4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von NichtLustig:
Nun lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! *zerknautscht das Gesichtchen* Erzähl. Ein paar mehr Informationen. Na los, ich warte! *tappt mit dem Füßchen auf*

Und ich tappe mit!

05.07.2020 19:51 • #1381

E
Zitat von Kaetzchen:
(Ist Deine nicht alleinerziehende Mutter? Das könnte das natürlich erklären

Ich bin auch alleinerziehende Mutter, aber wenn es mich richtig erwischt (was aber sehr selten ist), dann bin ich auch nicht cool! Aber sowas von nicht cool! Projekte hin oder her - da dreh ich durch (deswegen macht mir das auch Angst).

05.07.2020 19:52 • x 1 #1382

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

S
Zitat von Kaetzchen:

Kleines Lebenslearning - eine Frau, die es erwischt hat, ist. nicht. cool. Never Wenn eine Frau cool ist, dann hat es sie nicht erwischt. Das müsste man mit ü18 aber doch eigentlich wissen?

(Ist Deine nicht alleinerziehende Mutter? Das könnte das natürlich erklären

Ich hab ja auch *dafür* geschrieben.

Was will denn eine alleineziehende von so einem alten Ausgefranzten mit dünner Brieftasche?
Ne, isse nicht

05.07.2020 19:57 • #1383

A
Zitat von NichtLustig:
Nun lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! *zerknautscht das Gesichtchen* Erzähl. Ein paar mehr Informationen. Na los, ich warte! *tappt mit dem Füßchen auf*

Vielleicht ist er 19 Jahre jünger? Oder vielleicht 19 Jahre älter? Verrate ich nicht.

05.07.2020 19:58 • x 2 #1384

E
Zitat von Arjuni:
Verrate ich nicht.

Das ist fies! Im wahren Leben würde ich Dich jetzt abfüllen und dann nach allen Regeln der Kunst verhören!

05.07.2020 20:10 • x 4 #1385

A
Zitat von Emma75:
Im wahren Leben würde ich Dich jetzt abfüllen und dann nach allen Regeln der Kunst verhören!

*hüpft vergnügt auf einem Bein ums Lagerfeuer und singt heute back ich, morgen brau ich... *

05.07.2020 20:10 • x 4 #1386

E
Zitat von Kaetzchen:
Jüngere Frauen sind auch anstrengend! Nur mal so als Warnung an alle, die es betrifft

Ganz bestimmt sogar - kann es in der heutigen, kranken Zeit auch noch den seltenen Fall geben, dass ca. gleichalte F+M sich als Paar finden?

Ok, dann kann man sich vllt. in Internet-Foren nicht damit brüsten, was für ein toller Hecht oder tolle Schnitte man doch ist, so eine junge Muse oder junges Bullchen aufgerissen zu haben

05.07.2020 20:16 • #1387

K
Zitat von Emma75:
Ich bin auch alleinerziehende Mutter, aber wenn es mich richtig erwischt (was aber sehr selten ist), dann bin ich auch nicht cool! Aber sowas von nicht cool! Projekte hin oder her - da dreh ich durch (deswegen macht mir das auch Angst).

Ich war nur einmal im Leben nicht cool, aber da dann auch so gaaar nicht. Woraus ich jetzt schlussfolgere, dass ich nur einmal im Leben verliebt war, also so richtig Daraus ist - zum Glück! - nichts geworden. Der Herr meldet sich aber heute noch gelegentlich, nur ist er mir jetzt so egal wie ein Sack Reis in China, und das finde ich auch komisch Ich glaube, ich bin nicht normal. Oder ist das normal, dass man mal total verliebt war in jemanden und man sich Jahre später fragt: Wtf?!? War ich da dauerhaft besoffen, oder wie konnte das passieren? I don't know!

Zitat von Sohnemann:
Was will denn eine alleineziehende von so einem alten Ausgefranzten mit dünner Brieftasche?
Ne, isse nicht

Ich glaube, irgendwann ist man auch zu alt und abgebrüht dafür. Mehr als bisschen verknallt ist dann nicht mehr drin. Aber das reicht völlig und ist tausendmal besser und entspannter als das durchgeknallte Schizo-Gehabe von Verliebten (WAS hat die Natur sich dabei eigentlich gedacht?!). Und wer das Gefühl arg vermisst, kann es mit K*ks versuchen. Hat ja exakt die gleiche Wirkung

Also genieß es einfach, wie es ist und freu Dich, dass Deine cool und entspannt ist und nicht nervt!

Zitat von NichtLustig:
Na sieh an, Kaetzchen ist ja auch wieder eingeflogen. Wir war das Wellness-Wochenende?

Gemischt zum Teil sehr schön und erholsam, zum Teil (melo-)dramatisch und zum Teil nervig. Bin grad froh, wieder alleine in meinen vier Wänden zu sein. Zu viel Nähe ist immer noch nix für mich

05.07.2020 20:25 • x 1 #1388

S
Zitat von Kaetzchen:
komisch Ich glaube, ich bin nicht normal.

Und des am Rad drehen wie auf k**s Hast du ihm gegenüber dann auch ganz offen gezeigt?
Ich glaube kaum, dass die Frauen dem mann dann die volle Bandbreite zeigen.

05.07.2020 20:31 • #1389

E
Zitat von Meridian:
Ganz bestimmt sogar - kann es in der heutigen, kranken Zeit auch noch den seltenen Fall geben, dass ca. gleichalte F+M sich als Paar finden?

