4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Z
Zitat von Kaetzchen:
Irgendwann entwickelt einer von beiden Gefühle für eine Affäre, und dann ist die Ehe auch beendet. Ich kenne wirklich sehr sehr viele, und keine einzigen Fall, wo das anders gewesen wäre. Tut mir sehr leid.


Vielen Dank für deine Meinung und Einschätzung @Kaetzchen

Dieses Gefühle entwickeln versuche ich für mich schon auch einzuordnen und mir macht das auch weder Sorge noch Angst.
Das kann leider immer passieren, auch in einer geschlossenen Beziehung, denke ich.

Zitat von Kaetzchen:
Ich kann Dir aber den Kindern gegenüber nur raten, das auf keinen Fall irgendwie ihnen zu kommunizieren!


Danke. Ich sehe das auch so. Aber habe eben auch das Gefühl unehrlich zu sein.
Im Grunde leben wir den Kids ja eine Beziehung vor, in der Körperlichkeit fehlt.

Zitat von Kaetzchen:
Ich erzähle Dir gern per PN die Geschichte von meinem Ex-Mann und seiner Freundin, die auch ihre Ehe geöffnet hatte


Sehr gerne. Vielen Dank.

12.07.2020 11:17 • x 2 #1576


Z
Zitat von Shibb:
Liebst du ihn denn noch ? Und damit meine ich nicht im Sinne eines Bruders oder Freunde


Puh. Nein. Ich denke nicht. Und das macht mich auch sehr traurig.
Noch viel trauriger, weil ich glaube und auch weiß, dass es andersherum noch so ist.

12.07.2020 11:20 • x 3 #1577


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


A
Oh je, Zugaste, das tut mir leid.
Da bist Du in einer schwierigen Lage.
Lass Dich mal feste drücken!
Wie alt sind denn die Kinder?

Leider kann ich nichts beitragen, habe weder selber offene Beziehungen geführt, noch kenne ich jemanden, der das getan hat.
Meine Beziehungen waren alle schön. Ich bin schon so lange Single und wünsche mir so sehr wieder eine Beziehung, so wie ich sie früher hatte. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal erlebe. Es ist manchmal anstrengend, die Hoffnung aufrecht zu erhalten.

Sorry, bin nicht so gut drauf. Meine Woche war schlimm, massiver Crash. Und diesmal hat es mich mal wieder so tief traurig gemacht. Ich hab dann das Gefühl, dass das Leben draußen an mir vorbei rauscht. Und ich liege drinnen, allein, und kann nicht teilnehmen. Ich fühle mich dann so abgeschnitten vom Leben. Aber es ist schön, zu lesen, was Ihr so Buntes treibt, NL und Emma. Das macht mir Freude. Danke fürs Teilhaben lassen.

12.07.2020 11:43 • x 7 #1578


NichtLustig
@zugaste: Blöde Situation. Ganz blöde Situation.
Zunächst muss ich gleich dazu sagen, ich habe keine Kinder und auch noch nie eine offene Beziehung gelebt. Ich weiß von Freunden, dass sie mal ein offene Beziehung probiert haben, das nicht wirklich gut funktioniert hat. Jetzt muss man dazu sagen, sie haben die Beziehung geöffnet, weil sie nicht mehr lief und das ein letzter Versuch war, etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Nämlich da gab es Eifersucht.
Eine Beziehung, die in dem Sinne keine ist, kenn ich von einer ehemaligen Komilitonin, die einen unserer iranischen Mitstudenten geehelicht hat. Und auch noch heute mit ihm verheiratet ist. Ich sollte dazu sagen, er ist sch.wul und sie hatte echte Geldprobleme. Er hat ihre Geldprobleme gelöst und sie hat sich seiner Familie als liebende Freundin und später liebende Ehefrau präsentiert. Die beiden sind auch ein tolles Team, schlafen halt nur mit anderen. Juckt aber keinen von beiden. Sie hat sogar einen festen Partner, den das nicht stört, weil er ein freiheitsliebender Mensch ist und nicht unbedingt mit zu den Familienfeiern muss. Und mit seinem Konkurrenten trinkt er gern mal ein B., woraufhin meine Bekannte abgemeldet ist.
Eine andere Beziehung ist soweit offen, dass die beide auch mit anderen schlafen. Und sich dabei zugucken. Ich glaube, die fremden 6ualpartner interessieren auch nicht wirklich und sind beliebig austauschbar.
In beiden Fällen gibt es keine Eifersucht und auch kein Grund dazu.
Wie ist das denn bei Euch? Du schriebst, dass er wohl mehr empfindet. Tut mir leid, aber dann muss das für ihn furchtbar sein. Ward Ihr mal bei einer Eheberatung? Wenn das nicht für beide Seiten klar gelöst ist, seh ich da tatsächlich üble Probleme. Denn Eifersucht und zerstörte Hoffnungen kann man nicht weg diskutieren.

