4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Jetzt bin ich echt gespannt, wie das Gespräch verläuft - leider können wir nicht Mäuschen spielen (und vieles will ich vielleicht auch gar nicht sehen ), aber ich erwarte unbedingt (hörst Du @nichtlustig?) UNBEDINGT einen detaillierten Bericht! Mit Auftritt der Mutter, Wert des Ringes, gemeinsames FB Account, Hochzeitsankündigung via Instagram, Auswahl von Tiger-Gitarre und Herrn Manson als Blumenmädchen usw.
Hach, dat wird herrlisch!

10.07.2020 15:25 • x 2 #1561

Z
Zitat von Emma75:
Jetzt bin ich echt gespannt, wie das Gespräch verläuft - leider können wir nicht Mäuschen spielen (und vieles will ich vielleicht auch gar nicht sehen ), aber ich erwarte unbedingt (hörst Du @nichtlustig?) UNBEDINGT einen detaillierten Bericht! Mit Auftritt der Mutter, Wert des Ringes, gemeinsames FB Account, Hochzeitsankündigung via Instagram, Auswahl von Tiger-Gitarre und Herrn Manson als Blumenmädchen usw.
Hach, dat wird herrlisch!

Also ich bin nur scharf auf die Junggesellinenabschiedsfeier am Feuerchen.

10.07.2020 16:39 • x 3 #1562

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
Morgen mehr. Ich habe nur gerade rausgefunden, dass für die perfekte Lagerfeuer-Romantik-Täuschung kein Dolby Surround System notwendig ist, sondern in kleinen Räumen, wie Schlafzimmer, ein Speaker mit 360° schon für die perfekte Illusion sorgen kann. Nur Alexa, dieses Scharlachrote Weib aus der Hölle, will mich nicht verstehen Sie ist in Wirklichkeit Adams erste Frau., Lilith! Und nun herrscht sie mit Luzifer über de Hölle Und meine Wohnung!
Sommerliches Lagerfeuer

Falls jemand lieber auf Lilith Pfaden wandern möchte...

Ich hab es geschafft! Ich habe alle Soundfiles miteinander kombiniert!

10.07.2020 22:46 • x 1 #1563

NichtLustig
Guten Morgen allerseits!
Zunächst mag ich verkünden, dass meine perfekte Schreibwerkstatt fertig ist. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Sound sogar eigens abgemixt und die passende Lichtfarbe. Die Düfte hatte ich ja sowieso schon vorher festgelegt. Alexa macht jetzt nur noch grünes Licht, wenn es verlangt wird (unheimliche Szenen im Sumpf) und will auch nicht mehr ständig Kaffee kochen. ...Obwohl, jetzt könnte sie Kaffee kochen!
Zu dem Sternenprojektor im Schlafzimmer gibt es jetzt noch einen Polarlichtprojektor.
Nebenbei habe ich Herrn Jungspund noch gezeugt, das man mit dem richtigen Licht, einem Beamer und einer Hintergrundplane alles anstellen kann, um Videos zu drehen.
Falls jemand ein kostenloses Audio-Bearbeitungsprogramm sucht, nimm Audacity, ist immer noch so gut wie früher!
https://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html
Für Vollblut-Musiker ist es natürlich nicht ausreichend!
Mann, war das ein Haufen Arbeit!
Und kaum genießen wir die Früchte unserer Arbeit, sagt Jungspund, dass er mir bei der gemeinsamen Wohnung völlig freie Hand lässt, wäre ja krass, was ich geschaffen habe. ...Jetzt bin ich wieder unentspannt!

Zitat von Emma75:
leider können wir nicht Mäuschen spielen

Ihr hättet zu sehen bekommen, wie ich auf eim Stuhl balancierend einen 360° Speaker auf dem Kleiderschrank platziere. Was ein Stunt!

Zitat von Emma75:
hörst Du @nichtlustig?

Nein, ich kann Dich nicht hören. Es ist Kaffezeit und die Coffeeshop-Ambiente dudelt so laut.

Alexa?

Zitat:
Mit Auftritt der Mutter,

NICHT DIE MAMA!

