4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von Ebony:
Emmy, seit wann brauchst du einen Mann, zum anlehnen?

Bin gerade etwas schwach auf der Brust - das bezog sich allgemein auf meine Beziehungen. Strebe gerade keine an, aber wenn jemals wieder, dann bitte nicht wieder die Helfersyndrom-Kiste. Mir fehlt gerade meine beste Freundin sehr. Normalerweise würde ich nach einem Tag wie heute bei ihr vorbeifahren, einen Wein mit ihr trinken, ne Runde die Welt auslachen und dann selig wieder nach Hause fahren. Aber die kommt ja bald zurück und dann holen wir das nach.

16.07.2020 17:19 • #1636

E
Zitat von NichtLustig:
ich verstehe diese kryptischen Botschaften nicht. Ist es irgendwie wichtig?

Wir haben eine bewegte gemeinsame Vergangenheit hier im Forum, die gute @Ebony und ich. Wurden schlimm angegriffen, haben die Welt umsegelt und den Männern für immer entsagt.
Leider bin ich gerade sehr deutlich inkonsequent, aber habe schon immer zugegeben, dass ich eine Schwäche fürs Kuscheln habe (Oxytocin halt). Ich war schon immer als Emma hier, kommt aber eigentlich von Emmy (Emmy Noether war die erste Mathematik-Professorin in Deutschland und wird bis heute die Mutter der Algebra genannt).
Jetzt weniger kryptisch?

16.07.2020 17:25 • x 1 #1637

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
@Emma75 : wenn Du magst, kann ich Dir Frau Nachbarin solange ausleihen. Brauchste halt nur viel Wein. Und was die Männer betrifft muss es ja nicht gleich eine Beziehung sein. Ich glaube trotzdem, dass Dir die Geschichte mit Bambi ganz gut getan hat.
Es war schön, Dich so zu lesen. Da hat man das Strahlen durch die Zeilen gesehen. Das kann doch jetzt nicht alles schlecht gewesen sein. Das Gute daraus solltest Du mindestens genauso im Gedächtnis behalten, egal wie es ausgeht. Nicht immer nur das Schlechte. Denn das gibt es, etwas Gutes in all den Beziehungskisten. Okee hier im Forum nicht. Da muss alles zwangsvergiftet werden.
Manchmal muss man inkonsequent sein. Ausser natürlich bei Wochendreglungen.
Welt umsegelt?
Was wirklich übel ist- der Klodeckel mitsamt Brille hat sich nun auch verabschiedet.
...Kann mich mal kurz jemand auf den Arm nehmen? Bitte?

16.07.2020 17:36 • x 1 #1638

A
Zitat von Emma75:
Ich hab ihn wirklich gern, gerate aber mal wieder deutlich in die Mutti-Position

Das verstehe ich jetzt nicht.
1.) Wo musst Du ihn denn bemuttern?
2.) Machs einfach nicht.
Deine Entscheidung. Bleib in Deiner Rolle als Frau/Geliebte/Partnerin.
Er hat Dir halt was aus seiner Vergangenheit anvertraut. Ist doch gut. Du musst doch damit nichts machen jetzt.

Zitat von NichtLustig:
Ich glaube trotzdem, dass Dir die Geschichte mit Bambi ganz gut getan hat.

Hab ich was verpasst? Ist das schon vorbei? Häää?

Zitat von NichtLustig:
..Kann mich mal kurz jemand auf den Arm nehmen? Bitte?

*hebt NL hoch, wirft sie ein paarmal in die Höhe und fängt sie wieder auf, hält sie an den Armen und dreht sie im Kreiskarussel*
besser?

Zitat von Emma75:
Emmy Noether war die erste Mathematik-Professorin in Deutschland und wird bis heute die Mutter der Algebra genannt

Aha. Noch so eine mit Mutti-Syndrom.

16.07.2020 18:20 • x 3 #1639

Z
Zitat von Arjuni:
Zugaste, Du bist zuständig für die Bar und die verschiedenen Oxytocin-Cocktails und - Shots! Okay?

Ich mach das. Aber mit echten Alk. kenne ich mich nicht aus. Ich trinke nämlich keinen. Ich kauf den immer danach, welches Etikett mir das schönste ist, aber bin damit bisher gut gefahren.
Oxytocin- Cocktails... eieieiei, ob ich das hinkriege?

Zitat von NichtLustig:
Und Jungspund ist mit schön aussehen beschäftigt. Ich finde jedenfalls, dass er gerade besonders schön aussieht. Wie kann ein Mensch so schön aussehen, der hilflos am Boden liegt?

Das eine rhetorische Frage, ne?
Ansonsten... ähm...

Zitat von Emma75:
Ich hab ihn wirklich gern, gerate aber mal wieder deutlich in die Mutti-Position (und das hat nix mit dem Alter zu tun!).
Auf meiner Stirn klebt eindeutig ein Schild mit 'hier ist Emma, sie hält alles aus und hilft jedem bis zur Erschöpfung'. Naja - außer gut zu reden und Zuwendung kann man von einer Affärenfrau nicht verlangen.

Häh? Wieso Mutterrolle?
Hast du das Gefühl, dass er das erwartet? Dass du ihm hilfst?

Zitat von Emma75:
Dabei bin ich super sensibel und eigentlich würde ich mich bei dem ganzen Chaos um mich rum einfach mal gerne an jemanden anlehnen, der mal sagt: Emma, jetzt hast Du mal Pause, ich mach das schon.

Kannst du das denn? Dich anlehnen? Ausser bei deiner besten Freundin?

16.07.2020 19:10 • x 4 #1640

NichtLustig
Schliesse mich @Arjuni an. Du musst jetzt nichts tun, nur weil er sich Dir geöffnet hat. Das in Deinem Kopf, nicht in seinem. @Emma75 Soweit ich mich erinnere, habt Ihr Euch gegenseitig Halt gegeben. Es ist unverfänglich. Ihr schenkt Euch gegenseitig Halt und Freude.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es da einen jungen Mann, der Dich gehalten und auf die Schläfe geküsst hat. Oh, und Deine Hand hat er ja auch genommen, als es Dir schlecht ging. Und wie rappelvoll Du mit Oxytocin warst, weil er Dich mit Bambi-Augen angesehen hat. Wo waren da eigentlich die natürlich rein wohlmeinenden kritischen Stimmen aus dem Forum? Und was haben die Dir Gutes getan, was er nicht getan hat? Er kann schon Schönes in Dir auslösen, obwohl er selbst sein Päckchen zu tragen hat.
Vielleicht braucht er auch gerade ein bisschen Zärtlichkeit und Sinnlichkeit. Er ist nicht das Gift. Man muss es auch mal zulassen können.
Gott, ich kling wie Samweis Gamdschie, der Frodo davon überzeugen muss, dass es etwas Gutes in der Welt gibt, für das es sich zu kämpfen lohnt. Ich hör mich an, wie ein Hobbit!
@Zugaste : was meinst Du mit rhetorischer Frage und ansonsten? Ich hatte noch keinen Prosecco. De ist wirklich einfach nur schön.

16.07.2020 19:18 • x 4 #1641

NichtLustig
*übergibt sich herzhaft auf Arjuni* Tschuldigung. *wischt ihr mit dem Ärmelchen durchs Gesicht*

16.07.2020 19:20 • x 3 #1642

Z
Zitat von NichtLustig:
Samweis Gamdschie

Wird der wirklich so geschrieben? *Fragt sich Zugaste sehr leise und schwurbelt @NichtLustig durchs Haar.*

Zitat von NichtLustig:
was meinst Du mit rhetorischer Frage und ansonsten? Ich hatte noch keinen Prosecco. De ist wirklich einfach nur schön.

Er ist natürlich schön. Das doch klar wie Kloßbrühe.
Ich bin nur über hilflos am Boden liegend gestolpert. Sorry, mein Fehler *kichernd und stolpernd zieht Zugaste von dannen*

16.07.2020 19:29 • x 2 #1643

E
Ihr habt ja alle Recht. Und nein - Bambi ist nicht vorbei und wir verabredeten heute Nachmittag ein langes Wochenende zusammen - mir B. brauen (ja! Ich darf mitmachen!) und all dem Rest, den Bambies so tun.
Mein Date mit dem Herrn Professor war super super nett. Er hat die ero. Ausstrahlung einer Bio-Möhre und deshalb konnte ich mich total unbefangen über seine Frau und seine drei Kinder mit ihm unterhalten.
Freundschaftlich ist es aber der Renner: Wir lesen die gleichen Bücher, haben die gleichen politischen Ansichten und schon Ideen für interdisziplinäre Projekte. Von daher - toller Abend und keine Gewissenskonflikte!

16.07.2020 23:58 • x 4 #1644

S
Zitat von Emma75:
hat die ero. Ausstrahlung einer Bio-Möhre

Danke für den Lacher am frühen Morgen

Zitat von Zugaste:
Wird der wirklich so geschrieben?

Jap meine Liebe, wird wirklich so geschrieben ^^

Zitat von NichtLustig:
Kann mich mal kurz jemand auf den Arm nehmen?

*in Arm nehm* Du kotzt aber nicht mehr oder? *skeptisch guck*

17.07.2020 07:02 • x 1 #1645

K
@Emma75 ich kann Dich sooo gut verstehen! Mir fehlt momentan auch der Halt, weil ich selber total instabil bin und es gerade überhaupt nicht ertrage, wenn sich jemand bei mir anlehnen will. Das ist für alle meine Freunde schwierig, weil das keiner von mir kennt und ich eigentlich der Halt für alle bin. Ich geh da aber momentan sofort auf Abstand, ich kann einfach nicht. Die letzte Restkraft, die ich habe, ist für meine Tochter reserviert, die mich momentan auch braucht.

Meine beste Freundin ist seit drei Wochen in der Reha und hat am Dienstag noch mal Verlängerung gekriegt. Da hab ich mich dann in den Zug gesetzt und sie zwei Tage besucht
Das war für uns beide nötig, und es war sooo schön! Gestern Abend am Bahnhof hat mich dann ein junger Mann angesprochen, der auch in der Klinik war und nun nach Hause fuhr in meine Gegend. Er hatte meine Freundin und mich wohl mehrere Male im Park gesehen, sagte er. Wir sind dann jedenfalls zusammen gefahren und haben geredet, und er hatte so eine Ausstrahlung und hat so lieb gefragt, dass ich dem meinen ganzen Kummer der letzten Monate erzählt habe

Und die letzte halbe Stunde der Fahrt hab ich in seinem Arm gekuschelt weil ich beim Reden irgendwann heulen musste, und da hat er mich einfach kommentarlos an sich gezogen. Der war fast zwei Meter groß mit ganz breiten Schultern, und sein T-Shirt roch gut

Ich fühl mich heute jedenfalls regelrecht aufgetankt von dieser Begegnung. Drei Stunden Zugfahrt mit einem Fremden, der einfach nur da war und zugehört hat. Richtig schön.

17.07.2020 08:13 • x 6 #1646

NichtLustig
@Zugaste : Ja, der wird so geschrieben, der Samweis. Und ganz ehrlich, ohne ihn hätte es Frodo niemals zum Berg geschafft. Streng genommen hat kein geringerer als Samweis Gamdschie Mittelerde gerettet.

