Arjuni
- 88756
Arjuni
Zitat von Sohnemann:Von der Psychotante wurde attestiert, dass das Verhältnis zum Vater (ich) Unrettbar zerrüttete ist.
Zitat von Sohnemann:gestern ist sie bei mir ausgezogen in ihre erste eigene WG
Zugaste
Zitat von Emma75:Ich will sie aber nicht aufgeben, bin schon auf der Suche nach einer neuen Einrichtung. Kontakt mit dem Jugendamt steht ja. Aber das ist auch wegen Corona im Moment nicht leicht. Gott sei Dank habe ich zu ihr eine sehr enge Beziehung und sie redet mit mir über fast alles.
Zitat von Sohnemann:Nun, gestern ist sie bei mir ausgezogen in ihre erste eigene WG.
Mit dem Hinweis, *ich wäre so gerne noch hier geblieben*
Zitat von Emma75:ch frage mich langsam, ob es wirklich Menschen gibt, denen keiner helfen kann. Ich will sie aber nicht aufgeben,
Zitat von Emma75:ihr narzisstischer Vater lehnt jede Behandlung ab, bombardiert das Kind mit täglichen Anrufen, macht jede Einrichtung und jede Klinik und vor allem mich bei ihr schlecht.
Zitat von Sohnemann:Nun, gestern ist sie bei mir ausgezogen in ihre erste eigene WG.
Mit dem Hinweis, *ich wäre so gerne noch hier geblieben*
Zitat von Arjuni:da hat die Psychodame im Erstgespräch gleich behauptet, das sei meine Schuld (SCHULD!), weil ich ihn überbemuttern würde. Das schloß sie aus einer Zeichnung, in der er alle Familienmitglieder als Tiere zeichnen sollte und ich war eine Löwin.
Kaetzchen
Arjuni
Zitat von Jane_1:Pffft! Also wirklich. Hey, er sieht dich als LÖWIN, sorry, was daran kann denn bitte schlecht sein?!
So´n Quark...
Zitat von Kaetzchen:Du kannst sie zu uns schicken, ich räum mein Arbeitszimmer und dann kann sie sich die obere Etage mit meiner Tochter teilen (auch 17).
Zitat von Arjuni:Kennt Ihr das, wenn Kinder so krass lachen, total laut und glucksend..
Emma75
Zitat von Kaetzchen:Du kannst sie zu uns schicken, ich räum mein Arbeitszimmer und dann kann sie sich die obere Etage mit meiner Tochter teilen (auch 17).
Emma75
Zitat von Jane_1:Kann man das nicht stoppen?! Sie ist doch fast volljährig, wie wäre ne Ansage an ihn und wenn er weitermacht, blockieren, fertig. Sie wird sicher mit Grenzen setzen Probleme haben, da kann sie direkt üben.
Zitat von Arjuni:Stell Dir mal vor, ich wäre eine Spinne, Schlange oder eine Maus gewesen..
Zitat von Arjuni:Ich liege grad auf dem Balkon - ist ja tolles Wetter heute - und hier nebenan sind drei Kinder zu Besuch, die springen die ganze Zeit vom Steg in den See,
Zitat von Emma75:Diese ganze 'wenn -dann' Pädagogik greift einfach nicht bei ihr. Sie braucht Vertrauen, dass das Umfeld sie annimmt
Zitat von Emma75:Er fährt die Mitleidsnummer (Ich habe so viel für Dich getan und jetzt gehst Du nicht ans Telefon, ich bin so arm, ich habe mein Kind verloren...)
Zitat von Emma75:aber was hilft es, wenn das Kind den Kontakt nicht aufgeben kann oder will?
Emma75
Zitat von Jane_1:dass sie die Wut der Pubertät gegen ihn richtet (und nicht gegen sich).
Zugaste
Zitat von Emma75:Sie braucht ein professionelles Umfeld aus ständig verfügbaren Padagogen und Psychologen. Das hat sie zwar, ist aber wieder mal 'die Schlimmste von allen' - jetzt bin ich auf der Suche nach einer Wohngruppe, die sich ohne Wenn und Aber der Herausforderung stellt. Ich hab da auch schon was im Auge. Diese ganze 'wenn -dann' Pädagogik greift einfach nicht bei ihr. Sie braucht Vertrauen, dass das Umfeld sie annimmt und aushält.
Zitat von Emma75:War ein halbes Jahr krank geschrieben. Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf und wenn sie wieder raus fliegt nehmen wir uns ganz viel Zeit, den richtigen Ort für die arme Maus zu finden. In dieser Zeit können wir auch wieder Nähe tanken - wie dieses Jahr von Februar bis Juli. Da war sie nämlich hier und das war sehr eng und intensiv.
Zitat von Emma75:das wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung!
Sorry dass hier schon wieder das Thema verrutscht ist, aber das ist nun mal das, was mich gerade beschäftigt.
Ich Danke Euch so sehr für die lieben und hilfreichen Nachrichten!
Emma75
Zitat von Zugaste:Wie geht es dir denn jetzt im Moment? Hast du das Gefühl, dass du an deine Grenzen kommst?
Arjuni
Zitat von Zugaste:Geht es dir wieder besser?
Zitat von Arjuni:Hat den zufällig einer von Euch gesehen?
Zitat von Arjuni:Am Wochenende möchte ich auf ein Festival und freu mich schon mega drauf, dann wird auch endlich mal wieder getanzt!