Zitat von Emma75:
Wert des Ringes

Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu trieben und ewig zu binden!

Zitat:
Hochzeitsankündigung via Instagram

Du machst mir Angst! *versteckt sich hinter @Arjuni * die böse Frau macht mir Angst! *deutet anklagend auf Emma*

Zitat:
Also ich bin nur scharf auf die Junggesellinenabschiedsfeier am Feuerchen.

Oh, mit Feuer kann ich dienen, hab sogar eine Laterne mit Flackereffektlicht aufgestellt!

...Ist ja schon gut! Das war wirklich ein Haufen Arbeit!

So, wie sind wir verblieben, der Jungspund und ich?
Erst einmal hatten wir Streit. Keinen freundschaftlichen Disput, sondern einen richtigen Krach. Mir passte nicht, dass er mich mehr oder minder mit seinen Wünschen überfahren hat (Vorbeikommen, wann es ihm passt, TELEFON AUSSCHALTEN, WENN ICH VOR ANGST STERBE) und er war giftig, weil er sich verheimlicht fühlte, gerade in Bezug auf Herrn Manson, was er nicht abkann. Hab ich ja schon irgendwo eingesehen. Trotzdem Zicke! Und gegen Ende hat er eh gecheatet und die grausamste Waffe gegen mich eingesetzt, zu der er fähig ist- Hundewelpenblick!
Irgendwann lerne ich, standzuhalten! IRGENDWANN!

Und ein Musikvideo hat er für mich gedreht. Ja ich weiß, romantischer Kitsch. Beeindruckt mich nicht.
*zerfließt selig lächelnd zu einer undefinierbaren Masse bestehen aus Liebe*
...Er kann Klavier spielen!
Naja, wir sind dann halt jetzt offiziell zusammen, er hat noch am selben Abend ein Bild gepostet und ja, ich glaube, das ist schon in Ordnung so. Fühlt sich auch eigentlich gar nicht wirklich zu früh an.
Durchsetzen konnte ich (jaja, ich habe mich durchgesetzt!):
Wochenend-Regelung und einen Tag in der Woche, wo wir dann arbeiten, sonst haben wir ja gar keine freien Tage.
NICHT DIE MAMA!
An seinem Blick sah ich, dass er genau da etwas vorhatte, aber er hat es schnell runtergeschluckt. Ich hätte sonst auch den Kochtopf eingesetzt!
Ich weiß, dass wir darüber irgendwann neu verhandeln müssen, aber nicht JETZT!
Danach haben wir halt in der Wohnung gewerkelt und ich habe danach an ihm noch ein bisschen gewerkelt (bei virtuellem Kaminfeuer unter Sternenhimmel! )
Und jetzt hätte ich gerne meinen Kaffee. Alexa?!
Er ist gerade trainieren und ich bin immer noch fassungslos, das er
a)
Moonriver nicht kannte. Buch und Film kannte er nur vom Hörensagen! Wenigstens haben sich ihm die Härchen aufgestellt!
Kennt kein Breakfast by Tiffany! Pft!

Und er kannte kein Jerry Lewis als Typewriter!

Tzäh!

11.07.2020 13:32 • x 3 #1564

E
Zitat von NichtLustig:
er hat noch am selben Abend ein Bild gepostet

Ich schmeiß mich vom Hocker
So gut! Hach, was isse so konsequent unsere @NichtLustig
Nein: Klingt doch total schön - nicht die Mama, hast Du ja wenigstens durchgesetzt...
*kichert immer noch in sich rein*
der Professor von Silvester hat sich bei mir gemeldet - will ein B. mit mir trinken gehen. Wahrscheinlich ist er gleichgeschlechtlich oder verheiratet oder beides. Ein wenig wünsche ich mir das fast...

11.07.2020 13:53 • x 4 #1565

NichtLustig
Zitat von Emma75:
So gut! Hach, was isse so konsequent unsere @NichtLustig

Ich finde, ich habe mich tapfer gehalten! Aber der kämpft total unfair!

