Zugaste
- 88753
Zugaste
Zitat von Kaetzchen:Irgendwann entwickelt einer von beiden Gefühle für eine Affäre, und dann ist die Ehe auch beendet. Ich kenne wirklich sehr sehr viele, und keine einzigen Fall, wo das anders gewesen wäre. Tut mir sehr leid.
Zitat von Kaetzchen:Ich kann Dir aber den Kindern gegenüber nur raten, das auf keinen Fall irgendwie ihnen zu kommunizieren!
Zitat von Kaetzchen:Ich erzähle Dir gern per PN die Geschichte von meinem Ex-Mann und seiner Freundin, die auch ihre Ehe geöffnet hatte
Zugaste
Zitat von Shibb:Liebst du ihn denn noch ? Und damit meine ich nicht im Sinne eines Bruders oder Freunde
Arjuni
Zitat von Arjuni:Ich bin schon so lange Single und wünsche mir so sehr wieder eine Beziehung, so wie ich sie früher hatte. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal erlebe. Es ist manchmal anstrengend, die Hoffnung aufrecht zu erhalten
Emma75
Zitat von Emma75:Nein es ist soziale Arbeit
Zitat von Emma75:Der ist was anderes als Dein Jungspund - süß, aber weniger Rock'n Roll und lange nicht so engagiert! Verwechsel da mal nix!
Zitat von Emma75:Der ist neugierig wegen dem geposteten Bild.
Zitat von Arjuni:haha - was für eine coole Idee!
Zugaste
Zitat von Arjuni:Oh je, Zugaste, das tut mir leid.
Da bist Du in einer schwierigen Lage.
Lass Dich mal feste drücken!
Wie alt sind denn die Kinder?
Zitat von Arjuni:Meine Beziehungen waren alle schön. Ich bin schon so lange Single und wünsche mir so sehr wieder eine Beziehung, so wie ich sie früher hatte. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal erlebe. Es ist manchmal anstrengend, die Hoffnung aufrecht zu erhalten.
Zitat von Arjuni:Sorry, bin nicht so gut drauf. Meine Woche war schlimm, massiver Crash. Und diesmal hat es mich mal wieder so tief traurig gemacht. Ich hab dann das Gefühl, dass das Leben draußen an mir vorbei rauscht. Und ich liege drinnen, allein, und kann nicht teilnehmen. Ich fühle mich dann so abgeschnitten vom Leben. Aber es ist schön, zu lesen, was Ihr so Buntes treibt, NL und Emma. Das macht mir Freude. Danke fürs Teilhaben lassen.
Zitat von NichtLustig:Wie ist das denn bei Euch? Du schriebst, dass er wohl mehr empfindet. Tut mir leid, aber dann muss das für ihn furchtbar sein. Ward Ihr mal bei einer Eheberatung? Wenn das nicht für beide Seiten klar gelöst ist, seh ich da tatsächlich üble Probleme. Denn Eifersucht und zerstörte Hoffnungen kann man nicht weg diskutieren.
Zitat von Emma75:Und Deine Kinder sind ja noch wirklich jung und würden nicht verstehen, was eine offene Ehe ist. Ihnen jetzt die große Liebe vorzuspielen ist auch falsch, das ist ein schmaler Grad und ich kann Dich da gut verstehe
Arjuni
Zitat von NichtLustig:Mal ne Frage. Schreibst Du noch woanders als hier? Ich meine hobbymäßig und ohne Liebeskummer als Maintopic.
Zitat von Zugaste:Das heißt, du vermisst das? Einen festen Partner?
Zitat von Zugaste:Woran liegt es deiner Meinung nach, dass das die letzte Zeit nicht eingetroffen ist?
Zitat von NichtLustig:Ja. ...wir hatten Angst auf den Heimweg. Ich weiß auch nicht, wer wen beschützt hat.
Zitat von Emma75:Die zur Schau getragene Tinder-Aktivität meines Exmannes kotzt meine Kinder total an und sie finden es auch respektlos, dass er auch dann Frauen wischt, wenn er sich mit ihnen unterhält. Auch dass er weiter wischt, wenn er eigentlich gerade offiziell liiert ist, die aktuelle offizielle Partnerin auf sie aufpasst
Arjuni
Zitat von NichtLustig:Ich kenne aber viele Männer, die gerne draußen hocken, Serien gucken, zocken... Ich kenne sogar Modellbauer! Die würde es nicht sonderlich stören, ihren Lebensmittelpunkt zuhause zu haben.
Zitat von NichtLustig:Die würden keine Luftsprünge machen, sich in eine chronisch kranke Frau zu verlieben.
Zitat von NichtLustig:Die wären vermutlich einfach glücklich, gebraucht zu werden.
Emma75
Zitat von Arjuni:Vielleicht ist mein Kontingent an glücklicher Zweierbeziehung für dieses Leben auch aufgebraucht?
Zitat von Arjuni:Willst Du mich auf den Arm nehmen?
Zitat:, der nur Serien guckt und zockt.
Zitat:Du hast das hoffentlich nicht so gemeint, dass ich Dir irgendwie schwer vermittelbar erscheine?
Sohnemann
Zugaste
Zitat von Arjuni:Ich denke, dass das Leben eben zur Zeit andere Pläne mit mir hat.
Bzw. hatte. Ich glaube nicht an Gründe oder dass man nur irgendwas an sich ändern muss. Denke, das ist einfach ein großes Glück, jemanden zu finden, wo es passt.
Zitat von Arjuni:Vielleicht ist mein Kontingent an glücklicher Zweierbeziehung für dieses Leben auch aufgebraucht?
Zitat von Arjuni:Könntest Du Dir vorstellen, alleine zu leben? Also alles mal nur so rein theoretisch. Würden die Kinder dann bei Dir leben? Oder beim Papa? Wäre das finanziell machbar mit zwei Wohnungen und so?
Zitat von Jane_1:Mich würde es aber eher interessieren, wie die Öffnung der Ehe für euch beide denn funktioniert.
Zitat von Jane_1:Ihr habt davor sicher lange darüber gesprochen, gab es auch mal ein Fazit ziehen nach der Öffnung?
Arjuni
Zitat von Zugaste:Und eine Trennung kam für mich nicht in Frage, weil ich ihn noch zu sehr geliebt habe und auch verstanden habe, warum uns das passiert ist.