4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

F
Zitat von jaqen_h_ghar:
Hab mal gelernt, es geht eher ums bewusste Zurückziehen aus jeder Art von zwischenmenschlichen Kontakten bei verminderter Fähigkeit, Gefühle auszudrücken, weniger um Mangel daran. /* Klugscheiß-Modus aus

Doppeldeutig. Nett

30.06.2020 12:23 • x 1 #1171

K
Zitat von jaqen_h_ghar:
Hab mal gelernt, es geht eher ums bewusste Zurückziehen aus jeder Art von zwischenmenschlichen Kontakten bei verminderter Fähigkeit, Gefühle auszudrücken, weniger um Mangel daran. /* Klugscheiß-Modus aus

Meine PR-Abteilung faxt gerne umgehend Setcard, Lebenslauf und Referenzen sowie Konto- und Depot-Auszüge.

Hm, ich ziehe mich eher zurück, weil ich von anderen im Moment nur entweder tierisch genervt oder gelangweilt bin. Sind das Gefühle? Und kann ich die ausdrücken? (Zählt Gähnen, Schäfchen zählen und zwischendurch ein Buch rausholen, um zu lesen?)

Also an Kontoauszügen bin ich nicht interessiert. Referenzen wären natürlich hilfreich Allerdings habe ich keine positiven beizusteuern. Ich fürchte, meine Referenzen fallen nicht besonders gut für mich aus Also lassen wir das lieber. Kein Date, keine Hose. Das Leben kann so einfach sein (ohne Hose).

30.06.2020 12:33 • x 1 #1172

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Z
Zitat von Kaetzchen:
Jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf das Date und bin nicht mal motiviert, mir eine Hose anzuziehen, da ich heute eh im Home Office arbeite

Das findet dein Date vielleicht auch gut, wenn du im Kleid oder Rock erscheint.

Zitat von NichtLustig:
Deinen Hintern?

Also, beim ersten Mal dachte ich auch, dass ist Zufall. Aber beim zweiten Mal...
Vielleicht ist das auch kein Jagen, ich kenne mich mit Katzen nicht so gut aus. Aber ein Schlitzoht ist das allemal.

Zitat von NichtLustig:
Ich habe auch langsam den Verdacht, dass der einen Plan verfolgen könnte.... Und hey, ganz dusselig stellt er sich nicht an. Das muss man auch honorieren! Um es frei nach Dieter Nuhr zu sagen: Ich habe nicht dagegen, wenn man versucht, mich zu verar**hen, man soll sich nur gefälligst Mühe dabei geben!

Er weiß, was du magst. Schon sehr sweet.

30.06.2020 12:33 • x 2 #1173

S
Zitat von Zugaste:
Also, beim ersten Mal dachte ich auch, dass ist Zufall. Aber beim zweiten Mal...
Vielleicht ist das auch kein Jagen, ich kenne mich mit Katzen nicht so gut aus. Aber ein Schlitzoht ist das allemal.

Hat dein Hintern Ähnlichkeit mit einer Whiskas Dose?
Jetzt sag nicht nein, weil aus der Perspektive weißt dus ja nicht sicher

30.06.2020 12:41 • x 1 #1174

Z
Zitat von Sohnemann:

Hat dein Hintern Ähnlichkeit mit einer Whiskas Dose?
Jetzt sag nicht nein, weil aus der Perspektive weißt dus ja nicht sicher

Ich weiß es nicht. Ich weiß es einfach nicht.

30.06.2020 12:49 • x 3 #1175

J
Zitat von Kaetzchen:
weil ich von anderen im Moment nur entweder tierisch genervt oder gelangweilt bin. Sind das Gefühle?

Das könnte auch der sich langsam schließende Deckel der Depression auf Deine Emotionen sein, weil Du Angst, Frust, Ärger, Unsicherheit, Hoffnungslosigkeit oder Resignation in der augenblicklichen nicht (mehr) aushalten kannst oder willst!? Würde Sinn machen, wenn ich mich erinnere wie Du an anderer Stelle über Deine momentane Lage geschrieben hast. Kann ich übrigens als Selbstständiger total gut nachvollziehen.

30.06.2020 12:49 • x 1 #1176

E
Zitat von Kaetzchen:
Und eigentlich weiß ich auch schon gar nicht mehr, warum ich den überhaupt treffen wollte (ja doch, er war witzig und frech, das mag ich, und er hat einen interessanten Beruf, darüber wollte ich mehr hören).

Lass Dir doch Dein Date nicht von Deinen Mädels vermiesen (Augen auf bei der Freundinnen-Wahl!). Du gehst da hin!
Wenn er blöd ist, kannst Du ja immer noch wegrennen!
So wie ich gerade. Hab Bambi gefragt, was bitte gestern und heute morgen mit ihm los war. Funkstille. Hmmm.
Ich glaube das Rehlein hüpft zurück in den Wald und ich muss die Jagdstiefel schnüren - vielleicht diesmal mehr so Fuchs? Wir werden sehen...

30.06.2020 12:50 • x 2 #1177

Z
Zitat von Emma75:
So wie ich gerade. Hab Bambi gefragt, was bitte gestern und heute morgen mit ihm los war. Funkstille. Hmmm.
Ich glaube das Rehlein hüpft zurück in den Wald und ich muss die Jagdstiefel schnüren - vielleicht diesmal mehr so Fuchs? Wir werden sehen...

Glaubst du er ist launisch? Was genau war denn das irritierende für dich die letzten beiden Tage?

30.06.2020 13:05 • x 3 #1178

NichtLustig
Zitat von Shibb:
Seh ich aus als würde ich kleine, freche Gnome füttern?

*Nickt bockig und sperrt das Schnäbelchen auf*

Zitat von Shibb:
Kann mal einer NL füttern? *zeigt energisch auf den Gnom*

*hält immernoch das Schnäbelchen offen und schlägt ernergisch auf den Topf*

Zitat von Shibb:
Wir reden gar nicht drüber..

Danke!

Zitat von Shibb:
Als hätte sie das erst jetzt bemerkt...

Ich kann Dich hören! *spielt Topfschlagen auf Shibbs Kopf*

Zitat von Shibb:
oder Schokokuchen backen...

Mir reicht es, wenn er backt!

Zitat von Shibb:
verdammt der Kuchen bringt mich aus der Fassung

Mich auch!

Zitat von Shibb:
ich frage natürlich für nen Freund

Also, ich habe da diesen Freund...

Zitat von Shibb:
Umso besser er sich anstellt umso dussliger wirst du ?

*hebt das Fingerchen* Also, ich finde, sooo kann man das nun auch nicht sagen. Es ist äh, doch komplexer.... *rollt bedröppelt das Fingerchen wieder ein*

Zitat von Kaetzchen:
Ich glaube, ich versumpfe lieber hinter meinem Laptop heute Abend und ergehe mich in Fantasien über den perfekten Love Interest in meinem aktuellen Roman.

Den Plan mit dem Roman hatte ich auch. Bis zu dem Schokoladenkuchen war ich eigentlich überzeugt....
Dabei ist das eines meiner Lieblings-Kapitel! Diese Dämonin ist mir wirklich gut gelungen. und sie ist so...naja, vielleicht nicht liebreizend. Eigentlich reizend. Also reizt bis aufs Blut. ...bevor sie es trinkt...

Zitat von Kaetzchen:
ch hatte keine Ahnung, wie biestig Frauen untereinander sein können und beobachte das aus sicherer Distanz und mit viel Amüsement Ich glaube, ich hab irgendwie meine Pubertät verpasst

Die Damen anscheinend auch. Dieses Gezicke kenne ich nur aus der Teenager-Zeit. Weshalb ich fast ausschließlich ältere Freunde hatte. Mit den Jahren verwuchs sich das und mittlerweile bin ich froh, dass mit den Lebensjahren anscheinend auch das Zickengen inaktiv wird. Ich habe jedenfalls ausgesprochen selten Probleme mit Frauen. und ich arbeite sogar mit welchen zusammen.
Kein Gebeiße, kein Gestichel. Stattdessen alles sehr entspannt.

Zitat von Kaetzchen:
Privater Lockdown forever

Och nee. ich bin zwar Einzelgängerin, aber Lock Down muss es auch nicht sein.

Zitat von Kaetzchen:
Meine Oma ist mit 86 gestorben, an ihrem Grab trauerten zwei Liebhaber, beide unter 60.

Bei mir war die Tante die Schwerenöterin. 22 Jahre jünger, der Knabe. Also, dagegen bin ich ein Waisenkind! ...Oder gegen meine Frau Mutter,. die die jüngeren Pfaffen vom Paradewagen holt. ...Mitten auf der Kreuzung. Im Dorf! Ich spüre immernoch die brennenden Blicke, wenn ich dort unterwegs bin. Und mit dem Jungspund werde ich mich erst recht nicht dahin trauen!

Zitat von FeelingBlue:
Oder manchmal einfach nur lustig, Achtung: Schlagfertig und nett.

Verschacherst Du den gerade?

Zitat:

Ich kenne mich mit Katzen aus und kann Dir sagen: schlaf nicht zu fest... ...Hast Du Deinen Hintern mit Katzenminze eingerieben?
Zitat von Zugaste:
Er weiß, was du magst. Schon sehr sweet.

Er setzt das rücksichtslos gegen mich ein!

Zitat von Emma75:

Ebend! Hechtrolle durchs Klofenster und gut ist!

Zitat:
Du gehst da hin!

Hör auf die Emma!

Zitat von Emma75:

Zitat von Zugaste:
Glaubst du er ist launisch?

Entweder das, oder er weiß selbst nicht, was er gerade hat und weiß dementsprechend nicht, was er Dir sagen soll! Das überfordert ihn.
Und selbst wenn er launisch ist. das muss nix heißen. Deswegen ist der nicht gleich beziehungsuntauglich. ...Mir ist natürlich bewusst, in welchem Forum ich hier schreibe. Da ist grundsätzlich alles erst einmal pathologisch oder wenigstens toxisch!

30.06.2020 13:16 • x 2 #1179

S
Zitat von Kaetzchen:
Hm, ich ziehe mich eher zurück, weil ich von anderen im Moment nur entweder tierisch genervt oder gelangweilt bin

Diesen Satz kann ich beinahe fühlen - nur dass ich schon immer so war ^^ Ich bin schnell von Menschen gelangweilt.

Zitat von NichtLustig:
*hält immernoch das Schnäbelchen offen und schlägt ernergisch auf den Topf*

Würdest du nun endlich aufhören? Wie seh ich denn aus ? Wie ne Amselmutter ? *seufzt*

Zitat von NichtLustig:
Ich kann Dich hören! *spielt Topfschlagen auf Shibbs Kopf*

*nimmt dem Gnom den Topf weg*
Wirst du dir endlich mal vom Jungspund ein paar Manieren abschauen?

Zitat von NichtLustig:
Also, ich finde, sooo kann man das nun auch nicht sagen. Es ist äh, doch komplexer....

Nein ist es nicht... du verfällst ihm... und sabberst... und kannst dich nicht ordentlich artikulieren weil du nur an Kuchen denkst... tja.. .
Beweisführung abgeschlossen. Schuld liegt ganz allein beim Kuchen.. äh Jungspund!

Zitat von NichtLustig:
Frau Mutter,. die die jüngeren Pfaffen vom Paradewagen holt

Ich brauch die ganze Geschichte.

Zitat von NichtLustig:
Er setzt das rücksichtslos gegen mich ein!

und es funktioniert. Schwächling *hrhrhr*

Zitat von Emma75:
Lass Dir doch Dein Date nicht von Deinen Mädels vermiesen (Augen auf bei der Freundinnen-Wahl!). Du gehst da hin!

@Kaetzchen Hör auf Emma!

Ich lass mich jetzt mal von meiner Kaffeefee impfen... vielleicht auch noch gleich gegen Stimmungsschwankungen vom jungen Gemüse.

30.06.2020 13:31 • x 2 #1180

E
Zitat von NichtLustig:
Da ist grundsätzlich alles erst einmal pathologisch oder wenigstens toxisch!

Nein, nein - so weit würde ich nicht gehen. Wir waren verabredet, ich bei ihm und mir kam es so vor, dass er eigentlich gar keinen Bock auf meine Gesellschaft hat. Übellaunig und distanziert. Heute morgen noch schlimmer. Ich hab ihm nur geschrieben, dass er mir immer gerne absagen kann, wenn er keine Lust hat - es ginge hier ja wohl um gegenseitige Lust. Na, ja das 'nicht mehr und nicht weniger' danach, war vielleicht einer zu viel, aber ich wollte, dass er sich keine Sorgen macht, dass ich da jetzt irgendwelche Ansprüche stelle oder so. Mich irritiert, dass ich ihn so wenig lesen kann - ich kann nie unterscheiden, ob er gerade fremdelt (und so wirkt es oft) oder gerade genervt ist. Keine Ahnung. Vielleicht haben wir uns einfach zu schnell zu oft gesehen und jetzt brauchen wir ne kleine Auszeit. Bin die Woche eh immer lange arbeiten und am Wochenende bewandere ich den schönen Rheinsteig. Ja und er weiß ziemlich sicher nicht, was er schreiben soll. Aber heute morgen konnte ich ihn richtiggehend nicht leiden mit seiner komischen Art. Aber toxisch ist das null - eher irgendwie ungelenk.

30.06.2020 13:34 • x 1 #1181

Z
Zitat von NichtLustig:
Und selbst wenn er launisch ist. das muss nix heißen. Deswegen ist der nicht gleich beziehungsuntauglich. ...Mir ist natürlich bewusst, in welchem Forum ich hier schreibe. Da ist grundsätzlich alles erst einmal pathologisch oder wenigstens toxisch!

Sehe ich auch so. Er kann ja auch nicht immer gute Laune haben.
Oder war er vielleicht einfach nur müde?

Zitat von Shibb:

Mir geht es genauso. Pfarrer springt vom Wagen? Häh?

Zitat von Emma75:
Wir waren verabredet, ich bei ihm und mir kam es so vor, dass er eigentlich gar keinen Bock auf meine Gesellschaft hat. Übellaunig und distanziert.

Hast du ihn denn gefragt?
Was meinst du mit dem, dass du ihn schlecht lesen kannst? Seine Mimik, seine Gefühle oder in der Kommunikation über WA?

Im Übrigen: WA kann mal richtig scheibenkleister doof sein.

30.06.2020 13:53 • x 1 #1182

K
Zitat von jaqen_h_ghar:
Das könnte auch der sich langsam schließende Deckel der Depression auf Deine Emotionen sein, weil Du Angst, Frust, Ärger, Unsicherheit, Hoffnungslosigkeit oder Resignation in der augenblicklichen nicht (mehr) aushalten kannst oder willst!? Würde Sinn machen, wenn ich mich erinnere wie Du an anderer Stelle über Deine momentane Lage geschrieben hast. Kann ich übrigens als Selbstständiger total gut nachvollziehen.

Ja, das erscheint mir auch völlig logisch und würde auch Sinn ergeben Da finde ich mich auf jeden Fall wieder. Ich bin ja eh ein introvertierter Mensch, und andere Menschen ziehen mir eher Energie. Ich fühle mich aber so kraftlos aufgrund der gesamten Situation, dass ich von Treffen anschließend regelrecht ausgelaugt bin. Und jetzt hatte ich die Tage schon permanent Leute um mich rum - erst die Mädels, dann zwei Freundinnen, dann war meine kleine Schwester für zwei Tage zu Besuch - dass ich jetzt gerade glücklich darüber bin, ohne Hose auf der Couch zu sitzen und in Ruhe zu arbeiten

Und in mir sind so viele unschöne Gefühle gerade, dass ich dann super genervt bin, wenn Leute mich mit Mimimi-Problemen volllabern Sonst habe ich IMMER ein offenes Ohr für andere, im Moment kann ich aber irgendwie nicht, und das nervt mich selber auch. Muss ich wohl irgendwie durch ...

Zitat von Emma75:
Du gehst da hin!

Nee, ich hab schon abgesagt Ich hab nicht mal Lust und Kraft, mich irgendwie zurechtzumachen, geschweige denn, mir auch noch die Beine zu rasieren Ich mag einfach nicht.

Zitat von NichtLustig:
Die Damen anscheinend auch. Dieses Gezicke kenne ich nur aus der Teenager-Zeit. Weshalb ich fast ausschließlich ältere Freunde hatte. Mit den Jahren verwuchs sich das und mittlerweile bin ich froh, dass mit den Lebensjahren anscheinend auch das Zickengen inaktiv wird. Ich habe jedenfalls ausgesprochen selten Probleme mit Frauen. und ich arbeite sogar mit welchen zusammen.
Kein Gebeiße, kein Gestichel. Stattdessen alles sehr entspannt.

Ich kenn es halt aus Teenagerzeiten gar nicht. Danach auch nicht. Meine Freundinnen sind auch so entspannt wie ich, da gab es so was auch nie in all den Jahren. Aber hier - puh Offenbar muss ich mein Frauen-Beuteschema auch noch mal überdenken Also nicht bei platonischen Freundschaften, da ist alles gut, aber sobald es darüber hinausgeht, steh ich anscheinend auf Zicken

Zitat von Shibb:
Diesen Satz kann ich beinahe fühlen - nur dass ich schon immer so war ^^ Ich bin schnell von Menschen gelangweilt.

Das Los der Introvertierten, behaupte ich mal kühn ... bei Smalltalk renne ich entweder schreiend weg, oder schalte geistig auf Durchzug. Nicht sehr sozialkompatibel in den meisten Fällen ...

30.06.2020 14:00 • x 2 #1183

S
Zitat von Emma75:
Ich hab ihm nur geschrieben, dass er mir immer gerne absagen kann, wenn er keine Lust hat - es ginge hier ja wohl um gegenseitige Lust. Na, ja das 'nicht mehr und nicht weniger' danach, war vielleicht einer zu viel, aber ich wollte, dass er sich keine Sorgen macht, dass ich da jetzt irgendwelche Ansprüche stelle oder so.

Warum schreibst Du nicht was Masse ist?
Wenn schon WhatsApp, dann besser schreiben um was es Wirklich geht.

.....Hab ich gelernt, selbst zu versuchen ^^

30.06.2020 14:16 • #1184

NichtLustig
Zitat von Shibb:
Wie seh ich denn aus ? Wie ne Amselmutter ? *seufzt*

*Nickt und sperrt weiter das Schnäbelchen auf*

Zitat von Shibb:
*nimmt dem Gnom den Topf weg*

*schaut bedröppelt auf ihre leeren Händchen*

Zitat:
Wirst du dir endlich mal vom Jungspund ein paar Manieren abschauen?

Ich soll gotteslästerlich fluchen?

Zitat:
du verfällst ihm...

Gar nicht wahr! Ich falle nicht! Ich kann noch freihändig stehen! Guck! *hält die Ärmchen ausgebreitet und stakst mit wackelnden Knien vor Shibb hin und her*

Zitat:
und sabberst

Vielleicht ist da einfach eine Dogge in meiner Blutslinie? *schaut hoffnungsvoll*

Zitat:
weil du nur an Kuchen denkst

*Bekommt einen glasigen Blick* Kuuuuuuuuuuuuuuuchen!

Zitat:
Schuld liegt ganz allein beim Kuchen.. äh Jungspund!

Kuuuuuuuuuchen! *watschelt wie fremdgesteuert an Shibb vorbei*

Zitat:

Öhm, die hatte ich vor kurzem hier gepostet.
Kurzfassung: In meinem Heimatdorf war eine Jubeläumsparade, sogar mit Festwagen und geschmückten Treckern. die Dörfler standen staunend am Straßenrand. Ein Paradewagen fährt an Mami, meinem Bruder und mir vorbei. Oben steht der Pfaffe. Ruft:Halt!, Wagen bremst mit quietschenden Reifen und er springt runter, um meine Mama zu herzen! Auf offener Straße! Im Dorf! Ich weiß nicht, was meine Mutter darunter versteht, sich in der Gemeinde zu engagieren!
Der Mann ist auch deutlich jüngter als sie. und hat auf den Wagen gehört, statt um ein Haar eine Massenkarambolage auf der Kreuzung zu verursachen!

Zitat:
vielleicht auch noch gleich gegen Stimmungsschwankungen vom jungen Gemüse.

Och, ich hab die manchmal ganz gern. Denk daran, immer ein wenig Kabelbinder im Haus zu haben.

Zitat:
und es funktioniert. Schwächling *hrhrhr*

*lässt deprimiert das Köpfchen hängen*

Zitat:
Na, ja das 'nicht mehr und nicht weniger' danach, war vielleicht einer zu viel,

*haut sich die Hand klatschend vor die Stirn*
Stoß ihm doch gleich ein Dolch ins Herz und dreh den zur Sicherheit noch mal um!

Zitat:
Mich irritiert, dass ich ihn so wenig lesen kann

Beim nächsten Treffen würde ich da mal nachbohren. Hast Du denn schon häufiger drauf hingewiesen, dass er nur was 6uelles ist?

Zitat:
Aber heute morgen konnte ich ihn richtiggehend nicht leiden mit seiner komischen Art.

Weil Du irritiert warst von ihm.

Zitat:
Mich irritiert, dass ich ihn so wenig lesen kann

Ist nicht jeder wie der Jungspund. Vielleicht hat er Kontrolle über seine Gesichtsmuskulatur.

Zitat:
und jetzt brauchen wir ne kleine Auszeit

Ok, aber danach würde ich noch mal sehen, was er hat.

Zitat:
ob er gerade fremdelt (und so wirkt es oft) oder gerade genervt ist.

Klarer Fall für Kabelbinder! ...Alles gut, bin schon still. Meine Lippen sind versiegelt....
Vergiss die Details nicht....

Zitat von Kaetzchen:
steh ich anscheinend auf Zicken

Anscheinend. ...viel Spaß, Ledernacken!

Zitat von Zugaste:
Im Übrigen: WA kann mal richtig scheibenkleister doof sein.

Aber sowas von gottverdammt richtig! Eine Seuche des 21. Jahrhunderts!

30.06.2020 14:17 • #1185

A

x 4