4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

F
Zitat von Kaetzchen:
Im Gegensatz zu Männern, von denen sogar die, die aussehen wie Catweazle glauben, dass sie überdurchschnittlich attraktiv seien.

29.06.2020 22:42 • #1141

S
Zitat von Kaetzchen:

Du hast echt null Plan von Frauen

1.
Mindestens 50% der Frauen sind wirklich hübsch. Aber nur 10% der Männer, deshalb gibt es ja auch so einen Schiefstand, seitdem Attraktivität bei Männern plötzlich ein wichtiger Wert ist. Das war halt früher nicht so.

2. Die Kosmetikindustrie wird am meisten von den hübschen Frauen befeuert, weil die oft totale Wahrnehmungsstörungen haben und sich selbst für weniger hübsch halten, als sie sind. Im Gegensatz zu Männern, von denen sogar die, die aussehen wie Catweazle glauben, dass sie überdurchschnittlich attraktiv seien.

3. Sind Männer, die versuchen, Frauen kleiner zu machen indem sie deren Attraktivität kleinreden, Schuld daran. Das ist ein Thema, das mir ständig über den Weg läuft und mich massiv aufregt. Wenn Frau Merkel was sagt, lästert irgendein (meistens hässlicher) Mann über ihr Aussehen. Warum sagt niemand was über Laschets schlecht sitzendes Toupet, oder Herrn Söders schiefe Gesichtszüge wie aus dem Gruselkabinett? Das. Regt. Mich. Einfach. Auf.

Vielleicht bist du ja unterzuckert ^^

90 % der Männer über 50 sind neunmal attraktiver als ihre Altersgenossinnen.
Und ab 60 sinds dann 97%.

Und das mit morgens zweimal Eine Handvoll kaltes Wasser ins Gesicht

29.06.2020 22:52 • x 1 #1142

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
Zitat von Sohnemann:

Klar. Wenn man Glatze, Plautze, Schnarchen, Nasenhaare und riesige Nasen sowie langgezogene baumelnde Eier attraktiv findet - dann geht die Rechnung wohl auf

Madonna, hilfe!

29.06.2020 22:57 • x 5 #1143

T
@Kaetzchen
Du hast mich doch schon lange auf ignore oder?
Ich antworte dir aber trotzdem
Zitat:
Du hast echt null Plan von Frauen

soso
Zitat:
Mindestens 50% der Frauen sind wirklich hübsch. Aber nur 10% der Männer, deshalb gibt es ja auch so einen Schiefstand, seitdem Attraktivität bei Männern plötzlich ein wichtiger Wert ist. Das war halt früher nicht so.

Das liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Klar, Zahnärzte, Gesichtschirurgen, Manager, Türsteher etc sind alles 10% Männer

29.06.2020 23:10 • #1144

T
Zitat von Kaetzchen:
sowie langgezogene baumelnde Eier attraktiv findet

das wiederum haben die Frauen verursacht und hat nichts mit der männlichen Schönheit an sich zu tun

29.06.2020 23:19 • #1145

E
Zitat von Sohnemann:

Diese Aussage ist mathematisch seltsam (exakt neunmal? Mindestens neunmal?) und entbehrt jeglicher Aktenlage. Alte Männer und Frauen sind eben älter als Junge. Ob man das schön findet oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Unsere gesellschaftlichen Gewohnheiten beurteilen Frauen eher nach Dingen, die man im Alter verliert - straffe Haut, sportliche Figur etc.
Männer und Frauen verlieren das beide, aber Frauen wird es irgendwie übler genommen.
Ich habe noch nicht erlebt, dass ein sympathischer, intelligenter Mensch, ab 50 plötzlich hässlich geworden ist.
Obwohl ich gerade mal einen jungen Liebhaber habe, schließe ich nicht aus, auch mal wieder mit einem Älteren zusammen sein zu wollen. Gleiches Alter hat auch den Vorteil von gleichen Erfahrungen und der gleichen Lebensphase - wenn es wirklich in Richtung Beziehung geht, dann spielt doch das Aussehen irgendwann nur noch eine untergeordnete Rolle. Man findet schön, was man liebt. Klar schaue ich mir gerne einen jungen Körper an, aber vorher war ich mit einem 50jährigen zusammen und fand den kein Stück weniger aufregend. Ich finde hier wird arg pauschalisiert, was gegen die ursprüngliche Intension von diesem Thread ist.

30.06.2020 07:28 • x 3 #1146

S
Zitat von Arjuni:
wie eingeschränkt ich doch stellenweise bin.

Fühl dich einfach mal gedrückt

ABER :

Zitat von Arjuni:
wie toll das doch ist, dass ich es mir so bequem mache

Zitat von Arjuni:
vor dem Laden flach auf einer Bank lag - haben mich wieder zwei angesprochen im Vorbeigehen Ja das sieht aber gemütlich aus, wie schön

kein anderer nimmt das so wahr Ich finde das toll.
Und mal ehrlich... eigentlich ist nen Schemmel für die Füße und nen Kissen doch eigentlich auch viel gemütlicher und ich wäre wohl auch neidisch

Zitat von NichtLustig:
Ich weiß bis heute nicht so genau, was Jungspund mir da aufgetischt hat!

Tja... hast du mal geguckt ob alle deine Katzen noch da sind? Und deine Hühner?
Nicht? Gern geschehen ^^

Zitat von Sohnemann:

Seriously?
Söhnchen wir besorgen dir ab jetzt ne Brille.

Wobei ja Attraktivität immer im Auge des Betrachters liegt und nur weil das für dich so ist würde ich es nicht als allgemeine Meinung gelten lassen sorry.

30.06.2020 07:51 • x 4 #1147

S
Ladies, Ich hatte direkt auf Kätzchens humoristischen Pauschalkäse geantwortet.
Ihr müsst das nicht zu ernst nehmen.

Tatsache ist aber, Dass ich aus romantischer Sicht mit meinen Altersgenossinnen in der Regel nicht viel anfangen kann.

Warum ist nicht ganz klar und sicher eher komplex als mit eindimensionalen Vorurteilen zu erklären.

@Emma75
Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Ich schätze, dass tendenziell Männer und Frauen nicht unterschiedlich viel Oxytocinausstoß haben.
Allerdings halte ich für unmöglich, dass sie unterschiedlich darauf reagieren.

30.06.2020 08:03 • x 2 #1148

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Ich finde hier wird arg pauschalisiert, was gegen die ursprüngliche Intension von diesem Thread ist.

Na, das wäre in diesem Forum aber mal ganz was Neues!

Zitat von Emma75:
Klar schaue ich mir gerne einen jungen Körper an

*nickt eifrig*

Zitat von Emma75:
aber vorher war ich mit einem 50jährigen zusammen

Ich mit einem 45 Jährigen. ...Der war aber auch eine Granate. ...Aber klar achte ich auch auf die inneren Werte *blinzelt peinlich berührt*

Zitat von Shibb:
hast du mal geguckt ob alle deine Katzen noch da sind?

Ja. Die verkloppen ihn immer. Da traut er sich nicht dran.

Zitat von Shibb:
Und deine Hühner?

Fressen gerade den Nachbarn.

Zitat:
Wobei ja Attraktivität immer im Auge des Betrachters liegt und nur weil das für dich so ist würde ich es nicht als allgemeine Meinung gelten lassen sorry.

Euch interessiert das Thema noch? ich habs gemutet, kann also nicht mehr mitdiskutieren. Was ich natürlich zutiefst bedauer! Echt jetzt!
Ich erfreue mich gerade an den liebevollen Nachrichten des Jungspunds. Dessen Studiobeleuchtung ausgefallen ist. Ich lerne eine Fülle an neuen Fachbegriffen. Gut, eigentlich flucht er mehr gotteslästerlich. Ist heute so ein richtiges Sonnenscheinchen. ...Die Wochenend-Reglung tritt hiermit wieder in Kraft....

30.06.2020 08:11 • x 3 #1149

S
Zitat von NichtLustig:
Der war aber auch eine Granate. ...Aber klar achte ich auch auf die inneren Werte *blinzelt peinlich berührt*

Liebstes Gnomi wenn du schon etwas klarstellen willst und nur auf die inneren Werte achtest du sabberst dabei *guckt skeptisch*
So kannst du das also nicht verkaufen

Zitat von NichtLustig:
lerne eine Fülle an neuen Fachbegriffen. Gut, eigentlich flucht er mehr gotteslästerlich

Find ich gleich direkt sympathisch!

Zitat von NichtLustig:
Die verkloppen ihn immer. Da traut er sich nicht dran

also nen Eyecandy dass in der Hierarchi unter den Katzen steht. Verstehe *nickt*

30.06.2020 08:15 • x 2 #1150

P
Zitat von NichtLustig:
Wo steckst Du eigentlich, wenn wir hier so schön beieinander sitzen. ...Moment, hab was:

Huh? Nicht so laut... Meine Güte, dass du immer so fröhlich sein musst des Morgens... Dass ist doch... Ich zieh am besten wieder von Dan(nen).

Zitat von NichtLustig:
Und schon hab ich das Pumi unter Oxytocin gesetzt.

Ja, schon so nen bisschen.
Aber ohne Kaffee, bin ich nur halb so Dan(kbar) wie ich es sein sollte.
Moment, ich fülle den Tank...

Zitat von Shibb:
ich hab Angst vor ihr.
Sie brüllt und sagt sie riecht nach Pumaausdünstungen (wie auch immer sowas riechen mag).

Chantal?

Was treibt ihr hier wieder? Und vor allem, tut mal nicht so als würdet ihr eine wichtige Debatte zum Thema führen. Ich seh dass... Ich seh alles.

Kürzlich war ich nett Essen. Da saß mir gegenüber eine Frau, ich schätze sie auf 50+. Ich kam aus dem starren nicht raus, sie sah umwerfend aus. Ihr macht euch kein Bild. Sie hatte ein Date, der Mann bemühte sich stehts. Aber man merkte, sie wird ihn nicht ran lassen. Der Mann passte nicht zu ihr. Dass spürte man, durch und durch.

Sie war echt umwerfend ( erwähnte ich dass schon?)... *Seufz*

So viel zu, Frauen in dem Alter sind nicht so attraktiv wie Männer die altern.
Kommt drauf an, was man daraus macht.

30.06.2020 08:28 • x 4 #1151

NichtLustig
Zitat von Shibb:
Liebstes Gnomi wenn du schon etwas klarstellen willst und nur auf die inneren Werte achtest du sabberst dabei *guckt skeptisch*

Willst Du mir etwa unterstellen, ich sei nicht glaubwürdig? Das verletzt mich zutiefst! *ignoriert verbissen etwaige Pfützen am Boden*

Zitat von Shibb:
Find ich gleich direkt sympathisch!

Ja, ein wahrer Engel! Ich habe noch nicht so ganz begriffen, wo eigentlich das Problem liegt. Und ich habe noch keine Studiobeleuchtung und kann ihm somit kein Asyl bieten. Er klingt irgendwie ...unentspannt. Und wenn mich nicht alles täuscht, versucht er gerade wieder, die Wochenend-Reglung zu torpedieren. So zwischen 2-3 herzhaften Flüchen. ...er macht das sehr geschickt.

Zitat von Shibb:
also nen Eyecandy

Ein was?

Zitat von Shibb:
in der Hierarchi unter den Katzen steht. Verstehe *nickt*

Aber es steht doch alles in der Hierarchie unter den Katzen. *blinzelt verständnislos*

...Jetzt spricht er wirklich in Rätseln. Wieso ist das Thema auf einmal Schokokuchen?

Zitat:
Huh? Nicht so laut..

*läuft topfschlagend durch den Thread*

Zitat:
Meine Güte, dass du immer so fröhlich sein musst des Morgens..

*nickt vergnügt ... Und hämmert weiter auf den Topf ein*

Zitat:
Ja, schon so nen bisschen.

Weiß ich doch. ...der ist aber auch schon wieder zickig. ...Scheint wieder Gewitterluft zu sein. Sogar in Brasilien.

Zitat:
Moment, ich fülle den Tank...

Moment, ich fülle Dan nach!

Na, sind wir nun wach?
...Kauft seine T-Shirts, abonniert seinen Kanal! *schlägt energischer auf den Topf ein*

Zitat:
Was treibt ihr hier wieder?

Topfschlagen! *schepper*

Zitat:
So viel zu, Frauen in dem Alter sind nicht so attraktiv wie Männer die altern.

*topfschlagend* Ich weiß überhaupt nicht, worum es geht?

...Wieso will er Schokokuchen? Er ist ein seltsamer Mann.

30.06.2020 08:58 • #1152

E
Zitat von NichtLustig:
Gut, eigentlich flucht er mehr gotteslästerlich. Ist heute so ein richtiges Sonnenscheinchen. ...Die Wochenend-Reglung tritt hiermit wieder in Kraft....

Vielleicht liegt es am Wetter - mein Jungspund war gestern und heute auch mächtig sch. drauf. Wenigstens senkt das den Oxytocin-Spiegel bei mir wieder auf einigermaßen Normalwert. In Estland sagt man, schau Dir einen Mann besoffen an, bevor Du ihn heiratest. Ich würde hinzufügen, schau ihn Dir auch mal richtig schlecht gelaunt an - meine Güte! Da kommt was durch, was mir irgendwie gar nicht gefällt - da geht gerade ne kleine rote Lampe in mir an. Aber ich bin ja auch ein extrem gebranntes Kind. Jedenfalls ist bei mir erst mal Pause angesagt.

30.06.2020 09:02 • x 2 #1153

S
Zitat von PuMa:
Chantal?

Anwesend. Bitte aber nun ohne : Heul leiser Chantal !

Zitat von PuMa:
Was treibt ihr hier wieder?

Ich bin etwas lost und versteh nur Bahnhof, der Gnom aka NichtLustich sabbert und spielt Topf schlagen, außerdem haben wir noch etwas in die Glaskugel geblickt und prophezeit bekommen dass ich in 20-30 nicht mehr attraktiv bin

Zitat von PuMa:
Kommt drauf an, was man daraus macht.

Am besten Kuchen?

Ich werde im Alter auf ner Veranda sitzen mit 2 griesgrämigen Hunden neben mir und werde Whiskey trinken, Pfeife rauchen und blöde Menschen vom Schaukelstuhl aus mit Eiern bewerfen.
Und ihr so?

Zitat von NichtLustig:
ich sei nicht glaubwürdig? Das verletzt mich zutiefst!

*drückt Gnomi nen Wischmop in die Hand* jaja red ruhig weiter während die Sabber aus allen Mundwinkeln fließt

Zitat von NichtLustig:
wo eigentlich das Problem liegt

Braucht man denn ernsthaft immer ein Problem wenn man gerade einfach Lust hat drauf los zu fluchen? *guckt verständnislos* Versteh ich nicht.

Zitat von NichtLustig:
Ein was?

Eye Candy... Augenschmaus

Zitat von NichtLustig:
Schokokuchen

immer her damit!

Zitat von NichtLustig:
Topfschlagen! *schepper*

kannst du vielleicht... nicht?

30.06.2020 09:10 • x 2 #1154

S
Zitat von Emma75:
Vielleicht liegt es am Wetter - mein Jungspund war gestern und heute auch mächtig sch. drauf. Wenigstens senkt das den Oxytocin-Spiegel bei mir wieder auf einigermaßen Normalwert. In Estland sagt man, schau Dir einen Mann besoffen an, bevor Du ihn heiratest. Ich würde hinzufügen, schau ihn Dir auch mal richtig schlecht gelaunt an - meine Güte! Da kommt was durch, was mir irgendwie gar nicht gefällt - da geht gerade ne kleine rote Lampe in mir an. Aber ich bin ja auch ein extrem gebranntes Kind. Jedenfalls ist bei mir erst mal Pause angesagt.

Ich nehme an, dass das Oxytocin recht leicht überdeckt wird.
Das scheint nur durch, wenn vieles *easy* läuft.

30.06.2020 09:38 • #1155

A

x 4