4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Da gibt es diese eine Frau, die nachgewiesenermaßen mehrfach fremdgegangen ist.
Der eine Kumpel hat Interesse und der andere Kumpel steckt ihm diese Information.

Für mich alles gut.
Das macht man so unter Kumpels.

Daraus schließen zu wollen, es würde gegen eine freie S. von Frauen gehen oder gegen Frauen generell ist komplett Banane.
Der Verfasser solch einer Argumentationskette ist entweder doof und/oder handelt in manipulativer Absicht.

04.07.2020 19:53 • #1351

D
Zitat von NichtLustig:
Frau dadurch herab zu würdigen, weil sie Spaß am 6 hat.

Hi @nichtlustig, ich glaube garnicht, dass der Mann, der Frau ein Vorwurf macht ...und ...(ich nehme bewusst das Wort Spaß raus) ,wenn sie aufmacht und sich hingibt ....beinhaltet der Act an sich nichts!? Stellt es kein Wert da !?

04.07.2020 21:06 • #1352

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

S
Der eine steht auf Menschen
mit häufig wechselnden S. partnern und der andere eben nicht.

Wir leben in einem freien Land und die Gründe gehen keinen was an.

Die waren Spießer sind ja nicht die mit dem WackelDackel auf der Hutablage.
Sondern die, die anderen ihre Art zu leben mit Machtausübung aufdrücken wollen.

04.07.2020 21:32 • #1353

D
Zitat von Sohnemann:
Der eine steht auf Menschen
mit häufig wechselnden S. partnern und der andere eben nicht.

Wir leben in einem freien Land und die Gründe gehen keinen was an.

Was willst damit konkret aussagen ...?

04.07.2020 21:38 • #1354

Z
Mein früherer Liebhaber hat immer gesagt, dass ich Frau Fragfrag bin. War sein Spitzname bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich zum Ar.sch mutiert bin.
Ich fürchte, er hat Recht.

Momentan stelle ich mir zum Beispiel die Frage, warum wir uns hier gegenseitig angreifen aber auch wir uns hier angegriffen fühlen.

Deeeeeennnn: weder hat hier jemand Frauen abgewertet, die Spaß beim S. haben, noch hat hier jemand Kumpels abgewertet, die andere Kumpels darüber informieren, dass eine Frau schon betrogen hat.

Also eigentlich alles lockig bis flockig

Ich fürchte der Alk. verdunstet und verbackt nicht komplett. Hiicks.

04.07.2020 22:48 • x 4 #1355

T
Zitat von Sohnemann:
Die waren Spießer.
... der einzig wahre Sonnenmann
Danke für den Geheimnisverrat, Du.

Viel Spaß im Wald!

05.07.2020 06:07 • x 1 #1356

S
Zitat von Tempi:
... der einzig wahre Sonnenmann
Danke für den Geheimnisverrat, Du.

Viel Spaß im Wald!

Mein * h * klemt

05.07.2020 06:31 • x 1 #1357

T
Na, solange/ so lange Mogli nicht klemmt...

05.07.2020 06:48 • #1358

Z
Also, egal wie ich es drehe und wende, ich finde ja Hormone den Hammer.
So kleine Substanzen, die so viel Wirkung haben.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich, nur wenn ich voller Verliebtheit und Glücks- und Bindungshormone bin, dieses Gefühl kenne, dass mir Schauer über den Rücken laufen.
Ich liiiiiiiieeeeeebe dieses Gefühl, weil ich genau da spüre, dass ich mit meinem Körper sehr verbunden bin und sogar ausgelöst werden kann ohne jegliche Berührung.

Es gibt einen jungen Mann, den ich absolut toll finde. Den finde ich aber nicht toll, weil er jung ist, sondern weil er so souverän, witzig, sicher wirkt, obwohl er noch so jung ist.

Und noch ein paar meiner Gedanken für euch. Ich glaube, dass sich die meisten Beziehungen in der Distanz zeigen. Wenn mindestens einer auf Distanz geht und der andere das dann für sich auf die Kette kriegen darf.
Ich finde, dass das die Momente sind, in denen ich viel lerne. Über mich.
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich das immer toll finde und selbst immer mal bewusst auf Distanz gehe, aber das sind einfach oft unbewusste Reaktionen zwischen Sicherheit und Unsicherheit.

Und wenn ein anderer Mensch sagt, was er für mich empfindet, bleibt ja immer ein gewisses Risiko, dass das reine Projektion ist. Es gibt so viele Konstellationen, abgesehen von jünger und älter, die zum Einen mit Vorurteilen belegt sind und zum Anderen aber auch davon irgendwie profitieren.
Wohlhabender, reicher Mensch wird eher unsicher sein, ob der andere wirklich an ihm interessiert ist.
Ein sehr, sehr schöner Mensch wird vielleicht auch eher unsicher sein, inwieweit die innere Schönheit gesehen wird, oder man eher Schmuck ist.
Ein sehr sicherer Mensch ob zum Beispiel ein eher unsicherer Partner sich der Sicherheit bedient.
u.s.w.

