4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Emma75:
mein Jungspund war gestern und heute auch mächtig sch. drauf.

Das liegt an dem Testosteron. In dem Alter haben sie davon noch eine Menge. *nickt weise*

Zitat von Emma75:
In Estland sagt man, schau Dir einen Mann besoffen an, bevor Du ihn heiratest

Aber für die Frau gilt das nicht, oder? Die muss man so kaufen, wie die Katze im Sack, stimmt's?

Zitat von Emma75:
Wenigstens senkt das den Oxytocin-Spiegel bei mir wieder auf einigermaßen Normalwert

Dafür steigt ein anderer Spiegel bei mir gerade dramatisch an...

Zitat von Emma75:
Da kommt was durch, was mir irgendwie gar nicht gefällt

Echt? Ok, ich merk schon, ich habe seltsame Vorlieben bei Männern.

Zitat von Emma75:
Jedenfalls ist bei mir erst mal Pause angesagt.

Nicht doch, er backt gerade Schokokuchen. ...Er backt Schokokuchen, wenn er miese Laune hat? ...Er ist ein seltsamer Mann.

Zitat von Shibb:
der Gnom aka NichtLustich sabbert und spielt Topf schlagen,

Aber nur, weil Ihr mich nicht genug füttert! *hämmert weiter und mit verbissener Miene auf den Topf ein*

Zitat von Shibb:
außerdem haben wir noch etwas in die Glaskugel geblickt und prophezeit bekommen dass ich in 20-30 nicht mehr attraktiv bin

Das bin ich jetzt schon nicht mehr. Ist nur noch keinem aufgefallen und ich werde es keinem verraten! *schüttelt energisch das Köpfchen, so dass die Hängebäckchen nur so fliegen*

Zitat von Shibb:
Am besten Kuchen?

*sperrt instant Schnäbelchen auf*

Zitat von Shibb:
Und ihr so?

Ich werde eine verrückte Katzenlady, die Ihr Leben nach den Katzen ausrichtet und jedem eine Ladung Schrott in den Pelz brennt, der ihren Lieblingen zu nahe kommt. ...Oh, ich bin anscheinend schon alt.

Zitat von Shibb:
*drückt Gnomi nen Wischmop in die Hand*

*gibt ihn gedankenverloren an @PuMa weiter*

Zitat von Shibb:
Braucht man denn ernsthaft immer ein Problem wenn man gerade einfach Lust hat drauf los zu fluchen?

Jungspund schon. Er ist wohlerzogen. ..Verglichen mit den Männern, die ich sonst bevorzuge. Weiß auch nicht, was da schief gelaufen ist!

Zitat von Shibb:
Augenschmaus

...Stimmt, das war der Grund...

Zitat von Shibb:
immer her damit!

MEINS! *hämmert auf Shibbs Finger*

Zitat von Shibb:
kannst du vielleicht... nicht?

*hämmert energischer auf den Topf ein*

30.06.2020 09:54 • #1156

E
Zitat von NichtLustig:
Ich werde eine verrückte Katzenlady,

Das ist auch meine Phantasie vom meinem Leben in 20-30 Jahren. Haus am See - Schweden oder Finnland - mit eigenem kleinen Steg und Sauna. Ein kleines Holzhäuschen mit Schaukelstuhl, einigen Katzen und sehr vielen Büchern. Es liegt ein wenig außerhalb von einem Dorf und die Dorfbewohner munkeln über die seltsame Alte vom Berg. Nur die Kinder mögen mich, weil es bei mir leckere Marmelade gibt und ich denen Mathenachhilfe und Lebensratschläge gebe. Immer mal kommt ein verrückter Akkordeonspieler vorbei, der eigentlich promovierter Physiker ist, aber aus mysteriösen Gründen nichts mehr damit zu tun haben will. Wir können kein richtiges Paar sein (er ist verheiratet, eigentlich im Knast, wird gesucht etc.), haben aber eine nette Liebelei und sitzen manchmal mit Rotwein am See. So wäre es perfekt!

