Arjuni
- 88748
Arjuni
Zitat von Emma75:Es klingt vielleicht komisch, aber ich sage ihm nicht, mit wem ich noch schlafe, weil es mir zu intim ist. Ich erzähle nicht mal meiner besten Freundin von diesen amourösen Abenteuern und ihn kenne ich ja noch weniger.
Zitat von Emma75:Das ist meine Privatsache und ich finde, nur weil man mit jemandem 6 hat, hat er nicht den Anspruch alles über einen zu wissen.
Zugaste
Zitat von NichtLustig:Dann rechne auch mal bei ihm mit einer rasanten Ausschüttung an Oxytocin. Und da wird es kompliziert!
Das wird immer kompliziert!
Zitat von Arjuni:Warum sagst Du ihm nicht einfach, dass Du noch mit einem anderen Mann schläfst?
Zitat von Emma75:Es klingt vielleicht komisch, aber ich sage ihm nicht, mit wem ich noch schlafe, weil es mir zu intim ist.
Zitat von Emma75:Ich hab nicht nur Angst vor dem Verlieben sondern auch Angst vor offiziellen Beziehungen. Ich finde es furchtbar, öffentlich ein Paar zu sein. Mein Exfreund wurde über ein Jahr lang geheim gehalten. Irgendwas daran, einen Partner zu haben ist mir peinlich - gibt mir das Gefühl als stolzer Single versagt zu haben.
Johanna15
Zitat von Arjuni:Dass es ihn kränkt, weil Du längst ahnst, dass er in Dich verknallt ist?
Emma75
Zitat von Johanna15:.... was ein wenig auf Gegenseitigkeit beruht, aber nicht sein darf wegen: es darf einfach nicht sein?
Zitat von Arjuni:Denn wenn ich Sachen an mir nicht 100%ig akzeptiere, dann habe ich natürlich auch Angst, dass mich andere deshalb ablehnen oder weniger mögen könnten.
Zitat von Zugaste:Vor wem versagt? Vor dir oder im Freundeskreis?
Kaetzchen
Zugaste
Zitat von Emma75:Vor mir selbst. Nach meiner Ehe hab ich mir geschworen, dass mir so etwas nie (nie!) wieder passieren darf. Das konnte alles nur passieren, weil ich so abhängig von ihm war. Jetzt sitzt nach 7 Jahren der Kopf endlich wieder ordentlich auf den Schultern, ich habe keine Panik-Attacken mehr und traue mich sogar wieder öffentlich einen Bikini zu tragen - das mach ich mir doch nicht kaputt, indem ich mich in die nächste Kagge bringe.
Zitat von Emma75:, wahrscheinlich bin ich längst verknallt in Bambi und lenke mich mit F+ ab, damit es nicht zu tief geht. Aber irgendwie muss ich mich ja schützen. Nochmal pack ich sowas nicht.
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:Glaubst du denn, dass du dich vor ihm genauso schützen musst, wie vor deinem Exmann?
Zugaste
Zitat von Kaetzchen:Ich glaube gar nicht mal, dass es darum geht. Sondern eher darum, dass Emma ja rational weiß, dass Bambi nicht für was Festes infrage kommt.
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, dass es darum geht, dass @Emma75 keine feste Beziehung haben möchte, weil sie Angst hat. Und Gründe sucht und findet, warum es nicht geht.
Egal, ob Bambi, oder sonst wer.
Wenn ich mich auf einen anderen Menschen einlasse, weil ich glaube, er kann mir nicht gefährlich werden, dann ist das meiner Meinung nach sehr viel Schutz.
Und auch ich verstehe das total.
Arjuni
Zitat von Kaetzchen:Und er macht ja auch keinen Hehl daraus, indem er ständig ihr gegenüber von seiner Ex redet und schwärmt (damit grenzt er sich ja auch deutlich ab).
Zitat von Zugaste:Ich glaube ja, der Drops ist schon gelutscht. Ich vermute, der Pegel des Oxytocins ist schon deutlich erhöht bei ihm.
Zitat von Zugaste:Oder dass du keine Exklusivität bieten möchtest.
Zitat von Zugaste:Warum willst du einem Mann mit dem du imtim bist, nix Intimes von dir erzählen?
Zitat von Emma75:Ja, da fühl ich mich etwas ertappt.
Zitat von Zugaste:Aber nur mal so: nicht Liebe hat dir weh getan, sondern ein Mensch.
Zitat von Kaetzchen:dass Bambi nicht für was Festes infrage kommt. Und er macht ja auch keinen Hehl daraus, indem er ständig ihr gegenüber von seiner Ex redet
Zitat von Kaetzchen:Emma sie jetzt macht mit Bambi und auch vorher mit F+ gehören auch dazu.
Emma75
Zitat von Kaetzchen:Wir sind Freundinnen, und stillen halt gegenseitig ab und zu Beziehungsbedürfnisse miteinander. Körperliche wie auch nicht körperliche (wenn ihr was passiert, bin ich die erste, der sie das mitteilen muss z.B.). Damit komme ich gut klar, weil wir auch sehr viel Nähe und Intimität miteinander haben, wie in einer Freundschaft eben. Aber dadurch, dass auf beiden Seiten keine romantischen Gefühle aufkommen können, ist das Ganze eben trotzdem entspannt. Vielleicht so ähnlich wie bei Dir und Deinem F+-Mann? (Klang so danach)
Zitat von Zugaste:So wie du dich beschreibst, wirkt es auf mich, dass du damals, also während Ehe und nach der Trennung eine ganz andere Basis hattest, als jetzt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist gar nicht an dem Verhalten des Anderen liegt, wenn ich den Halt massiv verloren habe, sondern dass ich einfach nicht so sicher stand.
Johanna15
Zitat von NichtLustig:Sie muss Bambi ja nicht gleich heiraten, aber vielleicht sollte sie aufhören, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu wollen, sobald es eben doch ein wenig kuschliger wird. Wenn Sie Bambi wegen so was verliert, tut das mindestens genauso weh, wie wenn er doch keine Exklusivität will. Was ich irgendwie nicht so wirklich glaube.
Ex-Mitglied
Zitat von Johanna15:Bei aller Angst, welche ich wirklich ernst nehme,
Zitat von Ebony:Emmy, da hat jemand deinen Accound gehakt, der in diesem Faden unter Emma75 schreibt, kann nicht Emmy sein.