4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Z
@Arjuni und @NichtLustig
Menschenskinners, schön einfach, dass es euch jetzt so geht, wie es euch geht und dass ihr so fühlt, wie ihr (euch) fühlt.
Hoffentlich bleibt eine lange Phase, in der es euch körperlich und gesundheitlich gut geht.

Hipphipp hurraaaa

08.07.2020 22:27 • x 2 #1516

A
Zitat von Zugaste:
Hoffentlich bleibt eine lange Phase, in der es euch körperlich und gesundheitlich gut geht.

Äh... nö. Das ist jetzt irgendwie ein Missverständnis. Mir geht es zwar nicht mehr so krass schlecht wie früher, aber dennoch bin ich immer noch chronisch krank und stark eingeschränkt, kann nicht mehr arbeiten, muss auf Hobbys und Unternehmungen weitestgehend verzichten und bin die meiste Zeit ans Haus gebunden, Schmerzen, Schlafstörungen, kognitive Einschränkungen etc. etc. bla blub

Aber natürlich bin ich froh und dankbar, dass es sich grundsätzlich wieder gebessert hat in den letzten 2 Jahren.

08.07.2020 22:36 • x 2 #1517

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von Arjuni:
Mir geht es zwar nicht mehr so krass schlecht wie vor 2 Jahren, aber dennoch bin ich immer noch chronisch krank und stark eingeschränkt, kann nicht mehr arbeiten, muss auf Hobbys und Unternehmungen weitestgehend verzichten und bin die meiste Zeit ans Haus gebunden, Schmerzen, Schlafstörungen, kognitive Einschränkungen

Das war mir so nicht klar. Entschuldige bitte.
Ich hatte irrtümlich vermutet, so wie du vom See berichtet hast, von Berlin barfuß und dem letzten Wochenende, dass es dir trotz chronischer Erkrankung momentan gut geht. Ich hatte es so gelesen, oder vielleicht auch so lesen wollen, dass du zur Zeit eine gute Phase hast.

08.07.2020 22:42 • x 3 #1518

K
Arjuni! Ich ziehe meinen Hut vor Dir, Du bist wohl eine der stärksten, mutigsten und (geistig!) gesündesten Frauen, die ich kenne

08.07.2020 22:58 • x 8 #1519

A
Zitat von Zugaste:
Das war mir so nicht klar. Entschuldige bitte.

Kannst Du doch nicht wissen.
Ich blende das ja selber aus, weil es mich total runterzieht, wenn ich mir das volle Ausmaß vor Augen führe.
Meist fokussiere ich mich auf die kleinen Inseln und auf das, was dann geht. Und freue mich darüber.
Und ich hab das ja auch schon seit 11 Jahren - da ist der Maßstab eh völlig verschoben.
Vielleicht ist da auch viel Verdrängung... möglich... und ich hab mir in letzter Zeit schon vorgenommen, da auch mal das ein oder andere Trauerritual für mich zu veranstalten. Aber eigentlich lebe ich lieber drüber.

Zitat von Kaetzchen:
Arjuni! Ich ziehe meinen Hut vor Dir, Du bist wohl eine der stärksten, mutigsten und (geistig!) gesündesten Frauen, die ich kenne

Ach Gott.. jetzt weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.

08.07.2020 23:02 • x 5 #1520

BrokenHeart
Zitat von Arjuni:
Meist fokussiere ich mich auf die kleinen Inseln und auf das, was dann geht. Und freue mich darüber.
Und ich hab das ja auch schon seit 11 Jahren - da ist der Maßstab eh völlig verschoben.
Vielleicht ist da auch viel Verdrängung... möglich... und ich hab mir in letzter Zeit schon vorgenommen, da auch mal das ein oder andere Trauerritual für mich zu veranstalten. Aber eigentlich lebe ich lieber drüber.

so geht es mir auch, aber es ist, wie es ist. Den ganzen Tag in die Kissen heulen, hilft einem auch nicht.

08.07.2020 23:05 • x 3 #1521

NichtLustig
Alle wieder fit und vollzählig? Ein neuer Tag im Home Office! Ich bin so glücklich, dass ich selbst mit den Favelas Frieden schließen könnte. Gut, wir wollen nicht übertreiben! Heute beginne ich meine Youtube-Challenge. Ich bin gespannt. Gleich wird der Timer gestellt und sich konzentriert! Jawoll!

