4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Z
Ich merke es am dollsten an körperlichen Reaktionen.
Schauer über den Rücken laufen, dass die Haut prickelt, dass ich den Menschen sehr gerne sehr nah bin, gerne anlächle, anfasse, dass mir beim Küssen schummerig wird im Kopf, und so weiter.

Aber mir macht der Zustand auch keine Angst, oder führt zur Hilflosigkeit, weil ich das einfach sehr, sehr genieße.

05.07.2020 21:42 • x 1 #1411

K
Zitat von Zugaste:
Schauer über den Rücken laufen, dass die Haut prickelt, dass ich den Menschen sehr gerne sehr nah bin, gerne anlächle, anfasse, dass mir beim Küssen schummerig wird im Kopf, und so weiter.

Aber mir macht der Zustand auch keine Angst, oder führt zur Hilflosigkeit, weil ich das einfach sehr, sehr genieße.

Das ist aber keine Verliebtheit, sondern 6uelle Anziehung

05.07.2020 21:47 • #1412

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

F
Zitat von Zugaste:

Exakt das Gefühl welches ich bei meinem Ex hatte. Zuletzt etwas mehr als eine Woche vor der Trennung. Als ob es gestern gewesen war. Er stand in meiner Küche am Herd und ich kam von hinten und habe ihn umarmt... Das war ein sehr schönes Gefühl, welches man nicht in Worte fassen kann... Ihm ging es, seinen Lauten nach zu urteilen, genauso...

Zitat von Kaetzchen:

Ne nicht unbedingt... Nach knapp 3 Jahren Beziehung solch ein Gefühl ist mehr als nur das... Viel viel mehr meiner Meinung und ganz sicher von meiner Seite aus.

05.07.2020 21:50 • x 1 #1413

Z
Zitat von Kaetzchen:

Huch...
Jetzt bin ich ganz durch den Tüddel

Was mach ich denn da jetzt?

05.07.2020 21:55 • x 2 #1414

S
Zitat von Kaetzchen:

Wow, In dem Zustand kann aber so manch eine auch schwer am Rad drehen.

Dann gefällt mir das jetzt einfach mal besser als Verliebtheit.

05.07.2020 22:01 • #1415

K
Zitat von FeelingBlue:
Ne nicht unbedingt... Nach knapp 3 Jahren Beziehung solch ein Gefühl ist mehr als nur das... Viel viel mehr meiner Meinung und ganz sicher von meiner Seite aus.

Du kannst es ja für Dich nennen, wie Du willst Die Forschung sieht es halt anders und trennt da auch sehr deutlich (Verliebtheit und Liebe zB sprechen auch zwei ganz unterschiedliche Areale im Hirn an, haben also quasi nix miteinander zu tun. Verliebtheit hält nur wenige Monate an, auch das hat die Natur sich aus guten Gründen so überlegt, weil man in diesem irren Zustand halt nicht lange überlebensfähig wäre

Liebe kann über viele Jahre andauern und ist wie gesagt ein völlig anderer Zustand. Und 6uelle Anziehung wiederum ist noch mal was ganz anderes. Im Idealfall kommt natürlich alles zusammen - geistige Anziehung/Sympathie, 6uelle Anziehung, und daraus folgt dann Verliebtheit und wenn es richtig gut läuft, kommt danach die Liebe. Das ist zumindest der Plan der Natur

Nach drei Jahren Beziehung haben Deine Empfindungen also nichts mit Verliebtheit zu tun, sondern entweder mit Liebe oder - wenn es sich um körperliche Reaktionen handelt - halt doch eher mit 6ueller Anziehung.

05.07.2020 22:01 • #1416

A
Zitat von Kaetzchen:
Aber das ist glaub ich nur die Vorstufe oder so.

Das ist mit Sicherheit individuell sehr verscheiden und bei jedem Menschen anders.
Es lebe die Vielfältigkeit!

05.07.2020 22:02 • x 2 #1417

K
Zitat von Sohnemann:

Wow, In dem Zustand kann aber so manch eine auch schwer am Rad drehen.

Allerdings! Vor allem dann, wenn das Objekt der Begierde nicht willig ist Richtig übel.

05.07.2020 22:02 • x 1 #1418

A
Zitat von Zugaste:
Jetzt bin ich ganz durch den Tüddel

Was mach ich denn da jetzt?

Es ist Vollmond - ideal für einen Auflösungszauber!
Drei Spinnenbeine in etwas weißem Salbeiöl auflösen, zwei cl Eierlikör vorsichtig unterheben. Auf ex.
Danach die Arme verkreuzen und dreimal laut expulso wiederholen.
Wirksamkeit von angloarmenischen Wissenschaftlern bestätigt.

05.07.2020 22:18 • x 2 #1419

F
Zitat von Arjuni:

Es ist Vollmond - ideal für einen Auflösungszauber!
Drei Spinnenbeine in etwas weißem Salbeiöl auflösen, zwei cl Eierlikör vorsichtig unterheben. Auf ex.
Danach die Arme verkreuzen und dreimal laut expulso wiederholen.
Wirksamkeit von angloarmenischen Wissenschaftlern bestätigt.

Klingt ja lecker. Man könnt grad meinen du hast das aus Gargamels Küche

06.07.2020 05:50 • #1420

E
Ich finde, wenn man jemanden richtig liebt, dann bekommt er so ein Leuchten, wenn man ihn anschaut - das löst bei mir warme Wellen aus, hat aber nix mit 6ueller Anziehung zu tun. Ich habe das, wenn ich meine Kinder anschaue, meine beste Freundin, oder letztens als ich meinen dementen Vater mit sich im Reinen in der Sonne sitzen sah.
Als meine Mutter aus dem Krankenhaus entlassen wurde, nicht die befürchtete Diagnose bekommen hat, und mir mit Mundschutz und noch etwas wackelig im Vorraum der Klinik entgegen kam, überkam mich so ein heftiger Schwall von Zuneigung, dass ich weinen musste.
Bei meinem Exmann habe ich das in den ersten Jahren der Beziehung auch gefühlt - später hat er mich so verletzt und gequält, dass das in blanken Hass umgeschlagen ist - heute kann ich nicht mal mehr seinen Geruch ertragen, und wenn er über meine Schwelle tritt, stellen sich mir alle Haare am Körper auf - das kann ich wirklich an den Armen beobachten. Lustigerweise zeigt mein Kater auch heftige Reaktionen auf ihn - schon wenn er vor der Tür steht, bauscht er den *beep*, macht einen Buckel und fängt an zu jaulen - genau das will ich eigentlich auch machen - käme allerdings etwas unsouverän rüber

06.07.2020 08:08 • x 2 #1421

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Lustigerweise zeigt mein Kater auch heftige Reaktionen auf ihn - schon wenn er vor der Tür steht, bauscht er den *beep*, macht einen Buckel und fängt an zu jaulen - genau das will ich eigentlich auch machen - käme allerdings etwas unsouverän rüber

Das nächste Mal hör gleich auf den Kater!

Es ist 11.44 Uhr und wir haben noch nichts Produktives geschafft! Gar nichts! Nicht mal aufstehen wollte der Nickel. Also, das muss besser werden. Mit letzter Kraft habe ich ihn in die Dusche bugsiert bekommen! Ich versuche seit 7.00 Uhr im Takt von 30 Minuten, ihn an den Arbeitsplatz zu bekommen! Jedesmal bin ich krachend gescheitert. Und so abgelenkt worden, dass ich vergessen habe, was ich eigentlich wollte. Ich könnte ja ins Detail gehen, aber ich respektiere natürlich die zarten Seelen jener nicht ganz stillen Mitleser, die zwar aufs schärfste verurteilen, was wir tun- ...sich aber trotzdem jeden Abend hier einfinden, um ihren Unmut kundzutun. Herrlich dieses Forum. Ich müsste es erfinden, wenn es das nicht gäbe!
Jedenfalls habe ich beschlossen, dass ich so nicht arbeiten kann. Die Wochenend-Reglung wird somit wieder in Kraft gesetzt. Da bin ich ganz rigoros! Knallhart!
Wenigstens hat er ich zum Dienst in der Kombüse gemeldet, während ich versuche, seine Videos zu bearbeiten! Auch knallhart und hochkonzentriert!
...Oh seht, das Galaxy Book Flex im Angebot. Ich muss shoppen.
Es ist blau!
@Arjuni : Du schuldest uns noch ein paar Informationen! *durchbohrt Arjuni mit Blicken*
Und noch ein wenig Öl ins Feuer

06.07.2020 10:55 • x 2 #1422

T
Arjuni ist schlau, schweigt und genießt.
*Hutziehendessmilie*

Weitermachen!

06.07.2020 11:01 • x 1 #1423

E
Zitat von NichtLustig:
Das nächste Mal hör gleich auf den Kater!

Der ist erst nach dem Auszug des ExMannes hier eingezogen und wenn es nach ihm ginge, wäre ich immer noch mit meinem verrückten Messie zusammen. Den liebte er inbrünstig - ich vermute das lag an der Tatsache, dass er sich auf seinen Bauch legen konnte, wenn er auf der Couch lümmelte und sich ganz sicher dabei sein konnte, dass der Typ sich die nächsten 10 Stunden nicht mehr bewegt

Zitat von NichtLustig:
Mit letzter Kraft habe ich ihn in die Dusche bugsiert bekommen! Ich versuche seit 7.00 Uhr im Takt von 30 Minuten, ihn an den Arbeitsplatz zu bekommen! Jedesmal bin ich krachend gescheitert.

Das klingt erst mal nach einem Schultag meiner 13-jährigen Tochter...
Zitat von NichtLustig:
Und so abgelenkt worden, dass ich vergessen habe, was ich eigentlich wollte.

...das jetzt wieder gar nicht...
Zitat von NichtLustig:
Ich könnte ja ins Detail gehen,

Ich bin hier der Chef und als TE erlaube ich Dir alle Details zu schildern, die Dir auf der Zunge liegen, ja ich fordere es sogar heraus. Wenn nicht hier - wo sonst?
Zitat von NichtLustig:
*durchbohrt Arjuni mit Blicken*

Jaaa - das gilt auch für Dich @arjuni!