Zitat von Arjuni:
Ich bin schon so lange Single und wünsche mir so sehr wieder eine Beziehung, so wie ich sie früher hatte. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal erlebe. Es ist manchmal anstrengend, die Hoffnung aufrecht zu erhalten

Kann ich mir vorstellen. Du musst jetzt sehr stark sein- einen begeisterten Segler, der gerne die Nächte durchtanzt wirst Du wohl nicht ehelichen können.
Allerdings kenn ich nicht viele passionierte Segler und Teilzeit-Fred-Astaires. Streng genommen kenne ich keinen. Ich kenne aber viele Männer, die gerne draußen hocken, Serien gucken, zocken... Ich kenne sogar Modellbauer! Die würde es nicht sonderlich stören, ihren Lebensmittelpunkt zuhause zu haben. Und haben sogar Beschäftigung und müssen nicht ständig bespaßt werden. Die würden keine Luftsprünge machen, sich in eine chronisch kranke Frau zu verlieben. ...Sie würden sich allerdings verlieben, weil ich kenne genug Paare, die glücklich sind, obwohl die Rahmenbedingungen nicht perfekt sind.
Ich kenne sogar Männer mit einem latenten Helfersyndrom. Ja, hier Forum schreit man dann, dass so ein Mann total kaputt ist. ...Ich kenne allerdings so Paradiesvögel, die haben so ihre Eigenarten, ohne psychisch krank zu sein.
Die würden vermutlich in einer Beziehung mit einem chronisch kranken Menschen ihren Brutpflegetrieb voll ausleben können, ohne es zu übertreiben. Die wären vermutlich einfach glücklich, gebraucht zu werden. ...Klingt für mich nicht sonderlich krank oder verrückt.
Ja ich weiß, hier im Forum funktionieren nur perfekte Beziehungen unter perfekten Menschen und Partnern. Jede Disharmonie oder unerfüllte Erwartung mindert den Wert, kein Invest und Game over. ...ich weiß schon, warum die Leute hier sind.
Ich habe da draußen einen Haufen unperfekte Freunde mit unperfekten Beziehungen, die unverschämterweise ihr Leben und ihre armseligen Beziehungen genießen. obwohl da sogar chronisch Kranke Personen bei sind. Wir haben sogar nen Rolli-Fahrer. ,,Müssen wir den keulen? Seine Freundin mag ihn eigentlich ganz gern. Die wär traurig.
...Vielleicht doch nicht so armselig.
Mal ne Frage. Schreibst Du noch woanders als hier? Ich meine hobbymäßig und ohne Liebeskummer als Maintopic. Tut mir leid, so wie Du schreibst, humorvoll und warmherzig, könnte das schon so das eine oder andere Herz wabbelig weich werden lassen.