Ich bilde mir jedoch ein, dass die meisten das sehr wohl spüren und natürlich kann ich mich auch mal täuschen.
Aber lieber täusche ich mich selbst, als dass ein anderer mir zur Vorsicht rät oder da keine wahre Basis sieht ohne dass in live gesehen zu haben und viel zu sehr von seinen eigenen Erfahrungen ausgeht.

05.07.2020 11:11 • x 4 #1359

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Mein früherer Liebhaber hat immer gesagt, dass ich Frau Fragfrag bin.

Ich kann mir nicht erklären, wie er darauf kommt....

Zitat von Zugaste:
Ich fürchte, er hat Recht.

An dieser Stelle mache ich von meinem Recht, zu schweigen, Gebrauch.

Zitat von Zugaste:
Momentan stelle ich mir zum Beispiel die Frage, warum wir uns hier gegenseitig angreifen aber auch wir uns hier angegriffen fühlen.

In diesem Forum?

Zitat von Zugaste:
Deeeeeennnn: weder hat hier jemand Frauen abgewertet, die Spaß beim S. haben, noch hat hier jemand Kumpels abgewertet, die andere Kumpels darüber informieren, dass eine Frau schon betrogen hat.

Woher soll ich das wissen? Ich habe mich auf Deinen Post bezogen, die Quelle habe ich nicht gelesen, weil gemutet. Dann lese ich auch nicht das Zitierte.
Ich seh auch nicht ein, an meiner Filtereinstellung etwas zu ändern. Auf gut deutsch: mir ist's sch***eigal.

Zitat von Zugaste:
Ich fürchte der Alk. verdunstet und verbackt nicht komplett. Hiicks.

Natürlich nicht. Das ist ein Ammenmärchen.

Zitat von Zugaste:

Mir gefällt das so allerdings ganz gut. Happy Pills und bunte Badesalze sind deutlich teurer und bergen ein nicht zu unterschätzendes Gesundhietsrisiko.

Zitat von Zugaste:
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich, nur wenn ich voller Verliebtheit und Glücks- und Bindungshormone bin, dieses Gefühl kenne, dass mir Schauer über den Rücken laufen.

So, oder wenn ich bei WoW nen Todesritter umgekloppt habe oder eine wirklich hervorragende Szene geschrieben habe, in der dem Leser die Atmosphäre mit Volldampf in die Fr... also entgegenschlägt.

Zitat von Zugaste:
Den finde ich aber nicht toll, weil er jung ist, sondern weil er so souverän, witzig, sicher wirkt, obwohl er noch so jung ist.

Von wie jung reden wir denn bei so jung? Ich frag nur, weil Dir der Bengel im Atemzug zu Deinen Kuschelhormonen einfällt.

Zitat von Zugaste:
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich das immer toll finde und selbst immer mal bewusst auf Distanz gehe, aber das sind einfach oft unbewusste Reaktionen zwischen Sicherheit und Unsicherheit.

Ich kann nicht ganz folgen.

Zitat von Zugaste:
Und wenn ein anderer Mensch sagt, was er für mich empfindet, bleibt ja immer ein gewisses Risiko, dass das reine Projektion ist.

Und wieder müssen wir unterscheiden, ob es sich um ein vermeidbares oder unvermeidliches Risiko handelt. Liebe ist nicht zu vermeiden. Ich kann mich auch nicht im Haus verbarrikadieren, weil da draußen auf den Straßen der Teufel los ist und ich statistisch gesehen gute Chancen habe, einen widernatürlichen Tod zu finden.
Ich habe nicht einmal den Kontakt zu Haien vermieden, obwohl ich recht gute Chancen hatte, verstümmelt zu werden. Haie sind von Natur aus neugierig und haben keine Hände. Wenn sie es ganz genau wissen wollen, untersuchen sie mit ihren Zähnen. ..Ehrlich, wieso denkt man bei etwas Gutem überhaupt zwangsläufig an das Schlechte? Ich habe ganz gute Instinkte und ein gesundes Bauchgefühl. Ich kann fühlen, was mein Gegenüber meint. Und der sollte mir nicht zulange in die Augen schauen, wenn er nicht aufrichtig ist.
Ich sehe die Unsicherheiten. Solange ich nichts Absonderliches bemerke, komme ih auch nicht auf negative Gedanken. Es ist nämlich auch kein feiner Charakterzug seinem Gegenüber immer böse Absicht zu unterstellen.

Zitat von Zugaste:
Einen mit Vorurteilen belegt sind und zum Anderen aber auch davon irgendwie profitieren.

Beziehungen, die mit Widrigkeiten zu kämpfen haben, sind nicht seltener inniger. Passiert, wenn beide Partner in den wir gegen den Rest der Welt-Modus gehen. Diese Paare profitieren von dem Bonnie Clyde Lebensgefühl. Das sollte man nicht unterschätzen.

Zitat von Zugaste:
Aber lieber täusche ich mich selbst, als dass ein anderer mir zur Vorsicht rät oder da keine wahre Basis sieht ohne dass in live gesehen zu haben und viel zu sehr von seinen eigenen Erfahrungen ausgeht

Ein nicht unbeträchtlicher Teil hier warnen in vielen Fällen, gerade wenn einer sich gut fühlt, nicht um diesen Menschen zu schützen. Hier sind doch ein paar wirklich frustrierte Menschen unterwegs, denen die Liebe immer wieder aufs Maul gehauen hat. ..Und ich möchte jetzt nicht über deren möglichen eigenen Anteil an der Misere reden. Die sind frustriert. Und das macht einen Menschen nun mal nicht gerade netter, sondern boshaft und missgünstig. Die wollen dann niemanden schützen, sondern mit aller Macht verhindern, dass es einem anderen besser geht, als ihnen.
Wenn sie die Energie mal da rein legen würden, um glücklich zu sein. ...Aber für gewöhnlich wissen sie nicht, wie das geht, dieses Glücklichsein. Deswegen können sie es auch bei keinem anderen ertragen.

Und ich habe beschlossen, die Wochenend-Regel heute ganz bewusst außer Kraft zu setzen. Wir wollen heute Abend noch ein wenig arbeiten, was wir regelmäßig an diesem Wochenende getan haben. Es ist nur recht und billig, einen freien Tag dran zu hängen. Außerdem ist noch Wein da, der nicht so reichlich geflossen ist, wie ich das geplant habe. Und ich muss gestehen.: ich freue mich, wenn morgen um 5.45 Uhr der Wecker klingelt, mir klar wird, dass ich NICHT in die Favelas muss, dass ich DIE Nasen nie wieder sehen muss, dass ich NIE wieder den Gestank des Büros einatmen muss.... Nein ich dem Wecker eine verpassen, kann und mich dann an einen warmen Körper schmiege der absolut nicht nach Büro und Favelas riecht. Auf dieses Gefühl habe ich solange gewartet. Das will ich genießen. ...ich werde mir sogar die Decke über den Kopf ziehen!

05.07.2020 12:25 • x 3 #1360

Z
Zitat von NichtLustig:
Ich kann mir nicht erklären, wie er darauf kommt....

Ja, ne. Ich auch nicht.
Er fand das manchmal suuupeeer nervig, aber meistens sehr liebenswert. So wie du, dass Jungspund sein Herz auf der Zunge trägt so schön findest. (Stört dich nicht, wenn auch wir ihn so nennen, oder?)

Zitat von NichtLustig:
In diesem Forum?

Auch. Aber auch im realen Leben. Sich angegriffen fühlen hat immer zwei Seiten, denke ich. Eben Angreifer und Angegriffener

Zitat von NichtLustig:
Ich seh auch nicht ein, an meiner Filtereinstellung etwas zu ändern. Auf gut deutsch: mir ist's sch***eigal

Bäääämmm. So lange ich nicht ausgefiltert werde von dir, ist mir das auch wurschtpipenhagen.

Zitat von NichtLustig:
Mir gefällt das so allerdings ganz gut.

Mir auch. Es ist grandios. Wunder Natur. Ich finde es auch herrlich. Eigendro.gen sozusagen.

Zitat von NichtLustig:
Von wie jung reden wir denn bei so jung? Ich frag nur, weil Dir der Bengel im Atemzug zu Deinen Kuschelhormonen einfällt.

Höhööööö. Der Mann ist junge 31.
Ansonsten nehme ich jetzt auch von meinem Recht zu schweigen Gebrauch.

Zitat von NichtLustig:
Ich kann nicht ganz folgen.

Wollte damit nur sagen, dass ich in den seltensten Fällen absichtlich und bewusst auf Distanz gehe, sondern meist umbewusst.

Zitat von NichtLustig:
Ich habe nicht einmal den Kontakt zu Haien vermieden, obwohl ich recht gute Chancen hatte, verstümmelt zu werden. Haie sind von Natur aus neugierig und haben keine Hände. Wenn sie es ganz genau wissen wollen, untersuchen sie mit ihren Zähnen.

Ach du Elend. Du mutige Frau. Hut ab, Hut ab. Ich finde Haie tolle Tiere, aber so direkten Kontakt vermeide ich tunlichst, weil ich mega Angst hätte.

Zitat von NichtLustig:
Ehrlich, wieso denkt man bei etwas Gutem überhaupt zwangsläufig an das Schlechte? Ich habe ganz gute Instinkte und ein gesundes Bauchgefühl. Ich kann fühlen, was mein Gegenüber meint. Und der sollte mir nicht zulange in die Augen schauen, wenn er nicht aufrichtig ist.
Ich sehe die Unsicherheiten. Solange ich nichts Absonderliches bemerke, komme ih auch nicht auf negative Gedanken. Es ist nämlich auch kein feiner Charakterzug seinem Gegenüber immer böse Absicht zu unterstellen.

Ich denke, dass machen Menschen aus Angst, aus Schutz oder aus Unsicherheit und weil sie eben das Gefühl haben, sich nicht auf ihr Bauchgefühl verlassen zu können oder ihre Instinkte.

Schön, dass du das kannst. Ich kann das auch. Wieder. Aber ich hatte auch schon Angst das verloren zu haben und das war richtig, richtig schlimm.

Zitat von NichtLustig:
Beziehungen, die mit Widrigkeiten zu kämpfen haben, sind nicht seltener inniger. Passiert, wenn beide Partner in den wir gegen den Rest der Welt-Modus gehen. Diese Paare profitieren von dem Bonnie Clyde Lebensgefühl. Das sollte man nicht unterschätzen.

Definitiv. Das hat Kraft.

Zitat von NichtLustig:
Und ich habe beschlossen, die Wochenend-Regel heute ganz bewusst außer Kraft zu setzen. Wir wollen heute Abend noch ein wenig arbeiten, was wir regelmäßig an diesem Wochenende getan haben. Es ist nur recht und billig, einen freien Tag dran zu hängen. Außerdem ist noch Wein da, der nicht so reichlich geflossen ist, wie ich das geplant habe. Und ich muss gestehen.: ich freue mich, wenn morgen um 5.45 Uhr der Wecker klingelt, mir klar wird, dass ich NICHT in die Favelas muss, dass ich DIE Nasen nie wieder sehen muss, dass ich NIE wieder den Gestank des Büros einatmen muss.... Nein ich dem Wecker eine verpassen, kann und mich dann an einen warmen Körper schmiege der absolut nicht nach Büro und Favelas riecht. Auf dieses Gefühl habe ich solange gewartet. Das will ich genießen. ...ich werde mir sogar die Decke über den Kopf ziehen!

Bester Plan ever.
Ich sehe schon, das wird ein super Sonntag für dich mit einem tollen Montag in Aussicht.
Oder, um es mit deinen Worten zu beschreiben: Amen, Schwester.

05.07.2020 12:57 • x 2 #1361

S
Dann kann ichs ja sagen, dass sich bei der Bratze im beschwipsten Kopp die männerfeindliche Frustader aggro zeigt.

05.07.2020 15:25 • #1362

E
Zitat von Zugaste:
Also, egal wie ich es drehe und wende, ich finde ja Hormone den Hammer.

Kampf dem Partikel

05.07.2020 16:42 • #1363

E
Huhu- bin zurück von meiner Wanderung und habe nicht alle Beträge lesen können. Bin glücklich und müde.
Nach einem langen Aufstieg runter in ein wunderschönes Tal zu schauen gibt mir auch Glücksgefühle!
Beim Abstieg haben sowohl Bambi, als auch F+ Mann (er lebt) für die Abendgestaltung angefragt, aber ich will den Abend heute gemütlich ohne Männerbeteiligung ausklingen lassen.
Habt Ihr Euch gestritten? Einige Bemerkungen sind schon etwas scharf ausgefallen.
Seid lieb zueinander und nennt Euch doch bitte nicht gegenseitig Bratze oder so. Ich zitiere das bewusst nicht, aber jeder äußert hier sehr offen seine Gefühle und Stimmungen - das klingt nicht immer blumig, nur sollte es nicht persönlich gegen andere gehen.
Wir sind ja alle irgendwann hier gelandet, weil irgendwas fehlt oder schief gelaufen ist und da fühlt man sich bei manchen Dingen schnell provoziert - verstehe ich ja.
Aber gerade nach dieser schönen Bergtour fehlt mir nix. Nur Essen - und das tu ich jetzt!

05.07.2020 16:58 • x 3 #1364

S
Wir gehen immer so zwischen zwölf und 18 km. Fast wie ein längerer Spaziergang.
Und wie weit läufst du Emma?

Bratze ist Bratze .
Aber das Thema ist durch, nu is wieder Peace

05.07.2020 17:06 • #1365

A

x 4