4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Zitat von NichtLustig:
ber alle Welt hat doch einen Thermomix. Wieso haben alle einen Thermomix, wenn man den gar nicht braucht? Ich dachte, der kocht von allein?

Thermomix brauchste nur wenn du keine funktionierende Küche hast und unnötig Geld ausgeben möchtest. Und Freunde kannste damit wohl auch nicht einladen denn soviel Portionen kannst du damit nicht kochen.. lallala

Zitat von NichtLustig:
einem gewissen Alter schlicht auf Augenhöhe mit anderen Vertretern des Erwachsenendaseins.
Zitat von NichtLustig:
nicht von einem 21 jährigen Jüngelchen

Ich lehne mich jetzt sogar soweit aus dem Fenster zu sagen dass ich das nicht so sehe. Es gibt genug Menschen im gleichen Alter mit denen ich mich ganz und gar nicht auf einer Augenhöhe fühle. Dafür gibt es auch 25 Jährige und auch 45 Jährige mit denen ich mich eher auf Augenhöhe sehe.
Ich würde also nichtmal sagen es liegt am Alter sondern eher am Charakter.

Zitat von NichtLustig:
Verrat mir den Trick! *macht den Bambiblick*

Was war das nochmal? Achja WhatsApp. Der Trick ist in manchen Dingen einfach - Selbstdisziplin oder einfach Nummer löschen *schmunzelt*

Zitat von NichtLustig:
Ich sagte Dogge, nicht japanischer Faltenhund!

Awww da disst sie sich selbst *pat pat* Braves Gnomi

01.07.2020 08:44 • x 1 #1216


K
Zitat von Emma75:
Mein Hyper-Elitäre Mutter hätte mich bei Alter und Konstellation ganz sicher entmündigen lassen




Drüber reden ist wichtig, auch wenn das ja leider immer die Leichtigkeit aus solchen Konstellationen rausnimmt. Hab ich allerdings auch keine so guten Erfahrungen mit gemacht - ICH hab drüber geredet und wollte sicherstellen, dass alles gut ist. Wurde mir auch mündlich bestätigt, was wirklich los war gefühlsmäßig, war dann aber was ganz anderes als das, was besprochen wurde. Und im Nachhinein bekam ich dann auch noch den schwarzen Peter zugeschustert, weil ich das ja hätte merken müssen

01.07.2020 08:45 • x 2 #1217


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


E
Zitat von Kaetzchen:
Drüber reden ist wichtig, auch wenn das ja leider immer die Leichtigkeit aus solchen Konstellationen rausnimmt.

Genau das war der Punkt warum ich nie was angesprochen habe. Das gibt aber viel Raum für Interpretationen - vor allem wenn man da noch nicht so viele Erfahrungen hat. Davon gehe ich bei ihm stark aus. Na, ja - ich kann jetzt viel ruminterpretieren, am Ende gab es wahrscheinlich einfach unterschiedliche Bedürfnisse und die kann man eh nicht wegdiskutieren.
Ich hoffe nur stark, dass ich ihn nicht irgendwie verletzt habe - das mache ich nämlich nicht gerne, obwohl es sich im Leben nicht immer vermeiden lässt.

01.07.2020 08:57 • x 2 #1218


Z
Zitat von NichtLustig:
Klingt für mich nicht gezielt. Klingt für mich nach einem quersitzenden Bäuerchen.

Zitat von Kaetzchen:
Push und Pull sind quasi bewusste Verhaltensmuster, mit denen man etwas vorspielt, was eigentlich ganz natürlich da sein sollte. Da geht es eher um Flirten und Necken. Dass man dem anderen nicht ZU viel Sicherheit gibt darüber, dass man ihn toll findet, womöglich auch noch zu einem viel zu frühen Zeitpunkt. Das ist eine Manipulationstechnik.


Stimmt. Danke für die Erklärung. Dann habe ich unter push and pull was anderes verstanden.
Aber dass das bewusst ist und manipulativ war mir nicht klar.

