4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Zitat von NichtLustig:
Keine Ahnung, wieso Männer so eine Vorliebe für Künstlerin und gerade für Autorinnen haben, aber die haben sie. ...Dabei sitzen wir uns ziemlich ausdauernd den Hintern platt.


Empfindest Du das so? Vor mir haben sie eher Angst, vor allem wenn sie hören, mit welchen Themen ich mich seit zig Jahren befasse. Dann kommt da ruckzuck Unsicherheit und obendrein noch die Angst, dass sie ja womöglich nur als Rechercheobjekt dienen könnten. Außer Narzissten, für die bin ich natürlich das Nonplusultra - der Gedanke, als Love Interest in einem Liebesroman verewigt zu werden, scheint sie magisch anzuziehen. Ich schreib künftig am besten nur noch Thriller ....

Und mein Hintern ist immer noch rund, trotz Dauersitzens

01.07.2020 12:08 • x 1 #1231


S
Die höchste Stufe ist ja, wenn man solche Situationen wie mit Bambi zum Beispiel aufgrund eines starken inneren Frame humorvoll nehmen kann, dass man sich keine Fragen stellt was das soll und ganz genau weiß was zu tun ist, so dass der restliche Tag auch cool ist.

Dann geht es auch nicht mehr darum warum der andere so Oder so handelt sondern lediglich nur noch *das* er so handelt.

Warum, kann ja er gegebenenfalls erklären.
Ich aber musst des nicht unbedingt wissen.

01.07.2020 12:13 • x 3 #1232


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


E
Zitat von Kaetzchen:
Vor mir haben sie eher Angst, vor allem wenn sie hören, mit welchen Themen ich mich seit zig Jahren befasse.

Herrje - frag mich mal. Ich verschweige anfangs oft meinen Beruf, weil das immer komische Reaktionen gibt. Entweder sie versuchen zu beweisen, dass sie auch gut Mathe können und das wird dann fremdschämen, oder sie denken, dass ich sie nicht mehr alle habe, oder sie werden kleinlaut. Auf jeden Fall reagieren alle unsicher. Oft sage ich einfach 'Lehrerin', was ja nicht ganz verkehrt ist. Der Narz ExMann hat sich oft und gerne mit meinen Titeln geschmückt - sprich irgendwelche Bestellungen mit meinem Namen mit allen Vorsilben aufgegeben oder Hotels damit gebucht. Bei Hotels hatte das den Vorteil, dass sie ihn dann mit diesen Titeln angesprochen haben und keiner sich dafür interessiert hat, dass er eigentlich die 'Frau Prof. Dr.' ist.
Peinlich sowas - ich saß regelmäßig mit hochroten Ohren daneben und hoffte, dass ich wie Pumuckel einfach verschwinden kann. Na, ja, dass ich irgendwann mal ein Dreieck nach ihm benenne, hat er wahrscheinlich nicht zu hoffen gewagt, aber ich bin ja auch keine Geometrie-Expertin.

01.07.2020 12:20 • x 4 #1233


A
Zitat von Kaetzchen:
Dann blieb er hängen und ich sprang auf, lief hin, um ihn zu befreien und redete ihm Trost zu.

Hehe, wie cool!

Zitat von Emma75:
Na, ja, dass ich irgendwann mal ein Dreieck nach ihm benenne, hat er wahrscheinlich nicht zu hoffen gewagt

Ach... der hieß Bermuda?!

Zitat von Sohnemann:
Dann geht es auch nicht mehr darum warum der andere so Oder so handelt sondern lediglich nur noch *das* er so handelt.

Ja. So ist es natürlich optimal.

@NichtLustig
Thermomix finde ich total spießig. Passt überhaupt nicht zu Dir!
Kauf lieber was Unvernüftiges, z.B. ein Crêpe-Eisen oder einen Sprühaufsatz für Zitrusfrüchte.

01.07.2020 12:24 • x 2 #1234


NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Empfindest Du das so?

