4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
@Zugaste
Ich kann legendär Huhn.

Boah, Ich hatte einmal in Google Beckenbodengymnastik eingegeben.
Jetzt bekomme ich ständig Werbung für blasenschwächeMittel

03.07.2020 10:49 • x 2 #1336

A
Zitat von NichtLustig:
Dann amüsier Dich gut! Und zumindest hier ist es nicht so arg warm. Ich drück Dir die Daumen, dass alles stabil bleibt!

Oh ja, danke, das ist voll lieb!
Ich bin mega gespannt - das Thema ist besonders interessant. Werde dann berichten...
GRATULATION an Dich - HURRAAAAAAA....

Zitat von Kaetzchen:
wir fahren in eine Wellnesswohnung mit Sauna, Whirlpool und Gedöns.

Zitat von Sohnemann:
Wir haben Familienfest mit grillen....

Zitat von Emma75:
zwei Tage Wandern mit 3 lieben Freunden + Übernachtung auf einem Weingut.

Zitat von Zugaste:
Ich werde mir heute wirklich einen leckeren Kuchen backen und wenn ich dann betrunken bin das einfach alleine genießen.

Da haben wir ja alle echt tolle Sachen vor!

Hatte mir so Luxus-Trinkhalme aus Edelstahl bestellt - die sollten gerade sein, aber der Händler hat welche geschickt, die so oben gebogen sind. Ich hab dann ganz fröhlich und mit paar Späßchen hin geschrieben und nachgefragt, was wir jetzt machen. Darauf hat mir ein lieber Mann gleich ebenfalls mit Späßen geantwortet, und dass er die Richtigen sofort raus schickt und ich die anderen mal ruhig behalten soll. Yes.

Survival of the kindest!

03.07.2020 10:54 • x 3 #1337

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von Arjuni:
Da haben wir ja alle echt tolle Sachen vor!

Aber sowas von.
Ich wünsche dir ein ganz tolles Seminar mit interessanten Erfahrungen und netten und freundlichen Menschen.

Denn:
Zitat:
Survival of the kindest!

@Emma75
Auch dir eine tolle Wanderung und eine schöne Zeit

@Kaetzchen
Wellness, nicht schlecht, Herr Specht.

@Sohnemann
Dann geb doch mal bei Google Blasenschwäche ein, dann bekommst du vielleicht Werbung für Beckenbodengymnastik.

@all
Ich finde Milf auch ein ganz schlimmes Wort. Genau damit reduziert man einen Menschen nämlich rein auf das Körperliche. Empfinde ich als abwertend.

Wie Zuchtbulle oder Stecher.

03.07.2020 11:20 • x 5 #1338

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
He, das ist aber mein Job

Ach? Im Bett liegen, ein höchst professionelles Gesicht machen, während aus Deinem Bauchnabel Prosecco geschlürft wird?
Ich gebe zu, er ist ungelernte Kraft, zumindest was das lektorieren angeht. Ich müsste ihn ja erst einarbeiten. Eigentlich hat er es in erstrer Linie gern, wenn ich ihn als Schreibunterlage für das Manuskript missbrauche. Ich glaub, der will gar nicht wirklich arbeiten. ...Ich habe ihm auch versprochen, dass Manuskript nicht auf der alten Continental zu tippen. ...Ich hab bei Ebay eine funktionstüchtige, antike AEG entdeckt...

Zitat von Kaetzchen:
Falls Du mal Bedarf an einem Profilektorat hast

Öhm, ich muss mal schauen, wie das im September ist...

Zitat von Kaetzchen:
Herzlichen Glückwunsch zur Freiheit!

Danke!

Zitat von Kaetzchen:
Bestes Gefühl.

Oh ja. Wäre ich ein Mann, hätte ich in den Hinterhof der Favelas gepinkelt. Mir standen eindeutig zuviele Zeugen an den Fenstern!

Zitat von Zugaste:
Ich werde mir heute wirklich einen leckeren Kuchen backen und wenn ich dann betrunken bin das einfach alleine genießen.

Gugelhupf oder Käsekuchen? Bei mir bleibt es auch beim japanischen Käsekuchen. Der schmeckt nämlich auch toll!

Zitat von Zugaste:
Ich erzähle mir dann bestimmt Witze und übe Tiere nachzumachen

Ich imitiere in weinseliger Laune ja gerne klassische Horrorgestalten. Die Leute lieben meinen Frankenstein! Igor kann ich auch ganz gut!

Zitat von Zugaste:
dicht gefolgt von Seehund.

Zitat von Zugaste:
Dann biste den Job ja genau jetzt los, oder wie?

Jaaaahaaa! Hab schon Feierabend gemacht. Ich bin zwar offiziell noch bei den beschäftigt, aber ich hatte ja noch nix von meinem Urlaub genommen. Dafür jetzt!

Zitat von Arjuni:
Yes. Survival of the kindest!

Glückwunsch! Ach ja, neue Trinkhalme brauch ich auch noch. Leute, wieso sagt Ihr mir eigentlich nicht, dass ich noch einen original verpackten Cold Brew Coffee Maker vom letzten Jahr hab?

Zitat von Arjuni:
GRATULATION an Dich - HURRAAAAAAA...

DAAANKEE! Ich könnte die ganze Zeit durch die Gegend tanzen. Genau genommen mache ich das sogar, sobald ich nicht auf meine Füße achte...

Zitat von Emma75:
zwei Tage Wandern mit 3 lieben Freunden + Übernachtung auf einem Weingut.

Also, zumindest Wein hab ich auch!

Zitat von Emma75:
Nein, ich als 'MILF' (ich finde den Ausdruck furchtbar)

Hat auch gleich wieder zum Einsatz der /igno geführt. Ich bin ganz überrascht, die gefunden zu haben.

Zitat von Emma75:
bilde mir nicht ein, dass das junge Bambi in mich verliebt ist,

Trotz des zu erwartenden Shietstorms (den ich eh nicht hören kann) sage ich ehrlich: ja ich glaube, dass Jungspund in mich verliebt ist und er ungefähr so fühlt, wie ich. Schlauer stellt er sich dabei auch nicht an. ,,,Beruhigt mich ungemein, ich will mich nicht allein zum Affen machen.
Wie lange das so bleibt? Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen? Bei einem Gleichaltrigen gibt es auch keine Garantie.
Aber ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meiner Wahrnehmung trauen kann. Wie immer eigentlich.
Deswegen mach ich mir da keinen Kopp. Ich bin glücklich und dankbar, dass mein Leben so schön geworden ist. Durch Glück (Jungspund) und meine Zähigkeit und Lernbereitschaft, was das freie Arbeiten angeht. Und Dankbarkeit fühlt sich auch gut an.

Zitat von Zugaste:
Wie Zuchtbulle oder Stecher.

Oder Bullchen....

03.07.2020 11:22 • x 4 #1339

Z
Zitat von NichtLustig:
Gugelhupf oder Käsekuchen?

Gugelhupf. Hahaaaa, der wird bestimmt voll lecker, mit dick Puderzucker bepudert.

Zitat von NichtLustig:
Ich imitiere in weinseliger Laune ja gerne klassische Horrorgestalten. Die Leute lieben meinen Frankenstein! Igor kann ich auch ganz gut!

Wow. Klingt sehr amüsant.

Zitat von NichtLustig:
ja ich glaube, dass Jungspund in mich verliebt ist und er ungefähr so fühlt, wie ich. Schlauer stellt er sich dabei auch nicht an.

Und nur du kannst das einschätzen und er natürlich.
Und so wie du das mit euch beschreibst, glaube ich das auch.

Zitat von NichtLustig:
Oder Bullchen....

Oder Deckhengst. Oder Dorfmatratze.

Ahhhhh

03.07.2020 11:40 • x 5 #1340

S
Zitat von Zugaste:
Dorfmatratze.

Kumpel hat letztens gesagt *die hat ein unruhiges Becken*.

Finde ich auch viel netter ^^

03.07.2020 12:58 • #1341

Z
Zitat von Sohnemann:

Kumpel hat letztens gesagt *die hat ein unruhiges Becken*.

Finde ich auch viel netter ^^

Hmmm...
Ist vielleicht netter formuliert, aber es ist eben trotzdem eine Wertung.
Ähnlich wie: Der gräbt jede an, die bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Die erste Frage ist ja, warum sich darüber austauschen, wofür sind solche Informationen nützlich?

Die zweite, was soll ich mit dieser Information anfangen oder wie soll ich diese verwerten?

Ich kenne einige Leute, bei denen ich weiß, dass sie noch nie S. hatten. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, sie deswegen wertvoller oder wertloser zu empfinden oder sie von irgendetwas zu überzeugen.

03.07.2020 15:45 • x 2 #1342

T
Zitat von Meridian:
Meinen Daumen kriegst Du nicht.... und natürlich bin ich stolz drauf, ich war der Milf-Hunter schlechthin und genauso fühlt sich Dein Lover-Toy jetzt auch... oder glaubst Du wirklich er hat sich echt in Dich verliebt? oh mann...

Liebe ist halt oft eine Illusion. Es ist aber dennoch wichtig, dass sie fest daran glauben (die Milfs meine ich), sonst wirds nix mit dem kleinen Hunger zwischendurch

03.07.2020 16:14 • x 1 #1343

Jane_1
@NichtLustig Herzlichen Glückwunsch zur frisch erworbenen Freiheit!

Allen ein grandioses Wochenende

03.07.2020 17:11 • x 3 #1344

W
Zitat von Tempest:
Liebe ist halt oft eine Illusion. Es ist aber dennoch wichtig, dass sie fest daran glauben (die Milfs meine ich), sonst wirds nix mit dem kleinen Hunger zwischendurch

Milf-Jäger Experte gewesen sagtest Du?
Na, da brauchtest Du halt ein feststehendes Motto. ...dass Du für allgemeingültig erklären willst?
Liest sich jedenfalls recht karg selig.

03.07.2020 17:23 • x 2 #1345

S
Zitat von Zugaste:

Hmmm...
Ist vielleicht netter formuliert, aber es ist eben trotzdem eine Wertung.
Ähnlich wie: Der gräbt jede an, die bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Die erste Frage ist ja, warum sich darüber austauschen, wofür sind solche Informationen nützlich?

Die zweite, was soll ich mit dieser Information anfangen oder wie soll ich diese verwerten?

Ich kenne einige Leute, bei denen ich weiß, dass sie noch nie S. hatten. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, sie deswegen wertvoller oder wertloser zu empfinden oder sie von irgendetwas zu überzeugen.

Die Mit dem unruhigen, nervösen Becken war mehrfach innerhalb der Ehe mit Kindern fremdgegangen.
Eine Frau die gerne mal S. hat wird nicht so genannt.

Selbst die mit dem nervösen Becken wird nicht in ihrer Person abgewertet sondern lediglich in der Rolle als potentielle Partnerin.

Ursache = Wirkung

Ist die Wunde vom KatzenAngriff Geheilt?

03.07.2020 18:01 • #1346

L
Geht es hier eigentlich noch um Oxytocin? Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber wie seid ihr da jetzt auf diese Milfdiskussion gekommen?

03.07.2020 18:53 • #1347

NichtLustig
Zitat von Luk:
Geht es hier eigentlich noch um Oxytocin?

Naja, @Emma75 und meine Wenigkeit machen gerade den Selbstversuch, ob zwangsläufig bei regelmäßigen, also ehr kuscheligen Beisammensein tatsächlich Oxytocin ausgeschüttet wird.
Vorläufige Testergebnisse: Ja!
Kann das zu einem überhöhten Bindungswillen führen?
Da sind die Testergebnisse noch nicht eindeutig, zeigen aber Tendenzen.
Ihr müsst uns aber nicht danken, weil wir uns für Euch und die Wissenschaft opfern und das auch noch völlig selbstlos. Es wäre zwar angebracht, aber Ihr müsst natürlich nicht....

Zitat von Waspy:
Na, da brauchtest Du halt ein feststehendes Motto. ...dass Du für allgemeingültig erklären willst?

Ich habe mal von einem solchen Fall gelesen. Wie hieß der noch? Da kam Münchhausen im Titel vor!

Zitat von Jane_1:
@NichtLustig Herzlichen Glückwunsch zur frisch erworbenen Freiheit!

Danke. Es waren nur ein paar Wochen, aber ich habe echt das Gefühl, als hätte man mich nach Jahren aus einem finsteren Kellerloch gelassen. Ich werde die Freiheit deutlich mehr zu schätzen wissen. Ich denke, ab Montag werde ich sogar wieder mit dem morgendlichen Joggen anfangen, um das Gehirn aus dem Bett zu schmeißen. Es steht nämlich grundsätzlich 2 Stunden nach mir auf.

Zitat von Jane_1:
Allen ein grandioses Wochenende

Wünsche ich ebenso!

Zitat von Zugaste:

Um sich selbst zu erheben. Wenn man sonst keine Kompetenzen hat, dann eben so. Wenn man dann selbst nicht einmal als besseres Beispiel vorangegangen ist, wird es wirklich albern.

Zitat von Zugaste:
Gugelhupf. Hahaaaa, der wird bestimmt voll lecker, mit dick Puderzucker bepudert.

Klingt vielversprechend. Wie war er?
Noch so ein Dopamin-Lieferant, den ich dringend mal ausprobieren muss

Zitat:
Wow. Klingt sehr amüsant.

Beängstigend! ich bin voll beängstigend!

Zitat von Zugaste:
Und so wie du das mit euch beschreibst, glaube ich das auch.
.
Danke. Es fühlt sich auch so an. Und mittlerweile kommen doch die Liebesbekundungen. Auch dabei hat er die Führung übernommen, weil er wirklich sein Herz auf der Zunge trägt. Manchmal beneide ich ihn darum. Darüber hinaus werde ich mittlerweile musikalisch untermalt. ...Dabei bin ich hoffnungslos unmusikalisch. Ich könnte jetzt natürlich behaupten, dass ich mit so etwas total cool umgehe- stimmt aber nicht!

Uuuund *Trommelwirbel* der Hintergrund ist da und bereits aufgebaut! Passt perfekt! Gut, ab jetzt müssen wir wirklich auf unsere schlanke Linie achten, sonst können wir uns nicht mehr durch den Spalt quetschen. Aber ich kann nun hochprofessionelle Videos drehen.
...Was dazu führt, dass heute Abend hoch konzentriert gerabeitet wird. Danke Wochenende!
Jungspund ist eh mit 2 Musikvideos im Verzug, ich wollte mal schauen, ob sich für mich als Autorin und Digital Artist ein YT-Kanal überhaupt lohnen wird und meine Nachbarin möchte ein Video für ihre Verwandten in Kanada drehen. Dabei können wir auch gleich mal den Greenscreen ausprobieren. Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ich werde mich da gleich mal reinfuchsen. Wir werden Szenen aus die Sims 4 einspielen. Frau Nachbarin wird sozusagen bei ihren Sims im Haus sitzen. Sofern ich die Tutorials kapiere.

04.07.2020 11:05 • x 2 #1348

Z
Zitat von NichtLustig:
Naja, @Emma75 und meine Wenigkeit machen gerade den Selbstversuch, ob zwangsläufig bei regelmäßigen, also ehr kuscheligen Beisammensein tatsächlich Oxytocin ausgeschüttet wird.
Vorläufige Testergebnisse: Ja!
Kann das zu einem überhöhten Bindungswillen führen?
Da sind die Testergebnisse noch nicht eindeutig, zeigen aber Tendenzen.
Ihr müsst uns aber nicht danken, weil wir uns für Euch und die Wissenschaft opfern und das auch noch völlig selbstlos. Es wäre zwar angebracht, aber Ihr müsst natürlich nicht....

Jetzt wo du es sagst. Vielen Dank für eure selbstlose Opferung für die neuen Erkenntnisse der Wissenschaft.

Zitat von NichtLustig:
Klingt vielversprechend. Wie war er?

Ich habe das auf heute geschoben. Gleich wird gebacken.

Zitat von NichtLustig:
Und mittlerweile kommen doch die Liebesbekundungen. Auch dabei hat er die Führung übernommen, weil er wirklich sein Herz auf der Zunge trägt.

Was für eine schöne Sache.

Zitat von NichtLustig:
Um sich selbst zu erheben. Wenn man sonst keine Kompetenzen hat, dann eben so. Wenn man dann selbst nicht einmal als besseres Beispiel vorangegangen ist, wird es wirklich albern.

Das kann ein möglicher Grund sein. Aber ich glaube, nicht der einzige. Vielleicht wurde Sohnemanns Kumpel auch betrogen und da kamen alte Verletzungen hoch, oder, oder, oder.

Ich glaube, dass dieses Phänomen sich über andere zu erheben oder andere schlecht zu machen oder abzuurteilen oft gar nicht unbedingt bewusst böswillig ist, sondern dass das auch Kompensation ist.

Mich nervt das auch und ich habe dafür jetzt auch nicht immer Verständnis, aber, wie so oft, sagt es über den der abwertet deutlich mehr aus, als über den Abgewerteten.

04.07.2020 12:02 • x 1 #1349

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Vielen Dank für eure selbstlose Opferung für die neuen Erkenntnisse der Wissenschaft.

Danke, endlich weiß das jemand zu würdigen!
Was @Emma75 und ich alles ertragen müssen! *legt theatralisch den Handrücken auf die Stirn*

Zitat von Zugaste:
Gleich wird gebacken.

Und? Uuuuund?

Zitat von Zugaste:
Was für eine schöne Sache.

Ich würde ja gerne behaupten, dass ich sowas eigentlich nicht brauche, aaaber- wäre gelogen. Romantische Männer haben was für sich, ja.

Zitat von Zugaste:
Vielleicht wurde Sohnemanns Kumpel auch betrogen und da kamen alte Verletzungen hoch, oder, oder, oder.

Haben wir nicht alle mal miese Erfahrungen gemacht? Sogar ich und ich bin eigentlich eine fleischgewordene, miese Erfahrung. Und ich kann mich erinnern, dass ich diesem Mann die Pest an den Hals gewünscht habe. Aber eben nur ihm, nicht allen Männern. Und genauso wenig verstehe ich, wenn man versucht, Frau dadurch herab zu würdigen, weil sie Spaß am 6 hat. Nicht wenige Männer regen sich im gleichen Atemzug auf, wenn die Frau keinen Spaß daran hat. Ja was nun? Denen sollte man mal klar machen, Leben ist kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert. Licht gibbet nun mal nicht ohne Schatten.
Und ich reagiere auch allergisch, wenn Mann gegen Frauen schießt und von mir noch Verständnis erwartet, weil er schließlich enttäuscht wurde.
Ich frag mich dann immer, ob man denen was ins Trinkwasser tut.

04.07.2020 16:31 • x 1 #1350

A

x 4