12.07.2020 12:49 • x 7 #1579


E
Liebe @zugaste, ich finde das S exualleben der Eltern geht Kinder eigentlich nichts an - auch sie entwickeln ja irgendwann Bereiche, die sie lieber für sich behalten. Ich weiß aber was Du meinst. Meine 16jährige fragt mich auch dauernd ob es da jemanden gibt und ich antworte immer mit nein. Aber das stimmt ja auch eigentlich - es gibt niemanden, der irgendetwas mit ihrem Leben zu tun haben wird.
Und Deine Kinder sind ja noch wirklich jung und würden nicht verstehen, was eine offene Ehe ist. Ihnen jetzt die große Liebe vorzuspielen ist auch falsch, das ist ein schmaler Grad und ich kann Dich da gut verstehen.
Die zur Schau getragene Tinder-Aktivität meines Exmannes kotzt meine Kinder total an und sie finden es auch respektlos, dass er auch dann Frauen wischt, wenn er sich mit ihnen unterhält. Auch dass er weiter wischt, wenn er eigentlich gerade offiziell liiert ist, die aktuelle offizielle Partnerin auf sie aufpasst und am nächsten Tag ein Zettel von der Nachbarin auf der Fußmatte liegt und sie sich für den guten 6 gestern bedankt, fanden sie ziemlich verstörend, vor allem weil sie für den Vater die Partnerin anlügen mussten (das ist aber schon eine Weile her). Beide haben eine körperliche Abneigung gegen ihren Vater entwickelt und wollen nicht mehr von ihm angefasst werden oder auch nur zu nahe bei ihm sitzen.
So was ist ein Albtraum für mich und meine Kinder wissen im Grunde, dass ich ihnen nicht alles erzähle und respektieren das auch. Sie halten es ja ähnlich und erzählen mir auch nicht gleich jede Knutscherei auf einer Party o.ä. wissen aber, dass sie mit solchen Themen immer zu mir kommen können, aber eben nicht müssen.

12.07.2020 12:59 • x 3 #1580


NichtLustig
Zitat von Emma75:
Nein es ist soziale Arbeit



Zitat von Emma75:
Der ist was anderes als Dein Jungspund - süß, aber weniger Rock'n Roll und lange nicht so engagiert! Verwechsel da mal nix!

Wie meinst Du das? Definier es mal genauer. Ja und ich habe gelesen, wieso Du keine Beziehung willst und kann es verstehen. ...*schwingt trotzdem heimlich das Bambi-Fähnchen hinter ihrem Rücken und macht ein bockiges Gesichtchen*

Zitat von Emma75:
Der ist neugierig wegen dem geposteten Bild.

Hahaha, ja. Hab ne Nachricht bekommen. Er hat das Bild gesehen freut sich für uns. Können ja mal quatschen. ...Das ist doch ein verstecktes: wir müssen reden*
Ich krieg schon wieder diese Pusteln!

Zitat von Arjuni:
haha - was für eine coole Idee!

Ja. ...wir hatten Angst auf den Heimweg. Ich weiß auch nicht, wer wen beschützt hat.

Heute Abend kommt er wieder vorbei. ...Ich weiß nicht, der hat aber die Wochenend-Regel und einen Tag in der Woche schon verstanden. Ja?

12.07.2020 13:36 • #1581


Z
Vielen Dank für eure Gedanken und Beiträge. Das bedeutet mir wirklich was


Zitat von Arjuni:
Oh je, Zugaste, das tut mir leid.
Da bist Du in einer schwierigen Lage.
Lass Dich mal feste drücken!
Wie alt sind denn die Kinder?


Dicken festen Drücker zurück.
Sie sind 12 und 8.

Zitat von Arjuni:
Meine Beziehungen waren alle schön. Ich bin schon so lange Single und wünsche mir so sehr wieder eine Beziehung, so wie ich sie früher hatte. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal erlebe. Es ist manchmal anstrengend, die Hoffnung aufrecht zu erhalten.


Dafür drücke ich dich gleich noch mal.
Das heißt, du vermisst das? Einen festen Partner?
Woran liegt es deiner Meinung nach, dass das die letzte Zeit nicht eingetroffen ist?

Zitat von Arjuni:
Sorry, bin nicht so gut drauf. Meine Woche war schlimm, massiver Crash. Und diesmal hat es mich mal wieder so tief traurig gemacht. Ich hab dann das Gefühl, dass das Leben draußen an mir vorbei rauscht. Und ich liege drinnen, allein, und kann nicht teilnehmen. Ich fühle mich dann so abgeschnitten vom Leben. Aber es ist schön, zu lesen, was Ihr so Buntes treibt, NL und Emma. Das macht mir Freude. Danke fürs Teilhaben lassen.


Das tut mir sehr leid. Auch das du dich abgeschnitten fühlst.

Zitat von NichtLustig:
Wie ist das denn bei Euch? Du schriebst, dass er wohl mehr empfindet. Tut mir leid, aber dann muss das für ihn furchtbar sein. Ward Ihr mal bei einer Eheberatung? Wenn das nicht für beide Seiten klar gelöst ist, seh ich da tatsächlich üble Probleme. Denn Eifersucht und zerstörte Hoffnungen kann man nicht weg diskutieren.