06.07.2020 11:03 • x 3 #1424

NichtLustig
Zitat von Emma75:
das lag an der Tatsache, dass er sich auf seinen Bauch legen konnte, wenn er auf der Couch lümmelte und sich ganz sicher dabei sein konnte, dass der Typ sich die nächsten 10 Stunden nicht mehr bewegt

Man sollte nie die Macht der Sofaheizung unterschätzen. Ganz davon abgesehen sind Katzen hochsensible Tiere und wissen einen ruhigen Schlafplatz zu schätzen. ...Es sei denn, sie sorgen selbst für Randale!

Zitat von Emma75:
Das klingt erst mal nach einem Schultag meiner 13-jährigen Tochter...

Quengelt die auch so lautstark?

Zitat von Emma75:
...das jetzt wieder gar nicht...

Dann sei froh. Bis auf die Bestellung meines Laptops, habe ich wirklich noch gar nichts hinbekommen. Dabei hatte ich mir so eine schöne Liste gemacht. Drück mir mal die Daumen, dass die mein Galaxy Book noch vor dem Wochenende liefern. Vermutlich muss das erst noch in Korea vom Lastwagen fallen. Aber keine Sorge, es wurde dafür nur der Fahrer erschossen!
Dafür muss sich Jungspund nun fürs Buchcover zur Verfügung stellen. Es macht Spaß, ihn zu zeichnen. Mal sehen, für den Blog wollte ich auch noch ein paar Bilder. Und ich werde immer besser. Und wenn er mich schon von der Arbeit abhält, dann kann er wenigstens Wiedergutmachung leisten.
Ist irgendwie auch schönes, inniges und sinnliches Beisammensein. Ich bin mir nur immernoch nicht über die Art der Illustration schlüssig. Aquarell wäre schön. Man könnte es auch weicher darstellen. ...Und somit durch die Zensur bringen. ...Über dieses Problem hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. ...Man merkt, dass ich normalerweise andere Genres bediene.

Zitat von Emma75:
Ich bin hier der Chef und als TE erlaube ich Dir alle Details zu schildern, die Dir auf der Zunge liegen, ja ich fordere es sogar heraus.

Dann heißt es aber wieder, ich würde angeben. Was tu ich eigentlich? Nehme ich anderen Leuten was weg? Und ganz ehrlich, wäre es nicht deutlich unhöflicher, sich nicht zu freuen, wenn einen Fortuna gerade Aufmerksamkeit schenkt?
Aber nein, dann bin ich bloß wieder arrogant. ...Das wiederum stimmt ja auch. Lässt sich nicht leugnen.
Na dann, tu ich das, was ich am Besten kann: mich unbeliebt machen!
Wusstest Du, was man alles mit Kerzen anstellen kann?
Licht machen, unter anderem. Gestern beim Filmegucken hatten wir mehr Kerzen an, als diese Szene in Brahm Stokers Dracula. Eine wunderschöne Szene. ...Mich wundert, dass die Darsteller nicht erstickt sind. Und wenn da einer unbedacht ne Tür geöffnet hat, gab's bestimmt ein Backdraft! Da macht man sich ja keine Gedanken drüber, wieviel Sauerstoff handelsübliche Stabkerzen verbrauchen.
Wusstest Du, was man alles mit Kabelbinder anstellen kann?
Kabel zusammenbinden. Unter anderem. Mann, was haben wir in meinem Arbeitszimmer noch geackert, damit nicht überall die *beep* runterhingen. Die Katzen fanden es so allerdings vorher viel schöner. Danach war noch Kabelbinder übrig....

Und heute Morgen wollte ich endlich den Cold Brew Coffee Maker ausprobieren, aber die Eiswürfel hatte ich ja verbraucht. Macht nichts, es hat sich sowieso abgekühlt und es ist Sturmwarnung!
Und nun an die geschätzten Pappnasen, die sich vermutlich jetzt schon wieder aufplustern, bis ihnen der Kopf schwillt. ...Wieso, zum Teufel, habt Ihr bis hierhin mitgelesen? Nix besseres zu tun? Irgendwie traurig!
Ihr wisst doch was ich schreibe und lest es trotzdem?

Und zu guter Letzt: es herrschte heute morgen um 5.45 Uhr Sodom und Gomorrah . Der Jungspund ist mit 2 hinreißenden Milfs's im Bett aufgewacht. ...Wir sind gestern wohl über die spannenden Filme eingeschlafen. Gerne hätte ich das erhabene Gefühl genossen, im Bett liegen zu bleiben und NICHT in die Favelas zu müssen, aber Frau Nachbarin hat so eine Hektik und Montag-Morgen-Panik veranstaltet! Die unterliegt nun auch der Wochenend-Regelung!
Frau @Arjuni ? Für Dich gilt die Wochenend-Regel nicht. Na los, erzähl! Oder ich quengel!

06.07.2020 12:27 • x 5 #1425

A

x 4