4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

Z
Zitat von Emma75:
Nach einem langen Aufstieg runter in ein wunderschönes Tal zu schauen gibt mir auch Glücksgefühle!

Das glaube ich dir.

Zitat von Emma75:
Aber gerade nach dieser schönen Bergtour fehlt mir nix. Nur Essen - und das tu ich jetzt!

Dann mach dir mal einen schönen gemütlichen Abend.

Zitat von Emma75:
Habt Ihr Euch gestritten? Einige Bemerkungen sind schon etwas scharf ausgefallen.
Seid lieb zueinander und nennt Euch doch bitte nicht gegenseitig Bratze oder so.

Volle Zustimmung.

05.07.2020 17:08 • x 2 #1366

Z
Zitat von Sohnemann:
Bratze ist Bratze .
Aber das Thema ist durch, nu is wieder Peace

Nee. Finde ich nicht. Bratze ist eine Abwertung.
Warum bezeichnest du andere Schreiber als männerfeindlich aggro und im Gegenzug als Bratze. Finde ich kagge

05.07.2020 17:16 • x 3 #1367

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von Sohnemann:
Und wie weit läufst du Emma?

Am ersten Tag waren es 21 km - mit 880 Höhenmetern, am zweiten Tag mussten wir abkürzen auf etwa 12, weil es einem zu viel war. Der geht stramm auf die 50 zu und hat ein wenig Übergewicht. Der wollte erst alleine zurück fahren, um niemanden aufzuhalten. Aber Freunde sind Freunde und es war auch als kleine Strecke heute schön. Geht ja darum zusammen zu sein und keine Höchstleistungen zu vollbringen.

05.07.2020 17:32 • x 1 #1368

S
Zitat von Emma75:
Am ersten Tag waren es 21 km - mit 880 Höhenmetern,

Wow, Da muss man schon ein bisschen fit sein.
Seit dem ich nicht mehr rauche, ist es nochmal besser geworden mit der Luft

05.07.2020 17:47 • #1369

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Er fand das manchmal suuupeeer nervig, aber meistens sehr liebenswert. So wie du, dass Jungspund sein Herz auf der Zunge trägt so schön findest.

Das ist ungefähr deckungsgleich, wie ich das bei dem Jungspund empfinde. Es hat auch eine gewisse Faszination, wenn man selbst anders handelt oder empfindet. Klar, laufen Beziehungen besser, wenn beide Partner ungefähr ähnlich gestrickt sind, aber so ein paar Eigenheiten müssen schon sein. Diese Reibungspunkte halten das Miteinander auch spannend.
Und ich habe schon gelernt, dass er Ironie in Bezug auf Liebesbekundungen nicht zu schätzen weiß. Er kann alles mit Humor nehmen, vor allen sich selbst (ja er gehört zu den Menschen die sich selbst nicht zu 100% Ernst nehmen müssen), aber da versteht er keinen Spaß.
Aber stimmt schon, ich muss ja nicht immer blöde Witze machen. Wenn mir danach ist, kann ich ja einfach wieder einen Shietstorm im I-Net verursachen.

Zitat von Zugaste:
Stört dich nicht, wenn auch wir ihn so nennen, oder?)

Jungspund? Nein, wieso? er ist nun mal jung! Das ist doch keine Wertung. Dagegen ist Bullchen oder Toy Boy eindeutig eine Wertung und soll zum Ausdruck bringen, dass man ihn nicht ernst nehmen muss. Komischerweise kommt sowas IMMER von Leuten, die vermutlich nicht geboren, sondern in einem Knallbonbon gefunden wurden. Da brauchte schon Mami viel Humor. Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht...

Zitat von Zugaste:
Aber auch im realen Leben. Sich angegriffen fühlen hat immer zwei Seiten, denke ich. Eben Angreifer und Angegriffener

Naja, wenn man es gewohnt ist, dass da gewisse Leute eigentlich immer stänkern, weil ihnen mal ieder ein Pups quer sitzt und alle, die nicht für sie sind, gegen sie sind, ist es nicht weiter verwunderlich wenn normale Menschen vermuten, dass diese Sonderlinge eh wieder nur Stress machen wollen. Erfahrung kann dazu führen, dass man bei bestimmten Individuen nix Sinnvolles erwarten kann.
Das ist im Real Life so, wie auch hier. Wie viele brüllen hier männerfeindlich, obwohl nicht die Männer, sondern in erster Line sie zum Pfosten des Jahres erklärt wurden? Man kann hier wirklich nicht alles Ernst nehmen.