Mein Mann ist nicht eifersüchtig oder er sagt es mir nicht und ich bin ganz klar in meiner Prioritätensetzung. Erst die Familie, Job, Freunde, u.s.w. dann mein Sechsleben.
Ein Problem ist jedoch, dass viel Beziehungsarbeit von mir erwartet wird. Probleme werden dann angesprochen, wenn ich sie anspreche und sonst wird das ausgesessen.
Und ich bin für alle der Anker. Darin bin ich auch gut, denke ich.
Das ist oft Thema, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich das ändert.
Wir waren auch schon bei der Eheberatung, jedoch vor der Öffnung.

Zitat von Emma75:
Und Deine Kinder sind ja noch wirklich jung und würden nicht verstehen, was eine offene Ehe ist. Ihnen jetzt die große Liebe vorzuspielen ist auch falsch, das ist ein schmaler Grad und ich kann Dich da gut verstehe


Hinzu kommt, dass ich noch nie der Typ war, der vor anderen Menschen viel und gerne Zärtlichkeiten austauscht. Habe ich noch nie in einer Beziehung gemacht.
Das heißt, auch vor der Öffnung wurde dann gekuschelt und Zärtlichkeiten ausgetauscht, wenn Zweisamkeit vorhanden war.

12.07.2020 14:08 • x 2 #1582


A
Zitat von NichtLustig:
Mal ne Frage. Schreibst Du noch woanders als hier? Ich meine hobbymäßig und ohne Liebeskummer als Maintopic.

Meinst Du in einem anderen Forum? Nein. Hab da mal ne Zeit lang gesucht nach was Nettem und auch einige Foren ausprobiert - aber nichts wirklich Cooles gefunden.

Zitat von Zugaste:
Das heißt, du vermisst das? Einen festen Partner?

Ja. Ich wünsche mir einen festen Partner. So lockere und unverbindliche Sachen, das ist nichts für mich.

Zitat von Zugaste:
Woran liegt es deiner Meinung nach, dass das die letzte Zeit nicht eingetroffen ist?

Ich denke, dass das Leben eben zur Zeit andere Pläne mit mir hat.
Bzw. hatte. Ich glaube nicht an Gründe oder dass man nur irgendwas an sich ändern muss. Denke, das ist einfach ein großes Glück, jemanden zu finden, wo es passt.
Ist ja nicht so, dass ich nicht auch immer wieder mal Männer kennen lerne. Manchmal verlieben nur die sich, manchmal nur ich - es hat sich halt einfach nicht ergeben.
Vielleicht ist mein Kontingent an glücklicher Zweierbeziehung für dieses Leben auch aufgebraucht?

Zitat von NichtLustig:
Ja. ...wir hatten Angst auf den Heimweg. Ich weiß auch nicht, wer wen beschützt hat.

Es gab mal einen Tatort, da wurde das Opfer im Wald von einem Wildschwein zerfleischt. Tatort Berlin mit Meret Becker und Mark Waschke. Das wäre meine Wahl für einen Filmabend im Wald. Denn Wildschweine mit Frischlingen sind das einzige, wovor ich nachts im Wald Respekt hätte. Muss ich mir irgendwann mal geben.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich im Wald immer sehr sicher fühle. Bin ja als Kind quasi in der Natur aufgewachsen und war oft alleine in den Bergen unterwegs... da hätte ich nachts alleine am Bahnhof Zoo auf jeden Fall mehr Angst, als in jedem Wald.

@Zugaste
Könntest Du Dir vorstellen, alleine zu leben? Also alles mal nur so rein theoretisch. Würden die Kinder dann bei Dir leben? Oder beim Papa? Wäre das finanziell machbar mit zwei Wohnungen und so?

12.07.2020 15:12 • x 1 #1583


Jane_1
Liebe @Zugaste wirklich schwierig.

Du hast geschrieben, dass du authentisch den Kindern gegenüber sein möchtest. Das kann ich sehr gut verstehen, sehe das aber genauso wie der Rest: Dein S. geht sie nichts an und es wäre höchst verstörend, wenn sie von der Öffnung der Ehe wüssten.