Zitat von Emma75:
Nein: Klingt doch total schön

War es auch. Zusammen werkeln war ebenfalls schön. Und dass er sich dann ein bisschen so fühlte, wie Alice im Wunderland, war auch schön.
Und er am Klavier ist schön. Hier passt nur kein Klavier rein. Schade eigentlich.

Zitat von Emma75:
*kichert immer noch in sich rein*

Ich weiß jetzt nicht, was es da zu lachen gibt! *schaut Emma anklagend an*

Heute Nacht werde ich ihn mit Mitternachts-Imbiss und Laptop in den Wald schleppen, um Blair Witch Projekt zu schauen. ...Den hat er schon ewig nicht mehr gesehen.

Zitat von Emma75:
der Professor von Silvester hat sich bei mir gemeldet

Pädagogik. *schaudert*

Zitat von Emma75:
will ein B. mit mir trinken gehen.

Ach er weiß aber wenigstens, was das ist!

Zitat von Emma75:
Ein wenig wünsche ich mir das fast...

*wedelt energisch mit dem selbstgebastelten Bambi-Fähnchen vor Emmas Nase herum*

Hach wie nett. soeben brummte mein Handy, Nachricht von der Tiger-Gitarre. Hab ich nicht gesehen.
Ich verzieh mich jetzt sowieso mit Notebook zu den Hühnern ins Gehege.

11.07.2020 14:32 • x 2 #1566

E
Zitat von NichtLustig:
Blair Witch Projekt

Und das kennen Sie, die jungen Leute? So, so.
Zitat von NichtLustig:
Nachricht von der Tiger-Gitarre

Der ist neugierig wegen dem geposteten Bild.
Zitat von NichtLustig:
Pädagogik.

Nein es ist soziale Arbeit (hatte ich falsch verstanden) - macht aber bei 'Team Bambi' wahrscheinlich keinen Unterschied
Zitat von NichtLustig:
Ach er weiß aber wenigstens, was das ist!

An Silvester war er immerhin recht beschwipst (ich war amtlich betrunken - war aber auch mit den Gedanken bei meinem Ex, der auch irgendwo im Raum lauerte).
Zitat von NichtLustig:
*wedelt energisch mit dem selbstgebastelten Bambi-Fähnchen vor Emmas Nase herum*

Der ist was anderes als Dein Jungspund - süß, aber weniger Rock'n Roll und lange nicht so engagiert! Verwechsel da mal nix!

11.07.2020 14:45 • x 3 #1567

A
Zitat von NichtLustig:
Heute Nacht werde ich ihn mit Mitternachts-Imbiss und Laptop in den Wald schleppen, um Blair Witch Projekt zu schauen.

haha - was für eine coole Idee!

11.07.2020 20:00 • x 1 #1568

E
Guten Morgen Ihr Lieben. Ich verbringe ein Männer-freies Wochenende mit meinen Töchtern und die Bambis und F+e dieser Welt erscheinen mir Lichtjahre entfernt. Es ist herrlich auch einfach mal abzutauchen und die Zeit mit den Kindern zu genießen ohne dass da jemand Ansprüche anmeldet, am Ende noch in die Erziehung rein quatscht, oder die Kinder als Konkurrenten wegbeisst (die Männer haben die Kinder nie gesehen und umgekehrt).
Ich frage mich wie die ganzen Patch-Work-Familien dieser Welt das hinbekommen haben - ich hab da sowas von keinen Bock drauf und wüsste auch nicht wozu das gut sein soll. Wir sind eine stolze kleine Weiber Familie, alle mit kleinem (teilweise auch großem) Knall, aber eng verbunden. Ich will da keinen dabei haben. Es war schlimm genug, als dieser gruselige Vater noch den großen Mittelpunkt gespielt hat, alles nach ihm gehen musste, ohne dass er sich um irgendwas kümmert oder in irgendeiner Form die Bedürfnisse der Kinder wahrnimmt (von meinen ganz zu schweigen). Innerlich habe ich um meine Kinder und mich eine Mauer gezogen - die Freunde meiner Kinder gehen hier zwar ein und aus, sind immer willkommen und übernachten, kochen und feiern, aber irgendein Partner (von mir)? Das erscheint mir richtig gehend absurd.
Fazit: Trotz gelegentlich harter Oxytocin-Ausschüttung und netten vertrauten Momenten mit Bambi, wird es langfristig zu keiner Verpartnerung kommen.

