4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Jane_1:
Kennt ihr die Filme von Boston Dynamics, da tun mir die Roboter auch immer leid.

Durchaus verständlich, Robby treten ist ja auch gemein. Allerdings muss man zugeben, dass die Roboter mit der Zeit eine enorme Verbesserung in der Koordination zeigten.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr, der von der Studie eine Soziologie-Studentin handelte, die einen Versuch mit meinem Liebling Pepper gemacht hat. Und zwar wurde Pepper den Probanden anvertraut.. Um eine bestimmte Uhrzeit sollten sie den Roboter abschalten. ...Nur hatten die Menschen nicht damit gerechnet, dass Pepper sich dagegen wehren würde. Und zwar sagte er: Bitte schalt mich nicht ab. Es ist dann so dunkel, Ich habe Angst, dass ich nicht wieder aufwachen werde.
Ich glaube nicht einmal 5% der Probanden haben dem Befehl folge geleistet, Pepper abzuschalten. Merke: Die übernehmen widerstandslos die Weltherrschaft, solange sie nur große Kulleraugen haben! Der Terminator hätte kämpfen müssen. Pepper muss bloß weinen.
Seht ihn Euch doch an! Was für ein A****loch müsste man sein, den kleinen Kerl abzuschalten?!

Zitat:
Ich auch nicht...

Dann bin ich ja beruhigt. Ich werde den Jungspund mal danach fragen Er ist es gewohnt, von mir unverständliche Fragen gestellt zu bekommen. *nickt und brabbelt vor sich hin*

Zitat:
das schließt das bewundert werden nicht aus

Sobald er mich wieder aufgehoben und auf die Füße gestellt hat...

Zitat von Jane_1:
Du hörst dich auch total glücklich an

So fühle ich mich auch. Obwohl ich nicht glaube, dass sowas nur mit Jüngeren möglich ist. Es ist halt oft problematisch, weil Menschen meines Alters vieles nicht ernst nehmen, womit ich mich beschäftige, bzw auch mein Geld verdiene. So zum Beispiel Social Media Marketig, bzw auch Selfpublishing. Die sozialen Medien scheinen gerade für Männer unseres Alters der Feind zu sein und auch nichts, was man Ernst nehmen muss. Sie halten oft die Berufe in den sozialen Medien auch nicht für normale Berufe. sondern Spinnereien. ..Wie schön, dass ich ein gesundes Auskommen mit einem Triller unterm Pony habe... Und dieses belustigt sein finde ich auch unangebracht, gerade wenn ich deutlich mehr verdiene.
Tut mir leid, aber das gehört sich einfach nicht. Der Jungspund ist gerade selbst dabei, dort Fuß zu fassen und ist ein ewiger Strom der Begeisterung. Der reißt einen einfach mit. Ich mach den Job schon was länger und bin gegen ihn doch manchmal ziemlich abgef***t. Für ihn ist das alles noch Magie. Nicht das Internet an sich , aber die Möglichkeiten und die kreativen Anwendungen, die ja mittlerweile eine unglaubliche Professionalität bieten. Andererseits sieht er die Berufe im Web als vollkommen normale, seriöse Berufe an. Ehrlich gesagt pushen wir uns da gegenseitig und das mit Erfolg.
Das macht halt auch Spaß. Ist fast so, wie eine Abenteuerreise.

Zitat von Zugaste:
Und jaaaa, @Arjuni und @NichtLustig ihr hattet recht.

Hab ich doch immer? *blinzelt arglos*

Zitat von Zugaste:
und er war wirklich verletzt oder gekränkt.

Ich kenn den Jungspund. Der kann da ausgesprochen verschnupft reagieren, wenn er nicht ernst genommen wird. Gerade Toy Boy mag er überhaupt nicht. Und ich kann das auch vollkommen nachvollziehen.

Zitat:
Ich finde es gut, dass er sich entschuldigt hat und erklärt hat

Ja, er muss Emma schon ziemlich gern haben, wenn der den Ärger geschluckt hat. Dafür hat er aber auch nen Schokokuchen verdient.

Zitat von Shibb:
Wie ich tatsächlich Beleichungsanlage gelesen habe und dir das auch zugetraut hätte

Mist, ich wurde enttarnt!

Zitat von Shibb:
. wo kommt Geschirr her?

Na, von dem Essen, das sie mir mitbringen, natürlich! Sonst schmeiß ich die in die Beleichungsanlage!

Zitat:
Allerdings war ich mit Anfang 20 auch schon soweit dass ich all das hatte. Und gleich noch ein paar mehr auf den Sack bekommen habe

Du wirst dann mit 30 jetzt trotzdem noch weiter sein. Sind ja noch mal mehr Erfahrungen oder hast Du die letzten 10 Jahre im Tiefschlaf verbracht?

Zitat von Shibb:
du alter, gnomischer Faltenhund.. du machst mir keine Angst nur weil du nun in Pitbullverkleidung bist
Zitat von Shibb:
Und das Bein hat eh schon Narben.. tob dich also aus

Warte, ich hol nur schnell den Pürierstab...

