4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Z
Zitat von Sohnemann:

Und wo wir schon beim Glauben sind, glaube ich, dass es auch viel mit emotionaler Intelligenz zu tun hat.
Wer da nämlich bewandert ist, kann auch zulassen und ist es von daher gewohnt.

Ja. Und ich glaube, verliebt sein kann auch mit Kontrollverlust einhergehen.
Und auch damit haben ja einige Menschen Probleme. Vor allem die Menschen, die gerne immer die Kontrolle haben. Über sich, ihre Reaktionen, ihre Gefühle

05.07.2020 20:51 • x 1 #1396

S
Zitat von Zugaste:

Ja. Und ich glaube, verliebt sein kann auch mit Kontrollverlust einhergehen.
Und auch damit haben ja einige Menschen Probleme. Vor allem die Menschen, die gerne immer die Kontrolle haben. Über sich, ihre Reaktionen, ihre Gefühle

Dich finde dich ja auch ganz fluffig.
Aber ich glaub du bist mir zu alt ^^

05.07.2020 20:58 • x 1 #1397

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Ich kann nicht mehr!

Bis hierher

Zitat von Emma75:
er war Roma, hatte grüne Augen, lange,

dachte ich, Du redest von mir . Aber dann

Zitat von Emma75:
grün gefärbte Haare und trug immer selbst genähte Ninja-Anzüge.

war ich raus

Zitat von Zugaste:
Das heißt cool sein und verliebt sein schließt sich aus?

Eh, ja klar! Verliebtsein ist ein Vernebelungszustand im Gehirn. Exakt gleicher Effekt wie K*ks halt (deshalb ist der Kram wohl so beliebt). Wer dabei cool sein kann, ist ein J. oder so. Btw finde ich es TOTAL amüsant, frisch verliebte Pärchen miteinander zu beobachten Was die für einen Shice reden! Und dann denk ich immer: bitte filmt das und guckt es Euch später immer wieder mal zusammen an. Ich glaube, so kann man seine anfängliche Verliebtheit auch später zurückholen, wenn man sich gemeinsam daran erinnert, WIE durchgeknallt man war.

Wenn Du aber so fragst, dann frage ich mich gerade, ob Du eigentlich mal so richtig verliebt warst?

@sohnemann:

Natürlich hat mein Auserwählter ca. 95% meiner Durchgeknalltheit mitgekriegt. Zum Glück hat er sich genauso daneben benommen wie ich, da haben wir uns ja nichts geschenkt. Und ich war doch erstaunt, dass auch ich Drama machen kann. War das erste (und letzte) Mal in meinem Leben, kannte ich bis dahin absolut nicht von mir. Jetzt hab ich einen Horror davor und möchte mich nie nie wieder verlieben. Schlimmer Zustand, völlig unnötig und dämlich. Deshalb nehm ich ja auch keine Dr*gen ich mag lieber bei klarem Verstand sein.

05.07.2020 21:03 • #1398

E
Zitat von Meridian:
Aber die Flucht zu wesentlich jüngeren Menschen wird das nicht heilen können

Von was? Vom Altern? Das tue ich auf jeden Fall - sehr bewusst, aber ich mag nicht in diese Kultur rein, in der alle nur noch im Garten grillen und nicht mehr auf Festivals gehen, weil es da matschig ist.
Wesentlich jünger soll ein wirklicher Partner für mich auch nicht sein - nur halt nicht so alt (im Kopf) wie die beiden Wandererherren gestern. Die sind fast 50 und 53 und schon wirklich sehr gesetzt. Sind aber auch beide schon über 10 Jahre Singel und das macht vielleicht auch was aus. Sie sind wirklich sehr liebenswert, aber das wäre einfach nix für mich.
Zitat von Meridian:
en Sh...Storm möchte ich nicht erleben

Wenn sie es so selbstironisch und witzig machen würden wie sie, würde ich mir da keine Sorgen machen. @Sohnemann schreibt doch auch verzückt über sein junges Ding und keiner findet es irgendwie doof.

05.07.2020 21:03 • x 1 #1399

E
Zitat von Kaetzchen:
war ich raus

Das war meine große Liebe! Der hat nicht mal einen Tiernamen bekommen sondern wurde grundsätzlich mit Nachnamen angesprochen. Leider hatte er ein massives Dr ogenproblem und diverse andere Störungen, aber ich fand ihn dermaßen hinreißend, dass ich in seiner Gegenwart vor Ehrfurcht erstarrte. Er ist nach Jamaika ausgewandert und hat geheiratet - dann verlor sich der Kontakt für immer. Ich vermute meine Mutter ist sehr froh darüber...

05.07.2020 21:11 • x 1 #1400

E
Zitat von Meridian:
Klar sind alle in dem Alter so, Du demnach auch.

Ich sprach ganz konkret über die beiden. Bis vor kurzem war ich mit einem 50jährigen zusammen der gar nicht gesetzt oder alt im Kopf war. Ich schließe auch nicht völlig aus, dass ich mich in einen älteren Mann vergucken kann. Nur gucke ich nicht - wie früher- fast ausschließlich nach älteren Männern. So meine ich das.

05.07.2020 21:13 • x 1 #1401

Z
Zitat von Kaetzchen:
Wenn Du aber so fragst, dann frage ich mich gerade, ob Du eigentlich mal so richtig verliebt warst?

Hmmm.... Ja. Ich denke schon.
Allerdings habe ich noch nie K.oks genommen um die Vernebelung miteinander zu vergleichen.

Ich habe es immer sehr genossen, wenn ich verliebt bin, aber ich musste auch schon relativ früh lernen, mal Gefühle Gefühle sein zu lassen und trotzdem handlungsfähig und entscheidungsfähig zu sein. Ich fühle mich nicht unsicher, wenn ich verliebt bin, ich genieße das sehr.

05.07.2020 21:17 • x 1 #1402

E
Zitat von Emma75:
Nur gucke ich nicht - wie früher- fast ausschließlich nach älteren Männern. So meine ich das.

Es wird Euch wehtun, wetten? Tut bestimmt mal gut, ne junge Schnitte, nen junges Bullchen aufzureißen, deren körperliche Leistungsfähigkeit zu genießen, aber wenn Ihr dann wegen gleichaltrigen Konkurenten/innen weggeworfen werdet, tut es weh

05.07.2020 21:17 • #1403

E
Zitat von Zugaste:
Ich fühle mich nicht unsicher, wenn ich verliebt bin, ich genieße das sehr.

Du glückliche! Ich fühle mich völlig ausgeliefert - hilflos, dumm, abhängig vom anderen. Ich will das einfach gar nicht mehr erleben. Ko Kontaktsperre fühlt sich ähnlich an aber auch wieder anders. Hab ich 2-3 mal probiert - wurde unendlich peinlich, und will es auch nicht mehr.

05.07.2020 21:20 • x 1 #1404

A
Irgendwie finde ich es interessant, dass sich eigentlich so gut wie jeder als besonders jung geblieben empfindet.
Diese Selbst-Beschreibung hab ich auch auf Online-Portalen in quasi jedem Profil gelesen.
Vielleicht hängt das einfach damit zusammen, dass man früher eine gewisse Vorstellung / Idee von Menschen im Alter von 40, 50, 60 oder 80 Jahren hatte. Nun ist man selber in dem Alter und stellt fest, dass man im Grunde im Inneren immer noch der/die selbe ist. Und den eigenen Vorurteilen von damals eben nicht entspricht.

05.07.2020 21:24 • x 4 #1405

K
@Zugaste
Hier für Dich - was beim Verlieben mit dem Gehirn passiert (ich bin raus, nix für mich )

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/blic...Dro..ovb

05.07.2020 21:25 • x 1 #1406

A
Zitat von Emma75:
Du glückliche! Ich fühle mich völlig ausgeliefert - hilflos, dumm, abhängig vom anderen.

Oh je. Das ist echt schade.
Ich fühle mich ganz stark und in meiner Energie, wenn ich verliebt bin. Selbstbewusst und geerdet. Ich bin dann sehr leistungsfähig, hoch motiviert und erledige jede Aufgabe mit links. Von Vernebelung keine Spur.

05.07.2020 21:29 • x 4 #1407

E
Zitat von Meridian:
wegen gleichaltrigen Konkurenten/innen weggeworfen werdet, tut es weh

Warum muss das zwangsläufig so passieren? Klar endet es, wenn einer sich wirklich in jemanden verliebt und dafür macht man ja ne F+, weil man sich eben nicht festlegen will und dem anderen die Chance gibt, sich weiter umzuschauen. Kann sehr gut sein, dass er eine Gleichaltrige kennen lernt, aber ebenso kann ich einen Gleichaltrigen (Jüngern?Älteren?) kennen lernen und mich Hals über Kopf verlieben und die Sache beenden, weil ich dem Neuen wirklich Exklusivität geben will. Mit meiner F+ (der andere - nicht der Junge) hatten wir das schon beidseitig - ich war mal richtig mit jemandem zusammen und wir haben pausiert, dann war er mal mit jemandem zusammen und es gab wieder eine Pause. Man kann sich nicht wegwerfen, wenn man sich nie gehabt hat. Ich stelle an ihn keine Besitzansprüche und er an mich auch nicht. Das ging immer ziemlich reibungslos - wir lernten auch die jeweiligen Partner kennen, oder kannten sie schon und die freundschaftliche Ebene blieb. So wünsche ich mir das auch bei Bambi - sicher werden wir nach der Affäre nicht die besten Freunde, weil ich uns noch nicht so lange kennen, aber ich würde mir wünschen, dass man sich noch nett grüßt, wenn man sich mal trifft und keiner sich irgendwie benutzt oder weggeworfen fühlt.

05.07.2020 21:31 • x 1 #1408

K
Zitat von Arjuni:
Oh je. Das ist echt schade.
Ich fühle mich ganz stark und in meiner Energie, wenn ich verliebt bin. Selbstbewusst und geerdet. Ich bin dann sehr leistungsfähig, hoch motiviert und erledige jede Aufgabe mit links. Von Vernebelung keine Spur.

So geht's mir, wenn ich verknallt bin Verknalltsein ist super. Aber das ist glaub ich nur die Vorstufe oder so.

05.07.2020 21:38 • x 1 #1409

E
Zitat von Arjuni:
Ich bin dann sehr leistungsfähig, hoch motiviert und erledige jede Aufgabe mit links.

So geht es mir, wenn ich keinen Partner habe und sich auch gerade nix ernstes anbahnt. Deshalb will ich den Zustand auch so lange wie möglich erhalten.

05.07.2020 21:39 • x 3 #1410

A

x 4