Aber ich glaube auch nicht, dass er sich dessen bewusst ist, was da bei ihm abgeht.

01.07.2020 08:59 • x 1 #1219


A
Ich finde das alles etwas viel Interpretation, was Emmas Lover angeht.

Was war denn jetzt eigentlich Fakt - er war ruhiger als sonst, in sich gekehrt, kurz angebunden - oder was?
Dann kommt für mich schon Emmas subjektive Interpretation, bereits in der Situation, sowie danach:
- er wäre lieber allein
- ich habe mich aufgedrängt
- er hat Angst bekommen
- die Sache ist vorbei

Das ist alles Spekulation. Emmas innerste Ängste?

Aber vor allem stört mich, dass Du, liebe Emma, Dein Verhalten dafür verantwortlich machst:
- nicht über alles gesprochen
- evtl. ihn verletzt
- auf seinen Schoß gesprungen
- zu emotional gewesen
etc. etc.

Kurz: Ich bin irgendwie nicht richtig, verhalte mich nicht optimal, deshalb verhält ER sich so oder so. Ich bin die Ursache.
Und das ist Käse. Meine Meinung.

DAS sind alte Muster von Dir, vermutlich aus der Kindheit? Vielleicht hat Deine Mutter Dich für ihre schlechte Laune verantwortlich gemacht? Dir die Schuld für irgendwas gegeben, womit Du gar nix zu schaffen hattest? So als Beispiel. Da könntest Du mal schauen, wo das herkommt, Dir diese Mechanismen bewusst machen und sie ablegen.

Deshalb fände ich es wichtig, jetzt nicht rumzuorakeln, was beim Lover los ist, sondern drauf zu schauen, was bei Dir los ist! Fokus auf Dich!
Emma, Schatz, Du bist doch eine tolle, interessante, schlaue, liebevolle und großzügige Frau. Jeder Mann, der eine Affäre mit Dir haben kann, der auch noch von Dir eingewiesen wird in die Geheimnisse der erfüllten 6ualität, darf sich doch glücklich schätzen.
Du brauchst Dich nicht so oder so verhalten, nach Vorgabe oder Ideal. Du darfst einfach Du selbst sein. Aber Du darfst aufmerksam schauen, was der Mann macht: Aha, jetzt verhält er sich seltsam. Stört mich, nervt mich, komischer Vogel, nicht mein Problem - lass ich vielleicht lieber die Finger von, zieh mich erstmal zurück, ist mir zu blöd.... So in der Art.

Also es geht mehr um Deine eigene innere Haltung zu Dir selbst finde ich.

Ist nachvollziehbar was ich meine? (Ich hab heute arge Konzentrations-Schwierigkeiten )

01.07.2020 09:23 • x 6 #1220


NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Wenn einer mehr will, ist keine Augenhöhe (mehr) vorhanden. Dann ist einer unterlegen - nämlich der, der mehr will

Das ist mir durchaus bewusst. Nur habe ich meine Zweifel, dass ein 30 Jähriger verunsichert ist , wie ein Kind, wenn das Beziehungsgefälle ausgeglichen wird. Das passiert jeden Tag millionenfach weltweit. Die fangen dann doch nicht alle automatisch an, zu schmollen.

Zitat von Kaetzchen:
Aber das kippt irgendwann, dann versuchen sie, Augenhöhe zu erlangen,

Das ist bei jedem Flirt so, egal wie der Altersunterschied zwischen beiden Parteien aussieht. Der, der wirbt, fühlt sich erst einmal in der unterlegenden Position und muss die Burg erst einnehmen. Und dann kommt es tatsächlich vor, dass ihm der zugige Bau dann doch nicht mehr gefällt, wenn er ihn einmal hat. Das ist das ganz normale Risiko. Da kann man sich auch noch so zieren, um Sicherheit zu erlangen, das Risiko bleibt gleich hoch.
Aber bei Emmas Bambi passt dieses zur Schau getragene Geschmolle nicht dazu. Kalte Schulter zeigen ja, aber der ist ja richtig bockig. ...Verzickt, um genau zu sein.