Und im Bezug auf den Jungspund: was hast Du gedacht? Also, ich hatte nix damit zu tun, dass er hilflos am Boden lag! Das waren die Kabel. ...Ohne Binder. Es lief wie folgt ab:
Was sind denn das für Anschlüsse?
Als man die benutzt hat, warst Du noch nicht mal geboren.
Und warum liegen die dann hier noch verknüpft rum?
Den Kabelbinder, den ich hätte zum Ordnen der Kabel hätte nutzen sollen, habe ich ja immer für vorwitzige Jungs gebraucht!
Und am Abend hab ich dann mit den Jungs noch einen kleinen Umtrunk gehabt und ich hab eigentlich gar nichts so Unmoralisches gesagt. Also für eine Prosecco-Laune. Woraufhin mich beide Jungs mit Glubschaugen angesehen haben. Den Prosecco lassen wir das nächste Mal weg.
Heute Morgen sah ich dann wieder diesen Blick in Jungspunds Augen. Wir müssen reden.
Ausgesprochen hat er es nicht. Er hatte wohl Sorge, das ich noch Kabelbinder übrig hab und er musste früh ins Studio.
Ich fahr gleich in den Baumarkt.
Brauch ja eh noch einen Klodeckel.
@Emma75 : natürlich habe ich recht! Daran besteht doch gar kein Zweifel. *blinzelt verdutzt*
Nichtlustigs und Samweise haben immer recht!
Was tun denn Bambis so, wenn sie nicht gerade B.ier brauen? wir sind doch unter uns.
Und schön, dass Dir der Abend mit der Bio-Möhre gefallen hat. Und was die interdisziplinierenden Projekte angeht, da mach ich mir mit Jungspund auch immer Gedanken drum.

@Shibb : wenn Du mich nicht schleuderst, muss ich auch nicht brechen. *verschränkt die Ärmchen und blinzelt den Troll argwöhnisch an*

@Kaetzchen : Deine Freunde müssen Dich ja so nicht kennen. Es reicht, wenn sie mal 5 Minuten die Rollen tauschen könnten.

Und der Fremde ist ja nun nicht mehr ganz so fremd. ...Habt Ihr Telefonnummern getauscht? Wie jung ist jung? Und gibt es ein Wiedersehen mit seinem wohlriechenden T-Shirt? Vorzugsweise, wenn er noch drinsteckt. Nun lass Dir doch nicht immer alles aus der Nase ziehen. *trommelt ungeduldig mit den Fingerchen*

17.07.2020 09:10 • x 1 #1647

E
Zitat von NichtLustig:
Und was die interdisziplinierenden Projekte angeht, da mach ich mir mit Jungspund auch immer Gedanken drum.

Mit Bio-Möhre läuft das aber sicher ganz ganz anders ab!
Zitat von NichtLustig:
Was tun denn Bambis so, wenn sie nicht gerade B.ier brauen?

Sie stehen im Wald und rufen mit großen Augen 'Mama wo bist Du?' während wir alle schon die traurige Wahrheit wissen - Oh Gott- Ich muss heulen.
Zitat von Kaetzchen:
Drei Stunden Zugfahrt mit einem Fremden, der einfach nur da war und zugehört hat. Richtig schön.

Das ist total schön. So eine Begegnung hatte ich mal umgekehrt, auch im Zug. Eine junge Frau, deren Freund gerade Schluss gemacht hatte heulte mindestens 3 Liter auf mein Kleid. Aber das war trotzdem auch schön, weil sehr nah.

17.07.2020 09:17 • x 2 #1648

NichtLustig
@Emma75 : ich habe Dich also nicht damit beeindruckt, dass ich auch interdiszplinierende Projekte kann. *schmollt*
Die kannst Du dann ja lieber mit Bambi machen.
*denkt an das kleine Bambi und plärrt los*

17.07.2020 09:22 • #1649

E
Zitat von NichtLustig:
interdiszplinierende Projekte

Oh Gott das habe ich echt überlesen! Ja da beeindruckst Du mich - hast mich sogar überfordert. Das mach ich mit der Bio-Möhre im Leben nicht!
Mit Bambi aber auch nicht. Das würde ihn verschrecken, das kleine scheue Ding. Seit unserem Gespräch schreibt er sehr sehr oft und schreibt wie schön das mit uns ist. Ich glaube der ist erleichtert, dass ich endlich mal deutlich angesprochen habe, dass es ok für mich ist, wenn er parallel zu uns eine Frau sucht, mit der er eine Familie gründen kann. Wahrscheinlich ist er längst am daten und hatte mir gegenüber ein schlechtes Gewissen der gute Kerl. Jetzt kann er wieder frei über die Lichtung springen.

17.07.2020 09:33 • x 1 #1650

A

x 4