Johanna15
- 88671
Johanna15
Zitat von NichtLustig:Ich nehme ihre Angst Ernst
Emma75
Zitat von Ebony:Du hast irgendwie jetzt 2 Typen am Start?
Kaetzchen
Zitat von NichtLustig:Sie möchte schon, nur sind ihr 15 Jahre Altersunterschied zu heikel. Und da geht es nicht nur um die Angst verletzt zu werden, sondern auch um die Außenwirkung. Was sollen die Leute denken, wenn ich mich wegen so einem Jungspund zum Deppen mache. Und werden sie ständig auf mich einreden? Ganz davon abgesehen, was wird er denken? Nimmt er das genauso ernst?
Zitat von Kaetzchen:Ich finde gar nicht mal, dass es immer um Angst oder Ängste geht. Ich hab zB auch keine Angst davor, verletzt zu werden.
Zitat von Kaetzchen:Und nein, ich bin nicht ansatzweise so romantisch, dass ich bei so einer Konstellation sagen würde: Ach, egal. Wenn die Gefühle stimmen .
Zitat von Kaetzchen:Und spätestens, wenn die rosa Brille abfliegt, kommen genau diese genannten Dinge doch erst recht zum Vorschein. Also wozu dann erst so was anfangen, wenn man eh weiß, dass es nicht von Dauer sein wird?
Kaetzchen
Zitat von NichtLustig:Weiß Emma das so genau?
Zitat von Kaetzchen:Emma hat schon ganz zu Anfang geschrieben, dass das vom Intellekt nicht passt. Daher behaupte ich mal frech - ja, weiß sie
Zitat von Kaetzchen:(wir wünschen uns ja meistens sogar jemanden, der drüber ist
Zitat von Kaetzchen:Das hat ja auch nix mit dem Alter zu tun,
Zitat von Kaetzchen:würde ich den sofort vor den Standesbeamten zerren, bevor er wieder nüchtern wird
Zitat von Kaetzchen:(Jaaa, man wird ja noch träumen dürfen ..)
Zugaste
Zitat von Kaetzchen:Ja, die Burgmauern sind hochgezogen Aber bis man das Haar herablässt oder jemand mit viel Hartnäckigkeit die Dornenhecke durchdringt, muss eben auch erstmal was passieren. Bzw. gelingt das halt nicht (mit) jedem. Und das finde ich auch sehr richtig so. Wir werden es schon selbst spüren wann die Zeit reif ist, aus dem Elfenbeinturm wieder nach unten zu klettern
Zitat von Kaetzchen:Es gibt Leute, die sich von einer Beziehung in die nächste stürzen, und eben welche, die lange brauchen, um mit der Vergangenheit wirklich abzuschließen. Einige schaffen es halt auch nie, und das ist dann eben auch gut (sofern man nicht darunter leidet).
Zitat von Emma75:Ja ich finde, dass Bambi längerfristig für mich für eine Beziehung nicht in Frage kommt und es eigentlich gut ist, wie es jetzt ist. Nur dass ich ein wenig offener zu ihm sein sollte und das Thema Exklusivität mal ansprechen muss. Am Ende freut er sich auch, wenn er weiß, dass ich da keine Einschränkungen sehe.
Zitat von Emma75:Vorher hätte ich nie gedacht, dass ausgerechnet mir, der lauten selbstbewussten unbeschwerten Emma, sowas passieren kann.
Aber die alte Emma hat sich zurückgekämpft - mit Augenklappe, Armhaken und ein wenig grimmiger, aber sie ist wieder da - und ich geb sie auch nicht mehr her!
Zitat von Johanna15:Wichtig ist herauszufinden, ob es Alarmzeichen gibt bei ihm als Mann oder ob es die eigene Furcht vor der Liebe ist, welche @Emma75 gerade ausbremsen.
Sicherlich ist das schwer zu differenzieren, aber nicht unmöglich.
Zitat von Johanna15:Das hatte ich auch genau so verstanden und wollte nur sagen, dass ich sie ebenfalls ernst nehme.
Deine Metapher zur Angst gefällt mir und ist wahr. Großer Mist ist, dass einen der Hochsicherheitstrakt in vielen Situationen und wahrscheinlich auch zu lange das Gefühl gibt, geschützt zu sein.
Zitat von NichtLustig:Das heißt nicht, dass die Liebe widererwartend doch stark genug sein kann. Nein wirklich, worauf will man warten und wieviel Zeit hat man?
Arjuni
Zitat von NichtLustig:Nein wirklich, worauf will man warten und wieviel Zeit hat man?
Emma75
Zitat von NichtLustig:Weiß Emma das so genau? Oder hat der junge Mann da nicht auch ein paar Schutzbehauptungen aufgestellt, wie Ehe, Kinder, Ex, bla bla bla, weil er gemerkt hat, dass Emma gern mal in den Fluchtmodus schaltet, wann man ihr gegenüber zuviel Gas gibt?
Emma75
Zitat von Zugaste:Hast du dir selbst schon verziehen, dass du dich so hast verletzen lassen, liebe @Emma75 ?
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du meinst, beim richtigen Mensch werden die Haare vom Turm gelassen oder die Mauer abgetragen?
Oder der richtige Mensch wagt den Aufstieg und versucht die Mauern einzureißen?
Ex-Mitglied
Zitat von Emma75:Keine Sorge - ich heirate beide nicht! Schön von Dir zu hören @eboy
Johanna15
Zitat von Emma75:Und ja er liebt seine Ex noch - nach allem was ich gehört habe kann ich das sogar verstehen und finde schade für ihn, dass die Beziehung geendet ist, denn er wollte sie definitiv heiraten und Kinder mit ihr.
Ich verstecke ihn nicht, weil er mir irgendwie peinlich wäre oder so - und das Alter spielt da auch keine gehobene Rolle.
Johanna15
Zitat von Kaetzchen:Liebe ist halt zu 90% auch eine Frage des richtigen Timings
Zugaste
Zitat von Emma75:Puh - anhand meiner spontanen Reaktion auf genau diese Frage (Tränenausbruch) merke ich, dass ich das leider nicht habe. Aber keine Sorge - die Frage ergibt absolut Sinn und trifft hart ins Schwarze.