Total. Aber gut, ich schreibe keine Liebesromane. Und was E.rotikromane angeht, hatte ich ja schon mal vor Jahren ein kleineres Experiment. Da hast Du dann aber erst recht eine Traube von Verehrern.
Ansonsten werden Fantasy- und humoristische Storys ganz eindeutig positiv wahr genommen. Und das, obwohl die meisten Männer so ungern lesen! Satire beeindruckt zumindest die Hochschulabsolventen ungemein.
Und Sachbücher übers Marketing habe ich ja auch schon dazwischen gehabt.

Was ich noch bemerkenswert finde, ist tatsächlich Deine Außenwirkung, wenn Du zeichnest. Setz Dich mit einem Tablet irgendwo draußen hin, nimm den Stylus zur Hand, zieh einen Antifoulung-Handschuh an und dann warte einfach ab, bis Dich der erste anspricht. Diesen Effekt kennen viele Männer, aber keiner konnte ihn mir bisher erklären. Das wird immer ein Mysterium bleiben.

Und ich muss sagen, dass Jungspund nun auch sehr viel Spaß hatte, als er und ein Kollege nach Vorlage ero. Szenen über WA kreieren durften. natürlich nur zum Wohle der Wissenschaft. ..Aber ich denke doch, dass es ein wenig verführerisch auf ihn wirkte. Das war mir nur zu dem Zeitpunkt nicht so bewusst. ich habe schließlich gearbeitet!


Zitat von Kaetzchen:
Außer Narzissten, für die bin ich natürlich das Nonplusultra

Ich bin sehr dankbar, dass Narzissten anscheinend keine Liebe für Humor, Parodie, Satire, Fantasy oder Sachbücher hegen! Für die scheine ich generell eher eine abschreckende Wirkung zu haben. Geradezu abstoßend. Die stehen einfach nicht auf mich.




Zitat von Emma75:
dass sie ihn dann mit diesen Titeln angesprochen haben und keiner sich dafür interessiert hat, dass er eigentlich die 'Frau Prof. Dr.' ist.

...Ich bin zutiefst dankbar, abstoßend zu sein!


Zitat von Arjuni:
Thermomix finde ich total spießig. Passt überhaupt nicht zu Dir!

Hey, der wird total cool, wenn ich ihn mit Pepper und Nao vernetze. ...Daraus mach ich dann aber nen YT-Kanal. ...Ich glaub, die Robbies sind gar nicht mehr so teuer....


Zitat von Arjuni:
Kauf lieber was Unvernüftiges

Ich tu doch praktisch nix anderes!


Zitat von Arjuni:
z.B. ein Crêpe-Eisen

Hab ich doch schon. So wie ein Bubblewaffeln-Eisen, eine Profi-Popcornmaschine, Zuckerwattenmaschine und Gummibärchen-Maschine. Und mir geht der Platz aus.


Zitat von Arjuni:
Sprühaufsatz für Zitrusfrüchte.

Wo krieg ich den denn her?

01.07.2020 13:02 • x 1 #1235


E
So, Bambi hat sich gemeldet und sich entschuldigt. Und ja, er fühlt sich manchmal nicht richtig ernst genommen. Er hatte schlechte Laune und kam sich wieder mal als 'Lustknabe' degradiert vor - na, ja kann ja mal vorkommen. Sieht man mal wieder die unterschiedliche Wahrnehmung von Menschen, die nicht darüber sprechen.
Trotzdem nehme ich jetzt die guten Ratschläge von Euch an und wenn wieder so was ist, gehe ich lieber nach Hause oder mach ne Ansage, bevor ich mir blöd vorkomme. Oder ich frage mich mal kurz, ob das nicht von mir selbst kommt. Nix mit auf den Schoß werfen oder so - das war allein in meinem Kopf - der nimmt das überhaupt nicht so wahr. Wusste ja, dass ich verkorkst bin, aber Hey - Bambi als Übungsfeld (wer hat das nochmal vorgschlagen?) ist eine super Idee!

