4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Tempest:
Na dann helf ich dir mal auf die Sprünge.

Nö.

Zitat von Tempest:
Gleiches beim Fußball, bei der Formel 1, beim Rudern, beim Boxen, bei der Tour de France und bei nahezu allen Sportarten, bei denen es auf Kraft ankommt.

Frauen haben die besseren Sprunggelenke, deswegen sehe ich sowieso lieber den weiblichen Sport,, wenn ich mal Sport schaue. Außer Wrestling. Da schau ich einfach gerne halbnackte Langhaarträger im Babyölmantel. obwohl die Diven schönere Moves können.
Davon abgesehen ist mir Boxen echt zu doof und Formel 1 ist kein Sport, sondern eine Farce. ...Wo es auch nicht um Kraft geht. Ganz davon abgesehen sahen alle meine Männer bisher so aus, als hätten sie Erstkontakt mit ner Luftpumpe gehabt , kann mich aber nicht erinnern, unterlegen gewesen zu sein?
Und ganz ehrlich, wenn ich mich an en Attribut wie KÖRPERKRAFT hochziehen muss... Mann, nach Darwin weiß man, dass dieses Attribut jetzt nicht wirklich zu den Wichtigsten gehört. Klingt irgendwie verzweifelt.

03.06.2020 20:47 • #151

T
Zitat von NichtLustig:
Frauen haben die besseren Sprunggelenke, deswegen sehe ich sowieso lieber den weiblichen Sport,, wenn ich mal Sport schaue. Außer Wrestling. Da schau ich einfach gerne halbnackte Langhaarträger im Babyölmantel. obwohl die Diven schönere Moves können.
Davon abgesehen ist mir Boxen echt zu doof und Formel 1 ist kein Sport, sondern eine Farce. ...Wo es auch nicht um Kraft geht. Ganz davon abgesehen sahen alle meine Männer bisher so aus, als hätten sie Erstkontakt mit ner Luftpumpe gehabt , kann mich aber nicht erinnern, unterlegen gewesen zu sein?
Und ganz ehrlich, wenn ich mich an en Attribut wie KÖRPERKRAFT hochziehen muss... Mann, nach Darwin weiß man, dass dieses Attribut jetzt nicht wirklich zu den Wichtigsten gehört. Klingt irgendwie verzweifelt.

Aber nur weil du es bist...
Zitat:
Frauen haben die besseren Sprunggelenke

beim Gummitwist sicher von Vorteil
Zitat:
und Formel 1 ist kein Sport, sondern eine Farce. ...Wo es auch nicht um Kraft geht.

Lol, das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Zitat:
Ganz davon abgesehen sahen alle meine Männer bisher so aus, als hätten sie Erstkontakt mit ner Luftpumpe gehabt , kann mich aber nicht erinnern, unterlegen gewesen zu sein?

nach einem k.o. ist die Erinnerung manchmal eben weg
Zitat:

diese Aussage ist jetzt aber mal perfekte Hegel´sche Dialektik

03.06.2020 21:06 • x 1 #152

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

B
Zitat von NurBen:
Das habe ich fast eine Träne vergossen..
Muss ja wirklich eine Qual sein als Frau.

Da ist was dran.
Darum fühlen sich Frauen schlecht danach
Sie wurden besiegt

03.06.2020 21:12 • #153

NichtLustig
Zitat von Tempest:
beim Gummitwist sicher von Vorteil

Unter anderem. Mal abgesehen von der Akrobatik, dem Ausweichen allgemein. Dem schnelleren wieder auf die Beine kommen.

Zitat von Tempest:
Lol, das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Doch absolut.

Zitat von Tempest:
nach einem k.o. ist die Erinnerung manchmal eben weg

Als ob ich ne Verbindung mit einem Frauenschläger eingehen würde. Gesellschaftlich absolute Schädlinge. Das gehört nun wirklich nicht in die Reproduktionskette.
Immer wieder faszinierend, wenn Männer mit dem Hinweis auf Gewalt kommen- ...wenn die Frau nicht einmal gesagt hat, dass Männer das schwächere oder schlechtere Geschlecht ist, sondern nur, dass sie sich nicht unterlegen fühlt.
Ich glaube allerdings nicht, dass diese Argumentation männlich ist. Das ist nicht geschlechterspezifisch sondern bloß das Zeichen eines schwachen Charakters.

03.06.2020 21:16 • #154

NurBen
Zitat von NichtLustig:
Das ist nicht geschlechterspezifisch sondern bloß das Zeichen eines schwachen Charakters.

Ebenso wie sich angegriffen zu fühlen, wenn geschlechtsspezifische Unterschiede aufgezeigt werden.
Nur weil es Unterschiede gibt, heißt es ja nicht, dass sie automatisch schlecht sind.

03.06.2020 21:26 • #155

T
Zitat von NichtLustig:
Als ob ich ne Verbindung mit einem Frauenschläger eingehen würde.

Das wiederum ist ein offensichtliches Paradigma dem du offenbar aufgesessen bist.
Man kann auch beim Wortgefecht, beim Marathon oder beim Sparring k.o. gehen, aber das ist eben der weibliche Reflex den man immer antrifft, wenn es eng wird

03.06.2020 21:29 • #156

T
Zitat:
und Formel 1 ist kein Sport, sondern eine Farce. ...Wo es auch nicht um Kraft geht.

na dann informiere dich mal, welche g-Kräfte bei Beschleunigung und Verzögerung wirken und wie man diesen am besten entgegen wirken kann.
Ich meine g-Kräfte und nicht g. Kräfte

03.06.2020 21:39 • #157

Z
Zitat von NurBen:
Ebenso wie sich angegriffen zu fühlen, wenn geschlechtsspezifische Unterschiede aufgezeigt werden.
Nur weil es Unterschiede gibt, heißt es ja nicht, dass sie automatisch schlecht sind.

Sind eurer Meinung nach die größten Unterschiede zwischen Mann und Frau die körperliche Überlegenheit?

03.06.2020 21:44 • #158

T
Zitat von Zugaste:
Sind eurer Meinung nach die größten Unterschiede zwischen Mann und Frau die körperliche Überlegenheit?

nein, man braucht sich nur die Liste der Nobelpreisträger anschauen, dann erschließen sich noch weitere Unterschiede
Aber da machst dann du bitte weiter

03.06.2020 21:49 • #159

Z
Zitat von Tempest:
nein, man braucht sich nur die Liste der Nobelpreisträger anschauen, dann erschließen sich noch weitere Unterschiede
Aber da machst dann du bitte weiter

Nönö.
Ich habe ja nur gefragt. Bei der Diskussion lese ich euch lieber, als hier meinen Standpunkt darzulegen.

03.06.2020 21:57 • #160

NichtLustig
Zitat von NurBen:

BuIIschiet!
Zitat von NichtLustig:
Och, die Frauenbewegung hat da sicherlich weniger Schaden angerichtet, als diejenigen, die auf Biegen und Brechen sich daran festbeißen, dass Männer und Frauen total unterschiedlich sind und das jeweils andere Geschlecht auf jeden Fall das Schwächere sein muss. ..

Das war der Ausgangspunkt der Diskussion. Ich hatte nirgends angeführt, dass ich ein Geschlecht für das Schwächere halte. Ich hatte mich lediglich über DIEJENIGEN lustig gemacht, die das andere Geschlecht als schwach ansehen. Womit ich Stärke und Schwäche natürlich nach Darwin meinte, nicht Körperkraft, hätte ich die gemeint, hätte ich das dazu geschrieben.
Und sofort wurde reflexartig drauf rumgekaut, dass Frauen in EINEM Attribut unterlegen sind, während das Attribut, in dem sie besser sind, als unwichtig abgetan wurde. Was allerdings nach Überlebensfähigkeit schlichtweg falsch ist. Und natürlich kam dann wieder dieser unglaublich subtile Hinweis, dass Männer Frauen ja einfach umhauen können. .
Soll ein Armutszeugnis echt RESPEKT verschaffen?

Zitat von Tempest:
Man kann auch beim Wortgefecht, beim Marathon oder beim Sparring k.o. gehen, aber das ist eben der weibliche Reflex den man immer antrifft, wenn es eng wird

Ach komm, ich hab Dich schon richtig verstanden. So elegant war der Rettungsversuch jetzt nicht.
Und ich glaube immer noch, dass diejenigen, die dass andere Geschlecht verzweifelt schwächer machen müssen, einfach unter*beept* sind, deswegen frustriert und dementsprechend zickig.
Erst aufgrund dieser Bemerkung meinerseits kam die Diskussion erst auf. ..Dabei war ich ja nicht davon ausgegangen, damit einen Anwesenden anzugreifen.