Zitat von Zugaste:

Danke. Bei mir ist der Fall ja ein wenig anders, weil bei mir chronische Erkrankungen abgewehrt werden konnten. Auch die Schmerzen beim bergauflaufen werden merklich weniger, je öfter ich es trainiere. Ich habe da noch mal Glück gehabt. Ich würde fast sagen, dass ich nu fitter bin als vor dem Gerinnsel, da ich tatsächlich mich mit einem doch etwas gesünderem Lebensstil auseinander gesetzt habe. ...Schlicht, weil ich musste. Nur hätte mich während meiner Genesung niemand lesen wollen, weil ich eindeutig schlimmer gejammert und geflucht habe, als Arjuni.
Das hätte wirklich niemand lesen wollen. Das hätte man so auch gar nicht durch die Zensur bekommen.
Aber zu Eurem Glück war ich zu der Zeit gar nicht wirklich hier vertreten.

Zitat von Arjuni:
Hipphipp hurraaaa

Das sag ich auch immer!

Zitat von Arjuni:
Ach Gott.. jetzt weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.

Gar nüschte, das nimmst Du jetzt einfach mal so hin! Ich sehe schließe mich @Kaetzchen da nämlich mal an. *schubst Kaetzchen in die 2. Reihe und lächelt strahlend*

Zitat von BrokenHeart:
Den ganzen Tag in die Kissen heulen, hilft einem auch nicht.

Ach mensch, klingt gar nicht gut. Darf ich fragen, was Dir fehlt?

Wehe, die liefern heute mein Laptop nicht! Ich flipp aus!
Und erinnert mich dran, dass ich nachher den Kühlschrank ausmiste. Als ich ihn vorhin aufgemacht habe, wehte mir ein alarmierender Duft entgegen und ich habe aus den Augenwinkeln eine prähistorisch anmutende Landschaft erkannt.
Allerdings muss ich vorher das Kapitel fertig kriegen.
Ich habe sogar die passende Geräuschuntermalung entdeckt.

Es wird auch schon fleißig Oxytocin fürs Wochenende produziert! Da fällt mir ein, wo steckt eigentlich @Emma75 ?

Solltet Ihr nicht mehr von mir hören, verzagt nicht. Dann habe ich in meinem Kühlschrank etwas mutieren und auf die Welt los gelassen, das uns zweifellos als Spitze der Nahrungskette ablösen wird. ...Wenn ich recht drüber nachdenke, wäre das doch ein ausgezeichneter Zeitpunkt, zu verzagen!

09.07.2020 07:31 • x 3 #1522

A
Moinsen alle!

NL, Du bist heute aber auch schon früh auf den Beinen...

Zitat von NichtLustig:
Wehe, die liefern heute mein Laptop nicht! Ich flipp aus!

Ach das hab ich ganz vergessen zu sagen... der wurde hier gestern bei mir abgegeben. Hattest Du keinen Zettel im Briefkasten?

Zitat von NichtLustig:
Und erinnert mich dran, dass ich nachher den Kühlschrank ausmiste.

Warum bestellst Du nicht einfach einen neuen?

09.07.2020 07:40 • x 2 #1523

S
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und kurierst sich aus und hat komplett den Faden verloren - ich will aber auch gerade keine 30 Seiten oder so nachlesen ^^

Zitat von NichtLustig:
Gefühle, schnell. Holt das Betäubungsgewehr!

Das erklärt einiges... du hattest mich getroffen damit

Zitat von NichtLustig:
hätte den Jungspund ausprobieren sollen.

Wow - das hat gesessen. So ne Aussage finde ich furchtbar.

Zitat von NichtLustig:
Ich bin halt eher die Frau fürs Grobe.

*nickt* *denkt an die Balkonszene*

Zitat von Arjuni:
warum viele Menschen das, was sie fühlen oder ihre Gedanken nicht mitteilen.

Weil sie es nicht können oder auch nie gelernt haben.
Traurig aber wahr deswegen finde ich es umso schöner wenn ich Leute wie dich lese. Immer wenn ich dich lese kommt mir das Wort warmherzig in den Sinn.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu strange?

09.07.2020 08:09 • x 5 #1524

Z
Zitat von NichtLustig:
Alle wieder fit und vollzählig?

Ich sag mal so: anwesend

Zitat von Arjuni:

Der Paketbote ist ja bestimmt jetzt schon nicht mehr gut auf dich zu sprechen.

Zitat von Shibb:
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und kurierst sich aus und hat komplett den Faden verloren - ich will aber auch gerade keine 30 Seiten oder so nachlesen

30 Seiten. Woooow. Waren wir fleißig und gesprächig.
Jetzt aber wieder alles gut?

Zitat von Shibb:
Weil sie es nicht können oder auch nie gelernt haben.
Traurig aber wahr deswegen finde ich es umso schöner wenn ich Leute wie dich lese. Immer wenn ich dich lese kommt mir das Wort warmherzig in den Sinn.