Mich würde es aber eher interessieren, wie die Öffnung der Ehe für euch beide denn funktioniert. Ihr habt davor sicher lange darüber gesprochen, gab es auch mal ein Fazit ziehen nach der Öffnung?
Wünschst du dir für dein Leben, dass es so weitergeht? Mit einer Eltern-WG, den Kindern etwas vorspielend? Oder wünschst du dir alleine zu leben, mit/ohne Kindern? Oder einem neuen Partner?
Die Fragen klingen vielleicht manipulativ, ich möchte sie aber rein sachlich verstanden wissen:)
Und natürlich muss ich keine Antworten haben, aber du kannst sie dir ja selber geben.

@Arjuni NichtLustig hat tolle Worte gefunden, denen ich mich nur anschließen kann.
Und du nimmst doch am Leben teil, und hilfst anderen Menschen, das ist so wertvoll! Ich hoffe, dass deine Freude am Leben die Traurigkeit bald überwiegt.

Zitat von Emma75:
Die zur Schau getragene Tinder-Aktivität meines Exmannes kotzt meine Kinder total an und sie finden es auch respektlos, dass er auch dann Frauen wischt, wenn er sich mit ihnen unterhält. Auch dass er weiter wischt, wenn er eigentlich gerade offiziell liiert ist, die aktuelle offizielle Partnerin auf sie aufpasst

Was für eine armselige Gestalt...da fehlen mir die Worte..

12.07.2020 16:45 • x 2 #1584


A
Zitat von NichtLustig:
Ich kenne aber viele Männer, die gerne draußen hocken, Serien gucken, zocken... Ich kenne sogar Modellbauer! Die würde es nicht sonderlich stören, ihren Lebensmittelpunkt zuhause zu haben.

Zitat von NichtLustig:
Die würden keine Luftsprünge machen, sich in eine chronisch kranke Frau zu verlieben.

Zitat von NichtLustig:
Die wären vermutlich einfach glücklich, gebraucht zu werden.

Willst Du mich auf den Arm nehmen?
Ich will ganz bestimmt keinen Mann mit Helfersyndrom oder einen, der nur Serien guckt und zockt.
HIIIILFEEEEE!

Du hast das hoffentlich nicht so gemeint, dass ich Dir irgendwie schwer vermittelbar erscheine?
*überprüft, ob ihre Knarre geladen ist, steckt sie wieder zurück in den Hosenbund und legt das Grillgut auf den Feuerrost*

12.07.2020 17:24 • x 3 #1585


E
Zitat von Arjuni:
Vielleicht ist mein Kontingent an glücklicher Zweierbeziehung für dieses Leben auch aufgebraucht?

Haha! Dann hätte ich ja noch einige frei! Ei was @arjuni, wenn Du Dir das wirklich wünschst, dann kommt das auch irgendwann so. Alles was ich hier von Dir lese klingt nach einer total interessanten Frau - in unserem Alter ist es bestimmt kein Kriterium bei der Partnersuche, ob man noch ein Rad schlagen kann, oder jeden Tag auf einen Baum klettert (ist es das in irgendeinem Alter?). Da zählen andere Werte und die sehe ich bei Dir. Helfersyndrom ist da völlig unnötig.
@Zugaste hat mich wirklich nachdenklich gemacht. Was habe ich und mein Exmann meinen Kindern vorgelebt. Einen jahrelangen Ehe- dann Scheidungskrieg, Männer die Frauen nach Strich und Faden ausnutzen, permanent betrügen und in keiner Hinsicht unterstützen. Beide Mädchen sagen, dass sie niemals heiraten wollen, weil das bestimmt schrecklich wird. Die Große hat Borderline, die Kleine hadert gerade mit ihrer Geschlechtsidentität.
Das einzige was ich hätte anders machen können, ist, mich direkt bei den ersten klaren Anzeichen von der gruseligen Art meines Exmannes zu trennen. Statt dessen habe ich verharrt, weil ich diesen be schissenen Plan von glücklicher Familie hatte, der mit diesem Mann einfach nicht funktionieren konnte.
An manchen Tagen möchte ich mich selber Ohrfeigen. Andererseits habe ich die beiden heute morgen geweckt, die Kleine schlief auf einer Matratze vor dem Bett der Großen, damit sie die Nacht durchquatschen können und dachte einfach nur: Toll, meine Mädchen, trotz der vermeindlichen Macken - die hab ich ja selbst.
Das Leben ist eine verdammte Achterbahnfahrt.

