4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
So eine Schokolade ist mir hier noch nirgends aufgefallen. Milka mag ich gern. Aber heute krieg ich wieder Kuchen. Der Mann ruiniert mir meine Figur
Ich geh dann mal fürs Wochende einkaufen.

17.07.2020 11:24 • x 2 #1666

E
Ich bin hier innerhalb von einer Stunde in ein echtes Freizeitdilemma geraten... Bambi ist heute Abend erst mal unterwegs und hat 'spät' Zeit - ich muss morgen früh ins Training, also inkompartibel. F+ Mann meldet sich schon mehrere Tage und will heute in eine Bar, in die mich auch meine Mannschaft gebeten hat. Außerdem will eine Freundin zum quatschen vorbei kommen. Ich habe allen 'vielleicht' geantwortet und lege mich auf meine Dachterrasse und lese.
Vielleicht bleibe ich für immer dort.
@Arjuni segeln! So toll! Ich will auch!
@Kaetzchen Ich finde die Story auch ohne Flirt-Ebene irgendwie schöner.
@NichtLustig Oxytocin sorgt bei mir komischerweise für Appetitmangel

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, Ihr wunderbaren Frauen!

17.07.2020 13:01 • x 2 #1667

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
@Emma75 : rutsch mal ein bisschen, ich gesell mich mit dazu. Anscheinend habe ich mir nicht nur ein wir müssen reden, sondern auch ein wie ernst ist Dir unsere Beziehung zugezogen. Ok, bin ich selbst schuld, da muss ich durch.
Vielleicht hast Du ja nachher noch Lust auf Freundin oder Bar. *hat sofort wieder das Team Bambi-Fähnchen im Anschlag*
Was den Appetitmangel angeht, da hab ich gar keine Wahl. Dieser Mann bringt andauernd etwas zu Essen mit. Und dann auch noch Sachen, die ich mag. So oft kann ich gar nicht um den Häuserblock joggen.
Fein, ich mach mich mal landfein und sehe tapfer dem wir müssen reden entgegen. *atmet rief durch*
Und selber wunderbare Frau!

17.07.2020 14:26 • x 1 #1668

E
So, jetzt hab ich mit Bambi handfesten Streit. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber er ist hart sauer. Gestern waren wir 'zusammen' in einer Kneipe (d.h. so getan als seien wir nicht zusammen da). Da kam eine junge attraktive Frau auf ihn zu und machte eindeutig Avancen - die beiden hielten dann auch Händchen und ich verabschiedete mich freundlich bei ihm und sagte, dass ich ihn mal mit ihr alleine lasse. Ehrlich gesagt hatte auch gerade der F+ Mann geschrieben und ich bin dann direkt zu ihm gefahren. Schon auf dem Weg hagelte es SMSe, was das denn soll, dass ich einfach abhaue und dass er jetzt zu mir kommt und wenn ich nicht aufmache meldet er sich nie nie wieder bei mir. Ich hab freundliche geschrieben, dass ich leider nicht zu Hause bin, auch gar nicht sauer war wegen der Frau und dachte ich mach da mal die Bahn frei und dass er sich gerne morgen melden kann. Die Antwort waren 5 wütende SMS und die Ankündigung sich nie mehr zu melden. Ich kapier es nicht!

18.07.2020 11:47 • x 1 #1669

K
Zitat von Emma75:
So, jetzt hab ich mit Bambi handfesten Streit. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber er ist hart sauer. Gestern waren wir 'zusammen' in einer Kneipe (d.h. so getan als seien wir nicht zusammen da). Da kam eine junge attraktive Frau auf ihn zu und machte eindeutig Avancen - die beiden hielten dann auch Händchen und ich verabschiedete mich freundlich bei ihm und sagte, dass ich ihn mal mit ihr alleine lasse. Ehrlich gesagt hatte auch gerade der F+ Mann geschrieben und ich bin dann direkt zu ihm gefahren. Schon auf dem Weg hagelte es SMSe, was das denn soll, dass ich einfach abhaue und dass er jetzt zu mir kommt und wenn ich nicht aufmache meldet er sich nie nie wieder bei mir. Ich hab freundliche geschrieben, dass ich leider nicht zu Hause bin, auch gar nicht sauer war wegen der Frau und dachte ich mach da mal die Bahn frei und dass er sich gerne morgen melden kann. Die Antwort waren 5 wütende SMS und die Ankündigung sich nie mehr zu melden. Ich kapier es nicht!

