4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Zitat von Zugaste:
Im Übrigen: WA kann mal richtig scheibenkleister doof sein.

WhatsApp ist für vieles ordentlich doof. Ich würde sogar sagen für jemand der ständig alles analysieren muss und zerdenken wie mich ist es eher Fluch als Segen.
Aber... ich hab gelernt mich zb mittlerweile selbst auszutricksen.

Zitat von Kaetzchen:
Das Los der Introvertierten, behaupte ich mal kühn ... bei Smalltalk renne ich entweder schreiend weg, oder schalte geistig auf Durchzug. Nicht sehr sozialkompatibel in den meisten Fällen ...

Mit den richtigen Menschen mache ich auch gerne mal etwas Smalltalk. Wenn man allerdings nen Menschen kennen lernt und ich sehe von vornherein nicht wirklich Tiefgang - gibt es für mich keinen Grund diese Person weiter zu treffen. Egal ob weiblich oder männlich.
Ich hab mal gelesen es gibt ja besitmmte Arten von introvertierten und extrovertierten Menschen. Ich genieße es mich Menschen zu umgeben die ich gerne mag aber brauche dann auch wieder mal ne Auszeit.

Es macht es aber für Menschen die neu in mein Leben treten halt schwerer. Meist ist in 95 % der Fälle nach 2 Wochen die Luft raus.

Zitat von NichtLustig:
Ich soll gotteslästerlich fluchen?

Oh ich bitte darum! Du solltest mal meine Jungs und mich beim Shooter spielen hören. Ich fluche natürlich nicht.. nur die Jungs *hüstelt künstlich*

Zitat von NichtLustig:
Gar nicht wahr! Ich falle nicht! Ich kann noch freihändig stehen! Guck! *hält die Ärmchen ausgebreitet und stakst mit wackelnden Knien vor Shibb hin und her*

Wackelige Knie.. soso . Beweisführung wieder abgeschlossen. Gib mir doch nicht soviel Munition

Zitat von NichtLustig:
Vielleicht ist da einfach eine Dogge in meiner Blutslinie?

Warum bist du schon faltig im Gesicht? *findet den eigenen Joke ziemlich gelungen*

Zitat von NichtLustig:
Öhm, die hatte ich vor kurzem hier gepostet.

Ja aber... ich hab den Strang doch erst vor ein paar Tagen gefunden...
Entschuldige
Im übrigen kannst du deiner Mutter von mir gratulieren. Finde ich sehr gelungen *nickt*

Zitat von NichtLustig:
Denk daran, immer ein wenig Kabelbinder im Haus zu haben.

Moment war das nicht ein Denkanstoß von mir? Und warum zum Teufel hab ich dann keinen Kabelbinder zuhause?

30.06.2020 15:05 • x 2 #1186

A
Zitat von PuMa:
Kürzlich war ich nett Essen. Da saß mir gegenüber eine Frau, ich schätze sie auf 50+. Ich kam aus dem starren nicht raus, sie sah umwerfend aus. Ihr macht euch kein Bild. Sie hatte ein Date, der Mann bemühte sich stehts. Aber man merkte, sie wird ihn nicht ran lassen. Der Mann passte nicht zu ihr. Dass spürte man, durch und durch.

Sie war echt umwerfend ( erwähnte ich dass schon?)... *Seufz*

Komisch - ich hab Dich gar nicht gesehen...

Edit: Du hast Recht, der Typ war langweilig und es wurde nichts weiter draus.

30.06.2020 15:43 • x 5 #1187

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

S
Zitat von Arjuni:

Komisch - ich hab Dich gar nicht gesehen...

Selbst ich kann sie nicht alle haben

30.06.2020 15:48 • x 3 #1188

K
Hier ist übrigens noch ein schöner Artikel zum Thema. Und ich unterschreibe jedes Wort

https://www.brigitte.de/liebe/S....44766.html

30.06.2020 17:15 • x 1 #1189

E
Zitat von NichtLustig:
Beim nächsten Treffen würde ich da mal nachbohren. Hast Du denn schon häufiger drauf hingewiesen, dass er nur was 6uelles ist?

Nö. Hab auf gar nix hingewiesen, bin aber stark davon ausgegangen. Er ist einfach manchmal total abweisend in seiner Körpersprache, sitzt dann mit verschränkten Armen rum und sagt wenig. Kein Blickkontakt. Heute morgen war er einfach nur grantig und ich hatte das Gefühl dass er mich einfach ganz schnell los werden will. Bin dann gegangen und er hat sich nicht richtig verabschiedet - nur kurz Tschüss gesagt. Seltsam. Gerade wo wir uns das letzte Mal super verstanden haben - der war gestern wie ausgewechselt. Na, ja - vielleicht antwortet er ja noch auf meine Nachricht, aber ich hab das Gefühl, dass ich den einfach nie wieder sehe.

30.06.2020 19:24 • x 1 #1190

K
@Emma75 wie oft hattet Ihr 6? Öfter als dreimal? bzw das wievielte Mal war das letzte Mal?

30.06.2020 19:28 • #1191

E
Zitat von Kaetzchen:
Öfter als dreimal? bzw das wievielte Mal war das letzte Mal?

Wow - Du stellst Fragen - ich hab nicht gezählt, aber öfter als dreimal auf jeden Fall! 10 mal?

30.06.2020 19:35 • #1192

K
Zitat von Emma75:
Wow - Du stellst Fragen - ich hab nicht gezählt, aber öfter als dreimal auf jeden Fall! 10 mal?

Ah, ok

Ich frag, weil es meistens nach dem dritten Mal kompliziert wird.

30.06.2020 19:39 • #1193

E
Zitat von Kaetzchen:

Echt? Kenne ich nicht so. Mein F+ Mann und ich brauchten gar kein klärendes Gespräch oder so - es war einfach klar, dass das nur eine F+ ist. Früher hatte ich schon mal sowas und da war es auch einfach stiller Konsens. Ich kenne es so, dass derjenige, der mehr will, das halt anspricht. Hab ich bei meinen Exfreunden auch so gemacht. Aber immer erst nach dem 15., 20. Mal oder so.
Ich wundere mich, dass er sich erst mit mir verabredet und dann, eine Stunde später, so tut, als hätte ich mich irgendwie aufgedrängt. Aber vielleicht hab ich das missverstanden. Am nächsten Tag gab es aber nichts miss zu verstehen, da war er wirklich extrem ruppig und abweisend. Dazwischen hatten wir aber schon noch 6, sogar ganz besonders innig und liebevoll. Entweder bin ich nicht ganz sauber oder er hat irgendein Problem. Aber wahrscheinlich find ich das jetzt auch nicht mehr raus. Wenn er sich nicht mehr meldet, hak ich das ab.

30.06.2020 19:47 • #1194

K
Oh Mann, wie blöd ... vielleicht hat sich die Ex gemeldet? (Du meintest, er hinge noch an ihr oder so was) Das war bei meinem ehemaligen Freund (+) auch so - da hat er auf FB gesehen, dass die Ex geheiratet hat (nicht mal ein Jahr nach der Trennung) und war SO mies drauf ... hat er aber natürlich nix zu gesagt in dem Moment, das hat er erst sehr viel später erzählt. Lass ihn mal einfach sich ausschmollen, der meldet sich schon wieder, wenn es ihm besser geht Hat ganz sicher nichts mit Dir zu tun.

30.06.2020 20:03 • #1195

A
Zitat von Emma75:
Ich wundere mich, dass er sich erst mit mir verabredet und dann, eine Stunde später, so tut, als hätte ich mich irgendwie aufgedrängt. Aber vielleicht hab ich das missverstanden. Am nächsten Tag gab es aber nichts miss zu verstehen, da war er wirklich extrem ruppig und abweisend. Dazwischen hatten wir aber schon noch 6, sogar ganz besonders innig und liebevoll. Entweder bin ich nicht ganz sauber oder er hat irgendein Problem.

Bei Deiner Geschichte (Narzmann etc.) finde ich es jetzt interessant, wie Du mit der Situation umgehst.
Kannst Du Grenzen setzen?
Lässt Du Dir die ruppige, abweisende Art nach dem innigen 6 einfach so gefallen?
Ich sehe hier Lern- / bzw. Übungspotenzial!

30.06.2020 20:29 • x 3 #1196

S
Es gibt diese *natürliche Autorität*, wo direkt, -nonverbal- klar ist, was geht und was nicht geht.
@Arjuni hat das, da bin ich sicher.

30.06.2020 20:34 • #1197

E
Zitat von Arjuni:
Lässt Du Dir die ruppige, abweisende Art nach dem innigen 6 einfach so gefallen?

Nö - ich bin umgehend gegangen. War ja nicht direkt danach, sondern morgens - aber Du hast recht - im Grunde ist das ganz schön unverschämt. Ja, ich gehe dann immer in die Defensive und suche den Fehler bei mir selbst. Hier hatte ich das Gefühl mich irgendwie aufgedrängt zu haben. Aber wir hatten uns ja verabredet und er hätte absagen können, wenn er eigentlich keinen Bock hat. Das hab ich ihm auch geschrieben. Wie gesagt, keine Antwort. Vermute das wird ihm jetzt zu anstrengend.

30.06.2020 20:35 • #1198

NichtLustig
Zitat von Shibb:
Aber... ich hab gelernt mich zb mittlerweile selbst auszutricksen.

Verrat mir den Trick! *macht den Bambiblick*

Zitat von Shibb:
Ich fluche natürlich nicht.. nur die Jungs *hüstelt künstlich*

'Türlich!

Zitat:
Beweisführung wieder abgeschlossen.

Pah, ich musste bloß nötig auf Klo!

Zitat:
Warum bist du schon faltig im Gesicht?

Ich sagte Dogge, nicht japanischer Faltenhund!

Zitat:
Und warum zum Teufel hab ich dann keinen Kabelbinder zuhause?

Vermutlich, weil ich den habe mitgehen lassen. *macht ein unschuldiges Gesichtchen*

Zitat:

Was ne Nulpe!

Zitat von Kaetzchen:
Und ich unterschreibe jedes Wort

Ich nicht. Ich finde es immer noch übertrieben, sich für 6 zu binden. Wenn es nur um Begierde geht, muss man doch nicht soviel reinstecken. Schon allein die Vorstellung, dass man dann seinen Zeitplan für jemanden umwerfen muss, den man wirklich nur körperlich stimulierend finde, macht für mich ehrlicherweise keinen Sinn. Und auf 6 zu verzichten, obwohl ich begehre, aber gerade keine Beziehung will, ist genauso paradox. Diese Kriterien werden in dem Artikel völlig unter den Tisch fallen gelassen. Seltsam, wenn man bedenkt, dass auch die Wissenschaftler davon ausgehen, die Diskrepanz zwischen Mann(Frau ist eher ein Produkt der Sozialisierung.
...Das unterschreibe ich allerdings.

Zitat von Emma75:
Er ist einfach manchmal total abweisend in seiner Körpersprache, sitzt dann mit verschränkten Armen rum und sagt wenig. Kein Blickkontakt.

Sehr seltsam. Aber von der Körpersprache her, so wie Du sie schildert, klingt das nach irgendeiner Kränkung.

Zitat von Emma75:
und er hat sich nicht richtig verabschiedet - nur kurz Tschüss gesagt.

Klingt ebenfalls so, als habe sein Ego was abgekriegt und er will Dir zeigen, dass er schmollt. Falls Dir das von alleine nicht auffällt....

Zitat von Emma75:
Na, ja - vielleicht antwortet er ja noch auf meine Nachricht, aber ich hab das Gefühl, dass ich den einfach nie wieder sehe.

Ach mönsch, daran will ich noch nicht denken. Es klang doch gerade so gut zwischen Euch!

Zitat von Kaetzchen:

Ähm, wie meinst Du das? Was ist nach dem dritten Mal? Und zählt man das mehr so 3 Tage an denen man 6 hatte, also 6 mit Unterbrechung oder ist tatsächlich jeder einzelner Anlauf gemeint?

So, wieder was gelernt. Jungspund kann den perfekten Schokokuchen. ...Und es hat geschifft, wie aus Eimern. Bis dahin war es trocken und stellenweise sonnig gewesen.

Wir haben dann eben sein Auto vollgekrümmelt. Und wir haben noch für ihn 2 Softboxes bestellt und für mich ein Beleuchtungset, nebst Hintergrund bestellt. Da wusste ich wenigstens kurz, warum ich den verhassten Job mache. Bisher stecke ich den Lohn dafür vollständig in mein berufliches Fortkommen. Es hat Spaß gemacht, dass mit ihm zusammen auszuwählen. ..Auch wenn wir uns kurz, aber heftig in die Haare bekommen haben. Da wurde eben sehr leidenschaftlich gefachsimpelt.

Nach Hause musste er trotzdem! Ich habe noch den Rest Willensstärke unter dem Autositz zusammengekratzt! Außerdem sieht es hier aus, wie bei Hempels unterm Sofa! Ich bin noch damit beschäftigt, mein Büro, naja, Künstleratelier zu erweitern, bzw, vollzurümpeln. Was habe ich mir nur dabei gedacht, den Hintergrund zu bestellen? Wo soll der denn hin? *zerknautscht sich verzweifelt das Gesichtchen*

Aber es sieht halbwegs gut aus. Ok, vollgestopft, chaotisch, aber mit Charme. Beinahe gnomisch! Es ist mir ein Rätsel, wo ich jetzt noch meine heißgeliebte Continental-Schreibmaschine unterbringen soll. Die eh nur Staub fängt. Aber das kann sie prima!

Und ich fühle mich schön. ...Mir doch egal, wie das klingt. So, wie er mich ansieht, fühle ich mich schön. Und wenn ich ihn ansehe, hat es sich gelohnt, sich nach der Krankheit wieder mit Selbstdisziplin, Härte, Blut, Schweiß und Tränen wieder herzustellen. Es ist gut, mich daran zu erinnern, dass es einen Sinn hatte. ..Sonst hätte ich irgendwann bestimmt in embryonaler Haltung wimmernd auf dem Wohnzimmerteppich gelegen - Aber nein, alles gut, es war ein guter Kampf. ...Und ich will noch ein Stück Schokokuchen. ...und dann gehe ich verdientermaßen schlafen.
Ich glaube, ich bin glücklich. Auch wenn ich gerade zu erschöpft bin, um glücklich zu sein.

30.06.2020 20:35 • x 2 #1199

A
Zitat von Emma75:
Ja, ich gehe dann immer in die Defensive und suche den Fehler bei mir selbst.

Allerdings. Das ist nicht gut.

Zitat von Emma75:
Hier hatte ich das Gefühl mich irgendwie aufgedrängt zu haben.

Dich aufgedrängt? Ich bitte Dich. Merkst Du, dass Du Dich damit selber abwertest und negativ siehst?

Zitat von Emma75:
Aber wir hatten uns ja verabredet und er hätte absagen können, wenn er eigentlich keinen Bock hat. Das hab ich ihm auch geschrieben.

Hm. Wie erklär ich das jetzt.
Damit machst Du Dich klein. Du suggerierst, dass man keinen Bock auf Dich hat. Hä? Du bist doch eine tolle Frau!
Wenn Du ihm schreibst, er hätte auch absagen können, dann kommt das unterwürfig rüber - so quasi Freibrief, dass er Dich behandeln kann, wie er möchte.
Außerdem drückst Du so indirekt Verständnis dafür aus, dass er sich muffig und abweisend verhält und räumst ihm damit noch mehr Freiraum fürs nächste Mal ein.

30.06.2020 20:53 • x 1 #1200

A

x 4