Zitat von Kaetzchen:
Beziehungen sind nie wirklich auf Augenhöhe, aber die guten Beziehungen zeichnen sich durch ein ständiges Pendeln der Augenhöhe aus.

Da gebe ich Dir recht. allerdings passiert dieses Auspendeln automatisch, also, die richtigen Partner müssen nicht ständig wissentlich und planend aktiv werden. Eine Beziehung, in der man sich ständig belauern muss hält keine Sau aus. Zumal der normale Mensch des 21. Jahrhundert auch noch 2-3 andere Verpflichtungen hat, als die Partnerschaft.
Das Schmollen deutet eher drauf hin, als glaubt der Junge immernoch, nicht vollkommen ernst genommen zu werden und deutete Emmas Gefühle als Sicherheit. Sie nimmt ihn nicht ernst und ist sich auch noch seiner sicher. der muss irgendwas in den falschen Hals gekriegt haben.

Zitat von Kaetzchen:
Und genau aus diesem Machtkampf zu Beginn resultiert ja die anfängliche starke Leidenschaft.

Nee nee, ich kämpfe nicht um Macht. Das ist die Unsicherheit, was ich unter den Schichten noch finden werde, je weiter ich mich einlasse. Gepaart mit der Unsicherheit, was er alles finden wird. Und der Widerspruch der Gefühle: ich glaube, ich liebe Dich, aber ich kenn dich gar nicht. Wer bist Du eigentlich?
Hat ein bisschen was davon, einen alten Tempel zu erkunden (und auszuplündern). Das ist der Entdeckergeist! Ich will ihn ergründen, nicht schlachten!

Zitat von Kaetzchen:
die anfängliche starke Leidenschaft. Die halt schwindet, je sicherer

Deswegen ja der Kabelbinder!

Zitat von Kaetzchen:
Klingt eher unsicher und überfordert mit der Situation.

Mein Reden!

Zitat von Emma75:
Ich hoffe nur stark, dass ich ihn nicht irgendwie verletzt habe - das mache ich nämlich nicht gerne, obwohl es sich im Leben nicht immer vermeiden lässt.

Er ist 30. Er weiß, auf welches Schlachtfeld er sich begeben hat. Jeder lässt da ein paar Federn, weil man selbst und der andere unsicher ist.

Zitat von Kaetzchen:
Drüber reden ist wichtig, auch wenn das ja leider immer die Leichtigkeit aus solchen Konstellationen rausnimmt.

Auch da hilft Kabelbinder. ...Und ein Knebel, wenn Alk. im Spiel ist. Ich verstehe nicht, wieso wir uns jetzt schon unterhalten müssen. ...Ja ich weiß, dass irgendwann der Tag kommt, an dem man die Leichtigkeit in die Tonne kloppen kann!

Zitat von Emma75:
Na, ja - hilft jetzt nix mehr.

Abwarten und Tee trinken.

Also danke Kaetzchen, Du verstehst es immer, die Beziehung furchtbar anstrengend und nach Tanz auf dem Minenfeld klingen zu lassen. ...ich hoffe, ich fange nicht an, den Jungspund zu belauern. Was man alles beachten muss! *wirft verzweifelt die Händchen in die Luft*

Zitat von Emma75:
Mein Hyper-Elitäre Mutter hätte mich bei Alter und Konstellation ganz sicher entmündigen lassen

Meine Mutter hat schon früh alle Hoffnung fahren lassen. Seit Herrn Manson hat sie sogar ihren Glauben verloren, schätze ich. die wäre vermutlich erleichtert, wenn er bloß 15 Jahre jünger ist. ...und da darf SIE sich ja nun wirklich nicht beschweren! Die will mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass da mit dem Pfaffen nix gelaufen ist. Der ist ja nicht besoffen vom Paradewagen gekippt, da war schon Vorsatz hinter.

Zitat von Kaetzchen:
Nur, wenn Du nicht kochen kannst

Ok, ich brauche einen Thermomix.

Zitat von Shibb:
Thermomix brauchste nur wenn du keine funktionierende Küche hast

Naja, die Küche hatte nicht immer so die Prio. Außerdem muss ja irgendwo die verdammte Beleichtungsanlage mitsamt Hintergrund hin!

Zitat von Shibb:
Und Freunde kannste damit wohl auch nicht einladen denn soviel Portionen kannst du damit nicht kochen.

Die sollen sich gefälligst selbst was zu essen mitbringen! Und mir gleich mit! und Abwaschen können sie dann auch gleich!

Zitat von Shibb:
Ich würde also nichtmal sagen es liegt am Alter sondern eher am Charakter.

Der kommt noch erschwerend hinzu. Nur ist 30 eben keine 20 mehr. Man hat zwangsweise schon durch Beziehung, Freundschaften, Beruf, Studium, etc Erfahrungen sammeln und damit auch herbe Enttäuschungen hinnehmen müssen.



Zitat:
Selbstdisziplin

Och nicht schon wieder!

Zitat von Shibb:
Braves Gnomi

Und ab jetzt Pitbull! *verbeißt sich in Shibbs Bein*

01.07.2020 09:34 • x 1 #1221


K
Zitat von Arjuni:
Ist nachvollziehbar was ich meine?


Absolut! Und ich gebe Dir auch total recht in allem. Allerdings finde ich, ist das eher so ein frauentypisches Problem. Also ich kenne das von nahezu allen Frauen. Gibt ja sogar so einen Witz darüber, wo ein Mann schlechte Laune hat, aber nix sagt, und die Frau fängt dann an, nachzudenken und steigert sich total rein. Am Ende denkt sie: er liebt mich nicht mehr, er hat eine andere.
Und dann steht am Ende da, was der Mann die ganze Zeit über gedacht hat. Und das war:
Shice. Bayern hat schon wieder verloren.



Zitat von NichtLustig:
Also danke Kaetzchen, Du verstehst es immer, die Beziehung furchtbar anstrengend und nach Tanz auf dem Minenfeld klingen zu lassen. ...ich hoffe, ich fange nicht an, den Jungspund zu belauern. Was man alles beachten muss! *wirft verzweifelt die Händchen in die Luft*


Jaaaa ist ja auch so. Gerade in der Anfangszeit. Ich denke immer, wenn es passt, dann denkt man über so was auch gar nicht nach. Das passiert dann einfach ganz automatisch und fügt sich alles. Sobald man anfängt, darüber nachzudenken, passt sowieso irgendwas nicht. Und dann ist - für mich - ein Ende mit Schrecken allemal die bessere Variante. Ich habe keine Geduld für Menschen, die über ihre Befindlichkeiten nicht offen reden können und sich stattdessen blöd benehmen oder rumzicken. Die haben halt Pech und müssen ohne mich klarkommen ich bin in so einem Fall schneller weg, als der andere Luft holen kann.

01.07.2020 09:45 • x 1 #1222


A
Zitat von Kaetzchen:
Allerdings finde ich, ist das eher so ein frauentypisches Problem.


Ich kenne das hauptsächlich von Männern, die dominante Mütter hatten und ihre Muster nie angegangen sind, ihre Kindheit nie aufgearbeitet haben. Die haben oft panische Angst, irgendetwas falsch zu machen, was Falsches zu sagen oder einen ungewollt zu verärgern / zu verletzen. Wenn man da mal eine andere Meinung zu etwas hat oder etwas kritisch anspricht, verfallen die gleich in Panik, dass sie jetzt für immer versch*ssen haben.

01.07.2020 10:09 • x 1 #1223


NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Allerdings finde ich, ist das eher so ein frauentypisches Problem.

Wir Frauen können halt zwischen Zeilen lesen. ...Die Männer sind nur zu einfallslos, etwas dazwischen zu verstecken.

Zitat von Kaetzchen:
Jaaaa ist ja auch so.

Schluss! Aus! Sitz! *steckt sich die Finger in die Ohren* Lalalala, ich kann Dich gar nicht hören!

Zitat von Kaetzchen:
Ich denke immer, wenn es passt, dann denkt man über so was auch gar nicht nach

Das tu ich sowieso höchst ungern. Dieses Nachdenken! Dann findet man Probleme und die sind wie die Geister, die man ruft. Sie tauchen erst auf, wenn man ihnen einen Namen gibt. Außerdem ist Liebe für mich ein reiner Luxusartikel. Weder brauch ich sie zur Versorgung, noch zur Brutaufzucht. Ich will das in erster Linie genießen. Bei Luxus denkt man nicht drüber nach, wo er herkommt und ob der aus praktischen Gründen nötig war. Den hütet man, wie einen Schaaaaaahaaaaaaatzzzzzzz. ...Gollum!

Zitat von Kaetzchen:
Ich habe keine Geduld für Menschen, die über ihre Befindlichkeiten nicht offen reden können und sich stattdessen blöd benehmen oder rumzicken.

Nee, da bin ich anders. Vielleicht weil ich so ein kleiner Nerd bin. Bei mir waren Laptops z.B. lange Luxus, da ich auch am Desktop-Rechner arbeiten konnte. Ich habe mein Laptop immer geliebt, es gerne berührt, einfach so und mich einfach nur über die vielen Funktionen und Features gefreut. ...Ob ich sie brauchen konnte oder nicht. ...Etwas, was so komplex ist, wie ein Laptop, bzw Rechner im allgemeinen, hat natürlich auch viele Schwachstellen und Macken. Das weiß man einfach. Über die denkt man auch nicht im Vorfeld nach. Man lernt sie während der Phase der überschäumenden Leidenschaft kennen, nimmt sie aber gar nicht so richtig wahr. Man arbeitet mit ihnen, stellt sich automatisch auf sie ein. Learning by doing. So ist das auch mit den Macken des Partners. Man nimmt sie hin, weil es einfach soviel Gutes gibt. Man stellt sich drauf ein. Und wenn dann die Verliebtheitsphase in Liebe weicht und ich weiß, dass mein Laptop mir nicht mehr genommen wird, sondern mein Partner ist, dann nimmt man die Probleme immer noch nicht so wirklich wahr. Weil man unterbewusst Strategien im Umgang gelernt hat, die als Programm im Hintergrund laufen. Trotzdem möchte man es nicht mehr missen.

...Und dann kommt die neue Galaxy Book Serie raus. Wie sehr habe ich Samsung vermisst. ich habe Trennungsschmerz verspürt. Seit 2014 nichts mehjr und jetzt, wo ich das Convertible am dringensten brauche, da ist Samsung wieder für mich da! *bricht schluchzend zusammen* Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich das Galaxy Book Flex begehre? *sabbert*

01.07.2020 10:36 • x 2 #1224


E
Zitat von NichtLustig:
Und wenn dann die Verliebtheitsphase in Liebe weicht und ich weiß, dass mein Laptop mir nicht mehr genommen wird, sondern mein Partner ist, dann nimmt man die Probleme immer noch nicht so wirklich wahr.

Das passiert gerade mit meinen Rollschuhen. Ich zeige nicht mehr überall ein Bild von ihnen rum, aber manchmal gehe ich abends nochmal zu ihnen und streichel sie. Ich bilde mir ein, dass sie dabei schnurren... Kann man Rollschuhe heiraten? Auch gleich zwei? Mein Laptop ist für mich ein Gebrauchsgegenstand ohne emotionalen Wert - der Arme - irgendwann schreibt er mir nicht mehr zurück...
Kaufe auf keinen Fall einen Thermomix! Die Leute werden davon komisch, wie besessen - sie fangen an zu denken, dass sie früher keine Suppe ohne ihn kochen konnten - ganz klare emotionale Abhängigkeit!
Meinen Taschenrechner hab ich lieb und das auch schon seit 33 Jahren - da bin ich sehr treu.