12.07.2020 18:02 • x 4 #1586


NichtLustig
Zitat von Arjuni:
Willst Du mich auf den Arm nehmen?

Nein! Wie ich sehe empfinden wir da nur sehr unterschiedlich. Ich scheine mir nämlich so jemanden angelacht zu haben, der zu den Netflixern und Zockern gehört. Er mag jünger als Herr Manson zu sein, aber er scheint deutlich mehr der häuslichere Typ zu sein.
Das ist mir vor allen Dingen jetzt an diesem Wochenende aufgefallen. Ich habe meine Wohnung in erster Linie wegen des Schreibens aufgemotzt. Ambiente ist da schon wichtig und es hat wirklich was für sich, wenn man einen gemütlichen Abend am Kamin oder auch eine stürmische Regennacht im grün schimmernden Sumpf simulieren kann. Jungspund hat allerdings leuchtende Augen bekommen, während er sich vorstellte, wie man das nutzen kann, um möglichst stimmungsvoll Serien zu gucken oder um Horrorspiele zu spielen. Der Kindskopf .
Ich gehe mal davon aus, dass ich diesen Herbst/Winter deutlich mehr Zeit zuhause verbringe. Ich mein, Zocken ist für mich eh schon mal ok. Ich hätte mit einem Mann, der dem Zocken nichts abgewinnen kann, deutlich größere Probleme.
Und wenn wir weiterhin so rigoros die Wochenend-Regel einhalten, werde ich wohl auch viele Serien kennenlernen. Er hatte gar nicht gewusst, wozu diese Beamer alle gut sind, aber das habe ich ihm ja nun gezeigt.
Wie ein kleines Kind vorm Christbaum. Und hey, dafür hat Jungspund deutliche Vorzüge im kuschelig sein. Kann er stundenlang mit wachsender Begeisterung. Ich könnte schwören, er kann sogar schnurren. Ich bin mir nicht sicher, war's die Katz oder er?
Gut, es bleibt selten beim Kuscheln und meist verpasst man das Staffelfinale aber so schlecht finde ich die Richtung gar nicht. Er hat ja nix dagegen auch mal außerhäusig zu unternehmen. Nur denke ich, das sein Schwerpunkt bei Wohnung, heimischer Garten liegt.
Sollte es mir widererwartend zu wenig Action sein, kann ich immer noch auf Freunde zurückgreifen., Ich lass das mal entspannt auf mich zukommen.


Zitat:
, der nur Serien guckt und zockt.

Es ist nicht so, dass diese Männer nix anderes tun, sie haben nur einen Schwerpunkt. Wenn Du also zuhause bleiben musst haben diese Männer keine Probleme damit. Die haben ja nicht einmal ein Problem sich selbst zu beschäftigen. Was soll ein Mann über mich sagen? es gibt Tage, da kriegt man mich praktisch nicht vom Buch weggeschlagen!


Zitat:
Du hast das hoffentlich nicht so gemeint, dass ich Dir irgendwie schwer vermittelbar erscheine?

Ich halte die Männer, die ich beschrieben habe auch nicht für schwer vermittelbar, sondern für normal. Ich wies nur darauf hin, dass nicht alle Männer die Welt umsegeln wollen und Du Dir deswegen keine Sorgen machen musst, da nichts passendes zu finden.
Sorry, das liegt doch an diesem Forum, diese Hoffnungslosigkeit. Wenn nicht alles perfekt ist und nicht mindestens 100 Red Flags abgeglichen und als unbedenklich eingestuft wurden, darf man ja keine Beziehung eingehen.
Ich weiß schon, wiso ich hier nur in 2 Threads aktiv bin und zur Not rausmute, was mich nervt. Wenn ich das nicht getan hätte, würde ich emine Zeit wohl damit verbringen, den Jungspund abzuscannen und zu überwachen, ob er mir nicht mal langsam für ne Jüngere abhauen will.
Ohne den Schwachsinn verbringen wir unsere Zeit deutlich besser. ...Können die Red Flags Checker und Großinvestoren eh nur von träumen.
Und nein, Leute die sich gerne zuhause beschäftigen, sind auch keine wandelnden Red Flags, sondern die Mehrheit.