Zitat von Zugaste:
So lange ich nicht ausgefiltert werde von dir, ist mir das auch wurschtpipenhagen.

Nein, warum sollte ich? Ich habe nur herausgefiltert, was sofort losplärrt und gegen Frauen schießt, sobald eine etwas sagt, was ihnen nicht passt. Dann sind das nämlich alle Frauen schuld.

Zitat von Zugaste:
Höhööööö. Der Mann ist junge 31.

Anscheinend ein beliebtes Alter. ich kann es empfehlen. Musiker?

Zitat von Zugaste:
Ansonsten nehme ich jetzt auch von meinem Recht zu schweigen Gebrauch.

Klar. Sag uns, wie es weiter geht. Es passt doch gerade in diesen Thread.

Zitat von Zugaste:
Ach du Elend. Du mutige Frau. Hut ab, Hut ab. Ich finde Haie tolle Tiere, aber so direkten Kontakt vermeide ich tunlichst, weil ich mega Angst hätte.

Ich muss dazu sagen, ich war mit Tauchern unterwegs, die sich hervorragend mit Haien auskennen. Wenn man sich anderen Vorgaben hält, passiert da nicht allzu viel. Es gibt bestimmte Verhaltensweisen, die kann kein Hai ab. Die unterlässt man dann besser. Aber es ist z.B. kein Problem, einen Hai an der Flosse anzufassen. wenn sie genug Zeit hatten, herauszufinden, dass Du ungefährlich bist. Haie sind hochsensibel und keineswegs so aggressiv, wie sie oft dargestellt werden. Außerdem werden Taucher deutlich seltener angegriffen, als beispielsweise Surfer, die sie für Nahrungskonkurrenten oder eine essbare Robbe gehalten haben.

Zitat:
Ich denke, dass machen Menschen aus Angst, aus Schutz oder aus Unsicherheit und weil sie eben das Gefühl haben, sich nicht auf ihr Bauchgefühl verlassen zu können oder ihre Instinkte.

Das stimmt schon. Nur bin ich immer wi8eder überrascht. Wie viele Menschen gar nicht auf die Idee kommen, dass sie mit ihrer Definitionen von Red Flags sich bloß ein Gefängnis bauen, keinen Schutzraum.

Zitat:
Aber ich hatte auch schon Angst das verloren zu haben und das war richtig, richtig schlimm.

Eben. Es ist ein Knast. Und es raubt einen den Mut. Das kann auf Dauer keinen Spaß machen.

Zitat:
Bester Plan ever.

Ist ja auch von mir!

Zitat:
Ich sehe schon, das wird ein super Sonntag

Ja, er spielt gerade mit Frau Nachbarin Sims. Eine Simulation, die total langweilig ist... Der Familienhund ist ausgebüxt und er in heller Aufregung, dass er nieeee wieder zurück kommt.

Zitat von Emma75:
Bin glücklich und müde

Das freut mich zu hören.

Zitat von Emma75:
Nach einem langen Aufstieg runter in ein wunderschönes Tal zu schauen gibt mir auch Glücksgefühle!

Das kenn ich.

Zitat von Emma75:
aber ich will den Abend heute gemütlich ohne Männerbeteiligung ausklingen lassen.

Bambi hätte aber bestimmt ein B. zur Stärkung.

Zitat von Emma75:
Habt Ihr Euch gestritten?

Wie denn, wenn ich alles gemutet habe? Ich kanns nicht lesen!

Zitat:
Seid lieb zueinander und nennt Euch doch bitte nicht gegenseitig Bratze

Ich nenne niemanden Bratze? Schnabeltasse vielleicht. Aber Bratze? Nein! Da müsste ich schon ziemlich tief sinken. Und ich hab Rücken.

Zitat von Emma75:
Wir sind ja alle irgendwann hier gelandet, weil irgendwas fehlt oder schief gelaufen ist und da fühlt man sich bei manchen Dingen schnell provoziert -

Ich bin damals hier gelandet, um zu provozieren. Ich bin der ForentroII. Ich weiß nicht, was da von mir erwartet wird?

Zitat von Emma75:
Nur Essen - und das tu ich jetzt!

Gutes Stichwort!