12.07.2020 09:08 • x 2 #1569

K
Emma, wie immer - verstehe ich zu 150% und hab ich ja auch so gehalten die letzten Jahre. Pubertierende Tochter und fremder Mann in derselben Wohnung fand ich irgendwie unmachbar. Nächstes Jahr zieht meine Motte aus, in die weite Welt hinein. Ich zieh dann um, und wer weiß, wie es danach aussieht. Irgendwann. Aber ich habe das schon damals direkt nach der Trennung beschlossen, dass hier kein Mann reinkommt, solange meine Tochter bei mir ist. Herrenbekanntschaften hat sie nie kennengelernt, bis auf eine Ausnahme, weil der ein Freund war (dachte ich jedenfalls).

12.07.2020 09:28 • x 2 #1570

E
Zitat von Kaetzchen:
weil der ein Freund war (dachte ich jedenfalls).

An dem hast Du noch ganz schön zu knabbern.
Meine Große lebt ja bereits in einer betreuten Wohngruppe und ist jetzt nur für zwei Tage da. Ich überlege auch schon, was ich mache, wenn die Kleine irgendwann mal auszieht (dauert hoffentlich noch - sie ist ja erst 13). Ich liebe mein Haus und meinen Garten, habe super nette Nachbarn mit denen ich inzwischen richtig befreundet bin. Vielleicht baue ich das Haus ein wenig um und mache eine Art WG draus. Ich habe immer gerne in WGs gelebt - vor 5 Jahren hat eine Freundin mal für 8 Monate bei mir gewohnt, weil sie sich getrennt hatte und auf Wohnungssuche war. Das war echt schön und das kann ich mir für die Zukunft auch so vorstellen. Aber da vergehen ja noch mindestens 6 Jahre bis zum Abitur der Kleinen (vielleicht etwas länger, weil sie immer mal wieder mit der Versetzung kämpft) und bis da hin ergeben sich dann vielleicht ganz neue Möglichkeiten. Und meinen Traum von der Auswanderung in den hohen Norden will ich vielleicht wirklich noch erfüllen. Aber erst in Rente - dafür finde ich meinen Job hier zu toll.
Meine Mutter fragte mich gerade am Telefon ob ich wirklich alleine alt werden möchte. Für mich heißt das nicht alleine sondern frei in meinen Entscheidungen und ohne Zusatzbelastung. Nun hatte ich auch wirklich Partner die harte Belastungen darstellten und keinerlei Erleichterung in den Alltag brachten, aber ich kenne es halt nicht anders und kann mir das irgendwie auch nicht so richtig vorstellen. Sie fängt wieder an, vermehrt Druck zu machen, fragt bei jedem Männernamen der fällt, ob der Mann liiert ist. Meine Standardantwort ist 'der ist s chwul' - sie muss ein sehr buntes Bild von meinem Umfeld haben, aber das ist ja auch schön.

12.07.2020 09:49 • x 4 #1571

Jane_1
Zitat von Emma75:
Meine Standardantwort ist 'der ist s chwul'

12.07.2020 09:52 • #1572

Z
Ich kann das gut verstehen, gerade wenn man auch schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht hat.
Ich denke, es geht auch darum die Kinder zu schützen und sie nicht zu verunsichern.

Das ist auch gerade mein Thema. Ich weiß nicht, ob das hier alle wissen, aber vor zwei Jahren haben mein Mann und ich unsere Ehe geöffnet.
Die außerehelichen Treffen finden alle nicht zu Hause statt und die Kinder (12, 8 ) wissen auch nix von der Öffnung.

Es weiß auch niemand außer ihr, meine beste Freundin, weil ich nicht möchte, dass das meine Kinder über Umwege erfahren.
Für sie gehört Liebe und 6 zusammen und ich möchte sie da auch nicht verunsichert wissen und wahrscheinlich möchte ich auch nicht, dass das Bild das sie von mir haben schlechter wird.

Ich fühle mich zu meinem Mann körperlich S. gar nicht mehr hingezogen. Leider

Trotzdem fühle ich mich sehr mit ihm verbunden, als Eltern, als Team und auch freundschaftlich.
Wir nehmen uns auch noch in den Arm, küssen uns, aber mehr eben nicht mehr.

Gestern sagte mein großes Kind, dass wir uns so selten küssen würden und sie nicht wüsste, ob wir uns noch lieben.

Ich habe das Gefühl ich habe im Umgang mit der Öffnung noch keinen Weg gefunden mit den Kindern und das macht mich traurig, aber auch hilflos.

Ich sehe da überhaupt keinen Weg für mich, bei mir zu bleiben, aber auch authentisch den Kids gegenüber zu sein ohne sie zu verunsichern.

Habt ihr Ideen?

12.07.2020 09:54 • x 5 #1573

K
Liebe Zugaste,

Ideen habe ich keine, nur meine Erfahrung, dass ich noch keine spät geöffnete Ehe gesehen habe, die das überlebt hätte
Im Grunde war es bei allen nur eine Verzögerung der eigentlich längst innerlich vollzogenen Trennung. Irgendwann entwickelt einer von beiden Gefühle für eine Affäre, und dann ist die Ehe auch beendet. Ich kenne wirklich sehr sehr viele, und keine einzigen Fall, wo das anders gewesen wäre. Tut mir sehr leid. Die einzigen offenen Beziehungen, die mir bekannt sind und die funktionieren sind jene, die von Anfang an offen waren. Aber eine spätere Öffnung ist für mich immer ein Tod auf Raten (weil der Verve fehlt, die fällige Trennung endgültig durchzuziehen, wenn die Kinder noch unter 12 sind?).

Ich kann Dir aber den Kindern gegenüber nur raten, das auf keinen Fall irgendwie ihnen zu kommunizieren! Ich erzähle Dir gern per PN die Geschichte von meinem Ex-Mann und seiner Freundin, die auch ihre Ehe geöffnet hatte und deren Kinder (zu dem Zeitpunkt 13 und 15) das von Anfang an live vorgeführt bekamen. Was aus dem Eltern-Kind-Verhältnis heute (die Kinder sind jetzt 16 und 18) geworden ist, möchtest Du nicht Ganz sicher. Ich finde solche Konstrukte für Kinder maximal verstörend und habe ehrlich gesagt auch kein Verständnis dafür, wie man so was offen vor Kindern oder auch Jugendlichen leben kann. Da bin ich echt streng

12.07.2020 10:59 • x 4 #1574

S
Auch hier leider keine Tipps und auch nur einen Erfahrungsbericht und eine Frage :

Die Frage vorab nach unten angeführten Zitaten :
Zitat von Zugaste:
Gestern sagte mein großes Kind, dass wir uns so selten küssen würden und sie nicht wüsste, ob wir uns noch lieben

Zitat von Zugaste:
körperlich S. gar nicht mehr hingezogen

Zitat von Zugaste:
fühle ich mich sehr mit ihm verbunden, als Eltern, als Team und auch freundschaftlich.

Liebst du ihn denn noch ? Und damit meine ich nicht im Sinne eines Bruders oder Freundes.

Die einzige offene Ehe die ich kannte wurde vor 1,5 Jahren gelöst. Sie haben im Nachhinein die Ehe nach 8 Jahren geöffnet weil eben auch meine Freundin ihren Mann nicht mehr anziehend fand und sich vor allem S. auch weiterentwickelt hat und sich was anderes vorgestellt hat.
Beide sind nun mit den jeweiligen Affärepartnern liiert und pflegen ein freundschaftliches Verhältnis miteinander.

Die Kinder selbst waren zu dem Zeitpunkt aber erst 6 und 3 von daher kann ich dazu leider nicht viel sagen.

12.07.2020 11:05 • x 3 #1575

A

x 4