12.07.2020 18:21 • x 1 #1587


S
@Zugaste
Das Problem ist ja, dass du deinen Mädchen in einem Bereich nicht ganz ehrlich sein kannst und dass du deinen Kindern keine zärtlich-liebende Eltern bieten kannst.

auf der anderen Seite sind (ansonsten) funktionierende Eltern Für die Entwicklung der Kinder Sehr Vorteilhaft.
Wobei eine Trennung sicherlich heftig wäre.

Im Grunde ist es eine schwierige Abwägung.

Falls du meine Meinung wissen willst, würde ich sagen, dass, so lange zusammen bleiben, wie es harmonisch geht, für die Mädchen wohl am besten wäre.

Zumindest in meiner Welt sind die Kids immer Prio1.
Abgesehen natürlich von der Frage, ob du grundsätzlich damit leben könntest.
@Arjuni

12.07.2020 18:53 • x 1 #1588


Z
Zitat von Arjuni:
Ich denke, dass das Leben eben zur Zeit andere Pläne mit mir hat.
Bzw. hatte. Ich glaube nicht an Gründe oder dass man nur irgendwas an sich ändern muss. Denke, das ist einfach ein großes Glück, jemanden zu finden, wo es passt.


Das finde ich eine schöne Herangehensweise.
Ich empfinde das als total entlastend die Gründe nicht bei sich zu suchen und sich da keinen Eigendruck zu machen.

Ich glaube auch, dass das ein großes Glück ist, wenn man auf einen Menschen trifft, der einen berührt.

Zitat von Arjuni:
Vielleicht ist mein Kontingent an glücklicher Zweierbeziehung für dieses Leben auch aufgebraucht?


Das glaube ich nicht. Nie und nimmer. Es hat einfach nicht geblitzt auf beiden Seiten.

Zitat von Arjuni:
Könntest Du Dir vorstellen, alleine zu leben? Also alles mal nur so rein theoretisch. Würden die Kinder dann bei Dir leben? Oder beim Papa? Wäre das finanziell machbar mit zwei Wohnungen und so?


Ich kann mir gut vorstellen alleine zu leben mit den Kindern. Allerdings ist es gerade jetzt undenkbar, weil wir finanziell mit zwei Wohnungen, weil wir durch Corona finanziell ziemliche Einbußen haben.

Zitat von Jane_1:
Mich würde es aber eher interessieren, wie die Öffnung der Ehe für euch beide denn funktioniert.


Ich finde das klappt gut. Wir gehen sehr wertschätzend und rücksichtsvoll miteinander um.

Zitat von Jane_1:
Ihr habt davor sicher lange darüber gesprochen, gab es auch mal ein Fazit ziehen nach der Öffnung?


Die Öffnung war eine Konsequenz, weil mein Mann eine Affäre hatte und ich keine Lust auf Kontrolle und Macht hatte. Ich wollte ihn weder ständig kontrollieren noch Angst haben, dass das noch mal passiert.
Und eine Trennung kam für mich nicht in Frage, weil ich ihn noch zu sehr geliebt habe und auch verstanden habe, warum uns das passiert ist.
Die Öffnung fand aber erst 1 1/2 Jahre nach der Affäre statt.
Wenn wir jetzt darüber reden, finden wir beide, dass es für uns der beste Weg war.
Mein Mann ist was die Kinder betrifft viel klarer und sagt, dass auch wir ein Recht auf Privatsphäre und Intimsphäre haben und für ihn ist das so, wie wir das handhaben mit den Kindern unproblematisch.
Da fällt mir die Abgrenzung deutlich schwerer.

Eine Eltern- WG wird dann wahrscheinlich Thema werden, wenn einer von uns sich neu binden will.

12.07.2020 19:00 • x 2 #1589


A
Zitat von Zugaste:
Und eine Trennung kam für mich nicht in Frage, weil ich ihn noch zu sehr geliebt habe und auch verstanden habe, warum uns das passiert ist.


Magst Du das schreiben, warum es Euch passiert ist?
Wie ist das, wenn einer von Euch jemand anderen hat - bleibt man dann auch über Nacht mal weg?
Habt Ihr noch ein gemeinsames Schlafzimmer?
Wo lernst Du Deine Liebhaber kennen?
Sind das eher einmalige Begegnungen oder geht das dann länger?
Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen, wie das geht, deshalb frag ich.

12.07.2020 20:14 • x 3 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag