4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Zitat von Johanna15:

Denkst Du wirklich?

Ja Und der alte Spruch Gelegenheit macht Liebe gilt für mich auch immer noch

07.07.2020 17:45 • x 2 #1486

NichtLustig
@Emma75 : Ok, das kannst Du besser einschätzen. Ich hinterfrage das trotzdem immer gerne. Bei mir ist nämlich nicht Schlimmste, verletzt werden zu können, sondern das was wäre wenn dicht gefolgt von dem ach, hätt ich doch.... Diese Wunden verheilen nämlich nie.

Zitat von Johanna15:
Vielleicht wäre es am besten, es erstmal so weiter laufen lassen, natürlich nur unter der Prämisse, Dir tut das Ganze noch gut.

Es ist eine gute Trainingsstunde.

Zitat von Emma75:
An Silvester hab ich mit einem Pädagogik-Professor getanzt

Pädagogik und Professor, da krieg ich schon wieder nervöses Nasenbluten. Und dann auch noch beides zusammen? Ernsthaft? Pädagogik...

Zitat von Kaetzchen:
Und der alte Spruch Gelegenheit macht Liebe gilt für mich auch immer noch

Also, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass meine letzte und die aktuelle Liebe wirklich ein ganz besch bescheidenes Timing hatten. Ist aber trotzdem wunderschön.
Und ja verdammt, ich bin wegen eines 15 Jahre jüngeren Mannes absolut nicht mehr zurechnungsfähig! Und es ist mir schei* egal!
Ich bin wegen eines 15 Jahre jüngeren Mannes nicht zurechnungsfähig! Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen. NichtLustig, Du musst wahnsinnig sein! Aber gut, nach dem Bandido werde ich wohl niemanden mehr wirklich schocken können, nicht einmal mich selbst.

Zitat von Arjuni:
Und außerdem ist Silber tausendmal schöner als blau!

Das blau war sehr schön, aber nach intensiver Recherche gibt es diese Ausführung nur in silber. Also ist silber auch schön. ...Nur wieso ist es ebenfalls royal?

...Jetzt wollte Udemy ebenfalls die Zahlung verweigern, hat sich aber umentschieden. Was stimmt heute nicht?
Und jetzt stelle ich mir den Timer auf genau 59 Minuten und versuche, in dieser Zeit die Skizze zu schaffen. Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht? Dieses intensive Auseinandersetzen mit einem spannenden Thema? Fühlt sich dann alles so schön watteweich an. So kann man die ganze Welt muten!

07.07.2020 18:22 • #1487

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Zitat von NichtLustig:
Und ja verdammt, ich bin wegen eines 15 Jahre jüngeren Mannes absolut nicht mehr zurechnungsfähig! Und es ist mir schei* egal!

Das musst Du wirklich nicht explizit erwähnen Man merkt es nämlich - äh - kaum ...

07.07.2020 18:28 • x 1 #1488

E
Emmy, habe etwas in deinem Faden hier gelesen.... ist das denn wirklich deine Welt?
Ich habe dich ganz anders in Erinnerung.

07.07.2020 18:39 • #1489

J
Zitat von NichtLustig:
Ich bin wegen eines 15 Jahre jüngeren Mannes nicht zurechnungsfähig! Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen.

Was heißt das denn? Also schon klar, aber in welche Richtung geht das?

07.07.2020 18:46 • x 1 #1490

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Man merkt es nämlich - äh - kaum ...

Ja ne? Ich finde auch, ich war irgendwie so subtil und zurückhaltend, dass ich dachte, ich gebe Euch einen kleinen Hinweis.

Zitat von Johanna15:
Was heißt das denn?

Die tun mir was ins Trinkwasser. Aber ist schon ok, wenn sie wollen, können sie die Dosis ruhig erhöhen.

Zitat von Johanna15:
aber in welche Richtung geht das?

Ich weiß nicht? Ich lass es laufen und lauf einfach mit?
Ich weiß nicht, irgendwie passt es zu meinem momentanen Leben. Alles, was schei*e ist, ist irgendwie gut.

Corona bremst die ganze Welt aus, ich fluche, weil ich eigentlich wieder reisen wollte. Und jetzt bin ich froh, dass ich mich verkriechen kann, mit meinen Webinaren und schlauen Büchern. Eigentlich reicht mir momentan mein Garten, meine Viecher, meine Projekte und das Verliebtsein voll und ganz. Ich glaube, ohne Krise hätte ich mich nicht aufs Wesentliche konzentriert.

Ich nehme einen neuen Job an, der mich nur Zeit kostet, mich schon nach 2 Wochen ankotzt und ich angefangen habe, sogar die Kollegen zu hassen, obwohl die nun wirklich nichts dafür konnten. um ja nicht mit denen reden zu müssen, habe ich angefangen, Ambience Musik auf Kopfhörer zu hören und diese 59 Minuten Regel einzuführen, die mich dazu gezwungen hat, viel effizienter und konzentrierter zu arbeiten. ...Das war genau das, was mir gefehlt hat, um effektiv zu lernen und an dem Roman zu arbeiten. Kaum hatte ich mir das angewöhnt, kam mir der Zufall zu Hilfe und ich konnte kündigen.
Hätte ich die letzten Wochen nicht so sehr gehasst, hätte ich mir diese Arbeitstechniken nie angewöhnt.

Naja, und ich verliebe mich in einen 15 Jahre jüngeren Mann. Obwohl ich den Altersunterschied immer als indiskutabel erachtet habe, fühlt es sich gut an. Und wir arbeiten zusammen, was sich für beide als inspirierend erweist.
Vermutlich soll auch das so sein. Vielleicht sollte ich einfach mal lernen, es anzunehmen, auch wenn es nicht so läuft, wie ich es geplant habe.
Egal, wie es ausgeht, es hat uns beiden schon eine Menge gebracht. Auch wenn mir dieses Jahr immer noch sehr, seehr seltsam vorkommt. Geradezu gespenstisch.
Blöd war gestern nur Projektgruppe im Discord. Wir haben es nämlich total geheim vor denen gehalten. Hach, was waren wir schlau! ...Und gestern fragte uns wirklich JEDER, wie lange das zwischen uns eigentlich schon läuft.
Komisch, wir fanden uns eigentlich sehr souverän.

07.07.2020 19:55 • x 3 #1491

Z
Zitat von Arjuni:
Ich werde nie verstehen, warum Menschen anderen gegenüber nicht einfach aussprechen, was in ihnen vorgeht, was sie denken und fühlen. Unverständlich finde ich auch, wenn ich feststelle, dass sich Menschen selber belügen und manche merken das ja noch nicht mal. Ich stelle mir das einfach total anstrengend und auch frustrierend vor.

Ich glaube, um das auszusprechen, was man denkt und fühlt muss man eine gute Verbindung zu seinen Gefühlen und Gedanken haben.

Ich verstehe schon, warum das Menschen zeitweise nicht können.

Konntest du das immer? Hattest du immer eine so gute Verbindung zu dir? Finde ich ja voll bewundernswert.

Zitat von Kaetzchen:
Ich hab zB auch keine Angst davor, verletzt zu werden. Ich hab mehr Angst davor, andere zu verletzen,

Das habe ich durch meine letzte Liebelei gelernt. Ich verletze manchmal nicht aktiv, sondern weil der Andere nicht klar sagt, was Sache ist, weil ich bestimmte Erwartungen und Wünsche nicht erfülle. Dafür kann ich aber nix.
Wenn ich Mist baue, merke ich das und kann dafür Verantwortung übernehmen, mich entschuldigen.
Verstehst du, was ich meine?

Aber wenn jemand meinetwegen traurig ist mag ich das auch nicht. Oder wütend.

07.07.2020 21:48 • x 1 #1492

A
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, um das auszusprechen, was man denkt und fühlt muss man eine gute Verbindung zu seinen Gefühlen und Gedanken haben.

Wie meinst Du das?

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema innerer Kritiker und lese alles Mögliche dazu. Hat sich da schon mal jemand näher mit beschäftigt? Meiner ist mir nämlich letzte Nacht echt auf den Keks gegangen...

07.07.2020 22:06 • x 2 #1493

Z
Ich durfte zum Beispiel als Kind nur sehr bedingt wütend sein, oder traurig, oder ängstlich.
Ich habe sozusagen verlernt diese Verbindung zu diesen Gefühlen zu spüren, und wenn ich es gefühlt habe, habe ich mich super schwach gefühlt, nicht gut auch.

Dieses was du mal geschrieben hast, dass du alle Gefühle lassen kannst, annehmen, sie so sein, wie sie sind, fiel mir auch ganz schwer.

Und ich stimme dir zu, mich selbst belogen habe ich mich dann bestimmt auch.

Aber das zu erkennen, abgleichen, akzeptieren, nicht zu werten ist mir such ganz schwer gefallen.

Jetzt kann ich die Gefühle Trauer, Wut, Angst gut da sein lassen, aber ich löse es immer noch super, super ungern in anderen Menschen aus.

07.07.2020 22:15 • x 2 #1494

E
Zitat von Ebony:
Emmy, habe etwas in deinem Faden hier gelesen.... ist das denn wirklich deine Welt?
Ich habe dich ganz anders in Erinnerung.

Ach Ebony, ursprünglich ging es hier um Vorurteile gegen Frauen (die verlieben sich immer gleich und Männer können Körper und Geist besser trennen (Klischee)), dann ist das ganze etwas verrutscht, weil ich eine Affäre mit einem sehr jungen Mann angefangen habe und mir darüber Gedanken gemacht habe. Körperfunktionen im engeren Sinne waren glaube ich nicht das Thema. Ich bin schon die Gleiche geblieben, keine Sorge. Und ich fange nicht an, online Dating oder so eine Kagge zu betreiben, oder die große Liebe zu suchen. Es ging um mein Kuschelbedürfnis - das leidige Thema - und ich habe es hier ein wenig ausgearbeitet. Vielleicht habe ich mich auch wirklich in den letzten Monaten ein wenig verändert - aber unseren Kurs auf See habe ich nicht vergessen!

07.07.2020 22:21 • #1495

K
Arjuni: ich arbeite seit Jahren mit (gegen, für ) meinen inneren Kritiker. Der sitzt bei Künstlern ja immer besonders präsent auf der Schulter, und da ich nicht zur Alk. werden wollte wie so viele andere, musste ich mich mit ihm auseinandersetzen.

zugaste: ich bin groß geworden mit Sätzen wie Indianer kennt keinen Schmerz oder Hör auf zu heulen, sonst geb ich dir gleich einen Grund.

Das saß seeehr tief. Abgesehen von Wut - daran arbeite ich noch - habe ich aber heute keine Probleme mehr mit solchen Gefühlsäußerungen. Das hat aber viele Jahre gedauert :/

07.07.2020 22:22 • x 2 #1496

E
Zitat von Emma75:
aber unseren Kurs auf See habe ich nicht vergessen!

Eben, Emmy, das hier in deinem Faden ist für mich sehr befremdlich, ......
aber, du weisst es noch;-).
Zitat von Ebony:
@Emma75 ,

Emmy, wir stimmen nochmal die Piratenlieder an und setzen das Besanregenbogensegel:), denk dran, immer Kurs halten, geht die See noch so hoch, wir laufen unseren Hafen an, Emmy:-).

07.07.2020 22:32 • #1497

A
Ich meinte vorhin, dass ich nicht verstehe, warum viele Menschen das, was sie fühlen oder ihre Gedanken nicht mitteilen.
Also das, was halt spürbar ist.

Zitat von Zugaste:
Ich durfte zum Beispiel als Kind nur sehr bedingt wütend sein, oder traurig, oder ängstlich.

Ja, das war bei mir auch so. Auch, dass mir Gefühle abgesprochen wurden.

Zitat von Zugaste:
Dieses was du mal geschrieben hast, dass du alle Gefühle lassen kannst, annehmen, sie so sein, wie sie sind, fiel mir auch ganz schwer.

Das habe ich mir auch in den letzten 20 Jahren intensiv erarbeitet.

07.07.2020 22:34 • x 1 #1498

A
Zitat von Kaetzchen:
Arjuni: ich arbeite seit Jahren mit (gegen, für ) meinen inneren Kritiker.

Und welche Technik hat sich für Dich im Umgang mit ihm als am effektivsten herausgestellt?

07.07.2020 22:41 • #1499

E
Zitat von Johanna15:
Wir hatten mal zusammen überlegt, was man bei einem dissoziativen Zustand machen kann. Falls ich das verwechsle, sorry.....
Was ich fragen wollte, für Dich sind Kinder sicher kein Thema mehr oder?

Ja, die bin ich. Die Kinder sind groß und ich will und kann keine Kinder mehr bekommen. Aber das spielt gar keine so große Rolle - denn auch ohne diese Diskrepanz will ich im Moment nicht in einer festen Beziehung sein.
Ich sehe mich da einfach nicht. Passt auch im Moment nicht in die Situation mit meinen Kindern - sie sollen sich nicht mit irgendeinem Mann auseinander setzen müssen. Genügt schon, dass der Vater alle paar Wochen, die neue 'Stiefmutter' präsentiert. Sie bekommen auch tatsächlich nichts von irgendwelchen Affären mit - ich übernachte nicht außer Haus, wenn die Kinder da sind und es kommt dann auch keiner zu uns. So will ich das auch beibehalten.

07.07.2020 22:43 • x 4 #1500

A

x 4