Und ich finde es umso schöner, dass du das so ehrlich schreibst.
Es gibt auch Menschen, die dann eher grantelig werden oder neidisch.
Das finde ich voll toll und zeigt für mich, dass du auch eine warmherzige Nase bist.

09.07.2020 09:13 • x 3 #1525

NichtLustig
Zitat von Arjuni:
NL, Du bist heute aber auch schon früh auf den Beinen...

Immerhin seit 7 Uhr! Ich habe sogar schon die Hühner versorgt! Neben den Garnelen, Fröschen, Fischen, Schnecken und Katzen! ...Ich weiß schon, warum ich meistens nicht dazu komme, zu frühstücken.

Zitat von Arjuni:
Ach das hab ich ganz vergessen zu sagen... der wurde hier gestern bei mir abgegeben. Hattest Du keinen Zettel im Briefkasten?

*bekommt rotglühende Augen und starrt Arjuni durchdringend an*

Zitat von Arjuni:

Weil ich mein Geld für ein Laptop ausgegeben habe, das ich nie erhalten habe?

Zitat von Shibb:
Das erklärt einiges... du hattest mich getroffen damit

Tut mir leid, aber ich würde nur auf Dich schießen, weil Du ein TroII bist. ...Und da benutze ich für gewöhnlich Schattenblitze. Wenn es um Massenpanik, ausgelöst durch Gefühle geht, dann würde ich mal bei 90% der alteingesessenen Forenuser genauer hinschauen.

Zitat von Shibb:
Wow - das hat gesessen. So ne Aussage finde ich furchtbar.

Ja, war sie. Allerdings muss man Herrn Manson zu Gute halten, dass er mir in erster Linie zu verstehen geben wollte, dass er mich nicht verlieren will. Ich verstehe das auch. ...Aber ich muss zugeben, dass mir diese Gefühls-Legasthenie zunehmend auf den Zeiger ging. Es fällt mir auch erst jetzt richtig auf, wie stark die sich auf meine Libido ausgewirkt hat.
Da bin ich anscheinend nicht anders, als etwa 85% der Frauen und die anderen haben Asberger, denke ich.. Und ehrlich gesagt hat es sich auch auf meine Kreativität nachteilig ausgewirkt.
So sehr mir dieser Mann auch am Herzen liegt, ich kann ihn mir nicht mehr leisten. Und die Erde ist verbrannt, da wächst nichts mehr. Es hilft auch nichts, dass er nun wieder zu dem Mann mutiert, in den ich mich mal verliebt habe. Nein, sogar besser. Aber das hatten wir schon mal, allerdings fährt ja dann kontinuierlich alles zurück, sobald er sich einem sicher fühlt. Er wird es bestimmt lernen, so wie er alles gelernt hat. Das hat er aber auch ohne meine Hilfe gelernt und wird es auch weiter tun. Ich bin da einfach die falsche Frau für.
Ich genieß zu sehr das, was Jungspund bietet und nimmt. Mir fällt jeden Tag was neues auf, was ich an ihn liebe und ich muss ehrlich sagen, seine eher verspielte Art auch in Bezug auf 6 passt irgendwie auch besser. Es fällt deutlich leichter, sich fallen zu lassen.

Zitat von Shibb:
*nickt* *denkt an die Balkonszene*

Ja, mindestens so romantisch, wie die bei Romeo Julia!
Nur hat Shakespeare vergessen zu beschreiben, dass Julia sich dabei eine komplizierte Fraktur zugezogen hat!

Zitat von Shibb:
Ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu strange?

Aber das tust Du doch nie!

Zitat von Zugaste:
Ich sag mal so: anwesend

*schüttelt nur bekümmert das Köpfchen*

Zitat von Zugaste:
Der Paketbote ist ja bestimmt jetzt schon nicht mehr gut auf dich zu sprechen.

Der soll sich wegen dem bisschen Kühlschrank mal nicht so anstellen. Pft!

Zitat von Zugaste:

Ja. ...Können wir jetzt wieder auf das eigentliche Thema Oxytocin und 6 zurück kommen?

@arjuni, was macht eigentlich Dein niedlicher Nachbar und der philosophische Seminar-Mann? ...Was ein elegant-subtiler Bogen!

Aaah ja, das ist gut, das hab ich gebraucht!

09.07.2020 10:14 • x 2 #1526

S
Zitat von Zugaste:
Jetzt aber wieder alles gut?

Ich hab etwas quer gelesen - von NL hab ich doch einfach manches ausgeblendet dass nichts für meine jungen Augen war und gut ist es *schmunzelt*

Zitat von Zugaste:
Und ich finde es umso schöner, dass du das so ehrlich schreibst.
Es gibt auch Menschen, die dann eher grantelig werden oder neidisch.
Das finde ich voll toll und zeigt für mich, dass du auch eine warmherzige Nase bist.

Nein ich bin ja nicht grantelig oder neidisch deswegen. Natürlich würde ich das gern auf Anhieb alles fühlen können und verstehen aber es ist ja nicht so dass ich es nicht fühlen kann. Es ist halt nur ein längerer Weg es neu zu entdecken und zuzuordnen.
Und ich kann es ja zumindest zeigen durch Taten.

Zitat von NichtLustig:
dass er mir in erster Linie zu verstehen geben wollte, dass er mich nicht verlieren will. Ich verstehe das auch. .

Ich verstehe das auch vom logischen Standpunkt aus betrachtet. Das heißt aber nicht dass es mich nicht auch verletzen würde in so einer Situation und ich glaube das jeder lügen würde der sagt : So ne Aussage macht nichts mit mir.

Zitat von NichtLustig:
Ich genieß zu sehr das, was Jungspund bietet und nimmt. Mir fällt jeden Tag was neues auf, was ich an ihn liebe und ich muss ehrlich sagen, seine eher verspielte Art auch in Bezug auf 6 passt irgendwie auch besser. Es fällt deutlich leichter, sich fallen zu lassen.

Ich freu mich da ganz ehrlich für dich . Und ich les das total gern

09.07.2020 10:39 • x 2 #1527

A
Zitat von NichtLustig:
@arjuni, was macht eigentlich Dein niedlicher Nachbar und der philosophische Seminar-Mann? ...Was ein elegant-subtiler Bogen!

Zitat von NichtLustig:
wie die bei Romeo Julia

Sitzen beide unten im strömenden Regen mit ihren Gitarren und spielen mir Liebeslieder, in der Hoffnung, dass ich auf dem Balkon erscheine und sie ihre selbstgepflückten Wiesenblumen heraufwerfen dürfen...

@Shibb

Ich hab Dich hier beim Lesen auch immer als einen liebevollen und warmen Menschen empfunden!

09.07.2020 10:40 • x 4 #1528

J
@NichtLustig

Die Beschreibungen zu Deinem Verliebtheitsgefühl hören sich richtig gut an, ich musste wohl an der einen oder anderen Stelle lachen.
Ich wünsche Dir, dass weiterhin alles gut verläuft, Du glücklich bleibst und Deine Träume, Wünsche und Sehnsüchte auf fruchtbaren Boden fallen. Und natürlich, dass das Wilde nicht zu kurz kommt.

Mein Forumsgrund war ebenso wesentlich jünger als ich, aber daran ist es letztlich nicht gescheitert.
Auch habe ich ein wunderschönes Beispiel, dass ein Altersunterschied keine Rolle spielen muss, da alles andere passte.
Er war der Bruder meines Großvaters und mein Patenonkel. In dieser Generation war ein Altersunterschied von 16 Jahren noch eine andere Hausnummer, gerade wenn der männliche Part der jüngere ist. Auf einer Sightseeingtour mit ihm innerhalb der Ferien lernte ich sie kennen. Ich sollte im Auto hinten Platz nehmen, weil wir noch jemanden abholen würden. Gesagt, getan.
Schlussendlich kam heraus, dass der vermeintlich ewige Junggeselle mit Frau Anni schon jahrelang eine Beziehung führte, welche bis zu seinem Tod seine Erfüllung war.
Nach dem Kennenlernen dieser herrlichen klugen, zickigen, elitären und liebevollen Frau hörten dann auch endlich seine Geschenke in rosa auf.

09.07.2020 10:54 • x 3 #1529

Z
Zitat von NichtLustig:

Verspielte Art beim 6? Ah ja. Wer hat noch mal den Whirlpool geschrottet
*blickt NichtLustig mit weit aufgerissenen Augen an, zeigt auf den Pool und gackert mit den Hühnern um die Wette*

Zitat von Shibb:
Nein ich bin ja nicht grantelig oder neidisch deswegen. Natürlich würde ich das gern auf Anhieb alles fühlen können und verstehen aber es ist ja nicht so dass ich es nicht fühlen kann. Es ist halt nur ein längerer Weg es neu zu entdecken und zuzuordnen.
Und ich kann es ja zumindest zeigen durch Taten.

Ich finde, das ist super warmherzig. Andere Menschen nicht abzuwerten um sich aufzuwerten, sondern sich einzugestehen, dass der eigene Weg anders ist, vielleicht länger und umständlicher, aber nicht schlechter.
Einen anderen Menschen sehr wertzuschätzen, auch für Dinge, die man anders angeht, ohne Neid finde ich sehr warmherzig.

09.07.2020 11:13 • x 5 #1530

A

x 4