Emma75
- 88757
Emma75
Zitat von Arjuni:Außerdem drückst Du so indirekt Verständnis dafür aus, dass er sich muffig und abweisend verhält und räumst ihm damit noch mehr Freiraum fürs nächste Mal ein.
Sohnemann
Zitat von Emma75:Konnte mir sein Verhalten aber nicht erklären -
Zugaste
Zitat von Shibb:WhatsApp ist für vieles ordentlich doof. Ich würde sogar sagen für jemand der ständig alles analysieren muss und zerdenken wie mich ist es eher Fluch als Segen.
Zitat von Emma75:Ich wundere mich, dass er sich erst mit mir verabredet und dann, eine Stunde später, so tut, als hätte ich mich irgendwie aufgedrängt. Aber vielleicht hab ich das missverstanden. Am nächsten Tag gab es aber nichts miss zu verstehen, da war er wirklich extrem ruppig und abweisend. Dazwischen hatten wir aber schon noch 6, sogar ganz besonders innig und liebevoll.
Zitat von Emma75:Ja, ich gehe dann immer in die Defensive und suche den Fehler bei mir selbst.
Zitat von Emma75:Wie gesagt, keine Antwort. Vermute das wird ihm jetzt zu anstrengend.
Zitat von NichtLustig:Und ich fühle mich schön. ...Mir doch egal, wie das klingt. So, wie er mich ansieht, fühle ich mich schön.
Emma75
Zitat von Zugaste:Und es soll null Kritik sein, aber auf mich wirkt es so, dass irgendetwas dich sehr unsicher gemacht hat und du Sicherheit haben wolltest, die er dir aber nicht geben will.
Kaetzchen
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Na ja, da ist halt das Machtgefüge gekippt bei Euch
Du warst Dir anfangs sicher und warst daher total souverän (deutlich jüngerer Mann, der Dich offenbar toll findet und sogar ein bisschen anhimmelt, Du die überlegene ältere Frau). Das hat sich aber gewandelt, Du hast Gefühle für ihn entwickelt, er hat das natürlich gemerkt und reagiert da jetzt entsprechend unsicher drauf und zieht es vor, sich zu distanzieren. Dabei hat er ja vorher alles dafür getan, dass genau das passiert. Du hast es hier so schön anschaulich beschrieben. Ich glaube nicht, dass er das mit Absicht getan hat. Aber er wollte Dir wohl gefallen, wollte aufrücken zu Dir. Und jetzt, wo er merkt, dass es funktioniert hat, kriegt er kalte Füße.
Das wäre meine Interpretation der Angelegenheit.
FeelingBlue
Zitat von Kaetzchen:Und jetzt, wo er merkt, dass es funktioniert hat, kriegt er kalte Füße.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Könnte ich sein, als ich noch jünger war.
Habe ich 1 zu 1 x mal so gemacht.
Und auch nie extra.
Heute glaub ich, dass ich damals die Gefühle einer Frau nicht wertschätzen konnte.
Heute, wo M ja doch auch ziemlich rosa guckt, find ich das voll toll.
Zugaste
Zitat von Kaetzchen:Du warst Dir anfangs sicher und warst daher total souverän (deutlich jüngerer Mann, der Dich offenbar toll findet und sogar ein bisschen anhimmelt, Du die überlegene ältere Frau). Das hat sich aber gewandelt, Du hast Gefühle für ihn entwickelt, er hat das natürlich gemerkt und reagiert da jetzt entsprechend unsicher drauf und zieht es vor, sich zu distanzieren. Dabei hat er ja vorher alles dafür getan, dass genau das passiert. Du hast es hier so schön anschaulich beschrieben. Ich glaube nicht, dass er das mit Absicht getan hat. Aber er wollte Dir wohl gefallen, wollte aufrücken zu Dir.
Emma75
Zitat von Zugaste:Sind das nicht solche Verhaltensmuster, die als push- and pull bezeichnet werden?
Zitat von Kaetzchen:bei denen anfangs keine Augenhöhe vorhanden ist
Zitat von Kaetzchen:Ich kenne keine einzige Frau, die da nicht irgendwann Gefühle entwickeln würde.
Zitat von Zugaste:Verletztheit oder Unsicherheit hinter seinem Verhalten.
Zitat von Kaetzchen:Na ja, da ist halt das Machtgefüge gekippt bei Euch
Zitat von Emma75:Dachte ich hätte irgendwas blödes gesagt, oder die Verabredung an sich irgendwie falsch verstanden. Bin eben doch noch nicht so weit, meiner Wahrnehmung komplett zu vertrauen
Zitat von Emma75:nur das Ende etwas abrupt
Zitat von Zugaste:Und das finde ich schön und freue mich, dass du das so genießen kannst.
Emma75
Zitat von NichtLustig:Brauch ich einen Thermomix?
Zitat von Emma75:Die Antwort lautet hier grundsätzlich Nein!
Kaetzchen
Zitat von NichtLustig:Das wird dann aber bei Emma und Bambi eher das Bildungsgefälle sein. Wir reden von einem 30 jährigen Mannsbild, nicht von einem 21 jährigen Jüngelchen.
Zitat von NichtLustig:Wieso sind Gefühle immer Macht? Ich empfinde das bei weitem nicht immer so.
Zitat von Zugaste:Sind das nicht solche Verhaltensmuster, die als push- and pull bezeichnet werden?
Zitat von NichtLustig:Brauch ich einen Thermomix?
Emma75
Zitat von Kaetzchen:Und was Emma so geschrieben hat über ihn, sieht das für mich nicht danach aus, als würde er das bewusst und mit Absicht machen. Klingt eher unsicher und überfordert mit der Situation.