Aber gut, er ist kein Herr Manson. Jungspund hat keine Vorstrafen, keinen Patch, keinen Club, er hat in Vergangenheit niemanden verdroschen, ausser damals in der 4. Klasse. Das war aber auch ein Lump.
Darum geht es mir gar nicht. Ich schau mir bloss an, ob der Mann durchaus bereit ist, gegen den Strom zu schwimmen. Nicht immer alles hinnehmen. Und das kann er doch prima, der Jungspund. Es ist völlig in Ordnung, die Kontrahenten zu überzeugen und nicht gleich zu erschiessen.
Übrigens kann ich auch mit Frauen nicht viel anfangen, die immer mit dem Strom schwimmen, das ist kein ungerechtes Auswahlkriterium gegen Männer.

Jungspund hatte mal eine Angsterkrankung und war deswegen in Behandlung. Hat er geglaubt, ich hätte das nicht von Anfang an gewusst? Ich hatte genau die gleichen Probleme, ich erkenne Paralellen, auch erkenne ich, wenn ein Mensch gerne auf Konfrontationskurs geht, weil er mittlerweile nur noch eine Angst kennt. Die Angst vor der Angst. Finde ich anziehend, nicht abschreckend. Ich erwähnte ja bereits, dass ich Menschen bevorzuge, die dem inneren Dämon eins auf die 12 gegeben haben. ...und nicht immer glauben: ich bin ganz normal nur alle anderen sind verrückt.

Und ja, ich weiß, dass ich einiges kann und leiste. Ja, ich mag es, wenn der Jungspund mich dafür anhimmelt. Wer mag das nicht? Aber ich bewundere ihn doch auch. Schon allein seine Fähigkeit, Töne zu beherrschen. Ich Treff sie ja nicht mal! Ich liebe seine Verbissenheit beim Sport. Er hat sich ein paar Ziele gesetzt, einige hat er erreicht, andere wird er erreichen. Vorher gibt er ja doch keine Ruh! Ich korrigiere sportliche Ziele gerne mal nach unten. Nein, keine Faulheit, Korrektur! So ist das!
Ich mag 6 mit ihm. Mea Culpa. ...Nein, deswegen sehe ich ihn nicht nur als Tod boy an. Wir können uns durchaus ernsthaft unterhalten oder gemeinsam zocken und von mir aus sogar gemeinsam Sport machen. Aber ich hab ja jetzt schon tierischen Muskelkater ohne Sport! Wieso sollte ich ja noch mehr von haben wollen, nur ohne Spaß?
Und ich möchte die Verliebtheitsphase genießen und nicht überspringen. Viele Beziehungen scheitern genau daran.
Und übrigens habe ich mit ihm dann im Bett gezockt mit der heissgeliebten Switch (Ich brauch noch so ein Ding), und was passiert? Wir schlafen beide darüber ein, wachen um 3 Uhr nachts auf, weil er mit unsittlichen Dingen angefangen hat, angeblich, weil er nun wach war, aber Akku leer! Da kann man ja nix richtig machen! Komplizierter Kerl.

Ach ja, er ist eifersüchtig, weil hinter mir doch einige tolle Typen her seien. Bitte? Er ist 15 Jahre jünger und Rockmusiker, der auch noch hinreissend aussieht. Wäre es nicht MEINE Aufgabe, die Diva zumachen und steil zu gehen? Wer hat mir den zunächst die 29 jährige Freundin verschwiegen und sie ein unbedeutendes Date genannt? Ein 3jähriges Date? Wo sind die versackt? In einer Kaschemme in einem Wüstenkaff am Ende der Welt? Kein Wunder, dass die derart hochgegangen ist!
Unweigerlich kam natürlich die Sprache auf Tiger- Gitarre und meine kleine witzige Bemerkung. Den Zahn könnte ich ihm aber gleich ziehen. Hatte ja gar nicht dran gedacht, eine 2Affäre zu starten, sondern ich wollte ja bloß mit beiden und gucken, wie beide... Ich hatte mich auch an @Jane_1 Erläuterung erinnert. Das Frau eben Interesse an der männlichen Lust hat. So!
...Manchmal sollte man allerdings einfach auch mal lügen, ist mir aufgefallen. Jedenfalls hat Jungspund ziemlich dicke Backen gemacht. Aber er ist eigentlich schon wieder ganz der alte.
Ich glaube, er studiert gerade ziemlich genau unser Schreibprojekt. Keine Ahnung, ob mir das Sorgen machen sollte.
Aber ansonsten ist er nicht mehr unsicher. Glaub ich.
@Emma75 : willkommen in der Dynamit-phase. Na, da haben aber seine Lunge gezündet, was?

19.07.2020 15:44 • x 2 #1690


Z
Zitat von NichtLustig:
ich versteh die Frage nicht ganz. Was das mit mir macht. Was soll es denn mit mir machen? Was meinst Du genau?


Ob dich diese Gespräche nerven. Oder anstrengen oder dich auch verunsichern.

19.07.2020 15:51 • x 1 #1691


NichtLustig
Ich hasse die Autokorrektur! Wer denkst sich so einen Schwachsinn aus? Ich will wieder einen Computer!

Also @Zugaste : Deine Fragen verunsichern mich deutlich mehr. Die klingen so dramatisch. Wir hatten Krach, wie das in Beziehungen schon mal vorkommt. Da erleide ich nicht gleich einen psychischen Schaden, sammel die Scherben meins Egos mit Tränen in den Augen auf und versuche verzweifelt, meine Therapeutin zu erreichen.

Auch zweifel ich nicht an der Qualität einer Beziehung. Im Gegenteil, ich gebe keinen feuchten Furz um eine Beziehung die nicht einmal das Mindestmaß an Rambazamba verträgt. Das ist keine Beziehung, sonden ne Kuschelgruppe für Emo-Legastheniker.
Es ist doch normal, dass man auf den Tisch bringt, was einen bedrückt. Da man liebt und rappelvoll mit Leidenschaft ist, kann da schon mal Bumms hinter sitzen. Weil es einem wichtig ist und ans Herz geht. Da macht man keine Listen: Du, ich hab da mal ein paar Punkte aufgeschrieben, die finde ich nicht so gut, lass die mal durchgehen... oder Ich habe da mal ein Canvas- Modell vorbereitet, da liegen die Post it's, schreib doch schon mal Deine Gefühle auf, ich Koch noch schnell ne Kanne gewaltfreien Lindenblütentee.
Wir reden von einer Beziehung, die sollte man auch ohne Coaching in CEO-softskills und Mediator führen können.

Mir ist es auch deutlich lieber, wenn der Jungspund den Mund aufmacht. Sonst gammelt es bloß vor sich hin, fault und eitert, entwickelt Methangase, bis einem alles um die Ohren fliegt.
Es ist gut, wenn man so ein paar Dinge schon in der Verliebtheitsphase ausfechtet. Dann sieht man alles noch weichgezeichnet und eher bereit zu verhandeln. Da ist es noch süss und nicht Hümmel, das Ar*schlich nervt. . Dann gewöhnt man sich dran und hält es für normal, wenn Honeymoon vorbei ist.
Da kämpft man auch die ersten Machtkämpfe. Wenn beide recht rauffreudig sind, kann es da auch schon mal wüster zugehen. Was für den Außenstehenden recht anstrengend aussieht, ist für die Liebenden halb so wild. Es gehören nun mal Löwen zu Löwen und Lämmer zu Lämmern.

Schlimmer find ich, wenn keine Grenzen frühzeitig gezogen werden. Dann kippt irgendwann das Machtgefälle und wenigstens einer ist frustriert, meist der Unterlegende. Der versucht dann durch passiv-aggressives Verhalten den Anderen klein zu kriegen oder er bricht aus. Besser man schaut gleich, ob der Partner schwächer ist. Der eine kann sich nicht kleiner machen, der andere nicht grösser, als er nun mal ist. Besser, man findet frühzeitig raus, ob man auf Augenhöhe ist. Das geht aber meist nicht ohne Kollateralschaden ab.
Deswegen, ja, ich bin genervt. Ja es strengt an. Ja, es verunsichert mich.
Aber es gehört dazu, ich steck das weg und was ich dafür bekomme, ist die Mühe wert.
Niemand hat gesagt, dass das Leben ein blöder Ponyhof ist.

19.07.2020 17:18 • x 5 #1692


E
Zitat von NichtLustig:
Wenn beide recht rauffreudig sind, kann es da auch schon mal wüster zugehen.

Herrje - davon kann ich gerade ein Liedchen singen. Bambi war gestern ganz schön auf Krawall gebürstet - hat in einer Tour provoziert (eher spaßig gemeint) und irgendwann hab ich dann wirklich körperlich mit ihm gerauft. Da war er dann zufrieden wie ein kleines Kind. Allerdings redet er inzwischen nur noch über die Ex (die halbe Nacht - wie aufgezogen, ohne Punkt und Komma) - ich glaube er versucht da wirklich gerade einen Neuanfang. Im Verlauf der Beschreibung wurde sie immer großartiger - eine Mischung aus Mutter Theresa und Giselle Bündchen. Da hab ich ihm gesagt, dass er sich, wenn das so ist, unbedingt beeilen soll, weil die ja dann ganz schnell wieder weg vom Markt ist. Dann hat er wieder zurück gerudert - nö - eigentlich will er das gar nicht.
Boah - fühlt sich an wie Pubertät. Der friedlichste Moment war, als er kurz weg musste und ich in der Zeit vor der Glotze eingeschlafen war. Bin dann davon aufgewacht, dass er am Kopfende saß und meine Haare gestreichelt hat. Als er gemerkt hat, dass ich wach bin, ist er sofort aufgesprungen und in Aktivität verfallen. Die spinnen, die Bambies. Ich brauch ein paar Tage Pause.

19.07.2020 17:35 • x 2 #1693


Z
Zitat von NichtLustig:
Also @Zugaste : Deine Fragen verunsichern mich deutlich mehr. Die klingen so dramatisch. Wir hatten Krach, wie das in Beziehungen schon mal vorkommt. Da erleide ich nicht gleich einen psychischen Schaden, sammel die Scherben meins Egos mit Tränen in den Augen auf und versuche verzweifelt, meine Therapeutin zu erreichen.


Neeee, das ist mir schon klar. Verunsichern wollte ich dich natürlich null und dramatisch klingen gleich zwei mal nicht.

@Emma75
Bambi scheint etwas neben der Spur zu sein. Kann das sein?

19.07.2020 18:09 • x 1 #1694


AaronB
Zitat von Emma75:
Boah - fühlt sich an wie Pubertät. Der friedlichste Moment war, als er kurz weg musste und ich in der Zeit vor der Glotze eingeschlafen war. Bin dann davon aufgewacht, dass er am Kopfende saß und meine Haare gestreichelt hat. Als er gemerkt hat, dass ich wach bin, ist er sofort aufgesprungen und in Aktivität verfallen. Die spinnen, die Bambies. Ich brauch ein paar Tage Pause.


Da muss ich spontan an meine Großmama denken, die hat immer ein Mittagsschläfchen gemacht und wenn ich an ihrem silbrigen Haar gezupft habe, wachte sie auf auf, mit diesem gütigen Blick.

Lebkuchen.

19.07.2020 18:19 • #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag