4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von Angi2:
Hat nichts mit meiner Natur zutun....ich lebe auch erst in der Neuzeit....

Menno, jetzt hab ich voll drauf gehofft einen spannenden Gast aus dem Paläolithikum bei uns in der Runde begrüßen zu dürfen
Aber die tummeln sich offenbar lieber in anderen Threads, wie es scheint.
Hallo? Frauen-können-nicht-einparken- und-das-ist-auch-gut-so-ich-bin-so-stolz-auf-meinen-Einparkzipfel-Männer? Wo seid Ihr?

03.06.2020 18:39 • #136

NurBen
Zitat von Angi2:
So ist es!

Es ist auch ein Unterschied, ob ich schlage oder geschlagen werden.
Der Schläger fühlt sich stark....der Geschlagene erniedrigt.....
so ist es im Prinzip auch beim S....der Mann beweist mit dem Akt seine Manneskraft, die Macht, die er über eine Frau hat..

Das habe ich fast eine Träne vergossen..
Muss ja wirklich eine Qual sein als Frau.

03.06.2020 18:43 • x 3 #137

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

T
Zitat von PuMa:
Ich habe schon immer Liebe und Leidenschaft von einander gut trennen können. Warum? Weil ich es wirklich toll finde, abends heim zu fahren und allein in meinem Bett zu liegen. Ohne ein rutsch mal

ich schicke die unbrauchbaren danach auch immer heim

03.06.2020 18:54 • x 1 #138

E
Zitat von Tempest:
ich schicke die unbrauchbaren danach auch immer heim

Die reinen 'Geschichtchen' lasse ich erst gar nicht zu mir nach Hause - da kann ich gehen wann ich will und muss nicht peinlich darauf hinweisen, dass ich jetzt lieber alleine wäre.

03.06.2020 18:57 • x 2 #139

Nachtlicht
Zitat von Zugaste:
Denken die Frauen das denn wirklich oder hoffen und wünschen sie sich das nur?

Ich glaube, das wird gar nicht so bewusst unterschieden.

Klassiker: der Kerl legt sich mächtig ins Zeug, und dann auf einmal nicht mehr. Die Frau bleibt verwirrt zurück (je weniger Erfahrung sie mit diesem Phänomen hat, desto verwirrter ist sie), weil sie seine Werbetrommel und sein Geschwärme für bare Münze statt für heiße Luft genommen hat. Und weil sie ihrerseits eben tatsächlich verliebt ist (oder bereit dafür, weil eben ein Beziehungswunsch besteht).

Zitat von Zugaste:
Aber es geht dir um das penetriert werden, oder? Ein eher passiver, mit sich machender Vorgang für die Frau, oder?

Nein, ich meinte es wirklich ganz banal körperlich und nicht im übertragenen Sinne. Eine Vag*na ist meiner Meinung und meiner Erfahrung nach von der Struktur und Funktionsweise beim GV einfach verletzlicher als ein Pen*s.

Hoffe, dass mir jetzt nicht wieder jemand glaubt erklären zu müssen dass auch Männer sich Krankheiten einfangen oder ihr bestes Stück ungünstig einklemmen können

Zitat von Emma75:
Frauen-können-nicht-einparken- und-das-ist-auch-gut-so-ich-bin-so-stolz-auf-meinen-Einparkzipfel-Männer? Wo seid Ihr?

Ich kann im Stadt- und Fernverkehr Auto fahren, aber ich bevorzuge Partner, die besser und souveräner Auto fahren als ich, und ich lasse mich dann liebend gern herumkutschieren und sage ihm wie gut er das macht. Meinst du sowas?

Ich habe immer schon eher männliche Männer attraktiv gefunden, und je älter ich werde, desto mehr genieße ich diese Polarität zwischen Mann und Frau. Aber ich glaube, dass ich das genießen kann, liegt sehr stark daran dass ich dank der Emanzipation eine finanziell unabhängige, ihren Alltag und ihre Probleme selbständig bewältigende und rasend gern allein wohnende Frau sein darf - etwas, das meiner Großmutter noch verwehrt war. Danke, Frauenbewegung

03.06.2020 19:03 • x 4 #140

T
Zitat von Nachtlicht:
dass ich dank der Emanzipation eine finanziell unabhängige, ihren Alltag und ihre Probleme selbständig bewältigende und rasend gern allein wohnende Frau sein darf - etwas, das meiner Großmutter noch verwehrt war. Danke, Frauenbewegung

Wieso, es gab schon immer alte vertrocknete Jungfern

03.06.2020 19:17 • #141

NichtLustig
Zitat von Tempest:
Wieso, es gab schon immer alte vertrocknete Jungfern

Das ist doch das tolle an der Frauenbewegung. Man muss nicht vertrocknen, kann 6 haben und muss ihn trotzdem nicht behalten! Er muss sogar trotzdem seine Socken selber waschen. *nickt*

Zitat von Zugaste:
Jetzt so selbstlos und früher Ulli verprügelt. Tzzztzzz.

Was soll ich machen? Meine Karma-Konto war gefährlich im Minus. Da musste ich mich ja selbstlos für @Emma75 opfern und den Chippendale flachlegen! Liebe Forumsleitung, das habe ich so nicht geschrieben, das ist bloß eine optische Täuschung.

Zitat von Butterblume63:
@nichtkomisch Solltest als Komikerin auf der Bühne stehen

Nicht, solange vor der Bühne Flaschen, Gläser, Stühle und andere harte Gegenstände stehen...

03.06.2020 19:36 • x 2 #142

T
Zitat von NichtLustig:
Das ist doch das tolle an der Frauenbewegung. Man muss nicht vertrocknen, kann 6 haben und muss ihn trotzdem nicht behalten! Er muss sogar trotzdem seine Socken selber waschen. *nickt*

Das Problem ist, dass hier im Forum viele schreiben, dass sie ihn eben gerade behalten wollen
Socken trage ich ich beim 6 sowieso keine

03.06.2020 19:47 • #143

NichtLustig
Zitat von Tempest:
Das Problem ist, dass hier im Forum viele schreiben, dass sie ihn eben gerade behalten wollen

Und das hat ohne Frauenbewegung besser geklappt? Was war da so üblich?. Hat man dem Mann nach dem 6 beide Beine gebrochen?
Wär mir zu mühselig. Da würde ich mir lieber einen anderen suchen. Außerdem hat Ulli schon nach einem Schlag auf die Nase geheult, wie ein Mädchen! Ich bin sensibel!
Zitat von Tempest:

Keine Socken?

03.06.2020 19:52 • x 1 #144

Z
Zitat von Nachtlicht:
Klassiker: der Kerl legt sich mächtig ins Zeug, und dann auf einmal nicht mehr. Die Frau bleibt verwirrt zurück (je weniger Erfahrung sie mit diesem Phänomen hat, desto verwirrter ist sie), weil sie seine Werbetrommel und sein Geschwärme für bare Münze statt für heiße Luft genommen hat. Und weil sie ihrerseits eben tatsächlich verliebt ist (oder bereit dafür, weil eben ein Beziehungswunsch besteht).

Deswegen sollte jede Frau, die Kontakt zu einem Mann hat und dieser am Anfang schon voll auf Dampf ist, und ziemlich abgeht und hochfährt mit Versprechungen, mit Liebesbekundungen, mit Komplimenten, mit Zukunftsplänen mal inne halten und überlegen, was mit dem Mann los ist, meiner Meinung nach.
Denn meiner Erfahrung nach ist der Mann ziemlich bedürftig: entweder nach Intimität und Körperlichkeit oder weil er ganz schnell Bindung und Verbindlichkeit haben will und seinen Wunsch nach Partnerschaft umsetzen will.

In deinem Klassiker ist der Kerl natürlich bedürftig nach S. und anstatt ehrlich zu kommunizieren nutzt er die Gefühle und Hoffnungen der Frau aus. Uncool und wirklich auch gemein.

Aber ich kann jeder Frau nur raten, erst mal auf Abstand zu gehen oder gleich den Kontakt zu unterbinden. Weil das einfach so oder so meiner Meinung nach nicht gut ausgehen wird.

Zitat von Nachtlicht:
Hoffe, dass mir jetzt nicht wieder jemand glaubt erklären zu müssen dass auch Männer sich Krankheiten einfangen oder ihr bestes Stück ungünstig einklemmen können

Neeee, ich lasse das jetzt mit der Erklärung über Krankheiten und Co.

03.06.2020 20:08 • x 2 #145

T
Zitat von NichtLustig:
Und das hat ohne Frauenbewegung besser geklappt?

Weißt du, die Beziehung zwischen Männern und Frauen war vor, während und wird wohl auch nach der Frauenbewegung immer eine schwierige Sache sein.
Je mehr polarisiert wird, um so heftiger die Gegensätze. Die Gesichter der Frauenbewegung zeigen mir jedenfalls deutlich den eigentlichen Antrieb dieser weiblichen Don Quichottes.

03.06.2020 20:11 • #146

NichtLustig
Zitat von Tempest:
Die Gesichter der Frauenbewegung zeigen mir jedenfalls deutlich den eigentlichen Antrieb dieser weiblichen Don Quichottes.

Och, die Frauenbewegung hat da sicherlich weniger Schaden angerichtet, als diejenigen, die auf Biegen und Brechen sich daran festbeißen, dass Männer und Frauen total unterschiedlich sind und das jeweils andere Geschlecht auf jeden Fall das Schwächere sein muss. ...ich würde zu gerne diese Gesichter mal sehen. Würde bestimmt so einige erklären.

03.06.2020 20:19 • #147

T
Zitat von NichtLustig:
als diejenigen, die auf Biegen und Brechen sich daran festbeißen, dass Männer und Frauen total unterschiedlich sind und das jeweils andere Geschlecht auf jeden Fall das Schwächere sein muss

Na dann helf ich dir mal auf die Sprünge.
Stelle einen *beep* Mann und eine *beep* Frau gemeinsam vor einen Spiegel. Ob sie wohl ihre Unterschiede erkennen?
Lass bei der Leichtathletik die Trennung weiblich/männlich weg und schau was passiert.
Gleiches beim Fußball, bei der Formel 1, beim Rudern, beim Boxen, bei der Tour de France und bei nahezu allen Sportarten, bei denen es auf Kraft ankommt.

03.06.2020 20:32 • x 1 #148

A
Zitat von Tempest:

Warum nicht?

03.06.2020 20:35 • #149

T
Zitat von Angi2:
Warum nicht?

weil es keinen Grund gibt, weshalb ich beim 6 kalte Füße bekommen könnte

03.06.2020 20:46 • #150

A