01.07.2020 13:14 • x 5 #1236


Jane_1
Mensch @Emma75 , siehste

Zitat von NichtLustig:
Sehen junge Männer das wirklich so? Ich bin dann aber eine Göttin mit recht morschen Knochen. Da hilft auch Hyaluron nix. Keine Ahnung, wo das anhimmeln herkommt.

Meine rein subjektive Erfahrung: Frauen Mitte-Ende 40 mit fast erwachsenen oder erwachsenen Kindern, reichem Erfahrungsschatz, finanziell unabhängig, stabiler Freundeskreis, oft weit gefächerten Interessen, (interessantem) Job, Spaß an E.rotik wirken faszinierend selbstsicher auf jüngere Männer. Das Alter hilft, dass sie nicht schwanzeinklemmend das Weite suchen (das machen Männer in unserem Alter, die kommen damit nicht so gut klar) und uns stattdessen anhimmeln.

Ich glaube, ich sollte es doch nochmal mit einem jüngeren Mann versuchen

01.07.2020 13:20 • x 3 #1237


A
Zitat von Emma75:
er fühlt sich manchmal nicht richtig ernst genommen.

Hach ja - immer herrlich, wie wir das, was uns selbst betrifft, immer so schön auf andere projizieren.

So wie ich mit dem Mäh-Roboter:

Zitat von Arjuni:
Och Gottele, Du Armer, rackerst Dich den ganzen Tag hier ab, keiner sieht Dich und keiner lobt Dich mal...



Ich freu mich heute sehr, weil das Europäische Parlament vor ein paar Tagen eine Resolution erlassen hat, in der gefordert wird, dass ME/CFS endlich anerkannt wird, Fachkräfte des Gesundheitswesen aufgeklärt und Fördermittel für die Forschung bereitgestellt werden. Vielleicht tut sich da jetzt endlich mal was.

https://www.berliner-zeitung.de/gesundh...VPoxVsTtCU

01.07.2020 13:26 • x 2 #1238


A
Edit: Wäre ja schon schön, wenn es irgendwann mal eine zugelassene Behandlung gäbe oder einen Arzt, der informiert ist und einen behandelt. So ist das alles doch ziemlich absurd.

01.07.2020 13:38 • x 3 #1239


NichtLustig
Zitat von Emma75:
Und ja, er fühlt sich manchmal nicht richtig ernst genommen

Und wer hat es gleich gesagt? Naaa? Naaaaaa?

Zitat von Emma75:
gehe ich lieber nach Hause oder mach ne Ansage, bevor ich mir blöd vorkomme.

Ansage steht auf dem Programm. Du siehst ja, dass man Bambi alles aus der Nase ziehen muss.

Zitat von Emma75:
Oder ich frage mich mal kurz, ob das nicht von mir selbst kommt

Das sollte natürlich mit in Betracht gezogen werden!

Zitat von Jane_1:
mit fast erwachsenen oder erwachsenen Kindern

Die kann ich nicht vorweisen, ich habe mich damals für Katzen entschieden.

Zitat von Jane_1:
faszinierend selbstsicher

Nun ja, wenn ich nicht gerade wieder über die eigenen Schnürsenkel stolper oder vor einen Laternenpfahl laufe, weil ich ziemlich angestrengt nachdenken musste. Von der Vielzahl an belämmerten Gesichtsausdrücken mal ganz zu schweigen...

Zitat von Jane_1:
Das Alter hilft, dass sie nicht schwanzeinklemmend das Weite suchen

Versteh ich nicht...

Zitat von Arjuni:
Edit: Wäre ja schon schön, wenn es irgendwann mal eine zugelassene Behandlung gäbe oder einen Arzt, der informiert ist und einen behandelt. So ist das alles doch ziemlich absurd.