Zitat von Tempest:

Stimmt, wenn ich mir die Liste so anschaue und bedenke, dass man den Frauen lange Zeit keine ausreichende Bildung gestattet und das Gremium lange Zeit ausschließlich männlich war, haben sich die Frauen wirklich tapfer geschlagen. und seit ungefähr 2010 sogar ordentlich zugelegt. haben, finde ich die Leistung auch sehr beachtlich. Respekt vor Madame Curie, Tawakkul Karman und Co! *bow*

Zitat von Zugaste:
Ich habe ja nur gefragt. Bei der Diskussion lese ich euch lieber, als hier meinen Standpunkt darzulegen.

Ich geh nun aber ins Bett..Weil Weckerklingeln im Morgengrauen und so.

03.06.2020 21:59 • x 1 #161

T
Zitat von NichtLustig:
Ach komm, ich hab Dich schon richtig verstanden. So elegant war der Rettungsversuch jetzt nicht.

wieso Rettungsversuch? Du hattest die negativen Assoziationen, nicht ich. Sonst erklär mir doch einfach nochmal die Sache mit der Luftpumpe und dem Erstkontakt, vielleicht habe ich dich ja tatsächlich falsch verstanden.

03.06.2020 22:08 • #162

Z
Zitat von NichtLustig:
Ich geh nun aber ins Bett..Weil Weckerklingeln im Morgengrauen und so.

Schlaf gut und erholt.

03.06.2020 22:09 • x 1 #163

NichtLustig
Zitat von Tempest:
Sonst erklär mir doch einfach nochmal die Sache mit der Luftpumpe und dem Erstkontakt,

Damit war ihre unglaublich schöne. wenn auch nicht besonders aerodynamische Körperform gemeint. Breite Schultern )mit Rasierklingen unter den Armen), einen Untergräter zum Anbeten. Und erst der Biceps brachii! Ein Gedicht. Dazu den eher schlanken Unterbau einer Falbkatze. So, wie der männliche Körper sein soll. Die Form einer Karotte. ...Oder eben die Luftpumpe am After.

Zitat von Zugaste:
Schlaf gut und erholt

Danke. Wenn ich mich jetzt noch weiter in Sachen Muskulatur ergehe, wird das mit dem erholt allerdings nix....

03.06.2020 22:19 • x 1 #164

E
Zitat von Tempest:

Juchuh! Da bist Du ja - ich hatte schon Angst, dass das hier zur Kuschelecke ausartet. Das mit den Nobelpreisträgern lässt sich tatsächlich mal rein kulturell erklären! Bis vor gar nicht allzu langer Zeit war es Frauen untersagt überhaupt zu studieren, später noch lange Zeit in der Forschung aktiv zu sein bzw. eine Professur zu erhalten - man beachte die Biographie von Emmy Noether, die zweifelsohne Mathematik-Geschichte geschrieben hat, aber für ihre kurzzeitige 'außerordentliche Professur' niemals wirklich bezahlt wurde - einfach nur, weil sie eben eine Frau war. Der Zugang wurde nicht nur gesetzlich verwehrt, sondern auch später durch Seilschaften verhindert.
Ich besitze zwar keinen Nobelpreis, aber einen recht anerkannten nationalen Wissenschaftspreis in keinem 'weichen' Fach. Ich hatte niemals den Eindruck, dass mich meine Eierstöcke oder sonst irgendwas an meiner wissenschaftlichen Arbeit hindert. Auch die Unterschiede in der Gehirnstruktur von Mann und Frau wurden weitgehend widerlegt. Bei der männlichen Physiologie und Muskulatur gebe ich Dir recht - aber leben wir in einer Gesellschaft, in der körperliche Kraft die Hierarchie bestimmt? Ich glaube nicht. Nicht mehr.
Aber Danke, dass Du hier bist - ich hatte gehofft auch ein paar Männchen vom alten Schlag anzulocken und die muss es doch auch geben in dieser neuen bunten Welt!

03.06.2020 22:21 • x 1 #165

A

x 4