4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Sohnemann:
Wollte auch mal ein Kack Vorurteil ala *schwxx Verlängerung* raushauen.

Ist kein Vorurteil. Tempest hat doch selbst zugegeben, dass diese Männer und Frauen andocken, weil sie ein Manko haben.

Zitat von Tempest:
Viele junge Frauen definieren sich über ihre Anziehungskraft auf Männer. Nimmt ein Mann, der diese Anziehungskraft auch noch in Form von Erfolg erwiedert

Diese Frauen haben nichts weiter, als ihr Aussehen und brauchen deswegen einen Mann, der wenigstens so tut, als wäre er erfolgreich und der Mann nimmt eine solche Frau, damit die anderen sehen, dass er erfolgreich ist. ...Mit Kompetenz kann er es anscheinend nicht unter Beweis stellen.
Ich habe nnicht von allen Männern geschrieben. Erst mal lesen und verstehen, ist die Devise. Mir ist klar, dass es solche und solche Männer gibt. Das muss ich nicht jedes Mal betonen, ich kann damit leben, dass Männer individuell verschieden sind. ...Deswegen gefallen mir auch nicht alle.
Und ehrlich gesagt ist das nun echt mein letztes Wort zu dem frustrierten Gesabbel, weil ich den Thread lieber mag, wenn er positive Energie hat. Und wie erreiche ich das?
Richtig, ich ignoriere! Mein gutes Recht. ...Ich habe soeben wieder entschieden, was ich nicht mag und werde danach handeln.- Basta!

29.06.2020 21:46 • x 1 #1126

E
Ich finde auch dass Frauen, die mit jüngeren Männern Spaß haben, gegenüber Männern, die mit jüngeren Frauen Spaß haben, genauso tolerant sein sollten, wie sie sich das für sich selber erwarten.
Darum ging es doch jetzt, oder?

29.06.2020 21:56 • x 1 #1127

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

T
Zitat von NichtLustig:
Diese Frauen haben nichts weiter, als ihr Aussehen und brauchen deswegen einen Mann, der wenigstens so tut, als wäre er erfolgreich und der Mann nimmt eine solche Frau, damit die anderen sehen, dass er erfolgreich ist. ...Mit Kompetenz kann er es anscheinend nicht unter Beweis stellen.

Schätzchen, da hast du aber noch einiges nachzuholen
Und Aussehen ist doch schonmal was. Rund 5 % der Frauen sind hübsch, 95% möchten es auch nur sein, deshalb ist die Kosmetikindustrie ja auch ein Milliarden-Geschäft.

29.06.2020 22:02 • x 1 #1128

E
Zitat von Sohnemann:
Tendenziell soll das Märchen aufrecht erhalten werden, dass Frauen aus Liebe handeln und Männer aus niederen Beweggründen.

Aber darum ging es mir ursprünglich: Diese ganzen Märchen mal zu beleuchten und kritisch zu hinterfragen. Denn der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist im Grunde nicht so groß wie wir alle denken (bitte keine 'Herrenwitze' an dieser Stelle), alle wollen sie gesehen und auch geliebt werden. In der Gesellschaft haben sich da teilweise seltsame Standards und Stereotype entwickelt, die eigentlich alle irgendwie unter Druck setzen (Frauen müssen schön sein, Männer erfolgreich usw.). Wenn einfach keiner mehr mitmacht, wäre die Welt doch echt eine andere und schönere. Will sagen: Im Grunde handeln wir alle irgendwie aus Liebe und wenn es aus unerfüllter Liebe ist. Herrgott bin ich heute wieder weichgespült... aber ich meine das wirklich ernst!

29.06.2020 22:02 • x 4 #1129

NichtLustig
Zitat von Meridian:
Darum ging es doch jetzt, oder?

Nein, ging es nicht. Es ist ein Unterschied, ob ich benutze, oder dankbar annehme, was mir geschenkt wird. Auf gut deutsch, es gibt auf beiden Seiten ehrenwerte Gründe und eben ohne Ehre.
Und ich wiederhole, Menschen sind keine Spielzeuge und auch kein Statussymbol. Respekt bekommt nun mal nur der, der ihn auch gibt.
Und bei dieser Meinung bleib ich und wer es nicht verstehen will, der kann mich mal am Ellbogen *beep*. Aber ich mach doch hier nicht die Himbeersuse für die Giftspritzen!
Ich werde diese Diskussionen also ignorieren und nur noch denjenigen Antworten, deren Meinung mich interessiert. Selektive Wahrnehmung. Ich liebe sie!

29.06.2020 22:03 • x 2 #1130

S
Wer die Doppelstandards anspricht wird als frustriert oder Mit sonstigem shaming abgewertet.

Ganz weit verbreitete Nummer.

Männer müssen in solchen Fällen beweisen, dass sie aus Liebe handeln und nicht wegen Ego.

Dem gegenüber muss man Frauen erst beweisen, dass sie aus egoistischen Gründen handeln und nicht aus liebe.