Ich verstehe die Ironie, aber ich komme gerade dahin, dass ich mich (unabhängig von der Bambi-Geschichte) irgendwie jünger fühle als meine Altersgenossen.
Gerade gestern und heute auf der Wanderung hab ich das gemerkt. Ich kenne diese Freunde schon ewig, hab sie auch total gerne und verbringe gerne Zeit mit ihnen, aber sie entwickeln langsam altersbedingte 'Eigenheiten' - da muss man unbedingt mittags ein Schnitzel haben und Picknick wird blöd. Beim Hinsetzen machen sie laute Geräusche und beginnen Sätze mit 'früher konnte ich noch..' oder 'früher wollte ich noch..'.
Sie gehen um 22:00 Uhr ins Bett und unterhalten sich über Bodenbeläge anstatt über Musik oder ähnliches. Auch werden sie langsam ein wenig intolerant - schimpfen über laute Motorräder und ärgern sich wenn eine Horde betrunkener Burschen ins Restaurant kommt und sehr laute Witze erzählt. Das ist mir völlig fremd - ich brauche weder Schnitzel, noch Ohrenbackensessel, finde Bodenbeläge zum gähnen und mir fällt nichts ein, was ich früher wollte oder konnte und das heute nicht mehr geht (ok Kinder kriegen, sonst fällt mir nix ein). Mich stören laute betrunkene Menschen nicht, so lange sie lustig und freundlich sind und wenn ich mich hinsetze, muss ich dabei keine Geräusche machen. Sicher, die Zeit ist nicht stehen geblieben und ich sehe ganz bestimmt genau so alt aus wie ich bin, aber innendrin will ich nicht so 'gesetzt' sein - will noch neues beginnen und neue Dinge sehen.
Das wollen viele Männer kurz vor 50 aber leider nicht mehr - deshalb interessieren sie mich auch nicht.

05.07.2020 20:33 • x 2 #1390

Z
Das heißt cool sein und verliebt sein schließt sich aus?

Ich glaube ja, dass jeder Mensch den durchschwurbelten Gefühlen und Hormonen unterschiedlich viel Raum schenkt. Und ein eher unsicherer Mensch durch so dolle Gefühle vielleicht auch deutlich weniger cool ist, als ein sicherer Mensch.
Oder ein an sich sehr sicherer Mensch dieses Gefühlschaos deutlich mehr durcheinander bringt.

Ich glaube da ist wirklich so einiges drin.

05.07.2020 20:41 • x 1 #1391

E
Zitat von Kaetzchen:
nur ist er mir jetzt so egal wie ein Sack Reis in China,

Bei mir war es umgekehrt. Ich hatte mit 19 eine kurze Beziehung zu einem Kerl den ich unfassbar toll fand - ich war sooo verliebt, ich hätte ihn einfach nur ganze Wochen lang anschauen mögen. 10 Jahre später (ich war lange drüber weg) traf ich ihn zufällig im Zug. Er war recht rund geworden und ich dachte 'Hach, ich fühl ja gar nix mehr'. Als ich ausstieg versagten meine Knie und ich musste noch 1 Stunde auf der Bank am Bahnsteig sitzen bleiben, bis ich fähig war, nach Hause zu gehen. So heftig ist mir das nie wieder passiert, aber der Kerl war auch wirklich unglaublich - er war Roma, hatte grüne Augen, lange, grün gefärbte Haare und trug immer selbst genähte Ninja-Anzüge. Ich werde jetzt noch ganz wuschig, wenn ich nur daran denke

05.07.2020 20:42 • x 1 #1392

S
Zitat von Zugaste:
Das heißt cool sein und verliebt sein schließt sich aus?

Ich glaube ja, dass jeder Mensch den durchschwurbelten Gefühlen und Hormonen unterschiedlich viel Raum schenkt. Und ein eher unsicherer Mensch durch so dolle Gefühle vielleicht auch deutlich weniger cool ist, als ein sicherer Mensch.
Oder ein an sich sehr sicherer Mensch dieses Gefühlschaos deutlich mehr durcheinander bringt.

Ich glaube da ist wirklich so einiges drin.

Und wo wir schon beim Glauben sind, glaube ich, dass es auch viel mit emotionaler Intelligenz zu tun hat.
Wer da nämlich bewandert ist, kann auch zulassen und ist es von daher gewohnt.

05.07.2020 20:44 • x 2 #1393

A
Zitat von Emma75:
hatte grüne Augen, lange, grün gefärbte Haare und trug immer selbst genähte Ninja-Anzüge

Interessanter Männer-Geschmack.
Mit Dir geh ich gern einen trinken, glaub, wir kommen uns nicht in die Quere...

05.07.2020 20:47 • x 3 #1394

E
Zitat von Emma75:
Ich verstehe die Ironie, aber ich komme gerade dahin, dass ich mich (unabhängig von der Bambi-Geschichte) irgendwie jünger fühle als meine Altersgenossen.

Emma, ich verstehe es ja, dass Du, dass man das nicht möchte und sich jünger als die gleichaltrigen empfindet
Aber die Flucht zu wesentlich jüngeren Menschen wird das nicht heilen können
Spätestens wenn eine Muse Deines OdB Dir nen Spruch wegen des Altersunterschiedes drückt, wirst Du Dich furchtbar schlecht fühlen

Und Männer, die sich eine 30 jährige zur Gefährtin nehmen, werden Sugar-Daddy genannt - stellt Euch mal vor, ich oder ein anderer Mann im gleichen Alter wie Du oder dem heißesten Feger hier schlechthin, nicht immer lustig, würden hier so ausgiebig von unserem Liebesleben mit 15 jahre jüngeren Frauen regelmässig berichten... den Sh...Storm möchte ich nicht erleben

05.07.2020 20:48 • #1395

A

x 4