30.06.2020 10:07 • x 4 #1157

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Das ist auch meine Phantasie vom meinem Leben in 20-30 Jahren. Haus am See - Schweden oder Finnland - mit eigenem kleinen Steg und Sauna. Ein kleines Holzhäuschen mit Schaukelstuhl, einigen Katzen und sehr vielen Büchern.

Gut, dann komm ich mit. *sitzt auf gepackten Köfferchen*

Zitat von Emma75:
Nur die Kinder mögen mich, weil es bei mir leckere Marmelade gibt und ich denen Mathenachhilfe und Lebensratschläge gebe

...Du kennst aber 1-2 Kinder persönlich, ja...?

Zitat von Emma75:
haben aber eine nette Liebelei und sitzen manchmal mit Rotwein am See. So wäre es perfekt!

Die Stille wird nur unterbrochen von den animalischen Lauten aus dem Hintergrund, weil ich den Jungspund mit eingeschmuggelt habe. ...obwohl der dann ja eigentlich zu alt ist. Aber vielleicht mache ich eine Ausnahme....

30.06.2020 10:22 • x 1 #1158

NichtLustig
Tatsächlich Schokokuchen. Ich bin heute nach Dienstschluss zu Schokokuchen am Fluss eingeladen. Selbstgebacken! Ich spüre so etwas, wie Rührung in mir aufsteigen.
... Wer wettet mit, dass es hier spätestens ab 16.30 Uhr schütten wird, wie aus Eimern?

30.06.2020 11:01 • x 1 #1159

Z
Zitat von Kaetzchen:

Klar. Wenn man Glatze, Plautze, Schnarchen, Nasenhaare und riesige Nasen sowie langgezogene baumelnde Eier attraktiv findet - dann geht die Rechnung wohl auf

Madonna, hilfe!

Langgezogene Eier? Wer macht denn sowas?

Also ich finde mich voll super schön. Vor allem innen drin. Dann spielt das Draußen gar keine so große Rolle.
Manchmal bin ich aber auch sauer auf mich und genervt von mir. Also immer toll und schön finde ich mich auch nun wieder nicht.

Und mit 16-18 fand ich meinen Hintern total doof, weil Apfel und rund.
Jetzt will ich ihn gegen keinen anderen Hintern der Welt tauschen. So.

Ich kenne sogar einen Kater, der den jetzt schon zwei mal gejagt hat.
Da habe ich mich vielleicht erschrocken.

Mein Fazit: So lange Kater meinen Po noch jagen ist alles okay. Die Männer brauchen ihn ja weder anfassen noch angucken.

@NichtLustig
Na, deine Wochendregelung ist ja massig erfolgreich.
Aber klar. Wer kann schon bei Schokokuchen nein sagen.
Ich glaube ja, dein Jungspund ist auch ein Schlingel. Oder?

30.06.2020 11:03 • x 1 #1160

E
Zitat von NichtLustig:
Ich bin heute nach Dienstschluss zu Schokokuchen am Fluss eingeladen.

Klingt toll!

30.06.2020 11:04 • x 2 #1161

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Langgezogene Eier? Wer macht denn sowas?

Also, ich habe da mal einen Film gesehen.... aber das gehört jetzt vielleicht nicht hier her...

Zitat von Zugaste:
Ich kenne sogar einen Kater, der den jetzt schon zwei mal gejagt hat.

Deinen Hintern?

Zitat von Zugaste:
So lange Kater meinen Po noch jagen ist alles okay.

Hast recht, dann kann die Welt nur in Ordnung sein!

Zitat von Zugaste:
Die Männer brauchen ihn ja weder anfassen noch angucken.

Männer? Sind das nicht diese schrecklich haarigen Biester?

Zitat von Zugaste:
Na, deine Wochendregelung ist ja massig erfolgreich.

Ich habe getan, was ich konnte, aber der kämpft unfair!

Zitat von Zugaste:
Wer kann schon bei Schokokuchen nein sagen.

Ja eben! Ich meine hallo? Wir reden von Schokoladenkuchen! Das ist sozusagen der Nierenhieb beim Boxen!

Zitat von Zugaste:
Ich glaube ja, dein Jungspund ist auch ein Schlingel. Oder?

Ich habe auch langsam den Verdacht, dass der einen Plan verfolgen könnte.... Und hey, ganz dusselig stellt er sich nicht an. Das muss man auch honorieren! Um es frei nach Dieter Nuhr zu sagen: Ich habe nicht dagegen, wenn man versucht, mich zu verar**hen, man soll sich nur gefälligst Mühe dabei geben!

Zitat von Emma75:
Klingt toll!

Ja! es ist Schokoladenkuchen! Ich liebe Schokokuchen! Da werde ich praktisch willenlos. ...Wieso habe ich mir überhaupt die Mühe gemacht, die Rauchentwöhnungspfunde loszuwerden?

30.06.2020 11:27 • x 1 #1162

F
Zitat von NichtLustig:
Und hey, ganz dusselig stellt er sich nicht an. Das muss man auch honorieren!

In der Tat

30.06.2020 11:29 • x 2 #1163

NichtLustig
Zitat von FeelingBlue:
In der Tat

Ja, aber ich habe ihn im Griff.
...Wem will ich hier eigentlich was vormachen?

30.06.2020 11:40 • #1164

S
Zitat von NichtLustig:
Aber nur, weil Ihr mich nicht genug füttert!

Seh ich aus als würde ich kleine, freche Gnome füttern? Kann mal einer NL füttern? *zeigt energisch auf den Gnom*

Zitat von NichtLustig:
Ist nur noch keinem aufgefallen

Solange es niemand auffällt ist das doch okay. Wir reden gar nicht drüber... shhhh

Zitat von NichtLustig:
Oh, ich bin anscheinend schon alt.

*nuschelt* Als hätte sie das erst jetzt bemerkt...

Zitat von NichtLustig:
Weiß auch nicht, was da schief gelaufen ist!

Vielleicht bringt er dir noch was bei an Erziehung... oder fluchen... oder Schokokuchen backen... verdammt der Kuchen bringt mich aus der Fassung

Zitat von NichtLustig:
ich habe da mal einen Film gesehen

Das ist wie ich frage natürlich für nen Freund

Zitat von NichtLustig:
Und hey, ganz dusselig stellt er sich nicht an

Umso besser er sich anstellt umso dussliger wirst du ? süß

30.06.2020 11:47 • x 2 #1165

K
Ich hätte heute Abend eigentlich ein Date. Habe den Mädels in der WA-Gruppe (ich wurde genötigt, wieder einzutreten) auch grobe Infos (Foto, Alter, Größe) gepostet. Seit heute früh reden sie sich dort die Köpfe heiß und überbieten sich darin, den Herrn schlechtzumachen (Psycho, Narzisst, viel zu schön, bestimmt blöd, viele schöne Haare auf dem Kopf, also bestimmt wenig Testosteron und daher nicht leistungsfähig, garantiert verheiratet und Fremdgänger auf Affärensuche ....).
Jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf das Date und bin nicht mal motiviert, mir eine Hose anzuziehen, da ich heute eh im Home Office arbeite . Und eigentlich weiß ich auch schon gar nicht mehr, warum ich den überhaupt treffen wollte (ja doch, er war witzig und frech, das mag ich, und er hat einen interessanten Beruf, darüber wollte ich mehr hören).

Ich glaube, ich versumpfe lieber hinter meinem Laptop heute Abend und ergehe mich in Fantasien über den perfekten Love Interest in meinem aktuellen Roman. Als Inspiration dienen mir zickige Frauen. Ich hatte keine Ahnung, wie biestig Frauen untereinander sein können und beobachte das aus sicherer Distanz und mit viel Amüsement Ich glaube, ich hab irgendwie meine Pubertät verpasst, weil ich mit 14 schon erwachsen war, und hole die jetzt nach. Das sind alles Erfahrungen, die meine Tochter gerade macht und die mir selbst völlig fremd sind.

Corona hat mich zum Soziopathen gemacht. Je weniger Menschen ich privat treffe, desto weniger Lust hab ich auf reale soziale Kontakte. Privater Lockdown forever ... @Emma75 ich will auch ein einsames Haus am See, in Norwegen in einem Fjord am liebsten. Mit ganz vielen Katzen (einer meiner beiden Kater ist auch ein Norweger ) und einer riesigen Bibliothek auf meinem Kindle. Aber ich glaube, ich warte damit nicht mehr, bis ich über 50 und damit unattraktiv bin. Ich mach das einfach demnächst schon, wenn mein Kind aus dem Haus ist. Und ab und zu kann dann eine noch attraktive, junge Frau zu Besuch kommen, oder selten auch mal ein junger, noch attraktiver Mann (unter 65 auf jeden Fall, egal, wie alt ICH dann bin, weil alte Männer ganz komisch riechen, finde ich).

Meine Oma ist mit 86 gestorben, an ihrem Grab trauerten zwei Liebhaber, beide unter 60. Da ich ihr Ebenbild bin und offenbar ihre Gene geerbt habe, sehe ich meiner unattraktiven alten Zukunft also frohlockend entgegen

30.06.2020 11:55 • x 3 #1166

J
Zitat von Kaetzchen:
Corona hat mich zum Soziopathen gemacht. Je weniger Menschen ich privat treffe, desto weniger Lust hab ich auf reale soziale Kontakte. Privater Lockdown forever ...

Schizoid trifft's da wohl eher.
PS: Ich hab auch ordentlich Haare auffem Kopf, einen interessanten Beruf und heute Abend Zeit.

30.06.2020 12:01 • #1167

F
Zitat von jaqen_h_ghar:
PS: Ich hab auch ordentlich Haare auffem Kopf, einen interessanten Beruf und heute Abend Zeit.

Oder manchmal einfach nur lustig, Achtung: Schlagfertig und nett.

Edit: Macht es einen Unterschied Ob Sozio, Schizo, Psycho?
Der Kern bleibt doch gleich

30.06.2020 12:03 • #1168

K
Zitat von jaqen_h_ghar:

Nee, schizoid bin ich nicht Einen Mangel an Gefühlen hat mir noch kein Mensch nachgesagt.

Ordentlich Haare auf dem Kopf und interessanter Beruf ist schon mal was Reicht mir aber im Moment nicht als Motivation, mir was anzuziehen

30.06.2020 12:06 • #1169

J
Zitat von FeelingBlue:
Oder manchmal einfach nur lustig, Achtung: Schlagfertig und nett.

Moi!?

Zitat:
Macht es einen Unterschied Ob Sozio, Schizo, Psycho? Der Kern bleibt doch gleich

Genau genommen schon - brauchen wir aber nicht zu vertiefen weil OT und kein Bezug zum Oxytocin mehr.

Zitat von Kaetzchen:
Nee, schizoid bin ich nicht Einen Mangel an Gefühlen hat mir noch kein Mensch nachgesagt.

Hab mal gelernt, es geht eher ums bewusste Zurückziehen aus jeder Art von zwischenmenschlichen Kontakten bei verminderter Fähigkeit, Gefühle auszudrücken, weniger um Mangel daran. /* Klugscheiß-Modus aus

Zitat von Kaetzchen:
Reicht mir aber im Moment nicht als Motivation, mir was anzuziehen

Meine PR-Abteilung faxt gerne umgehend Setcard, Lebenslauf und Referenzen sowie Konto- und Depot-Auszüge.

30.06.2020 12:19 • x 1 #1170

A

x 4