01.07.2020 10:54 • x 1 #1225


E
Zitat von Arjuni:
Emma, Schatz, Du bist doch eine tolle, interessante, schlaue, liebevolle und großzügige Frau. Jeder Mann, der eine Affäre mit Dir haben kann, der auch noch von Dir eingewiesen wird in die Geheimnisse der erfüllten 6ualität, darf sich doch glücklich schätzen.

Hui - das ist aber lieb. Ja, da steckt viel dahinter, dass ich das so nicht sehen kann. Und ja das hat was mit meiner Mutter und ihrer logischen Fortsetzung in meinem ExMann zu tun. Mir wurde meine ganze Kindheit und Jugend eingeredet, dass ich nicht attraktiv genug bin, damit sich ein Mann einfach so in mich verliebt, sondern dass ich grundsätzlich davon ausgehen soll, dass er was anderes will, als nur mit mir zusammen sein. Bei meinem Exmann war das schlicht Geld, Status und eine Haushälterin. Bei meinem letzten Partner nur Haushälterin. Ich denke tatsächlich, dass ich immer etwas dafür tun muss, damit jemand mit mir zusammen sein will und dass ich ohne das im Grunde eine Zumutung bin. Der Kopf weiß inzwischen, dass das so nicht stimmt - ich merke ja, dass das sehr viele anders sehen. Es muss nur noch wirklich richtig im Unterbewusstsein ankommen.
Da gibt es diesen Reflex in mir. Wenn z.B. einer sagt:'Emma, Du bist eine tolle Frau', denke ich sofort 'sagt er jetzt weil er ... will'. Ich hab da noch einiges zu entwickeln. Aber kümmere mich drum - dauert halt seine Zeit.
Wenn ich jemandem den Kopf auf den Schoß lege und der nicht reagiert (wie bei einem Hund), denke ich nicht 'was ist denn mit dem los' sondern 'Herrgott, warum lege ich dem den Kopf auf den Schoß wie ein Hund, der muss mich ja total schräg finden'.
6uell ist das total anders - vielleicht weil da weder Mutter noch Exmann großen Einfluss drauf hatten (mit ExMann lief schnell nix mehr). Da fühle ich mich total selbstbewusst und mach mir überhaupt keinen Kopf. Bin schon ne komische Type.

01.07.2020 11:08 • x 3 #1226


Jane_1
@Emma75 ich bin da bei @Arjuni und @NichtLustig , Bambi ist irgendwas über die Leber gelaufen, der ist gekränkt.
Dieser Strang entwickelt sich so schnell, habe den Überblick verloren, aber hast du ihm nicht gestern oder vorgestern erst gesagt, dass es bei euch nur um das körperliche Vergnügen geht und sonst nichts, basta?!

Selbst wenn er mehr nicht will, das Ego des Menschen ist schnell mal geknickt bei so einer Aussage. Denn wenn du mehr willst, auch wenn er nicht mehr will, ist das zwar vielleicht irgendwann nervig, aber erstmal schmeichelnd dass so eine Göttin den Jüngling will, und zwar nicht nur zum Spielen.

Bambi ist auf jeden Fall eine super Gelegenheit zum Üben für den Ernstfall und du hast hier ein phantastisches Coaching-Team. Weil sowas:
Zitat:
'Herrgott, warum lege ich dem den Kopf auf den Schoß wie ein Hund, der muss mich ja total schräg finden
kann ich nachvollziehen, aber das versuchst du dir mal abzugewöhnen, das kann weg, das brauchst du nicht mehr.

01.07.2020 11:13 • x 4 #1227


A
Zitat von NichtLustig:
Seit 2014 nichts mehjr und jetzt, wo ich das Convertible am dringensten brauche, da ist Samsung wieder für mich da! *bricht schluchzend zusammen* Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich das Galaxy Book Flex begehre? *sabbert*

Zitat von Emma75:
Das passiert gerade mit meinen Rollschuhen. Ich zeige nicht mehr überall ein Bild von ihnen rum, aber manchmal gehe ich abends nochmal zu ihnen und streichel sie. Ich bilde mir ein, dass sie dabei schnurren... Kann man Rollschuhe heiraten?

Zitat von Emma75:
Meinen Taschenrechner hab ich lieb und das auch schon seit 33 Jahren - da bin ich sehr treu.


Ich saß letztens beim Cappuccino in einem hübschen, romantischen Café im Freien mit rundherum Rasenfläche. Seerosenteich mit Schwanfamilie im Hintergrund. Da tuckerte so ein kleiner süßer Roboter-Mäher die ganze Zeit fast lautlos hin und her. Keine anderen Gäste. Also nur er und ich. Ab und an stieß er gegen einen Randstein oder irgendein Gartenmöbel, blieb dann verwirrt stehen und fuhr nach einiger Zeit der Verzagtheit eifrig in eine neue Richtung los. Bis er wieder irgendwo gegen bollerte. Nachdem ich ihn eine Weile wie hypnotisiert beobachtet hatte, erwischte ich mich mit einem ganz warmem Gefühl und dem Gedanken Och Gottele, Du Armer, rackerst Dich den ganzen Tag hier ab, keiner sieht Dich und keiner lobt Dich mal...

01.07.2020 11:20 • x 4 #1228


NichtLustig
Zitat von Emma75:
Ich zeige nicht mehr überall ein Bild von ihnen rum, aber manchmal gehe ich abends nochmal zu ihnen und streichel sie. Ich bilde mir ein, dass sie dabei schnurren..

Zitat von Emma75:
Bin schon ne komische Type.

Ja.

Zitat von Emma75:
6uell ist das total anders - vielleicht weil da weder Mutter noch Exmann großen Einfluss drauf hatten (mit ExMann lief schnell nix mehr). Da fühle ich mich total selbstbewusst und mach mir überhaupt keinen Kopf

Das war bei mir lange Zeit anders. Durch die super Aufklärung der Schule und Medien war 6 alles! Hochleistungssport, Lifestyle, Kompetenzbeweis, personal branding, Kunst, also etwas, wo man sich beweisen muss. ...und dann hatte ich das unglaubliche Glück, dass die Jungs, nachdem sie erst gar nix von mir wollten, eigentlich nur 6 wollten und das rund um die Uhr! Danke, bitte gehen Sie weiter, es gibt hier absolut nichts zu sehen!
Ständig haben die mir im Nacken gesessen. und ich hatte echt keine Ahnung, wie ich so eine hochkomplexen überlebensnotwendigen Leistungsnachweis stemmen sollte. Ich mit meiner Prüfungsangst! Dementsprechend endeten meine Beziehungen recht schnell, weil ich auf Stress und Druck keinen Bock hatte... ...War ja nicht so, dass ich sonst nix im Leben hatte, wo ich mich drum kümmern und Leistung erbringen musste.

Ich musste erst 30 werden, um zu erahnen, dass 6 vielleicht sogar was mit Spaß zu tun haben könnte und die Leistungsverweigerung keine Bankrotterklärung der eigenen Persönlichkeit und Kompetenz ist.

Es fing eigentlich damit an, dass der Mann fragte, ob ich lieber kuscheln möchte, nachdem ich ihn ziemlich rüde angeschnauzt hatte, dass ich müde bin und am tag noch andere Dinge zu tun habe als pausenlos an 6 zu denken. Da wurde ich tatsächlich ruhiger. ...Nachdem sich die erste Verwirrung gelegt hatte. Merke, Du musst den Mann gar nicht niederbrüllen. Du musst ihn auch nicht gleich danach verlassen! Konnte ja keiner ahnen!

...Gut Momentan erlebe ich gerade eine Steigerung vom Spaß. Keine Ahnung, was da durcheinander geraten ist. Midlife Crisis? Wechseljahre? Roman Genre? Von allem ein bisschen? Vielleicht, weil 6 nun wirklich einfach nur Spaß ist, während wir darüber schreiben?

Zitat von Emma75:
Es muss nur noch wirklich richtig im Unterbewusstsein ankommen.

Das braucht aber Zeit, entspann Dich. Am besten gar nicht drüber nachdenken. Das hat das Unterbewusstsein nicht so gern. Da werden nur wichtige Features gestört.

Zitat von Jane_1:
aber erstmal schmeichelnd dass so eine Göttin den Jüngling will, und zwar nicht nur zum Spielen.

Sehen junge Männer das wirklich so? Ich bin dann aber eine Göttin mit recht morschen Knochen. Da hilft auch Hyaluron nix. Keine Ahnung, wo das anhimmeln herkommt. Ich habs auf das Schreiben geschoben. Keine Ahnung, wieso Männer so eine Vorliebe für Künstlerin und gerade für Autorinnen haben, aber die haben sie. ...Dabei sitzen wir uns ziemlich ausdauernd den Hintern platt.

Zitat von Jane_1:
erst gesagt, dass es bei euch nur um das körperliche Vergnügen geht und sonst nichts, basta?!

Ich bin mir nicht sicher, ob jemals kommuniziert wurde, dass da mehr sein könnte?

Da scheint Bambi auch introvertierter zu sein. Indem er halt schmollt. Jungspund wird dann fordernder. Ich warte jeden Tag darauf, dass er mir bald bei unseren Gesprächen die gute alte Schreibtischlampe ins Gesicht hält.

Zitat von Arjuni:
Da tuckerte so ein kleiner süßer Roboter-Mäher

Oh ja, die sind herzig!

Zitat von Arjuni:
Och Gottele, Du Armer, rackerst Dich den ganzen Tag hier ab, keiner sieht Dich und keiner lobt Dich mal...

Das tu ich bei meinem Saugroboter immer! Obwohl er das nicht verdient hat. Die Ecken macht er nicht sauber, aber Katzenjagen kann er 1A!
Ich spiele auch immernoch ernsthaft mit dem Gedanken, Pepper zu kaufen. Ich werde es tun, sobald ich einen eigenen Marketing-Assistenten brauche. ...Ab da wird mich vermutlich kein menschliches Wesen mehr zu Gesicht bekommen.

Zitat von Emma75:
Mein Laptop ist für mich ein Gebrauchsgegenstand ohne emotionalen Wert - der Arme

Wie kannst Du nur so herzlos sein?

Zitat von Emma75:
Die Leute werden davon komisch

Da brauche ich keinen Thermomix für.


Zitat:
ganz klare emotionale Abhängigkeit!

Nein! Meine Liebe gehört meinem Laptop! ...bis ich mir dann im nächsten Monat das Galaxy Book kaufe.... ...Ob man Pepper und Thermomix kurzschließen kann? ...Ich brauch dann noch Nao, Pepper hat keine Drucksensoren in den Fingern.

01.07.2020 12:04 • x 2 #1229


K
Hahaha, Arjuni, so was ähnliches ist mir mal mit einem Roboter passiert, den ich bei der Arbeit beobachten durfte. Ich fand den gleichermaßen süß und gruselig, wie er sich so abmühte, mit gnadenloser Präzision. Dann blieb er hängen und ich sprang auf, lief hin, um ihn zu befreien und redete ihm Trost zu.

Mein Bekannter, der mir diese seltsame Begegnung ermöglicht hatte, ist
vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Aber irgendwie hatte ich eine emotionale Verbindung zu diesem kleinen Kerl entwickelt (also zu dem Roboter ). Richtig schräg.

01.07.2020 12:04 • x 1 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag