4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Zitat von NichtLustig:
Und @Kaetzchen : kann ich überhaupt gefahrlos backen oder bedeutet das großes Übel? Ich meine, backen ist ja nicht kochen.

Puh, keine Ahnung. Ich lasse backen. N*ckt

02.07.2020 09:00 • x 3 #1261

S
Zitat von NichtLustig:
Und warum sagt mir das keiner?

Weil sie alle Angst haben verspeist zu werden? Aber ich habs dir ja nun gesagt du kleiner Faltenhund 3

Zitat von NichtLustig:
Positiv oder Positiv?

tatsächlich positiv. Zwar geht es in manchen Dingen nur schleppend voran aber in anderen kann ich immerhin doch sehr viel positives verzeichnen.
Sagen wir mit etwas Selbstwert sind plötzlich soviele Verhaltensmuster etwas anders geworden.

Zitat von NichtLustig:
Was ist passiert?

Meine Lieblingskatze von ner Freundin is jämmerlich im Fensterspalt erstickt. Sie hatte vergessen das Fenster abends zu schließen....

Zitat von NichtLustig:
Eine wahre Bestie.

Und ob!

Zitat von NichtLustig:
Vor der Leadgitarre versteck ich mich aber.

Warum denn das?

02.07.2020 09:04 • x 1 #1262

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von NichtLustig:
Vor der Leadgitarre versteck ich mich aber.

Ohh ich sehe Gefahr! Armer Jungspund... Verstecken wird Dir nichts nutzen, da sich Raubkatzen unbemerkt anschleichen.
Back einen Kuchen ohne backen! Völlig ungefährlich trotzdem lecker.
https://www.kuechengoetter.de/rezept-ga...ranktorten

Hach- endliche tauschen wir Rezepte aus ... noch ein wenig Eierlikör in den Kaffee?

02.07.2020 09:22 • x 3 #1263

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Puh, keine Ahnung. Ich lasse backen. N*ckt

Ich normalerweise auch. Aber wenn die Nachbarin dabei zusieht, möchte ich das nicht.Die starrt immer so und bekommt einen glasigen Blick. Das macht mir Angst.

Zitat von Shibb:
Aber ich habs dir ja nun gesagt du kleiner Faltenhund 3

Danke. ...*knurrt*

Zitat von Shibb:
Sagen wir mit etwas Selbstwert sind plötzlich soviele Verhaltensmuster etwas anders geworden.

Das glaub ich Dir. Ist mir damals auch aufgefallen, als ich meine erste Transformation durchgemacht habe.

Zitat:
Meine Lieblingskatze von ner Freundin is jämmerlich im Fensterspalt erstickt.

Ach Du sch...... Das ist der Grund, wieso ich die Fenster immer sicher. Bei einer Freundin von mir wäre das um ein Haar auch passiert. Die hatte Glück, dass wir in letzter Sekunde vom Einkaufen zurück waren. Dafür haben wir den Rest des Tages in der Tierklinik verbracht.

Zitat von Shibb:
Warum denn das?

Diesmal will er nur Weißweinschorle trinken. Ohne Arbeit. Irgendwie ist das alles nicht richtig so. und böses Blut soll es zwischen ihm und Jungspund auch nicht geben. Die arbeiten doch immer so fein zusammen. Gut, manchmal jagen sie sich gegenseitig durchs Studio. Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso. Männlichkeitsritus? Hat der eine dem anderen etwas geklaut? Freundschaftlicher Disput um die Tonleiter? Einfach ein Kurzschluss zwischen den Synapsen?

Zitat von Emma75:
Verstecken wird Dir nichts nutzen, da sich Raubkatzen unbemerkt anschleichen.

Ich habe aber jahrelange Raubkatzen-Erfahrungen. Ich überlebe sogar die Fütterungen!

Zitat von Emma75:
Armer Jungspund.

Wieso? ich habe ihn doch noch gar nicht zur Leadgitarre in den Whirlpool gewo... NICHTLUSTIG! Aus!

Zitat:
Back einen Kuchen ohne backen!

Ah danke. Sieht machbar aus. ...Oder soll ich lieber Muffins? Eigentlich gehen Muffins doch immer. ...Na wenn ich damit nicht unwissentlich Zum Ehegelobnis aufforder. *schaut immernoch zweifelnd zum Kaetzchen*
Mmmhm, wie wird das Wetter am Wochenende? Picknick-Wetter? ich hab keine Alexa hier. ...Mmmhm, vielleicht Bixby? Jetzt kann der schon deutsch und ich benutze ihn trotzdem praktisch nie.

Zitat von Emma75:
noch ein wenig Eierlikör in den Kaffee?

Aber nur für Leute, die Rezepte mitgebracht haben! *verschränkt bockig die Ärmchen*

02.07.2020 09:37 • x 2 #1264

Z
@Shibb
Ach du Miste. Das mit der Katze und dem Fenster ist ja echt richtig blöde.

@NichtLustig
Du bist vom Balkon gesprungen? Gab es dazu hier schon mehr Informationen, die ich überlesen habe?

02.07.2020 10:02 • x 3 #1265

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
@NichtLustig
Du bist vom Balkon gesprungen? Gab es dazu hier schon mehr Informationen, die ich überlesen habe?

Das ist eine laaaange und gespenstische Geschichte.
Ok, so stimmt das eigentlich, es ging mehr um die Dramatik.
Es begab sich zu einer Zeit, als Herr Rockstar, also Jungspund und ich nichts weiter, als Kurskollegen waren. Zu der Zeit war ich auch wild entschlossen, dass es so bleibt.
Ganz wild entschlossen. Nur Jungspund war da anderer Meinung (der ist ja immer bockig). ich war eigentlich wegen ein bisschen Content für seine Kanäle bei ihm gewesen. Da wollte er wissen, wie es um uns steht und ich habe ihm klar gemacht, dass da nix laufen wird. ...anscheinend hat der Mann doofe Ohren. Nachdem er mich geküsst hatte, wollte ich mit Hechtrolle zur Tür raus. ...Den Fluchtweg hat er mir allerdings versperrt. Also wieselflink eine Drehung in der Luft gemacht und ab auf den Balkon.
Von dort mit der Geschmeidigkeit einer Katze in die Tiefe gestürzt. Liebe Kinder, macht das NICHT zuhause nach!

Gut, ich muss zugeben: es war der erste Stock und daneben stand ein gemauerter Müllcontainer (also so ne kleine Hütte, wo man den Container rein- und rausschieben kann). Es war vom Sprung her nicht sooo gigantisch tief. Hab mir trotzdem den Knöchel weh getan.
Ich möchte trotzdem nicht wissen, was die Nachbarn, die viellicht gerade aus dem Fenster geschaut haben, gedacht haben mögen.
Aber man sieht: Eine Frau, ein Wort! Wenn ich etwas sage, meine ich es auch so!
...
...
...

02.07.2020 10:45 • x 2 #1266

S
Zitat von NichtLustig:
Von dort mit der Geschmeidigkeit einer Katze in die Tiefe gestürzt.

*beep* also meine Liebe.. genau ab hier ziehe ich meinen Hut vor dir *guckt aufs Alter* ich weiß nicht ob das nicht furchtbar cool oder furchtbar dumm war
Zitat von NichtLustig:
Danke. ...*knurrt*

Ach knurr mich nicht an für etwas dass du mir selbst ins Ohr gesetzt hast

Zitat von NichtLustig:
Das glaub ich Dir. Ist mir damals auch aufgefallen, als ich meine erste Transformation durchgemacht habe.

Ich finde das aber ehrlich gesagt wirklich gut. Es haben zwar ein paar Bekannte darunter leiden müssen aber damit kann ich umgehen. Ich lass Menschen weniger leicht in mein Leben und verzeih auch weniger - gerade anfangs. Auch das stört mich nicht. Eigentlich hatte es nur Vorteile... fast zumindest.
Zitat von NichtLustig:
Das ist der Grund, wieso ich die Fenster immer sicher.

Ich weiß das. Und das obwohl ich keine Katzen habe... eigentlich weiß sie das auch. Sie hat heute auch selbst gesagt sie weiß sie ist selber schuld. Das macht das ganze natürlich für sie umso schlimmer.
Zitat von NichtLustig:
Einfach ein Kurzschluss zwischen den Synapsen?

! Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Zitat von NichtLustig:
Die arbeiten doch immer so fein zusammen

Dann sollte dass denke ich auch so bleiben? Arbeiten sie nur zusammen oder sind auch befreundet?