Zitat von Zugaste:
andere Schreiber als männerfeindlich

Ach Gottchen. Mal wieder. Das ist ja mal ganz was Neues!

05.07.2020 18:04 • x 1 #1370

Z
Zitat von NichtLustig:
Anscheinend ein beliebtes Alter. ich kann es empfehlen. Musiker?

Zitat von NichtLustig:
Klar. Sag uns, wie es weiter geht. Es passt doch gerade in diesen Thread.

Ich finde den einfach toll. Soweit ich das beurteilen kann zumindest.
Da ist aber nix mit Anziehung und so. Oder Flirt oder so. So wie ich auch andere Menschen toll finde, ohne Hintergedanken und super harmlos.

Zitat von NichtLustig:
Haie sind hochsensibel und keineswegs so aggressiv, wie sie oft dargestellt werden.

Ich weiß. Aber ich könnte das trotzdem nicht. Aber ich kann auch nicht tauchen. Geht nicht, wegen meinen Ohren.

05.07.2020 18:35 • #1371

S
@Zugaste
Bei dir könnte ich mir vorstellen, dass du bezüglich des Alters keine Prioritäten hast.

05.07.2020 18:41 • #1372

S
Ich halt mich da raus.
Nur weiß ich, dass es in den Hintern beißende Katzen gibt aus erster Hand und .....Emma prahlt nicht.

05.07.2020 18:54 • #1373

A
Zitat von NichtLustig:
Selbstversuch, ob zwangsläufig bei regelmäßigen, also ehr kuscheligen Beisammensein tatsächlich Oxytocin ausgeschüttet wird.

So. Seminar war sensationell! Richtig toll. Und super Leute kennengelernt... Und der aktuelle Stand ist, dass ich nun ebenfalls freiwillig und selbstlos in die Testreihe eingestiegen bin!

Zitat von Zugaste:
Frau Fragfrag

Süß!

Zitat von Zugaste:
Momentan stelle ich mir zum Beispiel die Frage, warum wir uns hier gegenseitig angreifen aber auch wir uns hier angegriffen fühlen.

Ich fühle mich hier eigentlich nie angegriffen.

Zitat von Emma75:

Ach toll - das klingt herrlich!

Zitat von Sohnemann:
Seit dem ich nicht mehr rauche

Sehr gut! Weiter so!

05.07.2020 19:00 • x 4 #1374

Z
Zitat von Arjuni:
So. Seminar war sensationell! Richtig toll. Und super Leute kennengelernt... Und der aktuelle Stand ist, dass ich nun ebenfalls freiwillig und selbstlos in die Testreihe eingestiegen bin!

Schööööönnnn. Vor allem, weil du dich so darauf gefreut hast.
Das heißt, du bist voller schöner Hormone? Eieiei

Zitat von Arjuni:
Ich fühle mich hier eigentlich nie angegriffen.

Das ist gut.
Ich mich auch super selten.
Aber ich verstehe schon, warum andere sich angegriffen fühlen.

Zitat von Sohnemann:
Nur weiß ich, dass es in den Hintern beißende Katzen gibt aus erster Hand

Wenigstens du glaubst mir.
Bei mir war das allerdings ein Kater um genau zu sein.
Wie gesagt, ich kenne mich mit Katzen nicht so aus, aber scheint ja nicht geschlechtsspezifisch zu sein.

05.07.2020 19:16 • x 1 #1375

E
Zitat von Meridian:
Statt demütig zu genießen, denn bald ists vorbei, wird hier angegeben, geprotzt dass die Schwarte kracht.
Wow

Ich kann nicht für die anderen sprechen. Bei mir geht es nicht um protzen - ihr kennt mich ja gar nicht - mit meinen Freunden spreche ich nicht über mein kleines Abenteuer - sondern um eine Art 'überraschte Freude'. Ich habe viel jüngere Männer nie für mich in Betracht gezogen, weil ich einfach dachte, sie interessieren sich nicht für mich. Als dann Bambi eindeutiges Interesse angemeldet hat, war ich schlicht geschmeichelt. Nicht nur weil er 15 Jahre jünger ist, sondern halt auch ein sehr schöner Mann.
Ich genieße es so wie es ist und mache mir keinerlei Illusionen darüber, dass er besser beraten ist, wenn er sich langfristig eine gleichaltrige Frau sucht, auch, weil bei ihm der Wunsch nach Familie und Kindern da ist und den soll er sich unbedingt erfüllen.
Demut finde ich aber auch nicht angebracht - er tut das ja nicht aus Mitleid oder so. Ob mir das 'Ross gut zu Gesichte steht', kann ich nicht beurteilen, aber da uns keiner zusammen sieht, muss ich das auch nicht.
Ich sehe es als Abenteuer - als nette Erfahrung, als einen schönen Austausch mit einem Menschen, der schon fast eine andere Generation ist und auch einen ganz anderen Werdegang und eine völlig andere Kindheit hatte als ich.
Inzwischen bewundere ich ihn auch ein wenig, weil er es nicht leicht im Leben hatte und es trotzdem zu was gebracht hat.
Am Anfang dachte ich nicht mal, dass das über 3 Treffen hinaus geht und habe vielleicht wirklich etwas abschätzig über ihn gesprochen, weil ich das Ganze nicht einordnen konnte und mich auch ein wenig distanzieren wollte, nach dem Motto 'was will der eigentlich'. Inzwischen ist eine Wertschätzung entstanden - gegenseitig, das fühlt sich eher freundschaftlich als verliebt an, obwohl es ja auch um S ex geht. Aber mit dieser Kombination bin ich zufrieden und weiß inzwischen, dass er es auch ist. Was stört Dich genau daran? Ist nicht ironisch gemeint, sondern eine ernsthaft interessierte Frage, weil ich da bei Dir eine gewisse Abneigung wahrnehme.

05.07.2020 19:18 • x 3 #1376

K
Jüngere Frauen sind auch anstrengend! Nur mal so als Warnung an alle, die es betrifft

Wenn man auf dem Sofa liegt und aus dem Nebenzimmer (!) Sprachnachrichten kriegt, um was auszudiskutieren ...

Ich brauch jetzt Wein. Und meine Ruhe

05.07.2020 19:39 • x 5 #1377

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Da ist aber nix mit Anziehung und so. Oder Flirt oder so. So wie ich auch andere Menschen toll finde, ohne Hintergedanken und super harmlos.

Ich erinnere mich, dass ich so auch damals gedacht habe, als Jungspund und ich uns im Seminar kennen gelernt haben. Naja, gut, Anziehung schon, aber ich hatte eigentlich nicht erwartet, welche Dimension das erreicht oder welche einschneidenden Veränderungen ich dafür in Kauf nehme. Ferner hätte ich auch nicht gedacht, wie gut sich das anfühlen wird. Das war ja noch vor Corona. Ich erinnere mich, dass wir uns gemeinsam zum Training verabredet haben. Mit einer anderen Kursteilnehmerin.
Und dann war ich sicher, dass sich das durch Corona eh im Sande verlaufen würde und so hatte ich meine Liebe erst den Alpakas geschenkt. Die haben sie allerdings nicht zu würdigen gewusst.

Zitat von Zugaste:
Geht nicht, wegen meinen Ohren.

Der Druck? Ich gebe zu, der bereitet mir auch Probleme, allerdings ist es machbar. Mein 2. Problem ist, dass ich ziemlich schnell seekrank werde und zu den Haien muss man nun mal mit dem Boot. Nur wollte ich unbedingt Haie sehen. Deswegen habe ich trotz aller Widrigkeiten dran gearbeitet. Ich hatte ja eh Sport machen müssen, weil ich nach der Erkrankung nicht einmal mehr richtig laufen konnte. Und die Haie waren einfach ein guter Grund, trotz Schmerzen weiter zu trainieren. ...Und dabei HASSE ich Sport!

Zitat von Arjuni:
Und der aktuelle Stand ist, dass ich nun ebenfalls freiwillig und selbstlos in die Testreihe eingestiegen bin!

Nun lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! *zerknautscht das Gesichtchen* Erzähl. Ein paar mehr Informationen. Na los, ich warte! *tappt mit dem Füßchen auf*

Zitat von Emma75:
Als dann Bambi eindeutiges Interesse angemeldet hat, war ich schlicht geschmeichelt. Nicht nur weil er 15 Jahre jünger ist, sondern halt auch ein sehr schöner Mann.

Nun ja, ich weiß auch nicht, wieso es verwerflich sein sollte, sich geschmeichelt zu fühlen? Es ist nun mal ein schönes Gefühl. Ich erlebe es gerade ziemlich stark in den Kreisen, in denen ich mich momentan bewege. Es wäre Heuchelei zu behaupten, dass es mich nicht freuen würde! Natürlich freut es mich. Es freut mich sogar noch mehr, weil es lange Zeit so aussah, als würde ich so nicht mehr am Leben teilnehmen können. War ein hartes Stück Arbeit. Sorry, ich habe schon das Recht, es zu genießen.
Und Lügen habe ich nicht nötig.
Missgunst auch nicht.

Zitat von Emma75:
Ich genieße es so wie es ist und mache mir keinerlei Illusionen darüber, dass er besser beraten ist, wenn er sich langfristig eine gleichaltrige Frau sucht, auch, weil bei ihm der Wunsch nach Familie und Kindern da ist und den soll er sich unbedingt erfüllen.

Ehrlich gesagt denke ich nicht darüber nach, ob oder warum überhaupt der Jungspund mit einer Jüngeren besser beraten wäre. Er hat nichts übrig für Familie. Hatte ich auch nie. Und bei einem gleichaltrigen Mann denke ich auch nicht darüber nach, ob eine andere Frau besser ist. Da genieße ich auch nur.

Zitat von Emma75:
Ob mir das 'Ross gut zu Gesichte steht', kann ich nicht beurteilen, aber da uns keiner zusammen sieht, muss ich das auch nicht.

Ich schäme mich nicht dafür. Verstecken tun wir uns nicht. Ich wüsste auch nicht wieso. Was Unrechtes tun wir ja nicht. Und ja, ich bin glücklich mit ihm. Wer frisch verliebt ist, neigt da zu Übertreibungen. Ich mache es nicht vom Alter abhängig, ob ich mich wie ein verliebter Teenager benehmen darf oder nicht. Nun muss ich allerdings dazu sagen, dass im Real Life nur wenig Kritik kommt. Genauso wie hier, wo man in den Privatnachrichten doch nette Kommentare von Männern bekommt, jünger, wie älter, die sich anscheinend darüber freuen, dass Frauen auch ziemlich heftig verliebt sein können und sich dementsprechend so benehmen. Ja, anscheinend bin ich rappelvoll mit Oxytocin. Man liest es wohl.

Zitat von Emma75:
weil ich da bei Dir eine gewisse Abneigung wahrnehme.

Gottchen muss das Geseiere auch noch in diesem Thread sein? Es gibt doch mehr als genug Threads dafür. Ich bin nur noch in diesem Thread, weil ich alles, was nervt gemutet habe und es hier so positiv zugegangen ist. Das hier muss nicht auch noch vergiftet werden. Kann man das nicht anderswo outsourcen?

Zitat von Kaetzchen:

Na sieh an, Kaetzchen ist ja auch wieder eingeflogen. Wir war das Wellness-Wochenende? Und Wphl bekommts

05.07.2020 19:40 • x 2 #1378

S
Zitat von Kaetzchen:
Jüngere Frauen sind auch anstrengend! Nur mal so als Warnung an alle, die es betrifft

Wenn man auf dem Sofa liegt und aus dem Nebenzimmer (!) Sprachnachrichten kriegt, um was auszudiskutieren ...

Mich.....,,hat ja auch gerade erst so ein junges hübsches Ding an Land gezogen (ich Lag ganz aufgeweicht im Blubberbad ).
Dafür, dass es sie nach eigenen Angaben ziemlich erwischt hat ist die super super cool drauf.
Hat allerdings auch richtig wichtige Prioritäten im Leben, die nichts mit mir zu tun haben.
Find ich gut so!

05.07.2020 19:47 • x 1 #1379

K
Zitat von Sohnemann:

Mich.....,,hat ja auch gerade erst so ein junges hübsches Ding an Land gezogen.
Dafür, dass es sie nach eigenen Angaben ziemlich erwischt hat ist die super super cool drauf.
Hat allerdings auch richtig wichtige Prioritäten im Leben, die nichts mit mir zu tun haben.
Find ich gut so!

Kleines Lebenslearning - eine Frau, die es erwischt hat, ist. nicht. cool. Never Wenn eine Frau cool ist, dann hat es sie nicht erwischt. Das müsste man mit ü18 aber doch eigentlich wissen?

(Ist Deine nicht alleinerziehende Mutter? Das könnte das natürlich erklären

05.07.2020 19:49 • x 1 #1380

A

x 4