Zitat:
Bitte sag mir du hast ihm einen Namen gegeben und ich hab es nicht überlesen ^^

Mein Saugroboter heißt Walter. Er hat Katzen zum fressen gern.

01.07.2020 18:20 • x 2 #1246

S
Mir wurde letztens vorgeworfen, ich sei ein 6ist, weil ich gesagt habe, dass die Dame sch. erzählt.

Ne, die Dame hat Sch.... erzählt und ist Nur zufällig ne Frau.

01.07.2020 18:24 • #1247

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von NichtLustig:
Dafür hat er aber auch nen Schokokuchen verdient.

Marmelade, er bekommt Marmelade. Schwarze Johannisbeere+Himbeere aus meinem Garten. Rührt er sich gerne ins Joghurt. Und nächste Woche wird gekocht! Diese Woche hat er Spätschicht und das ist mit meinem Tagesrhythmus nicht kompartibel. Aber ich finde eine kleine Pause gerade sehr passend. Kann Madame 'er hat bitte gut gelaunt, nackig bereit zu stehen' mal ein wenig die Ansprüche überdenken und sich in Entspannung üben. Hab die Woche ein Haufen Arbeit und am Wochendende eine lange Wanderung geplant. Danach hab ich wieder Zeit für ihn (und na, ja, so ein wenig gut gelaunt und auch ein bißchen nackig, darf er dann schon sein...).

01.07.2020 18:38 • x 1 #1248

K
Zitat von Sohnemann:
Aber schon klar, wenn der Mann keine Lust auf die nervige Zicke hat, muss der Grund in seiner ängstlichen Person liegen ^^

Das habe ich nicht gesagt Es ist auch mitnichten der Fall, dass irgendwer keine Lust hätte - ich bin ja auch nicht zickig. Nur die Unsicherheit spürt frau natürlich, und das ist leider un6y

01.07.2020 18:56 • x 1 #1249

S
Zitat von Kaetzchen:

Das habe ich nicht gesagt Es ist auch mitnichten der Fall, dass irgendwer keine Lust hätte - ich bin ja auch nicht zickig. Nur die Unsicherheit spürt frau natürlich, und das ist leider un6y

Du bist nun wirklich kein Maßstab
-Steht kaum auf Männer.
-Baut Männern Fallen und Stolpersteine als lustiges Hobby.
-Isn 6pro

Die glatten schnullies auf die du *stehst* sind alle voll Beta

01.07.2020 19:08 • x 1 #1250

E
Zitat von Sohnemann:
Ne Frau Professor Dr. fänd ich voll cool zu daten.

Vorsicht! Die sind anspruchsvoll, neurotisch, legen alles auf die Goldwaage und beginnen bei jedem Stichwort eine spontane Vorlesung. Bist Du zu jung, bekommst Du Tiernamen, bist Du zu alt ... ehmmm... auch Tiernamen

01.07.2020 19:09 • x 4 #1251

K
Zitat von Sohnemann:
Die glatten schnullies auf die du *stehst* sind alle voll Beta

Ich steh null auf Schnullis, Du Schnulli
Ist aber in der Tat schwierig mit mir, ich hab es ja deshalb auch aufgegeben

Zitat von Emma75:
Vorsicht! Die sind anspruchsvoll, neurotisch, legen alles auf die Goldwaage und beginnen bei jedem Stichwort eine spontane Vorlesung. Bist Du zu jung, bekommst Du Tiernamen, bist Du zu alt ... ehmmm... auch Tiernamen

Jaaaa, und DAS ist genau mein Typ

01.07.2020 19:14 • x 3 #1252

E
Zitat von Emma75:
Bist Du zu jung, bekommst Du Tiernamen, bist Du zu alt ... ehmmm... auch Tiernamen

Eichhörnchen?

01.07.2020 19:15 • x 2 #1253

S
Zitat von Kaetzchen:
Jaaaa, und DAS ist genau mein Typ

Da zieh ich mich no schllo wie ein englischer Lord zurück ^^

01.07.2020 19:42 • x 1 #1254

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Schwarze Johannisbeere+Himbeere aus meinem Garten. Rührt er sich gerne ins Joghurt

Das ist zumindest schon mal ein Anfang!

Zitat von Emma75:
'er hat bitte gut gelaunt, nackig bereit zu stehen'

Meinst Du, die Regel bekommt man durchgesetzt? Ohne Gemurre? *blinzelt hoffnungsvoll*

Zitat von Emma75:
Bist Du zu jung, bekommst Du Tiernamen, bist Du zu alt ... ehmmm... auch Tiernamen

Gott kennst Gnade, Emma nicht....

Zitat von Meridian:
Eichhörnchen?

Du Tier!

So, mein Tagewerk ist vollbracht! Ich habe das Arbeitszimmer nun so umstrukturiert, dass der Greenscreen rein passt. Wenn ich mir jetzt noch so einen Schwenkarm kauf, sollte ich vom Greensceen und Schreibtisch gleichermaßen Videos machen können, ohne Qualitätseinbußen in Bezug, Bild, Ton und Licht.
Wenn ich jetzt noch eine passende Erweiterung für den Schreibtisch finde, so dass ich den Künstlerkram stehen lassen und vom Rechner aus weiter nutzen kann, bin ich zufrieden.
Wenn ich will, bin ich ganz schön tricky!

01.07.2020 19:48 • x 3 #1255

K
Zitat von Sohnemann:

Da zieh ich mich no schllo wie ein englischer Lord zurück ^^

Ich mache Dir kampflos den Weg frei. Emma steht doch eh nicht auf Frauen

01.07.2020 19:51 • x 1 #1256

E
Zitat von NichtLustig:
Du Tier!

Normalerweise bin ich nicht so, aber hier war es mal nötig energisch einzugreifen

01.07.2020 19:51 • x 3 #1257

E
Zitat von Meridian:
Eichhörnchen?

Hatte ich echt noch nicht. Ich hatte Wombat, Bambi, Sams (ok - kein Tier - aber was sonst) und Gockel, später wurde das Gockel im Speckmantel (aus Gründen), ok und dann noch kleines x und großes X, das sind keine Tiere und das hatte praktische Gründe.
Eichhörnchen ist gut. Individuell, einprägsam, irgendwie niedlich, aber auch nicht zu niedlich (man bedenke Bärchen - never!).
Nur Fuchs ist verboten - Fuchs werde ich mich selbst nennen, so bald ich mich so lieb habe, dass ich einen Kosenamen für mich brauche... ok, so viel zum Thema neurotisch.

01.07.2020 21:24 • x 2 #1258

S
Zitat von NichtLustig:
Mist, ich wurde enttarnt!

Nicht erst jetzt meine Liebe... alles nichts neues mehr *blickt etwas ängstlich*
Zitat von NichtLustig:
Na, von dem Essen, das sie mir mitbringen, natürlich! Sonst schmeiß ich die in die Beleichungsanlage!

Okay.. ich verstehe... man muss dich ernsthaft füttern. Ich will gar nicht wissen wie es ist wenn du Durst und Hunger hast o.O

Zitat von NichtLustig:
Du wirst dann mit 30 jetzt trotzdem noch weiter sein. Sind ja noch mal mehr Erfahrungen oder hast Du die letzten 10 Jahre im Tiefschlaf verbracht?

Manchmal wünschte ich, ich hätte die letzten 10 Jahre im Tiefschlaf verbracht und ein bisschen weniger A.karten kassiert aber ich denke alles ist gut wie es ist.
Wäre nicht soviel passiert, wäre ich nicht wie ich bin.
Und natürlich bin ich weiter als mit 20 - mir sei Dank. Aber tatsächlich etwas verändert hat sich erst die letzten 3 Jahre nach meiner Trennung.
Zitat von NichtLustig:
Warte, ich hol nur schnell den Pürierstab...

Ich hab gesagt mein Bein ist okay... warum pürierst du mein Hirn? Zumindest fühlt es sich heute so an

Zitat von NichtLustig:
Walter. Er hat Katzen zum fressen gern.

Katze ist heute nen trauriges Thema

Zitat von Emma75:
bekommst Du Tiernamen

Mehlwurm?

02.07.2020 08:35 • x 1 #1259

NichtLustig
Zitat:
Nicht erst jetzt meine Liebe...

Und warum sagt mir das keiner?

Zitat:
Ich will gar nicht wissen wie es ist wenn du Durst und Hunger hast o.O

Es gibt niemanden mehr, der davon berichten könnte *rülpst*

Zitat:
Aber tatsächlich etwas verändert hat sich erst die letzten 3 Jahre nach meiner Trennung.

Positiv oder Positiv?

Zitat:
warum pürierst du mein Hirn?

Weil ich von Deinem Bein abgerutscht bin. *püriert vergnügt weiter*

Zitat:
Katze ist heute nen trauriges Thema

Was ist passiert?

Zitat von Shibb:
Mehlwurm?

Eine wahre Bestie.

Zitat von Meridian:
Normalerweise bin ich nicht so, aber hier war es mal nötig energisch einzugreifen

*geht kreischend in Deckung*

Zitat von Emma75:
das Gockel im Speckmantel (aus Gründen),

Will ich diese Gründe wissen? *schaut zweifelnd*

Es geht mit großen Schritten aufs Wochenende zu. Die Leadgitarre hat sich gemeldet, Jungspund hat sich gemeldet und die Nachbarin gleich mit dazu. Vor der Leadgitarre versteck ich mich aber.
Eigentlich wollte ich zur Feier des Tages etwas backen. ....Ich weiß aber nicht, was?
Und @Kaetzchen : kann ich überhaupt gefahrlos backen oder bedeutet das großes Übel? Ich meine, backen ist ja nicht kochen.

02.07.2020 08:52 • x 2 #1260

A

x 4