02.07.2020 13:51 • x 2 #1267

NichtLustig
Zitat von Shibb:
*guckt aufs Alter*

*knurrt noch bedrohlicher*

Zitat von Shibb:
ob das nicht furchtbar cool oder furchtbar dumm war

Cool natürlich! Um ehrlich zu sein, benutzt Jungspund gerne diesen Abstieg, nur um dann zu bemerken, dass er den Wohnungsschlüssel auf dem Küchentisch vergessen hat. Also, dieser Stunt ist ein kalkulierbares Risiko.
Und ich war sowieso ziemlich ...übellaunig, weil dieses Gespräch, auf das ich mich seelisch/mental vorbereitet hatte, irgendwie nicht nach Planung verlief. An nix hat der sich gehalten! Und als der MIR (MIR!) dann auch noch den Weg verstellte, musste ich ja ein Zeichen setzen! So nicht!
Ich hab ja so humpeln müssen! Was natürlich nicht am Alter, sondern am Todessprung gelegen hat! Jawoll!
Also, wir können fürs Protokoll festhalten, Jungspund ist nicht ganz so zurückhaltend, wie Bambi.

Zitat von Shibb:
Ach knurr mich nicht an für etwas dass du mir selbst ins Ohr gesetzt hast

*verschränkt die Ärmchen, zieht einen Flunsch, dreht sich demonstrativ von Shibb weg und lässt sich frustriert auf den Hosenboden plumpsen*

Zitat von Shibb:
Es haben zwar ein paar Bekannte darunter leiden müssen

Wo gehobelt wird fallen auch Späne!

Zitat:
Ich lass Menschen weniger leicht in mein Leben

Also, ich bin irgendwie offener dadurch geworden. Früher habe ich nicht mit Fremden geredet. Was dazu führte, dass sie keine Chance hatten, zu Bekannten zu werden.

Zitat:
Sie hat heute auch selbst gesagt sie weiß sie ist selber schuld. Das macht das ganze natürlich für sie umso schlimmer.

Blöd ist halt, dass kein Mensch 24h/d wachsam sein kann. Oftmals ist es pures Glück, wenn alles gut geht. Oder eben Pech, wenn es das nicht tut.

Zitat:
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Ich gehe auch von der Variante aus.

Zitat:
Dann sollte dass denke ich auch so bleiben?

Daran arbeite ich ja. ..Sie machen es mir nur nicht gerade leicht!

Zitat:
Arbeiten sie nur zusammen oder sind auch befreundet?

Naja, locker befreundet. Und das ist eben das Problem. Man quatscht dann eben doch mal. Und ich kann auch nicht zu 100% unter Leadgitarres Radar her tauchen, da ich du7rch Jungspund häufiger vor Ort bin. Ihn auf Distanz halten ist nicht so das Problem, wie ihn davon abzuhalten, etwas unbedachtes zu Jungspund zu sagen.

02.07.2020 17:21 • #1268

Z
Wisst ihr welches Vorurteil ich so noch nicht erlebt habe?
Dass man als Frau, wenn man zu flott körperlich wird, die Chancen auf eine feste Beziehung minimiert.

Das habe ich hier auch öfter gelesen:
Entweder von einem Mann: Sie ist sofort mit mir ins Bett gegangen, deswegen kam sie gar nicht mehr für was Festes in Frage oder
Dass Frauen geraten wird, am Anfang den Mann auszubremsen, um nicht als leicht zu haben zu gelten und klar zu machen, dass man nicht nur für 6 zu haben ist.

Ich habe mich nie daran gehalten, was nicht heißt, dass ich mit Jedem gleich ins Bett gestiegen bin, aber wenn ich Lust dazu hatte und die Anziehung war beiderseitig da, dann habe ich mir nie gedacht, dass mal jetzt auszubremsen.

Vor allem deswegen, weil ich zu diesem Zeitpunkt ja selber nie weiß, wo die Reise hinführt.
Warum sollte ich unbedingt warten, dass der Mann denkt, oh, die Feine ist ja schwer zu knacken, die ist für was Festes Spitze, wenn ich selbst dann bei näherer Betrachtung etwas Festes ausschließe.
Finde ich voll unlogisch

Und zum Anderen ist das ja schon auch sehr doppelmoralisch, wenn der Andere deswegen meinen Wert schmälert, obwohl er ja auch mitgemacht hat.

02.07.2020 18:46 • x 3 #1269

E
Zitat von Zugaste:
Und zum Anderen ist das ja schon auch sehr doppelmoralisch, wenn der Andere deswegen meinen Wert schmälert, obwohl er ja auch mitgemacht hat.

Das Thema hatte ich hier auch schon angeschnitten - genau wie Du waren hier alle meiner Meinung. Aber Du hast recht - es zieht sich wie ein roter Faden durch die anderen Threads.
Ich kenne das nur von meiner Mutter die immer sagt: Dieses Tinder-Ding ist komisch, das sind doch alles Nutten!
Und wenn ich dann erwidere: Ehm - die Männer auch? Sagt sie immer: Ach Du immer mit Deinem Emanzen-Kram.
Aber die Leute, die hier schreiben sind ja meistens U70 und da bin ich auch schwer verwundert.

02.07.2020 18:56 • x 3 #1270

T
Zitat von Emma75:
Ich verschweige anfangs oft meinen Beruf, weil das immer komische Reaktionen gibt. Entweder sie versuchen zu beweisen, dass sie auch gut Mathe können und das wird dann fremdschämen, oder sie denken, dass ich sie nicht mehr alle habe, oder sie werden kleinlaut. Auf jeden Fall reagieren alle unsicher. Oft sage ich einfach 'Lehrerin', was ja nicht ganz verkehrt ist.

Hi Emma,
irgendwie mag ich dich und für seinen Namen kann ja schließlich keiner was
Männer sind schon von Natur aus im Kampf-Modus, auch was die Auswahl der Partnerinnen betrifft. Ein weiterer Konkurrenzkampf über den Status ist daher nicht zielführend.
Wenn dazu dann noch irgendwelche Ideologieen eine Partnerschaft bestimmen sollen, und das merkt man meistens schon vor dem dritten Mal, dann wird es echt schwierig.
Eine Garantie gibt es in keiner Konstellation.

02.07.2020 18:57 • #1271

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Aber die Leute, die hier schreiben sind ja meistens U70 und da bin ich auch schwer verwundert.

Öhm ja, aber die wälzen hier Tag für Tag Probleme, glauben durch die Blase, dass es keine guten Beziehungen mehr gibt (klar, woher auch, sie kümmern sich ja nicht um die da draußen) und können sich nur hervortun, wenn sie noch ein Red Flag mehr zum beachten finden. ...Oder glaubst Du, ich könnte in den anderen Threads etwas damit reißen, dass ich glücklich bin?
Neenee, Referenz hier ist frustriert sein. Ist ja auch ein Trennungsforum. Nur sind die Leute hier nicht repräsentativ. Jedenfalls nicht für die wirkliche Welt. ..Und sollten die Frustpfeifen hier jetzt auch einfallen, wie die Heuschrecken, dass /ignore nicht mehr hilft, bin ich raus.
...Aus den Threads halte ich mich nämlich üblicherweise fern.

02.07.2020 19:07 • x 2 #1272

AaronB
Zitat von Tempest:
Männer sind schon von Natur aus im Kampf-Modus

Von der Natur angelegt - vielleicht.
Kannst Du so pauschal aber nicht zuverlässig voraussagen, zu viel Alk. z.B. führt zu veritablen Erhebungen an falscher Stelle (aka: b.itch tits) und anderen schrägen hormonellen Verschiebungen. Dann ist auch schnell mal Ende mit Kampfmodus.

02.07.2020 19:09 • #1273

S
Zitat von Zugaste:
Ich habe mich nie daran gehalten, was nicht heißt, dass ich mit Jedem gleich ins Bett gestiegen bin, aber wenn ich Lust dazu hatte und die Anziehung war beiderseitig da, dann habe ich mir nie gedacht, dass mal jetzt auszubremsen.

Das ist ja auch authentisch.

Frauen die die Handbremse reinziehen, wollen/müssen damit künstlich ihren Wert erhöhen.
Da vergehts mir eh.
Topfrauen Haben sowas gar nicht nötig.

Authentizität und Offenheit sind für mich Qualitätsmerkmale

02.07.2020 19:17 • x 1 #1274

Z
Ich finde das auch total skurril. Dass ich als Frau einen Mensch künstlich auf Abstand halte um ein bestimmtes Bild von mir zu generieren.
Das ist doch auch schon manipulativ.

Und ich habe bisher im realen Leben keinen Mann kennengelernt, der mir das Gefühl gegeben hat, dass er mich jetzt weniger toll findet, weil ich zu schnell mitgemacht habe.

Aber mir leuchtet auch nicht ein, warum manche Menschen sagen, sie suchen nur was festes. Das weiß man ja noch oft gar nicht zu Beginn. Da können schon mal ein paar Wochen Kennen lernen ins Land ziehen.
Eine feste Beziehung ist meiner Meinung nach nix, was man sich herbei wünschen kann oder herbei reden. Das entwickelt sich, mal schnell und mal langsam, aber ich wage zu bezweifeln, dass es durch Herbeireden schneller geht.

02.07.2020 19:21 • x 4 #1275

A

x 4