29.06.2020 22:04 • #1131

E
Zitat von NichtLustig:
Ich liebe sie!

Waren wir nicht schon beim Du?

29.06.2020 22:05 • x 2 #1132

NichtLustig
Die selektive Wahrnehmung und ich?

29.06.2020 22:06 • x 1 #1133

T
Zitat von Emma75:
bitte keine 'Herrenwitze' an dieser Stelle

schade

29.06.2020 22:09 • #1134

E
Zitat von Tempest:
Schätzchen, da hast du aber noch einiges nachzuholen
Und Aussehen ist doch schonmal was. Rund 5 % der Frauen sind hübsch, 95% möchten es auch nur sein, deshalb ist die Kosmetikindustrie ja auch ein Milliarden-Geschäft.

Nun ists passiert, ich habe meinen brother in arms gefunden und ziehe mich demütig zurück...
Für nen Montag gibts in der Kategorie boshafte aber nette Stichelei von mir ne volle 10

29.06.2020 22:11 • #1135

T
Zitat von NichtLustig:
und nur noch denjenigen Antworten, deren Meinung mich interessiert. Selektive Wahrnehmung. Ich liebe sie!

Das ist das typische und ich halt jetzt solange die Luft an, bis ich bekomme was ich will
Mal sehen, wie lange du das durchhältst

29.06.2020 22:15 • #1136

NichtLustig
Zitat von Meridian:
boshafte aber nette Stichelei

Seltsame Vorstellung von nett. Dann hoffen wir mal, dass sich bis morgen dieser Thread gesund schrumpfen möge. Sonst kehre ich halt einmal durch.

29.06.2020 22:16 • x 2 #1137

E
Zitat von NichtLustig:
Und bei dieser Meinung bleib ich und wer es nicht verstehen will, der kann mich mal am Ellbogen *beep*. Aber ich mach doch hier nicht die Himbeersuse für die Giftspritzen!

Und ne Sister in arms
...ich hatte es schon vermutet

Der Thread ist klasse und humorvoll, regelrecht liebevoll
Ich sach ma

29.06.2020 22:17 • x 1 #1138

K
Zitat von Tempest:

Du hast echt null Plan von Frauen

1.
Mindestens 50% der Frauen sind wirklich hübsch. Aber nur 10% der Männer, deshalb gibt es ja auch so einen Schiefstand, seitdem Attraktivität bei Männern plötzlich ein wichtiger Wert ist. Das war halt früher nicht so.

2. Die Kosmetikindustrie wird am meisten von den hübschen Frauen befeuert, weil die oft totale Wahrnehmungsstörungen haben und sich selbst für weniger hübsch halten, als sie sind. Im Gegensatz zu Männern, von denen sogar die, die aussehen wie Catweazle glauben, dass sie überdurchschnittlich attraktiv seien.

3. Sind Männer, die versuchen, Frauen kleiner zu machen indem sie deren Attraktivität kleinreden, Schuld daran. Das ist ein Thema, das mir ständig über den Weg läuft und mich massiv aufregt. Wenn Frau Merkel was sagt, lästert irgendein (meistens hässlicher) Mann über ihr Aussehen. Warum sagt niemand was über Laschets schlecht sitzendes Toupet, oder Herrn Söders schiefe Gesichtszüge wie aus dem Gruselkabinett? Das. Regt. Mich. Einfach. Auf.

29.06.2020 22:34 • x 4 #1139

Z
Zitat von Sohnemann:
Warum eigentlich, sollen sich nur Männer rechtfertigen?

Das sind nichts als Doppelstandards und Vorurteile gegen sowohl ältere Männer als auch jüngere Frauen

Zitat von Sohnemann:
Männer müssen in solchen Fällen beweisen, dass sie aus Liebe handeln und nicht wegen Ego.

Dem gegenüber muss man Frauen erst beweisen, dass sie aus egoistischen Gründen handeln und nicht aus liebe.

Wem beweisen? Wer hat denn diese Vorurteile und Doppelstandards?

Ich empfinde es zum Beispiel so, dass sich ein paar männliche User eher über die Frauen, die einen jüngeren Partner haben, lustig gemacht haben und ihnen unterstellen, dass das ja auch gut fürs Ego ist mit einem jüngeren Bubi.

Aber dir zum Beispiel hat bisher niemand unterstellt, dass du das für dein Ego machst mit der jüngeren Frau und dich gefragt, ob du dich deswegen mit ihr triffst um dich zu schmücken.

Zitat von Emma75:
Im Grunde handeln wir alle irgendwie aus Liebe und wenn es aus unerfüllter Liebe ist. Herrgott bin ich heute wieder weichgespült... aber ich meine das wirklich ernst!

Ich kann da nur für mich sprechen. Liebe ist ein ziemlich großes Wort und ich glaube nicht, dass jede meiner Handlungen aus Liebe entsteht.

29.06.2020 22:39 • x 2 #1140

A

x 4