Ich will es eigentlich nicht sagen, aber trotzdem ... I told you
(Der junge Mann wollte Dich vielleicht eifersüchtig machen und schauen, wie Du reagierst, wo Du ja so cool gesagt hast, dass für Dich alles gut ist und Du kein Problem damit hast, wenn er andere datet und irgendwann mal eine feste Freundin hat). Ich hab exakt und original das Gleiche hinter mir (mit der Ausnahme, dass ich nicht gegangen, sondern vor Ort geblieben bin und mich anderweitig amüsiert habe

18.07.2020 11:53 • x 1 #1670

Z
@Emma75
Und wie geht es dir jetzt? Was vermutest du denn selbst hinter seinem Verhalten?

Mein Ex- Liebhaber hat auch wieder angeklopft. Ich war erst positiv überrascht, weil es total entspannt und locker war und ich dachte ich bin wieder vom Ar..loch zu Frau Fragfrag aufgestiegen. Aber Pustekuchen...

Da soll einer mal sagen, nur Frauen seien kompliziert.

18.07.2020 12:28 • x 3 #1671

K
Zitat von Zugaste:

Mein Ex- Liebhaber hat auch wieder angeklopft. Ich war erst positiv überrascht, weil es total entspannt und locker war und ich dachte ich bin wieder vom Ar..loch zu Frau Fragfrag aufgestiegen. Aber Pustekuchen...

Da soll einer mal sagen, nur Frauen seien kompliziert.

Ist das lustig hier Ihr macht mich gerade richtig fröhlich, weil ich mich zum ersten Mal seit fünf Jahren nicht frage, was ich eigentlich ständig falsch mache .... es liegt nicht an mir, es liegt an ihnen! Wusste ich doch

18.07.2020 12:30 • x 3 #1672

Z
Zitat von Kaetzchen:

Ist das lustig hier Ihr macht mich gerade richtig fröhlich, weil ich mich zum ersten Mal seit fünf Jahren nicht frage, was ich eigentlich ständig falsch mache .... es liegt nicht an mir, es liegt an ihnen! Wusste ich doch

Ich verstehe es auch nicht.
Mehr als erklären mit dem Fokus auf mich, meine Gedanken und Gefühle kann ich nicht. Komplett ohne Vorwurf.
Im Gegenzug wirft er mir vor, ich hätte das jetzt alleine mit mir ausgemacht. Ja, klar. Aber mit wem denn sonst?

18.07.2020 12:37 • x 2 #1673

K
Ich weiß ja nicht, worum es geht, aber ich kenne das echt nur so von Affären. Ich finde diese Halbbeziehungen daher tausendmal anstrengender und nerviger als echte, deshalb mach ich so was gar nicht mehr. Es ist ein paar Wochen lang schön, danach geht das Generve los und bei mir eskaliert es dann auch immer jedes Mal. Länger als drei Monate hat hier noch keiner gehalten, leider Und dafür ist mir dann einfach zu viel Aufwand.

18.07.2020 12:53 • x 3 #1674

Z
Ich denke halt aus jeder Beziehung lernt man.
Ich habe zum Beispiel durch ihn gelernt, dass ich das eben auch aushalten kann und muss, als Doofbirne da zu stehen.

Ich glaube, er fühlt sich abgelehnt und weggestoßen.
Und ich habe ihm auch weh getan, nicht bewusst, aber wenn Erwartungen und Vorstellungen nicht erfüllt werden, tut das einfach weh.

Du @Kaetzchen hast das glaube ich mal geschrieben, dass du Angst davor hast andere zu verletzen, mehr als selbst verletzt zu werden.

Das habe ich auch dadurch gelernt. Es sind eben auch nur seine Erwartungen und Hoffnungen. Dafür kann ich nix und wenn er deswegen traurig und wütend ist, ziehe ich mir da keinen Schuh mehr an.

18.07.2020 13:38 • x 3 #1675

NichtLustig
@Emma75 ich würde ja wahnsinnig gerne Witze darüber machen, dass Bambi alles ganz chillig sieht und deswegen die gefürchteten Eifersuchts-spielchen spielt, aber hier brennt gerade selbst die Hütte, ich habe ein hübsches Potpourri aus Eifersucht, mit aller Macht Gefallen wollen und Du nimmst mich nicht ernst, gepaart mit, Du willst nur das Eine!
Ich will auch mal die Diva spielen dürfen! Was mache bloß falsch? Was tu ich, dass er derart verunsichert ist? Wieso bin ich anscheinend zu blöd, ihm Sicherheit zu geben? Und wieso, zur Hölle schmelzen meine Abwehrkräfte wie Softeis auf dem sommerlichen Asphalt, sobald der Hundeblick eingesetzt wird. ...Wenn er nicht gerade schmollt. Er nervt!
Ich mach mit Liebe alles falsch, so gut ich kann.
Melde mich später, gleich geht erst mal der Tanz auf dem Minenfeld weiter.
Hab ich noch Weinschorle?

18.07.2020 13:53 • x 1 #1676

K
Zitat von Zugaste:
Ich denke halt aus jeder Beziehung lernt man.
Ich habe zum Beispiel durch ihn gelernt, dass ich das eben auch aushalten kann und muss, als Doofbirne da zu stehen.

Ich glaube, er fühlt sich abgelehnt und weggestoßen.
Und ich habe ihm auch weh getan, nicht bewusst, aber wenn Erwartungen und Vorstellungen nicht erfüllt werden, tut das einfach weh.

Du @Kaetzchen hast das glaube ich mal geschrieben, dass du Angst davor hast andere zu verletzen, mehr als selbst verletzt zu werden.

Das habe ich auch dadurch gelernt. Es sind eben auch nur seine Erwartungen und Hoffnungen. Dafür kann ich nix und wenn er deswegen traurig und wütend ist, ziehe ich mir da keinen Schuh mehr an.

Das verstehe ich gut. Mir fällt es immer noch schwer, selbst wenn ich ganz objektiv betrachtet keinen Grund habe für ein schlechtes Gewissen (ich bin immer offen und kommuniziere sehr ehrlich, was geht und was nicht - da kann eigentlich jeder für sich entscheiden, ob er das möchte oder lieber nicht ).
Ich hab aber trotzdem eins das ist echt mein Pferdefuß, aus dem Muster komm ich auch nicht raus. Und ich glaube, ich hab genug gelernt für mein Leben aus Beziehungen lernen mag ich nicht mehr.

18.07.2020 13:55 • x 1 #1677

K
Zitat von NichtLustig:
@Emma75 ich würde ja wahnsinnig gerne Witze darüber machen, dass Bambi alles ganz chillig sieht und deswegen die gefürchteten Eifersuchts-spielchen spielt, aber hier brennt gerade selbst die Hütte, ich habe ein hübsches Potpourri aus Eifersucht, mit aller Macht Gefallen wollen und Du nimmst mich nicht ernst, gepaart mit, Du willst nur das Eine!
Ich will auch mal die Diva spielen dürfen! Was mache bloß falsch? Was tu ich, dass er derart verunsichert ist? Wieso bin ich anscheinend zu blöd, ihm Sicherheit zu geben? Und wieso, zur Hölle schmelzen meine Abwehrkräfte wie Softeis auf dem sommerlichen Asphalt, sobald der Hundeblick eingesetzt wird. ...Wenn er nicht gerade schmollt. Er nervt!
Ich mach mit Liebe alles falsch, so gut ich kann.
Melde mich später, gleich geht erst mal der Tanz auf dem Minenfeld weiter.

Die nächste, bitte Der Thread müsste wohl eher heißen: warum gibt es in der Kombination jüngerer Mann-ältere Frau immer Drama und Stress?
@Zugaste war Deiner nicht auch jünger? I told you all! Been there, done that ...

18.07.2020 13:57 • x 3 #1678

S
Zitat von NichtLustig:
Ich will auch mal die Diva spielen dürfen! Was mache bloß falsch?

Was würde passieren wenn du dem Kerl dann auch plötzlich als Diva begegnen würdest?

Zitat von NichtLustig:

Nimm gleich was Härteres ^^

Gott ehrlich dass klingt alles so furchtbar kompliziert bei euch gerade Mädels dass ich echt froh bin durch sowas mal nicht durchzumüssen. Entschuldigt *seufzt*

18.07.2020 14:19 • x 4 #1679

K
Zitat von Shibb:
Gott ehrlich dass klingt alles so furchtbar kompliziert bei euch gerade Mädels dass ich echt froh bin durch sowas mal nicht durchzumüssen. Entschuldigt *seufzt*

Hab ich auch gerade gedacht Aber zum Zuschauen ist es prima

18.07.2020 14:20 • x 3 #1680

A

x 4