Ja, wie sich das liest scheinen die ja gerade mal die Krankheit als Krankheit anerkannt zu haben, um Forschungsgelder locker zu machen. Aber immerhin kommt Bewegung in die Sache.

Zitat von Jane_1:
Ich glaube, ich sollte es doch nochmal mit einem jüngeren Mann versuchen

Nicht die schlechteste Idee. ich jedenfalls fühle mich damit gerade ausgesprochen inspiriert und tatsächlich glücklich. Ja doch. ich glaube, Jungspund trägt ganz eindeutig zum Glücklichsein bei. Den sollte es glatt auf Rezept geben. Gott, ich bin verloren!

01.07.2020 14:01 • x 4 #1240


Jane_1
zu der Empathie mit den Robotern: Kennt ihr die Filme von Boston Dynamics, da tun mir die Roboter auch immer leid. Mein Sohn kann das nicht nachvollziehen.


Zitat:
Ich freu mich heute sehr, weil das Europäische Parlament vor ein paar Tagen eine Resolution erlassen hat, in der gefordert wird, dass ME/CFS endlich anerkannt wird, Fachkräfte des Gesundheitswesen aufgeklärt und Fördermittel für die Forschung bereitgestellt werden. Vielleicht tut sich da jetzt endlich mal was.

kenne die Erkrankung erst seit 1-2 Jahren, da hat es einen mitten im Leben stehenden, erfolgreichen Arzt völlig aus allem rausgerissen. Habe damals viel darüber nachgelesen, weil es mir zuerst völlig unbekannt und zugegebenermaßen auch schwer nachvollziehbar war. Ich glaube, das macht es auch vielen Betroffenen besonders schwer, eine offizielle Akzeptanz hilft da sicher. Drücke dir und allen anderen Betroffenen die Daumen.

Zitat von NichtLustig:
Versteh ich nicht...


Ich auch nicht...

Zitat von NichtLustig:
Nun ja, wenn ich nicht gerade wieder über die eigenen Schnürsenkel stolper oder vor einen Laternenpfahl laufe, weil ich ziemlich angestrengt nachdenken musste. Von der Vielzahl an belämmerten Gesichtsausdrücken mal ganz zu schweigen...

Ich bin die Königin der Verpeiltheit das schließt das bewundert werden nicht aus

Zitat von NichtLustig:
Nicht die schlechteste Idee. ich jedenfalls fühle mich damit gerade ausgesprochen inspiriert und tatsächlich glücklich. Ja doch. ich glaube, Jungspund trägt ganz eindeutig zum Glücklichsein bei. Den sollte es glatt auf Rezept geben. Gott, ich bin verloren!


Du hörst dich auch total glücklich an, es sei dir von Herzen gegönnt

01.07.2020 15:36 • x 2 #1241


Z
Zitat von Emma75:
So, Bambi hat sich gemeldet und sich entschuldigt. Und ja, er fühlt sich manchmal nicht richtig ernst genommen. Er hatte schlechte Laune und kam sich wieder mal als 'Lustknabe' degradiert vor - na, ja kann ja mal vorkommen. Sieht man mal wieder die unterschiedliche Wahrnehmung von Menschen, die nicht darüber sprechen.
Trotzdem nehme ich jetzt die guten Ratschläge von Euch an und wenn wieder so was ist, gehe ich lieber nach Hause oder mach ne Ansage, bevor ich mir blöd vorkomme. Oder ich frage mich mal kurz, ob das nicht von mir selbst kommt. Nix mit auf den Schoß werfen oder so - das war allein in meinem Kopf - der nimmt das überhaupt nicht so wahr. Wusste ja, dass ich verkorkst bin, aber Hey - Bambi als Übungsfeld (wer hat das nochmal vorgschlagen?) ist eine super Idee!


Na gucke.
Ich finde es gut, dass er sich entschuldigt hat und erklärt hat, wie er sich fühlt und was ihn gestört hat.

Und jaaaa, @Arjuni und @NichtLustig ihr hattet recht.
Da war zum Einen zu viel Interpretation und Vermutung und er war wirklich verletzt oder gekränkt.

01.07.2020 15:56 • x 2 #1242


S
Zitat von NichtLustig:
Beleichtungsanlage

Wie ich tatsächlich Beleichungsanlage gelesen habe und dir das auch zugetraut hätte

Zitat von NichtLustig:
Die sollen sich gefälligst selbst was zu essen mitbringen! Und mir gleich mit! und Abwaschen können sie dann auch gleich!

Abwaschen? Was denn? Die kriegen bei dir nix zu essen ... du machst dir nichts zu essen... wo kommt Geschirr her?

Zitat von NichtLustig:
Man hat zwangsweise schon durch Beziehung, Freundschaften, Beruf, Studium, etc Erfahrungen sammeln und damit auch herbe Enttäuschungen hinnehmen müssen.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Allerdings war ich mit Anfang 20 auch schon soweit dass ich all das hatte. Und gleich noch ein paar mehr auf den Sack bekommen habe

Zitat von NichtLustig:
Und ab jetzt Pitbull! *verbeißt sich in Shibbs Bein*

Pitbull? Ach du alter, gnomischer Faltenhund.. du machst mir keine Angst nur weil du nun in Pitbullverkleidung bist. Und das Bein hat eh schon Narben.. tob dich also aus

Zitat von NichtLustig:
Wir Frauen können halt zwischen Zeilen lesen.

Oder auch viel hinein interpretieren.

Zitat von Kaetzchen:
Ich fand den gleichermaßen süß und gruselig, wie er sich so abmühte, mit gnadenloser Präzision. Dann blieb er hängen und ich sprang auf, lief hin, um ihn zu befreien und redete ihm Trost zu.

Ich finde deine Reaktion gerade auch süß und vielleicht auch etwas verstörend
Bitte sag mir du hast ihm einen Namen gegeben und ich hab es nicht überlesen ^^

01.07.2020 16:56 • x 2 #1243


S
Zitat von Kaetzchen:

Empfindest Du das so? Vor mir haben sie eher Angst, vor allem wenn sie hören, mit welchen Themen ich mich seit zig Jahren befasse. Dann kommt da ruckzuck Unsicherheit und obendrein noch die Angst, dass sie ja womöglich nur als Rechercheobjekt dienen könnten. Außer Narzissten, für die bin ich natürlich das Nonplusultra - der Gedanke, als Love Interest in einem Liebesroman verewigt zu werden, scheint sie magisch anzuziehen. Ich schreib künftig am besten nur noch Thriller ....

Und mein Hintern ist immer noch rund, trotz Dauersitzens


Freut mich, das mit dem Hintern.

Ich hab grundsätzlich null Probleme mit Reichtum, Bildung, Stand oder Schönheit einer Frau.

Ne Frau Professor Dr. fänd ich voll cool zu daten.

Baronessen und gräfinnen sind aber meist zu affektiert.

Aber schon klar, wenn der Mann keine Lust auf die nervige Zicke hat, muss der Grund in seiner ängstlichen Person liegen ^^

(Ne 6terapeutin wäre mir dann aber auch zu krass)

01.07.2020 17:57 • x 1 #1244


NurBen
Zitat von Sohnemann:
Aber schon klar, wenn der Mann keine Lust auf die nervige Zicke hat, muss der Grund in seiner ängstlichen Person liegen ^^

Kenne ich. Habe eine Arbeitskollegin die sich auch immer einredet, dass die Männer Angst vor unabhängigen und selbstbewussten Frauen haben. Da denke ich mir auch Nein, du bist einfach nur nervtötend...das ist der Grund.

Wenn die einen schaiß Job macht und Ärger kassiert, liegt das auch nicht daran, dass sie einen schaiß Job gemacht hat, sondern nur daran, dass die Firma so Frauenfeindlich ist.

01.07.2020 18:19 • #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag